Das aktuelle Wetter NRW 9°C
S04
Nur noch Schalkes Aufsichtsrat muss Weinzierl-Deal zustimmen
Weinzierl-Deal
Nur noch Schalkes Aufsichtsrat muss Weinzierl-Deal zustimmen
Gelsenkirchen.  Schalkes Sportvorstand Christian Heidel hat sich mit dem FC Augsburg geeinigt. Der Wunschtrainer soll drei Millionen Euro kosten - plus Prämien.
Dass Trainer wie Weinzierl Ablöse kosten, ist überfällig
Kommentar
Dass Trainer wie Weinzierl Ablöse kosten, ist überfällig
Gelsenkirchen.  Der FC Schalke 04 wird für Markus Weinzierl drei Millionen Euro an den FC Augsburg zahlen müssen. Das ist nur angemessen. Ein Kommentar
Weinzierl bestätigt indirekt Wechsel nach Schalke
Weinzierl
Weinzierl bestätigt indirekt Wechsel nach Schalke
Gelsenkirchen/Augsburg.  Der Wechsel von Trainer Markus Weinzierl zum FC Schalke 04 ist fast perfekt. In einem Interview sprach Weinzierl offen über die Königsblauen.
Warum Schalke-Manager Heidel schon mit Neustädter sprach
Neustädter
Warum Schalke-Manager Heidel schon mit Neustädter sprach
Gelsenkirchen.  Alle Personalentscheidungen will Schalke-Manager Christian Heidel mit dem neuen Trainer absprechen. Mit Roman Neustädter traf er sich trotzdem.
Dieses Torwart-Talent fordert Schalkes Ralf Färhmann heraus
Nübel
Gelsenkirchen. Für Ralf Fährmann ist der 19-jährige Alexander Nübel sogar besser, als er in diesem Alter war. Er selbst sagt: „Auf Schalke bin ich zum Mann geworden“
Höjbjerg will weg von Schalke und Bayern
Höjbjerg
Gelsenkirchen. Mit seinen 20 Jahren hat Pierre-Emile Höjbjerg bereits viel Erfahrung bei mehreren Klubs gesammelt. Doch der Däne denkt neu über seine Zukunft nach.
Spielberichte
Schalke siegt 3:1 und macht Europa-League-Teilnahme perfekt
Spielbericht
Schon am drittletzten Spieltag sicherte sich Schalke die Teilnahme an der Europa League. Die Königsblauen gewannen bei Hannover 96 mit 3:1 (2:1).
Schalke geht in Ingolstadt unter und stürzt auf Platz sechs
Spielbericht
Der FC Schalke 04 hatte sich viel vorgenommen, ließ dann aber im Auswärtsspiel beim FC Ingolstadt alles vermissen. Die Königsblauen verloren mit 0:3.
2:1 - Glückliche Schalker erzittern sich Sieg gegen Gladbach
Schalke
Der FC Schalke 04 feiert einen knappen 2:1-Heimsieg gegen Borussia Mönchengladbach. Das ist besonders der Verdienst von Knappen-Keeper Ralf Fährmann.
3:1 - Schalke gewinnt turbulente Partie bei Angstgegner Köln
25. Spieltag
Der FC Schalke 04 fährt den ersten Sieg gegen den 1. FC Köln seit 2012 ein. Huntelaar, Meyer und Di Santo schossen die Knappen zum Sieg.
Schalke dreht Rückstand und besiegt den HSV mit 3:2
24. Spieltag
Emotionaler Abend mit Happy End für den FC Schalke 04: Der FC Schalke 04 drehte gegen den HSV einen frühen 0:1-Rückstand und siegte noch mit 3:2.
Schalke 04 und Eintracht Frankfurt trennen sich torlos
23. Spieltag
Das erste 19.30-Sonntagsspiel der Fußball-Bundesliga endete mit einem 0:0 zwischen Eintracht Frankfurt und Schalke 04. Die Knappen sind nun Siebter.
1:1 - Schalke gibt Führung und Sieg gegen VfB aus der Hand
22. Spieltag
Schalke verpasst die Vorentscheidung und muss sich mit einem 1:1-Remis gegen den VfB Stuttgart begnügen. Gegen Donezk muss sich das Team steigern.
Erneuter Rückschlag - Schalke verliert mit 1:2 in Mainz
21. Spieltag
Rückschlag im Kampf um Europa: Der FC Schalke hat beim FSV Mainz mit 1:2 verloren. Damit ist die Euphorie nach dem Wolfsburg-Sieg schon verflogen.
3:0 - Schalke weist Draxlers Wolfsburg in die Schranken
20. Spieltag
Der FC Schalke 04 gewinnt zu Hause ohne viel Mühe mit 3:0 gegen den VfL Wolfsburg. Wölfe-Kicker Julian Draxler tauchte gegen seinen Ex-Klub ab.
2:0 - Meyer und Sané schießen Schalke in Darmstadt zum Sieg
19. Spieltag
Der FC Schalke hat nach der bitteren Niederlage gegen Bremen in der vergangenen Woche sein Gastspiel bei den Lilien mit 2:0 gewonnen.
1:3 - Schalke 04 stolpert gegen Werder Bremen
18. Spieltag
Jahresauftakt verpatzt: Der FC Schalke 04 verlor das Heimspiel gegen Werder Bremen mit 1:3. Joel Matip hatte S04 schon früh in Führung gebracht.
1:0 - Schalke verwaltet Führung gegen offensive Hoffenheimer
17. Spieltag
Nach dem Tor von Eric Maxim Choupo-Moting strauchelte Schalke 04 zwar ab und an, gewinnt aber am Ende verdient mit 1:0 gegen die TSG Hoffenheim.
1:2 - Schalke verspielt Unentschieden beim FC Augsburg
16. Spieltag
Der FC Schalke kommt nach 0:1-Rückstand zurück, kann das 1:1 aber nicht über die Zeit bringen. Caiuby knipst spät zum 2:1-Sieg für den FC Augsburg.
3:1 - Schalke schießt sich gegen Hannover aus der Mini-Krise
15. Spieltag
Nach fünf sieglosen Bundesliga-Partien gewinnt der FC Schalke 04 ohne große Mühe zu Hause mit 3:1 gegen Hannover 96.
Schalke 04 spielt nach Riether-Eigentor 1:1 in Leverkusen
14. Spieltag
Nach der Führung durch Choupo-Moting steuerte Schalke 04 in Leverkusen auf einen Sieg hin - dann traf Riether unglücklich zum 1:1 ins eigene Tor.
1:3 - Kämpfende Schalker unterliegen Bayern-Effizienz
13. Spieltag
Der FC Schalke 04 hat gekämpft. Und alles gegeben. Aber am Ende reichte es nicht: Der FC Bayern gewinnt bei den Königsblauen mit 3:1.
BVB zittert sich in rassigem Derby gegen Schalke 04 zum Sieg
12. Spieltag
Das 147. Revierderby zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 wurde zu einem Spektakel. Durch Tore von Kagawa, Ginter und Aubameyang siegte der BVB.
Schalke kommt gegen Ingolstadt nicht über ein 1:1 hinaus
11. Spieltag
Die Formkurve bei Könisgblau zeigt weiter nach unten: Gegen den Aufsteiger FC Ingolstadt spielte der Schalke 04 nur 1:1. Sané traf zum Ausgleich.
0:2 - Pokal-Aus für Schalke nach Pleite gegen Gladbach
DFB-Pokal - 2. Runde
Der FC Schalke unterliegt Borussia Mönchengladbach 0:2 und scheidet aus dem DFB-Pokal aus. Gladbach steht im Achtelfinale. Stindl und Hazard treffen.
Schalke verliert umkämpftes Spiel mit 1:3 gegen Gladbach
10. Spieltag
Der FC Schalke hat in Gladbach einen Rückschlag erlebt und 1:3 verloren. Johannes Geis sah wegen eines harten Fouls die Rote Karte.
2:2 - Trotzdem feiern die Fans eine Party auf Schalke
Europa League - Vorrunde
Der FC Schalke hat in der Europa League 2:2-Unentschieden gegen Sparta Prag gespielt. Die Stimmung war trotzdem außergewöhnlich gut.
S04 lässt Arena mit Last-Minute-Treffer gegen Hertha beben
9. Spieltag
Jubel in der Nachspielzeit in der Arena: Max Meyer sicherte dem FC Schalke 04 mit seinem Treffer den 2:1-Heimerfolg gegen die Hertha aus Berlin.
Köln kontert Schalke aus - Königsblau verliert 0:3
8. Spieltag
Nichts war's mit dem siebten Sieg in Serie für den FC Schalke: Gegen den 1. FC Köln kassierte das Team von Trainer André Breitenreiter drei Gegentore.
Schalke spaziert zum Sieg - 4:0 gegen Asteras Tripolis
Europa League - Vorrunde
Mit einem Hattrick hat Neuzugang Franco di Santo Schalke 04 den Weg zum 4:0-Sieg im Europa-League-Spiel gegen Asteras Tripolis geebnet.
Schalke 04 zeigt erstaunlich reife Leistung bei 1:0-Sieg
7. Spieltag
Schalke 04 fährt beim Hamburger SV den dritten Dreier in Folge ein. Leroy Sané traf nach starker Vorarbeit von Leon Goretzka für die Knappen.
Matip und Sane schießen Schalke zum Sieg gegen Frankfurt
6. Spieltag
Schalke 04 hat sein Bundesliga-Heimspiel am Mittwoch gegen Eintracht Frankfurt mit 2:0 gewonnen. Joel Matip und Leroy Sane trafen für die Knappen.
Sané bestraft Stuttgarter Nachlässigkeit - Schalke siegt 1:0
5. Spieltag
Mit einem Sieg beim VfB könnte sich Schalke 04 in die Spitzengruppe der Liga katapultieren. Coach Breitenreiter lässt Sané von Anfang an ran.´
Schalke feiert ungefährdeten 3:0-Sieg bei Apoel Nikosia
Europa League - Vorrunde
Erst Joel Matip und dann zwei Mal Klaas-Jan Huntelaar: Der FC Schalke 04 gewinnt mit 3:0 im Europa-League-Spiel bei Apoel Nikosia mit 3:0.
2:1 gegen Mainz - Schalke feierte den zweiten Saisonsieg
4. Spieltag
Im ersten Spiel nach dem Transfer von Julian Draxler feiert der FC Schalke 04 einen Heimsieg: Wichtig war der 2:1-Treffer von Klaas-Jan Huntelaar.
Für das neue Schalke war Wolfsburg eine Nummer zu groß
3. Spieltag
Das Spiel beim VfL Wolfsburg brachte dem FC Schalke eine bittere Erkenntnis: Selbst ohne de Bruyne sind die Wölfe den Knappen voraus. Ein Kommentar.
Fotos und Videos
Schalke schlägt TSG 4:1
Bildgalerie
Sieg
Schalke patzt gegen Augsburg
Bildgalerie
Schalke
Schalke verliert 2:3
Bildgalerie
Schalke
Huntelaar wird Pate für Giraffe Hans
Video
Zoom Erlebniswelt
Schalke verliert gegen Bayern
Bildgalerie
FC Schalke
Schalke holt Punkt gegen BVB
Bildgalerie
Derby
Spezial
Schalke-Fan-Friedhof
Bildgalerie
Luftbilder
In den Fanliedern reicht die Fan-Treue bis in den Tod - das lässt sich jetzt auch in der Praxis erfüllen. Auf dem Sutumer Friedhof wurde das "Schalke...
Die Karriere von Horst Heldt
Bildgalerie
Heldt
Auf Titel musste Heldt lange warten. Als Manager gewann er zunächst mit dem VfB Stuttgart den Meistertitel und dann mit Schalke den DFB-Pokal. Seit...
Die Schalker Top 15 - Von Sand bis Mpenza
Top 15
Am 1. Februar 2016 endete die Winter-Transferperiode. Wer waren die 15 Transfer-Tops des FC Schalke 04 in den vergangenen 25 Jahren?
Die Schalker Flop 15 - Von Streit bis Santana
Flop 15
Am 1. Februar 2016 endete die Winter-Transferperiode. Wer waren die 15 Transfer-Flops des FC Schalke 04 in den vergangenen 25 Jahren?
Schalke von oben
Bildgalerie
Luftbilder
Luftbildfotograf Hans Blossey flog vor dem Fußball-Bundesligaspiel zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Bayern München über das Schalker Berger Feld.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen
Weitere Nachrichten
Schalke testet am 16. Juli beim FC Luzern
Testspiel
Gelsenkirchen. Guangzhou R&F, Guangzhou Evergrande, Kiel, Rheine - und jetzt der FC Luzern: Schalke 04 hat das fünfte Vorbereitungsspiel festgezurrt.
Warum sich die Personalplanung beim FC Schalke noch hinzieht
Kaderplanung
Gelsenkirchen. S04-Manager Christian Heidel will bei der Kaderplanung abwarten, welche Vorstellungen der Trainer hat. So lange gibt es jede Menge Hängepartien.
Naldo kritisiert Allofs nach Wechsel zu Schalke 04
Naldo
Gelsenkirchen. Naldos Weggang aus Wolfsburg kam für viele überraschend. Der Neu-Schalker erklärt, warum er sich für Königsblau entschied und vom VfL enttäuscht ist.
Fährmann darf Schalkes Torwarttrainer mitbestimmen
Torwarttrainer
Gelsenkirchen. Zwei Assistenten von Ex-Trainer André Breitenreiter müssen Schalke ebenfalls verlassen. Die übrigen Mitglieder des Trainerstabs wissen noch nichts.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 88 80:17
2 Bor.Dortmund 78 82:34
3 Bay.Leverkusen 60 56:40
4 Bor.M'gladbach 55 67:50
5 FC Schalke 04 52 51:49
6 FSV Mainz 05 50 46:42
7 Hertha BSC 50 42:42
8 VfL Wolfsburg 45 47:49
9 1.FC Köln 43 38:42
10 Hamburger SV 41 40:46
11 FC Ingolstadt 40 33:42
12 FC Augsburg 38 42:52
13 Werder Bremen 38 50:65
14 SV Darmstadt 98 38 38:53
15 TSG Hoffenheim 37 39:54
16 Eintracht Frankfurt 36 34:52
17 VfB Stuttgart 33 50:75
18 Hannover 96 25 31:62
Umfrage
Soll Schalke mit Breitenreiter in die nächste Saison gehen?

Soll Schalke mit Breitenreiter in die nächste Saison gehen?

So haben unsere Leser abgestimmt

Ja!
50%
Nein!
50%
1118 abgegebene Stimmen
 
Weitere Nachrichten
Fünf Torhüter sind auf Schalke eindeutig zu viel
Personal
Gelsenkirchen. Hinter Fährmann tut sich was. Der junge Nübel hat sich gut entwickelt, Wellenreuther kehrt zurück, Gspurning könnte bleiben: Was wird dann aus Giefer?
Heidel kündigt schnelle Schalker Trainerentscheidung an
Trainer
Augsburg/Gelsenkirchen. Der Wechsel von Augsburg-Trainer Markus Weinzierl zum FC Schalke 04 ist nur noch eine Frage von wenigen Tagen. Der FCA hat einen Nachfolger im Visier.
Schalke-Manager Heidel hofft auf Uchida-Rückkehr im Juni
Uchida
Gelsenkirchen. Seit Mitte März absolviert Schalkes Rechtsverteidiger Atsuto Uchida sein Rehaprogramm in Japan. Uchidas Leidenszeit soll aber bald enden.
DIGITAL PAKET
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Fußball-Bundesliga
Nürnberg. Nach dem Relegationssieg gegen Nürnberg schauen die Hessen nach vorn. Fredi Bobic soll den scheidenden Vorstandschef Heribert Bruchhagen beerben.
Fußball
Mainz. Der Wechsel vom Mainzer Torwart Loris Karius zum FC Liverpool und Trainer Jürgen Klopp ist perfekt. Der 22-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2021...
Fußball
Frankfurt/Main. Marc Stendera von Eintracht Frankfurt hat sich beim Relegationssieg in Nürnberg einen Kreuz- und Aussenmeniskussriss im linken Knie zugezogen.
Handball
Gelsenkirchen. Nach dem Aufstieg in die Verbandsliga haben sich die Handballer des FC Schalke 04 verstärkt: Torwart Philipp Busjan kommt von der HSG Wesel.
Fußball-Kreispokal
Hassel. Im Finale um den Fußball-Kreispokal steht am Mittwoch ein Derby auf dem Programm: Die Westfalenligisten SC Hassel und YEG Hassel treffen aufeinander....
Radsport
Beckhausen. Am Mittwoch ist Radrenn-Tag in Gelsenkirchen: Zur City-Nacht von Schaffrath (20 Uhr Start des Hauptrennens) hat Organisator Michael Zurhausen ein...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Schalke 04
Aktuelle Tweets
Herzlicher Empfang: EM-Feinschliff in Ascona
Fußball
Ascona. Der Empfang im sonnigen Ascona war herzlich. Grundschulkinder schwenkten schwarz-rot-goldene Fähnchen, eine Musikerin spielte das Alphorn und...
Nadelöhr Regionalliga: Wenn Meister nicht aufsteigen dürfen
Regionalliga
Essen. Die Sportfreunde Lotte müssen in den Play-offs zur Dritten Liga gegen Waldhof Mannheim spielen. Der Modus ist umstritten.
NEUE WAZ-APP
Würzburg macht Aufstieg perfekt - MSV nun drittklassig
Fußball
Duisburg. Die Spieler tanzten im Kreis, die Fans feierten ihre Aufstiegshelden: Die Würzburger Kickers kehren nach 38 Jahren in die 2. Fußball-Bundesliga...
Fotos aus aller Welt
Facebook
Twitter
Twitter-Follow - Sport - WAZ
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
9°C
Regenwahrscheinlichkeit:
15%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
Gelsenkirchen

WAZ-Lokalredaktion Gelsenkirchen

Redaktionsleiter: Friedhelm Pothoff

Ahstraße 12,

45879 Gelsenkirchen

Tel.: 0209 / 17094-30

E-Mail:...

Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-