Düsseldorf

Flughafen Düsseldorf: Notlandung! Flugzeug löst Feuerwehreinsatz aus

Das sind unsere Flughäfen in NRW

Das sind unsere Flughäfen in NRW

Jedes Jahr starten oder landen mehrere Millionen Passagiere an deutschen Flughäfen. Im Jahr 2020 wurden an deutschen Flughäfen 247,8 Millionen Passagiere befördert. Viele von ihnen auch von NRW aus. Doch welche Flughäfen gibt es in NRW? Wir zeigen sie euch.

Beschreibung anzeigen

Düsseldorf. Zu einer Notlandung ist es am Samstagvormittag am Flughafen Düsseldorf gekommen.

Eine Maschine aus Amsterdam hat einen ungeplanten Stopp am Flughafen Düsseldorf eingelegt. Ein Rauchmelder hat beunruhigende Werte geliefert.

Flughafen Düsseldorf: Flugzeug muss notlanden

Eigentlich wollten die Passagiere der niederländischen Fluggesellschaft KLM von Amsterdam nach Venedig fliegen. Ein Melder der Flughafen-Feuerwehr hatte allerdings beunruhigende Daten ausgesendet, weshalb das Flugzeug zur Notlandung gezogen wurde, wie der „WDR“ berichtet.

-----------------------------------------------------------------

Das ist der Flughafen Düsseldorf:

  • Eröffnung am 19. April 1927
  • der „Düsseldorf Airport“ (DUS) zählt mit rund 25 Millionen Passagieren zu den Top 3 der verkehrsreichsten Flughäfen Deutschlands (nach Frankfurt a.M. und München)
  • 77 Fluggesellschaften verbinden ihn mit über 200 Zielen in etwa 55 Ländern
  • wichtigster Flughafen in NRW
  • hat mit einer Höhe von 87 Metern den höchsten Tower Deutschlands

-----------------------------------------------------------------

++++ Flughafen Düsseldorf: Polizisten fallen Kinnladen runter, als sie Griechenland-Urlauber kontrollieren ++++

+++ Flughafen Düsseldorf schlägt schon jetzt Alarm – Reisende brauchen in den Sommerferien wieder Geduld +++

Flughafen Düsseldorf: Passagiere bleiben unverletzt

Die Passagiere hatten das Flugzeug unverletzt verlassen können. Wie die Flughafen-Feuerwehr dem „WDR“ mitteilte, sei an der Maschine kein Brand festgestellt worden. Auch von Rauch im Frachtraum sei keine Spur gewesen.

+++ Flughafen Düsseldorf: Mord im Parkhaus? Leiche auf Airport-Gelände entdeckt +++

Flughafen Düsseldorf: Ursache für Alarm noch unklar

Warum im Cockpit der Piloten ein Alarm angezeigt worden war, ist bislang noch ungeklärt.

++++ Größte Flughäfen NRW: DAS sind die Airports mit den meisten Passagieren in Nordrhein-Westfalen ++++

Die für den Einsatz gerufenen Streifen- und Feuerwehrwagen seien nicht zum Einsatz gekommen, erklärte der „WDR“. (ali)