Das aktuelle Wetter Düsseldorf 12°C
Düsseldorfer Experte berät bei Blasenschwäche
Marienhospital
Düsseldorfer Experte berät bei Blasenschwäche
Vier Millionen Frauen in Deutschland haben Blasenprobleme, doch nur wenige sprechen offen darüber. Inkontinenz ist ein Tabu-Thema, doch meist können die Symptome mit der richtigen Diagnose gelindert werden.Dr. Andrei Müller-Funogea, Chefarzt der Gynäkologie am Marienhospitalin Düsseldorf, ist ein...
Familie Erwin greift Düsseldorfs OB Geisel an
Erwin Platz
Familie Erwin greift Düsseldorfs OB Geisel an
Düsseldorf.   Peinliche Diskussion um eine Platzbenennung nach dem ehemaligen Düsseldorfer Oberbürgermeister Joachim Erwin. Thomas Geisel rief am Freitag die Ampel-Partner zur Krisensitzung ein.
Die Stunde der Einbrecher
Kriminalität
Die Stunde der Einbrecher
Düsseldorf.   Die Zeitumstellung geht vielen Menschen auf die Nerven, doch die frühe Dunkelheit birgt sogar Gefahren. Die Düsseldorfer Polizei warnt: Mit der frühen Dämmerung steigt auch die Zahl der Delikte.
Düsseldorfer Betriebsrat verliert die Geduld mit Daimler
Sprinterwerk
Düsseldorfer Betriebsrat verliert die Geduld mit Daimler
Düsseldorf.  Sollte der Daimler-Vorstand nicht bald signalisieren, dass er die im Düsseldorfer Sprinterwerk wegfallenden Arbeitsplätze kompensieren will, droht der Betriebsrat mit erneuten Protesten. Und die dürften deutlich härter ausfallen als die ersten Kundgebungen Ende September.
Meisterschaft der Bodypainter
Bildgalerie
Körperbemalung
Düsseldorf. Zum ersten Mal gastiert die niederländische Bodypainting-Meisterschaft "Maskerade" in Deutschland, genauer gesagt in Düsseldorf. Besucher haben die Möglichkeit, 50 internationalen Bodypainting-Künstlern bei ihrer Arbeit über die Schulter zu schauen.
Stadt verteilt Brennholz an Düsseldorfer Bürger
Sturmtief-Ela
30 000 Bäume hatte das Sturmtief Ela in der Landeshauptstadt auf dem Gewissen. Doch das tote Holz ist keineswegs ein Abfallprodukt. 1000 Kubikmeter Brennholz verteilte die Stadt am Freitag an Düsseldorfer Bürger. Preis: eine beliebig hohe Spende. So standen die Menschen Schlange vor dem Aquapark,...
Düsseldorf im Bild
Gefährlichste Kreuzungen
Bildgalerie
Unfallschwerpunkte
Das sind die zehn gefährlichsten Kreuzungen in Düsseldorf. Hier passierten 2012 die meisten Unfälle.
Abriss des Tausendfüßlers
Bildgalerie
Hochbrücke
Am 25. Februar begann der Abriss des Tausendfüßlers in Düsseldorf, am 14. April machten die Bauarbeiter das letzte Teilstück der Hochbrücke dem Erdboden gleich.
Düsseldorf bei Nacht
Bildgalerie
Luftbilder
So haben Sie die Landeshauptstadt noch nie gesehen: Düsseldorf aus der Luft und bei Nacht, aus der Nähe und der Ferne. Luftbild-Fotograf Hans Blossey hat Runden über das nächtliche Düsseldorf gedreht.
Dreischeibenhaus Düsseldorf
Bildgalerie
Wahrzeichen
Das Dreischeibenhochhaus in Düsseldorf war bis Juni 2010 der Firmensitz der ThyssenKrupp AG.
Wie der Kö-Bogen wuchs
Bildgalerie
Luftbilder
Unsere Luftbilder zeigen den Jan-Wellem-Platz und den Kö-Bogen-Bau von 2009 bis 2012 aus der Luft.
Düsseldorf aus der Luft
Bildgalerie
Ansichten
Von der Innenstadt bis zum Flughafen: Düsseldorf aus der Vogelperspektive betrachtet.
Im Flugzeug über Düsseldorf
Bildgalerie
Luftbilder
Großbaustelle Düsseldorf: Kö-Bogen, Quartier Central, Vodafone-Campus und die Altstadt aus der Luft.
Düsseldorf von oben
Bildgalerie
Luftbilder
Die größten Baustellen der Landeshauptstadt aus der Luft betrachtet: Kö-Bogen, Andreasquartier, Belsenpark, Vodafone-Campus, Quartier Central, Cubes.
Im Heißluftballon über Düsseldorf
Bildgalerie
Luftbilder
Düsseldorf von oben betrachtet: Die Heißluftballons des Sky-Affairs-Teams gingen in die Luft.
Düsseldorfer Wahrzeichen
Bildgalerie
Aus der Luft
Ständehaus und Tonhalle, Stahlhof und GAP 15, Schauspiel- und Dreischeibenhaus, Rheinbrücken und Rheinturm, Königsallee und Landtag: Hans Blossey hat diese Düsseldorfer Wahrzeichen aus der Luft fotografiert.
Im Luftschiff über Düsseldorf
Bildgalerie
Luftbilder
152 Fotos der Landeshauptstadt im Sommer 2009 aus der Vogelperspektive.
Fotos und Videos aus der Region
Ende der Bauarbeiten auf der A59
Bildgalerie
Autobahn 59
Ehrengäste in lockerer Runde
Bildgalerie
NRZ-Sportfete
HistoriCar 2014 in Duisburg
Bildgalerie
Oldtimer
Cabriofahrer rast in Baugrube
Bildgalerie
Fotostrecke
Demo gegen Ausbeutung
Bildgalerie
Kundgebung
Düsseldorfer Themen
Düsseldorfer Altstadt - längste Theke und Brennpunkt
Altstadt Düsseldorf

Längste Theke der Welt, kultureller Hotspot, Touristenziel, historischer Stadtkern und Kriminalitätsbrennpunkt: Die Düsseldorfer Altstadt ist das kleinste und bekannteste Viertel der Landeshauptstadt. Es beheimatet über 260 Kneipen und Clubs, zahlreiche Baudenkmäler und kulturelle Einrichtungen.

Wehrhahnlinie - eine neue U-Bahn-Linie für Düsseldorf
Wehrhahnlinie

Seit Ende 2007 baut die Stadt Düsseldorf eine neue U-Bahn-Trasse: Mit der Wehrhahnlinie sollen ab 2015 täglich 53.000 Menschen durch die Innenstadt fahren. Die Gesamtkosten werden voraussichtlich etwa 800 Millionen Euro betragen. Den Zuschlag für den U-Bahn-Bau erhielt der Konzern Bilfinger Berger.

Kö-Bogen und Abriss des Tausendfüßlers in Düsseldorf
Kö-Bogen

Das Prestigeprojekt Kö-Bogen verbindet die Luxus-Flaniermeile Königsallee mit dem Hofgarten. Am ehemaligen Jan-Wellem-Platz entstehen Gebäude nach den Entwürfen des Architekten Daniel Libeskind. Mit dem Kö-Bogen verbunden sind der Bau der Wehrhahnlinie und der Abriss der Hochstraße "Tausendfüßler".

Düsseldorfer Rheinkirmes – die größte Kirmes am Rhein
Rheinkirmes Düsseldorf

Die Düsseldorfer Rheinkirmes – die Größte Kirmes am Rhein – zählt mit geschätzten vier Millionen Besuchern zu den größten Volksfesten in Deutschland. Die Schausteller präsentieren ihre Fahrgeschäfte traditionell in der dritten Juliwoche und auf den linksrheinischen Oberkasseler Rheinwiesen.

Weitere Nachrichten
Kreativ im Kollektiv
Musik
Düsseldorf. Die Düsseldorfer Band Colektivo vereint Deutschrap mit lateinamerikanischen Klängen. Ihren Klang haben die Musiker über die Jahre präzisiert und vor allem auf Bühnen an Rhein und Ruhr präsentiert.
Tücken und Gefahren in der dunklen Jahreszeit
Herbst
Der Herbst ist da mit all seiner bunten Blätter-Farbenpracht. Doch wenn die Tage kürzer werden, erhöht sich das Unfallrisiko auf den Straßen. Der ADAC bietet daher in Reisholz kostenlose Fahrzeug-Checks an. Und gegen die aufkommende Herbst-Depression bietet die VHS Düsseldorf einen Gute-Laune-Kurs...
Düsseldorfer Flughafen baut für den XXL-Flieger A380 um
Luftverkehr
Düsseldorf. Der Airbus A380 könnte schon bald in Düsseldorf landen. Mit großen Umbauarbeiten bereitet sich der Flughafen auf die Ankunft des größten Passagierflugzeugs der Welt vor. Bisher machte der Monsterjet im Linienbetrieb einen Bogen um die Landeshauptstadt. Ein neuer Verbindungsanbau wird derzeit gebaut.
Landgericht Duisburg kassiert Nazi-Devotionalien ein
Nazi-Symbole
Duisburg/Düsseldorf. Nazi-Plakate hingen über seinem Bett, er trank aus einer Hitler-Smiley-Tasse und wollte in zwei Duisburger Bunkern angeblich ein Museum über Luftangriffe auf Duisburg eröffnen. Verurteilt wurde ein 43-jähriger Düsseldorfer vom Landgericht Duisburg schließlich wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.
Umfrage
Vielen Deutschen könnte die Zeitumstellung gestohlen bleiben. Wir wüssten gerne von Ihnen: Was halten Sie von der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit?

Vielen Deutschen könnte die Zeitumstellung gestohlen bleiben. Wir wüssten gerne von Ihnen: Was halten Sie von der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit?

 
Historische Fotos
Bilder aus Düsseldorf
Bildgalerie
Versteigerung
Versteigerung für einen Guten Zweck
50 Jahre Tausendfüßler
Bildgalerie
Hochstraße
Historische Bilder der Hochstraße.
Straßenbahnen und Schaffnerinnen
Bildgalerie
Rheinbahn
Fotos aus dem Archiv der Rheinbahn
Postkarten zeigen historisches Düsseldorf
Bildgalerie
Fotos
Ein Streifzug durch das Postkartenangebot in Düsseldorf vor 100 Jahren offenbart historische Ansichten der Stadt.
Als der Rhein in Düsseldorf zufror
Bildgalerie
Winter
Vor 70 Jahren spazierten die Menschen zuletzt auf dem zugefrorenen Rhein.
Tausendfüßler früher und heute
Bildgalerie
Abriss
Die Tausendfüßler genannte Hochstraße in Düsseldorf wurde 1962 eröffnet und wird ab Februar 2012 als Baudenkmal abgerissen.
Zeitreise durch Düsseldorf
Bildgalerie
Historische Fotos
Drei Jahrzehnte Düsseldorf: Wie NRZ-Fotograf die Stadt mit der Kamera beobachtete.
Weitere Nachrichten
Düsseldorfs Höhenretter sind die besten in Deutschland
Meisterschaft
Berge gibt es in Düsseldorf keine, trotzdem sind die Höhenretter der Landeshauptstadt bereits zum fünften Mal Deutscher Meister. Bei einem Wettbewerb zwischen 14 Berufsfeuerwehren schlugen sie alle anderen Wachen klar. Und waren mehr als doppelt so schnell im Lösen ihren Aufgaben wie die Kölner.
Tempo-80-Zone auf Fleher Brücke auf der Kippe
Geschwindigkeitsbegrenzun...
Drei Jahrzehnte kämpften die Anwohner der Fleher Brücke für einen besseren Lärmschutz. Seit zwei Jahren haben sie ihn, die Rheinüberführung, einst Krachmacher, wurde durch eine Tempo-80-Zone ruhiger. Jetzt aber droht die Geschwindigkeitsbegrenzung zu kippen. Ein Anwalt klagt gegen die...
Strategietreffen zum Wiederaufbau der Düsseldorfer Parks
Sturm Ela
Das Nötigste ist erledigt. Die Aufräumarbeiten am Baumstand in Düsseldorf sind weitestgehend abgeschlossen. Zur Wiederherstellung der historischen Parks soll nun ein strategisches Gesamtkonzept entwickelt werden.
Großeinsatz gegen Einbrecher - Rheinbrücken abgeriegelt
Einbrecherbanden
Düsseldorf. Großeinsatz an Rhein und Ruhr gegen organisierte Einbrecherbanden: Zwölf Polizeibehörden haben am Mittwoch mobile Kriminelle ins Visier genommen. In der Landeshauptstadt waren alle sechs Rheinbrücken abgeriegelt. Insgesamt überprüften die Beamten 3412 Fahrzeuge. Es gab 23 Festnahmen.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Lokales Düsseldorf
Spezial
Alles Geschichte – Düsseldorf von 1952 bis 2012
Chronik
1952 erschien in Düsseldorf erstmals die NRZ. 60 Jahre NRZ in der Landeshauptstadt – was dort in dieser Zeit alles passiert ist. Eine Kurzchronik:
Düsseldorf-Kaiserswerth - Die Pfalz am Rhein
Schönes NRW
Kaiserswerth hat sich sein malerisches Bild bewahrt. Es ist seit 1929 ein Stadtteil im Norden von Düsseldorf, direkt am Rhein gelegen. An kaum einer anderen Stelle in Nordrhein-Westfalen sind Historie und Gegenwart der internationalen Metropole so dicht beieinander.
Tour D – Fahrradtouren durch Düsseldorf
Radrouten
Die NRZ stellte die Fahrradtouren der Tour-D-Reihe quer durch die Landeshauptstadt Reihe in einer Serie vor und radelte dazu die Strecken nach. Hier finden Sie eine Übersicht aller Streckenberichte.
Einmal Oberliga und zurück – 15 bewegte Fortuna-Jahre
Fortuna
Die Artikel der Fortuna-Serie „Einmal Oberliga und zurück“ sind der 15-jährigen Tal- und Bergfahrt der 1895er zwischen 1997 und 2012 gewidmet. Hier finden Sie alle Folgen vom Bundesliga-Abstieg bis zum Bundesliga-Aufstieg:
Fortunas Déjà-vu am Betzenberg - Unnerstall in der Startelf
Vorbericht
Düsseldorf. Trainer Oliver Reck kehrt am Samstag mit seiner Düsseldorfer Fortuna zum Spitzenspiel an den Ort zurück, wo er vor 320 Tagen sein Debüt feierte. Damals wie heute: Torhüter Michael Rensing muss auf die Bank. Dafür steht Lars Unnerstall erstmals von Beginn an zwischen den Pfosten bei der Fortuna.
Personal
Düsseldorf. Vor den richtungsweisenden Partien in Kaiserslautern und gegen Spitzenreiter Ingolstadt hat es vier Spieler bei Fortuna Düsseldorf erwischt. Neben Jonathan Tah sind auch Michael Liendl, Charlison Benschop und Axel Bellinghausen angeschlagen.
Avevor/Pinto
Düsseldorf. Der temperamentvolle Routinier nähert sich immer mehr seiner Bestform, und an seiner Seite hat sich der 22-Jährige Avevor festgespielt. Das Fortuna-Duo mit Hannoveraner Vergangenheit zog am Montag St. Pauli den Zahn.
Junge Frau von drei Männern überfallen und vergewaltigt
Fahndung
Kreis Mettmann. Nach einer schweren Vergewaltigung bittet die Polizei Mettmann die Öffentlichkeit um Hinweise. Bereits im Mai war eine junge Frau am S-Bahnhof Langenfeld von drei Männern brutal angegriffen, vergewaltigt und schwer verletzt worden. Jetzt fahndet die Kripo mit einem Phantombild nach einem der Täter.
Unicef-Gala
Hilden. Wieder Welt-Stars auf der Bühne – Verkauf für die begehrten Karten beginnt Monta
Blitzmarathon
Mettmann. Fahren Sie vorsichtig - und nicht zu schnell! Von Donnerstagmorgen bis Freitagmorgen geht die Polizei in NRW wieder auf Raserjagd. Beim zweiten Blitzmarathon kontrollieren die Beamten wieder an zahlreichen Messstellen im ganzen Land. Hier stehen die Kontrollpunkte im Kreis Mettmann.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Das Rock-Magazin „Visions“ kennt das Geheimnis ewiger Jugend
Pop
Dortmund. Am Wochenende gibt’s ein Festival, denn das Dortmunder Magazin für Alternative Rock feiert seinen 25. Geburtstag - und hat sich die Frische erhalten. Ein Gespräch mit Chefredakteur Michael Lohrmann über Kurt Cobain, Rock’n’Roll-Lifestyle und größenwahnsinnige Vertriebsdeals in der Dönerbude.
Aus dem Gericht
Mutmaßliche Terroristen beenden Missachtung des Gerichts
Terror
Düsseldorf. Im Düsseldorfer Prozess gegen mutmaßliche islamistische Terroristen standen erstmals alle vier Verdächtigen, als der Senat eintrat. Außerdem hatten sie ihre Kopfbedeckungen abgenommen. Es kamen private Details aus dem Vorleben des Hauptangeklagten ans Licht. Eine Ex-Freundin sagte aus.
Ihr lokales Branchenbuch

Hier finden Sie alle Unternehmen, Organisationen und Vereine aus Düsseldorf und Umgebung.

» Zum Düsseldorfer Branchenbuch

Boll greift ins Geschehen ein
Tischtennis
Düsseldorf. Borusse Timo Boll erhält in der KO-Phase des Tischtennis World Cups 2014 im Rather Dome clubinterne Verstärkung. Der 33-jährige Linkshänder gehört aufgrund seiner Weltranglistennotierung, aktuell Platz 9, zu den Gesetzten im Kampf um die insgesamt 150 000 Dollar Siegprämien und muss erst heute an...
Fotos aus aller Welt
Schalke-Choreos
Bildgalerie
Schalke-Fans
Bauarbeiter stirbt bei Gas-Explosion
Bildgalerie
Explosion
So leben Flüchtlinge in Deutschland
Bildgalerie
Migration
Forschung über Street Art in Siegen
Bildgalerie
Street Art
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
12°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns:
kontaktformular

Neue Rhein Zeitung (NRZ)
Lokalredaktion Düsseldorf für Düsseldorf und den Kreis Mettmann
Immermannstraße 40, 40210 Düsseldorf
Tel.: 0211/16 708 41, Fax: 0211/16 708 10
Mail: lok.duesseldorf@nrz.de

-