Das aktuelle Wetter Bochum 32°C
Bochum Total am Sonntag - das ist das Abschluss-Programm
Bochum Total 2015
Bochum Total am Sonntag - das ist das Abschluss-Programm
Bochum.  Tag vier bei Bochum Total - vor der traditionellen Abschlussparty im Riff gibt's noch mal volles Programm auf den verschiedenen Bühnen. Der Überblick.
Weg vom Fernseher, ab ins „Endstation Kino“ in Langendreer
Stadtteilkino
Weg vom Fernseher, ab ins „Endstation Kino“ in Langendreer
Langendreer.   Förderverein unterstützt seit gut einem Jahr das „Endstation Kino“ im Kulturbahnhof Langendreer. Mit vielen Aktionen will man Filmfans anlocken.
Private Hilfe für die Griechen läuft an
Griechenland
Private Hilfe für die Griechen läuft an
Bochum.  Zwei Initiativen sammeln Geld und Medikamente, um soziale Arztpraxen zu unterstützen.„Die Leute haben es nicht einfach“, sagt Christos Orkas.
400.000 Besucher bei Bochum Total - doch die Hitze bremst
Bochum Total 2015
400.000 Besucher bei Bochum Total - doch die Hitze bremst
Bochum.  Der Hitzerekord am Samstag blieb aus - eine Rekord-Besucherzahl bei Bochum Total 2015 wohl auch. Die Veranstalter sind trotzdem zufrieden.
Schlagerparty trifft große Gefühle
Theaterrückblick
Bochum. Die WAZ blickt in einer fünfteiligen Serie auf die Spielzeit 2014/15 im Schauspielhaus zurück. 1. Folge: Die Inszenierungen.
Dachdecker kämpfen sich durch die Hitze
Hitzewelle
Bochum. Die Dachdecker werden durch die aktuelle Hitze besonders strapaziert. Auf dem Dach herrschen mehr als 40 Grad. Aber: „Dachdecker sind keine...
Spezial
Das isst der Pott - die WAZ Bochum kocht mit ihren Lesern
Aktion

Im Rahmen der Aktion "Das isst der Pott" sucht die WAZ-Redaktion Bochum zusammen mit ihren Lesern die besten Rezepte des Ruhrgebiets.

Zehn Bewerber kämpfen um Scholz-Nachfolge als OB in Bochum
Oberbürgermeister
Neun Männer und eine Frau wollen Ottilie Scholz im Oberbürgermeisteramt in Bochum beerben. Die zehn Bewerber stellen sich per Steckbrief vor.
Fotos und Videos
Bochum von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Bands bei Bochum Total am Samstag
Bildgalerie
Fotostrecke
Fans bei Bochum Total - Tag 3
Bildgalerie
Festival
Bochum Total - Fans an Tag 2
Bildgalerie
Festival
Bochum Total - Bands an Tag 2
Bildgalerie
Musik
Am Opel-Werk laufen die Abriss-Arbeiten
Bildgalerie
Bagger
In Bochum werden Teile des Ende 2014 endgültig geschlossene Werks von Autobauer Opel abgerissen.
Was Sie über Bochum wissen müssen
Stadtinfo Bochum

Auf den Stadtinfoseiten zeigen wir Ihnen die verschiedenen Seiten Bochums und bieten Freizeitservice und Hintergrundinformationen.

Sommerferien 2015 in Bochum - Tipps für die freie Zeit
Freizeit
Sechs Wochen Sommerferien - ein Segen für alle Schüler. Wir haben uns umgeschaut und eine Auswahl an Ferienangeboten in Bochum zusammengetragen.
Straßen in Bochum - alle Folgen der Serie
Stadtgeschichte(n)
In der Serie „Bochums Straßen“ stellt die WAZ die Straßen vor, auf denen es Geschichte(n) zu erzählen gibt. Alle bisherigen Folgen finden Sie hier.
Weitere Nachrichten
Bochum Total: Am Samstag wird es richtig heiß
Festival
Bochum. Über 200 000 Fans strömten seit Donnerstag zu Bochum Total. Am Samstag erreicht das innenstadt-Festival seinen Höhepunkt: bei bis zu 38 Grad.
Radweg soll bald kommen
Harpen
Stadt hofft, die Markierungen am Harpener Hellweg noch in diesem Jahr aufbringen zu lassen. Das soll Lkw am Parken am Fahrbahnrand hindern.
BO-Geflüster - BoSy und Steven Sloane auf KAP-Bühne gefeiert
Szene
Bochum. Die Bosy werden auf der KAP-Bühne gefieiert, da Aldo bekommt Besuch vom Fernsehkoch und ein Gastro-Urgeistein geht bald in den Ruhestand.
Neues Leben im alten Steinbruch
Grüne Schule
Stiepel. Ein Besuch in der Grünen Schule im Lottental: Drei junge Uhus lernen fliegen. Ehemaliges Zechenareal ist heute auch Heimat seltener Amphibien
Umfrage
Eine Initiative will die alte Fährverbindung über die Ruhr zwischen Bochum-Stiepel und Hattingen-Blankenstein wiederbeleben. Was halten Sie davon?
 
Spezial
Kampf gegen Einbrecher – Kripo veröffentlicht Tatort-Karten
Polizei
Die Polizei Bochum veröffentlicht jetzt immer freitags eine Karte mit den ungefähren Tatorten von Wohnungseinbrüchen der letzten sieben Wochentage.
Fahrplan live - so fährt die Bahn ab Bochum Hauptbahnhof
Bahnfahrplan
Fährt mein Zug pünktlich, verspätet oder gar nicht? Auf der elektronischen Bahnhofstafel sehen Sie, welche Züge aktuell in Duisburg abfahren.
Der große Überblick - wo und wann Bochum 2015 feiert
Veranstaltungen
Bewährtes bleibt, Neues wie die „BlauPause“ kommt hinzu: Die WAZ gibt einen Überblick, wo und wann in diesem Jahr in Bochum gefeiert wird.
Weitere Nachrichten
Stadtwerke klagen vor dem EU-Gericht
Energiewirtschaft
Bochum. Die Stadtwerke Bochum gehört einer Klagegemeinschaft an, die die Subentionierung eines britischen Atomkraftwerks moniert.
Wohin mit dem Rad beim Zeltfestival Ruhr?
Fahrrad-Parkplätze
Witten. Bewachte Fahrradplätze gib es beim Zeltfestival nicht. Veranstalter würden Aufgabe gerne einem Händler übertragen, der sie als Werbeauftritt nutzt.
Hitze lockt tausende Besucher ins Werner Freibad
Sommer
Bochum. Rund 4000 Badegäste trieb die sengende Sonne am Donnerstag ins Freibad nach Werne.Sonnenanbeter, flirtlustige Jugendliche und Kinder in Spiellaune...
Urlaubsservice
Spezial
Rau und herzlich - So sind
Foto-Blog
"Menschen im Revier" heißt unser Foto-Blog: Unsere Begegnungen mit unseren Mitmenschen zeigen wir auf der Seite menschenimrevier.de.
Gericht & Polizei
Anklage erhoben
Bochum/Duisburg. 37-jähriger Bochumer wird wegen räuberischen Angriffs auf Kraftfahrer angeklagt. Ermittlungen nach der zweiten Großrazzia gegen Gremium MC dauern an.
Überfall
Bochum. Brutal gingen zwei Räuber in Bochum vor. Erst entriss einer einer 70-Jährigen ihre Goldkette, dann bedrohte einen Zeugen mit einem Messer.
Fahndung
Bochum. Ein Mann und Frau sollen Brillengläser im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen haben. Die Polizei sucht mit Fotos nach den beiden Verdächtigen.
Testspielsieg
Herne. Der VfL Bochum gewinnt sein drittes Testspiel in der Saisonvorbereitung gegen Waasland-Beveren mit 3:1 (2:0). VfL-Trainer Verbeek war zufrieden.
Rafael
Bochum. Nando Rafael denkt noch lange nicht ans Karriereende. Der 31-jährige Angreifer macht Druck und tritt in Konkurrenz zu Torjäger Simon Terodde.
Trainingslager
Bochum. Nach einer längeren Einheit am Vormittag gönnte Trainer Gertjan Verbeek den Spielern des Fußball-Zweitligisten am Donnerstagnachmittag eine Pause.
Facebook
Ihr regionaler Jobmarkt
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Bochum
Aktuelle Tweets
Braun-Transfer zur SG 09 ist nun offiziell
Regionalliga
Wattenscheids Trainer Farat Toku hat mit Christopher Braun vom VfB Oldenburg seinen nächsten Wunschspieler verpflichtet.
Hochschule
Studierende der Hochschule Bochum bauen sechstes Solarmobil
Hochschule
Bochum. Solarmobil soll von innen und außen ein Hingucker sein und zudem zuverlässig. Es nimmt an einem Rennen in Australien teil.
WAZ Doppelpack
Kultur in Bochum
Künstlerin legt starken „Auswärts“-Auftritt hin
Kunst
Bochum. Der Kunstverein Kulturrat präsentiert Druckgrafik, Zeichnungen und Objekte von Karin Heyltjes. Vernissage am Samstag, 4. Juli, um 19 Uhr.
Bagger trifft Gasleitung in Höntrop
Sperrungen
Am Samstag um 11.36 Uhr kam es bei Baggerarbeiten am Höntroper Gänsereiterweg zu einem Gasaustritt. Ein Baggerfahrer hatte laut Feuerwehr eine ca. 25...
Chaos nach Kreuzungssperrung in Langendreer bleibt aus
Baustelle
Langendreer. Problemstellen werden von Polizei und Stadt beobachtet. Ab sofort freies Parken auf dem Kirmesplatz Ovelacker Straße.
Viele Probleme, wenig Lösungen in der Lennershofsiedlung
Lennershof
Querenburg. Anwohner der Lennershofsiedlung ärgern sich über zugeparktes Quartier, rücksichtslose Radfahrer und Brummis, die sich immer wieder dorthin verirren.
Renovieren reicht längst nicht mehr
Wohnen
Grumme. Friedrich-Ebert-Stiftung erforscht in Grumme städtebauliche Erfordernisse: Lebensumfeld der Mieter verbessern, soziale Unterstützung aufbauen.
Facebook
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
32°C
Regenwahrscheinlichkeit:
50%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns:
Kontakt

Lokalredaktion Bochum

Redaktionsleiter: Thomas Schmitt

Huestraße 25

44787 Bochum

Tel.: 0234/966-1433

E-Mail: redaktion.bochum@waz.de

-