Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Neuaufbau startet mit Schützenfest
Jugendeishockey
Neuaufbau startet mit Schützenfest
Duisburg.   Der Eishockey-Nachwuchs des EV Duisburg startet mit einem neuen Trainerstab in die Saison. Zwei Spiele sind schon absolviert – eines davon endete mit einem 36:1 (!) der Kleinschüler gegen den Königsborner JEC. Der Vorstand plant langfristig.
Janjic rettet dem MSV Duisburg einen Punkt
Auswärtspunkt
Janjic rettet dem MSV Duisburg einen Punkt
Duisburg.   Mittelfeldspieler trifft beim 1:1 in Unterhaching kurz vor dem Schluspfiff per Freistoß zum Ausgleich. Zuvor hatten sich die Gäste enorm schwer getan. Trainer Gino Lettieri: „Unterhaching hat uns schlecht aussehen lassen.“
Nachwuchs will bei DM dabei sein
Hockey
Nachwuchs will bei DM dabei sein
Duisburg.   Sowohl die A-Knaben als auch die weibliche Jugend B des Club Raffelberg spielt am Wochenende um die Westdeutsche Meisterschaft und hat es mit dem jeweiligen Gastgeber im Halbfinale zu tun. Die Herren in der Oberliga und die Damen in der Regionalliga treten am Sonntag auswärts an.
Duisburgs Kirchberger verpasst die WM
Frauenfußball
Duisburgs Kirchberger verpasst die WM
Duisburg.   Verteidigerin von Bundesligist MSV gewinnt zwar das letzte Qualifikationsspiel mit Österreich 5:1 gegen Kasachstan, doch dies reicht nicht für einen Play-off-Platz. Vom Schweizer Trio spielt nur Rahel Kiwic beim 5:0 auf Malta.
Noch zweimal Hannover – dann startet die Saison
Eishockey
Duisburg. Die Füchse spielen am Wochenende erneut gegen die Indians und Scorpions, ehe es in einer Woche in Hamm losgeht. Am Freitag geht es zum Pferdeturm gegen den ECH, am Sonntag sind die Skorpione aus Langenhagen an der Wedau zu Gast.
MSV Duisburg fährt mit breiter Brust nach Unterhaching
Vorbericht
Duisburg. Nach drei Siegen in Folge spielt der MSV Duisburg in der 3. Liga am Freitag bei der SpVgg Unterhaching. Trainer Gino Lettieri erwartet eine Bestätigung der letzten Leistungen. Personell hat der Duisburger Coach die Qual der Wahl. Christopher Schorch steht wieder im Kader.
Spezial
Die wichtigsten Spiele im Liveticker
Liveticker-Kalender

Fußball, Basketball, Eishockey - erleben Sie die wichtigsten Spiele Ihrer Lieblingssportart bei uns im Liveticker. Hier geht es zur Übersicht aller Spiele, zu denen wir Ihnen einen Ticker anbieten.

Fotos und Videos
MSV gewinnt 3:0
Bildgalerie
3. Liga
Niersbach besucht Wedau
Bildgalerie
Fußball
MSV gegen SGS Essen
Bildgalerie
Frauenfußball
MSV tritt auf der Stelle
Bildgalerie
6.Spieltag
MSV mit Remis gegen Arminia
Bildgalerie
MSV
App
Holt euch die neue Fußball-App „Mit Picke.“!
Smartphone
Der Fußball hat mehr Facetten als das bloße Endergebnis. Der Fußball erzählt täglich Geschichten. Und wir bringen sie auf dein Smartphone. „Mit Picke.“ Liefert täglich die besten Stories zur schönsten Nebensache der Welt.
Fußball-Vereine in Duisburg
Weitere Nachrichten
Wer wird Duisburger Sportler des Jahres - Stimmen Sie mit ab
Sportlerwahl
Duisburg. Sie entscheiden mit, wer am 21. November bei der Duisburger Sportschau als Sportler des Jahres geehrt wird. Stimmen Sie ab 1. September bei unseren Votings mit ab: Wer wird Sportler des Jahres? Wer Sportlerin? Und wer gewinnt in den Kategorien Trainer und Mannschaft?
Duisburger Erfolge bei den German Open
Kampfsport
Duisburg. 15 Aktive des Taekwon-Do Teams Duisburg gingen beim Turnier in Dortmund an den Start. Unter 37 teilnehmenden Vereinen sprang im Medaillenspiegel der achte Platz heraus – unter anderem mit vier Einzelsiegen.
BSG Duisburg-Buchholz feiert WM-Titel
Behindertensport
Der Tischtennisspieler Valentin Baus von der Behinderten-Sportgemeinschaft Duisburg-Buchholz gewann bei der Para-Weltmeisterschaft in Peking in seiner Wettkampfklasse überraschend die Gold-Medaille. BSG-Chef Wolfgang Bark: „Wir sind unheimlich stolz auf ihn.“
Steffen Bohl, der Duisburger Dauerrenner
Bohl
Duisburg Als Kapitän geht Steffen Bohl beim Fußball-Drittligisten MSV Duisburg mit Leistung voran. Dass er sich als Neuzugang nicht nur gut eingelebt, sondern direkt durchgesetzt hat, liegt an seiner vorbildlichen Fitness und an seiner Flexibilität. So ist er für die Zebras nahezu unverzichtbar.
Umfrage
1:1 beim FC Chelsea: Welche Bedeutung hat dieses Ergebnis für den FC Schalke 04?

1:1 beim FC Chelsea: Welche Bedeutung hat dieses Ergebnis für den FC Schalke 04?

 
Buntes
Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Vier Teams und drei Welten in der dritten Handball-Liga West
Handball
Lange herrschte Streit um die Einteilung der Staffeln in der Dritten Handball-Liga. Doch: Am letzten Wochenende im August startete die Spielzeit 2014/2015 in der Staffel West. In unserer interaktiven Karte zeigen wir, mit wem es Hagen, Ferndorf, Schalksmühle/Halver und Soest zu tun haben.
Weitere Nachrichten
Partner für Goetz wird noch gesucht
Motorsport
Auf Rang fünf in der Meisterschaft und noch mit Chancen auf den Titel liegt Maximilian Götz vom AMC Duisburg mit 111 Punkten. Erst im Laufe des Donnerstags fällt die Entscheidung, mit wem sich Götz sein Cockpit teilt.
MSV trifft im Pokal auf Hö/Nie
Fußball
Duisburg. Duisburger Drittligist muss in der dritten Runde beim Oberliga-Meister aus Kalkar antreten. Gespielt wird am 11. oder 12. Oktober; über den Austragungsort müssen sich beide Vereine noch einig werden.
Willes ehrgeiziger Weg zurück ins MSV-Team
Erik Wille
Duisburg. Duisburgs Defensivspieler Erik Wille schuftet nach seinem zweiten Muskelfaserriss für sein Comeback und hat täglich mehrere Stunden Behandlung. Die Betreuung bei Vitasport am Kaiserberg findet er gut: „Zu Bundesligist Frankfurt sehe ich bei der medizinischen Versorgung keinen Unterschied.“
Wölfe schnappen zweimal zu
Jugendhandball
Duisburg. Die A2- und C-Jugend des HC Wölfe Nordrhein gewinnen ihren Partien in der Handball-Oberliga. Die B-Jugend und sowie die C-Junioren der JSG Hiesfeld/Aldenrade scheitern allerdings.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Lokalsport Duisburg
Spezial
RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Jetzt mittippen und jeden Spieltag gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit tausenden Teilnehmern!

LIVE! Ronny mit der Antwort - Ausgleich in Freiburg
Bundesliga
Essen. In der ersten Bundesliga empfängt der SC Freiburg die Berliner Hertha um 20.30 Uhr. Beide Vereine konnten aus den ersten drei Ligaspielen nur einen einzigen Punkt mit nach Hause nehmen. Der Hauptstadtklub baut auf Neuzugang Julian Schieber, der in der laufenden Spielzeit bereit dreimal traf.
MSV
Essen. Der MSV Duisburg bleibt weiter ungeschlagen. Bei der SpVgg Unterhaching erkämpften sich die Zebras ein 1:1-Unentschieden. Zlatko Janjic verwandelte in der letzten Minute einen Freistoß. Pascal Köpke hatte die Hausherren in der 71. Minute in Führung gebracht.
Spurensuche
Duisburg. Das 1:0 bei Fortuna Köln gilt beim Drittligisten MSV Duisburg als Schlüsselspiel. Seit dem Sieg in der Domstadt sind die Zebras in der Tabelle bis auf Platz drei geklettert. Für den Aufschwung gibt es gleich mehrere Gründe - und die Vorstellungen sind mittlerweile auch nicht mehr hässlich.
3. Liga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Chemnitzer FC 20 14:4
2 Dynamo Dresden 20 19:12
3 Arm.Bielefeld 17 17:12
4 MSV Duisburg 17 15:10
5 Stuttgarter Kick. 17 16:12
6 Energie Cottbus 16 10:5
7 SV Wehen 16 16:13
8 Pr.Münster 15 15:12
9 VfL Osnabrück 14 12:15
10 Rot Weiß Erfurt 12 14:14
11 SV Unterhaching 12 15:17
12 Hallescher FC 11 12:11
13 SG Großaspach 10 12:15
14 VfB Stuttgart 2 10 11:17
15 Holstein Kiel 9 10:11
16 Bor.Dortmund 2 9 11:14
17 Hansa Rostock 8 12:17
18 J.Regensburg 8 13:20
19 Fortuna Köln 7 8:12
20 FSV Mainz 05 2 6 11:20
Neun Duisburgerinnen auf Reisen
Frauenfußball
Duisburg. In der Woche vor dem Spiel gegen den SC Freiburg muss MSV-Trainerin Inka Grings mit reduziertem Personal auskommen. Drei Spielerinnen reisen mit der Schweizer Auswahl nach Malta, das portugiesische Trio muss gleich doppelt ran.
Frauenfußball
Duisburg. Gastgeberinnen spielten ihre Überlegenheit deutlich aus. Während Duisburgs Trainerin Inka Grings die trotzdem intakte Einstellung ihrer Elf hervorhob, genoss ihr Kollege Colin Bell das Ergebnis – mit dem der MSV noch gut bedient gewesen sei.
Frauenfußball
Duisburg. MSV Duisburg nimmt beim Auswärtsspiel gegen den 1. FFC die Außenseiterrolle ein. Gegner verfügt nach wie vor über ein Starensemble, in dem mit Kozue Ando, Simone Laudehr und Mandy Islacker auch frühere FCR-Leistungsträgerinnen spielen.
1. Bundesliga Frauen-Fußball
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Turb.Potsdam 6 5:0
2 VfL Wolfsburg 6 4:0
3 1.FFC Frankfurt 4 7:1
4 SC Sand 4 4:2
5 Bay.Leverkusen 4 3:2
6 Bayern München 4 3:2
7 SGS Essen 3 2:2
8 FF USV Jena 1 2:3
9 TSG Hoffenheim 1 1:2
10 SC Freiburg 0 1:5
11 Herforder SV 0 1:7
12 MSV Duisburg 0 1:8
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
EV Duisburg
Doppel-Sieben gegen Hannoveraner Teams
Eishockey
Duisburg. Die Füchse schenken auch den Scorpions reichlich ein. Dem 7:2 gegen die Indians folgte am Sonntag ein 7:1-Sieg in Langenhagen. Nachdem EVD-Trainer Franz Fritzmeier am Freitag noch nicht zufrieden war, war diesmal eine deutliche Steigerung erkennbar. Fabio Pfohl kehrt in einer Woche ins Füchse-Team...
OSC Löwen Duisburg
Eine besondere Premiere in Duisburg
Handball
Duisburg. Am Sonntag geht der HC Wölfe Nordrhein erstmals in der A-Junioren-Bundesliga an den Start. Platz sechs ist das Ziel der Mannschaft von Thomas Molsner und HaDe Schmitz. Zum Auftakt geht es gegen den Bergischen HC.
Videos
Fotos aus aller Welt
A59-Baustelle von oben
Bildgalerie
Großbaustelle
Schotten gegen Unabhängigkeit
Bildgalerie
Referendum
Fashion Week in Mailand
Bildgalerie
Mode
Fans warten aufs neue iPhone
Bildgalerie
Apple
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region abbilden. Mit der Smartphone-App „Scoopshot“ können Sie uns Ihre Erlebnisse näher bringen und womöglich Geld damit verdienen.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Regenschauer
aktuelle Temperatur:
17°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

Pressehaus
Harry-Epstein-Platz 2
47051 Duisburg
Tel.: 0203/9926-3177
E-Mail: sport.duisburg@nrzwaz.de

-