Das aktuelle Wetter Düsseldorf 14°C
Heino - Star, Schlagersänger, Düsseldorfer, Oberbilker
Erinnerungen
Heino - Star, Schlagersänger, Düsseldorfer, Oberbilker
Düsseldorf.   Auch wenn er in Bad Münstereifel und zeitweise in Kitzbühel lebt, der blonde Sänger Heino betont: „Oberbilker und Düsseldorfer bleibe ich immer.“
„Ich muss das nicht machen – aber es macht Spaß“
Heino
„Ich muss das nicht machen – aber es macht Spaß“
Düsseldorf.   Heino genießt den Stress auch mit 77 Jahren: „Rumsitzen langweilt mich nur“, sagt der Sänger.
Düsseldorfer Parkmafia ist nun offenbar in Grafenberg aktiv
Parkmafia
Düsseldorfer Parkmafia ist nun offenbar in Grafenberg aktiv
Düsseldorf.   Auffällig viele Autos mit auswärtigem Kennzeichen stehen auf den Parkplätzen rund um die Rennbahn. Stadt prüft, ob die Flächen zweckentfremdet werden.
Iron-Maiden-Sänger landet Jumbo am Düsseldorfer Flughafen
Iron Maiden
Iron-Maiden-Sänger landet Jumbo am Düsseldorfer Flughafen
Düsseldorf.  Flughafen Düsseldorf öffnete zur Landung der "Ed Force One" Besucherterrasse kostenfrei. 1000 Fans nutzten Gelegenheit, Ankunft von Flug 666 zu sehen.
Zwei Männer bei Streit in Düsseldorf schwer verletzt
Körperverletzung
Düsseldorf. Bei einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen zwei 53-Jährigen, bei der auch ein Messer im Spiel war, wurden beide Männer schwer verletzt.
Auto auf der Rheinkniebrücke in Düsseldorf in Brand geraten
Feuerwehr-Einsatz
Düsseldorf. Wegen eines brennenden Autos wurde die Rheinkniebrücke in Düsseldorf in den Mittagsstunden in Richtung Innenstadt kurzfristig gesperrt.
Düsseldorf im Bild
Düsseldorf bei Nacht
Bildgalerie
Luftbilder
Luftbild-Fotograf Hans Blossey hat Runden über das nächtliche Düsseldorf gedreht.
Düsseldorf aus der Luft
Bildgalerie
Ansichten
Von der Innenstadt bis zum Flughafen: Düsseldorf aus der Vogelperspektive betrachtet.
Gefährlichste Kreuzungen
Bildgalerie
Unfallschwerpunkte
Das sind die zehn gefährlichsten Kreuzungen in Düsseldorf. Hier passierten 2012 die meisten Unfälle.
Im Heißluftballon über Düsseldorf
Bildgalerie
Luftbilder
Düsseldorf von oben betrachtet: Die Heißluftballons des Sky-Affairs-Teams gingen in die Luft.
Düsseldorf von oben
Bildgalerie
Fotostrecke
Die größten Baustellen der Landeshauptstadt aus der Luft betrachtet: Kö-Bogen, Andreasquartier, Belsenpark, Vodafone-Campus, Quartier Central, Cubes.
Abriss des Tausendfüßlers
Bildgalerie
Hochbrücke
Am 25. Februar begann der Abriss des Tausendfüßlers in Düsseldorf, am 14. April machten die Bauarbeiter das letzte Teilstück dem Erdboden gleich.
Wie der Kö-Bogen wuchs
Bildgalerie
Luftbilder
Unsere Luftbilder zeigen den Jan-Wellem-Platz und den Kö-Bogen-Bau von 2009 bis 2012 aus der Luft.
Dreischeibenhaus Düsseldorf
Bildgalerie
Wahrzeichen
Das Dreischeibenhochhaus in Düsseldorf war bis Juni 2010 der Firmensitz der ThyssenKrupp AG.
Im Luftschiff über Düsseldorf
Bildgalerie
Luftbilder
152 Fotos der Landeshauptstadt im Sommer 2009 aus der Vogelperspektive.
Im Flugzeug über Düsseldorf
Bildgalerie
Luftbilder
Großbaustelle Düsseldorf: Kö-Bogen, Quartier Central, Vodafone-Campus und die Altstadt aus der Luft.
Düsseldorfer Wahrzeichen
Bildgalerie
Aus der Luft
Hans Blossey hat diese Düsseldorfer Wahrzeichen aus der Luft fotografiert.
Fotos und Videos aus der Region
Düsseldorfer Themen
Wehrhahnlinie - neue U-Bahn-Linie für Düsseldorf
Wehrhahnlinie

Mit der Wehrhahnlinie sollen ab 2015 täglich 53.000 Menschen fahren. Die Gesamtkosten werden voraussichtlich etwa 800 Millionen Euro betragen.

Kö-Bogen und Abriss des Tausendfüßlers
Kö-Bogen

Das Prestigeprojekt Kö-Bogen verbindet die Luxus-Flaniermeile Königsallee mit dem Hofgarten. Mit dem Kö-Bogen verbunden ist der Bau der Wehrhahnlinie.

Düsseldorfer Altstadt - längste Theke und Brennpunkt
Altstadt Düsseldorf

Die Altstadt ist das bekannteste Viertel der Landeshauptstadt. Es beheimatet über 260 Kneipen, zahlreiche Baudenkmäler und kulturelle Einrichtungen.

Aquazoo Düsseldorf - Meerestiere und Reptilien
Aquazoo

Der Aquazoo in Düsseldorf bietet neben einer Vielzahl von Meerestieren und Reptilien auch eine eigene Naturkundeausstellung.

Düsseldorfer Rheinkirmes – größte Kirmes am Rhein
Rheinkirmes Düsseldorf

Die Düsseldorfer Rheinkirmes – die Größte Kirmes am Rhein – zählt mit geschätzten vier Millionen Besuchern zu den größten Volksfesten in Deutschland.

Weitere Nachrichten
Strack-Zimmermann ist abgesichert
FDP
Düsseldorf. FDP-Chef Lindner verspricht seiner Stellvertreterin einen sicheren Listenplatz
„Ein Herz für Unicef“ - Papst Franziskus gibt Autogramm
Düsseldorfer Aktion
Düsseldorf. Papst Franziskus hat für die Düsseldorfer Aktion „Ein Herz für Unicef“ sein Autogramm gegeben. Das Herz aus weißem Holz ging jetzt an den Ideengeber.
Polizei sucht nach brutaler S-Bahn-Attacke nach den Tätern
Rippen gebrochen
Düsseldorf. Zwei Unbekannte hatten einem Mann im Juli 2015 in einer S-Bahn in Düsseldorf die Rippen gebrochen. Die Polizei sucht mit Bildern nach den Tätern.
Raubserie auf Senioren in Düsseldorf - schon 17 Überfälle
Überfälle
Düsseldorf. Die Polizei Düsseldorf rät Seniorinnen davon ab, derzeit auf der Straße sichtbaren Schmuck zu tragen. Grund ist eine Raubserie, die Ende April begann.
Umfrage
In Kantinen wird zuviel Essen weggeworfen, kritisiert der Bundesernährungsminister. Wie würden Sie das Problem lösen?

In Kantinen wird zuviel Essen weggeworfen, kritisiert der Bundesernährungsminister. Wie würden Sie das Problem lösen?

 
Historische Fotos
Zeitreise durch Düsseldorf
Bildgalerie
Historische Fotos
Drei Jahrzehnte Düsseldorf: Wie NRZ-Fotograf die Stadt mit der Kamera beobachtete.
Postkarten zeigen historisches Düsseldorf
Bildgalerie
Fotos
Ein Streifzug durch das Postkartenangebot in Düsseldorf vor 100 Jahren offenbart historische Ansichten der Stadt.
Straßenbahnen und Schaffnerinnen
Bildgalerie
Rheinbahn
Die historischen Fotos aus dem Rheinbahn-Archiv zeigen Straßenbahnen und Schaffnerinnen in Düsseldorf.
Tausendfüßler früher und heute
Bildgalerie
Abriss
Die Tausendfüßler genannte Hochstraße in Düsseldorf wurde 1962 eröffnet und wird ab Februar 2012 als Baudenkmal abgerissen.
50 Jahre Tausendfüßler
Bildgalerie
Hochstraße
Historische Bilder der Hochstraße.
Als der Rhein in Düsseldorf zufror
Bildgalerie
Winter
Vor mehr als 70 Jahren spazierten die Menschen zuletzt auf dem zugefrorenen Rhein.
Weitere Nachrichten
Düsseldorfer Grüne kämpfen gegen Flughafen
Airport
Düsseldorf. Düsseldorfer Kreisverband unterstützt die Bürger im Kampf gegen die geplante Kapazitätserweiterung.
Düsseldorf bekommt neue Rettungs-Zentrale
Deutsches Rotes Kreuz
Düsseldorf. Das DRK hat am Dienstag seine neue Wache eingeweiht – deutschlandweit ist sie eine der größten ihrer Art. Notfalleinsätze sollen jetzt noch effektiver...
PFT-Klage: Schlechte Karten gegen Flughafen Düsseldorf
PFT-Belastung
Düsseldorf. Ein Anwohner hat den Flughafen wegen der Verseuchung seines Grundstücks verklagt. Doch das Landgericht bescheinigt ihm nun schlechte Karten.
EM-AKTION
Spezial
Alles Geschichte – Düsseldorf von 1952 bis 2012
Chronik
1952 erschien in Düsseldorf erstmals die NRZ. 60 Jahre NRZ in der Landeshauptstadt – was dort in dieser Zeit alles passiert ist. Eine Kurzchronik:
Grillen im Park – Hier dürfen Sie öffentlich brutzeln
Grillen
Wer bei diesem Wetter nicht grillt ist selbst Schuld. Aber wo, wenn man keinen Garten hat? Auf diesen Grünflächen dürfen Sie grillen – eine Übersicht.
Düsseldorf-Kaiserswerth - Die Pfalz am Rhein
Schönes NRW
Kaiserswerth hat sich sein malerisches Bild bewahrt. Es ist seit 1929 ein Stadtteil im Norden von Düsseldorf, direkt am Rhein gelegen.
Tour D – Radtouren durch Düsseldorf
Radrouten
Die NRZ stellt die Fahrradtouren der Tour-D-Reihe quer durch die Landeshauptstadt Reihe in einer Serie vor.
Einmal Oberliga und zurück – 15 bewegte Fortuna-Jahre
Fortuna
Die Artikel der Fortuna-Serie „Einmal Oberliga und zurück“ sind der 15-jährigen Tal- und Bergfahrt der 1895er zwischen 1997 und 2012 gewidmet.
Personal
Duisburg/Düsseldorf. Der MSV Duisburg verpflichtet wohl Tugrul Erat von Fortuna Düsseldorf. Der Rechtsfuß soll in den nächsten Tagen einen Vertrag beim MSV unterzeichnen.
Funkel
Düsseldorf. Friedhelm Funkel bleibt Trainer des Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf. Der 62-Jährige verlängerte seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2017.
Bellinghausen
Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf muss am letzten Spieltag der Saison ohne Axel Bellinghausen auskommen. Der 32-Jährigen hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen.
Diebstahl
Hilden. Eine Großladung Schuhmode haben bislang unbekannte Diebe in Hilden erbeutet. Aus dem Container eines Sattelzuges verschwanden 544 Kartons Schuhe.
Verkehrsunfall
Ratingen. In Ratingen ist ein Junge von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Großbrand
Erkrath. Eine Tennissportanlage in Erkrath ist durch ein Feuer zerstört worden. Ein Zeuge gibt an, kurz vorher seien mehrere Jungs vom Tatort weggerannt.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
D�sseldorf
Aktuelle Tweets
Polizei verhindert Randale zwischen Wattenscheid und Ahlen
Westfalenpokal
Ahlen. Nach dem Finale im Westfalenpokal hat die Ahlener Polizei am Samstag Ausschreitungen zwischen Fans aus Wattenscheid und Ahlen verhindert.
Aus dem Gericht
Rocker erpressen Familienvater nach Party-Plauderei
Gerichtsprozess
Düsseldorf. Auf einer Party erzählte ein Familienvater aus Düsseldorf von seinen Hauskaufplänen und wird daraufhin erpresst. Nun läuft der Gerichtsprozess.
NEUE NRZ-APP
Der nächste Sportchef muss passen
Fußball
Düsseldorf. Fortuna kann sich keine weitere Fehlbesetzung leisten, denn die Talfahrt ist dem eklatanten Mangel an sportlicher Kompetenz geschuldet.
Fotos aus aller Welt
Fans reisen zum Finale
Bildgalerie
Niederrheinpokal
Sahra Wagenknecht mit Torte beworfen
Bildgalerie
Linke-Parteitag
Fans beim Pokalfinale
Bildgalerie
Niederrheinpokal
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
14°C
Regenwahrscheinlichkeit:
50%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt
So erreichen Sie uns:
Service

NRZ Lokalredaktion für Düsseldorf und den Kreis Mettmann
Immermannstraße 40, 40210 Düsseldorf
Tel.: 0211/16 708 41,
Mail: lok.duesseldorf@nrz.de

-