Das aktuelle Wetter NRW 9°C
BVB
Auch Sascha Lewandowski passt ins BVB-Trainerprofil
Trainersuche
Auch Sascha Lewandowski passt ins BVB-Trainerprofil
Dortmund.  In der kommenden Woche will der BVB den Nachfolger von Jürgen Klopp präsentieren. Vereinsboss Watzke legt eine Fährte, die von Thomas Tuchel wegführt.
Die großen Emotionen sollen beim BVB noch nicht sein
Vorbericht
Die großen Emotionen sollen beim BVB noch nicht sein
Dortmund.   Jürgen Klopp sieht seine Arbeit als BVB-Trainer noch nicht als vollendet an und will von den Fans keine opulente Abschiedsfeier erhalten.
BVB sollte besser nicht von einem „zweiten Klopp“ träumen
Kommentar
BVB sollte besser nicht von einem „zweiten Klopp“ träumen
Dortmund.  Tuchel - oder doch noch ein anderer? Ob der Klopp-Nachfolger eine faire Chance hat, hängt nicht zuletzt vom Verhalten der BVB-Fans ab. Ein Kommentar.
BVB bietet ab Samstag WLAN im Signal Iduna Park an
Heimspiel gegen Paderborn
BVB bietet ab Samstag WLAN im Signal Iduna Park an
Dortmund.  Ab dem BVB-Heimspiel gegen Paderborn können Stadionbesucher im Internet surfen. Nach monatelangen Tests geht das Stadion-WLAN an den Start.
Favre bleibt in Gladbach: "Werde nicht den BVB trainieren"
BVB/Gladbach
Frankfurt. Auf der Liste der möglichen Klopp-Nachfolger bei Borussia Dortmund stand wohl auch Gladbachs Trainer Favre. Der erteilte dem BVB aber eine Abfuhr.
Watzke will den neuen BVB-Trainer nächste Woche präsentieren
Klopp-Nachfolger
Dortmund. Bei einer Veranstaltung in Fulda spricht der BVB-Boss über die Suche nach dem Klopp-Nachfolger - und kündigt an, schnell eine Lösung zu präsentieren.
Spielberichte
Desolate Dortmunder verlieren verdient 1:3 gegen Gladbach
28. Spieltag
Borussia Mönchengladbach ließ der Borussia aus Dortmund keine Chance. 3:1 siegte das Team von Lucien Favre am Samstag im heimischen Stadion.
Lewandowski schießt Bayern München zum Sieg gegen den BVB
27. Spieltag
12. Niederlage für die Klopp-Elf: Ausgerechnet der Ex-Borusse Robert Lewandowski hat Bayern München zu einem Auswärtserfolg beim BVB verholfen.
Glück und Geschick bringen dem BVB ein 3:2 bei Hannover 96
26. Spieltag
Pierre-Emerick Aubameyang (2) und Shinji Kagawa treffen für eine Borussia, die phasenweise viel Glück hatte. Für Hannover trifft Stindl zweimal.
0:3 gegen Juventus - Der BVB scheidet sang- und klanglos aus
Spielbericht
Nach dem 1:2 im Hinspiel, das noch alle Möglichkeiten offen ließ für das Erreichen des Champions-League-Viertelfinals, enttäuschte die Borussia.
Wieder 0:0 - Der BVB beißt sich am 1. FC Köln die Zähne aus
25. Spieltag
Nach dem torlosen Unentschieden beim HSV kam die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp auch gegen die Domstädter nicht über eine Nullnummer hinaus.
Bemühter BVB kommt beim HSV nicht über Nullnummer hinaus
24. Spieltag
Nach zuletzt vier Bundesliga-Siegen in Serie musste sich die Borussia mal wieder mit einem Remis begnügen. Marco Reus konnte über 90 Minuten gehen.
Immobile schießt BVB zum 2:0 in Dresden - Reus verletzt
DFB-Pokal-Achtelfinale
Ein hartes Stück Arbeit stand zwischen der Dortmunder Borussia und dem Einzug ins Viertelfinale des DFB-Pokals. Marco Reus wurde übel gefoult.
3:0 - Überlegener BVB schlägt erschreckend schwache Schalker
23. Spieltag
Mit einem überzeugenden 3:0-Sieg gegen Schalke 04 landete Borussia Dortmund den vierten Sieg in Serie und darf nun wieder in Richtung Europa schielen.
1:2-Niederlage in Turin - Juventus nutzt die BVB-Fehler
Champions League
Auf dem Weg ins Champions-League-Viertelfinale steht der BVB vor einer hohen Hürde. Im ersten Spiel der K.o.-Runde trifft der Klub auf Juventus Turin.
BVB feiert dritten Sieg in Folge und klettert auf Platz zehn
22. Spieltag
Die Dortmunder setzten sich beim Schlusslicht Stuttgart mit 3:2 durch. Die Tore erzielten Pierre-Emerick Aubameyang, Ilkay Gündogan und Marco Reus.
Tolles Tor, Traum-Vorlage - Reus führt BVB zum 4:2-Sieg
21. Spieltag
Drei Tage nach seiner gefeierten Vertragsverlängerung sorgte Marco Reus für den Treffer zum 2:1 und bereitete das vorentscheidende 3:2 vor.
Mit Salto-Jubel aus der Krise - BVB gibt die rote Laterne ab
20. Spieltag
Beim 3:0-Erfolg in Freiburg brachte Reus die Dortmunder in Führung. Aubameyang traf danach doppelt. Der BVB präsentierte sich stark verbessert.
Krise spitzt sich zu - BVB verliert 0:1 gegen Augsburg
19. Spieltag
Wenig Tempo, kaum Torgefahr, kein Selbstvertrauen - Dortmunds Krise nimmt immer dramatischere Züge an. Der BVB verlor gegen Augsburg mit 0:1.
BVB feiert Teilerfolg in Leverkusen - 0:0 bei der Werkself
18. Spieltag
Im Topspiel des 18. Bundesliga-Spieltags trennten sich Dortmund und Leverkusen nach einem an Höhepunkten armen Duell torlos.
Der nächste Schock - BVB verliert mit 1:2 bei Werder Bremen
17. Spieltag
Zum Abschluss der Hinrunde setzte es für den BVB in Bremen die zehnte Saison-Niederlage. Nun könnte der BVB sogar als Tabellenletzter überwintern.
BVB mit starker Partie beim 2:2 gegen den VfL Wolfsburg
16. Spieltag
Zweimal ging Borussia Dortmund im Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg in Führung - zweimal kassierte der BVB den Ausgleich.
1:0 - Hertha schlägt BVB nach Tor von Ex-Borusse Schieber
15. Spieltag
Für Borussia Dortmund wird die Lage in der Bundesliga immer brenzliger. In Berlin unterlag der BVB mit 0:1. Ex- Borusse Julian Schieber traf.
Dem BVB reicht ein 1:1 gegen Anderlecht zum Gruppensieg
Champions League
Dortmund geht als Gruppenerster in die K.o.-Phase der Champions League. Ciro Immobile traf beim Remis gegen Anderlecht für solide Dortmunder.
1:0 gegen Hoffenheim - Borussia Dortmund atmet auf
14. Spieltag
Ilkay Gündogan köpfte Borussia Dortmund zum 1:0-Erfolg über Hoffenheim. Der BVB verließ den letzten Platz, musste aber bis zum Schlusspfiff zittern.
Der BVB bleibt Tabellenletzter - 0:2 bei Eintracht Frankfurt
13. Spieltag
Borussia Dortmund muss sich auf Abstiegskampf einstellen: Die Mannschaft von Jürgen Klopp verlor ihr Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt mit 0:2.
Erste Pleite für den BVB in der Königsklasse - 0:2 in London
Champions League
Borussia Dortmund hat die erste Niederlage dieser Chmapions-League-Saison einstecken müssen. Am fünften Spieltag der Vorrunde verlor die Elf von...
BVB verspielt in Paderborn 2:0-Führung - 2:2 beim Aufsteiger
12. Spieltag
Borussia Dortmund kommt in der Bundesliga einfach nicht ins Rollen. Beim SC Paderborn kam die Elf von Trainer Jürgen Klopp nicht über ein 2:2 hinaus -...
40-Meter-Eigentor von Kramer beendet BVB-Pleitenserie - 1:0
11. Spieltag
Borussia Dortmund hat seine Negativserie in der Fußball-Bundesliga beendet: Im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach kam die Mannschaft von Trainer...
BVB steht nach 4:1-Erfolg über Galatasaray im Achtelfinale
Champions League
Borussia Dortmund hat sich nach einem 4:1-Erfolg über Galatasaray vorzeitig für das Achtelfinale der Champions League qualifiziert. Überschattet wurde...
BVB kriselt weiter - Bayern drehen das Spiel von 0:1 auf 2:1
10. Spieltag
Pfosten, Latte, Elfmeter, Großchancen en masse: In einem hochklassigen Duell der Fußball-Schwergewichte musste sich Borussia Dortmund beim FC Bayern...
BVB im Achtelfinale des DFB-Pokals - 3:0 bei St. Pauli
DFB-Pokal, 2. Runde
Borussia Dortmund ist im DFB-Pokal ins Achtelfinale eingezogen. Beim Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli siegte das in der Bundesliga kriselnde Team...
Hannover verschärft Bundesliga-Krise des BVB - 1:0 für 96
9. Spieltag
Die Bundesliga-Krise des BVB hält an: Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp verlor auch ihr Heimspiel gegen Hannover 96. Beim 0:1 erzielte Hiroshi...
Borussia Dortmund sammelt viel Selbstvertrauen in Istanbul
Champions League
Die Königsklasse ist ein gutes Pflaster für Borussia Dortmund. In der Champions League gewann der BVB bei Galatasaray Istabul souverän mit 4:0 (3:0)....
Köln verdirbt Reus das Comeback bei Borussia Dortmund - 1:2
8. Spieltag
Die Liga-Krise von Borussia Dortmund hält auch nach der Länderspielpause weiter an: Mit 1:2 verlor das Team von Jürgen Klopp am Samstagnachmittag beim...
Aufbauhelfer BVB verliert gegen Kellerkind HSV mit 0:1
7. Spieltag
Nach dem Sieg in der Champions League gegen Anderlecht geht die Negativserie von Borussia Dortmund in der Liga weiter. Gegen den bisherigen...
Fotos und Videos
Gladbach fertigt BVB ab
Bildgalerie
Gladbach-BVB
Kehl lässt BVB jubeln
Bildgalerie
DFB-Pokal
FCB zu stark für Klopp-Elf
Bildgalerie
BVB - FCB
BVB zittert sich zum Sieg
Bildgalerie
BVB
BVB verliert 0:3
Bildgalerie
Champions League
Spezial
Fans nehmen BVB-Stürmer Lewandowski den Wechsel nicht übel
BVB
Robert Lewandowski wird in der kommenden Saison für den FC Bayern München spielen. Viele BVB-Fans hatten bereits mit diesem Transfer gerechnet und...
Nach Lewandowskis Abgang sind kreative BVB-Lösungen gefragt
BVB
Die BVB-Offiziellen hatten genug Zeit, um sich auf den Abschied Robert Lewandowskis vorzubereiten. Der Vizemeister steht vor einer schwerwiegenden...
Von Schmelzer bis Hofmann - Tops und Flops der BVB-Hinrunde
BVB
Jonas Hofmann war in der Hinrunde notenbester Spieler bei Borussia Dortmund, gefolgt von einem Neuzugang, einem Allrounder, einem Dauerläufer und...
BVB-Profi Mkhitaryan erneut Fußballer des Jahres in Armenien
BVB
Hattrick für Henrikh Mkhitaryan: Der Offensivspieler vom deutschen Vize-Meister Borussia Dortmund ist zum dritten Mal in Folge Armeniens Fußballer des...
BVB-Kapitän Sebastian Kehl vor ungewisser Zukunft
BVB
Reist Sebastian Kehl am Donnerstag zu seinem letzten Trainingslager im Trikot von Borussia Dortmund ab? Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft Ende...
Zum Jahresabschluss gingen dem BVB die Liga-Sternstunden aus
BVB
Die BVB-Fans bedanken sich nach der 1:2-Niederlage per Banner für die vielen „Sternstunden 2013“ bei der Elf von Jürgen Klopp. Zum Ende der Hinrunde...
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Nach Klopp-Abgang folgt beim BVB ein Umbruch im Kader
Umbruch
Dortmund. Für Borussia Dortmund wäre es fatal, sich nur einen Klopp 2.0 zu suchen. Im Kader sind Veränderungen genauso unumgänglich wie auf der Trainerbank.
BVB-Wiedersehen mit Bakalorz - Klopp sieht keine Brisanz
BVB-Gegner
Dortmund. Der Trainer des BVB erwartet zwar kein unfaires, aber ein hartes Spiel seines Teams - in einer Partie, die ihre Brisanz auch aus dem Hinspiel zieht.
Tuchel Top-Anwärter auf Klopps Posten - Viel Arbeit für Zorc
BVB-Zukunft
Dortmund. Nach der feststehenden Trennung von Borussia Dortmund und Trainer Jürgen Klopp zum Saisonende drängen sich viele Fragen auf. Ein Überblick.
BVB-Coach Klopp nach Rücktritt "nicht auf Abschiedstour"
BVB-PK
Dortmund. Am Saisonende endet die Ära Jürgen Klopp bei Borussia Dortmund, das ist seit Mittwoch klar. Bis dahin mahnt der BVB-Trainer zu Konzentration.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 70 74:13
2 VfL Wolfsburg 60 62:30
3 Bor.M'gladbach 54 44:22
4 Bay.Leverkusen 51 52:31
5 FC Schalke 04 41 37:31
6 FC Augsburg 39 34:36
7 TSG Hoffenheim 37 43:45
8 Etr.Frankfurt 36 51:57
9 Werder Bremen 35 43:57
10 Bor.Dortmund 33 35:37
11 1.FC Köln 33 29:35
12 Hertha BSC Berlin 33 34:45
13 FSV Mainz 05 31 37:39
14 SC Freiburg 29 27:36
15 Hannover 96 29 32:45
16 SC Paderborn 27 25:53
17 VfB Stuttgart 26 31:51
18 Hamburger SV 25 16:43
Umfrage
Hummels spricht von Abschied - was wäre das Beste für ihn?

Hummels spricht von Abschied - was wäre das Beste für ihn?

 
Fußball
Frankfurt/Main. Im Kampf um die direkte Qualifikation für die Champions League sehen sich Spieler und Verantwortliche von Borussia Mönchengladbach trotz des 0:0 bei...
Fußball
Frankfurt/Main. Gladbachs Trainer Lucien Favre hat Spekulationen über einen Wechsel zu Borussia Dortmund eine klare Absage erteilt.
Fußball
Berlin. Zu den Brennpunkten der Fußball-Bundesliga gehört am 29. Spieltag urplötzlich auch wieder München. Beim FC Bayern brodelt es nach der 1:3-Abfuhr in...
Handball: Verbandsliga 2
Dortmund. Der Traum von Meisterschaft und Aufstieg ist für den OSC Dortmund nach der klaren und verdienten Niederlage gegen den SV Westerholt am Freitagabend in...
Amateurfußball
Dortmund. Am Wochenende steht in den Amateurfußball-Ligen der nächste Spieltag der Saison 2014/15 auf dem Programm. In unserer Übersicht finden Sie alle...
American Football
Dortmund. Die Zahlen der vergangenen Spielzeiten sprechen eine deutliche Sprache: Ein Spiel haben die Dortmund Giants gewonnen - in den vergangenen beiden...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Borussia Dortmund
Aktuelle Tweets
Dämpfer für Gladbach: Nur 0:0 in Frankfurt
Fußball
Frankfurt/Main. Für Borussia Mönchengladbach wird es im Rennen um die direkte Champions-League-Qualifikation wieder enger. Zum Auftakt des 29. Spieltags der...
RWE will mit einem offensiveren System erfolgreich sein
Vorbericht
Essen. Im Vergleich zum Verbandspokal-Finale wirkt der Regionalliga-Alltag trist. Am Samstag trifft Rot-Weiss Essen auf Abstiegskandidat Sportfreunde Siegen.
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein.

2:3 in der 96. Minute - Fortuna verliert Drama in fünf Akten
Spielbericht
Düsseldorf. In der 96. Minute gelang Ingolstadt der 3:2-Siegtreffer. Zuvor kämpfte Fortuna Düsseldorf eine Stunde lang in Unterzahl bravourös, führte mit 2:1.
Nationalmannschaft
Laureus Award an DFB-Team als Mannschaft des Jahres
Sport
Shanghai (dpa) - Das Weltmeisterteam von Fußball-Bundestrainer Joachim Löw hat in Shanghai den Laureus World Sports Award als Mannschaft des Jahres...
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
9°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-