Das aktuelle Wetter Düsseldorf 3°C
Urlaubsgefühle am Unterbacher See
Tourismus
Urlaubsgefühle am Unterbacher See
Düsseldorf.   Der Badesee ist das beliebteste Naherholungsgebiet von Düsseldorf. Sogar Touristen aus den USA, Australien oder Neuseeland machen hier Camping-Urlaub.
Schlammloch statt Wiese
Umwelt
Schlammloch statt Wiese
Düsseldorf.   Weihnachtsmarkt oder Baufehler: Warum wächst kein grünes Gras auf dem Werner-Pfingst-Platz in Düsseldorf-Oberkassel?
Rosenmontagszug in Düsseldorf wird am 13. März nachgeholt
Karneval
Rosenmontagszug in Düsseldorf wird am 13. März nachgeholt
Düsseldorf.   Der wegen Wetterkapriolen abgesagte Rosenmontagszug wird am Sonntag, 13. März nachgeholt. Ein Sprecher hat diesen Termin inzwischen bestätigt.
Ex-Bodyguard von Verona Pooth steht wegen Mordes vor Gericht
Prozess
Ex-Bodyguard von Verona Pooth steht wegen Mordes vor Gericht
Düsseldorf.  Der ehemalige Chauffeur ist angeklagt, seine Frau erdrosselt zu haben. Kommende Woche soll der Prozess vor dem Düsseldorfer Landgericht beginnen.
Polens Außenminister empört über Düsseldorfer Umzugswagen
Karneval
Düsseldorf/Warschau. Nein, es ist kein jecker Scherz: Der polnische Außenminister will in Berlin wegen des Motivs eines Rosenmontagswagen aus Düsseldorf intervenieren.
Einbrecher klauen komplette Frühjahrskollektion
Kriminalität
Düsseldorf. Unbekannte sind in Düsseldorf in ein Konfektionsgeschäft an der Steinstraße eingedrungen. Bekleidung im Wert von mehreren Zehntausend Euro gestohlen.
Düsseldorf im Bild
Abriss des Tausendfüßlers
Bildgalerie
Hochbrücke
Am 25. Februar begann der Abriss des Tausendfüßlers in Düsseldorf, am 14. April machten die Bauarbeiter das letzte Teilstück dem Erdboden gleich.
Im Flugzeug über Düsseldorf
Bildgalerie
Luftbilder
Großbaustelle Düsseldorf: Kö-Bogen, Quartier Central, Vodafone-Campus und die Altstadt aus der Luft.
Düsseldorf aus der Luft
Bildgalerie
Ansichten
Von der Innenstadt bis zum Flughafen: Düsseldorf aus der Vogelperspektive betrachtet.
Düsseldorfer Wahrzeichen
Bildgalerie
Aus der Luft
Hans Blossey hat diese Düsseldorfer Wahrzeichen aus der Luft fotografiert.
Dreischeibenhaus Düsseldorf
Bildgalerie
Wahrzeichen
Das Dreischeibenhochhaus in Düsseldorf war bis Juni 2010 der Firmensitz der ThyssenKrupp AG.
Düsseldorf bei Nacht
Bildgalerie
Luftbilder
Luftbild-Fotograf Hans Blossey hat Runden über das nächtliche Düsseldorf gedreht.
Im Luftschiff über Düsseldorf
Bildgalerie
Luftbilder
152 Fotos der Landeshauptstadt im Sommer 2009 aus der Vogelperspektive.
Im Heißluftballon über Düsseldorf
Bildgalerie
Luftbilder
Düsseldorf von oben betrachtet: Die Heißluftballons des Sky-Affairs-Teams gingen in die Luft.
Wie der Kö-Bogen wuchs
Bildgalerie
Luftbilder
Unsere Luftbilder zeigen den Jan-Wellem-Platz und den Kö-Bogen-Bau von 2009 bis 2012 aus der Luft.
Gefährlichste Kreuzungen
Bildgalerie
Unfallschwerpunkte
Das sind die zehn gefährlichsten Kreuzungen in Düsseldorf. Hier passierten 2012 die meisten Unfälle.
Düsseldorf von oben
Bildgalerie
Fotostrecke
Die größten Baustellen der Landeshauptstadt aus der Luft betrachtet: Kö-Bogen, Andreasquartier, Belsenpark, Vodafone-Campus, Quartier Central, Cubes.
Fotos und Videos aus der Region
Düsseldorf feiert trotz Zugabsage
Bildgalerie
Karneval
Mottowagen in Düsseldorf
Bildgalerie
Karneval
Schwerer Unfall auf der A42
Bildgalerie
Unfall
Gänsepaar mit acht Küken
Bildgalerie
Tierischer Nachwuchs
Düsseldorfer Themen
Düsseldorfer Rheinkirmes – größte Kirmes am Rhein
Rheinkirmes Düsseldorf

Die Düsseldorfer Rheinkirmes – die Größte Kirmes am Rhein – zählt mit geschätzten vier Millionen Besuchern zu den größten Volksfesten in Deutschland.

Wehrhahnlinie - neue U-Bahn-Linie für Düsseldorf
Wehrhahnlinie

Mit der Wehrhahnlinie sollen ab 2015 täglich 53.000 Menschen fahren. Die Gesamtkosten werden voraussichtlich etwa 800 Millionen Euro betragen.

Düsseldorfer Altstadt - längste Theke und Brennpunkt
Altstadt Düsseldorf

Die Altstadt ist das bekannteste Viertel der Landeshauptstadt. Es beheimatet über 260 Kneipen, zahlreiche Baudenkmäler und kulturelle Einrichtungen.

Karneval in NRW
Karneval

Nicht nur die Hochburgen haben an den tollen Tagen viel zu bieten. Nachrichten, Berichte und Infos zum Karneval in NRW auf unserer Spezialseite.

Aquazoo Düsseldorf - Meerestiere und Reptilien
Aquazoo

Der Aquazoo in Düsseldorf bietet neben einer Vielzahl von Meerestieren und Reptilien auch eine eigene Naturkundeausstellung.

Kö-Bogen und Abriss des Tausendfüßlers
Kö-Bogen

Das Prestigeprojekt Kö-Bogen verbindet die Luxus-Flaniermeile Königsallee mit dem Hofgarten. Mit dem Kö-Bogen verbunden ist der Bau der Wehrhahnlinie.

Weitere Nachrichten
Düsseldorf will Rosenmontagszug  Februar oder Mai nachholen
Karnevalsparty
Düsseldorf. Der Rosenmontagszug ist ausgefallen: Trotzdem gab es eine Party im Düsseldorfer Rathaus. Ein Nachholtermin Ende Februar oder Mitte Mai ist in Planung.
Party in der Düsseldorfer Altstadt – Stimmung auch ohne Zug
Rosenmontag
Düsseldorf. Närrische Familien und Narren aus Bayern lassen sich auch ohne Zug den Spaß nicht verderben und feiern trotzdem. Gastronomen befürchten Einbußen.
Einige Düsseldorfer feiern Rosenmontag in Köln
Alternative
Düsseldorf. Zwar bedeute es Überwindung: Doch aus Angst, dass in der Landeshauptstadt nichts los ist, sind einige Narren aus Düsseldorf in die Bahn nach Köln...
Düsseldorfer Karnevalisten: Zug-Absage kostet eine Million
Zug-Absagen
Düsseldorf/Herne. Je nach Größe der Stadt und des Zuges müssen Karnevalsvereine enorme Summen für die wegen Sturms abgesagten Rosenmontagszüge zahlen. Zwei Beispiele.
Umfrage
Wegen Warnungen vor gefährlichen Orkanböen , wurden zahlreiche Rosenmontagszüge abgesagt. Stellenweise blieb das Unwetter aber aus. Waren die Absagen trotzdem richtig?

Wegen Warnungen vor gefährlichen Orkanböen , wurden zahlreiche Rosenmontagszüge abgesagt. Stellenweise blieb das Unwetter aber aus. Waren die Absagen trotzdem richtig?

 
Historische Fotos
Zeitreise durch Düsseldorf
Bildgalerie
Historische Fotos
Drei Jahrzehnte Düsseldorf: Wie NRZ-Fotograf die Stadt mit der Kamera beobachtete.
Tausendfüßler früher und heute
Bildgalerie
Abriss
Die Tausendfüßler genannte Hochstraße in Düsseldorf wurde 1962 eröffnet und wird ab Februar 2012 als Baudenkmal abgerissen.
50 Jahre Tausendfüßler
Bildgalerie
Hochstraße
Historische Bilder der Hochstraße.
Straßenbahnen und Schaffnerinnen
Bildgalerie
Rheinbahn
Die historischen Fotos aus dem Rheinbahn-Archiv zeigen Straßenbahnen und Schaffnerinnen in Düsseldorf.
Als der Rhein in Düsseldorf zufror
Bildgalerie
Winter
Vor mehr als 70 Jahren spazierten die Menschen zuletzt auf dem zugefrorenen Rhein.
Postkarten zeigen historisches Düsseldorf
Bildgalerie
Fotos
Ein Streifzug durch das Postkartenangebot in Düsseldorf vor 100 Jahren offenbart historische Ansichten der Stadt.
Weitere Nachrichten
ARD-Meteorologe Schwanke kritisiert Zugabsage in Düsseldorf
Rosenmontagszug
Berlin. Waren die Düsseldorfer mit ihrer Absage des Rosenmontagszug zu vorsichtig? Ein Wetterexperte zeigt jedenfalls sehr wenig Verständnis.
Düsseldorfer Mottowagen nur vor dem Rathaus - wenig Stimmung
Rosenmontag
Düsseldorf. Statt des großen Umzugs durch die Düsseldorfer Innenstadt gab es nur eine kleine Schau der Mottowagen vor dem Düsseldorfer Rathaus.
Die süße Last der Narren beim Düsseldorfer Rosenmontagszug
Karneval
Düsseldorf. Wenn der Wind nicht alles verweht, fliegen vom Düsseldorfer Rosenmontagszug heute 250 Tonnen Kamelle in die Menge – die müssen erstmal geladen werden
SPAR-AKTION
Spezial
Düsseldorf-Kaiserswerth - Die Pfalz am Rhein
Schönes NRW
Kaiserswerth hat sich sein malerisches Bild bewahrt. Es ist seit 1929 ein Stadtteil im Norden von Düsseldorf, direkt am Rhein gelegen.
Einmal Oberliga und zurück – 15 bewegte Fortuna-Jahre
Fortuna
Die Artikel der Fortuna-Serie „Einmal Oberliga und zurück“ sind der 15-jährigen Tal- und Bergfahrt der 1895er zwischen 1997 und 2012 gewidmet.
Tour D – Radtouren durch Düsseldorf
Radrouten
Die NRZ stellt die Fahrradtouren der Tour-D-Reihe quer durch die Landeshauptstadt Reihe in einer Serie vor.
Alles Geschichte – Düsseldorf von 1952 bis 2012
Chronik
1952 erschien in Düsseldorf erstmals die NRZ. 60 Jahre NRZ in der Landeshauptstadt – was dort in dieser Zeit alles passiert ist. Eine Kurzchronik:
Analyse
Düsseldorf. Die Fortuna aus Düsseldorf hat gegen Heidenheim verloren und damit die gute Ausgangslage nicht genutzt. Die Ernüchterung im Verein ist groß.
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf. Trainer Marco Kurz, Charalampos Mavrias und Stürmer Nikola Djurdjic sollen bei der Fortuna für die Wende sorgen. Erstes Heimspiel gegen Heidenheim.
Spielbericht
Düsseldorf. Das Debüt von Fortuna-Trainer Marco Kurz ist misslungen. Gegen Heidenheim unterlag Düsseldorf mit 0:1. Der 1.FC Nürnberg gewinnt bei 1860 München.
Kriminalität
Mettmann. Befund lautet: nicht mehr Straftaten durch Flüchtlinge. CDU-Kreistagsfraktion thematisiert öffentlich die Sicherheitslage im Kreisgebiet. Im Karneval...
Familie
Heiligenhaus. Durch den Zuzug junger Familien kann der Bedarf an Betreuungsplätzen nicht mehr gedeckt werden. Das Jugendamt sieht dringenden Handlungsbedarf.
Mobiler Blitzer
Hilden. Der neue Blitzer auf der A3 am Kreuz Hilden hat in den ersten fünf Wochen über 16.000 Temposünder gemessen. Erwartet hatte der Kreis 12.000 im Jahr.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
D�sseldorf
Aktuelle Tweets
Internationale Gartenschau könnte 2027 ins Ruhrgebiet geholt werden
Freizeit
Essen. Im Auftrag des RVR erstellte Machbarkeitsstudie sieht gute Chancen. Erste Weichen könnten schon bald gestellt werden
Aus dem Gericht
Rocker erpressen Familienvater nach Party-Plauderei
Gerichtsprozess
Düsseldorf. Auf einer Party erzählte ein Familienvater aus Düsseldorf von seinen Hauskaufplänen und wird daraufhin erpresst. Nun läuft der Gerichtsprozess.
DIGITAL PAKET
Die Düsseldorfer EG ist in der DEL wieder in der Beletage
Analyse
Düsseldorf. Vom Tabellenkeller in die Beletage des Eishockey – die DEG ist wieder wer! Der Verein hat den Umschwung geschafft und den Aufwärtstrend bestätigt.
Fotos aus aller Welt
BVB besiegt VfB mit 3:1
Bildgalerie
DFB-Pokal
Schweres Zugunglück in Oberbayern
Bildgalerie
Zugunglück
Facebook
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Regenschauer
aktuelle Temperatur:
3°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns:
Service

NRZ Lokalredaktion für Düsseldorf und den Kreis Mettmann
Immermannstraße 40, 40210 Düsseldorf
Tel.: 0211/16 708 41,
Mail: lok.duesseldorf@nrz.de

-