Veröffentlicht inDüsseldorf

Düsseldorf: Streit in Sauna-Club eskaliert! Zwei Männer in Lebensgefahr – Täter flüchtig

Düsseldorf: Streit in Sauna-Club eskaliert! Zwei Männer in Lebensgefahr – Täter flüchtig

Düsseldorf.jpg
© IMAGO / Panthermedia

So entsteht ein Phantombild

Ingo von Westphal ist Phantombildzeichner. Uns hat er erklärt, wie ein Phantombild entsteht.

Düsseldorf. 

In Düsseldorf ist es am Samstag zu einem dramatischen Vorfall in einem Sauna-Club gekommen.

In Rath (Düsseldorf) ist ein Streit in einem Sauna-Club so eskaliert, dass zwei Männer in Lebensgefahr schwebten. Die Täter sind noch auf der Flucht.

Düsseldorf: Männer wegen Verhalten im Sauna-Club verwiesen

Laut Polizei hat sich der Vorfall gegen 12.42 Uhr in einem Sauna-Club in Rath ereignet. Zwei Mitarbeiter waren mit einer Personengruppe aus sieben Männern in einen Streit geraten, weil sich diese daneben benommen hätten, so die Polizei. Daraufhin wurden sie von den Mitarbeitern des Clubs rausgeschmissen.

—————————————

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten, Blutungen stillen, stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

—————————————

Dieser Streit ist allerdings so stark eskaliert, dass es zu fatalen Konsequenzen gekommen ist. Die Mitarbeiter (34 und 32 Jahre alt) sind anschließend von einem Mann aus der Personengruppe mit einem Messer so schwer verletzt worden, dass Lebensgefahr bestanden hat.

Düsseldorf: Täter noch auf der Flucht

Beide Mitarbeiter mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach Angaben der Polizei, flüchteten die Täter.

—————————————

Mehr Düsseldorf-Themen:

—————————————

Nun ermittelt die Mordkommission. (ali)