Das aktuelle Wetter Düsseldorf 2°C
The Voice of Germany
"The Voice of Germany" stellt Geduld der Fans auf die Probe
Essen.  "The Voice of Germany" hat von seinem Zauber verloren. Schwächelnde Kandidaten und Probleme bei der Ton-Abmischung stellten die Geduld der Fans auf die Probe. Erst im zweiten Teil folgte der Befreiungsschlag. Allerdings nicht für Thore Schölermann, dessen Moderation erneut unfreiwillig komisch war.
Niederländische Polizisten gehen in Düsseldorf auf Streife
Weihnachtsmarkt
Niederländische Polizisten gehen in Düsseldorf auf Streife
Die Düsseldorfer Polizisten bekommen zur Adventszeit wieder Unterstützung von Kollegen aus den Niederlanden. An den kommenden drei Wochenenden stehen sie ihren Landsleuten mit Rat und Hilfezur Seite. Ein besonderer Service, der bei den Gästen gut ankommt.
Brutaler Raub in Schnellrestaurant - Polizei sucht Zeugen
Raubüberfall
Brutaler Raub in Schnellrestaurant - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf.  Die Polizei in Düsseldorf sucht dringend Zeugen, um einen brutalen Überfall auf eine 50-jährige Angestellte eines Fastfood-Restaurants in der Altstadt aufzuklären. Bisher wissen die Ermittler nur, dass die Frau übel zugerichtet wurde. Nicht aber, wer ihr die schweren Verletzungen zugefügt hat.
Sie sind großartig, liebe NRZ-Freunde
Soziales
Sie sind großartig, liebe NRZ-Freunde
Düsseldorf.   Sie sind großartig, liebe Leserinnen und Leser! Kaum hatten wir den „Erntetermin“ des diesjährigen NRZ-Wunschbaums angekündigt, waren die Wunschzettel schneller abgepflückt, als ein Glöckchen Klingelingeling macht. Erste Päckchen sind sogar schon wieder abgegeben worden.
Die schönsten Weihnachtsmärkte in der Region
Weihnachtsmärkte 2014

Wo gibt es guten Glühwein, die skurrilsten Handwerker oder eine ganz besonders feierliche Atmosphäre? Auf dieser Spezialseite haben wir für Sie - natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit - Nachrichten, Berichte und Hintergründe zu den schönsten Weihnachtsmärkten der Region zusammengestellt.

Straßenbahn in Düsseldorf umgekippt - mehrere Verletzte
Unfall
Düsseldorf. In Düsseldorf-Wersten ist am Freitagvormittag eine Stadtbahn der Linie U79 umgekippt. Mehrere Fahrgäste wurden dabei teils schwer verletzt. Polizei und Rheinbahn untersuchen jetzt den Unfallhergang. Das Verkehrsunternehmen hat aber schon eine erste Theorie, wie es zu dem Unfall kommen konnte.
Düsseldorf im Bild
Gefährlichste Kreuzungen
Bildgalerie
Unfallschwerpunkte
Das sind die zehn gefährlichsten Kreuzungen in Düsseldorf. Hier passierten 2012 die meisten Unfälle.
Düsseldorfer Wahrzeichen
Bildgalerie
Aus der Luft
Ständehaus und Tonhalle, Stahlhof und GAP 15, Schauspiel- und Dreischeibenhaus, Rheinbrücken und...
Düsseldorf von oben
Bildgalerie
Luftbilder
Die größten Baustellen der Landeshauptstadt aus der Luft betrachtet: Kö-Bogen, Andreasquartier,...
Im Luftschiff über Düsseldorf
Bildgalerie
Luftbilder
152 Fotos der Landeshauptstadt im Sommer 2009 aus der Vogelperspektive.
Düsseldorf bei Nacht
Bildgalerie
Luftbilder
So haben Sie die Landeshauptstadt noch nie gesehen: Düsseldorf aus der Luft und bei Nacht, aus der...
Abriss des Tausendfüßlers
Bildgalerie
Hochbrücke
Am 25. Februar begann der Abriss des Tausendfüßlers in Düsseldorf, am 14. April machten die...
Wie der Kö-Bogen wuchs
Bildgalerie
Luftbilder
Unsere Luftbilder zeigen den Jan-Wellem-Platz und den Kö-Bogen-Bau von 2009 bis 2012 aus der Luft.
Düsseldorf aus der Luft
Bildgalerie
Ansichten
Von der Innenstadt bis zum Flughafen: Düsseldorf aus der Vogelperspektive betrachtet.
Im Heißluftballon über Düsseldorf
Bildgalerie
Luftbilder
Düsseldorf von oben betrachtet: Die Heißluftballons des Sky-Affairs-Teams gingen in die Luft.
Dreischeibenhaus Düsseldorf
Bildgalerie
Wahrzeichen
Das Dreischeibenhochhaus in Düsseldorf war bis Juni 2010 der Firmensitz der ThyssenKrupp AG.
Im Flugzeug über Düsseldorf
Bildgalerie
Luftbilder
Großbaustelle Düsseldorf: Kö-Bogen, Quartier Central, Vodafone-Campus und die Altstadt aus der Luft.
Fotos und Videos
Düsseldorfer Themen
Kö-Bogen und Abriss des Tausendfüßlers in Düsseldorf
Kö-Bogen

Das Prestigeprojekt Kö-Bogen verbindet die Luxus-Flaniermeile Königsallee mit dem Hofgarten. Am ehemaligen Jan-Wellem-Platz entstehen Gebäude nach den Entwürfen des Architekten Daniel Libeskind. Mit dem Kö-Bogen verbunden sind der Bau der Wehrhahnlinie und der Abriss der Hochstraße "Tausendfüßler".

Die schönsten Weihnachtsmärkte in der Region
Weihnachtsmärkte 2014

Wo gibt es guten Glühwein, die skurrilsten Handwerker oder eine ganz besonders feierliche Atmosphäre? Auf dieser Spezialseite haben wir für Sie - natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit - Nachrichten, Berichte und Hintergründe zu den schönsten Weihnachtsmärkten der Region zusammengestellt.

Düsseldorfer Altstadt - längste Theke und Brennpunkt
Altstadt Düsseldorf

Längste Theke der Welt, kultureller Hotspot, Touristenziel, historischer Stadtkern und Kriminalitätsbrennpunkt: Die Düsseldorfer Altstadt ist das kleinste und bekannteste Viertel der Landeshauptstadt. Es beheimatet über 260 Kneipen und Clubs, zahlreiche Baudenkmäler und kulturelle Einrichtungen.

Düsseldorfer Rheinkirmes – die größte Kirmes am Rhein
Rheinkirmes Düsseldorf

Die Düsseldorfer Rheinkirmes – die Größte Kirmes am Rhein – zählt mit geschätzten vier Millionen Besuchern zu den größten Volksfesten in Deutschland. Die Schausteller präsentieren ihre Fahrgeschäfte traditionell in der dritten Juliwoche und auf den linksrheinischen Oberkasseler Rheinwiesen.

Wehrhahnlinie - eine neue U-Bahn-Linie für Düsseldorf
Wehrhahnlinie

Seit Ende 2007 baut die Stadt Düsseldorf eine neue U-Bahn-Trasse: Mit der Wehrhahnlinie sollen ab 2015 täglich 53.000 Menschen durch die Innenstadt fahren. Die Gesamtkosten werden voraussichtlich etwa 800 Millionen Euro betragen. Den Zuschlag für den U-Bahn-Bau erhielt der Konzern Bilfinger Berger.

Weitere Nachrichten
Mit 950 Cannabis-Pflanzen auf der Autobahn unterwegs
Kriminalität
Düsseldorf. Mit 950 Cannabis-Pflanzen im Wagen waren drei Männer auf der A61 in Viersen unterwegs. Als die Autobahnpolizei das Auto kontrollieren wollte, gab der Fahrer Gas. Während der Verfolgung versuchten die Drogenschmuggler zumindest einen Teil ihrer Fracht loszuwerden. Das nütze ihnen aber nichts.
Sechs Autos durch gefrorenes Dönerfleisch beschädigt
Unfall
Düsseldorf/Meerbusch. Die seltsamen "Gegenstände" hatte ein Fahrer auf der A 57 gerade noch gesehen, da fuhr er auch schon drüber und die Lenkung seines Auto blockierte. Fünf weitere Fahrer erwischte es, ehe das auf der Fahrbahn liegende gefrorene Dönerfleisch beseitigt werden konnte. Der Dönerlieferant flüchtete.
Hellere Wolken über Düsseldorfs Jobmarkt
Arbeitsmarktbericht
Die dunklen Wolken über dem Jobmarkt haben sich derzeit verzogen. Johannes Pfeiffer, der Chef der Agentur für Arbeit in Düsseldorf, ist positiv überrascht, wie robust der Arbeitsmarkt auf die leichte Konjunkturschwäche reagiert.
43-jähriger Düsseldorfer wurde tagelang brutal gefoltert
Kriminalität
Düsseldorf. Das, was ein 43-jähriger Düsseldorf vom 17. bis 23. Oktober dieses Jahres durchmachen musste, könnte einem schlechten Krimi oder gar Horrorfilm entsprungen sein. Der Mann wurde tagelang von mehreren Tätern gefoltert. Ein Motiv könnte Rache sein. Die Ex-Freundin des Opfers gehört zum Täterkreis.
Umfrage
Der deutsche Beitrag zum Spenden-Song
 
Historische Fotos
50 Jahre Tausendfüßler
Bildgalerie
Hochstraße
Historische Bilder der Hochstraße.
Bilder aus Düsseldorf
Bildgalerie
Versteigerung
Versteigerung für einen Guten Zweck
Straßenbahnen und Schaffnerinnen
Bildgalerie
Rheinbahn
Fotos aus dem Archiv der Rheinbahn
Postkarten zeigen historisches Düsseldorf
Bildgalerie
Fotos
Ein Streifzug durch das Postkartenangebot in Düsseldorf vor 100 Jahren offenbart historische Ansichten der Stadt.
Zeitreise durch Düsseldorf
Bildgalerie
Historische Fotos
Drei Jahrzehnte Düsseldorf: Wie NRZ-Fotograf die Stadt mit der Kamera beobachtete.
Tausendfüßler früher und heute
Bildgalerie
Abriss
Die Tausendfüßler genannte Hochstraße in Düsseldorf wurde 1962 eröffnet und wird ab Februar 2012 als Baudenkmal abgerissen.
Als der Rhein in Düsseldorf zufror
Bildgalerie
Winter
Vor 70 Jahren spazierten die Menschen zuletzt auf dem zugefrorenen Rhein.
Weitere Nachrichten
Polizei fahndet mit Fahrrad-Bildern nach Besitzern
Kriminalität
Düsseldorf. Die Ermittlungskommission "EK Bike" sucht nach einem Schlag gegen mehrere Großfamilien im Raum Düsseldorf noch nach den Besitzern herrenloser Fahrräder. Auf ihrem Internet-Portal und ihrer Facebook-Seite veröffentlicht sie Fotos der sichergestellten Räder. Gegen 22 Personen wird ermittelt.
Ex-Disponenten schwelgen bei Veteranentreff in Erinnerungen
Feuerwehr
14 ehemalige Disponenten der Feuerwehr-Leitstelle Düsseldorf sind zu einem Veteranentreffen zusammengekommen. Die Wiedersehen sind inzwischen zu einer Tradition geworden. Für die Feuerwehr ein untrügliches Zeichen für den guten Zusammenhalt auch über die Pensionierung hinaus.
Arbeiten auf dem Kreuzfahrt-Schiff
Portait
Düsseldorf . Arbeiten, wo andere Urlaub machen. Dazu tolle Länder Europas kennenlernen. Davon träumen viele. Mark Behme (39) aus Düsseldorf hat sich diesen Traum wahr gemacht. Er war dieses Jahr fünf Monate unterwegs auf einem Kreuzfahrtschiff.
„Mein nächstes Ziel: Erster Arbeitsmarkt“
Wirtschaft
Düsseldorf. Sandra Hermann arbeitet im Veranstaltungsservice in der Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen im Stadttor von Düsseldorf. Sie koordiniert Meetings, Tagungen und Pressekonferenzen. Ein ganz normaler Beruf - fast.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Lokales Düsseldorf
Spezial
Alles Geschichte – Düsseldorf von 1952 bis 2012
Chronik
1952 erschien in Düsseldorf erstmals die NRZ. 60 Jahre NRZ in der Landeshauptstadt – was dort in dieser Zeit alles passiert ist. Eine Kurzchronik:
Düsseldorf-Kaiserswerth - Die Pfalz am Rhein
Schönes NRW
Kaiserswerth hat sich sein malerisches Bild bewahrt. Es ist seit 1929 ein Stadtteil im Norden von Düsseldorf, direkt am Rhein gelegen. An kaum einer anderen Stelle in Nordrhein-Westfalen sind Historie und Gegenwart der internationalen Metropole so dicht beieinander.
Einmal Oberliga und zurück – 15 bewegte Fortuna-Jahre
Fortuna
Die Artikel der Fortuna-Serie „Einmal Oberliga und zurück“ sind der 15-jährigen Tal- und Bergfahrt der 1895er zwischen 1997 und 2012 gewidmet. Hier finden Sie alle Folgen vom Bundesliga-Abstieg bis zum Bundesliga-Aufstieg:
Tour D – Fahrradtouren durch Düsseldorf
Radrouten
Die NRZ stellte die Fahrradtouren der Tour-D-Reihe quer durch die Landeshauptstadt Reihe in einer Serie vor und radelte dazu die Strecken nach. Hier finden Sie eine Übersicht aller Streckenberichte.
Die ungeliebte Rückkehr von Fortuna-Stürmer Joel Pohjanpalo
Pohjanpalo
Düsseldorf. In Aalen unternahm der 20-jährige Stürmer Joel Pohjanpalo seine ersten Schritte außerhalb der finnischen Heimat. Mit der Fortuna kehrt er am Samstag als gefürchteter Torjäger zum Tabellenletzten zurück. Für Andreas Lambertz ist die Hinrunde beendet.
Leistungstief
Düsseldorf. Von der WM-Euphorie ins Leistungstief: Fortunas Flügelflitzer Mathis Bolly und Ben Halloran laufen seit ihrer Rückkehr von den Titelkämpfen in Brasilien ihrer Form hinterher. Zumindest Bolly tankte gegen Fürth Selbstvertrauen, während Halloran nicht einmal auf der Bank sitzen konnte.
Lambertz
Düsseldorf. Fortuna Düsseldorfs Mittelfeldspieler Andreas Lambertz rennt seiner Form vergangener Tage hinterher. Zwar bot er bei seinem Startelf-Comeback in der 2. Bundesliga beim 1:0 gegen 1860 München eine gute Leistung, sein Auftritt beim schwachen Remis gegen Fürth taugte aber nicht zur Eigenwerbung.
SEK nach Menschenraub in Düsseldorf und Mettmann im Einsatz
Festnahme
Düsseldorf/Mettmann/Wuppertal. Spezialeinheiten der Polizei waren Mittwoch in Düsseldorf, Mettmann und Wuppertal im Einsatz. Sie durchsuchten Wohnungen und verhafteten mehrere Personen. Diese sollen einen Mann gegen seinen Willen über mehrere Tage verschleppt, misshandelt und ausgeraubt haben.
Festnahme
Erkrath. Weil sie ihre Schulden nicht bezahlen konnte, hat eine 39-Jährige aus Erkrath offenbar innerhalb von zwei Tagen drei Banken überfallen. Die Polizei hatte die Frau nach dem dritten Überfall am Freitagabend festnehmen können. In ihrer Vernehmung hat sie die Taten gestanden.
Ermittlungen
Mettmann. Innerhalb einer Woche sind mehr als 200 Hinweise auf den brutalen Vergewaltiger aus dem Kreis Mettmann bei der Polizei eingegangen. Es war aber noch keiner dabei, der konkret zu einer bestimmten Person führt. Wichtige Informationen versprechen sich die Ermittler von einem anonymen Hinweisgeber.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Kleinkind tot - Freund der Mutter unter Mordverdacht
Mordkommission
Bochum. Nachdem eine Mutter ihr zweijähriges Kind leblos in ihrer Wohnung in Bochum gefunden hat, richten sich die Ermittlungen der Polizei nun gegen den Lebensgefährten der Frau. Der 39-Jährige sitzt in Untersuchungshaft. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des Mordes. Die Anwohner sind geschockt.
Aus dem Gericht
Urteil im Düsseldorfer Al-Kaida Prozess fällt nächste Woche
Al-Kaida Prozess
Düsseldorf. Das Düsseldorfer Oberlandesgericht will in der kommenden Woche ein Mammutverfahren abschließen: Den Prozess gegen vier mutmaßliche Al-Kaida-Terroristen. Drei von ihnen sitzen bereits seit dreieinhalb Jahren in Untersuchungshaft. In ihren Plädoyers fordert die Bundesanwaltschaft hohe Hafstrafen.
Branchenbuch

Hier finden Sie alle Unternehmen, Organisationen und Vereine aus Düsseldorf und Umgebung.

» Zum Düsseldorfer Branchenbuch

4:1-Sieg - DEG zähmt die Augsburger Panther
DEG
Düsseldorf. Mit einem 4:1-Erfolg in Augsburg klettert die Düssledorfer EG wieder auf den sechsten Tabellenplatz. Doch viel wichtiger: Mit dem Erfolg verschafftt sich das Team von Cheftrainer Christof Kreutzer einen Zehn-Punkte-Vorsprung auf den Rangelften - den ersten Nicht-Play-off-Platz.
Fotos aus aller Welt
Sturm sorgt für Chaos in Brisbane
Bildgalerie
Unwetter
Baldeneysee um 75 cm abgesenkt
Bildgalerie
Stausee
Polizei räumt Flüchtlingscamp
Bildgalerie
Flüchtlinge
Obama begnadigt Truthähne
Bildgalerie
Thanksgiving
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
2°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns:
kontaktformular

Neue Rhein Zeitung (NRZ)
Lokalredaktion Düsseldorf für Düsseldorf und den Kreis Mettmann
Immermannstraße 40, 40210 Düsseldorf
Tel.: 0211/16 708 41, Fax: 0211/16 708 10
Mail: lok.duesseldorf@nrz.de

-