Das aktuelle Wetter NRW 12°C
S04
Enttäuschung auf Schalke – nur 1:1 gegen NK Maribor
Spielbericht
Enttäuschung auf Schalke – nur 1:1 gegen NK Maribor
Gelsenkirchen.  Drei Tage nach dem 2:1-Derbysieg gegen Borussia Dortmund ist Schalke 04 in der Champions League nicht über ein 1:1 gegen den slowenischen Außenseiter NK Maribor hinausgekommen. Dabei hatten die Schalker sogar Glück bei ihrem Treffer – aber auch Pech beim Gegentor.
Eiskalter Huntelaar rettet Schalke einen Punkt - Note 3
Einzelkritik
Eiskalter Huntelaar rettet Schalke einen Punkt - Note 3
Gelsenkirchen.  Große Enttäuschung nur drei Tage nach dem Derbysieg: Der FC Schalke 04 kam gegen NK Maribor in der Champions League nur zu einem 1:1 (0:1). Klaas-Jan Huntelaar nutzte einen Fehler der Gäste eiskalt aus und rettete seinem Team einen Punkt. In der Einzelkritik gibt das die Note 3.
Keller ist weiter von Schalkes Achtelfinal-Einzug überzeugt
Stimmen
Keller ist weiter von Schalkes Achtelfinal-Einzug überzeugt
Gelsenkirchen.  Enttäuschung beim FC Schalke 04 nach dem zweiten Unentschieden im zweiten Champions-League-Gruppenspiel. Trainer Jens Keller tröstete nach dem mageren 1:1 gegen Maribor die Fans. "Wir haben noch genügend Spiele, um unsere Punkte zu holen", sagte Keller.
Huntelaars Tor ließ die Emotionen auf Schalke zurückkehren
Huntelaar
Huntelaars Tor ließ die Emotionen auf Schalke zurückkehren
Gelsenkirchen.   Im zweiten Gruppenspiel der Champions League ist auf Schalke die Euphorie nach dem Derbysieg verflogen. Stürmer Klaas-Jan Huntelaar bewahrte das Publikum mit seinem Treffer zum 1:1 vor Tristesse - und war später unzufrieden: "Wir waren leichtsinnig und in allem zu langsam."
1:1 gegen Maribor offenbart: Schalke ist psychisch labil
Kommentar
Gelsenkirchen. Der FC Schalke 04 enttäuscht beim 1:1 gegen den slowenischen Außenseiter NK Maribor. Besonders erschreckend war im Champions-League-Duell, wie sehr der Bundesligist nach dem Gegentor den Faden verlor. Schalke ist vor allem psychisch labil. Ein Kommentar.
Schalkes Aogo wehrt sich: "Wir haben nicht versagt"
Nach dem Maribor-Spiel
Gelsenkirchen. Nach dem mageren 1:1 in der Champions League gegen den slowenischen Meister Maribor wehrten sich Schalke-Trainer Jens Keller und die Spieler gegen die Kritik. Keller verwies erneut auf die zahlreichen englischen Wochen. Manager Horst Heldt äußerte sich nicht.
Spielberichte
Schalke pustet durch - 2:1 im Revierderby gegen den BVB
6. Spieltag
Der FC Schalke 04 hat das 85. Bundesliga-Revierderby gegen Borussia Dortmund für sich entschieden. Die Königsblauen siegten mit 2:1 (2:1) dank der Treffer von Joel Matip und Eric Maxim Choupo-Moting. Der BVB kam lediglich zum Anschlusstreffer durch Pierre-Emerick Aubameyang.
Drei starke Minuten reichen Schalke zum Sieg in Bremen
Spielbericht
Für Schalke war es allerhöchste Eisenbahn, dass endlich ein Dreier eingefahren wird. Davon merkte man in der ersten Spielhälfte aber gar nichts. In Halbzeit zwei reichen den Schalkern drei starke Minuten, um Werder den Wind aus den Segeln zu nehmen. Rückkehrer Uchida fügte sich perfekt ein.
Fehlstart für Schalke - Keller-Elf verliert bei Hannover 96
1. Spieltag
Der FC Schalke 04 wurde in Hannover böse überrascht. Binnen weniger Minuten bogen die 96er einen Rückstand in einen 2:1-Sieg um. Auch die Weltmeister Draxler und Höwedes in der Startelf konnten nicht verhindern, dass die Keller-Elf zum zweiten Mal in dieser Woche verliert.
Schalke geht bei Dynamo Dresden unter - Bitteres Pokal-Aus
DFB-Pokal
Gleich das erste Pflichtspiel für Schalke endete mit einer herben Enttäuschung. Beim Drittligisten Dynamo Dresden verlor der Champions-League-Teilnehmer nach einer erschreckend schwachen Leistung mit 1:2 und flog in der ersten Runde aus dem DFB-Pokal.
Fotos und Videos
Schalke patzt gegen Maribor
Bildgalerie
S04
Derby-Sieg für Schalke
Bildgalerie
Revierderby
Schalke holt ersten Sieg
Bildgalerie
Schalke
Schalke weiter ohne Sieg
Bildgalerie
4. Spieltag
Schalke jubelt nach Huntelaar-Tor
Bildgalerie
Schalke
Gladbach schießt Schalke ab
Bildgalerie
Gladbach-S04
Spezial
Die Schalker Flop 15 - Von Streit bis Karimi
Schalke
Am 1. Januar 2014 beginnt die Winter-Transferperiode. Auch Schalke-Manager Horst Heldt will noch einmal zuschlagen. Wer waren die königsblauen Flops in den vergangenen 25 Jahren? Wir haben die 15 größten zusammengestellt.
Die Karriere von Horst Heldt
Bildgalerie
Heldt
Auf Titel musste Heldt lange warten. Als Manager gewann er zunächst mit dem VfB Stuttgart den Meistertitel und dann mit Schalke den DFB-Pokal. Seit der Entlassung von Felix Magath im März 2011 ist Heldt als Vorstand Sport und Kommunikation allein verantwortlich für die Kader-Zusammenstellung.
Schalke-Fan-Friedhof
Bildgalerie
Luftbilder
In den Fanliedern reicht die Fan-Treue bis in den Tod - das lässt sich jetzt auch in der Praxis erfüllen. Auf dem Sutumer Friedhof wurde das "Schalke FanFeld" eingeweiht. Das Gemeinschafts-Grabfeld ist einer Stadion-Optik nachempfunden. Luftbildfotograf Hans Blossey flog über den Fan-Friedhof.
Schalke von oben
Bildgalerie
Luftbilder
Luftbildfotograf Hans Blossey flog vor dem Fußball-Bundesligaspiel zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Bayern München über das Schalker Berger Feld. Er fotografierte die Arena - sowie auch das Parkstadion und das große Trainingsgelände der Königsblauen.
Die Schalker Top 15 - Von Sand bis Mpenza
Schalke
Am 1. Januar 2014 beginnt die Winter-Transferperiode. Auch Schalke-Manager Horst Heldt will noch einmal zuschlagen. Wer waren die königsblauen Tops in den vergangenen 25 Jahren? Wir haben die 15 größten zusammengestellt.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen
Weitere Nachrichten
Auf Schalke fließen nach dem Revierderby Freudentränen
Derbysieg
Gelsenkirchen. Mit dem leidenschaftlich erkämpften 2:1-Derbysieg gegen Borussia Dortmund lassen die Königsblauen Krise und Kritik hinter sich. Trainer Jens Keller und Torwart Fährmann genießen den Erfolg besonders. Fährmann. „Es war ein brutal emotionaler Tag für mich."
Schalkes Fährmann fand es so schön wie Vater zu werden
Fährmann
Gelsenkirchen. Der Schalker Derby-Sieg ging allen unter die Haut, aber einer genoss ihn ganz besonders: Mit Ralf Fährmann gingen die Emotionen durch. Ein Derby-Sieg am Geburtstag - „ich kann mir nichts Schöneres vorstellen“. Außer eines...
Schalkes Draxler: "Stehe ein bisschen in der Bringschuld"
Draxler
Gelsenkirchen. An diesem Dienstag spielt der FC Schalke 04 um 20.45 Uhr in der Champions-League-Gruppenphase gegen NK Maribor. Julian Draxler kehrt nach seiner Rot-Sperre in der Bundesliga nun in die Mannschaft zurück – mit guten Vorsätzen.
Derby-Erfolg gegen den BVB war ein Sieg für alle Schalker
Kommentar
Gelsenkirchen. Schalke hat den Derbysieg auch mit der Hilfe der Fans erzielt. Trainer Jens Keller konnte sich über den Sieg freuen - und über den Zuspruch von Jürgen Klopp: „Ich wünsche Jens, dass zumindest dieses Ergebnis bei euch Wirkung erzielt.“ Ein Kommentar.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 14 11:2
2 Bor.M'gladbach 12 8:3
3 Bay.Leverkusen 11 11:9
4 FSV Mainz 05 10 9:5
5 TSG Hoffenheim 10 9:5
6 Hannover 96 10 5:4
7 Etr.Frankfurt 9 9:8
8 FC Augsburg 9 8:8
9 VfL Wolfsburg 8 10:8
10 FC Schalke 04 8 10:10
11 SC Paderborn 8 8:8
12 Bor.Dortmund 7 9:11
13 1.FC Köln 6 2:3
14 Hertha BSC Berlin 5 8:12
15 VfB Stuttgart 5 4:9
16 SC Freiburg 4 6:9
17 Werder Bremen 3 9:15
18 Hamburger SV 2 1:8
Umfrage
Sieben Punkte aus den letzten drei Spielen. Hat sich das Problem-Thermometer langsam abgekühlt?

Sieben Punkte aus den letzten drei Spielen. Hat sich das Problem-Thermometer langsam abgekühlt?

 
Weitere Nachrichten
Siebenmal die Note 2 für die Schalker Derbyhelden
Einzelkritik
Gelsenkirchen. Mission Derbysieg erfüllt! Der FC Schalke 04 gewann das 145. Pflichtspielderby gegen Borussia Dortmund mit 2:1 (2:1) und hatte diesen Triumph einer guten Mannschaftsleistung zu verdanken. In unserer Einzelkritik gibt es sechsmal die Note 2 für die Schalker.
Matip gesteht: "Es hätte Elfmeter für den BVB geben können"
Foul
Gelsenkirchen. Es war eine der strittigsten Szenen im Revierderby zwischen Schalke 04 und Borussia Dortmund: In der 66. Minute kam BVB-Stürmer Adrian Ramos im Strafraum zu Fall - nach der Partie räumte dessen Gegenspieler Joel Matip ein: Es hätte Elfmeter geben können.
Welchen Anteil Schalke-Ersatzkeeper Wetklo am Derbysieg hat
Splitter
Gelsenkirchen. Ersatztorwart Christian Wetklo übernahm vor dem 2:1-Sieg der Schalker im Derby gegen Borussia Dortmund die Mannschaftsansprache. In unseren Schalke-Splittern geht es außerdem um eine verpatzte Ankündigung von Manager Horst Heldt und den 93-jährigen Friedrich Weber.
5:0-Erfolg - Schalkes U19 in der Youth League angekommen
Youth League
Oer-Erkenschwick. Nach der Auftakt-Niederlage beim FC Chelsea ist die U19 des FC Schalke 04 in der Königsklasse angekommen. Das Team von Norbert Elgert schlägt NK Maribor in der Youth League der Uefa am Dienstagabend mit 5:0. Stärkster Schalker war dabei Spielmacher Maurice Multhaup.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Schalke 04
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Trainer Klopp lacht BVB-Krise vor Anderlecht-Spiel weg
Champions League
Anderlecht. Borussia Dortmund gibt sich vor dem Champions-League-Spiel beim RSC Anderlecht entspannt. Von einer Krise wollen weder Pierre-Emerick Aubameyang noch Trainer Jürgen Klopp etwas wissen - der Coach scherzt sogar schon wieder über die jüngsten Misserfolge.
Fußball
Frankfurt/Main. Der SC Freiburg kann in der Fußball-Bundesliga ab sofort wieder auf Vladimir Darida zurückgreifen. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) halbierte nach einer mündlichen Verhandlung die Sperre gegen den Tschechen von zwei Spielen auf eine Partie.
Champions-League-Vorschau
Dortmund. Jahrelang ließ Jürgen Klopp, der Trainer von Borussia Dortmund, fast immer in einer taktischen Grundordnung spielen. Nun experimeniert er – und der BVB steht nicht gut da. An diesem Mittwoch in Anderlecht wird Dortmund deshalb wohl zum 4-2-3-1 zurückkehren.
FC Schalke 04 schlägt NK Maribor mit 5:0
UEFA Youth League
Oer-Erkenschwick. Tore: 1:0 Multhaup (20.), 2:0 Boyamba (24.), 3:0 Boyamba (40.), 4:0 Platte (69.), 5:0 Platte (83.). Schalke: Schilder, Bitter, Neubauer, Malanga, Kehrer, Köhler, Stieber, Schröter (64. Platte), Multhaup, Boyamba (79. Darwish), Coric (60. Bodenröder). Schiedsrichter: Mikhail Vilkov (Russland)....
Jugendfußball
Bismarck. Nachdem die B-Junioren von Westfalia 04 in der vergangenen Saison knapp gescheitert sind, unternehmen sie jetzt einen neuen Versuch, in die Bezirksliga aufzusteigen. Sonntag gab es einen klaren Sieg gegen den SC Hassel.
Schach Verbandsklasse
Altstadt. Im ersten Kampf nach dem Aufstieg von der Bezirksoberliga in die Schach-Verbandsklasse musste sich der SC Hassel Königsspringer in der Staffel 3 gegen Schwarze Dame Osterfeld mit 3:5 geschlagen geben.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Grande Francesco: Tottis unvergesslicher Abend
Fußball
Berlin. Francesco Totti versuchte erst gar nicht, seinen Stolz zu verstecken. Ältester Torschütze in der Geschichte der Champions League - das hörte sich extrem gut an für Grande Francesco, wie er nach besonderen Momenten in Italien genannt wird.
RWE erkämpft mit Leidenschaft ein 1:0 in Rödinghausen
Spielbericht
Rödinghausen. Es war ein hartes Stück Arbeit: Lange stand es 0:0 beim Gastspiel von Rot-Weiss Essen beim Aufsteiger SV Rödinghausen - dass sogar kurzzeitig unterbrochen werden musste. Schlussendlich aber gewann RWE mit 1:0 - weil einem Einwechselspieler die entscheidende Aktion gelang.
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

Kult-Keeper und 1860-Legende: Petar Radenkovic wird 80
Fußball
München. Vor einem halben Jahrhundert war 1860 München noch spitze - und hatte in seinen Reihen einen der ersten Fußball-Popstars in Deutschland. "Radi" Radenkovic war nicht nur ein starker Torwart, sondern auch Sänger, Schriftsteller, Model. Am Mittwoch wird er 80 Jahre alt.
Fotos aus aller Welt
Foodwatch-Wahl zur größten Werbelüge
Bildgalerie
Windbeutel 2014
Gewalt in Flüchtlings-Unterkünften
Bildgalerie
Misshandlung
Genscher würdigt DDR-Flüchtlinge
Bildgalerie
Gedenkfeier
George Clooneys Hochzeit in Venedig
Bildgalerie
Star-Hochzeit
Facebook
Facebook-Follow - Sport
Twitter
Twitter-Follow - Sport - WAZ
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Nebel
aktuelle Temperatur:
12°C
Regenwahrscheinlichkeit:
0%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

WAZ-Lokalredaktion Gelsenkirchen
Ahstraße 12,
45879 Gelsenkirchen

Tel.: 0209 /17094-30

Fax: 0209 /17094-49

E-Mail: redaktion.gelsenkirchen@waz.de

kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-