Das aktuelle Wetter Düsseldorf 21°C
Center mit drei Programmkinos geplant
Kino
Center mit drei Programmkinos geplant
Düsseldorf.   Die Düsseldorfer Filmkunstkinos wollen erweitern. Es wird ein Standort für ein Kino-Center gesucht. Die bestehenden Programmkinos sollen möglichst...
Ein lebendiges Stadtviertel soll entstehen
Hafen
Ein lebendiges Stadtviertel soll entstehen
Düsseldorf.   Stadt und Hafenbetriebe haben am Freitag die Hafenvereinbarung unterzeichnet
Kraft eröffnet den NRW-Tag
Jubiläum
Kraft eröffnet den NRW-Tag
Düsseldorf.   OB Geisel bekommt die NRW-Plakette – Ministerpräsidentin Kraft trägt sich ins Goldene Buch ein.
Grundstein gelegt fürs Jugendhospiz
Hospiz
Grundstein gelegt fürs Jugendhospiz
Düsseldorf.   Im Düsseldorfer Stadtteil Gerresheim entsteht eine neue Einrichtung für Jugendliche
Unfall - A 46 bei Düsseldorf in Richtung Heinsberg gesperrt
Fleher Brücke
Düsseldorf. Nach einem schweren Unfall auf der Fleher Brücke gab es am Freitag auf der A 46 bei Düsseldorf in Richtung Heinsberg lange Staus.
70 Jahre NRW - Riesige NRW-Party in Düsseldorf
NRW-Tag
Düsseldorf. Das Motto: „Lass dich drücken“ – An diesem Wochenende werden Hunderttausende Besucher zur Open-Air-Party in der Landeshauptstadt Düsseldorf erwartet.
Düsseldorf im Bild
Dreischeibenhaus Düsseldorf
Bildgalerie
Wahrzeichen
Das Dreischeibenhochhaus in Düsseldorf war bis Juni 2010 der Firmensitz der ThyssenKrupp AG.
Im Flugzeug über Düsseldorf
Bildgalerie
Luftbilder
Großbaustelle Düsseldorf: Kö-Bogen, Quartier Central, Vodafone-Campus und die Altstadt aus der Luft.
Abriss des Tausendfüßlers
Bildgalerie
Hochbrücke
Am 25. Februar begann der Abriss des Tausendfüßlers in Düsseldorf, am 14. April machten die Bauarbeiter das letzte Teilstück dem Erdboden gleich.
Gefährlichste Kreuzungen
Bildgalerie
Unfallschwerpunkte
Das sind die zehn gefährlichsten Kreuzungen in Düsseldorf. Hier passierten 2012 die meisten Unfälle.
Düsseldorf bei Nacht
Bildgalerie
Luftbilder
Luftbild-Fotograf Hans Blossey hat Runden über das nächtliche Düsseldorf gedreht.
Wie der Kö-Bogen wuchs
Bildgalerie
Luftbilder
Unsere Luftbilder zeigen den Jan-Wellem-Platz und den Kö-Bogen-Bau von 2009 bis 2012 aus der Luft.
Düsseldorf von oben
Bildgalerie
Fotostrecke
Die größten Baustellen der Landeshauptstadt aus der Luft betrachtet: Kö-Bogen, Andreasquartier, Belsenpark, Vodafone-Campus, Quartier Central, Cubes.
Im Heißluftballon über Düsseldorf
Bildgalerie
Luftbilder
Düsseldorf von oben betrachtet: Die Heißluftballons des Sky-Affairs-Teams gingen in die Luft.
Düsseldorf aus der Luft
Bildgalerie
Ansichten
Von der Innenstadt bis zum Flughafen: Düsseldorf aus der Vogelperspektive betrachtet.
Im Luftschiff über Düsseldorf
Bildgalerie
Luftbilder
152 Fotos der Landeshauptstadt im Sommer 2009 aus der Vogelperspektive.
Düsseldorfer Wahrzeichen
Bildgalerie
Aus der Luft
Hans Blossey hat diese Düsseldorfer Wahrzeichen aus der Luft fotografiert.
Fotos und Videos aus der Region
Düsseldorfer Themen
Düsseldorf
Düsseldorfer Themen

 

Weitere Nachrichten
Jeckes Gipfeltreffen am Poppelsdorfer Schloss
Karneval
Die Karnevalskomitees aus Aachen, Bonn, Köln und Düsseldorf haben sich im Botanischen Garten der Uni Bonn getroffen
Hitze setzte Lokomotiven auf Bahnlinie RE2 matt
Bahn
Essen. Das Wetter führt zu Problemen bei der Bahn. Auf der Linie RE2 zwischen Münster und Düsseldorf fielen Züge aus. Loks machten schlapp, es war zu heiß.
Seilbahn im Düsseldorfer Osten ist vom Tisch
Nahverkehr
Auch eine Straßenbahn von Gerresheim nach Hubbelrath ist nur schwer realisierbar. Ein vesrtärkter Einsatz von Bussen ist die beste Lösung.
Einweihung des ersten Jüdischen Gymnasiums in NRW
Schule
Düsseldorf. Das jüdische Albert-Einstein-Gymnasium feierte in Düsseldorf Eröffnung. NRW-Schulministerin Sylvia Löhrmann und OB Thomas Geisel gaben sich die Ehre.
Umfrage
Es wird heiß! – Hoch
 
Historische Fotos
50 Jahre Tausendfüßler
Bildgalerie
Hochstraße
Historische Bilder der Hochstraße.
Postkarten zeigen historisches Düsseldorf
Bildgalerie
Fotos
Ein Streifzug durch das Postkartenangebot in Düsseldorf vor 100 Jahren offenbart historische Ansichten der Stadt.
Tausendfüßler früher und heute
Bildgalerie
Abriss
Die Tausendfüßler genannte Hochstraße in Düsseldorf wurde 1962 eröffnet und wird ab Februar 2012 als Baudenkmal abgerissen.
Als der Rhein in Düsseldorf zufror
Bildgalerie
Winter
Vor mehr als 70 Jahren spazierten die Menschen zuletzt auf dem zugefrorenen Rhein.
Zeitreise durch Düsseldorf
Bildgalerie
Historische Fotos
Drei Jahrzehnte Düsseldorf: Wie NRZ-Fotograf die Stadt mit der Kamera beobachtete.
Straßenbahnen und Schaffnerinnen
Bildgalerie
Rheinbahn
Die historischen Fotos aus dem Rheinbahn-Archiv zeigen Straßenbahnen und Schaffnerinnen in Düsseldorf.
Weitere Nachrichten
Seniorin in ihrer Düsseldorfer Wohnung überfallen: Festnahme
Auslieferungshaft
Düsseldorf. Nach internationaler Fahndung hat die Polizei einen 53-Jährigen in den Niederlanden festgenommen. Er soll eine Seniorin in Düsseldorf beraubt haben.
Riesen-Party zum Landesgeburtstag in Düsseldorf
Geburtstag
Düsseldorf. 500 Zelte, 3000 Akteure: In Düsseldorf wird an diesem Wochenende der 70. Geburtstag des Landes Nordrhein-Westfalen ausgiebig gefeiert.
Schulstart für das erste jüdische Gymnasium in NRW
Bildung
Düsseldorf. Mit den ersten 37 Schülern geht das jüdische Albert-Einstein-Gymnasium in Düsseldorf an den Start. Zur Ausstattung gehören Tablet-PCs und Panzerglas.
DIGITALE NRZ am Sonntag
Spezial
Grillen im Park – Hier dürfen Sie öffentlich brutzeln
Grillen
Wer bei diesem Wetter nicht grillt ist selbst Schuld. Aber wo, wenn man keinen Garten hat? Auf diesen Grünflächen dürfen Sie grillen – eine Übersicht.
Einmal Oberliga und zurück – 15 bewegte Fortuna-Jahre
Fortuna
Die Artikel der Fortuna-Serie „Einmal Oberliga und zurück“ sind der 15-jährigen Tal- und Bergfahrt der 1895er zwischen 1997 und 2012 gewidmet.
Düsseldorf-Kaiserswerth - Die Pfalz am Rhein
Schönes NRW
Kaiserswerth hat sich sein malerisches Bild bewahrt. Es ist seit 1929 ein Stadtteil im Norden von Düsseldorf, direkt am Rhein gelegen.
Tour D – Radtouren durch Düsseldorf
Radrouten
Die NRZ stellt die Fahrradtouren der Tour-D-Reihe quer durch die Landeshauptstadt Reihe in einer Serie vor.
Alles Geschichte – Düsseldorf von 1952 bis 2012
Chronik
1952 erschien in Düsseldorf erstmals die NRZ. 60 Jahre NRZ in der Landeshauptstadt – was dort in dieser Zeit alles passiert ist. Eine Kurzchronik:
Fußball
Düsseldorf. Mit Neuzugang Rouwen Hennings bekommt der Togolese allerdings mächtige Konkurrenz im Sturm. Dieser Herausforderung will er sich aber stellen.
Ausleihe
Düsseldorf Fortuna Düsseldorf hat sich noch einmal verstärkt. Rouwen Hennings kommt. Der 28-Jährige war in der 2. Bundesliga bereits Torschützenkönig.
Fußball
Düsseldorf. Mittelfeldkicker Marcel Sobottka trifft für die Düsseldorfer doppelt bei Hansa Rostock und wird Spieler des Tages beim 3:0-Sieg. Doch das erste Tor...
Polizeieinsatz
Erkrath. Streit zweier Großfamilien um Parkplatz eskaliert. Eine Gruppe soll "Hells Angels" nahestehen. Über hundert Polizisten mit Pfefferspray im Einsatz.
Gewalt
Langenfeld. Busfahrer verweigerte Gruppe in Langenfeld die Beförderung. Daraufhin soll ein 22-Jähriger den Fahrer mit Bierflaschen auf ihn eingeschlagen haben.
Schrott-Auto
Hilden. Weil er nicht mehr richtig bremsen konnte, hielt der Fahrer eines Paket-Lkw extra viel Abstand. Das fiel einem Polizisten auf, der den Wagen stoppte.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
D�sseldorf
Aktuelle Tweets
33-Jähriger ertrinkt im Dortmund-Ems-Kanal
Unfall
Datteln. Im Dortmund-Ems-Kanal ist am Freitag ein Mann ertrunken. Nach Angaben von Zeugen sei er beim Spielen mit einem Ball ins Wasser gefallen.
Aus dem Gericht
Rocker erpressen Familienvater nach Party-Plauderei
Gerichtsprozess
Düsseldorf. Auf einer Party erzählte ein Familienvater aus Düsseldorf von seinen Hauskaufplänen und wird daraufhin erpresst. Nun läuft der Gerichtsprozess.
DIGITAL PAKET
Fortuna – das ändert sich durch Hennings
Fußball
Düsseldorf. Vom Torjäger, den der FC Burnley nach Düsseldorf ausgeliehen hat, versprechen sich die Verantwortlichen eine zweistellige Trefferzahl. Zusätzlich wird...
Fotos aus aller Welt
Luftgitarren-WM in Finnland gestartet
Bildgalerie
Wettbewerb
Das sind die besten Bilder des Tages
Bildgalerie
Fotografie
Milow singt bei tropischer Hitze
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr
Walter Scheel – Sein Leben in Bildern
Bildgalerie
Alt-Bundespräsident
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
21°C
Regenwahrscheinlichkeit:
0%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt
So erreichen Sie uns:
Service

NRZ Lokalredaktion für Düsseldorf und den Kreis Mettmann
Immermannstraße 40, 40210 Düsseldorf
Tel.: 0211/16 708 41,
Mail: lok.duesseldorf@nrz.de

-