Das aktuelle Wetter NRW 24°C
Homberger Spieler kämpfen für Coach Abel
Oberliga
Homberger Spieler kämpfen für Coach Abel
Nach fünf Niederlagen in der Oberliga Niederrhein werden beim VfB Homberg zumindest im Umfeld erste Zweifel laut: Erreicht der Trainer die Mannschaft noch? Die VfB-Spieler beantwortet die Frage mit einem klaren „Ja“. Dennis Konarski: „Sonst wären solche engagierten Leistungen gar nicht möglich. Wir...
Wie der MSV sein hässlichstes Spiel zum Aufschwung nutzte
Spurensuche
Wie der MSV sein hässlichstes Spiel zum Aufschwung nutzte
Duisburg.   Das 1:0 bei Fortuna Köln gilt beim Drittligisten MSV Duisburg als Schlüsselspiel. Seit dem Sieg in der Domstadt sind die Zebras in der Tabelle bis auf Platz drei geklettert. Für den Aufschwung gibt es gleich mehrere Gründe - und die Vorstellungen sind mittlerweile auch nicht mehr hässlich.
Mit Spaß und Freude nach oben
Frauenhandball
Mit Spaß und Freude nach oben
Duisburg.   Manfred Wählen, der Trainer des TV Aldenrade, räumte in der Vorbereitung dem Teambuilding viel Raum ein – wie auch der Verein. Aber auch sportliche sind die Walsumer zufrieden, sodass die Saison beginnen kann. Am Sonntag geht’s mit dem Derby gegen den ETuS Wedau los.
OSC-Derbysieg zum Auftakt
Handball-Landesliga
OSC-Derbysieg zum Auftakt
Duisburg.   In der Landesliga setzte sich die Reserve der OSC Löwen Duisburg knapp gegen den VfB Homberg II durch. Der VfL Rheinhausen musste sich in Saarn am ersten Spieltag der neuen Handball-Saison geschlagen geben.
ASC Duisburg verabschiedet fünf Spieler
Wasserball
Wasserball-Bundesligist ASC Duisburg verabschiedete am Samstag gleich fünf Spieler. Tobias Kreuzmann, Tom-Ole Fischer, Till Rohe, Sven Roeßing und Yannik Zilken. Ex-Nationalspieler Tobias Kreuzmann wechselt zum SV Krefeld 72. Junge Spieler sollen beim ASCD die Lücke schließen.
Siege für beide Duisburger Landesligisten
Fußball
Duisburg. Der DSV 1900 übernimmt durch das 4:3 über den VfB Bottrop die Tabellenführung. Trotzdem gibt es Kritik von Trainer Ralf Kessen. Der FSV vermeidet durch das 4:1 beim Vogelheimer SV einen Fehlstart. Aber auch hier besteht noch Luft nach oben.
Spezial
Die wichtigsten Spiele im Liveticker
Liveticker-Kalender

Fußball, Basketball, Eishockey - erleben Sie die wichtigsten Spiele Ihrer Lieblingssportart bei uns im Liveticker. Hier geht es zur Übersicht aller Spiele, zu denen wir Ihnen einen Ticker anbieten.

Fotos und Videos
MSV gewinnt 3:0
Bildgalerie
3. Liga
Niersbach besucht Wedau
Bildgalerie
Fußball
MSV gegen SGS Essen
Bildgalerie
Frauenfußball
MSV tritt auf der Stelle
Bildgalerie
6.Spieltag
MSV mit Remis gegen Arminia
Bildgalerie
MSV
App
Holt euch die neue Fußball-App „Mit Picke.“!
Smartphone
Der Fußball hat mehr Facetten als das bloße Endergebnis. Der Fußball erzählt täglich Geschichten. Und wir bringen sie auf dein Smartphone. „Mit Picke.“ Liefert täglich die besten Stories zur schönsten Nebensache der Welt.
Fußball-Vereine in Duisburg
Weitere Nachrichten
Wer wird Duisburger Sportler des Jahres - Stimmen Sie mit ab
Sportlerwahl
Duisburg. Sie entscheiden mit, wer am 21. November bei der Duisburger Sportschau als Sportler des Jahres geehrt wird. Stimmen Sie ab 1. September bei unseren Votings mit ab: Wer wird Sportler des Jahres? Wer Sportlerin? Und wer gewinnt in den Kategorien Trainer und Mannschaft?
Wölfe Nordrhein verlieren zum Bundesliga-Start
Handball
Duisburg. Der HC Wölfe Nordrhein verlor sein erstes Spiel in der A-Jugend-Handball-Bundesliga gegen den Bergischen HC mit 17:25. Wölfe-Trainer Thomas Molsner stellte fest: „Wir haben viel Lehrgeld bezahlt.“ Sein Team verwarf allein fünf Siebenmeter.
Dritte Niederlage für die OSC Löwen Duisburg
Handball
Zweibrücken. Handball-Drittligist SG OSC Löwen Duisburg verliert auch beim Aufsteiger SV 64 Zweibrücken. Das 23:25 ist für die Duisburger die dritte Niederlage im dritten Spiel. Einmal mehr geben die personellen Probleme den Ausschlag. Nun folgen drei Heimspiele in Rheinhausen.
Kniehoher Rasen stellt MSV II ein Bein
Oberliga Niederrhein
U 23 der Duisbuger verliert 1:2 auf dem „Acker“ von Hönnepel-Niedermörmter
Umfrage
Ist allein die Verletztenmisere verantwortlich für den Schalker Fehlstart?

Ist allein die Verletztenmisere verantwortlich für den Schalker Fehlstart?

 
Buntes
Vier Teams und drei Welten in der dritten Handball-Liga West
Handball
Lange herrschte Streit um die Einteilung der Staffeln in der Dritten Handball-Liga. Doch: Am letzten Wochenende im August startete die Spielzeit 2014/2015 in der Staffel West. In unserer interaktiven Karte zeigen wir, mit wem es Hagen, Ferndorf, Schalksmühle/Halver und Soest zu tun haben.
Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Weitere Nachrichten
Nach Güzels Ultimatum zeigen die Löwen Biss
Fußball-Bezirksliga
Der 3:0-Sieg gegen Meiderich 06 verhindert den Rücktritt des 07-Trainers. Löwen-Reserve holt den ersten Punkt. Rybacki schnürt einen Viererpack für Buchholz.
Pokal geht wieder nach Kahlenberg
Tennis
Duisburg. Beim Turnier des TC Neumühl hatten die Mülheimer knapp gegenüber dem Meidericher TC 03 die Nase vorn. Überraschung im Damen-Einzel: Caroline Langerbein vom TC Rumeln-Kaldenhausen besiegt die Eintrachtlerin Simona Geuer.
Doppel-Sieben gegen Hannoveraner Teams
Eishockey
Duisburg. Die Füchse schenken auch den Scorpions reichlich ein. Dem 7:2 gegen die Indians folgte am Sonntag ein 7:1-Sieg in Langenhagen. Nachdem EVD-Trainer Franz Fritzmeier am Freitag noch nicht zufrieden war, war diesmal eine deutliche Steigerung erkennbar. Fabio Pfohl kehrt in einer Woche ins Füchse-Team...
MSV Duisburg erreicht durch Sieg den Relegationsrang
Analyse
Duisburg. Nach dem 2:0-Erfolg über die Stuttgarter Kickers steht der MSV Duisburg in der 3.Liga auf dem dritten Rang. Das ist die beste Platzierung seit dem Zwangsabstieg im vergangenen Jahr. Die starke Defensive ist das Herzstück der erfolgreichen Zebra-Mannschaft.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Lokalsport Duisburg
Spezial
Jetzt mittippen und jeden Spieltag gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit tausenden Teilnehmern!

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Grote schießt den MSV auf einen direkten Aufstiegsplatz
3. Liga
Duisburg. Dritter Sieg in Folge für den MSV Duisburg: Mit einem 2:0-Sieg gegen die Stuttgarter Kickers stürzten die Zebras sie vom Liga-Thron. Den ersten Treffer besorgte Michael Gardawski. Kurz nach Wiederanpfiff legte Dennis Grote nach. Der MSV steht jetzt auf einem direkten Aufstiegsplatz.
3. Liga
Duisburg. Trainer Horst Steffen führte die Stuttgarter Kickers an die Spitze der 3.Liga. Als Spieler und Trainer war der gebürtige Krefelder beim MSV Duisburg 13 Jahre lang am Ball. Für 90 Minuten muss der 45-Jährige diese Geschichte ausblenden. Mit Kickers-Sportdirktor „Zico“ Zeyer ist ein weiterer...
MSV-Trikots
Duisburg. Fußball-Drittligist MSV Duisburg spielt auch am Samstag gegen Spitzenreiter Stuttgarter Kickers in den grünen Ausweichtrikots. Bislang erzielten die Zebras in diesen Jerseys ihre drei Saisonsiege. Kapitän Steffen Bohl meldete sich rechtzeitig zum Schlagerspiel fit zurück.
3. Liga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Dynamo Dresden 19 18:11
2 Chemnitzer FC 17 11:3
3 MSV Duisburg 16 14:9
4 Stuttgarter Kick. 16 15:11
5 SV Wehen 16 16:13
6 Pr.Münster 15 15:12
7 Arm.Bielefeld 14 14:11
8 Energie Cottbus 13 8:5
9 VfL Osnabrück 13 11:14
10 Rot Weiß Erfurt 12 14:14
11 Hallescher FC 11 12:11
12 SV Unterhaching 11 13:13
13 SG Großaspach 10 12:13
14 Bor.Dortmund 2 9 10:11
15 Holstein Kiel 9 10:11
16 Hansa Rostock 8 12:17
17 J.Regensburg 8 13:20
18 Fortuna Köln 7 8:12
19 VfB Stuttgart 2 7 10:17
20 FSV Mainz 05 2 5 10:18
Neun Duisburgerinnen auf Reisen
Frauenfußball
Duisburg. In der Woche vor dem Spiel gegen den SC Freiburg muss MSV-Trainerin Inka Grings mit reduziertem Personal auskommen. Drei Spielerinnen reisen mit der Schweizer Auswahl nach Malta, das portugiesische Trio muss gleich doppelt ran.
Frauenfußball
Duisburg. Gastgeberinnen spielten ihre Überlegenheit deutlich aus. Während Duisburgs Trainerin Inka Grings die trotzdem intakte Einstellung ihrer Elf hervorhob, genoss ihr Kollege Colin Bell das Ergebnis – mit dem der MSV noch gut bedient gewesen sei.
Frauenfußball
Duisburg. MSV Duisburg nimmt beim Auswärtsspiel gegen den 1. FFC die Außenseiterrolle ein. Gegner verfügt nach wie vor über ein Starensemble, in dem mit Kozue Ando, Simone Laudehr und Mandy Islacker auch frühere FCR-Leistungsträgerinnen spielen.
1. Bundesliga Frauen-Fußball
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Turb.Potsdam 6 5:0
2 VfL Wolfsburg 6 4:0
3 1.FFC Frankfurt 4 7:1
4 SC Sand 4 4:2
5 Bay.Leverkusen 4 3:2
6 Bayern München 4 3:2
7 SGS Essen 3 2:2
8 FF USV Jena 1 2:3
9 TSG Hoffenheim 1 1:2
10 SC Freiburg 0 1:5
11 Herforder SV 0 1:7
12 MSV Duisburg 0 1:8
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
EV Duisburg
Füchse spielen mit Indians Katz und Maus
Eishockey
Duisburg. Der EV Duisburg gewann das Testspiel gegen die Hannover Indians aus der Oberliga Nord souverän mit 7:2. Schon nach 44 Sekunden lagen die Füchse vorne und dominierten während der 60 Minuten das Spiel. Am Sonntag geht es bei den Hannover Scorpions weiter.
OSC Löwen Duisburg
Eine besondere Premiere in Duisburg
Handball
Duisburg. Am Sonntag geht der HC Wölfe Nordrhein erstmals in der A-Junioren-Bundesliga an den Start. Platz sechs ist das Ziel der Mannschaft von Thomas Molsner und HaDe Schmitz. Zum Auftakt geht es gegen den Bergischen HC.
Videos
Fotos aus aller Welt
Beeindruckende Naturaufnahmen
Bildgalerie
Natur
Fashion Week in London
Bildgalerie
Mode
Neue Miss America gekürt
Bildgalerie
Misswahl
Dukes of Downtown
Bildgalerie
Autotreffen
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region abbilden. Mit der Smartphone-App „Scoopshot“ können Sie uns Ihre Erlebnisse näher bringen und womöglich Geld damit verdienen.
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
24°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

Pressehaus
Harry-Epstein-Platz 2
47051 Duisburg
Tel.: 0203/9926-3177
E-Mail: sport.duisburg@nrzwaz.de

-