Das aktuelle Wetter Düsseldorf 4°C
Miriam Koch will den ,,Standort scharf machen’’
Flüchtlinge
Miriam Koch will den ,,Standort scharf machen’’
Düsseldorf.   Stadt und Bürger stellten jetzt eine neue Webseite für koordinierte Unterstützung online. Sie soll Hilfe für Flüchtlinge flexibler machen.
Düsseldorfer Flughafen beantragt mehr Starts und Landungen
Airport
Düsseldorfer Flughafen beantragt mehr Starts und Landungen
Düsseldorf.  Der Düsseldorfer Flughafen will die Zahl der Starts und Landungen von derzeit 47 auf 60 erhöhen, um flexibler zu sein. Kritiker fürchten mehr Lärm.
Dreiste Masche - Kriminelle geben sich als Polizisten aus
Trickdiebstahl
Dreiste Masche - Kriminelle geben sich als Polizisten aus
Die Polizei warnt vor einer dreisten Masche: Unbekannte Anrufer geben sich als Polizisten aus, um herauszufinden, ob sie leichte Beute machen können.
„Das perfekte Dinner“ in Düsseldorf – das Los entscheidet
Perfektes Dinner
„Das perfekte Dinner“ in Düsseldorf – das Los entscheidet
Unbekannten ein Menü zu servieren,   Erstmals wissen die Kandidaten der VOX-Sendung vorab nicht, was sie kochen werden. Fünf Düsseldorfer stellen sich der Herausforderung „Wunschmenü“.
Raser mit 41 km/h zu viel geblitzt – dennoch keine Strafe
Verkehrssünder
Düsseldorf. Weil der Blitzer auf der Fleher Brücke in Düsseldorf heute nicht mehr blitzen darf, bekommt ein Verkehrssünder für vergangene Verstöße keine Strafe.
Aufregung über die „Düsseldorfer Dreckschweine“
Container Stellplätze
Düsseldorf. Viele Leser haben auf den NRZ-Bericht über vermüllte Container-Standorte in Düsseldorf reagiert. Hier eine Auswahl der Leserbriefe zum Thema.
Düsseldorf im Bild
Düsseldorf bei Nacht
Bildgalerie
Luftbilder
Luftbild-Fotograf Hans Blossey hat Runden über das nächtliche Düsseldorf gedreht.
Düsseldorf aus der Luft
Bildgalerie
Ansichten
Von der Innenstadt bis zum Flughafen: Düsseldorf aus der Vogelperspektive betrachtet.
Düsseldorf von oben
Bildgalerie
Fotostrecke
Die größten Baustellen der Landeshauptstadt aus der Luft betrachtet: Kö-Bogen, Andreasquartier, Belsenpark, Vodafone-Campus, Quartier Central, Cubes.
Dreischeibenhaus Düsseldorf
Bildgalerie
Wahrzeichen
Das Dreischeibenhochhaus in Düsseldorf war bis Juni 2010 der Firmensitz der ThyssenKrupp AG.
Gefährlichste Kreuzungen
Bildgalerie
Unfallschwerpunkte
Das sind die zehn gefährlichsten Kreuzungen in Düsseldorf. Hier passierten 2012 die meisten Unfälle.
Im Luftschiff über Düsseldorf
Bildgalerie
Luftbilder
152 Fotos der Landeshauptstadt im Sommer 2009 aus der Vogelperspektive.
Im Flugzeug über Düsseldorf
Bildgalerie
Luftbilder
Großbaustelle Düsseldorf: Kö-Bogen, Quartier Central, Vodafone-Campus und die Altstadt aus der Luft.
Abriss des Tausendfüßlers
Bildgalerie
Hochbrücke
Am 25. Februar begann der Abriss des Tausendfüßlers in Düsseldorf, am 14. April machten die Bauarbeiter das letzte Teilstück dem Erdboden gleich.
Im Heißluftballon über Düsseldorf
Bildgalerie
Luftbilder
Düsseldorf von oben betrachtet: Die Heißluftballons des Sky-Affairs-Teams gingen in die Luft.
Düsseldorfer Wahrzeichen
Bildgalerie
Aus der Luft
Hans Blossey hat diese Düsseldorfer Wahrzeichen aus der Luft fotografiert.
Wie der Kö-Bogen wuchs
Bildgalerie
Luftbilder
Unsere Luftbilder zeigen den Jan-Wellem-Platz und den Kö-Bogen-Bau von 2009 bis 2012 aus der Luft.
Fotos und Videos aus der Region
Düsseldorf Helau
Bildgalerie
Rosenmontag in Düsseldorf
Kö-Treiben am Tulpensonntag
Bildgalerie
Karnevalsbilder
WM-Eröffnungsshow in Winterberg
Bildgalerie
Bob-WM 2015
Hengst „Karlchen" hilft Mussa
Bildgalerie
Fotostrecke
Düsseldorfer Themen
Wehrhahnlinie - neue U-Bahn-Linie für Düsseldorf
Wehrhahnlinie

Mit der Wehrhahnlinie sollen ab 2015 täglich 53.000 Menschen fahren. Die Gesamtkosten werden voraussichtlich etwa 800 Millionen Euro betragen.

Kö-Bogen und Abriss des Tausendfüßlers
Kö-Bogen

Das Prestigeprojekt Kö-Bogen verbindet die Luxus-Flaniermeile Königsallee mit dem Hofgarten. Mit dem Kö-Bogen verbunden ist der Bau der Wehrhahnlinie.

Düsseldorfer Rheinkirmes – größte Kirmes am Rhein
Rheinkirmes Düsseldorf

Die Düsseldorfer Rheinkirmes – die Größte Kirmes am Rhein – zählt mit geschätzten vier Millionen Besuchern zu den größten Volksfesten in Deutschland.

Düsseldorfer Altstadt - längste Theke und Brennpunkt
Altstadt Düsseldorf

Die Altstadt ist das bekannteste Viertel der Landeshauptstadt. Es beheimatet über 260 Kneipen, zahlreiche Baudenkmäler und kulturelle Einrichtungen.

Aquazoo Düsseldorf - Meerestiere und Reptilien
Aquazoo

Der Aquazoo in Düsseldorf bietet neben einer Vielzahl von Meerestieren und Reptilien auch eine eigene Naturkundeausstellung.

Weitere Nachrichten
Muslime in Düsseldorf fordern Reformen im Islam
Islam
Düsseldorf. "Der Islam ist tot" - junge Muslime veranstalten in Düsseldorf einen Trauermarsch für ihre Religion. In einem Video haben sie die Aktion festgehalten.
So schön ist Düsseldorfs neues Luxus-Haus
De Medici-Hotel
Düsseldorf. Leben wie im Museum: Das hochmoderne ,,De Medici’’-Hotel in der Düsseldorfer Altstadt bietet ein Wohnen inmitten von Jahrhunderte alter Kunst.
„Der Sieg hat mich total gepusht“
Jugend forscht
Düsseldorf. Seit 50 Jahren gibt es den Nachwuchswettbewerb „Jugend forscht“. Sonja Rauner gewann ihn 1996. Heute ist sie Führungskraft einer internationalen...
Staatsanwältin fordert sieben Jahre Haft für Helge Achenbach
Betrugsprozess
Essen. Der Kunstberater soll den Aldi-Erben Berthold Albrecht um 23 Millionen Euro betrogen haben. Dafür will ihn die Anklage noch lange im Gefängnis sehen.
Umfrage
Derby-Zeit! Da stellt sich ja eigentlich nur diese Frage: Wer gewinnt?

Derby-Zeit! Da stellt sich ja eigentlich nur diese Frage: Wer gewinnt?

 
Historische Fotos
Tausendfüßler früher und heute
Bildgalerie
Abriss
Die Tausendfüßler genannte Hochstraße in Düsseldorf wurde 1962 eröffnet und wird ab Februar 2012 als Baudenkmal abgerissen.
Postkarten zeigen historisches Düsseldorf
Bildgalerie
Fotos
Ein Streifzug durch das Postkartenangebot in Düsseldorf vor 100 Jahren offenbart historische Ansichten der Stadt.
Zeitreise durch Düsseldorf
Bildgalerie
Historische Fotos
Drei Jahrzehnte Düsseldorf: Wie NRZ-Fotograf die Stadt mit der Kamera beobachtete.
50 Jahre Tausendfüßler
Bildgalerie
Hochstraße
Historische Bilder der Hochstraße.
Straßenbahnen und Schaffnerinnen
Bildgalerie
Rheinbahn
Die historischen Fotos aus dem Rheinbahn-Archiv zeigen Straßenbahnen und Schaffnerinnen in Düsseldorf.
Als der Rhein in Düsseldorf zufror
Bildgalerie
Winter
Vor mehr als 70 Jahren spazierten die Menschen zuletzt auf dem zugefrorenen Rhein.
Weitere Nachrichten
Gestohlene Taufbücher in Düsseldorf sind wieder aufgetaucht
Diebstahl
Düsseldorf. In der Hoffnung auf wertvolle Beute nahmen Einbrecher einen Tresor aus einem Pfarramt mit. Gemeinde ist erleichtert, dass Taufbücher wieder da sind.
Volker Rosin singt weiter für Düsseldorfer Kinder-Tafel
Kinder-Tafel
Düsseldorf. Kinderlachen, Partystimmung und Tanzen bis der Arzt kommt – und das alles für einen guten Zweck. Deutschlands erfolgreichster Kinderliedermacher, der...
Stadtbahn U79 ist gerettet - VRR fördert Zugsicherung
U79
Duisburg/Düsseldorf. Die Stadtbahnlinie U79 darf weiter zwischen Duisburg und Düsseldorf fahren. Der VRR hat endlich Geld zugesagt, um neue Sicherheitstechnik einzubauen.
DIGITALE WAZ
Spezial
Düsseldorf-Kaiserswerth - Die Pfalz am Rhein
Schönes NRW
Kaiserswerth hat sich sein malerisches Bild bewahrt. Es ist seit 1929 ein Stadtteil im Norden von Düsseldorf, direkt am Rhein gelegen.
Alles Geschichte – Düsseldorf von 1952 bis 2012
Chronik
1952 erschien in Düsseldorf erstmals die NRZ. 60 Jahre NRZ in der Landeshauptstadt – was dort in dieser Zeit alles passiert ist. Eine Kurzchronik:
Einmal Oberliga und zurück – 15 bewegte Fortuna-Jahre
Fortuna
Die Artikel der Fortuna-Serie „Einmal Oberliga und zurück“ sind der 15-jährigen Tal- und Bergfahrt der 1895er zwischen 1997 und 2012 gewidmet.
Tour D – Radtouren durch Düsseldorf
Radrouten
Die NRZ stellt die Fahrradtouren der Tour-D-Reihe quer durch die Landeshauptstadt Reihe in einer Serie vor.
Vorbericht
Düsseldorf. Der neue Fortuna-Coach Taskin Aksoy formte einst einen Profi aus Tugrul Erat. Stürmer Joel Pohjanpalo droht der Weg auf die Düsseldorfer Ersatzbank.
Trainerwechsel
Düsseldorf. Fortunas neuer Interimstrainer Taskin Aksoy ist zufrieden mit seiner ersten Übungseinheit. Die Spieler zeigen sich allerdings selbstkritisch.
Aksoy
Düsseldorf. Interimstrainer Taskin Aksoy will die Fortuna wieder auf einen erfolgreichen Weg führen. Noch ist aber unklar, wie lange er das Sagen haben wird.
Unfall
Erkrath/Mettmann. Nach einem schweren Unfall auf der A3 kam es auch in Erkrath zu Verkehrschaos, weil die Umleitungsstrecke wegen eines Karnevalszugs gesperrt war.
Vergewaltigung
Hilden/Langenfeld. 300 weitere Männer hat die Polizei auf der Suche nach dem Doppel-Vergewaltiger von Hilden vorgeladen. Ein wichtiger Zeuge meldete sich nun beim Opfer.
Vergewaltigung
Langenfeld/Hilden. Die Polizei sucht noch immer intensiv nach dem zweifachen Vergewaltiger von Langenfeld und Hilden. Mehrere Hundert Männer wurden nun vorgeladen.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
D�sseldorf
Aktuelle Tweets
Polizei findet Sprengstofflager in Siegen - Evakuierungen
Sprengstoff
Siegen. Die Polizei in Siegen fand Substanzen zum Bau von Sprengstoff und selbstgebastelte Feuerwerkskörper in zwei Wohnungen. Nachbarn wurden evakuiert.
Aus dem Gericht
Urteil im Düsseldorfer Al-Kaida Prozess fällt nächste Woche
Al-Kaida Prozess
Düsseldorf. Das Düsseldorfer Oberlandesgericht will in der kommenden Woche ein Mammutverfahren abschließen: Den Prozess gegen vier mutmaßliche...
Branchenbuch

Hier finden Sie alle Unternehmen, Organisationen und Vereine aus Düsseldorf und Umgebung.

» Zum Düsseldorfer Branchenbuch

Suspendierter DEG-Stürmer Davies: Anhörung nächste Woche
Davies
Düsseldorf. Davies ist seit drei Monaten wegen Dopingverdachts suspendiert. Eine Wettkampfkontrolle hatte ein von der Norm abweichendes Analyseergebnis ergeben.
Fotos aus aller Welt
"Mr Spock" - Leonard Nimoy ist tot
Bildgalerie
Fotostrecke
Naturschauspiel - Niagarafälle vereist
Bildgalerie
Niagara-Wasserfälle
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
4°C
Regenwahrscheinlichkeit:
80%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie unseren Zeitungskiosk- und unsere Plus-Apps sowie eine...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns:
Kontakt

NRZ Lokalredaktion für Düsseldorf und den Kreis Mettmann
Immermannstraße 40, 40210 Düsseldorf
Tel.: 0211/16 708 41,
Mail: lok.duesseldorf@nrz.de

-