Das aktuelle Wetter Düsseldorf 2°C
LKA-Mitarbeiter wegen angeblicher Morddrohung gekündigt
Morddrohung
LKA-Mitarbeiter wegen angeblicher Morddrohung gekündigt
Düsseldorf.  Ein 53-jähriger Angestellter des Landeskriminalamtes soll einen Vorgesetzten bedroht haben. Er selbst streitet dies ab und wittert eine Intrige.
Erste Zuflucht für obdachlose Mütter soll im März eröffnen
Notunterkunft
Erste Zuflucht für obdachlose Mütter soll im März eröffnen
In nur vier Monaten haben die Obdachlosenhilfe Fiftyfifty und die Diakonie die Spenden für eine passende Wohnung zusammen bekommen.
Spielhallenraub: Täter auf der Flucht
Kriminalität
Spielhallenraub: Täter auf der Flucht
Düsseldorf.   Sie zückten eine Pistole und raubten eine Spielhalle in Düsseldorf-Lichtenbroich aus. Jetzt fahndet die Polizei nach den zwei Männern.
Kögida gibt auf - Neue Konzentration auf Düsseldorf
Dügida
Kögida gibt auf - Neue Konzentration auf Düsseldorf
Köln/Düsseldorf.  In Köln wird es vorerst keine weitere Kögida-Demo geben. Stattdessen wollen sich die Organisatoren auf die Demos in Düsseldorf konzentrieren.
33 Festnahmen bei Großeinsatz gegen Diebesbanden
Einsatzbilanz
Düsseldorf. Die Polizei Düsseldorf hat am Donnerstag in vielen NRW-Städten gegen Diebesbanden mobil gemacht. Bei groß angelegten Kontrollen gab es 33 Festnahmen.
Wagenbauer Jacques Tilly bedauert Kölner Rückzug
Charlie-Hebdo-Wagen
Köln/Düsseldorf. Für den gestoppten „Charlie Hebdo“-Wagen zeigen Düsseldorfer Narren Verständnis. Aber deren Wagenbauer Jacques Tilly lässt sich nicht verbiegen.
Düsseldorf im Bild
Dreischeibenhaus Düsseldorf
Bildgalerie
Wahrzeichen
Das Dreischeibenhochhaus in Düsseldorf war bis Juni 2010 der Firmensitz der ThyssenKrupp AG.
Im Heißluftballon über Düsseldorf
Bildgalerie
Luftbilder
Düsseldorf von oben betrachtet: Die Heißluftballons des Sky-Affairs-Teams gingen in die Luft.
Im Flugzeug über Düsseldorf
Bildgalerie
Luftbilder
Großbaustelle Düsseldorf: Kö-Bogen, Quartier Central, Vodafone-Campus und die Altstadt aus der Luft.
Düsseldorf aus der Luft
Bildgalerie
Ansichten
Von der Innenstadt bis zum Flughafen: Düsseldorf aus der Vogelperspektive betrachtet.
Abriss des Tausendfüßlers
Bildgalerie
Hochbrücke
Am 25. Februar begann der Abriss des Tausendfüßlers in Düsseldorf, am 14. April machten die Bauarbeiter das letzte Teilstück dem Erdboden gleich.
Im Luftschiff über Düsseldorf
Bildgalerie
Luftbilder
152 Fotos der Landeshauptstadt im Sommer 2009 aus der Vogelperspektive.
Düsseldorf bei Nacht
Bildgalerie
Luftbilder
Luftbild-Fotograf Hans Blossey hat Runden über das nächtliche Düsseldorf gedreht.
Düsseldorfer Wahrzeichen
Bildgalerie
Aus der Luft
Hans Blossey hat diese Düsseldorfer Wahrzeichen aus der Luft fotografiert.
Wie der Kö-Bogen wuchs
Bildgalerie
Luftbilder
Unsere Luftbilder zeigen den Jan-Wellem-Platz und den Kö-Bogen-Bau von 2009 bis 2012 aus der Luft.
Düsseldorf von oben
Bildgalerie
Fotostrecke
Die größten Baustellen der Landeshauptstadt aus der Luft betrachtet: Kö-Bogen, Andreasquartier, Belsenpark, Vodafone-Campus, Quartier Central, Cubes.
Gefährlichste Kreuzungen
Bildgalerie
Unfallschwerpunkte
Das sind die zehn gefährlichsten Kreuzungen in Düsseldorf. Hier passierten 2012 die meisten Unfälle.
Fotos und Videos
Workout mit Handy-App
Video
Video
Paß gewinnt SPD-Entscheid
Bildgalerie
OB-Wahl Essen
Was ist ein "Tacken" - Weisse Bescheid!?
Video
Ruhrgebiets-Sprache
Duisburg unter einer Schneedecke
Bildgalerie
Winterzauber
Wintereinbruch in NRW
Bildgalerie
Schneefälle
Fanta4 lassen die Arena beben
Bildgalerie
Hip Hop
Düsseldorfer Themen
Karneval in NRW
Karneval

Ihren Karneval feiern Nordrhein-Westfalens Jecken und Narren vor allem im Rheinland - doch nicht nur die Hochburgen wie Köln und Düsseldorf haben an...

Wehrhahnlinie - neue U-Bahn-Linie für Düsseldorf
Wehrhahnlinie

Mit der Wehrhahnlinie sollen ab 2015 täglich 53.000 Menschen fahren. Die Gesamtkosten werden voraussichtlich etwa 800 Millionen Euro betragen.

Kö-Bogen und Abriss des Tausendfüßlers
Kö-Bogen

Das Prestigeprojekt Kö-Bogen verbindet die Luxus-Flaniermeile Königsallee mit dem Hofgarten. Mit dem Kö-Bogen verbunden ist der Bau der Wehrhahnlinie.

Düsseldorfer Altstadt - längste Theke und Brennpunkt
Altstadt Düsseldorf

Die Altstadt ist das bekannteste Viertel der Landeshauptstadt. Es beheimatet über 260 Kneipen, zahlreiche Baudenkmäler und kulturelle Einrichtungen.

Aquazoo Düsseldorf - Meerestiere und Reptilien
Aquazoo

Der Aquazoo in Düsseldorf bietet neben einer Vielzahl von Meerestieren und Reptilien auch eine eigene Naturkundeausstellung.

Düsseldorfer Rheinkirmes – größte Kirmes am Rhein
Rheinkirmes Düsseldorf

Die Düsseldorfer Rheinkirmes – die Größte Kirmes am Rhein – zählt mit geschätzten vier Millionen Besuchern zu den größten Volksfesten in Deutschland.

Weitere Nachrichten
Mehr Menschen in Düsseldorf ohne Job
Arbeitsmarkt
Düsseldorf. Dieser Abwärtstrend ist leicht erklärbar. Wie in jedem Januar ist auch in diesem Jahr die Arbeitslosigkeit in der Landeshauptstadt angestiegen.
Großeinsatz gegen organisierte Einbrecher- und Diebesbanden
Großrazzia
Düsseldorf. 1700 Polizisten aus zwölf Behörden im Regierungsbezirk Düsseldorf machten den ganzen Tag über mobil gegen organisierte Diebesbanden und Einbrecher.
Warnung vor „allerlei Tricksereien“
Arbeitsverträge
Düsseldorf. Wegen der Einführung des gesetzlichen Mindestlohns braucht niemand einen neuen Arbeitsvertrag unterschreiben, sagt die Gewerkschaft.
Kostenloser Fahrdienst zu den Gräbern
Service
Düsseldorf. Jetzt gibt es in Düsseldorf ine Erleichterung vor allem für Senioren, die das Grab eines Verwandten besuchen wollen.
Umfrage
Die Postbank informiert ihre Privatkunden, dass sie ab 1. April zusätzlich zahlen müssen, wenn sie kein Online-Banking machen. Eine Überweisung auf Papier wird 99 Cent kosten. Was halten Sie davon?

Die Postbank informiert ihre Privatkunden, dass sie ab 1. April zusätzlich zahlen müssen, wenn sie kein Online-Banking machen. Eine Überweisung auf Papier wird 99 Cent kosten. Was halten Sie davon?

 
Historische Fotos
50 Jahre Tausendfüßler
Bildgalerie
Hochstraße
Historische Bilder der Hochstraße.
Tausendfüßler früher und heute
Bildgalerie
Abriss
Die Tausendfüßler genannte Hochstraße in Düsseldorf wurde 1962 eröffnet und wird ab Februar 2012 als Baudenkmal abgerissen.
Postkarten zeigen historisches Düsseldorf
Bildgalerie
Fotos
Ein Streifzug durch das Postkartenangebot in Düsseldorf vor 100 Jahren offenbart historische Ansichten der Stadt.
Zeitreise durch Düsseldorf
Bildgalerie
Historische Fotos
Drei Jahrzehnte Düsseldorf: Wie NRZ-Fotograf die Stadt mit der Kamera beobachtete.
Straßenbahnen und Schaffnerinnen
Bildgalerie
Rheinbahn
Die historischen Fotos aus dem Rheinbahn-Archiv zeigen Straßenbahnen und Schaffnerinnen in Düsseldorf.
Als der Rhein in Düsseldorf zufror
Bildgalerie
Winter
Vor mehr als 70 Jahren spazierten die Menschen zuletzt auf dem zugefrorenen Rhein.
Weitere Nachrichten
37-Jähriger liefert sich wilde Verfolgungsjagd mit Polizei
Verfolgungsjagd
Düsseldorf. Mehrere Streifenwagen haben einen 37-jährigen Kriminellen von Düsseldorf aus über die A59, die A46 und die A3 bis Leverkusen verfolgt.
Viele Flugausfälle durch Streik in Düsseldorf und Köln/Bonn
Streik
Düsseldorf/Köln. Fluggäste müssen sich in Düsseldorf und Köln/Bonn auf Reisestrapazen einstellen: An beiden Flughäfen streikt am Donnerstag das Sicherheitspersonal.
Dipp für Düsseldorf-Fans - Essener kreiert Fortuna-Ketchup
Fortuna
Düsseldorf. „Fortuna 95 Olé“ ist der erste eigene Ketchup für Düsseldorfs Vorzeigeclub. Entworfen wurde er in Essener. Jetzt soll die Tunke in den Einzelhandel.
Rückrunden-Abo
Spezial
Tour D – Radtouren durch Düsseldorf
Radrouten
Die NRZ stellt die Fahrradtouren der Tour-D-Reihe quer durch die Landeshauptstadt Reihe in einer Serie vor.
Alles Geschichte – Düsseldorf von 1952 bis 2012
Chronik
1952 erschien in Düsseldorf erstmals die NRZ. 60 Jahre NRZ in der Landeshauptstadt – was dort in dieser Zeit alles passiert ist. Eine Kurzchronik:
Düsseldorf-Kaiserswerth - Die Pfalz am Rhein
Schönes NRW
Kaiserswerth hat sich sein malerisches Bild bewahrt. Es ist seit 1929 ein Stadtteil im Norden von Düsseldorf, direkt am Rhein gelegen.
Einmal Oberliga und zurück – 15 bewegte Fortuna-Jahre
Fortuna
Die Artikel der Fortuna-Serie „Einmal Oberliga und zurück“ sind der 15-jährigen Tal- und Bergfahrt der 1895er zwischen 1997 und 2012 gewidmet.
Kaan Akca
Düsseldorf. Fortunas Supertalent Kaan Akca über seine Zeit in Chelsea, Superstar Didier Drogba und seine Zukunft. Nach dem Trainingslager weilt er nun in Lara.
Verträge
Düsseldorf. Zehn Spieler kämpfen in der Rest-Rückrunde um eine sportliche Zukunft. Neben Kapitän Adam Bodzek wurde auch mit Christian Weber verlängert.
Tabidze
Düsseldorf. Rund eine Woche lang soll der 18-jährige georgische Junioren-Nationalspieler Jimmy Tabidze bei Fortuna vorspielen. Der erste Tag endete schmerzhaft.
Vergewaltigung
Hilden/Langenfeld. 300 weitere Männer hat die Polizei auf der Suche nach dem Doppel-Vergewaltiger von Hilden vorgeladen. Ein wichtiger Zeuge meldete sich nun beim Opfer.
Vergewaltigung
Langenfeld/Hilden. Die Polizei sucht noch immer intensiv nach dem zweifachen Vergewaltiger von Langenfeld und Hilden. Mehrere Hundert Männer wurden nun vorgeladen.
Schüler unterwegs
Monheim. Neuntklässler des Otto-Hahn-Gymnasiums machten sich mit Dutzenden Weihnachtspäckchen auf den Weg. Ihr Ziel: Das Übergangswohnheim an derNiederstraße....
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
D�sseldorf
Aktuelle Tweets
Mit Wehen im Schnee-Stau - Sanitäter als Geburtshelfer
Geburt
Hagen. Rettungssanitäter der Feuerwehr schlüpften in die Rolle von Geburtshelfern und transportierten eine hochschwangere Frau mit Blaulicht ins Krankenhaus.
Aus dem Gericht
Urteil im Düsseldorfer Al-Kaida Prozess fällt nächste Woche
Al-Kaida Prozess
Düsseldorf. Das Düsseldorfer Oberlandesgericht will in der kommenden Woche ein Mammutverfahren abschließen: Den Prozess gegen vier mutmaßliche...
Branchenbuch

Hier finden Sie alle Unternehmen, Organisationen und Vereine aus Düsseldorf und Umgebung.

» Zum Düsseldorfer Branchenbuch

DEG zwingt den Meister in die Knie - 3:1 gegen Ingolstadt
Heimsieg
Düsseldorf. Beim DEG-Erfolg standen zwei Personalien im Blickpunkt: Daniel Kreutzer verlängerte um zwei Jahre, Andreas Martinsen steht vor dem Sprung in die NHL.
Fotos aus aller Welt
Feuer in Duisburger Lagerhalle
Bildgalerie
Brand
Erneuter Wintereinbruch
Bildgalerie
Schnee
Dinslakens schönste Seiten
Bildgalerie
Leserfotos
Fröhliche Trauerfeier
Bildgalerie
Bundesliga
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
2°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns:
Kontakt

Neue Rhein Zeitung (NRZ)
Lokalredaktion Düsseldorf für Düsseldorf und den Kreis Mettmann
Immermannstraße 40, 40210 Düsseldorf
Tel.: 0211/16 708 41, Fax:...

-