Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Klopp-Hammer? Wildes Gerücht über Rückkehr macht die Runde

Jürgen Klopp hört im Sommer beim FC Liverpool auf. Wie es danach weitergeht, ist ungewiss. Kehrt er etwa zu Borussia Dortmund zurück?

BVB Klopp
© IMAGO/Colorsport

Edin Terzic: Das ist die Karriere des BVB-Trainers

Edin Terzic ist Cheftrainer des BVB und vom Verein gar nicht mehr wegzudenken. Wir stellen dir seine Karriere vor.

Jürgen Klopp ist eine echte BVB-Legende. Von 2008 bis 2015 stand er bei Borussia Dortmund an der Seitenlinie, feierte mit dem BVB zwei Meisterschaften und einen Pokal-Sieg. 2015 zog es ihn dann schließlich nach Liverpool, wo er nun im Sommer aufhören wird.

Seitdem er seinen Abschied verkündet hat, wird wie wild über Klopps Zukunft spekuliert. Jetzt bringt ein englisches Medium eine Rückkehr zu Borussia Dortmund ins Gespräch. Demnach gebe es beim BVB Überlegungen, den 56-Jährigen zurückzuholen.

Borussia Dortmund: Wildes Gerücht um Klopp-Rückkehr

Für den FC Liverpool war die Nachricht ein Schock. Anfang des Jahres gab Jürgen Klopp seinen Abschied bekannt. „Ich habe keine Energie mehr“, erklärte Klopp und betonte, dass er erst einmal keinen neuen Job annehmen wolle. Ein Wechsel zu einem anderen Klub ist im Sommer 2024 kein Thema.

+++ Borussia Dortmund: Vater von BVB-Star lässt aufhorchen – „Arbeiten daran, dass er bleibt“ +++

Dennoch wird wie wild über die Zukunft der Trainer-Legende spekuliert. Der „Independent“ bringt nun eine Rückkehr zu Borussia Dortmund ins Spiel. Dem Bericht zufolge gebe es beim BVB im Hintergrund immer häufiger Gespräche darüber, den 56-Jährigen zurückzuholen.

Der „Independent“ spricht von einer Rolle als „Head of Football“ ab 2025. Was genau damit gemeint ist, geht aus dem Bericht nicht hervor. Es könnte allerdings eine übergeordnete Rolle im Management sein und nicht auf der Trainerbank.


Das könnte dich auch interessieren:


Klopp-Rückkehr realistisch?

Wie realistisch eine Rückkehr von Klopp zum BVB aber wirklich ist, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt allerdings überhaupt nicht seriös einschätzen. Grundsätzlich dürfte Klopp in Dortmund sicherlich mit offenen Armen empfangen werden, ob es dazu aber kommt, ist ungewiss. Borussia Dortmund dürfte nicht der einzige Verein sein, der sich die Dienste von Klopp gerne sichern würde.