Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Kampf um akademische Titel
Lacrosse
Kampf um akademische Titel
Duisburg.  Die Duisburg Steelers vom Club Raffelberg sind als Team der Uni Duisburg-Essen Gastgeber für die ADH Open. Platz zehn ist das Ziel. Zuletzt gab es einen Erfolg beim Turnier in Osnabrück.
Hoffen auf Plan A beim Rheinuferlauf
Laufsport
Hoffen auf Plan A beim Rheinuferlauf
Duisburg.   Der Samstag steht beim Homberger TV wieder im Zeichen des Laufsports. Die Höhepunkte sind der 10-Kilometer-Lauf und der Halbmarathon. Letzterer müsste allerdings bei großer Hitze wieder auf 15 Kilometer verkürzt werden.
MSV-Coach Lettieri verspürt keinen zwingenden Aufstiegsdruck
Vor dem Saisonstart
MSV-Coach Lettieri verspürt keinen zwingenden Aufstiegsdruck
Duisburg.   Der neue MSV-Trainer Gino Lettieri würde schon gern in der 2. Bundesliga spielen – zumal der Aufwand in der 3. Liga aktuell kaum geringer ausfällt. Druck spürt er als Nachfolger von Karsten Baumann jedoch nicht. Er und die Mannschaft sind vor dem ersten Saisonspiel in Regensburg auf sich fokussiert.
Vierlinden ließ nichts anbrennen
Fußball
Vierlinden ließ nichts anbrennen
Duisburg.   Bezirksligist DJK kam gegen den SV Orsoy zu einem ungefährdeten 4:1-Sieg. Die Reserve von Hamborn 07 spielte gegen Rot-Weiß Mülheim, Gruppengegner der eigenen „Ersten“, 1:1.
3:0 für MSV beim Test in Bochum
Frauenfußballl
Die Null auf der Gegentorseite stand gegen den Zweitligisten ungefährdet. Sofia Nati, Ersatzkapitänin Lucie Vonkova und Geldona Morina trafen für die Mannschaft von Trainerin Inka Grings.
Testspiele am Mittwoch: VfB siegt, Remis für MSV II
Fußball
Duisburg. Die Homberger setzen sich nach einem Pausenrückstand noch mit 2:1 beim Landesligisten Viktoria Goch durch. Beim 2:2 in Wattenscheid verschießt Ismail Öztürk für die U-23-Zebras erst einen Elfmeter, trifft aber später noch.
Fotos und Videos
TorTour de Ruhr
Bildgalerie
Ultralauf
Das war der Rhein-Ruhr-Marathon
Bildgalerie
Laufsport
Rhein Ruhr Marathon
Bildgalerie
Marathon
Spezial
Duisburgs Sportler des Jahres sind gewählt
Sportlerwahl
Der Stadtsportbund lüftet im Rahmen der Sportschau am 22.November das Geheimnis
Sportler des Jahres 2013
Bildgalerie
Sportschau
Im Theater am Marientor in Duisburg wurden die Sportler des Jahres 2013 geehrt.
Die wichtigsten Spiele im Liveticker
Liveticker-Kalender

Fußball, Basketball, Eishockey - erleben Sie die wichtigsten Spiele Ihrer Lieblingssportart bei uns im Liveticker. Hier geht es zur Übersicht aller Spiele, zu denen wir Ihnen einen Ticker anbieten.

Spektakuläre Show und starke Sportler
Sportschau
Zum dritten Mal ist das Theater am Marientor die Bühne für die traditionelle Veranstaltung des Stadtsportbundes, bei der auch wieder die Sieger der Duisburger Sportlerwahl geehrt wurden.
60.000 Stimmen für Duisburgs Sportler des Jahres
Sportlerwahl
Der erste Teil der Abstimmung für die Sportler des Jahres in Duisburg ist gelaufen. Knapp 60.000 Stimmen haben die DerWesten-Nutzer im September abgegeben und ihren Sportler des Jahres gewählt. Dieses Ergebnis fließt nun mit in die Jury-Entscheidung ein.
Fußball-Vereine in Duisburg
Weitere Nachrichten
MSV-Zugang Schorch ist ein Teamplayer ohne Starallüren
Schorch
Duisburg. Neuzugang Christopher Schorch erlebt beim MSV Duisburg seit drei Jahren die erste verletzungsfreie Vorbereitung. Gleich zum Start am kommenden Samstag im Spiel beim SSV Jahn Regensburg wird er als Vertreter von Ex-Kapitän Branimir Bajic gefragt sein.
Pia Maertens gewinnt Turnier mit DHB-Team
Hockey
Duisburg. Das Duisburger Hockeytalent Pia Maertens feierte einen Turniersieg mit der U-16-Nationalmannschaft in Nottingham. Vier Siege und ein Remis standen zu Buche. Auch Lucie Heck und Lucie Hiepen kamen in Auswahlspielen zum Einsatz. Derweil hat der Westdeutsche Hockey-Verband die Spielklassen eingeteilt.
Obschernikat wirft Deutschland zum ersten Sieg
Wasserball
Duisburg. Bei der Europameisterschaft in Budapest durften die ASCD-Spieler und ihre Teamkollegen endlich jubeln. In letzter Sekunde erzielt Jan Obschernikat das 9:8 gegen Russland.
Mo Sadiklar wird ein 1900er
Fußball
Duisburg. Der Landesligist Duisburger SV 1900 nimmt Torhüter Muhammet Sadiklar vom SV Uedesheim unter Vertrag. Der Keeper hatte bereits mittrainiert und überzeugte sowohl in den Trainingseinheiten als auch beim Turnier am vergangenen Wochenende.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Spezial
Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Weitere Nachrichten
MSV Duisburg testet in Bochum
Frauenfußball
Duisburg. Mit dem Spiel gegen Zweitligist VfL klingt für die Bundesliga-Kickerinnen von Trainerin Inka Grings am Mittwochabend die erste Phase der Vorbereitung aus. Die fünftägige Pause wird zur Analyse genutzt.
Wolze übernimmt beim MSV Duisburg seine neue alte Rolle
Kevin Wolze
Duisburg. Die Fußballer des MSV Duisburg scharren kurz vor dem Ligastart mit den Hufen. „Wir freuen uns auf den Auftakt in Regensburg“, sagt Kevin Wolze, der sich in seiner neuen alten Rolle offenbar wohlfühlt: Wolze rückt wieder auf die linke Seite der Viererkette.
MSV II wird in Wattenscheid auf den Prüfstand gestellt
Fußball
Duisburg. Die Reserve des MSV Duisburg spielt beim früheren Bundesligisten SG Wattenscheid 09. Außerdem überprüfen noch weitere Teams am Mittwochabend ihre Form.
Heiße Rhythmen und hohe Temperaturen beim VfL
Frauenhandball
Duisburg. Der Frauenhandball-Verbandsligist VfL Rheinhausen gibt in der Vorbereitung Gas – unter anderem mit einer Zumba-Einheit. In zwei Testspielen gegen Fortuna Düsseldorf II und den TV Anrath setzten sich die Bergheimerinnen durch.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Lokalsport Duisburg
Spezial
RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Jetzt mittippen und jeden Spieltag Wunschtrikot gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD...

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit tausenden Teilnehmern!

Bajic dankt ab - Bohl übernimmt MSV-Kapitänsamt
Neuer Kapitän
Duisburg. Steffen Bohl ist neuer Kapitän des Fußball-Drittligisten MSV Duisburg und damit Nachfolger von Branimir Bajic. Als Stellvertreter fungieren Torjäger Kingsley Onuegbu und Mittelfeldspieler Pierre De Wit. Das entschied MSV-Trainer Gino Lettieri.
Benefizspiel
Duisburg. Beim Benefizspiel beim MSV Duisburg gab sich Bayern-Trainer Pep Guardiola ganz entspannt. Die Bayern brachten ihre eigenen Bälle mit. Der MSV musste extra für das Spiel die Rasenlänge in der Schauinslandreisen-Arena auf 23 Millimeter stutzen.
Kommentar
Essen. Natürlich geht es dem Fußball-Rekordmeister FC Bayern München mit Benefizspielen wie dem in Duisburg auch um seine Reputation. Aber unter dem Strich bleibt, dass die Bayern kommen, wenn finanziell klamme Traditionsvereine nach ihnen rufen. Ein Kommentar.
3. Liga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bor.Dortmund 2 0 0:0
2 Arm.Bielefeld 0 0:0
3 Chemnitzer FC 0 0:0
4 Rot Weiß Erfurt 0 0:0
5 Dynamo Dresden 0 0:0
6 VfL Osnabrück 0 0:0
7 Energie Cottbus 0 0:0
8 SV Unterhaching 0 0:0
9 VfB Stuttgart 2 0 0:0
10 FSV Mainz 05 2 0 0:0
11 SG Großaspach 0 0:0
12 Fortuna Köln 0 0:0
13 Holstein Kiel 0 0:0
14 J.Regensburg 0 0:0
15 Hallescher FC 0 0:0
16 Hansa Rostock 0 0:0
17 Stuttgarter Kick. 0 0:0
18 SV Wehen 0 0:0
19 MSV Duisburg 0 0:0
20 Pr.Münster 0 0:0
Offensive ist weiter eine Baustelle
Frauenfußball
Duisburg. Nach dem schnellen Absprung von Ana Cristina Oliveira Leite stehen Trainerin Inka Grings nur drei Angreiferinnen zur Verfügung, deren Torquote in der vergangenen Saison auch überschaubar war.
Frauenfußball
Duisburg. Am Samstag nehmen die Fußballerinnen des MSV Duisburg an einen Miniturnier in Herborn teil und treffen auf Eintracht Wetzlar und auf den SC Bad Neuenahr. Im DFB-Pokal muss der MSV am 23./24. August bei Blau-Weiß Hohen Neuendorf ran.
Frauenfußball
Duisburg. Der Fußballverband Niederrhein hat die Frauenspielklassen eingeteilt – und wartet mit einer Überraschung auf. Denn in der Gruppe 3 wird der FCR 2001 Duisburg III geführt. Das war aus Satzungsgründen nach dem Rückzug des Teams in der vergangenen Saison nicht anders möglich.
1. Bundesliga Frauen-Fußball
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bay.Leverkusen 0 0:0
2 VfL Wolfsburg 0 0:0
3 SC Sand 0 0:0
4 Herforder SV 0 0:0
5 Turb.Potsdam 0 0:0
6 1.FFC Frankfurt 0 0:0
7 FF USV Jena 0 0:0
8 Bayern München 0 0:0
9 SC Freiburg 0 0:0
10 MSV Duisburg 0 0:0
11 TSG Hoffenheim 0 0:0
12 SGS Essen 0 0:0
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
EV Duisburg
EVD-Spieler Markus Schmidt: „Wir geben Vollgas“
Eishockey
Duisburg. Die Füchse präsentierten sich am Donnerstagnachmittag bei der Eröffnung des Stadtfestes. Das Ziel des EVD ist klar: Aufstieg in die DEL2.
OSC Löwen Duisburg
OSC Löwen beenden erste Phase
Handball
Duisburg. Am 27. Juli startet der Handball-Drittligist OSC Löwen Duisburg mit dem zweiten Teil der Vorbereitung. Nun steht auch fest: Statt gegen Saarlouis geht es künftig wieder gegen Gladbeck – sehr zur Freude des früheren Hamborners Max Krönung.
Videos
Fotos aus aller Welt
Kunstwerke auf der Haut
Bildgalerie
Bodypainting
Paparazzi-Aufnahmen der Stars
Bildgalerie
Ausstellung
Nacht der tausend Lichter
Bildgalerie
Loveparade
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region abbilden. Mit der Smartphone-App „Scoopshot“ können Sie uns Ihre Erlebnisse näher bringen und womöglich Geld damit verdienen.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
19°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

Pressehaus
Harry-Epstein-Platz 2
47051 Duisburg
Tel.: 0203/9926-3177
E-Mail: sport.duisburg@nrzwaz.de

-