Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Trainerin Peter war stolz auf ihre Schützlinge
Rollkunstlauf
Trainerin Peter war stolz auf ihre Schützlinge
Duisburg.   Beim internationalen Wettbewerb im niederländischen Zaandam gab es zahlreiche gute Platzierungen für die Teilnehmerinnen vom RSV Hamborn 07. Harte Arbeit in der Vorbereitung zahlte sich aus.
Baumann möchte mit dem MSV Duisburg nun Vierter werden
MSV
Baumann möchte mit dem MSV Duisburg nun Vierter werden
Duisburg.   Dem scheidenden Karsten Baumann war schon nach dem Elversberg-Spiel klar, dass es für ihn als Trainer des Fußball-Drittligisten MSV Duisburg nicht weitergehen würde. Ein verschenktes Jahr war die Zeit beim MSV für ihn aber nicht.
Derby in Buchholz: Viktoria empfängt FSV
Fußball
Derby in Buchholz: Viktoria empfängt FSV
Duisburg.   Die Gastgeber wollen in der Landesliga möglichst schnell wieder den Abstiegsplatz verlassen – die Gäste müssen nach zuletzt drei Niederlagen zurück in die Spur finden. Hamborn 07 empfängt den 1. FC Bocholt. DSV in Schonnebeck.
Genc-Trainer Basol warnt vor Überheblichkeit
Bezirksliga
Genc-Trainer Basol warnt vor Überheblichkeit
Duisburg.   Der SV Genc Osman Duisburg unternimmt beim SV Wanheim 1900 nächsten Anlauf zur Bezirksliga-Spitze. Zu Beginn der „Englischen Osterwoche“ steht ein kompletter Spieltag am Gründonnerstag an.
Ein Leitfaden für die Kommunalwahl
Sportpolitik
Duisburg. Der Stadtsportbund stellt sich in seinem Themenkatalog programmatisch für die nächste Legislaturperiode des Stadtrats auf und beschreibt anhand eines Leitfadens, woran Wählerinnen und Wähler eine sportfreundliche Partei erkennen können.
Von Steffen bis Brdaric - Die MSV-Kandidaten im Überblick
Trainerkandidaten
Duisburg. Mit der Trennung von Trainer Karsten Baumann legt der Duisburger Drittligist die Messlatte hoch. In der kommenden Saison geht es für die Zebras nur noch um die Rückkehr in die 2. Bundesliga. Eine Übersicht über mögliche Kandidaten.
Spezial
545 Duisburger Spieler von der 2. Liga bis zur Bezirksliga
Statistik
Die Statistik der Duisburger Sportredaktion zur Saison 2012/13: 17 Vereine von der 2. Bundesliga bis zur Bezirksliga, 545 Aktive. Unsere Übersicht listet alle Torschützen und Spieler aller Teams auf und zeigt die Top-Torjäger und Teams im Bild.
Fotos und Videos
Klassenerhalt für RTV
Bildgalerie
Volleyball
RWE verliert Pokalkrimi
Bildgalerie
Fußball
Niederlage für die RESG
Bildgalerie
Rollhockey
MSV bei Borussia Dortmund
Bildgalerie
3. Bundesliga
Spezial
Duisburgs Sportler des Jahres sind gewählt
Sportlerwahl
Der Stadtsportbund lüftet im Rahmen der Sportschau am 22.November das Geheimnis
Spektakuläre Show und starke Sportler
Sportschau
Zum dritten Mal ist das Theater am Marientor die Bühne für die traditionelle Veranstaltung des Stadtsportbundes, bei der auch wieder die Sieger der Duisburger Sportlerwahl geehrt wurden.
Die wichtigsten Spiele im Liveticker
Liveticker-Kalender

Fußball, Basketball, Eishockey - erleben Sie die wichtigsten Spiele Ihrer Lieblingssportart bei uns im Liveticker. Hier geht es zur Übersicht aller Spiele, zu denen wir Ihnen einen Ticker anbieten.

60.000 Stimmen für Duisburgs Sportler des Jahres
Sportlerwahl
Der erste Teil der Abstimmung für die Sportler des Jahres in Duisburg ist gelaufen. Knapp 60.000 Stimmen haben die DerWesten-Nutzer im September abgegeben und ihren Sportler des Jahres gewählt. Dieses Ergebnis fließt nun mit in die Jury-Entscheidung ein.
Weitere Nachrichten
Walsumer hoffen weiter auf die Fusion
Aus den Vereinen
Duisburg. Mitglieder des SV wurden bei der Jahreshauptversammlung über den Stand der Dinge informiert. Zusammenschluss mit Wacker hängt von neuem Kunstrasenplatz ab. Beim SV Duissern wurde Vereinschef Klaus Rompel bestätigt.
Zweiter Saisonsieg für die OSC Löwen III
Handball
Duisburg. Duisburger Drittvertretung gewinnt in Hiesfeld und schiebt sich damit auf den vorletzten Tabellenplatz vor. Für die HSG Ve/Ru/Ka setzte es erneut eine Niederlage. VfL Rheinhausen feiert klaren Erfolg gegen den SV Schermbeck.
MSV nimmt Aufstieg mit einem neuen Trainer in Angriff
Trainerwechsel
Duisburg. Fußball-Drittligist MSV Duisburg verlängert den Vertrag mit Trainer Karsten Baumann nicht. Auch Co-Trainer Markus Reiter wird die Zebras verlassen. Manager Ivica Grlic sucht nun den neuen Coach, der den MSV in der kommenden Saison in die 2.Bundesliga führen soll,
MSV-Spieler Wegkamp droht das Saisonaus
3.Liga
Duisburg. Gerrit Wegkamp droht das Saisonaus. Der Stürmer des Fußball-Drittligisten MSV Duisburg zog sich einen Innenband-Teilabriss im Knöchel zu. Wegkamp kommt um eine Operation herum, liegt aber vorerst trotzdem auf Eis. Der MSV testet derzeit Selim Aydemir vom VfR Aalen.
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Spezial
Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Weitere Nachrichten
Für den Rumelner TV beginnen die Saisonplanungen
Volleyball
Duisburg. Der Klassenerhalt in der 2. Volleyball-Liga ist geschafft, nun muss der Rumelner TV zugüg an einem Team für die neue Spielzeit basteln. Bis zum 2. Mai müssen die Rumelner die für die 2. Liga gemeldet haben.
Wölpper wünscht sich einen ruhigen Nachmittag
Oberliga-Niederrhein
Für den Coach machten es die Kicker des MSV Duisburg II beim 3:2-Sieg gegen den VfL Rhede erneut unnötig spannend. Keeper Sebastian Wickl wechselt in der nächsten Saison zum Ligakonkurrenten TV Jahn Hiesfeld.
Herthas Abstieg ist besiegelt
Fußball-Bezirksliga
Acht Spieltage vor dem Saisonende ist der Klassenerhalt bei 25 Punkten Rückstand für den Vorletzten nun auch rechnerisch nicht mehr möglich. Auch für Wanheim sind die Chancen nur noch theoretischer Natur. Im Spitzenkampf konnte Meiderich 06 dem SV Genc Osman mit einem 1:4 gegen Repelen keine...
Nach Ostern soll beim MSV Duisburg Klarheit herrschen
Personalplanung
Stuttgart. MSV-Manager Ivica Grlic will nach den Feiertagen Personalentscheidungen bekannt geben. Auch in der Trainerfrage könnte dann Klarheit herrschen. Derzeit spricht die Tendenz eher gegen Karsten Baumann. Für Mittelfeldspieler Patrick Zoundi gibt es wohl keine Zukunft beim MSV
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Lokalsport Duisburg
Spezial
RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Jetzt mittippen und jeden Spieltag Wunschtrikot gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD...

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit tausenden Teilnehmern!

MSV hat im FVN-Pokal-Finale ein Heimspiel in Duisburg
MSV-Splitter
Duisburg. Am Donnerstag, 15. Mai, spielt Fußball-Drittligist MSV Duisburg in der Schauinslandreisen-Arena um den Einzug in den DFB-Pokal. Den MSV-Gegner im Finale um den FVN-Pokal ermitteln am 29. April der TV Jahn Hiesfeld und der KFC Uerdingen.
Fußball
Duisburg. Der Dokumentarfilm „Meidericher Vizemeister“ erntet bei seiner ersten öffentlichen Vorführung im Duisburger Kino Filmforum am Dellplatz frenetischen Applaus. Einige Besucher kamen in MSV-Trikots. Die Stärke des Films ist die Authentizität seiner erzählenden Protagonisten.
Kommentar
Duisburg. Der MSV Duisburg setzt in der kommenden Saison auf einen neuen Trainer. Der MSV traut Karsten Baumann nicht zu, den nächsten Schritt zu machen und um den Aufstieg mitzuspielen. Manager Ivo Grlic sucht nun einen Coach für das Unternehmen 2. Bundesliga. Ein Kommentar.
3. Liga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 FC Heidenheim 75 56:22
2 RB Leipzig 67 55:32
3 SV Darmstadt 98 66 54:24
4 VfL Osnabrück 51 49:35
5 Stuttgarter Kick. 49 42:39
6 SV Wehen 49 37:41
7 MSV Duisburg 48 40:37
8 Rot Weiß Erfurt 46 50:46
9 Pr.Münster 46 49:46
10 Hallescher FC 46 43:47
11 J.Regensburg 45 50:50
12 Chemnitzer FC 44 40:43
13 Hansa Rostock 44 42:52
14 Bor.Dortmund 2 42 43:51
15 Holstein Kiel 40 38:35
16 VfB Stuttgart 2 38 40:51
17 SV Unterhaching 37 41:59
18 SV Elversberg 37 30:49
19 FC Saarbrücken 31 36:54
20 W.Burghausen 30 32:54
Schwerer Gang zu Meister Wolfsburg
Frauenfußball
Duisburg. Nach knapp vierwöchiger Spielpause ist der MSV Duisburg in der Bundesliga wieder gefragt. Trainer Sven Kahlert hofft auf einen selbstbewussten Auftritt seiner Mannschaft. Nationalspielerinnen kamen ohne Blessuren zurück.
Frauenfußball
Duisburg. MSV-Trainer Sven Kahlert hofft auf mutigen Auftritt beim Triple-Sieger Wolfsburg. 4:0-Sieg im Test beim Zweitligisten VfL Bochum. In der kommenden Trainingswoche fehlen in Duisburg vier Nationalspielerinnen.
Frauenfußball
Als Bernd Schröder nach dem Spiel den VIP-Raum des PCC-Stadions betrat, schüttelte er viele Hände. „Einmal Freund, immer Freund“, sagte er später. Der Trainer des Frauenfußball-Bundesligisten Turbine Potsdam war schon häufig in Duisburg, dennoch war die Partie am Mittwochnachmittag eine Premiere für...
1. Bundesliga Frauen-Fußball
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Turb.Potsdam 38 51:12
2 1.FFC Frankfurt 37 56:9
3 VfL Wolfsburg 34 50:12
4 Bayern München 30 32:17
5 FF USV Jena 21 27:24
6 Bay.Leverkusen 19 33:27
7 SC Freiburg 17 22:27
8 MSV Duisburg 17 17:33
9 SGS Essen 15 28:32
10 TSG Hoffenheim 15 29:45
11 BV Cloppenb'g 9 19:44
12 VfL Sindelfingen 1 2:84
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
EV Duisburg
Stephan Fröhlich bleibt ein Fuchs
Eishockey
Duisburg. Der Stürmer, der auch als Verteidiger eingesetzt werden kann, unterschrieb einen neuen Vertrag beim EVD. Füchse-Chef Ralf Pape zufrieden über die Zustimmung des Stadtrates zur Modernisierung der Eissporthalle.
OSC Löwen Duisburg
OSC Löwen wollen den Schalter wieder umlegen
Handball
Duisburg. Nach der Punktspielniederlage in Varel und dem verlorenen Pokalfinale in Korschenbroich hat es der Duisburger Drittligist am Sonntag in eigener Halle mit dem Leichlinger TV zu tun. Wiedersehen mit Loschinski und Schneider.
Videos
Fotos aus aller Welt
Kreuzweg auf Halde Haniel
Bildgalerie
Karfreitag
Lkw kippt auf A42 um
Bildgalerie
Unfall
Blindgänger in Essen-Karnap
Bildgalerie
Bombenentschärfung
Bergschäden im Ruhrgebiet
Bildgalerie
Bergbau-Folgen
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region abbilden. Mit der Smartphone-App „Scoopshot“ können Sie uns Ihre Erlebnisse näher bringen und womöglich Geld damit verdienen.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
bedeckt
aktuelle Temperatur:
9°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

Pressehaus
Harry-Epstein-Platz 2
47051 Duisburg
Tel.: 0203/9926-3177
E-Mail: sport.duisburg@nrzwaz.de

-