Das aktuelle Wetter Düsseldorf 11°C
Düsseldorferin (63) beißt brutalen Räuber - Täter flüchtet
EK Band
Düsseldorferin (63) beißt brutalen Räuber - Täter flüchtet
Düsseldorf.  Ein Räuber ging eine 63-Jährige in ihrer Düsseldorfer Wohnung gewaltsam an. Die Frau wehrte sich und biss den Täter in den Arm. "EK Band" ermittelt.
Mediamarkt testet Expresslieferung per Roboter in Düsseldorf
Lieferroboter
Mediamarkt testet Expresslieferung per Roboter in Düsseldorf
Düsseldorf.  Mediamarkt-Kunden aus einem Neubaugebiet können sich ihre Ware ab sofort per Roboter liefern lassen. Weitere Tests laufen parallel in anderen Ländern.
Einzelhändler gegen mehr verkaufsoffene Sonntage
Konsum
Einzelhändler gegen mehr verkaufsoffene Sonntage
Düsseldorf.   Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft will den Ladenschluss an die Lebensrealität anpassen. Düsseldorfer Einzelhändler sind dagegen.
Flüchtlinge kommen langsam im Arbeitsmarkt an
Arbeit
Flüchtlinge kommen langsam im Arbeitsmarkt an
Düsseldorf.   Ein Jahr gibt es die Schnittstelle vom Arbeitsamt für Geflüchtete (Integration Point): Eine schnelle Vermittlung scheitert an der Sprachhürde.
Polizei sucht Räuber mit Motorradhelm - 3000 Euro Belohnung
Fahndung
Düsseldorf. Mit einem Messer bedrohte ein Räuber in Düsseldorf die Angestellte eines Wettbüros und flüchtete mit mehreren Tausend Euro. Belohnung ausgesetzt.
Ein Update für den Stadtteil
Garath 2.0
Düsseldorf. Mit dem Projekt Garath 2.0 soll mehr Wohnraum, Kaufkraft und Gewerbe nach Garath geholt werden. Im Stadtrat wurde nun darüber abgestimmt.
Düsseldorfer Themen
Düsseldorfer Rheinkirmes – größte Kirmes am Rhein
Rheinkirmes Düsseldorf

Die Düsseldorfer Rheinkirmes – die Größte Kirmes am Rhein – zählt mit geschätzten vier Millionen Besuchern zu den größten Volksfesten in Deutschland.

Das Wachstum des Flughafens Düsseldorf in Bildern
Bildgalerie
Flughafen-Geschichte
1927 wurde der Düsseldorfer Flughafen eröffnet. Im Krieg diente er der Luftwaffe und wurde schwer beschädigt. Nach dem Wiederaufbau ist er ein...
Wie der Kö-Bogen wuchs
Bildgalerie
Luftbilder
Unsere Luftbilder zeigen den Jan-Wellem-Platz und den Kö-Bogen-Bau von 2009 bis 2012 aus der Luft.
Gefährlichste Kreuzungen
Bildgalerie
Unfallschwerpunkte
Das sind die zehn gefährlichsten Kreuzungen in Düsseldorf. Hier passierten 2012 die meisten Unfälle.
Dreischeibenhaus Düsseldorf
Bildgalerie
Wahrzeichen
Das Dreischeibenhochhaus in Düsseldorf war bis Juni 2010 der Firmensitz der ThyssenKrupp AG.
Abriss des Tausendfüßlers
Bildgalerie
Hochbrücke
Am 25. Februar begann der Abriss des Tausendfüßlers in Düsseldorf, am 14. April machten die Bauarbeiter das letzte Teilstück dem Erdboden gleich.
Die Tour de France startet 2017 in Düsseldorf
Tour de France

Die NRW-Landeshauptstadt Düsseldorf ist im Jahr 2017 Gastgeber für den Prolog und den "Grand Départ" der Tour de France. Auf dieser Themenseite haben...

Fotos und Videos aus der Region
Düsseldorf von oben
Flug über Düsseldorf
Bildgalerie
Von oben
Den besten Überblick über all die Bautätigkeiten in Düsseldorf verschaffte sich unser Luftbildfotograf. Fliegen Sie mit vom Dreischeibenhaus über das...
Düsseldorf von oben
Bildgalerie
Fotostrecke
Die größten Baustellen der Landeshauptstadt aus der Luft betrachtet: Kö-Bogen, Andreasquartier, Belsenpark, Vodafone-Campus, Quartier Central, Cubes.
Düsseldorf aus der Luft betrachtet
Bildgalerie
Luftbilder
Zwischen der ESPRIT-Arena und dem Medienhafen wird viel gebaut. Unser Luftbildfotograf dokumentiert viele der Veränderungen aus der Luft.
Im Flugzeug über Düsseldorf
Bildgalerie
Luftbilder
Großbaustelle Düsseldorf: Kö-Bogen, Quartier Central, Vodafone-Campus und die Altstadt aus der Luft.
Düsseldorfer Wahrzeichen
Bildgalerie
Aus der Luft
Hans Blossey hat diese Düsseldorfer Wahrzeichen aus der Luft fotografiert.
Düsseldorf bei Nacht
Bildgalerie
Luftbilder
Luftbild-Fotograf Hans Blossey hat Runden über das nächtliche Düsseldorf gedreht.
Im Heißluftballon über Düsseldorf
Bildgalerie
Luftbilder
Düsseldorf von oben betrachtet: Die Heißluftballons des Sky-Affairs-Teams gingen in die Luft.
Der Düsseldorfer Flughafen von oben
Bildgalerie
Luftbilder
Unser Luftbildfotograf war über dem Flughafen Düsseldorf unterwegs - und hat beeindruckende Bilder mitgebracht.
Im Luftschiff über Düsseldorf
Bildgalerie
Luftbilder
152 Fotos der Landeshauptstadt im Sommer 2009 aus der Vogelperspektive.
Düsseldorf aus der Luft
Bildgalerie
Ansichten
Von der Innenstadt bis zum Flughafen: Düsseldorf aus der Vogelperspektive betrachtet.
Weitere Nachrichten
Düsseldorfer zieht sich im Bus aus – Psychiatrie
Polizeieinsatz
Düsseldorf. Ein geistig verwirrter Mann hat sich am Mittwochnachmittag in einem voll besetzten Bus der Rheinbahn entkleidet. Er wurde festgenommen und kam dann in...
Pokémon Go-Spieler stören Tiere im Düsseldorfer Wildpark
Pokémon
Düsseldorf. Weil Pokémon-Spieler die Tiere im Wildpark Düsseldorf stören, wurden nun Schilder an den Eingängen als Mahnung angebracht. Ein Verbot gibt es nicht.
Chaos und ständige Verspätungen am Düsseldorfer Hauptbahnhof
Bauarbeiten
Düsseldorf. Bauarbeiten im Düsseldorfer Hauptbahnhof sorgen derzeit für Frust bei den Pendlern. Einige fühlen sich bei Gleisänderungen schlecht informiert.
Raucher Adolfs feiert Mietstreit-Urteil mit
Raucher-Prozess
Düsseldorf. Rentner Friedhelm Adolfs geht im jahrelangen "Kippen-Krieg" mit seiner Vermieterin diesmal als Sieger aus dem Gerichtssaal - und will weiterqualmen.
Umfrage
Friedhelm Adolfs, Deutschlands wohl bekanntester Raucher, hat seinen jahrelangen Rechtsstreit gegen seine Vermieterin gewonnen und darf in seiner Wohnung bleiben. Ein gutes Urteil?
 
Historische Fotos
Straßenbahnen und Schaffnerinnen
Bildgalerie
Rheinbahn
Die historischen Fotos aus dem Rheinbahn-Archiv zeigen Straßenbahnen und Schaffnerinnen in Düsseldorf.
50 Jahre Tausendfüßler
Bildgalerie
Hochstraße
Historische Bilder der Hochstraße.
Postkarten zeigen historisches Düsseldorf
Bildgalerie
Fotos
Ein Streifzug durch das Postkartenangebot in Düsseldorf vor 100 Jahren offenbart historische Ansichten der Stadt.
Zeitreise durch Düsseldorf
Bildgalerie
Historische Fotos
Drei Jahrzehnte Düsseldorf: Wie NRZ-Fotograf die Stadt mit der Kamera beobachtete.
Als der Rhein in Düsseldorf zufror
Bildgalerie
Winter
Vor mehr als 70 Jahren spazierten die Menschen zuletzt auf dem zugefrorenen Rhein.
Tausendfüßler früher und heute
Bildgalerie
Abriss
Die Tausendfüßler genannte Hochstraße in Düsseldorf wurde 1962 eröffnet und wird ab Februar 2012 als Baudenkmal abgerissen.
Weitere Nachrichten
Räuber bedroht zwei Frauen in Düsseldorf mit Schusswaffe
Polizei
Düsseldorf. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zu einem Raubgeschehen geben können, das sich am späten Dienstagabend in Kaiserswerth ereignete.
Massenschlägerei zwischen Rockern und Libanesen-Clan
Auseinandersetzung
Erkrath. Bei einer stundenlangen Auseinandersetzung zwischen Rockern und einem libanesischen Familienclan sind in Erkrath mehrere Menschen verletzt worden.
Ehepaar schmuggelte Gold im Pistazienbeutel
Zoll
Düsseldorf. Immer wieder finden Zöllner kurios verpackte Schmuggelware. Jetzt wurde ein Ehepaar geschnappt, das Schmuck im Wert von 4500 Euro aus der Türkei...
NRZ TOP 10 App
Spezial
Alles Geschichte – Düsseldorf von 1952 bis 2012
Chronik
1952 erschien in Düsseldorf erstmals die NRZ. 60 Jahre NRZ in der Landeshauptstadt – was dort in dieser Zeit alles passiert ist. Eine Kurzchronik:
Einmal Oberliga und zurück – 15 bewegte Fortuna-Jahre
Fortuna
Die Artikel der Fortuna-Serie „Einmal Oberliga und zurück“ sind der 15-jährigen Tal- und Bergfahrt der 1895er zwischen 1997 und 2012 gewidmet.
Tour D – Radtouren durch Düsseldorf
Radrouten
Die NRZ stellt die Fahrradtouren der Tour-D-Reihe quer durch die Landeshauptstadt Reihe in einer Serie vor.
Grillen im Park – Hier dürfen Sie öffentlich brutzeln
Grillen
Wer bei diesem Wetter nicht grillt ist selbst Schuld. Aber wo, wenn man keinen Garten hat? Auf diesen Grünflächen dürfen Sie grillen – eine Übersicht.
Düsseldorf-Kaiserswerth - Die Pfalz am Rhein
Schönes NRW
Kaiserswerth hat sich sein malerisches Bild bewahrt. Es ist seit 1929 ein Stadtteil im Norden von Düsseldorf, direkt am Rhein gelegen.
Bilanz
Düsseldorf. Zweitligist Fortuna Düsseldorf schließt das Geschäftsjahr mit einem Millionenverlust ab. Die geringe Zuschauerzahl ist ein Grund dafür.
Fußball
Düsseldorf. In einer engen Partie verliert Fortuna Düsseldorf knapp beim Zweitliga-Spitzenreiter Eintracht Braunschweig mit 1:2. Anschlusstor von Jerome...
2. Bundesliga
Braunschweig/Fürth. Eintracht Braunschweig feierte den vierten Heimsieg und vergrößerte sein Polster an der Spitze der 2. Bundesliga. Die Eintracht bezwang Fortuna 2:1.
Vollsperrung
Essen. Weil ein Lastzug seine Ladung verloren hat, ist die A3 beim Kreuz Breitscheid in Fahrtrichtung Köln am Montag für Stunden gesperrt worden.
Polizei
Ratingen-Lintorf. Nach der Sprengung eines Geldautomaten in Ratingen hat die Polizei am Donnerstagmorgen Verdächtige gefasst. Sie waren mit Motorrollern geflüchtet.
Großeinsatz
Ratingen. Mit einem Großaufgebot rückte der Ratingen Rettungsdienst zur A3 aus: Ein Bus hatte sich so sehr aufgeheizt, dass 50 Kindern der Hitzekollaps drohte.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
D�sseldorf
Aktuelle Tweets
SEK stürmt Wohnung von mutmaßlichem Dealer in Duisburg
Festnahme
Duisburg. Polizei hat in Duisburg mit SEK-Unterstützung einen 21-Jährigen festgenommen. Er stand im Verdacht, mit Drogen zu handeln und eine Waffe zu besitzen.
Aus dem Gericht
Rocker erpressen Familienvater nach Party-Plauderei
Gerichtsprozess
Düsseldorf. Auf einer Party erzählte ein Familienvater aus Düsseldorf von seinen Hauskaufplänen und wird daraufhin erpresst. Nun läuft der Gerichtsprozess.
WP TOP 10 App
Blutauffrischung für Fortuna
Fußball
Düsseldorf. Durch die Verpflichtung von Kaan Ayhan hat der Zweitligist seine spielerische Qualität gesteigert. Doch zwei weitere junge Profis rücken vor dem...
Fotos aus aller Welt
Facebook
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
11°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt
So erreichen Sie uns:
Service

NRZ Lokalredaktion für Düsseldorf und den Kreis Mettmann
Immermannstraße 40, 40210 Düsseldorf
Tel.: 0211/16 708 41,
Mail: lok.duesseldorf@nrz.de

-