Das aktuelle Wetter Düsseldorf 20°C
Regina Spektor ist Headliner beim New Fall Festival
Festival
Regina Spektor ist Headliner beim New Fall Festival
Düsseldorf.   Regina Spektor ist der Headliner beim New Fall-Festival in Düsseldorf. Roosevelt, Explosions in the Sky und Silversum Pickups sind weitere Acts.
Letzter Diensttag eines Verkehrspolizisten
Verkehr
Letzter Diensttag eines Verkehrspolizisten
Düsseldorf.   Thomas Bremm, der 30 Jahre lang Düsseldorfer Kindern Verkehrserziehung beibrachte, geht in den Ruhestand.
Verdi warnt vor Service-Abbau bei der Stadt Düsseldorf
Stellenabbau
Verdi warnt vor Service-Abbau bei der Stadt Düsseldorf
Düsseldorf.  Gewerkschaft Verdi und städtische Mitarbeiter befürchten harte Auswirkungen durch 20-prozentigen Stellenabbau bei der Stadt Düsseldorf.
Viele neue Attraktionen auf Düsseldorfer Rheinkirmes
Rheinkirmes
Viele neue Attraktionen auf Düsseldorfer Rheinkirmes
Düsseldorf.   Die Veranstalter der Rhein-Kirmes wollen mit neuen Attraktionen rund vier Millionen Besucher anlocken. Dazu gehört auch ein Tennisplatz.
Rheinkirmes-Veranstalter geben mehr Geld für Sicherheit aus
Kirmes
Düsseldorf. Mitte Juli startet das große Volksfest mit erweitertem Sicherheitskonzept am Rhein. Feuerwehr und Polizei sind mit zwei Wachen vor Ort.
Flucht vor Polizei endet mit drei teils Schwerverletzten
Unfall
Düsseldorf/Duisburg. Der Fahrer eines BMW flüchtete in Düsseldorf vor einer Verkehrskontrolle der Polizei. Es kam zum Unfall, bei der alle drei Insassen verletzt wurden.
Düsseldorf im Bild
Wie der Kö-Bogen wuchs
Bildgalerie
Luftbilder
Unsere Luftbilder zeigen den Jan-Wellem-Platz und den Kö-Bogen-Bau von 2009 bis 2012 aus der Luft.
Im Heißluftballon über Düsseldorf
Bildgalerie
Luftbilder
Düsseldorf von oben betrachtet: Die Heißluftballons des Sky-Affairs-Teams gingen in die Luft.
Gefährlichste Kreuzungen
Bildgalerie
Unfallschwerpunkte
Das sind die zehn gefährlichsten Kreuzungen in Düsseldorf. Hier passierten 2012 die meisten Unfälle.
Dreischeibenhaus Düsseldorf
Bildgalerie
Wahrzeichen
Das Dreischeibenhochhaus in Düsseldorf war bis Juni 2010 der Firmensitz der ThyssenKrupp AG.
Düsseldorf von oben
Bildgalerie
Fotostrecke
Die größten Baustellen der Landeshauptstadt aus der Luft betrachtet: Kö-Bogen, Andreasquartier, Belsenpark, Vodafone-Campus, Quartier Central, Cubes.
Düsseldorfer Wahrzeichen
Bildgalerie
Aus der Luft
Hans Blossey hat diese Düsseldorfer Wahrzeichen aus der Luft fotografiert.
Düsseldorf bei Nacht
Bildgalerie
Luftbilder
Luftbild-Fotograf Hans Blossey hat Runden über das nächtliche Düsseldorf gedreht.
Im Flugzeug über Düsseldorf
Bildgalerie
Luftbilder
Großbaustelle Düsseldorf: Kö-Bogen, Quartier Central, Vodafone-Campus und die Altstadt aus der Luft.
Abriss des Tausendfüßlers
Bildgalerie
Hochbrücke
Am 25. Februar begann der Abriss des Tausendfüßlers in Düsseldorf, am 14. April machten die Bauarbeiter das letzte Teilstück dem Erdboden gleich.
Düsseldorf aus der Luft
Bildgalerie
Ansichten
Von der Innenstadt bis zum Flughafen: Düsseldorf aus der Vogelperspektive betrachtet.
Im Luftschiff über Düsseldorf
Bildgalerie
Luftbilder
152 Fotos der Landeshauptstadt im Sommer 2009 aus der Vogelperspektive.
Fotos und Videos aus der Region
Düsseldorfer Themen
Düsseldorf
Düsseldorfer Themen

 

Weitere Nachrichten
Wir wollen mit Ihnen feiern! 70 Jahre NRZ
Jubiläum

1946 war die NRZ eine der ersten Tageszeitungen, die nach dem Krieg wieder unabhängig, frei und überparteilich berichtete. Es waren bewegte Jahrzehnte...

Kunstberater Achenbach kommt in das Hagener Gefängnis
Haftstrafe
Hagen/Essen. Der wegen Betrugs verurteilte Kunstberater Helge Achenbach bleibt nicht mehr lange im Gefängnis in Essen. Er soll nach Hagen verlegt werden.
Henkel wird Sponsor der Tour de France in Düsseldorf
Grand Départ
Düsseldorf. Henkel steuert 150.000 Euro für den Tour de France-Auftakt in Düsseldorf bei. Auch Metro und Alltours wollen möglicherweise als Geldgeber einsteigen.
Jarzombek und Pantel als Bundestagskandidaten bestätigt
CDU
Düsseldorf. Ratsherr Lehne gewinnt Kampfkandidatur um Landtagswahlkreis im Düsseldorfer Norden gegen Andreas Paul Stieber.
Umfrage
Auf den Balearischen Inseln Mallorca, Menorca, Ibiza und Formentera wird jetzt eine Touristensteuer erhoben : pro Person und Nacht zwischen 25 Cent und zwei Euro. Was halten Sie davon?

Auf den Balearischen Inseln Mallorca, Menorca, Ibiza und Formentera wird jetzt eine Touristensteuer erhoben : pro Person und Nacht zwischen 25 Cent und zwei Euro. Was halten Sie davon?

 
Historische Fotos
50 Jahre Tausendfüßler
Bildgalerie
Hochstraße
Historische Bilder der Hochstraße.
Straßenbahnen und Schaffnerinnen
Bildgalerie
Rheinbahn
Die historischen Fotos aus dem Rheinbahn-Archiv zeigen Straßenbahnen und Schaffnerinnen in Düsseldorf.
Zeitreise durch Düsseldorf
Bildgalerie
Historische Fotos
Drei Jahrzehnte Düsseldorf: Wie NRZ-Fotograf die Stadt mit der Kamera beobachtete.
Tausendfüßler früher und heute
Bildgalerie
Abriss
Die Tausendfüßler genannte Hochstraße in Düsseldorf wurde 1962 eröffnet und wird ab Februar 2012 als Baudenkmal abgerissen.
Als der Rhein in Düsseldorf zufror
Bildgalerie
Winter
Vor mehr als 70 Jahren spazierten die Menschen zuletzt auf dem zugefrorenen Rhein.
Postkarten zeigen historisches Düsseldorf
Bildgalerie
Fotos
Ein Streifzug durch das Postkartenangebot in Düsseldorf vor 100 Jahren offenbart historische Ansichten der Stadt.
Weitere Nachrichten
Düsseldorfer SPD nominiert Landtagskandidaten
SPD
Düsseldorf. Im Osten setzte sich Ratsmitglied Martin Volkenrath (61) gegen Sebastian Wuwer (33) durch.
NRW hofft auf Vodafone-Hauptsitz - Duin:
Brexit
Düsseldorf. NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin rollt Vodafone in Düsseldorf den roten Teppich aus, falls der britische Konzern seinen Hauptsitz verlegen will.
Polizei muss nach Kindesbefreiung Terabytes an Daten sichten
Ermittlungen
Düsseldorf. Nach der Befreiung eines Schweizer Kindes aus der Gewalt eines Mannes in Düsseldorf stehen für die Polizei sehr aufwändige Ermilttlungen an.
DIGITAL PAKET
Spezial
Einmal Oberliga und zurück – 15 bewegte Fortuna-Jahre
Fortuna
Die Artikel der Fortuna-Serie „Einmal Oberliga und zurück“ sind der 15-jährigen Tal- und Bergfahrt der 1895er zwischen 1997 und 2012 gewidmet.
Alles Geschichte – Düsseldorf von 1952 bis 2012
Chronik
1952 erschien in Düsseldorf erstmals die NRZ. 60 Jahre NRZ in der Landeshauptstadt – was dort in dieser Zeit alles passiert ist. Eine Kurzchronik:
Grillen im Park – Hier dürfen Sie öffentlich brutzeln
Grillen
Wer bei diesem Wetter nicht grillt ist selbst Schuld. Aber wo, wenn man keinen Garten hat? Auf diesen Grünflächen dürfen Sie grillen – eine Übersicht.
Düsseldorf-Kaiserswerth - Die Pfalz am Rhein
Schönes NRW
Kaiserswerth hat sich sein malerisches Bild bewahrt. Es ist seit 1929 ein Stadtteil im Norden von Düsseldorf, direkt am Rhein gelegen.
Tour D – Radtouren durch Düsseldorf
Radrouten
Die NRZ stellt die Fahrradtouren der Tour-D-Reihe quer durch die Landeshauptstadt Reihe in einer Serie vor.
Alexander Madlung
Düsseldorf. 43 Tage nach dem Saisonfinale bat Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel seine Spieler zur ersten Einheit. 50 Zuschauer kamen. Madlung kam zu spät.
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf. Erich Rutemöller übernimmt beim Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf ehrenamtlich die Verantwortung des sportlichen Bereichs.
Verpflichtung
Mönchengladbach/Düsseldorf. Marlon Ritter wechselt von Borussia Mönchengladbach zu Fortuna Düsseldorf. In der vergangenen Saison erzielte er für die U23 24 Tore in 32 Spielen.
Feuerwehr
Erkrath. Eine Frau hat in Erkrath unnötig die Feuerwehr angerufen, weil sie eine Staubwolke für Rauch hielt. Grund für die Wolke waren Renovierungsarbeiten.
Badeunfall
Langenfeld. Zwei Brüder gingen beim Schwimmen unter. Der 15-Jährige wurde sofort gerettet, der Jüngere erst später gefunden. Er starb am Samstag im Krankenhaus
Verkehr
Hattingen. In Hattingen-Niederbonsfeld wurden seit Freitagmorgen freilaufende Kühne gesichtet. Die Polizei warnt jetzt die Autofahrer.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
D�sseldorf
Aktuelle Tweets
Silvesternacht-Auschuss: Kraft zerknirscht im Zeugenstand
Silvester-Übergriffe
Düsseldorf. Ministerpräsidentin Kraft räumt im U-Ausschuss Fehler ein - und muss miterleben, wie die Opposition ihr Image als „Kümmerin“ ramponiert.
Aus dem Gericht
Rocker erpressen Familienvater nach Party-Plauderei
Gerichtsprozess
Düsseldorf. Auf einer Party erzählte ein Familienvater aus Düsseldorf von seinen Hauskaufplänen und wird daraufhin erpresst. Nun läuft der Gerichtsprozess.
Urlaubsservice
Ngombo erhöht die Möglichkeiten im Angriff
Fußball
Düsseldorf. Der belgische U21-Stürmer Maecky Ngombo wechselt von Roda Kerkrade zu Fortuna Düsseldorf.
Fotos aus aller Welt
Oberhausen von oben
Bildgalerie
Luftbilder
So feiern Fans die EM-Finalrunden
Bildgalerie
Euro 2016
Zieleinlauf beim Firmenlauf in Essen
Bildgalerie
Firmenlauf
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Regenschauer
aktuelle Temperatur:
20°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt
So erreichen Sie uns:
Service

NRZ Lokalredaktion für Düsseldorf und den Kreis Mettmann
Immermannstraße 40, 40210 Düsseldorf
Tel.: 0211/16 708 41,
Mail: lok.duesseldorf@nrz.de

-