Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Duisburger SV 98 nimmt den Wiederaufstieg ins Visier
Wasserball
Duisburger SV 98 nimmt den Wiederaufstieg ins Visier
Duisburg.  Mit einem klaren Ziel starten die Wasserballer des Duisburger SV 98 in Bochum in die neue Zweitliga-Saison. Nach dem Abstieg peilt der Traditionsverein mit dem neuen Trainer Marek Debski und einem auch personell breiter aufgestellten Team den direkten Wiederaufstieg an.
Schenkel, Wollschläger, Reimann und der PSV
Sportlerwahl
Schenkel, Wollschläger, Reimann und der PSV
Duisburg.  Die Sportler des Jahres stehen fest. Am Freitagabend wurden im Theater am Marientor der ASCD-Wasserballer, die Raffelberger Hockeytrainerin und die PSV-Judoka mitsamt ihrer Aufstiegsmannschaft geehrt.
OSC Löwen Duisburg empfangen das Schlusslicht
Handball; 3. Liga
OSC Löwen Duisburg empfangen das Schlusslicht
Duisburg.  Die HSG VfR/Eintracht Wiesbaden ist heute Abend ab 19 Uhr in der Sporthalle an der Krefelder Straße am Ball. Nicht nur für Jörg Förderer, Trainer des Handball-Drittligisten SG OSC Löwen Duisburg, ist das ein unbeschriebenes Blatt. Derweil hat der Coach seinen Vertrag an der Krefelder Straße um zwei...
Auch ohne Rückstand macht’s Spaß
Eishockey
Auch ohne Rückstand macht’s Spaß
Duisburg.   Wie schon im ersten Aufeinandertreffen mit den Moskitos Essen heißt der Sieger EV Duisburg. Füchse gewinnen das zweite Ruhrderby am Westbahnhof mit 4:1. Und erstmals lagen die Duisburger, die eine rundherum souveräne Leistung boten, in einem aktuellen Saisonspiel gegen Essen oder Herne nicht hinten.
Gefühlte zehn Jahre her
Hallenhockey
Duisburg. Die Herren des Club Raffelberg müssen am Sonntagnachmittag in der 2. Hallenhockey-Regionalliga beim Aachener HC ran – bei einem Gegner also, der selbst Trainer Mark Spieker vergleichsweise unbekannt ist. Die Damen spielen am Samstagmorgen beim DS Düsseldorf. Neu beim CR ist Nargiza Dorani.
MSV will in Kiel schnell auf Temperatur kommen
Auswärtsspiel
Duisburg. Zebras erwarten bei den Norddeutschen eine kühle Brise. Trainer Gino Lettieri hofft, dass die Erfolgsserie von Holstein gegen sein Team endet. Auf der rechten Seite hat er die Qual der Wahl zwischen Michael Gardawski und Nico Klotz.
Spezial
Die wichtigsten Spiele im Liveticker
Liveticker-Kalender

Fußball, Basketball, Eishockey - erleben Sie die wichtigsten Spiele Ihrer Lieblingssportart bei uns im Liveticker. Hier geht es zur Übersicht aller Spiele, zu denen wir Ihnen einen Ticker anbieten.

Fotos und Videos
Biegerparklauf
Bildgalerie
Laufsport
MSV Duisburg gewinnt 2:0
Bildgalerie
MSV Duisburg
ASC gegen Cannstatt
Bildgalerie
Wasserball
MSV holt einen Punkt
Bildgalerie
Fotostrecke
Ehrengäste in lockerer Runde
Bildgalerie
NRZ-Sportfete
App
Holt euch die neue Fußball-App „Mit Picke.“!
Smartphone
Der Fußball hat mehr Facetten als das bloße Endergebnis. Der Fußball erzählt täglich Geschichten. Und wir bringen sie auf dein Smartphone. „Mit Picke.“ Liefert täglich die besten Stories zur schönsten Nebensache der Welt.
Fußball-Vereine in Duisburg
Weitere Nachrichten
DFB nickt Zahlenwerk des MSV ab
Lizenz
Duisburg. Eine gute Nachricht vom Deutschen Fußball-Bund für den MSV Duisburg: Wie der Fußball-Drittligist gestern mitteilte, hat der DFB dem Klub im Rahmen der Nachlizenzierung die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit bestätigt.
Neues Personal bei der BG West
Basketball
Duisburg. Duisburger Oberligist verstärkte sich mit zwei Spielern aus Kamp-Lintfort: Neben Cem Karakaya, der schon für das Spitzlay-Team debütierte, ist auch Julius Kaduk neu dabei.
Große Show am Freitagabend
Sportschau
Duisburg. Zum 36. Mal steigt die Duisburger Sportschau – zum vierten Mal in Folge im Theater am Marientor. Neben dem bunten Showprogramm steht die Auszeichnung von Duisburgs Sportlern des Jahres im Mittelpunkt.
Mit justiertem Zielrohr nach Essen
Eishockey
Duisburg. Der EV Duisburg spielt am Freitag um 20 Uhr bei den Moskitos Essen. Diego Hofland wird wohl verletzt ausfallen. Am Sonntag kommen die Löwen Frankfurt 1b an die Wedau. Dabei bieten die Füchse eine Kartenaktion für Schüler, Studenten, Azubis und Mitglieder von Sportvereinen an.
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

So haben unsere Leser abgestimmt

Warum nicht? Nach elf Spieltagen lügt die Tabelle nicht mehr.
19%
Die Chancen stehen fifty-fity.
28%
Paderborn? Alles andere als ein klarer BVB-Sieg wäre eine große Überraschung.
52%
909 abgegebene Stimmen
 
Buntes
Vier Teams und drei Welten in der dritten Handball-Liga West
Handball
Lange herrschte Streit um die Einteilung der Staffeln in der Dritten Handball-Liga. Doch: Am letzten Wochenende im August startete die Spielzeit 2014/2015 in der Staffel West. In unserer interaktiven Karte zeigen wir, mit wem es Hagen, Ferndorf, Schalksmühle/Halver und Soest zu tun haben.
Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Weitere Nachrichten
Vorstand der Ducks wieder komplett
Skaterhockey
Duisburg. Die Mitglieder des Skaterhockey-Bundesligisten Duisburg Ducks wählten einen neuen Vorstand. Für Ute Kindler, die jahrelang Schatzmeisterin und „Mädchen für alles“ bei den Enten war, wurde mit Dagmar Stadler eine Nachfolgerin gefunden. Ein wichtiges Thema der Versammlung waren die Finanzen.
Robin Flemmig fällt bei den OSC Löwen Duisburg aus
Handball
Duisburg. Beim Handball-Drittligisten OSC Löwen Duisburg fällt Robin Flemmig mit einer Knöchelverletzung rund drei Wochen aus. Entwarnung gab es hingegen für Marcel Wernicke und Nico Biermann. Die SG-Führung spricht mit Trainer Jörg Förderer über eine Vetragsverlängerung.
Vier Tore von Real reichten nicht
Wasserball
Duisburg. Deutsche Wasserballnationalmannschaft verlor ihr erstes Spiel der neuen Weltliga-Saison mit 9:12 in Wolgograd gegen Russland. Duisburger Centerverteidiger zeigte trotzdem eine bärenstarke Leistung.
Enis Hajri geht beim MSV Duisburg hart zur Sache
Abräumer
Duisburg. Enis Hajri gilt beim Fußball-Drittligisten MSV Duisburg als kompromissloser Abräumer in der Defensive. Der gebürtige Tunesier kassierte in zehn Ligaspielen bereits sechs gelbe Karten. Trainer Gino Lettieri würde sich weniger Verwarnungen wünschen, schätzt aber die Vielseitigkeit seines Sechsers.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Lokalsport Duisburg
Spezial
RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Jetzt mittippen und jeden Spieltag gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit tausenden Teilnehmern!

MSV Duisburg verliert in Kiel nach spätem Gegentor mit 0:1
18. Spieltag
Kiel. Der MSV Duisburg hat einen Rückschlag im Kampf um die Top-Plätze der 3. Liga hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Trainer Gino Lettieri unterlag bei Holstein Kiel nach einem Gegentreffer in den Schlussminuten mit 0:1.
MSV-Fans
Duisburg. Bei der Eröffnung des Duisburger Weihnachtsmarktes am Donnerstagabend singen MSV-Kinder, vorwiegend Grundschüler, auch das neue Fan-Lied zum Verkaufsstart der Weihnachts-Edition "Wir sind die Fans des MSV". Die wurde in letzter Minute fertig, nachdem auch der DFB seinen Segen gab.
MSV
Duisburg. Duisburgs Stürmer Kevin Scheidhauer kennt Kiels Trainer Karsten Neitzel aus gemeinsamen Zeiten beim VfL Bochum. Am Samstag sehen sich beide beim Drittligaduell zwischen den seit acht Spielen ungeschlagenen Störchen und den ambitionierten Zebras wieder.
3. Liga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Pr.Münster 32 28:21
2 Arm.Bielefeld 31 33:23
3 VfL Osnabrück 31 30:26
4 SV Wehen 30 29:21
5 Energie Cottbus 30 21:16
6 Rot Weiß Erfurt 29 25:23
7 Holstein Kiel 28 21:13
8 Chemnitzer FC 28 19:12
9 Stuttgarter Kick. 28 29:23
10 MSV Duisburg 28 23:17
11 Dynamo Dresden 28 24:22
12 VfB Stuttgart 2 24 25:31
13 Fortuna Köln 22 18:18
14 SG Großaspach 20 21:30
15 Hallescher FC 19 20:24
16 SV Unterhaching 19 25:32
17 Hansa Rostock 17 26:33
18 Bor.Dortmund 2 16 21:27
19 FSV Mainz 05 2 16 20:28
20 J.Regensburg 12 17:35
Thalmanns Ausfall sorgt für Torwartproblem
Frauenfußball
Duisburg. Schweizerin erleidet Kreuzbandriss und wird dem Bundesligisten MSV Duisburg lange fehlen. Nun lastet die Verantwortung im Kasten allein auf U-20-Nationaltorhüterin Meike Kämper. Für die „Zweite“ und die U 17 wird’s ganz eng.
Frauenfußball
Duisburg. Mehr als der dritte Saisonpunkt ist beim 1:1 der Duisburgerinnen gegen den USV Jena nicht drin – und das, obwohl die Gäste nach 25 Minuten das Fußballspielen einstellen. Weichelt lässt kurz vor Schluss die große Chance zum 2:1 aus.
Frauenfußball
Duisburg. Der Nachfolger von Annemieke Kiesel steht fest. Der 54-jährige Erwin Althoff übernimmt die zweite Frauenfußball-Mannschaft des MSV Duisburg in der Regionalliga. Im Damen-Bereich war er unter anderem für den Westfalenligisten FC Oeding tätig. Zuletzt coachte er die Männer von Walsum 09 II.
1. Bundesliga Frauen-Fußball
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 26 32:3
2 VfL Wolfsburg 26 27:1
3 1.FFC Frankfurt 25 39:7
4 Turb.Potsdam 22 26:10
5 SGS Essen 15 16:15
6 TSG Hoffenheim 14 11:17
7 SC Freiburg 12 16:28
8 Bay.Leverkusen 9 11:22
9 FF USV Jena 8 11:18
10 SC Sand 7 9:21
11 MSV Duisburg 3 6:28
12 Herforder SV 2 9:43
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
EV Duisburg
Zweistellig nach schwachem Beginn
Eishockey
Duisburg. Der EV Duisburg besiegt die Ratinger Ice Aliens mit 10:0
OSC Löwen Duisburg
OSC Löwen ziehen „Dritte“ zurück
Handball
Duisburg. Die OSC Löwen Duisburg haben ihre dritte Mannschaft aus der Bezirksliga abgemeldet. Die Personaldecke war zu dünn, um das Team weiterhin am Leben zu halten. In der neuen Saison soll eine dritte Herren-Mannschaft allerdings wieder aufgebaut werden.
Fotos aus aller Welt
Schalke schlägt Wolfsburg
Bildgalerie
Bundesliga
BVB verspielt 2:0 in Paderborn
Bildgalerie
Bundesliga
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region abbilden. Mit der Smartphone-App „Scoopshot“ können Sie uns Ihre Erlebnisse näher bringen und womöglich Geld damit verdienen.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
11°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

Pressehaus
Harry-Epstein-Platz 2
47051 Duisburg
Tel.: 0203/9926-3177
E-Mail: sport.duisburg@nrzwaz.de

-