Das aktuelle Wetter Düsseldorf 11°C
Verteidiger fordern Freiheit für 23-jährigen IS-Terroristen
Prozess
Verteidiger fordern Freiheit für 23-jährigen IS-Terroristen
Düsseldorf.  Seine Verteidiger sehen den Islamisten Kerim Marc B. auf gutem Weg. Im Prozess fordern sie, dass der IS-Terrorist freigelassen wird.
Lastzug macht A3 bei Mettmann zur Rutschbahn
Vollsperrung
Lastzug macht A3 bei Mettmann zur Rutschbahn
Essen.  Weil ein Lastzug seine Ladung verloren hat, ist die A3 beim Kreuz Breitscheid in Fahrtrichtung Köln am Montag für Stunden gesperrt worden.
Sechs Fahrzeuge ausgebrannt - 200.000 Euro Sachschaden
Feuerwehr-Einsätze
Sechs Fahrzeuge ausgebrannt - 200.000 Euro Sachschaden
Düsseldorf.   Vier Autos, ein Wohnmobil und ein Wohnwagen sind am Morgen in Düsseldorf abgebrannt. Auch ein Altkleidercontainer hatte Feuer gefangen.
Vermieterin will Raucher nach 40 Jahren aus Wohnung werfen
Raucherurteil
Vermieterin will Raucher nach 40 Jahren aus Wohnung werfen
Düsseldorf.  Persönlichkeitsentfaltung oder Zumutung: Am Mittwoch will das Düsseldorfer Landgericht das Urteil in dem spektakulären Raucher-Mietstreit verkünden.
Düsseldorfer findet eine Python auf seiner Türschwelle
Reptilienfund
Düsseldorf. Unangekündigter Besuch: Vor seiner Haustür hat ein Düsseldorfer am Sonntag eine Königspython entdeckt. Das Reptil wurde in Gewahrsam genommen.
Düsseldorfer Raucher-Prozess endet nach vier Jahren
Raucher Friedhelm
Düsseldorf. Der Anwalt von Friedhelm Adolfs (77) zeigt sich für das erwartete Urteil am Mittwoch siegessicher.
Düsseldorfer Themen
Abriss des Tausendfüßlers
Bildgalerie
Hochbrücke
Am 25. Februar begann der Abriss des Tausendfüßlers in Düsseldorf, am 14. April machten die Bauarbeiter das letzte Teilstück dem Erdboden gleich.
Das Wachstum des Flughafens Düsseldorf in Bildern
Bildgalerie
Flughafen-Geschichte
1927 wurde der Düsseldorfer Flughafen eröffnet. Im Krieg diente er der Luftwaffe und wurde schwer beschädigt. Nach dem Wiederaufbau ist er ein...
Düsseldorfer Rheinkirmes – größte Kirmes am Rhein
Rheinkirmes Düsseldorf

Die Düsseldorfer Rheinkirmes – die Größte Kirmes am Rhein – zählt mit geschätzten vier Millionen Besuchern zu den größten Volksfesten in Deutschland.

Wie der Kö-Bogen wuchs
Bildgalerie
Luftbilder
Unsere Luftbilder zeigen den Jan-Wellem-Platz und den Kö-Bogen-Bau von 2009 bis 2012 aus der Luft.
Dreischeibenhaus Düsseldorf
Bildgalerie
Wahrzeichen
Das Dreischeibenhochhaus in Düsseldorf war bis Juni 2010 der Firmensitz der ThyssenKrupp AG.
Die Tour de France startet 2017 in Düsseldorf
Tour de France

Die NRW-Landeshauptstadt Düsseldorf ist im Jahr 2017 Gastgeber für den Prolog und den "Grand Départ" der Tour de France. Auf dieser Themenseite haben...

Gefährlichste Kreuzungen
Bildgalerie
Unfallschwerpunkte
Das sind die zehn gefährlichsten Kreuzungen in Düsseldorf. Hier passierten 2012 die meisten Unfälle.
Fotos und Videos aus der Region
Düsseldorf von oben
Der Düsseldorfer Flughafen von oben
Bildgalerie
Luftbilder
Unser Luftbildfotograf war über dem Flughafen Düsseldorf unterwegs - und hat beeindruckende Bilder mitgebracht.
Düsseldorf von oben
Bildgalerie
Fotostrecke
Die größten Baustellen der Landeshauptstadt aus der Luft betrachtet: Kö-Bogen, Andreasquartier, Belsenpark, Vodafone-Campus, Quartier Central, Cubes.
Düsseldorf aus der Luft
Bildgalerie
Ansichten
Von der Innenstadt bis zum Flughafen: Düsseldorf aus der Vogelperspektive betrachtet.
Flug über Düsseldorf
Bildgalerie
Von oben
Den besten Überblick über all die Bautätigkeiten in Düsseldorf verschaffte sich unser Luftbildfotograf. Fliegen Sie mit vom Dreischeibenhaus über das...
Düsseldorf bei Nacht
Bildgalerie
Luftbilder
Luftbild-Fotograf Hans Blossey hat Runden über das nächtliche Düsseldorf gedreht.
Im Flugzeug über Düsseldorf
Bildgalerie
Luftbilder
Großbaustelle Düsseldorf: Kö-Bogen, Quartier Central, Vodafone-Campus und die Altstadt aus der Luft.
Im Heißluftballon über Düsseldorf
Bildgalerie
Luftbilder
Düsseldorf von oben betrachtet: Die Heißluftballons des Sky-Affairs-Teams gingen in die Luft.
Im Luftschiff über Düsseldorf
Bildgalerie
Luftbilder
152 Fotos der Landeshauptstadt im Sommer 2009 aus der Vogelperspektive.
Düsseldorf aus der Luft betrachtet
Bildgalerie
Luftbilder
Zwischen der ESPRIT-Arena und dem Medienhafen wird viel gebaut. Unser Luftbildfotograf dokumentiert viele der Veränderungen aus der Luft.
Düsseldorfer Wahrzeichen
Bildgalerie
Aus der Luft
Hans Blossey hat diese Düsseldorfer Wahrzeichen aus der Luft fotografiert.
Weitere Nachrichten
Betrunkener Autofahrer überschlägt sich auf B8 in Düsseldorf
Verkehrsunfall
Düsseldorf-Lohausen. Bei einem Unfall auf der B8n ist ein Autofahrer in Düsseldorf schwer verletzt worden. Der Mann hatte sich mit seinem Wagen überschlagen.
Festveranstaltung zum 100. Geburtstag der Diakonie Düsseldorf
Soziales
Düsseldorf. NRW-Sozialminister Rainer Schmeltzer lobte „ein ganzes Jahrhundert voll gelebter Nächstenliebe“, Diakonie-Präsident Lilie rief zum Einsatz für recht-...
Mutmaßliches IS-Mitglied am Flughafen Düsseldorf verhaftet
Syrien-Rückkehrer
Karlsruhe. Am Flughafen Düsseldorf verhaftet die Polizei ein mögliches Mitglied des „Islamischen Staates“. Er sollte sich zum Kampf bereithalten.
Von der Kunst, aus Linien Empörung zu schaffen
Karikaturen
Düsseldorf. NRZ-Karikaturist Thomas Plaßmann sprach beim NRZ-Leserabend bei „Buch in Bilk“ von der Entstehung seiner Bilder.
Umfrage
Naturschutz-Experten erwarten, dass sich auch in NRW wieder Wölfe ansiedeln. Die FDP fordert deshalb eine Änderung des Jagdrechts. Was meinen Sie?

Naturschutz-Experten erwarten, dass sich auch in NRW wieder Wölfe ansiedeln. Die FDP fordert deshalb eine Änderung des Jagdrechts. Was meinen Sie?

 
Historische Fotos
Straßenbahnen und Schaffnerinnen
Bildgalerie
Rheinbahn
Die historischen Fotos aus dem Rheinbahn-Archiv zeigen Straßenbahnen und Schaffnerinnen in Düsseldorf.
Zeitreise durch Düsseldorf
Bildgalerie
Historische Fotos
Drei Jahrzehnte Düsseldorf: Wie NRZ-Fotograf die Stadt mit der Kamera beobachtete.
50 Jahre Tausendfüßler
Bildgalerie
Hochstraße
Historische Bilder der Hochstraße.
Tausendfüßler früher und heute
Bildgalerie
Abriss
Die Tausendfüßler genannte Hochstraße in Düsseldorf wurde 1962 eröffnet und wird ab Februar 2012 als Baudenkmal abgerissen.
Als der Rhein in Düsseldorf zufror
Bildgalerie
Winter
Vor mehr als 70 Jahren spazierten die Menschen zuletzt auf dem zugefrorenen Rhein.
Postkarten zeigen historisches Düsseldorf
Bildgalerie
Fotos
Ein Streifzug durch das Postkartenangebot in Düsseldorf vor 100 Jahren offenbart historische Ansichten der Stadt.
Weitere Nachrichten
Wäschehaus Bornemeyer schließt nach 89 Jahren
Einzelhandel
Das Düsseldorfer Traditionsgeschäft ist ein Markenzeichen der Schadowstraße, litt aber unter den Dauerbaustellen. Im März wird der Laden geschlossen.
Düsseldorfer Diakonie feiert 100 Jahre
Soziales
Die Nächstenliebe hat bei der Diakonie Tradition: Angefangen hat alles mit vier Mitarbeitern, mittlerweile arbeiten über 2500 für die Institution.
Am Montag ziehen die ersten Patienten ein
EVK
Düsseldorf. Nach mehr als vier Jahren Bauzeit feiert das Evangelische Krankenhaus in Düsseldorf seinen Neubau an der Florastraße.
DIGITAL PAKET
Spezial
Grillen im Park – Hier dürfen Sie öffentlich brutzeln
Grillen
Wer bei diesem Wetter nicht grillt ist selbst Schuld. Aber wo, wenn man keinen Garten hat? Auf diesen Grünflächen dürfen Sie grillen – eine Übersicht.
Einmal Oberliga und zurück – 15 bewegte Fortuna-Jahre
Fortuna
Die Artikel der Fortuna-Serie „Einmal Oberliga und zurück“ sind der 15-jährigen Tal- und Bergfahrt der 1895er zwischen 1997 und 2012 gewidmet.
Düsseldorf-Kaiserswerth - Die Pfalz am Rhein
Schönes NRW
Kaiserswerth hat sich sein malerisches Bild bewahrt. Es ist seit 1929 ein Stadtteil im Norden von Düsseldorf, direkt am Rhein gelegen.
Alles Geschichte – Düsseldorf von 1952 bis 2012
Chronik
1952 erschien in Düsseldorf erstmals die NRZ. 60 Jahre NRZ in der Landeshauptstadt – was dort in dieser Zeit alles passiert ist. Eine Kurzchronik:
Tour D – Radtouren durch Düsseldorf
Radrouten
Die NRZ stellt die Fahrradtouren der Tour-D-Reihe quer durch die Landeshauptstadt Reihe in einer Serie vor.
Fußball
Düsseldorf. In einer engen Partie verliert Fortuna Düsseldorf knapp beim Zweitliga-Spitzenreiter Eintracht Braunschweig mit 1:2. Anschlusstor von Jerome...
2. Bundesliga
Braunschweig/Fürth. Eintracht Braunschweig feierte den vierten Heimsieg und vergrößerte sein Polster an der Spitze der 2. Bundesliga. Die Eintracht bezwang Fortuna 2:1.
Fußball
Düsseldorf. Nachdem Düsseldorfs Angriff durch die Torflaute der vergangenen Spiele öffentlich beanstandet wurde fand sie am Dienstagabend die beste Antwort: Ein...
Polizei
Ratingen-Lintorf. Nach der Sprengung eines Geldautomaten in Ratingen hat die Polizei am Donnerstagmorgen Verdächtige gefasst. Sie waren mit Motorrollern geflüchtet.
Großeinsatz
Ratingen. Mit einem Großaufgebot rückte der Ratingen Rettungsdienst zur A3 aus: Ein Bus hatte sich so sehr aufgeheizt, dass 50 Kindern der Hitzekollaps drohte.
Integration
Ratingen. Samuel I. ist der erste schwarze Prinz im Ratinger Karneval. Seine Prinzessin stammt wie er aus Kamerun. Ausschuss setzt Zeichen gegen Rassismus.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
D�sseldorf
Aktuelle Tweets
Zwei Menschen verbrennen bei Horror-Unfall in ihrem Auto
Unfall
Overath. Bei einem schweren Unfall in Overrath im Rheinisch-Bergischen Kreis sind am Montagabend zwei Menschen in ihrem Auto verbrannt. Jede Hilfe kam zu spät.
Aus dem Gericht
Rocker erpressen Familienvater nach Party-Plauderei
Gerichtsprozess
Düsseldorf. Auf einer Party erzählte ein Familienvater aus Düsseldorf von seinen Hauskaufplänen und wird daraufhin erpresst. Nun läuft der Gerichtsprozess.
Videos
Kaan Ayhan ist schon angekommen
Fußball
Düsseldorf. Der frühere Schalker macht in Braunschweig erneut ein gutes Spiel.
Fotos aus aller Welt
Hundeschwimmen im Grugabad
Bildgalerie
Hundeschwimmen
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
11°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt
So erreichen Sie uns:
Service

NRZ Lokalredaktion für Düsseldorf und den Kreis Mettmann
Immermannstraße 40, 40210 Düsseldorf
Tel.: 0211/16 708 41,
Mail: lok.duesseldorf@nrz.de

-