Das aktuelle Wetter Düsseldorf 3°C
22-Jähriger IS-Kämpfer am Flughafen Düsseldorf festgenommen
Islamismus
22-Jähriger IS-Kämpfer am Flughafen Düsseldorf festgenommen
An Rhein und Ruhr.   Kerim Marc B. soll in Syrien für den Islamischen Staat gekämpft haben. Er stammt aus dem Kreis Kleve und fiel schon früh durch radikale Parolen auf.
Sympathiewelle nach Hetzbrief gegen Düsseldorfer Griechen
Hetzbrief
Sympathiewelle nach Hetzbrief gegen Düsseldorfer Griechen
Düsseldorf/Ruhrgebiet.   Die Betreiber des Restaurants „Platon“ setzen ein beleidigendes Schreiben auf ihre Facebook-Seite. Seitdem bekunden viele Deutsche ihre Sympathie.
Düsseldorfer Gerichtsurteile zu Pegida werden zum Gespött
Verwaltungsgericht
Düsseldorfer Gerichtsurteile zu Pegida werden zum Gespött
Düsseldorf.   Die Entscheidungen des Verwaltungsgerichts zugunsten von Pegida und Dügida werden bundesweit diskutiert. Behörde erntet bundesweit viel Spott.
Taschendiebe erbeuten 3000 Euro am Hauptbahnhof Düsseldorf
Trickdiebstahl
Taschendiebe erbeuten 3000 Euro am Hauptbahnhof Düsseldorf
Düsseldorf.  Diebe verwickelten reisendes Paar in ein nettes Gespräch und entwendeten eine Handtasche. Darin hatte die Bestohlene wertvollen Schmuck aufbewahrt.
Mutmaßlicher IS-Terrorist am Airport Düsseldorf festgenommen
Terroristen
Düsseldorf. Düsseldorfer Polizei hat am Mittwoch einen mutmaßlichen IS-Terroristen festgenommen. 22-Jähriger soll zuvor an Kämpfen in Syrien teilgenommen haben.
Junger Düsseldorfer hilft homosexuellen Jugendlichen in Heimen
Homosexualität
Düsseldorf. Wer sich in einem Heim als homosexuell outet stößt bei Erziehern oft auf Unverständnis und wird von Mitbewohnern gemobbt. Niclas Ehrenberg (20) aus...
Düsseldorf im Bild
Dreischeibenhaus Düsseldorf
Bildgalerie
Wahrzeichen
Das Dreischeibenhochhaus in Düsseldorf war bis Juni 2010 der Firmensitz der ThyssenKrupp AG.
Im Heißluftballon über Düsseldorf
Bildgalerie
Luftbilder
Düsseldorf von oben betrachtet: Die Heißluftballons des Sky-Affairs-Teams gingen in die Luft.
Wie der Kö-Bogen wuchs
Bildgalerie
Luftbilder
Unsere Luftbilder zeigen den Jan-Wellem-Platz und den Kö-Bogen-Bau von 2009 bis 2012 aus der Luft.
Abriss des Tausendfüßlers
Bildgalerie
Hochbrücke
Am 25. Februar begann der Abriss des Tausendfüßlers in Düsseldorf, am 14. April machten die Bauarbeiter das letzte Teilstück dem Erdboden gleich.
Gefährlichste Kreuzungen
Bildgalerie
Unfallschwerpunkte
Das sind die zehn gefährlichsten Kreuzungen in Düsseldorf. Hier passierten 2012 die meisten Unfälle.
Düsseldorf von oben
Bildgalerie
Fotostrecke
Die größten Baustellen der Landeshauptstadt aus der Luft betrachtet: Kö-Bogen, Andreasquartier, Belsenpark, Vodafone-Campus, Quartier Central, Cubes.
Düsseldorf aus der Luft
Bildgalerie
Ansichten
Von der Innenstadt bis zum Flughafen: Düsseldorf aus der Vogelperspektive betrachtet.
Im Luftschiff über Düsseldorf
Bildgalerie
Luftbilder
152 Fotos der Landeshauptstadt im Sommer 2009 aus der Vogelperspektive.
Düsseldorfer Wahrzeichen
Bildgalerie
Aus der Luft
Hans Blossey hat diese Düsseldorfer Wahrzeichen aus der Luft fotografiert.
Düsseldorf bei Nacht
Bildgalerie
Luftbilder
Luftbild-Fotograf Hans Blossey hat Runden über das nächtliche Düsseldorf gedreht.
Im Flugzeug über Düsseldorf
Bildgalerie
Luftbilder
Großbaustelle Düsseldorf: Kö-Bogen, Quartier Central, Vodafone-Campus und die Altstadt aus der Luft.
Fotos und Videos aus der Region
Düsseldorfer Themen
Aquazoo Düsseldorf - Meerestiere und Reptilien
Aquazoo

Der Aquazoo in Düsseldorf bietet neben einer Vielzahl von Meerestieren und Reptilien auch eine eigene Naturkundeausstellung.

Kö-Bogen und Abriss des Tausendfüßlers
Kö-Bogen

Das Prestigeprojekt Kö-Bogen verbindet die Luxus-Flaniermeile Königsallee mit dem Hofgarten. Mit dem Kö-Bogen verbunden ist der Bau der Wehrhahnlinie.

Wehrhahnlinie - neue U-Bahn-Linie für Düsseldorf
Wehrhahnlinie

Mit der Wehrhahnlinie sollen ab 2015 täglich 53.000 Menschen fahren. Die Gesamtkosten werden voraussichtlich etwa 800 Millionen Euro betragen.

Düsseldorfer Rheinkirmes – größte Kirmes am Rhein
Rheinkirmes Düsseldorf

Die Düsseldorfer Rheinkirmes – die Größte Kirmes am Rhein – zählt mit geschätzten vier Millionen Besuchern zu den größten Volksfesten in Deutschland.

Düsseldorfer Altstadt - längste Theke und Brennpunkt
Altstadt Düsseldorf

Die Altstadt ist das bekannteste Viertel der Landeshauptstadt. Es beheimatet über 260 Kneipen, zahlreiche Baudenkmäler und kulturelle Einrichtungen.

Weitere Nachrichten
Bewaffneter Räuber überfällt Tankstelle in Düsseldorf
Raub
Düsseldorf. Ein Unbekannter überfällt eine Düsseldorfer Tankstelle. Mit einer Waffe bedroht er den Angestellten, greift in die Kasse und flüchtet mit der Beute.
SEK-Beamte überwältigen psychisch kranken Mann in Düsseldorf
SEK-Einsatz
Düsseldorf. Psychisch Kranker bedroht in seiner Düsseldorfer Wohnung seine Angehörigen. Polizei geht auf Nummer sicher und fordert ein Spezialeinsatzkommando an.
Düsseldorfer Griechen wehren sich energisch gegen Hassbrief
Hassbrief
Düsseldorf. Restaurantbesitzer posten Hetzbrief gegen sie bei Facebook. Tausende Menschen solidarisieren sich mit den Griechen. Staatsanwaltschaft prüft den Fall.
Manege frei in Düsseldorf
Zirkus
Düsseldorf. „Circus Renz International“ gastiert vom 12. bis 22. März auf dem Staufenplatz in Grafenberg – die Redaktion verlost 30 Ehrenkarten für die...
Umfrage
Die Kanzlerin hat sich für ein Ende des Sollidaritätszuschlags ausgesprochen. Der richtige Ansatz?

Die Kanzlerin hat sich für ein Ende des Sollidaritätszuschlags ausgesprochen. Der richtige Ansatz?

 
Historische Fotos
Straßenbahnen und Schaffnerinnen
Bildgalerie
Rheinbahn
Die historischen Fotos aus dem Rheinbahn-Archiv zeigen Straßenbahnen und Schaffnerinnen in Düsseldorf.
Tausendfüßler früher und heute
Bildgalerie
Abriss
Die Tausendfüßler genannte Hochstraße in Düsseldorf wurde 1962 eröffnet und wird ab Februar 2012 als Baudenkmal abgerissen.
Als der Rhein in Düsseldorf zufror
Bildgalerie
Winter
Vor mehr als 70 Jahren spazierten die Menschen zuletzt auf dem zugefrorenen Rhein.
50 Jahre Tausendfüßler
Bildgalerie
Hochstraße
Historische Bilder der Hochstraße.
Zeitreise durch Düsseldorf
Bildgalerie
Historische Fotos
Drei Jahrzehnte Düsseldorf: Wie NRZ-Fotograf die Stadt mit der Kamera beobachtete.
Postkarten zeigen historisches Düsseldorf
Bildgalerie
Fotos
Ein Streifzug durch das Postkartenangebot in Düsseldorf vor 100 Jahren offenbart historische Ansichten der Stadt.
Weitere Nachrichten
Jetzt 4,5 Millionen Übernachtungen in Düsseldorf
Tourismus
Düsseldorf. Düsseldorf erzielte einen neuen Rekord bei den Gästezahlen. Kaum eine Stadt konnte die Übernachtungen in den vergangenen zehn Jahren so stark steigern...
„Achte auf deine Füße, Günter!“
Fortuna
Düsseldorf. Fortuna-Urgestein Günter Sehl wird am Mittwoch 80 Jahre jung. Der Düsseldorfer ist Mitglied im Verein seit dem 1. April 1947. Er kannte auch Toni...
DNA von mutmaßlichen Terroristen auf Waffen gefunden
Islamisten-Prozess
Düsseldorf. Seit einem halben Jahr sitzen vier mutmaßliche Terroristen in Düsseldorf auf der Anklagebank. Es geht um ein vereiteltes Mordkomplott in Leverkusen.
Digital-Paket
Spezial
Düsseldorf-Kaiserswerth - Die Pfalz am Rhein
Schönes NRW
Kaiserswerth hat sich sein malerisches Bild bewahrt. Es ist seit 1929 ein Stadtteil im Norden von Düsseldorf, direkt am Rhein gelegen.
Einmal Oberliga und zurück – 15 bewegte Fortuna-Jahre
Fortuna
Die Artikel der Fortuna-Serie „Einmal Oberliga und zurück“ sind der 15-jährigen Tal- und Bergfahrt der 1895er zwischen 1997 und 2012 gewidmet.
Alles Geschichte – Düsseldorf von 1952 bis 2012
Chronik
1952 erschien in Düsseldorf erstmals die NRZ. 60 Jahre NRZ in der Landeshauptstadt – was dort in dieser Zeit alles passiert ist. Eine Kurzchronik:
Tour D – Radtouren durch Düsseldorf
Radrouten
Die NRZ stellt die Fahrradtouren der Tour-D-Reihe quer durch die Landeshauptstadt Reihe in einer Serie vor.
Liendl
Düsseldorf. Seine starke Leistung beim Sieg zuletzt in Heidenheim will Michael Liendl gegen Bochum bestätigen. „Das beste Rezept für gute Laune sind Siege!“
Bodzek
Düsseldorf. Interimstrainer Taskin Aksoy setzt auf Oliver Fink, während der 29-Jährige unter dem beurlaubten Oliver Reck stets eine Stammplatzgarantie besaß.
Vertragsverlängerung
Düsseldorf. Der Ex-Münchener unterschrieb beim Düsseldorfer Zweitligisten einen bis Ende Juni 2017 gültigen Vertrag. "Ich fühle mich im Rheinland sehr wohl."
Unfall
Erkrath/Mettmann. Nach einem schweren Unfall auf der A3 kam es auch in Erkrath zu Verkehrschaos, weil die Umleitungsstrecke wegen eines Karnevalszugs gesperrt war.
Vergewaltigung
Hilden/Langenfeld. 300 weitere Männer hat die Polizei auf der Suche nach dem Doppel-Vergewaltiger von Hilden vorgeladen. Ein wichtiger Zeuge meldete sich nun beim Opfer.
Vergewaltigung
Langenfeld/Hilden. Die Polizei sucht noch immer intensiv nach dem zweifachen Vergewaltiger von Langenfeld und Hilden. Mehrere Hundert Männer wurden nun vorgeladen.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
D�sseldorf
Aktuelle Tweets
„Café Central“ im Essener Grillo-Theater bald ohne Pächter
Gastronomie
Essen. Wolff-Gruppe hat den Pachtvertrag für das „Café Central“ im Essener Grillo-Theater gekündigt. Weiter Sorgen auch ums „Wallberg“ in der Philharmonie.
Aus dem Gericht
Urteil im Düsseldorfer Al-Kaida Prozess fällt nächste Woche
Al-Kaida Prozess
Düsseldorf. Das Düsseldorfer Oberlandesgericht will in der kommenden Woche ein Mammutverfahren abschließen: Den Prozess gegen vier mutmaßliche...
Branchenbuch

Hier finden Sie alle Unternehmen, Organisationen und Vereine aus Düsseldorf und Umgebung.

» Zum Düsseldorfer Branchenbuch

Chris Minard freut sich auf einen Neustart bei der DEG
Minard
Düsseldorf. Nach drei Jahren in Köln und einem unrühmlichen Abgang aus der Domstadt will der 33-jährige Stürmer ab nächster Saison in Düsseldorf neu durchstarten.
Fotos aus aller Welt
BVB gewinnt in Dresden
Bildgalerie
DFB-Pokal
Streit zwischen Familien-Clans
Bildgalerie
Großeinsatz
Die reichsten Menschen der Welt
Bildgalerie
Forbes
Trends beim 85. Auto-Salon
Bildgalerie
Genf
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Regen
aktuelle Temperatur:
3°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns:
Kontakt

NRZ Lokalredaktion für Düsseldorf und den Kreis Mettmann
Immermannstraße 40, 40210 Düsseldorf
Tel.: 0211/16 708 41,
Mail: lok.duesseldorf@nrz.de

-