Das aktuelle Wetter Düsseldorf 23°C
Fans von Pokémon Go erobern Düsseldorf
Handy-Spiel
Fans von Pokémon Go erobern Düsseldorf
Düsseldorf.   Das Spiel „Pokémon Go“ hält sowohl Nutzer in der landeshauptstadt, als auch Ordnungshüter in Atem.
Vermisster Patient ist wohlbehalten wieder aufgetaucht
Vermisstensuche
Vermisster Patient ist wohlbehalten wieder aufgetaucht
Düsseldorf.  47-Jähriger hatte nach schwerer Operation sein Zimmer verlassen. Polizei hatte mit Hochdruck nach dem vermutlich desorientierten Mann gefahndet.
Radfahrerin (58) aus Düsseldorf stirbt bei Unfall in...
Tödlicher Unfall
Radfahrerin (58) aus Düsseldorf stirbt bei Unfall in...
Ratingen/Düsseldorf.  Autofahrerin (66) hatte Gewalt über Wagen verloren und war auf gegenüberliegenden Radweg gefahren. Dort stieß sie mit zwei Radfahrern zusammen.
Nur 3,5 Millionen Besucher bei der Düsseldorfer Rheinkirmes
Kirmes-Bilanz
Nur 3,5 Millionen Besucher bei der Düsseldorfer Rheinkirmes
Düsseldorf.   Terror, der Münchener Amoklauf und Unwetter-Warnungen setzten der Düsseldorfer Rheinkirmes in diesem Jahr zu. Besucherzahl sank um rund 500.000.
22-Jähriger nach Rheinkirmes-Besuch gefesselt und ausgeraubt
Düsseldorf
Düsseldorf. Nur noch mit einer Boxershorts bekleidet haben Spaziergänger einen Mann am Rheinufer gefunden. Trio hatte Opfer gezwungen, EC-Geheimnummer zu nennen.
Mann stirbt bei Straßenbahn-Unfall in Düsseldorf
Unfall
Düsseldorf. Schwerer Straßenbahn-Unfall in Düsseldorf: Ein Mann wurde offenbar überrollt. Er starb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen.
Düsseldorf im Bild
Im Heißluftballon über Düsseldorf
Bildgalerie
Luftbilder
Düsseldorf von oben betrachtet: Die Heißluftballons des Sky-Affairs-Teams gingen in die Luft.
Abriss des Tausendfüßlers
Bildgalerie
Hochbrücke
Am 25. Februar begann der Abriss des Tausendfüßlers in Düsseldorf, am 14. April machten die Bauarbeiter das letzte Teilstück dem Erdboden gleich.
Gefährlichste Kreuzungen
Bildgalerie
Unfallschwerpunkte
Das sind die zehn gefährlichsten Kreuzungen in Düsseldorf. Hier passierten 2012 die meisten Unfälle.
Dreischeibenhaus Düsseldorf
Bildgalerie
Wahrzeichen
Das Dreischeibenhochhaus in Düsseldorf war bis Juni 2010 der Firmensitz der ThyssenKrupp AG.
Im Luftschiff über Düsseldorf
Bildgalerie
Luftbilder
152 Fotos der Landeshauptstadt im Sommer 2009 aus der Vogelperspektive.
Wie der Kö-Bogen wuchs
Bildgalerie
Luftbilder
Unsere Luftbilder zeigen den Jan-Wellem-Platz und den Kö-Bogen-Bau von 2009 bis 2012 aus der Luft.
Düsseldorf aus der Luft
Bildgalerie
Ansichten
Von der Innenstadt bis zum Flughafen: Düsseldorf aus der Vogelperspektive betrachtet.
Im Flugzeug über Düsseldorf
Bildgalerie
Luftbilder
Großbaustelle Düsseldorf: Kö-Bogen, Quartier Central, Vodafone-Campus und die Altstadt aus der Luft.
Düsseldorfer Wahrzeichen
Bildgalerie
Aus der Luft
Hans Blossey hat diese Düsseldorfer Wahrzeichen aus der Luft fotografiert.
Düsseldorf bei Nacht
Bildgalerie
Luftbilder
Luftbild-Fotograf Hans Blossey hat Runden über das nächtliche Düsseldorf gedreht.
Düsseldorf von oben
Bildgalerie
Fotostrecke
Die größten Baustellen der Landeshauptstadt aus der Luft betrachtet: Kö-Bogen, Andreasquartier, Belsenpark, Vodafone-Campus, Quartier Central, Cubes.
Fotos und Videos aus der Region
Düsseldorfer Themen
Düsseldorf
Düsseldorfer Themen

 

Weitere Nachrichten
Zettel an Gepäckstück – Giftalarm am Düsseldorfer Hbf
Einsatz
Düsseldorf. Ein Brief, den ein unbekannter Verehrer geschrieben hatte, löste Giftalarm am Düsseldorfer Hauptbahnhof aus. Am Ende konnte Entwarnung gegeben werden.
Düsseldorfer Gastronom Saitta überlasst nichts dem Zufall
Gastronomie
Düsseldorf. Im Wein liegt die Wahrheit. Aber auch die Ruhe und die Kraft: Auf Dienstreise mit Szene-Gastronom Giuseppe Saitta
Düsseldorfs OB Geisel schickt NRZ-Leser auf Bergetappe
Sommeraktion
Düsseldorf. Die große Sommeraktion Stadt-Land-Fluss ging jetzt in die zweite Runde. Der Oberbürgermeister gab bei der Radtour „Auf den Spuren der Tour de France“...
Singapore-Airlines erstmals am Flughafen Düsseldorf gelandet
Flughafen
Düsseldorf. Erstmals geht es drei Mal pro Woche nonstop vom Rhein in die südostasiatische Metropole. Freitagmorgen landete ein A350 am Flughafen Düsseldorf.
Umfrage
Ein Wirtschaftsexperte hat ein Renteneintrittsalter von 73 in Aussicht gestellt. Würden Sie länger arbeiten, wenn dadurch das Rentenniveau erhalten bleibt?

Ein Wirtschaftsexperte hat ein Renteneintrittsalter von 73 in Aussicht gestellt. Würden Sie länger arbeiten, wenn dadurch das Rentenniveau erhalten bleibt?

 
Historische Fotos
Als der Rhein in Düsseldorf zufror
Bildgalerie
Winter
Vor mehr als 70 Jahren spazierten die Menschen zuletzt auf dem zugefrorenen Rhein.
50 Jahre Tausendfüßler
Bildgalerie
Hochstraße
Historische Bilder der Hochstraße.
Zeitreise durch Düsseldorf
Bildgalerie
Historische Fotos
Drei Jahrzehnte Düsseldorf: Wie NRZ-Fotograf die Stadt mit der Kamera beobachtete.
Straßenbahnen und Schaffnerinnen
Bildgalerie
Rheinbahn
Die historischen Fotos aus dem Rheinbahn-Archiv zeigen Straßenbahnen und Schaffnerinnen in Düsseldorf.
Postkarten zeigen historisches Düsseldorf
Bildgalerie
Fotos
Ein Streifzug durch das Postkartenangebot in Düsseldorf vor 100 Jahren offenbart historische Ansichten der Stadt.
Tausendfüßler früher und heute
Bildgalerie
Abriss
Die Tausendfüßler genannte Hochstraße in Düsseldorf wurde 1962 eröffnet und wird ab Februar 2012 als Baudenkmal abgerissen.
Weitere Nachrichten
Feuerwehr Düsseldorf fängt Riesenschildkröte in Garten ein
Tierischer Einsatz
Düsseldorf. Die Düsseldorfer Feuerwehr hat eine einen Meter lange und 50 Kilogramm schwere Schildkröte eingefangen. Reptil war aus Tierarztpraxis ausgebüxt.
In Herne gefundene Tote kommt aus Düsseldorf
Leichenfund
Herne. Die Identität der am vergangenen Freitag in Wanne-Eickel gefundenen Frauenleiche ist geklärt. Es handelt sich um eine Düsseldorferin.
Gepäckband-Panne am Flughafen Düsseldorf beschäftigt Gericht
Gericht
Düsseldorf/Dortmund. Nach einem Ausfall der Gepäckanlage am Flughafen Düsseldorf streitet ein Dortmunder Paar um Schadenersatz von Air Berlin. Und es warnt Flugreisende.
SOMMER-ANGEBOT
Spezial
Einmal Oberliga und zurück – 15 bewegte Fortuna-Jahre
Fortuna
Die Artikel der Fortuna-Serie „Einmal Oberliga und zurück“ sind der 15-jährigen Tal- und Bergfahrt der 1895er zwischen 1997 und 2012 gewidmet.
Alles Geschichte – Düsseldorf von 1952 bis 2012
Chronik
1952 erschien in Düsseldorf erstmals die NRZ. 60 Jahre NRZ in der Landeshauptstadt – was dort in dieser Zeit alles passiert ist. Eine Kurzchronik:
Tour D – Radtouren durch Düsseldorf
Radrouten
Die NRZ stellt die Fahrradtouren der Tour-D-Reihe quer durch die Landeshauptstadt Reihe in einer Serie vor.
Grillen im Park – Hier dürfen Sie öffentlich brutzeln
Grillen
Wer bei diesem Wetter nicht grillt ist selbst Schuld. Aber wo, wenn man keinen Garten hat? Auf diesen Grünflächen dürfen Sie grillen – eine Übersicht.
Düsseldorf-Kaiserswerth - Die Pfalz am Rhein
Schönes NRW
Kaiserswerth hat sich sein malerisches Bild bewahrt. Es ist seit 1929 ein Stadtteil im Norden von Düsseldorf, direkt am Rhein gelegen.
Analyse
Düsseldorf. Der Vertrag des Düsseldorfer Routiniers Adam Bodzek läuft am Saisonende aus. Erst unter Friedhelm Funkel wurde er wieder zum Startelfkandidaten.
Fußball
Düsseldorf. Fortunas Routinier Adam Bodzek wünscht sich nach einer nicht nur für ihn persönlich turbulenten Saison sportlich ruhigeres Fahrwasser. Sein Vertrag...
Ritter
Düsseldorf. Marlon Ritter wechselte von Borussia Mönchengladbach II zu Fortuna Düsseldorf. Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel traut Ritter einiges zu.
Totschlag
Erkrath. 41-Jähriger aus Hochdahl hatte sich nach der Tat bei der Polizei gestellt. Lebensgefährlich verletztes Opfer ist nun im Krankenhaus gestorben.
Polizei
Ratingen/Duisburg. Die Polizei im Kreis Mettmann hat einen Duisburger mit einem Lieferwagen gestoppt, der eine rollende Gefahr war. Prüfer kamen auf 47 Mängel.
Feuerwehr
Erkrath. Eine Frau hat in Erkrath unnötig die Feuerwehr angerufen, weil sie eine Staubwolke für Rauch hielt. Grund für die Wolke waren Renovierungsarbeiten.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
D�sseldorf
Aktuelle Tweets
Klage gegen Kommunal-Soli: Oberste NRW-Richter prüfen Umlage
Verfassungsklage
Münster. Der Verfassungsgerichtshof in Münster muss klären, ob der Kommunal-Soli rechtens ist. Damit sollten bis 2021 alle Kommunen ihre Haushalte ausgleichen.
Aus dem Gericht
Rocker erpressen Familienvater nach Party-Plauderei
Gerichtsprozess
Düsseldorf. Auf einer Party erzählte ein Familienvater aus Düsseldorf von seinen Hauskaufplänen und wird daraufhin erpresst. Nun läuft der Gerichtsprozess.
DIGITALE WAZ am Sonntag
Die sechs Baustellen der Fortuna
Fußball
Düsseldorf. Trainer Friedhelm Funkel biegt mit der Mannschaft in der Vorbereitung auf die Zielgerade ein. Doch es stehen noch sechs Personalentscheidungen aus. Da...
Fotos aus aller Welt
Facebook
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
23°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt
So erreichen Sie uns:
Service

NRZ Lokalredaktion für Düsseldorf und den Kreis Mettmann
Immermannstraße 40, 40210 Düsseldorf
Tel.: 0211/16 708 41,
Mail: lok.duesseldorf@nrz.de

-