Das aktuelle Wetter Düsseldorf 12°C
Uni Düsseldorf macht ihre Sporthalle für Flüchtlinge frei
Flüchtlinge
Uni Düsseldorf macht ihre Sporthalle für Flüchtlinge frei
Düsseldorf.   Die Stadt rechnet nun mit 500 Asylsuchenden pro Monat. Vier weitere Zelthallen sollen kommen. Auch die Uni stellt Platz für Flüchtlinge zur Verfügung.
Düsseldorferin (79) starb nach dem Anzünden einer Zigarette
Feuer
Düsseldorferin (79) starb nach dem Anzünden einer Zigarette
Düsseldorf.  Eine Düsseldorferin erlag am Donnerstag schweren Hautverbrennungen. Die 79-Jährige hatte sich beim Anzünden einer Zigarette selber in Brand gesetzt.
Düsseldorfer Polizei nimmt Erpresser aus Rockerszene fest
Erpressung
Düsseldorfer Polizei nimmt Erpresser aus Rockerszene fest
Düsseldorf.  Die Düsseldorfer Polizei hat drei Männer wegen räuberischer Erpressung festgenommen. Das Trio soll einen Mann geschlagen und Bargeld gefordert haben.
Obdachlose hinterlässt 50.000 Euro in alter Plastiktüte
Nachlass
Obdachlose hinterlässt 50.000 Euro in alter Plastiktüte
Düsseldorf.   Bei einer in Düsseldorf gestorbenen Obdachlosen fand sich im Nachlass ein unerwartetes Vermögen - in einer Tüte. Nun werden mögliche Erben gesucht.
Heino wird kein Café in Düsseldorf betreiben
Rathaus-Café
Düsseldorf. Für die einen wird es eine Enttäuschung sein, bei anderen mag die Erleichterung überwiegen, jedenfalls wird Schlagersänger Heino im Düsseldorfer...
Betrunkene (29) greift Partner mit Messer an
Polizei-Einsatz
Düsseldorf. Polizei-Einsatz in einer Düsseldorfer Obdachlosen-Unterkunft.
Düsseldorf im Bild
Im Heißluftballon über Düsseldorf
Bildgalerie
Luftbilder
Düsseldorf von oben betrachtet: Die Heißluftballons des Sky-Affairs-Teams gingen in die Luft.
Düsseldorfer Wahrzeichen
Bildgalerie
Aus der Luft
Hans Blossey hat diese Düsseldorfer Wahrzeichen aus der Luft fotografiert.
Dreischeibenhaus Düsseldorf
Bildgalerie
Wahrzeichen
Das Dreischeibenhochhaus in Düsseldorf war bis Juni 2010 der Firmensitz der ThyssenKrupp AG.
Düsseldorf aus der Luft
Bildgalerie
Ansichten
Von der Innenstadt bis zum Flughafen: Düsseldorf aus der Vogelperspektive betrachtet.
Düsseldorf von oben
Bildgalerie
Fotostrecke
Die größten Baustellen der Landeshauptstadt aus der Luft betrachtet: Kö-Bogen, Andreasquartier, Belsenpark, Vodafone-Campus, Quartier Central, Cubes.
Wie der Kö-Bogen wuchs
Bildgalerie
Luftbilder
Unsere Luftbilder zeigen den Jan-Wellem-Platz und den Kö-Bogen-Bau von 2009 bis 2012 aus der Luft.
Im Luftschiff über Düsseldorf
Bildgalerie
Luftbilder
152 Fotos der Landeshauptstadt im Sommer 2009 aus der Vogelperspektive.
Abriss des Tausendfüßlers
Bildgalerie
Hochbrücke
Am 25. Februar begann der Abriss des Tausendfüßlers in Düsseldorf, am 14. April machten die Bauarbeiter das letzte Teilstück dem Erdboden gleich.
Im Flugzeug über Düsseldorf
Bildgalerie
Luftbilder
Großbaustelle Düsseldorf: Kö-Bogen, Quartier Central, Vodafone-Campus und die Altstadt aus der Luft.
Gefährlichste Kreuzungen
Bildgalerie
Unfallschwerpunkte
Das sind die zehn gefährlichsten Kreuzungen in Düsseldorf. Hier passierten 2012 die meisten Unfälle.
Düsseldorf bei Nacht
Bildgalerie
Luftbilder
Luftbild-Fotograf Hans Blossey hat Runden über das nächtliche Düsseldorf gedreht.
Fotos und Videos aus der Region
Düsseldorfer Themen
Kö-Bogen und Abriss des Tausendfüßlers
Kö-Bogen

Das Prestigeprojekt Kö-Bogen verbindet die Luxus-Flaniermeile Königsallee mit dem Hofgarten. Mit dem Kö-Bogen verbunden ist der Bau der Wehrhahnlinie.

Düsseldorfer Altstadt - längste Theke und Brennpunkt
Altstadt Düsseldorf

Die Altstadt ist das bekannteste Viertel der Landeshauptstadt. Es beheimatet über 260 Kneipen, zahlreiche Baudenkmäler und kulturelle Einrichtungen.

Aquazoo Düsseldorf - Meerestiere und Reptilien
Aquazoo

Der Aquazoo in Düsseldorf bietet neben einer Vielzahl von Meerestieren und Reptilien auch eine eigene Naturkundeausstellung.

Düsseldorfer Rheinkirmes – größte Kirmes am Rhein
Rheinkirmes Düsseldorf

Die Düsseldorfer Rheinkirmes – die Größte Kirmes am Rhein – zählt mit geschätzten vier Millionen Besuchern zu den größten Volksfesten in Deutschland.

Wehrhahnlinie - neue U-Bahn-Linie für Düsseldorf
Wehrhahnlinie

Mit der Wehrhahnlinie sollen ab 2015 täglich 53.000 Menschen fahren. Die Gesamtkosten werden voraussichtlich etwa 800 Millionen Euro betragen.

Weitere Nachrichten
Wo und wie Bürger Flüchtlingen in Düsseldorf helfen können
Flüchtlinge
Düsseldorf. Viele Bürger wollen den Flüchtlingen in den Notunterkümften helfen. Doch wer nimmt in Düsseldorf überhaupt Spenden an? Und welche? Wir fragten nach.
Düsseldorfer Experte für zigtausende Reptilienarten
Reptilien
Düsseldorf. Der Tierarzt Dr. Kornelis Biron ist fasziniert von Echsen & Co
Wochenendhaus in Düsseldorf ausgebrannt - Ursache unklar
Feuer
Düsseldorf. In einem Waldstück in Düsseldorf ist ein Wochenendhaus vollkommen ausgebrannt. Es gab keine Verletzten - der Sachschaden liegt bei 30.000 Euro.
A3 bei Hilden war nach Unfall gesperrt - 14 Kilometer Stau
Lkw-Unfall
Hilden. Drei Lastwagen sind Mittwochmittag auf der A3 bei Hilden ineinander gefahren. Die Autobahn Richtung Oberhausen war bis 16.15 Uhr voll gesperrt.
Umfrage
Experten bezeichnen Desinfektion im Alltag als Panikmache. Wie halten Sie's zuhause und am Arbeitsplatz?

Experten bezeichnen Desinfektion im Alltag als Panikmache. Wie halten Sie's zuhause und am Arbeitsplatz?

 
Historische Fotos
50 Jahre Tausendfüßler
Bildgalerie
Hochstraße
Historische Bilder der Hochstraße.
Tausendfüßler früher und heute
Bildgalerie
Abriss
Die Tausendfüßler genannte Hochstraße in Düsseldorf wurde 1962 eröffnet und wird ab Februar 2012 als Baudenkmal abgerissen.
Zeitreise durch Düsseldorf
Bildgalerie
Historische Fotos
Drei Jahrzehnte Düsseldorf: Wie NRZ-Fotograf die Stadt mit der Kamera beobachtete.
Postkarten zeigen historisches Düsseldorf
Bildgalerie
Fotos
Ein Streifzug durch das Postkartenangebot in Düsseldorf vor 100 Jahren offenbart historische Ansichten der Stadt.
Straßenbahnen und Schaffnerinnen
Bildgalerie
Rheinbahn
Die historischen Fotos aus dem Rheinbahn-Archiv zeigen Straßenbahnen und Schaffnerinnen in Düsseldorf.
Als der Rhein in Düsseldorf zufror
Bildgalerie
Winter
Vor mehr als 70 Jahren spazierten die Menschen zuletzt auf dem zugefrorenen Rhein.
Weitere Nachrichten
Angeblich HIV-positives Unfallopfer:
Nothilfe
Düsseldorf. Nach einem Unfall mit einem vermeintlich HIV-positiven Mann in Düsseldorf erhebt dieser Vorwürfe. Er sei nicht infiziert und leide unter dem Gerücht.
Systemausfall legt Stadtverwaltung Düsseldorf lahm
Computer-Ausfall
Düsseldorf. Ein Ausfall des Computer-Systems hat Mittwochvormittag Teile der Stadtverwaltung Düsseldorf lahmgelegt. Nach drei Stunden war das Problem behoben.
Karstadt-Eigentümer trennt sich von
Edel-Immobilie
Wien/Düsseldorf. Karstadt-Eigentümer René Benko hat seine Edel-Immobilie "Sevens" an der Düsseldorfer Königsallee an Immobilieninvestoren verkauft.
Digitale Zeitung
Spezial
Einmal Oberliga und zurück – 15 bewegte Fortuna-Jahre
Fortuna
Die Artikel der Fortuna-Serie „Einmal Oberliga und zurück“ sind der 15-jährigen Tal- und Bergfahrt der 1895er zwischen 1997 und 2012 gewidmet.
Düsseldorf-Kaiserswerth - Die Pfalz am Rhein
Schönes NRW
Kaiserswerth hat sich sein malerisches Bild bewahrt. Es ist seit 1929 ein Stadtteil im Norden von Düsseldorf, direkt am Rhein gelegen.
Tour D – Radtouren durch Düsseldorf
Radrouten
Die NRZ stellt die Fahrradtouren der Tour-D-Reihe quer durch die Landeshauptstadt Reihe in einer Serie vor.
Alles Geschichte – Düsseldorf von 1952 bis 2012
Chronik
1952 erschien in Düsseldorf erstmals die NRZ. 60 Jahre NRZ in der Landeshauptstadt – was dort in dieser Zeit alles passiert ist. Eine Kurzchronik:
2. Fußball-Bundesliga
15 Jahre lang spielte Fortuna-Neuzugang Christian Strohdiek für den SC Paderborn. Am Sonntag trifft er bei seinem Heimdebüt auf seinen Ex-Verein und...
Ya Konan
Düsseldorf. Fortuna-Stürmer Didier Ya Konan feierte ein gelungenes Pflichtspiel-Debüt. Dabei musste er Fitnessdefizite überwinden und private Probleme ausblenden.
Bundesliga-Tippspiel
Essen. Das Tippspiel zur neuen Saison verspricht wieder Spaß und Spannung. Die besten Spieler haben die Chance auf Preise im Wert von mehr als 14.000 Euro.
Feuerwehreinsatz
Monheim. Ein Wespenschwarm hat in einem Monheimer Kindergarten eine Gruppe Kinder und Betreuer attackiert. Mehrere Kinder und Betreuer wurden verletzt.
Bundespolizei
Essen/Köln. Ein Dieb hat auf der Fahrt mit der S6 von Köln nach Essen einen schlafenden Monheimer (21) bestohlen. Die Bundespolizei fahndet mit einem Foto.
Flüchtlinge
Mettmann. Die Stadt Mettmann erklärt eine Steuererhöhung mit der gestiegenen Flüchtlingszahl. Dass das nicht geschickt war, haben die Verantwortlichen erkannt.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
D�sseldorf
Aktuelle Tweets
Landgericht verhängt Geldstrafe gegen Zirkus-Direktor Renz
Zirkus Renz
Duisburg. Zu einer Geldstrafe verurteilte das Landgericht Duisburg den Zirkus-Direktor Daniel Renz. Er hatte bei einem Gastspiel einen Besucher geschlagen.
Aus dem Gericht
Serien-Brandstifter soll zahlreiche Lauben angezündet haben
Feuerteufel
Düsseldorf. Ein Gartenhäuschen nach dem anderen ging in Düsseldorf in Flammen auf. Unter den Kleingärtnern ging die Angst um. Seit Montag läuft der Prozess.
Digital-Paket
Zwischen Realismus und Erwartung
Deutsche Eishockey-Liga
Nach der erfolgreichen vergangenen Saison bemüht sich DEG-Trainer Christof Kreutzer um eine angemessene Einschätzung der Stärke.
Fotos aus aller Welt
Ruhrgebiet spendet für Flüchtlinge
Bildgalerie
Flüchtlingshilfe
Wacken-Fans haben Spaß im Matsch
Bildgalerie
Festival
Imker zeigt seine Bienen
Bildgalerie
Natur
Facebook
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
12°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns:
Kontakt

NRZ Lokalredaktion für Düsseldorf und den Kreis Mettmann
Immermannstraße 40, 40210 Düsseldorf
Tel.: 0211/16 708 41,
Mail: lok.duesseldorf@nrz.de

-