Das aktuelle Wetter NRW 2°C
S04
Schalke-Trainer Di Matteo glaubt weiter an die Königsklasse
Champions League
Schalke-Trainer Di Matteo glaubt weiter an die Königsklasse
Gelsenkirchen.   Roberto Di Matteo und die S04-Spieler haben die Champions League noch nicht abgehakt. Khedira als Neuzugang würde der Cheftrainer mit Kusshand nehmen
HSV holt Hermann als Co-Trainer - Ablöse an Schalke
Wechsel
HSV holt Hermann als Co-Trainer - Ablöse an Schalke
Hamburg.  150 000 Euro Ablöse erhält der FC Schalke 04 für den beurlaubten Peter Hermann. Hermann wechselt als Assistent von Peter Knäbel zum Hamburger SV.
Warum Horst Heldt die Schalker Fans spaltet
Kommentar
Warum Horst Heldt die Schalker Fans spaltet
Essen.  Nach dem Willen von Clemens Tönnies soll Horst Heldt langfristig auf Schalke arbeiten. Die Fans scheinen in dieser Frage gespalten. Ein Kommentar
Schalke reist während der Saisonvorbereitung nach China
Asienreise
Schalke reist während der Saisonvorbereitung nach China
Gelsenkirchen.   Ende Juli reisen die Schalke-Profis nach China - anders als zunächst geplant, fällt die Reise damit mitten in die Sommervorbereitung der Königsblauen.
Schalkes Knappenschmiede: Die Vorzeigefamilie mit Sorgenkind
Interview
Gelsenkirchen. Schalkes Knappenschmiede gilt als Sprungbrett zum Profifußball. Ihr Direktor Oliver Ruhnert spricht im Interview über die Lage beim S04-Nachwuchs.
Tönnies möchte Heldt noch lange auf Schalke halten
Manager-Vertrag
Gelsenkirchen. Schalkes Aufsichtsrats-Chef Clemens Tönnies hat sein Angebot erneuert, dass Manager Horst Heldt noch lange auf Schalke arbeiten soll. Der schweigt.
Spielberichte
Bellarabi schießt Leverkusen zum 1:0-Sieg auf Schalke
26. Spieltag
Damit musste Königsblau einen herben Rückschlag im Kampf um die Champions-League-Plätze hinnehmen. Leverkusen springt vorübergehend auf Platz drei.
Matip rettet Schalke mit Last-Minute-Tor ein 2:2 in Berlin
25. Spieltag
Nach dem glanzvollen 4:3 bei Real Madrid wurde in Berlin eher Magerkost serviert vom FC Schalke 04. Torwart Timon Wellenreuther patzte gleich zweimal.
Mutige Schalker verpassen Wunder knapp - 4:3-Sieg bei Real
Champions League
Den ganz großen Erfolg hat Schalke knapp verpasst. Der 4:3-Sieg bei Real Madrid reichte nicht für den Einzug ins Champions-League-Viertelfinale.
S04 gelingt Derby-Wiedergutmachung - 3:1 gegen Hoffenheim
24. Spieltag
Die Fans feierten, auf dem Rasen gab's wieder schönen Fußball: Eine Woche nach der Derby-Pleite zeigte sich Schalke wieder von seiner guten Seite.
3:0 - Überlegener BVB schlägt erschreckend schwache Schalker
23. Spieltag
Mit einem überzeugenden 3:0-Sieg gegen Schalke 04 landete Borussia Dortmund den vierten Sieg in Serie und darf nun wieder in Richtung Europa schielen.
1:1 - S04 holt nach spätem Tor nur einen Punkt gegen Bremen
22. Spieltag
Der FC Schalke 04 kann die 1:0-Führung durch Max Meyer nicht halten und muss sich beim 1:1 am 22. Spieltag die Punkte mit Werder Bremen teilen.
0:2 gegen Real Madrid - aber Schalke schlug sich tapfer
Champions League
Der FC Schalke 04 hat sich gut verkauft bei seinem Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League. Ronaldo und Marcelo treffen für die Königlichen.
Schalkes Bollwerk bröckelt in Frankfurt - 1:0 für Eintracht
21. Spieltag
Schalke 04 bei der SGE hat seine erste Niederlage im Jahr 2015 hinnehmen müssen. Lukas Piazon schoss die Hessen zum 1:0-Erfolg gegen die Königsblauen.
Barnetta schießt Schalke zum 1:0-Sieg gegen Gladbach
20. Spieltag
Die Königsblauen bleiben auch im dritten Bundesligaspiel des Jahres ungeschlagen und verdrängen die Borussia mit dem 1:0 vom dritten Tabellenplatz.
Schalke holt nach Höwedes-Tor einen Punkt beim FC Bayern
19. Spieltag
Schalke 04 hat im Auswärtsspiel bei Rekordmeister Bayern München einen Punkt mit nach Hause nehmen können. Höwedes köpfte S04 zum 1:1-Endstand.
Höger trifft - Schalke müht sich zu 1:0 gegen Hannover
18. Spieltag
Aller Anfang ist schwer - für Schalke zumindest in diesem Fall erfolgreich. Aber Huntelaar sah die Rote Karte und fehlt im Spiel bei den Bayern.
Schalke kann Chancen nicht nutzen - Nullnummer gegen den HSV
17. Spieltag
Die Fußball-Bundesligisten Schalke 04 und Hamburger SV trennen sich 0:0. Die Königsblauen starteten forsch, konnten das Tempo aber nicht halten.
Schalke dreht das Spiel - 2:1 beim SC Paderborn
16. Spieltag
Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat gegen Paderborn Nehmerqualitäten bewiesen. Nach einem Rückstand schlugen die Blau-Weißen noch mal zurück.
1:2 - Schalke mit Heimpleite gegen Köln
15. Spieltag
Nach drei Bundesliga-Siegen in Folge verloren die Königsblauen zu Hause gegen den 1. FC Köln mit 1:2 - ein ganz ärgerlicher Rückschlag für Schalke.
Meyer schießt Schalke ins Achtelfinale - 1:0 in Maribor
Champions League
Schalke 04 hat doch noch die K.o-Runde der Champions League erreicht. Weil der FC Chelsea zeitgleich Lissabon schlug, reichte S04 in Maribor ein 1:0.
Choupo-Moting schießt Stuttgart ab - Schalke siegt 4:0
14. Spieltag
Paukenschlag im Schwabenländle: Schalke 04 schlägt den VfB Stuttgart unter der Leitung von Ex-Coach Huub Stevens deutlich mit 4:0.
Schalke befreit sich mit 4:1-Sieg vom Chelsea-Frust
13. Spieltag
Nach dem 0:5-Drama gegen Chelsea in der Champions League hat Schalke 04 in der Bundesliga mit einem 4:1 Sieg über Mainz Wiedergutmachung betrieben.
Erstes Schalke-Debakel für Di Matteo - 0:5 gegen Chelsea
Champions League
Chelsea hat Schalke 04 eine empfindliche Niederlage zugefügt. Am Dienstagabend verloren die Knappen daheim mit 0:5. Dabei hätte das Debakel in der...
Schalke rettet ein 3:2 gegen Wolfsburg über die Zeit
12. Spieltag
Big Point für den FC Schalke 04. Nach dem Sieg gegen den VfL Wolfsburg haben die "Knappen" die Champions-League-Plätze wieder im Blick. Früh kamen die...
0:2 in Freiburg – Fünfte Saisonniederlage für Schalke
11. Spieltag
Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat am Samstagnachmittag mit 0:2 beim SC Freiburg verloren. Christian Günter und Jonathan Schmid trafen für die...
S04-Gruppe wieder offen - Sporting schlägt Schalke mit 4:2
Champions League
Der FC Schalke 04 hat es am 4. Spieltag der Champions-League-Gruppenphase verpasst, das Tor zum Achtelfinale weit aufzustoßen. Bei Sporting Lissabon...
Huntelaar-Tor reicht Schalke zum 1:0-Sieg gegen Augsburg
10. Spieltag
Dieser Heimsieg war wichtig für die zuletzt instabilen Schalker: Dank des Treffers von Klaas-Jan Huntelaar gewann das Team von Trainer Di Matteo gegen...
Erste Pleite für Di Matteo - Schalke mit 0:1 in Leverkusen
9. Spieltag
Schalkes neuer Trainer Roberto Di Matteo musste beim Auswärtsspiel in Leverkusen die erste Pleite bei seinem neuen Klub einstecken. Bei der Werkself...
Dank Choupo-Motings Elfmeter gewinnt Schalke 4:3
Champions League
Dank eines Elfmetertreffers von Eric Maxim Choupo-Moting in der Nachspielzeit hat Schalke 04 eine große Enttäuschung gegen Sporting Lissabon gerade...
Erfolgreiches Debüt von Di Matteo - Schalke schlägt Hertha
8. Spieltag
Im ersten Spiel unter dem neuen Coach Roberto Di Matteo gewinnt der FC Schalke 04 vor heimischem Publikum mit 2:0 gegen die Gäste aus Berlin....
1:2 gegen Hoffenheim - Schalke zurück im Bundesliga-Tief
7. Spieltag
Schalke 04 ist nach dem kurzen Zwischenhoch namens Derbysieg wieder im Tief des Bundesliga-Alltags angekommen. Bei 1899 Hoffenheim verloren die...
Enttäuschung auf Schalke – nur 1:1 gegen NK Maribor
Champions League
Drei Tage nach dem 2:1-Derbysieg gegen Borussia Dortmund ist Schalke 04 in der Champions League nicht über ein 1:1 gegen den slowenischen Außenseiter...
Schalke pustet durch - 2:1 im Revierderby gegen den BVB
6. Spieltag
Der FC Schalke 04 hat das 85. Bundesliga-Revierderby gegen Borussia Dortmund für sich entschieden. Die Königsblauen siegten mit 2:1 (2:1) dank der...
Drei starke Minuten reichen Schalke zum Sieg in Bremen
5. Spieltag
Für Schalke war es allerhöchste Eisenbahn, dass endlich ein Dreier eingefahren wird. Davon merkte man in der ersten Spielhälfte aber gar nichts. In...
Schalke bremst sich gegen Frankfurt selbst aus
4. Spieltag
Beim 2:2 gegen Eintracht Frankfurt flogen die Schalke-Profis Kevin Prince Boateng und Julian Draxler vom Platz. Ohne die beiden Führungsspieler wird...
Spezial
Schalke-Fan-Friedhof
Bildgalerie
Luftbilder
In den Fanliedern reicht die Fan-Treue bis in den Tod - das lässt sich jetzt auch in der Praxis erfüllen. Auf dem Sutumer Friedhof wurde das "Schalke...
Die Schalker Flop 15 - Von Streit bis Karimi
Schalke
Am 1. Januar 2014 beginnt die Winter-Transferperiode. Auch Schalke-Manager Horst Heldt will noch einmal zuschlagen. Wer waren die königsblauen Flops...
Schalke von oben
Bildgalerie
Luftbilder
Luftbildfotograf Hans Blossey flog vor dem Fußball-Bundesligaspiel zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Bayern München über das Schalker Berger Feld.
Die Karriere von Horst Heldt
Bildgalerie
Heldt
Auf Titel musste Heldt lange warten. Als Manager gewann er zunächst mit dem VfB Stuttgart den Meistertitel und dann mit Schalke den DFB-Pokal. Seit...
Die Schalker Top 15 - Von Sand bis Mpenza
Schalke
Am 1. Januar 2014 beginnt die Winter-Transferperiode. Auch Schalke-Manager Horst Heldt will noch einmal zuschlagen. Wer waren die königsblauen Tops in...
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen
Weitere Nachrichten
WAZ-Leser fragen Schalkes Marco Höger
WAZ-Aktion
Gelsenkirchen. Schalkes Mittelfeldspieler Marco Höger wird noch vor dem nächsten Spiel in Augsburg Fragen der Leser beantworten, die Sie uns per E-Mail schicken...
Ex-Schalke-Coach Jens Keller will zurück auf die Trainerbank
Jens Keller
Gelsenkirchen. Der Ex-Trainer der Königsblauen ist zurück - er lässt sich an der FC Schalke 04 Sportakademie zum staatlich zertifizierten Sportmanager weiterbilden.
Heldt ist sauer auf Beckenbauer wegen Khedira-Spruch
Thema Khedira
Gelsenkirchen. Der Manager des FC Schalke 04 hält das Urteil des Fußball-Kaisers über Weltmeister Khedira, an dem die Königsblauen interessiert sind, für ungerecht.
Schalkes Choupo-Moting will gegen Augsburg wieder dabei sein
Choupo-Moting
Gelsenkirchen. Schalke-Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting hat am Mittwoch individuell gearbeitet. S04-Coach Roberto Di Matteo trainierte mit zwölf Feldspielern.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 64 70:13
2 VfL Wolfsburg 54 57:29
3 Bor.M'gladbach 47 37:20
4 Bay.Leverkusen 45 45:29
5 FC Schalke 04 39 37:31
6 FC Augsburg 38 33:34
7 TSG Hoffenheim 37 40:38
8 Etr.Frankfurt 34 49:52
9 Werder Bremen 34 41:54
10 Bor.Dortmund 33 34:33
11 FSV Mainz 05 30 35:36
12 1.FC Köln 30 26:32
13 Hertha BSC Berlin 29 31:44
14 Hannover 96 27 29:42
15 SC Freiburg 25 26:36
16 Hamburger SV 25 16:37
17 SC Paderborn 24 23:50
18 VfB Stuttgart 23 27:46
Umfrage
Sami Khedira und Schalke - eine gute Idee?

Sami Khedira und Schalke - eine gute Idee?

 
Weitere Nachrichten
Höwedes mit Schild "Haltern trauert" während Nationalhymne
Trauer
Kaiserslautern. Vor dem Fußball-Länderspiel Deutschland gegen Australien gab es eine Gedenkminute für die Absturz-Opfer. Höwedes setzte ein persönliches Zeichen.
Sam entwickelt sich vom Schnäppchen zum Schalker Problemfall
Sam
Gelsenkirchen. Sidney Sam hätte auf Schalke eigentlich Jefferson Farfan während dessen Verletzungspause ersetzen können, ist stattdessen aber selbst stets verletzt.
Schalkes Farfan ist seit zwei Monaten wieder ohne Schmerzen
Farfan
Gelsenkirchen. Nach seinem Comeback gegen Leverkusen spricht Schalkes Jefferson Farfan über seine Knie-Operation, seine Rückkehr und seine Zukunft auf Schalke.
OSTERANGEBOT
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

BVB-Bayern
München. Bayerns Mittelfeldakteur Franck Ribéry ließ offen, ob er bereits nächsten Samstag beim Auswärtsspiel gegen Borussia Dortmund sein Comeback gibt.
Fußball
München. Nach seiner Sprunggelenksverletzung hat Franck Ribéry den Zeitpunkt seines Comebacks beim FC Bayern München offen gelassen. "Ob ich in Dortmund dabei...
Fußball
Hamburg. Wunschkandidat Peter Hermann ist wie erwartet neuer Assistent von Interimscoach Peter Knäbel beim Hamburger SV.
Fußball
Hassel. Am Sonntag ist Tabellennachbar FC Brünninghausen in Hassel zu Gast. Trainer Thomas Falkowski muss erneut auf Florian Fricke und Sandro Poch verzichten
Trabrennen
Feldmark. Die diesjährigen Veranstaltungen auf der Gelsenkirchener Piste waren beste Werbung für den Trabrennsport. Und genauso geht es am Sonntag (29. März) um...
Volleyball
Gelsenkirchen. Für die Volleyballerinnen des TC Gelsenkirchen 1874 geht es im letzten Saisonspiel der Verbandsliga um sehr viel. Spielbeginn gegen den RC Sorpesee II...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Schalke 04
Aktuelle Tweets
Skandal in EM-Quali - Spiel in Montenegro abgebrochen
Fußball
Podgorica. Überschattet von einem großen Skandal in Montenegro ist die EM-Qualifikation ins Jahr 2015 gestartet. Der russische Nationaltorhüter Igor Akinfejew...
0:3 - Rödinghausen schießt RWE immer tiefer in die Krise
27. Spieltag
Essen Mal wieder schlechte Stimmung bei RWE: Der Fußball-Regionalligist unterlag am Freitagabend dem Aufsteiger SV Rödinghausen mit 0:3.
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein.

Taskin Aksoy gibt bei der Fortuna den Spielerflüsterer
Aksoy
Düsseldorf. Der Interimstrainer packt alle Baustellen an und zeigt immer wieder neue Facetten. Vier-Augen-Gespräche mit Dustin Bomheuer und Heinrich Schmidtgal.
Fotos aus aller Welt
51. Grimme-Preis in Marl
Bildgalerie
Preisverleihung
Explosion in New York
Bildgalerie
Unglück
Ermittlungen nach Airbus-Absturz
Bildgalerie
Flugzeugunglück
Haltern trauert um die Opfer
Bildgalerie
Airbus-Absturz
Facebook
Facebook-Follow - Sport
Twitter
Twitter-Follow - Sport - WAZ
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
2°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie unseren Zeitungskiosk- und unsere Plus-Apps sowie eine...

Kontakt zur Redaktion
Kontakt

WAZ-Lokalredaktion Gelsenkirchen
Ahstraße 12,
45879 Gelsenkirchen

Tel.: 0209 /17094-30

Fax: 0209 /17094-49

E-Mail: redaktion.gelsenkirchen@waz.de

Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-