Das aktuelle Wetter NRW 30°C
BVB
So erklärt BVB-Boss Watzke den Schürrle-Transfer
Interview
So erklärt BVB-Boss Watzke den Schürrle-Transfer
Hagen.  BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke im Interview: Englands Fußball hält er für verrückt, die Werbung mit seinen Nationalspielern für unzulässig.
BVB-Boss Watzke schließt Abgang von Ginter aus
Ginter
BVB-Boss Watzke schließt Abgang von Ginter aus
Dortmund.  Immer wieder wurde Matthias Ginter zuletzt mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Nun stellt BVB-Boss Watzke klar: Ginter soll bleiben.
Das könnten die BVB-Gegner in der Champions League werden
Auslosung
Das könnten die BVB-Gegner in der Champions League werden
Essen.  Am Donnerstag wird die Gruppenphase der Champions League ausgelost. Der BVB ist sicher in Lostopf zwei - und kennt damit schon einige mögliche Gegner.
Chapuisat verfolgt Training in Gladbach im BVB-Trikot
Chapuisat
Chapuisat verfolgt Training in Gladbach im BVB-Trikot
Dortmund.  BVB-Legende Stephané Chapuisat ist mittlerweile Chefscout von Young Boys Bern. In Mönchengladbach trug er am Dienstag ein BVB-Trikot.
Tuchel erleichtert: An diesem Schürrle wird BVB Freude haben
André Schürrle
Trier. Mit seiner Leistung beim 3:0-Sieg im Pokal deutet der Neuzugang an, warum der Trainer ihn unbedingt holen wollte. André Schürrle fühlt sich wohl.
Der BVB siegt in Halle bei Bundesliga-Generalprobe
Testspiel
Halle. Der BVB hat das Testspiel gegen den Drittligisten Hallescher FC mit 3:0 gewonnen. Pulisic und Ramos trafen - und ein noch kaum bekannter Spieler.
Spielberichte
Der BVB schießt sich gegen Eintracht Trier für die Liga warm
Spielbericht
Der BVB hat gegen Eintracht Trier locker mit 3:0 gewonnen. Neuzugang André Schürrle erzielte seinen erstes Pflichtspieltor. Der Spielbericht.
BVB gewinnt 3:0 in Sandhausen - André Schürrle trifft
Testspiel
Mit 3:0 setzte sich Borussia Dortmund in einem Testspiel beim Zweitligisten SV Sandhausen durch. Die Tore verteilten sich auf zwei Zugänge.
0:0 - BVB verpasst gegen Bayern Chance, Boden gutzumachen
25. Spieltag
Borussia Dortmund und der FC Bayern lieferten sich ein packendes Duell. Beide Klubs konnten Großchancen verbuchen, am Ende fehlten aber die Tore.
2:0 - Der BVB schießt sich in Darmstadt warm für die Bayern
24. Spieltag
Borussia Dortmund hat beim SV Darmstadt mit 2:0 gewonnen. Die Torschützen waren diesmal Dortmunder Spieler, die eigentlich seltener treffen.
Der BVB dreht die Partie gegen 1899 Hoffenheim nach Rudy-Rot
23. Spieltag
Lange führte Hoffenheim in Dortmund, am Ende wusste die Tuchel-Elf den 0:1-Rückstand in einen Sieg umzubiegen. Rudys Rot wurde zum Wendepunkt.
1:0 – BVB siegt trotz Unterbrechung im Kampfspiel bei Bayer
22. Spieltag
Borussia Dortmund hat nach einer knapp zehnminütigen Unterbrechung das Bundesliga-Spitzenspiel bei Bayer Leverkusen gewonnen. Aubameyang mit dem 1:0.
Mkhitaryans Einzelaktion bringt BVB den Sieg gegen Hannover
21. Spieltag
Borussia Dortmund hat zu Hause gegen Hannover 96 einige Chancen liegen lassen. Am Ende siegen die Gastgeber dennoch mit 1:0.
BVB-Motor gerät beim torlosen Remis in Berlin ins Stocken
20. Spieltag
Hertha BSC erkämpft sich gegen Borussia Dortmund ein torloses Remis. Der BVB lässt in der Hauptstadt zahlreiche Chancen zum Sieg liegen.
Aubameyang-Doppelpack führt BVB zum Sieg gegen Ingolstadt
19. Spieltag
Borussia Dortmund hat sein Heimspiel gegen Aufsteiger Ingolstadt mit 2:0 gewonnen. Die Schiedsrichterleistung sorgte indes für Diskussionsstoff.
3:1 - BVB gewinnt umkämpftes Borussenduell in Gladbach
18. Spieltag
Borussia Dortmund beweist zum Rückrunden-Auftakt Souveränität und schafft den ersten Sieg bei Borussia Mönchengladbach seit sechs Jahren.
1:2 - BVB verliert durch späte Gegentore in Köln
17. Spieltag
Borussia Dortmund unterliegt nach langer 1:0-Führung am letzten Bundesliga-Samstag dieses Jahres auswärts am Ende dem 1. FC Köln mit 1:2.
4:1 - BVB gewinnt gegen in Unterzahl spielende Frankfurter
16. Spieltag
Nach erneutem frühen Rückstand dreht der BVB auf und gewinnt 4:1. Eintracht Frankfurt in Hälfte zwei nur noch zu zehnt. Auch Mats Hummels trifft.
Kagawa schießt BVB in der 93. Minute zum Sieg in Wolfsburg
15. Spieltag
Was für ein Finish im Topspiel: Shinji Kagawa schoss den BVB in der 93. Minute zum 2:1 in Wolfsburg. Kurz zuvor hatte der BVB den Ausgleich kassiert.
BVB besiegt VfB Stuttgart nach überzeugender Leistung 4:1
14. Spieltag
Nach zwei Niederlagen in Folge gewinnt Borussia Dortmund mit 4:1 gegen den VfB Stuttgart. Trainer Thomas Tuchel schonte Mats Hummels zu Spielbeginn.
1:3 - Schwacher BVB enttäuscht beim HSV auf ganzer Linie
13. Spieltag
Borussia Dortmund kehrt mit einem 1:3 vom Hamburger SV zurück. Der Anschlusstreffer von Pierre-Emerick Aubameyang kam zu spät für die Gäste.
BVB zittert sich in rassigem Derby gegen Schalke 04 zum Sieg
12. Spieltag
Das 147. Revierderby zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 wurde zu einem Spektakel. Durch Tore von Kagawa, Ginter und Aubameyang siegte der BVB.
BVB gewinnt 3:1 bei Werder und schafft perfekten Spieltag
11. Spieltag
Borussia Dortmund tut sich bei Werder Bremen schwerer als gedacht, gewinnt aber letztenendes verdient mit 3:1 und baut so den Punktevorsprung aus.
BVB zieht nach 7:1-Erfolg souverän ins Achtelfinale ein
DFB-Pokal - 2. Runde
Das erste Tor des Abends gelang zwar dem SC Paderborn, der einen Patzer von BVB-Keeper Bürki nutzte. Doch schließlich gewann der Favorit aus Dortmund.
5:1 - BVB gewinnt durch Aubameyang und Reus gegen den FCA
10. Spieltag
Drei Treffer von Pierre-Emerick Aubameyang haben Borussia Dortmund den Heimsieg gegen den FC Augsburg beschert. Der BVB-Stürmer erzielte drei Tore.
Aubameyang-Show beim 3:1-Sieg des BVB gegen Qäbälä
Europa League - Vorrunde
Borussia Dortmund hat das Auswärtsspiel in Baku gegen den FK Qäbälä mit 3:1 gewonnen. Mann des Tages war dabei mal wieder Pierre-Emerick Aubameyang.
BVB erkämpft sich drei Punkte bei Tuchel-Rückkehr nach Mainz
9. Spieltag
Nach zuletzt vier sieglosen Pflichtspielen feierte Borussia Dortmund am Freitag einen 2:0-Erfolg bei Mainz 05. Reus und Mkhitaryan erzielten die Tore.
Bayern nimmt BVB auseinander - 1:5-Demütigung in München
8. Spieltag
Der FC Bayern hat in der Fußball-Bundesliga seinen Vorsprung auf sieben Zähler ausgebaut. Das Spiel in München endete für den BVB in einem Debakel.
Castro rettet dem BVB einen Punkt gegen PAOK Saloniki
Europa League - Vorrunde
Auch in der Europa League gibt’s für den BVB nur ein Remis: Bei PAOK Saloniki spielt der Fußball-Bundesligist 1:1. Castro erzielte den Ausgleich.
BVB kommt gegen Darmstadt nicht über ein 2:2 hinaus
7. Spieltag
Dank zwei Treffern von Aubameyang konnte Borussia Dortmund das Heimspiel zunächst noch drehen. Kurz vor Abpfiff gelang dem Außenseiter noch das 2:2.
Borussia Dortmund lässt Punkte liegen - 1:1 gegen Hoffenheim
6. Spieltag
Erstmals in dieser Saison geht der BVB in der Bundesliga nicht als Sieger vom Platz: Rudy traf zunächst für Hoffenheim. Aubameyang glich später aus.
Tabellenführer BVB fegt Leverkusen mit 3:0 vom Platz
5. Spieltag
Borussia Dortmund bleibt Tabellenführer der Fußball-Bundesliga. Die Elf von Thomas Tuchel besiegte Bayer 04 Leverkusen am Sonntag mit 3:0.
BVB-Spieler sind trotz Sieg über Krasnodar unzufrieden
Europa League - Vorrunde
Sie hatten 2:1 gewonnen, doch nach dem Spiel gegen Krasnodar haderten die BVB-Spieler mit ihrer Leistung - nahmen aber auch positive Erkenntnisse mit.
BVB siegt 4:2 in Hannover und bleibt Tabellenführer
4. Spieltag
Neuntes Pflichtspiel, neunter Sieg: Borussia Dortmund setzte sich bei Hannover 96 mit 4:2 durch und verteidigte die Bundesliga-Tabellenführung.
3:1 gegen Hertha - Borussia Dortmund bleibt Tabellenführer
3. Spieltag
Borussia Dortmund gewann auch das achte Pflichtspiel in dieser Saison. Hummels, Aubameyang und Ramos schossen den BVB zum 3:1-Erfolg über Hertha.
7:2 - Borussia Dortmund spaziert in die Europa League
Europa League - Rückspiel
Siebtes Pflichtspiel, siebter Sieg: Borussia Dortmund besiegte Odds BK mit 7:2 und zog souverän in die Gruppenphase der Europa League ein.
Fotos und Videos
BVB gewinnt locker in Trier
Bildgalerie
DFB-Pokal
BVB verliert das Pokalfinale
Bildgalerie
DFB-Pokalfinale
BVB-Fans beten für Pokalsieg
Bildgalerie
Gottesdienst
So feierte der BVB das Double 2012
Bildgalerie
Doublekorso
BVB spielt 2:2 gegen Köln
Bildgalerie
Bundesliga
BVB verliert in Frankfurt
Bildgalerie
BVB
Spezial
Castro überzeugt bei Dortmund - auch dank neuer Position
Castro
Sein Start beim BVB war schwierig - doch seit Gonzalo Castro offensiver als ursprünglich geplant eingesetzt wird, findet er immer besser zurück.
BVB-Star Gündogan hat unter Tuchel wieder Spaß am Fußball
Gündogan
Ilkay Gündogan liefert seit Wochen starke Spiele ab, auch beim 7:2-Sieg über Odds BK glänzte er - das hat auch mit der neuen BVB-Spielweise zu tun.
Geduld bei Ballbesitz: So macht Tuchel den BVB zur Torfabrik
Analyse
Bbesserem Ballbesitzfußball haben sich die BVB-Verantwortlichem vom neuen Trainer Tuchel versprochen - bislang scheint der Plan aufzugehen.
Beim BVB ist Neven Subotic ein Verlierer des Trainerwechsels
Subotic
Zuletzt wurde BVB-Innenverteidiger Neven Subotic nicht einmal für den Kader nominiert - schon gibt es erste Wechselgerüchte um den Serben.
Wie der BVB mit neuem Stil zu alter Stärke findet
Analyse
Spätestens der Sieg gegen Leverkusen zeigt: Mit seinem neuen Ballbesitzspiel ist der BVB wieder ein Kandidat für die vorderen Tabellenplätze.
BVB-Chef Watzke versprüht nach 1:3 gegen HSV neuen Elan
Mitgliederversammlung
Das BVB-Selbstvertrauen hatte bei der 1:3-Niederlage beim HSV Schaden genommen. Doch bei der Mitgliederversammlung ging der Blick in die Zukunft.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Dann rechnet BVB-Boss Watzke mit Reus' Rückkehr
Reus
Dortmund. Marco Reus knabbert noch immer an den Folgen einer Adduktorenverletzung. BVB-Boss Watzke nennt nun ein wahrscheinliches Comeback-Datum.
BVB-Torhüter Weidenfeller sah „ordentliches Spiel“ in Trier
Weidenfeller
Trier. Dank einer konzentrierten Leistung hat der BVB sein DFB-Pokalspiel bei Eintracht Trier mit 3:0 gewonnen. Torhüter Weidenfeller war zufrieden.
Schürrle: „Es ist geil, für den BVB zu spielen“
Schürrle
Trier. André Schürrle war beim 3:0-Sieg des BVB in Trier einer der entscheidenden Männer. Nicht nur deshalb war der Neuzugang anschließend bester Laune.
Darüber haben Schürrle und BVB-Trainer Tuchel gelacht
Tuchel
Trier. Der BVB hat gegen Eintracht Trier locker gewonnen. Nach dem Spiel lobte BVB-Trainer Thomas Tuchel seine Mannschaft. Er sieht Dortmund gerüstet.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bor.M'gladbach 0 0:0
2 Bor.Dortmund 0 0:0
3 FC Augsburg 0 0:0
4 Eintracht Frankfurt 0 0:0
5 FC Schalke 04 0 0:0
6 Bayern München 0 0:0
7 Hamburger SV 0 0:0
8 FSV Mainz 05 0 0:0
9 Hertha BSC 0 0:0
10 SC Freiburg 0 0:0
11 Werder Bremen 0 0:0
12 RB Leipzig 0 0:0
13 Bay.Leverkusen 0 0:0
14 1.FC Köln 0 0:0
15 TSG Hoffenheim 0 0:0
16 VfL Wolfsburg 0 0:0
17 FC Ingolstadt 0 0:0
18 SV Darmstadt 98 0 0:0
Umfrage
Die Bundesliga geht wieder los! Welcher Revierklub hat die Nase vorn?

Die Bundesliga geht wieder los! Welcher Revierklub hat die Nase vorn?

 
Fußball
Wolfsburg (dpa) - Trainer Dieter Hecking ist unzufrieden mit der öffentlichen Wahrnehmung der Stadt Wolfsburg und seines Bundesliga-Clubs VfL.
Personal
Gelsenkirchen. Schalkes Kader wird sich noch verändern - das gilt aber nicht nur für Zugänge. Kaan Ayhan darf die Königsblauen noch in der Sommerpause verlassen.
Fußball
Ingolstadt. FC Ingolstadts Trainer Markus Kauczinski könnte nach eigener Einschätzung auch ein Knastteam coachen.
American Football
Dortmund. Der letzte Saisonabschnitt beginnt mit einem Spitzenspiel: Am Sonntag (15 Uhr, Hoeschpark) können die Giants einen großen Schritt Richtung Aufstieg...
Fußball: Bezirksliga
Dortmund. Der TuS Hannibal und der FC Roj sind nach zwei Spieltagen in der Bezirksliga 8 noch ungeschlagen. Mit zwei Siegen führt Hannibal die Liga an,...
Handball
Dortmund. Die sieben ranghöchsten Dortmunder Handball-Männerteams in Ober- und Landesliga befinden sich knapp drei Wochen vor dem Saisonstart in der...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Borussia Dortmund
Aktuelle Tweets
Bentaleb erhält auf Schalke die Draxler-Nummer
Bentaleb
Gelsenkirchen. Schalke 04 verkündet die Ausleihe von Nabil Bentaleb. Der Algerier läuft bald mit der Nummer zehn auf. Die trug auf Schalke zuletzt Julian Draxler.
9:0 - RWE deklassiert im Pokal Bezirksligist Grevenbroich
Niederrheinpokal
Grevenbroich. Rot-Weiss Essen hat im Erstrundenspiel des Niederrheinpokals beim TuS Grevenbroich einen Kantersieg eingefahren: Die Gäste gewannen mit 9:0.
JETZT TESTEN
Kraftprobe für Hannover in Bochum - Was macht St. Pauli?
Fußball
Leipzig. Drei Pflichtspiele - drei Siege: Für Hannover 96 ist nach dem Bundesliga-Abstieg der Alltag in den Zweitliga-Niederungen bestens angelaufen.
Nationalmannschaft
Libero Neuer bereit für neue Ziele
Fußball
München. Als Statussymbol benötigt Manuel Neuer die schwarz-rot-goldene Kapitänsbinde nicht. Der Fußball-Weltmeister und Welttorhüter ist als Führungsspieler...
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
30°C
Regenwahrscheinlichkeit:
0%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-