Das aktuelle Wetter NRW 16°C
S04
So stellt sich Heldt das neue Schalke vor
Ausblick
So stellt sich Heldt das neue Schalke vor
Gelsenkirchen.   Der Manager fordert: Fußball, der wieder Spaß macht und der von den Jungs aus der Knappenschmiede geprägt wird. Dazu gibt es mehr Vorgaben.
Schalke-Torwart Wetklo soll in der U23 der neue „Asa“ werden
Wetklo
Schalke-Torwart Wetklo soll in der U23 der neue „Asa“ werden
Gelsenkirchen.   Torwart bleibt Schalke für die U23 erhalten
Schalke-Manager Heldt sucht jetzt die
Heldt
Schalke-Manager Heldt sucht jetzt die "perfekte Lösung"
Gelsenkirchen.   Schalkes Manager schien am Dienstag weniger angeschlagen, als man hätte erwarten können. Die Schalker Trainersuche macht er zu seiner Aufgabe.
Di Matteo und Schalke - Protokoll eines Missverständnisses
Di Matteo
Di Matteo und Schalke - Protokoll eines Missverständnisses
Gelsenkirchen.   Wie Roberto Di Matteo in seinen acht Monaten auf Schalke wenig einlöst und scheitert. Heldt nimmt die Verantwortung auf sich.
Schalke darf nicht alles auf eine Karte setzen
Kommentar
Essen. Es wäre fahrlässig von den Schalker Verantwortlichen, sich bei der Trainersuche nur auf einen Kandidaten einzuschießen. Ein Kommentar.
Schalke könnte Wilmots und Breitenreiter per Klausel holen
Trainersuche
Gelsenkirchen. Viele Trainerkandidaten für den FC Schalke 04 sind vertragslos und einfach zu haben - zwei Trainer könnte Sportvorstand Heldt per Klausel holen.
Spielberichte
Eigentor sichert Schalke die Europa League - Pfiffe der Fans
33. Spieltag
Durch ein Paderborner Eigentor ist S04 die Europa-League-Qualifikation nicht mehr zu nehmen. Über die Leistung der Knappen wird dennoch zu reden sein.
Schalke muss nach Köln-Pleite um Europa-League-Einzug bangen
32. Spieltag
Marcel Risse und Yannick Gerhardt treffen für die Domstädter gegen enttäuschende Schalker, die jetzt nur noch zwei Punkte Vorsprung vor dem BVB haben.
3:2 - Schalke besiegt Stuttgart dank Hunter-Doppelpack knapp
31. Spieltag
Der FC Schalke 04 hat eine Verschärfung der Krise knapp verhindert: Der eingewechselte Kevin-Prince Boateng sicherte S04 den Sieg gegen Stuttgart.
Schwache Schalker unterliegen in Mainz verdient 0:2
30. Spieltag
Eine Viertelstunde spielte Schalke in Mainz ordentlich mit – doch nach Doppelschlag der Gastgeber war es mit der königsblauen Herrlichkeit vorbei.
1:1 - Schalke kann Führung in Wolfsburg nicht halten
29. Spieltag
1:1 in Wolfsburg - das Resultat ließ einen Achtungserfolg des FC Schalke 04 vermuten, doch auch drei Punkte wären durchaus möglich gewesen.
Schalke spielt bei Draxler-Comeback nur 0:0 gegen Freiburg
28. Spieltag
Der FC Schalke 04 ist beim Bundesliga-Spiel gegen den SC Freiburg erneut hinter seinen Ansprüchen zurückgeblieben. Es reichte nur für ein 0:0.
Schalke tritt auf der Stelle - Nullnummer in Augsburg
27. Spieltag
Schalke 04 hat es am Ostersonntag verpasst einen big point im Kampf um die europäischen Plätze zu landen. Die Partie beim FC Augsburg endete torlos.
Bellarabi schießt Leverkusen zum 1:0-Sieg auf Schalke
26. Spieltag
Damit musste Königsblau einen herben Rückschlag im Kampf um die Champions-League-Plätze hinnehmen. Leverkusen springt vorübergehend auf Platz drei.
Matip rettet Schalke mit Last-Minute-Tor ein 2:2 in Berlin
25. Spieltag
Nach dem glanzvollen 4:3 bei Real Madrid wurde in Berlin eher Magerkost serviert vom FC Schalke 04. Torwart Timon Wellenreuther patzte gleich zweimal.
Mutige Schalker verpassen Wunder knapp - 4:3-Sieg bei Real
Champions League
Den ganz großen Erfolg hat Schalke knapp verpasst. Der 4:3-Sieg bei Real Madrid reichte nicht für den Einzug ins Champions-League-Viertelfinale.
S04 gelingt Derby-Wiedergutmachung - 3:1 gegen Hoffenheim
24. Spieltag
Die Fans feierten, auf dem Rasen gab's wieder schönen Fußball: Eine Woche nach der Derby-Pleite zeigte sich Schalke wieder von seiner guten Seite.
3:0 - Überlegener BVB schlägt erschreckend schwache Schalker
23. Spieltag
Mit einem überzeugenden 3:0-Sieg gegen Schalke 04 landete Borussia Dortmund den vierten Sieg in Serie und darf nun wieder in Richtung Europa schielen.
1:1 - S04 holt nach spätem Tor nur einen Punkt gegen Bremen
22. Spieltag
Der FC Schalke 04 kann die 1:0-Führung durch Max Meyer nicht halten und muss sich beim 1:1 am 22. Spieltag die Punkte mit Werder Bremen teilen.
0:2 gegen Real Madrid - aber Schalke schlug sich tapfer
Champions League
Der FC Schalke 04 hat sich gut verkauft bei seinem Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League. Ronaldo und Marcelo treffen für die Königlichen.
Schalkes Bollwerk bröckelt in Frankfurt - 1:0 für Eintracht
21. Spieltag
Schalke 04 bei der SGE hat seine erste Niederlage im Jahr 2015 hinnehmen müssen. Lukas Piazon schoss die Hessen zum 1:0-Erfolg gegen die Königsblauen.
Barnetta schießt Schalke zum 1:0-Sieg gegen Gladbach
20. Spieltag
Die Königsblauen bleiben auch im dritten Bundesligaspiel des Jahres ungeschlagen und verdrängen die Borussia mit dem 1:0 vom dritten Tabellenplatz.
Schalke holt nach Höwedes-Tor einen Punkt beim FC Bayern
19. Spieltag
Schalke 04 hat im Auswärtsspiel bei Rekordmeister Bayern München einen Punkt mit nach Hause nehmen können. Höwedes köpfte S04 zum 1:1-Endstand.
Höger trifft - Schalke müht sich zu 1:0 gegen Hannover
18. Spieltag
Aller Anfang ist schwer - für Schalke zumindest in diesem Fall erfolgreich. Aber Huntelaar sah die Rote Karte und fehlt im Spiel bei den Bayern.
Schalke kann Chancen nicht nutzen - Nullnummer gegen den HSV
17. Spieltag
Die Fußball-Bundesligisten Schalke 04 und Hamburger SV trennen sich 0:0. Die Königsblauen starteten forsch, konnten das Tempo aber nicht halten.
Schalke dreht das Spiel - 2:1 beim SC Paderborn
16. Spieltag
Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat gegen Paderborn Nehmerqualitäten bewiesen. Nach einem Rückstand schlugen die Blau-Weißen noch mal zurück.
1:2 - Schalke mit Heimpleite gegen Köln
15. Spieltag
Nach drei Bundesliga-Siegen in Folge verloren die Königsblauen zu Hause gegen den 1. FC Köln mit 1:2 - ein ganz ärgerlicher Rückschlag für Schalke.
Meyer schießt Schalke ins Achtelfinale - 1:0 in Maribor
Champions League
Schalke 04 hat doch noch die K.o-Runde der Champions League erreicht. Weil der FC Chelsea zeitgleich Lissabon schlug, reichte S04 in Maribor ein 1:0.
Choupo-Moting schießt Stuttgart ab - Schalke siegt 4:0
14. Spieltag
Paukenschlag im Schwabenländle: Schalke 04 schlägt den VfB Stuttgart unter der Leitung von Ex-Coach Huub Stevens deutlich mit 4:0.
Schalke befreit sich mit 4:1-Sieg vom Chelsea-Frust
13. Spieltag
Nach dem 0:5-Drama gegen Chelsea in der Champions League hat Schalke 04 in der Bundesliga mit einem 4:1 Sieg über Mainz Wiedergutmachung betrieben.
Erstes Schalke-Debakel für Di Matteo - 0:5 gegen Chelsea
Champions League
Chelsea hat Schalke 04 eine empfindliche Niederlage zugefügt. Am Dienstagabend verloren die Knappen daheim mit 0:5. Dabei hätte das Debakel in der...
Schalke rettet ein 3:2 gegen Wolfsburg über die Zeit
12. Spieltag
Big Point für den FC Schalke 04. Nach dem Sieg gegen den VfL Wolfsburg haben die "Knappen" die Champions-League-Plätze wieder im Blick. Früh kamen die...
0:2 in Freiburg – Fünfte Saisonniederlage für Schalke
11. Spieltag
Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat am Samstagnachmittag mit 0:2 beim SC Freiburg verloren. Christian Günter und Jonathan Schmid trafen für die...
S04-Gruppe wieder offen - Sporting schlägt Schalke mit 4:2
Champions League
Der FC Schalke 04 hat es am 4. Spieltag der Champions-League-Gruppenphase verpasst, das Tor zum Achtelfinale weit aufzustoßen. Bei Sporting Lissabon...
Huntelaar-Tor reicht Schalke zum 1:0-Sieg gegen Augsburg
10. Spieltag
Dieser Heimsieg war wichtig für die zuletzt instabilen Schalker: Dank des Treffers von Klaas-Jan Huntelaar gewann das Team von Trainer Di Matteo gegen...
Erste Pleite für Di Matteo - Schalke mit 0:1 in Leverkusen
9. Spieltag
Schalkes neuer Trainer Roberto Di Matteo musste beim Auswärtsspiel in Leverkusen die erste Pleite bei seinem neuen Klub einstecken. Bei der Werkself...
Fotos und Videos
Die HSV-Uhr tickt weiter
Bildgalerie
S04-Pleite
Pfeifkonzert nach S04-Heimsieg
Bildgalerie
Schalke
Schalke schlägt Paderborn
Bildgalerie
S04
Schalke verliert in Köln
Bildgalerie
Schalke
Knapper Sieg für Schalke
Bildgalerie
Schalke
Spezial
Schalke von oben
Bildgalerie
Luftbilder
Luftbildfotograf Hans Blossey flog vor dem Fußball-Bundesligaspiel zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Bayern München über das Schalker Berger Feld.
Schalke-Fan-Friedhof
Bildgalerie
Luftbilder
In den Fanliedern reicht die Fan-Treue bis in den Tod - das lässt sich jetzt auch in der Praxis erfüllen. Auf dem Sutumer Friedhof wurde das "Schalke...
Die Schalker Flop 15 - Von Streit bis Karimi
Schalke
Am 1. Januar 2014 beginnt die Winter-Transferperiode. Auch Schalke-Manager Horst Heldt will noch einmal zuschlagen. Wer waren die königsblauen Flops...
Die Schalker Top 15 - Von Sand bis Mpenza
Schalke
Am 1. Januar 2014 beginnt die Winter-Transferperiode. Auch Schalke-Manager Horst Heldt will noch einmal zuschlagen. Wer waren die königsblauen Tops in...
Die Karriere von Horst Heldt
Bildgalerie
Heldt
Auf Titel musste Heldt lange warten. Als Manager gewann er zunächst mit dem VfB Stuttgart den Meistertitel und dann mit Schalke den DFB-Pokal. Seit...
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen
Weitere Nachrichten
Ein Stück Heimat immer im Gepäck - mit der DIGITALEN WAZ
Abo-Service
Ab jetzt können unsere Abonnenten Ihre Zeitung mit in den Urlaub nehmen. Und das beste ist: Damit können Sie sogar Geld sparen!
Schalkes Erfolgstrainer Elgert kritisiert Ex-Coach Di Matteo
Elgert vs. Di Matteo
Wattenscheid/Gelsenkirchen. S04-U19-Trainer Norbert Elgert will nach dem Titelgewinn nicht verschweigen, dass auf dem Weg zur Schale einige Steine aus dem Weg zu räumen waren.
So erklärte Schalke-Manager Heldt den Trainerwechsel bei S04
Pressekonferenz
Gelsenkirchen/Essen. Roberto di Matteo und Schalke 04 gehen getrennte Wege. Die Gründe dafür und einen Ausblick lieferte Horst Heldt am Dienstag bei einer Pressekonerenz.
Schalke 04 denkt über Rückkehr von Kevin Kuranyi nach
Kuranyi
Gelsenkirchen. Umbauarbeiten am Kader sind nach der desolaten Saison bei Bundesligist Schalke 04 unerlässlich. Auch die Rückkehr von Kevin Kuranyi ist im Gespräch.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 79 80:18
2 VfL Wolfsburg 69 72:38
3 Bor.M'gladbach 66 53:26
4 Bay.Leverkusen 61 62:37
5 FC Augsburg 49 43:43
6 FC Schalke 04 48 42:40
7 Bor.Dortmund 46 47:42
8 TSG Hoffenheim 44 49:55
9 Etr.Frankfurt 43 56:62
10 Werder Bremen 43 50:65
11 FSV Mainz 05 40 45:47
12 1.FC Köln 40 34:40
13 Hannover 96 37 40:56
14 VfB Stuttgart 36 42:60
15 Hertha BSC Berlin 35 36:52
16 Hamburger SV 35 25:50
17 SC Freiburg 34 36:47
18 SC Paderborn 31 31:65
Umfrage
Wer soll in der Saison 2015/2016 den FC Schalke 04 trainieren?

Wer soll in der Saison 2015/2016 den FC Schalke 04 trainieren?

 
Weitere Nachrichten
Heldt darf bleiben und den neuen Schalke-Trainer suchen
Heldt
Gelsenkirchen. Nach der verkorksten Saison muss Roberto Di Matteo gehen - Sportvorstand Heldt darf bleiben. Er bezeichnete Di Matteos Amtszeit als "Missverständnis".
Schalke 04: Trennung von Trainer Roberto Di Matteo bestätigt
Trainerwechsel
Gelsenkirchen. Schalke 04 hat die Trennung von Trainer Roberto di Matteo nun auch offiziell bestätigt. Ein Nachfolger für die Matteo steht bisher noch nicht fest.
Schalkes U19 ist Deutscher Meister - Sieg gegen Hoffenheim
Jugend-Meister
Wattenscheid. Schalkes U19 wird mit einem 3:1-Sieg gegen die TSG Hoffenheim Deutscher Meister. Die 12500 Fans singen: „Seht ihr, Profis, so wird das gemacht.“
WAZ Doppelpack
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

BVB
Dortmund. Borussia Dortmund formt weiter die Mannschaft der Zukunft. Laut einem Medienbericht soll Mittelfeld-Talent Julian Weigl von 1860 München kommen.
Fußball
Dortmund. Borussia Dortmund steht nach Informationen der "Bild" vor der Verpflichtung des U20-Nationalspielers Julian Weigl. Wie die Zeitung berichtet, soll der...
Fußball
Wolfsburg. Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg schließt Großtransfers der Kategorie André Schürrle und Kevin De Bruyne in diesem Sommer aus.
Jugendfußball
Gelsenkirchen. Die U15 des FC Schalke 04 hat das Endspiel im Wettbewerb um den Westfalenpokal der Fußball-C-Junioren erreicht. Im Halbfinale setzte sich der...
Jugendfußball
Buer. Der neue Jugendvorstand der SSV Buer ist in dieser Zusammensetzung noch nicht lange im Amt. Aber er scheut sich bereits jetzt nicht, mit gewissen...
Jugendfußball
Buer. Die SG Wattenscheid 09 bei den A-Junioren, SuS Stadtlohn bei den B-Junioren und der VfB Waltrop bei den C-Junioren - so lauten die Sieger des 42....
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Schalke 04
Aktuelle Tweets
Mehrheit für Wiederwahl von Fifa-Chef Blatter bröckelt
Fifa
Zürich. Die Korruptionsermittlungen erschüttern die Fifa. Die Mehrheit für Blatter bröckelt. Wie geht's jetzt weiter? Die wichtigsten Fragen und Antworten.
Ex-Sportvorstand Uwe Harttgen reicht Klage gegen RWE ein
Klage
Essen. Der 50-jährige Ex-Profi Harttgen will die Fortzahlung seiner monatlichen Bezüge bis zum regulären Vertragsende im Februar 2017 erreichen.
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein.

Bekommt Fortuna Neuzugang Sercan Sararer in den Griff?
Sararer
Düsseldorf. Der Flügelspieler Sercan Sararer erhält bei Fortuna Düsseldorf einen Dreijahresvertrag. Zuletzt trat er eher abseits des Rasens in Erscheinung.
Fotos aus aller Welt
Fifa-Skandale unter Blatter
Bildgalerie
FIFA-Skandal
Helene Fischer in Gold
Bildgalerie
Konzert
Gumball 3000 stoppt in Bottrop
Bildgalerie
Luxus-Rallye
Wir tragen Curry und Sorbet
Bildgalerie
Mode
Facebook
Twitter
Twitter-Follow - Sport - WAZ
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
16°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
Kontakt

WAZ-Lokalredaktion Gelsenkirchen
Ahstraße 12,
45879 Gelsenkirchen

Tel.: 0209 /17094-30

Fax: 0209 /17094-49

E-Mail: redaktion.gelsenkirchen@waz.de

Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-