Das aktuelle Wetter Düsseldorf 8°C
Bei Trivago in Düsseldorf arbeiten Menschen aus 68 Nationen
Online-Hotelsuche
Bei Trivago in Düsseldorf arbeiten Menschen aus 68 Nationen
Düsseldorf.  Das Such- und Vergleichsportal für Hotels wächst rasant. Mit Lebensqualität am Arbeitsplatz werden in Düsseldorf 900 Mitarbeiter bei Laune gehalten.
Entscheidung über Aus für Rosenmontagsumzug fällt am Sonntag
Karneval
Entscheidung über Aus für Rosenmontagsumzug fällt am Sonntag
Düsseldorf.   Der Düsseldorfer Rosenmontagszug steht auf der Kippe. Grund dafür ist die Ansage schwerer Sturmböen. Bei einer Absage wird der Zug wohl nachgeholt.
200 Jecken feiern mit der Werkstatt für angepasste Arbeit
Südpark-Zoch
200 Jecken feiern mit der Werkstatt für angepasste Arbeit
Düsseldorf.   Dä Zoch kütt auch im Düsseldorfer Südpark: Rund 200 Karnevalisten mit und ohne Behinderung erlebten einen fröhlichen Umzug – trotz fiesen Regens.
Mehr Polizei, mehr Einsätze: Altweiber-Bilanz
Sicherheit
Mehr Polizei, mehr Einsätze: Altweiber-Bilanz
Düsseldorf.  Zwölf Sexualdelikte, neun Verdächtige, deutlich mehr Platzverweise als 2015
Oberleitungsstörung in Düsseldorf: Verspätungen und Ausfälle
Bahn
Düsseldorf. Oberleitungsstörung im Hauptbahnhof Düsseldorf wirbelte den Fahrplan der Deutschen Bahn am Freitagmorgen durcheinander: Verspätungen und Ausfälle.
Bangen um Rosenmontags-Züge - Hoffnung auf eilige Sturmböen
Karneval
Düsseldorf. Meteorologen warnen für Rosenmontag vor starken Sturmböen. In Düsseldorf und Duisburg wollen die Organisatoren am Sonntag über den Umzug entscheiden.
Düsseldorf im Bild
Düsseldorf aus der Luft
Bildgalerie
Ansichten
Von der Innenstadt bis zum Flughafen: Düsseldorf aus der Vogelperspektive betrachtet.
Gefährlichste Kreuzungen
Bildgalerie
Unfallschwerpunkte
Das sind die zehn gefährlichsten Kreuzungen in Düsseldorf. Hier passierten 2012 die meisten Unfälle.
Düsseldorf von oben
Bildgalerie
Fotostrecke
Die größten Baustellen der Landeshauptstadt aus der Luft betrachtet: Kö-Bogen, Andreasquartier, Belsenpark, Vodafone-Campus, Quartier Central, Cubes.
Abriss des Tausendfüßlers
Bildgalerie
Hochbrücke
Am 25. Februar begann der Abriss des Tausendfüßlers in Düsseldorf, am 14. April machten die Bauarbeiter das letzte Teilstück dem Erdboden gleich.
Im Flugzeug über Düsseldorf
Bildgalerie
Luftbilder
Großbaustelle Düsseldorf: Kö-Bogen, Quartier Central, Vodafone-Campus und die Altstadt aus der Luft.
Dreischeibenhaus Düsseldorf
Bildgalerie
Wahrzeichen
Das Dreischeibenhochhaus in Düsseldorf war bis Juni 2010 der Firmensitz der ThyssenKrupp AG.
Im Luftschiff über Düsseldorf
Bildgalerie
Luftbilder
152 Fotos der Landeshauptstadt im Sommer 2009 aus der Vogelperspektive.
Düsseldorf bei Nacht
Bildgalerie
Luftbilder
Luftbild-Fotograf Hans Blossey hat Runden über das nächtliche Düsseldorf gedreht.
Wie der Kö-Bogen wuchs
Bildgalerie
Luftbilder
Unsere Luftbilder zeigen den Jan-Wellem-Platz und den Kö-Bogen-Bau von 2009 bis 2012 aus der Luft.
Im Heißluftballon über Düsseldorf
Bildgalerie
Luftbilder
Düsseldorf von oben betrachtet: Die Heißluftballons des Sky-Affairs-Teams gingen in die Luft.
Düsseldorfer Wahrzeichen
Bildgalerie
Aus der Luft
Hans Blossey hat diese Düsseldorfer Wahrzeichen aus der Luft fotografiert.
Düsseldorfer Themen
Karneval in NRW
Karneval

Nicht nur die Hochburgen haben an den tollen Tagen viel zu bieten. Nachrichten, Berichte und Infos zum Karneval in NRW auf unserer Spezialseite.

Wehrhahnlinie - neue U-Bahn-Linie für Düsseldorf
Wehrhahnlinie

Mit der Wehrhahnlinie sollen ab 2015 täglich 53.000 Menschen fahren. Die Gesamtkosten werden voraussichtlich etwa 800 Millionen Euro betragen.

Aquazoo Düsseldorf - Meerestiere und Reptilien
Aquazoo

Der Aquazoo in Düsseldorf bietet neben einer Vielzahl von Meerestieren und Reptilien auch eine eigene Naturkundeausstellung.

Kö-Bogen und Abriss des Tausendfüßlers
Kö-Bogen

Das Prestigeprojekt Kö-Bogen verbindet die Luxus-Flaniermeile Königsallee mit dem Hofgarten. Mit dem Kö-Bogen verbunden ist der Bau der Wehrhahnlinie.

Düsseldorfer Rheinkirmes – größte Kirmes am Rhein
Rheinkirmes Düsseldorf

Die Düsseldorfer Rheinkirmes – die Größte Kirmes am Rhein – zählt mit geschätzten vier Millionen Besuchern zu den größten Volksfesten in Deutschland.

Düsseldorfer Altstadt - längste Theke und Brennpunkt
Altstadt Düsseldorf

Die Altstadt ist das bekannteste Viertel der Landeshauptstadt. Es beheimatet über 260 Kneipen, zahlreiche Baudenkmäler und kulturelle Einrichtungen.

Weitere Nachrichten
Wir wollen mit Ihnen feiern! 70 Jahre NRZ
Jubiläum

1946 war die NRZ eine der ersten Tageszeitungen, die nach dem Krieg wieder unabhängig, frei und überparteilich berichtete. Es waren bewegte Jahrzehnte...

Hoher Sachschaden nach Müllcontainerbrand in Bürokomplex
Feuerwehreinsatz
Düsseldorf. Der Brand eines Müllcontainers in einem Bürokomplex in Düsseldorf wurde schnell gelöscht, hatte aber einen enormen Sachschaden zur Folge.
Von Alaaf bis Katfiller - Karnevalsumzüge in der Region
Karneval
Essen. Der Karneval ist auf dem Höhepunkt, die Narren sind los! Karnevals-Umzüge bieten vielerorts Gelegenheit zum Mitfeiern. Hier sind närrische Fahrpläne.
Düsseldorfer sind scharf wie Mostert und nass wie die Pudel
Altweiber
Düsseldorf. Die Narren in der Landeshauptstadt feiern feuchte, aber fröhliche Weiberfastnacht. OB Geisel erbettelt Geld und hat 70 Krawatten in petto.
Umfrage
Die fünfte Jahreszeit steuert ihrem Höhepunkt entgegen. Gestatten Sie uns die Frage: Sind Sie ein Jeck?

Die fünfte Jahreszeit steuert ihrem Höhepunkt entgegen. Gestatten Sie uns die Frage: Sind Sie ein Jeck?

 
Historische Fotos
Zeitreise durch Düsseldorf
Bildgalerie
Historische Fotos
Drei Jahrzehnte Düsseldorf: Wie NRZ-Fotograf die Stadt mit der Kamera beobachtete.
Als der Rhein in Düsseldorf zufror
Bildgalerie
Winter
Vor mehr als 70 Jahren spazierten die Menschen zuletzt auf dem zugefrorenen Rhein.
Postkarten zeigen historisches Düsseldorf
Bildgalerie
Fotos
Ein Streifzug durch das Postkartenangebot in Düsseldorf vor 100 Jahren offenbart historische Ansichten der Stadt.
50 Jahre Tausendfüßler
Bildgalerie
Hochstraße
Historische Bilder der Hochstraße.
Tausendfüßler früher und heute
Bildgalerie
Abriss
Die Tausendfüßler genannte Hochstraße in Düsseldorf wurde 1962 eröffnet und wird ab Februar 2012 als Baudenkmal abgerissen.
Straßenbahnen und Schaffnerinnen
Bildgalerie
Rheinbahn
Die historischen Fotos aus dem Rheinbahn-Archiv zeigen Straßenbahnen und Schaffnerinnen in Düsseldorf.
Weitere Nachrichten
Düsseldorfer Narren trotzen an Altweiber dem Regen
Karneval
Düsseldorf. Der Platz vor dem Rathaus in Düsseldorf war zur Weiberfastnacht am Donnerstag zwar nicht so gefüllt wie sonst. Aber Hauptsache, die Laune stimmte.
Straßenkarneval unter großem Polizeischutz gestartet
Karneval
Köln/Düsseldorf. Regen sind die Jecken gewohnt, aber diesmal müssen sie auch einer diffusen Terrordrohung und der Erinnerung an die Silvesternacht trotzen.
Die heimlichen Helden im Düsseldorfer Karneval
Rettungshelfer
Damit alles reibungslos läuft, bereiten sich die ehrenamtlichen Hilfskräfte lange vor. Unter anderem indem sie den Ernstfall proben.
DIGITALE NRZ
Spezial
Düsseldorf-Kaiserswerth - Die Pfalz am Rhein
Schönes NRW
Kaiserswerth hat sich sein malerisches Bild bewahrt. Es ist seit 1929 ein Stadtteil im Norden von Düsseldorf, direkt am Rhein gelegen.
Alles Geschichte – Düsseldorf von 1952 bis 2012
Chronik
1952 erschien in Düsseldorf erstmals die NRZ. 60 Jahre NRZ in der Landeshauptstadt – was dort in dieser Zeit alles passiert ist. Eine Kurzchronik:
Einmal Oberliga und zurück – 15 bewegte Fortuna-Jahre
Fortuna
Die Artikel der Fortuna-Serie „Einmal Oberliga und zurück“ sind der 15-jährigen Tal- und Bergfahrt der 1895er zwischen 1997 und 2012 gewidmet.
Tour D – Radtouren durch Düsseldorf
Radrouten
Die NRZ stellt die Fahrradtouren der Tour-D-Reihe quer durch die Landeshauptstadt Reihe in einer Serie vor.
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf. Trainer Marco Kurz, Charalampos Mavrias und Stürmer Nikola Djurdjic sollen bei der Fortuna für die Wende sorgen. Erstes Heimspiel gegen Heidenheim.
Spielbericht
Düsseldorf. Das Debüt von Fortuna-Trainer Marco Kurz ist misslungen. Gegen Heidenheim unterlag Düsseldorf mit 0:1. Der 1.FC Nürnberg gewinnt bei 1860 München.
Personal
Meerbusch. Vor dem Pflichtspielstart am Samstag gegen Heidenheim spielte Fortuna Düsseldorf gegen den SC Paderborn 1:1, schlug Oberligist Meerbusch mit 3:0.
Kriminalität
Mettmann. Befund lautet: nicht mehr Straftaten durch Flüchtlinge. CDU-Kreistagsfraktion thematisiert öffentlich die Sicherheitslage im Kreisgebiet. Im Karneval...
Familie
Heiligenhaus. Durch den Zuzug junger Familien kann der Bedarf an Betreuungsplätzen nicht mehr gedeckt werden. Das Jugendamt sieht dringenden Handlungsbedarf.
Mobiler Blitzer
Hilden. Der neue Blitzer auf der A3 am Kreuz Hilden hat in den ersten fünf Wochen über 16.000 Temposünder gemessen. Erwartet hatte der Kreis 12.000 im Jahr.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
D�sseldorf
Aktuelle Tweets
Brand in U-Bahn Gelsenkirchen - Großeinsatz der Feuerwehr
Schmorbrand
Gelsenkirchen. Wegen eines Schmorbrands und Rauch in einer U-Bahnstation in Gelsenkirchen musste der Bahnhof am Samstag evakuiert werden. Verletzt wurde niemand.
Aus dem Gericht
Rocker erpressen Familienvater nach Party-Plauderei
Gerichtsprozess
Düsseldorf. Auf einer Party erzählte ein Familienvater aus Düsseldorf von seinen Hauskaufplänen und wird daraufhin erpresst. Nun läuft der Gerichtsprozess.
SPAR-AKTION
DEG gewinnt verrücktes Spiel gegen die Iserlohn Roosters
Spielbericht
Düsseldorf. Es ging heiß her auf dem Düsseldorfer-Eis. Erst in einem turbulenten Schlussdrittel setzt sich die DEG mit 7:4 gegen die Iserlohn Roosters durch.
Fotos aus aller Welt
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
8°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns:
Service

NRZ Lokalredaktion für Düsseldorf und den Kreis Mettmann
Immermannstraße 40, 40210 Düsseldorf
Tel.: 0211/16 708 41,
Mail: lok.duesseldorf@nrz.de

-