Veröffentlicht inRegion

Flughafen Düsseldorf: Tödlicher Unfall auf A44 vor Airport – zahlreiche Fluggäste steckten im Stau fest

Flughafen Düsseldorf: Tödlicher Unfall auf A44 vor Airport – zahlreiche Fluggäste steckten im Stau fest

Das sind unsere Flughäfen in NRW

Flughafen Düsseldorf: Tödlicher Unfall auf A44 vor Airport – zahlreiche Fluggäste steckten im Stau fest

Das sind unsere Flughäfen in NRW

Jedes Jahr starten oder landen mehrere Millionen Passagiere an deutschen Flughäfen. Im Jahr 2020 wurden an deutschen Flughäfen 247,8 Millionen Passagiere befördert. Viele von ihnen auch von NRW aus. Doch welche Flughäfen gibt es in NRW? Wir zeigen sie euch.

Kurz vor dem Flughafen Düsseldorf kam es am Mittwochmorgen zu einem schlimmen Unfall.

Eine Person ist von einem Lkw auf der A44 Richtung Düsseldorf erfasst worden. Auch für viele Reisende, die zum Flughafen Düsseldorf wollten, könnte der Unfall bittere Folgen gehabt haben.

Flughafen Düsseldorf: Person von Auto erfasst – Großaufgebot an Einsatzkräften

Auf der A44 Richtung Düsseldorf standen die Autos am Mittwochmorgen still. Gegen 9.15 Uhr legte ein schlimmer Unfall die Autobahn lahm, stundenlang ging nichts mehr.

Ein 54-Jährige war mit seinem Auto auf der Autobahnbrücke kurz vor dem Flughafen Düsseldorf mit seinem Auto liegen geblieben. Als Beamte der Autobahnpolizei die Stelle absichern wollten, lief der Mann ohne erkennbaren Grund auf die Fahrbahn und wurde von einem LKW erfasst. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle.

Der Fahrer des LKWs stand unter Schock, wurde von einem Krankenwagen in ein umliegendes Krankenhaus gefahren. Bis 11 Uhr blieb die Strecke komplett gesperrt.

——————–

Das ist der Flughafen Düsseldorf:

  • Eröffnung am 19. April 1927
  • der „Düsseldorf Airport“ (DUS) zählt mit rund 25 Millionen Passagieren zu den Top 3 der verkehrsreichsten Flughäfen Deutschlands (nach Frankfurt a.M. und München)
  • 77 Fluggesellschaften verbinden ihn mit über 200 Zielen in etwa 55 Ländern
  • wichtigster Flughafen in NRW
  • hat mit einer Höhe von 87 Metern den höchsten Tower Deutschlands

——————–

Flughafen Düsseldorf: Fahrgäste stecken im Stau fest

Genauso wurde nach Angaben eines Polizeisprechers im Bereich Kreuz Meerbusch alles dicht gemacht. Betroffen sind die Tangente Köln und die Tangente Nijmegen. Niemand kam vor oder zurück.

+++ A4 in NRW: Mutter verunglückt mit Tochter auf Autobahn – Kind (4) tot +++

——————–

Weitere News rund um den Flughafen Düsseldorf:

——————–

Für Reisende, die vom Flughafen Düsseldorf aus in den Urlaub fliegen wollten, könnte das erhebliche Konsequenzen haben. Einige Passagiere drohten ihren Flug verpassen. (cg)