Veröffentlicht inDüsseldorf

Flughafen Düsseldorf: Chaos immer größer – jetzt auch noch DAS

Flughafen Düsseldorf: Chaos immer größer – jetzt auch noch DAS

Flughafen Düsseldorf.jpg

Flughafen Düsseldorf: Chaos immer größer – jetzt auch noch DAS

Flughafen Düsseldorf: Chaos immer größer – jetzt auch noch DAS

Das sind unsere Flughäfen in NRW

Jedes Jahr starten oder landen mehrere Millionen Passagiere an deutschen Flughäfen. Im Jahr 2020 wurden an deutschen Flughäfen 247,8 Millionen Passagiere befördert. Viele von ihnen auch von NRW aus. Doch welche Flughäfen gibt es in NRW? Wir zeigen sie euch.

Flughafen Düsseldorf. 

Reisende müssen sich am Flughafen Düsseldorf auf lange Warteschlangen einstellen.

Denn das bereits entstandene Chaos am Flughafen Düsseldorf wird so schnell nicht mehr kleiner. Im Gegenteil: Es wird wohl eher schlimmer.

Flughafen Düsseldorf: Insgesamt 500 Sicherheitskräfte fehlen

Der Grund dahinter: Personalmangel. Wie die „Rheinische Post“ berichtet, fehlen am Flughafen in Düsseldorf rund 500 Mitarbeiter.

Um darauf aufmerksam zu machen, haben rund 100 Mitarbeiter der Luftsicherheit am Mittwochmittag gestreikt.

Flughafen Düsseldorf: Verdi spricht von „eklatanten Personalprobleme“

„Das Problem ist hausgemacht. Leider wird es kurzfristig nicht mehr zu lösen sein. Die Leidtragenden sind die Mitarbeiter und die Fluggäste“, äußerte sich Özay Tarim von der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi. Sie hatte den Protest mitorganisiert.

+++ Flughafen Düsseldorf: Notlandung! Flugzeug löst Feuerwehreinsatz aus +++

Mit der Demonstration wollen die Beschäftigten auf die „eklatanten Personalprobleme“ aufmerksam machen.

————————————————————————

Mehr Flughafen Düsseldorf-Themen:

Flughafen Düsseldorf: Mega-Chaos vor Sommerferien – „Wird dramatisch werden“

Flughafen Düsseldorf will besänftigen – der Versuch geht nach hinten los! „Zumutung“

Flughafen Düsseldorf: Tödlicher Unfall auf A44 vor Airport – zahlreiche Fluggäste steckten im Stau fest

————————————————————————

Flughafen Düsseldorf: Pro Schicht fehlen 100 Mitarbeiter

Besonders während der Sommerferien müssten sich Urlauber auf lange Wartezeiten am Flughafen einstellen. Wie die „Rheinische Post“ schreibt, fehlten pro Schicht rund 100 Mitarbeiter, was sich spürbar zeigen würde und so schnell nicht aus der Welt zu schaffen sei. (ali)