Veröffentlicht inDuisburg

Retter bringt Hund ins Tierheim Duisburg – was dann ans Licht kommt, macht sprachlos!

Was ist bloß mit diesem Hund passiert? Die Mitarbeiter des Tierheim Duisburg stellen sich diese eine Frage.

© imago stock&people

Das ist das Tierheim Essen

Das Tierheim Essen bietet herrenlosen Hunden, Katzen, Kleintieren, Schlangen und Schildkröten ein Zuhause. Viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer kümmern sich um die Tiere in Not.

Wer ein Haustier besitzt, der liebt es in der Regel wie ein vollwertiges Familienmitglied und würde auf keinen Fall zulassen, dass es seinem Vierbeiner schlecht geht. Dass das nicht immer der Fall ist, muss das Tierheim Duisburg wohl nicht selten miterleben. Auch dieser Hund wurde offenbar eiskalt abgeschoben.

Wie herzlos kann ein Mensch sein? Ein Hund kommt als Fundtier in das Tierheim Duisburg. Soweit erst einmal nichts Ungewöhnliches. Doch dann folgt die irre Wende…

+++Hund sitzt in NRW-Tierheim fest – DARUM darf er nicht vermittelt werden+++

Was geschah wirklich mit diesem Hund aus Duisburg?

Wurde der Cane Corso Mix wirklich gefunden oder wollten die vermeintlichen Retter die Fellnase einfach nur schnellstmöglich loswerden? Diese Frage stellen sich aktuell die Mitarbeiter des Tierheim Duisburg. Auf der Facebook-Seite des Tierheimes (circa 19.000 Follower) teilen sie das Schicksal des angeblichen Fundtiers – und äußern einen schlimmen Verdacht.

+++Katzen-Drama in NRW-Tierheim: Ein Blick auf den Bauch lässt erschaudern+++

„Diese nette und eingeschüchterte Cane Corso Mix Hündin ist gestern Morgen als Fundtier abgegeben worden. Ihre Haut deutet auf einen wochenlang unbehandelten Flohbefall hin und sie muss noch ein paar Kilo zunehmen, um das Normalgewicht zu erreichen. Da uns per Nachricht mitgeteilt wurde, dass die vermeindlichen Finder wohl ihre Halter waren, suchen wir fleißig weitere Hinweise“, heißt es in dem Social-Media-Post von Freitag (22. März).

Tierfreunde sind vollkommen fassungslos

Die Hündin wurde in Duisburg gefunden, ist außerdem nicht gechipt oder anderweitig gekennzeichnet. Ihr Körper ist übersät mit kahlen Stellen, zudem hat sie eine extrem gereizte und wunde Haut.



Viele Tierfreunde macht der Vorfall fassungslos. „Unglaublich, was im Moment mit Mensch und Tier abgeht“, schreibt beispielsweise eine Frau in die Kommentare. Bleibt nur zu hoffen, dass der Vierbeiner schon bald ein neues liebevolles Zuhause findet.