Das aktuelle Wetter Dortmund 18°C
Das gab es bei der Extraschicht zu erleben
Erste Fotos
Das gab es bei der Extraschicht zu erleben
Dortmund.  Seit 2001 gibt es die Extraschicht im Ruhrgebiet, dieses Jahr hat sie zum 16. Mal stattgefunden: An acht Orten in Dortmund konnten die Besucher viel...
Polizei kontrolliert Raser am Innenstadtwall
Nacht zu Samstag
Polizei kontrolliert Raser am Innenstadtwall
Dortmund.  Mit Streifenwagen, Motorrädern und zivilen Einsatzfahrzeugen war die Polizei in der Nacht von Freitag auf Samstag am Wall unterwegs. Der Zweck: die...
Krämer-Brennerei renoviert altes Axa-Gebäude
Am Schwanenwall
Krämer-Brennerei renoviert altes Axa-Gebäude
Dortmund.  Die alte, graue Fassade aus Aluminium am ehemaligen Axa-Gebäude am Schwanenwall gehört der Vergangenheit an. Das Gebäude wird bereits im Dezember in...
So viel Musik steckt im FZW-Herbstprogramm
Übersicht
So viel Musik steckt im FZW-Herbstprogramm
Dortmund.  Nach einem langen Konzert-Frühjahr ist es zurzeit ein wenig ruhiger auf der Bühne im FZW an der Ritterstraße. Der Sommer ist eher geprägt von...
Ungewöhnliche Häufung von Kohlenmonoxid-Einsätzen
Thermen als mögliche...
Dortmund. Eine Wiederbelebung, sechs Feuerwehreinsätze, zehn weitere Verletzte: Das ist die Bilanz einer ungewöhnlichen Häufung von Kohlenmonoxid-Alarmen in...
Nachbarschaftsstreit führt zu Drogenversteck
Wegen Ruhestörung
Dortmund. Ein 40-jähriger und ein 30-jähriger Bewohner eines Hauses in der Schmiedestraße sind in der Nacht von Donnerstag auf Freitag mit einem...
Spezial
POTTenziale - So viel Kraft steckt im Revier
Serie

Wir blicken in die Zukunft des Ruhrgebiets - und haben uns auf die Suche nach jungen, engagierten Menschen im Pott gemacht.

Fotos und Videos
Das war die Extraschicht in Dortmund
Bildgalerie
Fotostrecke
So liefen die Raser-Kontrollen der Polizei am Wall
Bildgalerie
Fotostrecke
Eröffnung der neuen Kita an der Strohnstraße
Bildgalerie
Fotostrecke
Bienenlehrgarten im Gartenpark
Bildgalerie
Fotostrecke
Das änder sich zur neuen Saison im Signal Iduna Park
Bildgalerie
Fotostrecke
So liefen die Dreharbeiten zu Volltreffer im BVB-Stadion
Bildgalerie
Fotostrecke
Weitere Nachrichten
All Arco: Neues Restaurant im Althoffblock
Italienisches Lokal
Dortmund. Der Althoffblock im Kreizviertel hat wieder ein Restaurant: Nach dem Ende der Gaststätte "Zum Volmarsteiner Platz" im vergangenen Jahr serviert dort...
Darum gab es Donnerstag so große Probleme im Stadtbahn-Netz
Bis zu 30 Minuten...
Dortmund. Im gesamten Stadtbahn-Netz gab es am Donnerstagnachmittag und -abend große Probleme. Auf mehreren Linien gab es Verspätungen von bis zu 30 Minuten....
BVB-Riesenteppich wird Samstag in Dortmund ausgerollt
Borussia Dortmund
Dortmund. BVB-Fans waren fleißig und haben einen großen Borussia-Dortmund-Teppich genäht. Gezeigt wird der am Samstag und dann doch glatt wieder aufgetrennt.
Brutaler Raub - alte Frau lockt Opfer in Hinterhalt
Überfall
Dortmund. Eine alte Frau soll der Lockvogel für einen Raubüberfall in Dortmund gewesen sein. Das Opfer wehrte sich und wurde ins Gesicht geschlagen.
Umfrage
Der Brexit ist da: Die Briten haben sich für den Ausstieg aus der EU entschieden . Was ist Ihre Meinung dazu?

Der Brexit ist da: Die Briten haben sich für den Ausstieg aus der EU entschieden . Was ist Ihre Meinung dazu?

 
Dortmund von unten
Wie die Arbeit unter Tage war, können Interessierte im Besucherbergwerk "Graf Wittekind"am eigenen Leib nachempfinden. Muskelkater inklusive.
Bierlager und Kunstdepot — das Kellergewölbe im
Dortmund von unten
Vom Bierlager zum hochgesicherten Kunstdepot: Für die Serie "Dortmund von unten" haben wir uns im historischen U-Turm-Keller umgesehen.
Dortmunder sollten bei Atomkrieg unter Stadtgarten flüchten
Dortmund von unten
Die Tiefgarage unter dem Stadtgarten in der City wurde eigentlich als Atombunker konzipiert. Tausende Dortmunder sollten hier Zuflucht finden.
1900 Kilometer Kanalisation unter Dortmund
Dortmund von unten
Jeder Dortmunder nutzt sie täglich: die Kanalisation. Rund 1900 Kilometer messen die unterirdischen Rohre, die das Abwasser der Stadt aufnehmen.
Zeitreise in Dortmunds alten Kommando-Bunker
Dortmund von unten
In unserer Serie "Dortmund von unten" stellen wir die Stadt aus einer anderen Perspektive vor. Uns interessieren Keller, Bunkeranlagen oder Stollen.
Tödliche Spiele in Dortmunds letztem Urwald
Dortmund von unten
Im Süden befindet sich Dortmunds letzter Urwald — der östliche Teil des Niederhofer Holzes hebt sich deutlich von anderen Wäldern im Stadtgebiet ab.
Bunker-Hotel war in Dortmund der Schlafplatz der Promis
Dortmund von unten
Nach dem Krieg lag Dortmunds beste Adresse unter der Erde. In der zerbombten Stadt waren Hotelplätze rar, also wurde ein Bunker umfunktioniert.
Unter der Westfalenhalle bleibt wenig vom Bühnen-Glanz
Dortmund von unten
Die Westfalenhalle ist eine der größten Arenen Deutschlands. Damit alles reibungslos funktioniert, steckt viel Technik im Keller.
Was bei Kaufhof alles im Keller lagert
Dortmund von unten
Wo liegt eigentlich die Weihnachtsdeko im Frühling? Natürlich im Keller. Wir haben uns das Untergeschoss der Dortmunder Kaufhof-Filiale angeschaut.
Das geheime Labyrinth unter der TU Dortmund
Dortmund von unten
Unter der TU Dortmund verbindet ein verzweigtes Versorgungssystem Hörsäle, Mensa und Labors. Doch die 31.000 Studenten bekommen davon kaum etwas mit.
Warum es in Dortmund unterirdische Ampeln gibt
Dortmund von unten
Ein unterirdischer Gang verbindet die Kinderklinik mit dem Klinikum Dortmund. In dem kurvigen Tunnel gibt es sogar eine Ampel.
Unter Dortmund liegt die größte Luftschutzanlage der Welt
Dortmund von unten
Dortmunds größtes Geheimnis liegt tief unter der City: eine gigantische Luftschutzanlage. Wir sprachen mit Zeitzeugen des Zweiten Weltkriegs.
Weitere Nachrichten
Schönheitskur für den Dortmunder Hauptbahnhof vor dem Umbau
Reinigungsoffensive
Dortmund. Bevor im kommenden Frühjahr der große Umbau im Dortmunder Hauptbahnhof startet, wird erst einmal tüchtig durchgewischt und verschönert.
Biochemiker der TU Dortmund entwickeln Kiffer-Detektor
Drogentest
Dortmund. An der TU Dortmund ist ein neuer Detektor entwickelt worden, der Kiffern das Leben schwer machen könnte. Der Test ist schneller und einfacher.
Hier verbaut der BVB 5,5 Millionen Euro
Videoflug durch den...
Dortmund. Der BVB nutzt die Sommerpause, um sein Stadion fit für die nächste Saison zu machen. Gut 5,5 Millionen Euro verbaut Borussia Dortmund im Signal Iduna...
DIGITALE WR am Sonntag
Spezial
Das müssen Sie sehen! - 30 Architektur-Tipps
Tourismus
Dortmund gilt nicht gerade als Hochburg guter Architektur. Richard Schmalöer hat 30 spannende Dinge entdeckt, die oft im Verborgenen schlummern.
Die 10 schönsten Orte für Kindergeburtstage in Dortmund
Ratgeber
Hexenparty, Gruselnacht, Dino-Abenteuer im Museum — hier sind die besten Orte für einen spannenden Kindergeburtstag in Dortmund!
Die schönsten Biergärten — hier genießt Dortmund die Sonne
Ausgehen
Endlich Sommer! Und wo lässt sich das schöne Wetter am besten genießen? Wir haben die gemütlichsten Biergärten von Dortmund zusammengestellt.
Die 16 schönsten Orte zum Heiraten in Dortmund
Hochzeitslocations
Romantisch? Sportlich? Industriell? Paare haben in Dortmund die Qual der Wahl: Neben den Trauzimmern gibt es 16 skurrile Orte fürs Ja-Wort.
Lack, Magneten, Promi-Handys – das sind Dortmunds Museen
Museen
Kennen Sie das Lack-Museum? Das Magneten-Museum? Das Giraffen-Museum? 33 Museen gibt es in Dortmund, von klassisch bis skurril. Hier gibt's alle...
Das sind die (un-)gefragtesten Film-Drehorte von Dortmund
Spielfilm-Drehs
"Tatort" hin oder her: Dortmund ist keine Film-Hochburg. Wir zeigen die beliebtesten Filmschauplätze der Stadt.
Multimedia-Spezial - So ticken die Fußball-Fans im Revier
Fankult.Ruhr
Fußball im Revier - das ist mehr als Sport. Das hat mitunter religiöse Züge, ist für hunderttausende eine Leidenschaft, die sie miteinander verbindet.
Neven Subotic
Dortmund. Neven Subotic steht vor dem Absprung. Der Verteidiger will Borussia Dortmund verlassen. Bei den Dortmundern hat er momentan wenig Einsatzchancen.
Karim Bellarabi
Dortmund. Borussia Dortmund hat sein Angebot für Karim Bellarabi noch mal erhöht. Aber: Bayer Leverkusen will den Angreifer nicht gehen lassen.
André Schürrle
Dortmund. Nationalspieler André Schürrle könnte Henrikh Mkhitaryan ersetzen. Trainer Thomas Tuchel kennt den Mittelfeldspieler aus gemeinsamen Mainzer Zeiten.
Leichtathletik: Lauf im...
Dortmund. Nachdem die Lauf-Veranstaltung der Teutonia Lanstrop mit dem Halbmarathon als Höhepunkt zweimal im Fredenbaum unter anderem wegen eines Unwetters...
Reiten: Galopp in Wambel
Dortmund. Mit acht Jahren ist Klaus Allofs schon zur Galopprennbahn gegangen. Sein Großvater hat ihn sonntags immer zum Grafenberg mitgenommen. In Düsseldorf....
Golf
Dortmund. Sein Debüt bei den Einzel-Europameisterschaften der Golfer mit Handicap in Tschechien bezeichnete Timo Klischan vom Royal Saint Barbaras Golf Club als...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Dortmund
Aktuelle Tweets
Gänse koten Wege am Phoenix-See zu
Ärger für Spaziergänger
Hörde. Mittlerweile leben knapp 100 Kanada- und Nilgänse am Phoenix-See. Für die Tiere ist das schön, für die Spaziergänger sind ihre Hinterlassenschaften...
Brackel wird Vorreiter in der Flüchtlingsbetreuung
Pilotprojekt
Brackel. Der Stadtbezirk Brackel wird zum Versuchslabor - für das neue Integrationsnetzwerk Lokal willkommen, das sich in erster Linie an Flüchtlinge richtet....
Videos
Gartenverein
Gartenpark...
Dorstfeld. Der Gartenpark Innenstadt West hat eine weitere Attraktion bekommen: Der Gartenverein "Glück auf" hat auf seinem Abschnitt des Gartenparks einen 420...
Fotos aus aller Welt
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
18°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt
So erreichen Sie uns:
Dortmund

Online-Redaktion

Tel.: 0201/804 8919

Mail: dortmund@derwesten.de

------

Abo-Service

Tel.: 0201/804 88 72

Mail: leserservice@waz.de

-