Das aktuelle Wetter NRW 28°C
BVB
Tragödie - Borussia Dortmund trauert um zwei seiner Fans
Trauer
Tragödie - Borussia Dortmund trauert um zwei seiner Fans
Dortmund.   Borussia Dortmund trauert um zwei seiner Fans. In der Nacht auf Freitag sind zwei BVB-Anhänger auf der Rückfahrt von Klagenfurt tödlich verunglückt.
Sven Bender ist beim BVB aus dem Fokus geraten
Mittelfeldmann
Sven Bender ist beim BVB aus dem Fokus geraten
Wuppertal.   Mittelfeldspieler Sven Bender hat es schwer, einen Platz auf Borussia Dortmunds Doppel-Sechs zu finden. Trainer Tuchel setzte zuletzt auf Weigl.
Für BVB-Star Blaszczykowski war Testspiel
Stimmen
Für BVB-Star Blaszczykowski war Testspiel "sehr wichtig"
Wuppertal.  2:0 gewann Borussia Dortmund gegen Betis Sevilla in Wuppertal - so weit, so unspektakulär. Für ein BVB-Ass war es allerdings ein besonderes Event.
BVB-Trainer Tuchel: Aussprache mit Großkreutz nicht nötig
Tuchel
BVB-Trainer Tuchel: Aussprache mit Großkreutz nicht nötig
Wuppertal.  Nach dem 2:0 gegen Betis Sevilla äußerte sich BVB-Trainer Tuchel auch zu Kevin Großkreutz. Sein Rat: "Es ist jetzt angesagt, viel zu trainieren."
Solide ohne Glanz - BVB gewinnt 2:0 gegen Betis Sevilla
Testspiel
Wuppertal. Borussia Dortmund hatte das Testspiel im Griff, ohne für die ganz großen Glanzpunkte zu sorgen. Für einen Borussen gab es dennoch Sonderapplaus.
Stürmer Immobile: Bruch nach schwerem Schlag ins Gesicht
Verletzung
Watford Stürmer Ciro Immobile hat einen schweren Schlag gegen das Gesicht bekommen. Auf Facebook berichtet er von einem "Bruch der Nasenscheidewand".
Spielberichte
BVB verliert 1:2 in Wolfsburg und bangt um die Europa League
Spielbericht
Daniel Caligiuri und Naldo trafen für die Niedersachsen, Pierre-Emerick Aubameyang markierte per Elfmeter den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1.
2:0 - BVB gelingt wichtiger Schritt Richtung Europa League
32. Spieltag
Am drittletzten Spieltag besiegte Borussia Dortmund Hertha BSC durch Tore von Erik Durm und Neven Subotic hochverdient mit 2:0 (2:0).
BVB tritt im Kampf um Europa auf der Stelle - 1:1 bei 1899
31. Spieltag
Hoffenheims Kevin Volland hatte die Kraichgauer in Führung gebracht, Borussia-Kapitän Mats Hummels erzielte den Ausgleich. Kuba muss verletzt runter.
Aubameyang und Kagawa schießen BVB zum 2:0 gegen Frankfurt
30. Spieltag
Die Dortmunder feiern gegen die Eintracht ihren zweiten Sieg in Serie und liegen jetzt nur noch drei Punkte hinter den Europa-League-Plätzen.
BVB beglückt Klopp mit 3:0-Erfolg über SC Paderborn
29. Spieltag
Henrikh Mkhitaryan, Pierre-Emerick Aubameyang und Shinji Kagawa schossen den 3:0-Kantersieg für den BVB über den SC Paderborn nach der Pause heraus.
Desolate Dortmunder verlieren verdient 1:3 gegen Gladbach
28. Spieltag
Borussia Mönchengladbach ließ der Borussia aus Dortmund keine Chance. 3:1 siegte das Team von Lucien Favre am Samstag im heimischen Stadion.
Lewandowski schießt Bayern München zum Sieg gegen den BVB
27. Spieltag
12. Niederlage für die Klopp-Elf: Ausgerechnet der Ex-Borusse Robert Lewandowski hat Bayern München zu einem Auswärtserfolg beim BVB verholfen.
Glück und Geschick bringen dem BVB ein 3:2 bei Hannover 96
26. Spieltag
Pierre-Emerick Aubameyang (2) und Shinji Kagawa treffen für eine Borussia, die phasenweise viel Glück hatte. Für Hannover trifft Stindl zweimal.
0:3 gegen Juventus - Der BVB scheidet sang- und klanglos aus
Spielbericht
Nach dem 1:2 im Hinspiel, das noch alle Möglichkeiten offen ließ für das Erreichen des Champions-League-Viertelfinals, enttäuschte die Borussia.
Wieder 0:0 - Der BVB beißt sich am 1. FC Köln die Zähne aus
25. Spieltag
Nach dem torlosen Unentschieden beim HSV kam die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp auch gegen die Domstädter nicht über eine Nullnummer hinaus.
Bemühter BVB kommt beim HSV nicht über Nullnummer hinaus
24. Spieltag
Nach zuletzt vier Bundesliga-Siegen in Serie musste sich die Borussia mal wieder mit einem Remis begnügen. Marco Reus konnte über 90 Minuten gehen.
Immobile schießt BVB zum 2:0 in Dresden - Reus verletzt
Achtelfinale
Ein hartes Stück Arbeit stand zwischen der Dortmunder Borussia und dem Einzug ins Viertelfinale des DFB-Pokals. Marco Reus wurde übel gefoult.
3:0 - Überlegener BVB schlägt erschreckend schwache Schalker
23. Spieltag
Mit einem überzeugenden 3:0-Sieg gegen Schalke 04 landete Borussia Dortmund den vierten Sieg in Serie und darf nun wieder in Richtung Europa schielen.
1:2-Niederlage in Turin - Juventus nutzt die BVB-Fehler
Champions League
Auf dem Weg ins Champions-League-Viertelfinale steht der BVB vor einer hohen Hürde. Im ersten Spiel der K.o.-Runde trifft der Klub auf Juventus Turin.
BVB feiert dritten Sieg in Folge und klettert auf Platz zehn
22. Spieltag
Die Dortmunder setzten sich beim Schlusslicht Stuttgart mit 3:2 durch. Die Tore erzielten Pierre-Emerick Aubameyang, Ilkay Gündogan und Marco Reus.
Tolles Tor, Traum-Vorlage - Reus führt BVB zum 4:2-Sieg
21. Spieltag
Drei Tage nach seiner gefeierten Vertragsverlängerung sorgte Marco Reus für den Treffer zum 2:1 und bereitete das vorentscheidende 3:2 vor.
Mit Salto-Jubel aus der Krise - BVB gibt die rote Laterne ab
20. Spieltag
Beim 3:0-Erfolg in Freiburg brachte Reus die Dortmunder in Führung. Aubameyang traf danach doppelt. Der BVB präsentierte sich stark verbessert.
Krise spitzt sich zu - BVB verliert 0:1 gegen Augsburg
19. Spieltag
Wenig Tempo, kaum Torgefahr, kein Selbstvertrauen - Dortmunds Krise nimmt immer dramatischere Züge an. Der BVB verlor gegen Augsburg mit 0:1.
BVB feiert Teilerfolg in Leverkusen - 0:0 bei der Werkself
18. Spieltag
Im Topspiel des 18. Bundesliga-Spieltags trennten sich Dortmund und Leverkusen nach einem an Höhepunkten armen Duell torlos.
Der nächste Schock - BVB verliert mit 1:2 bei Werder Bremen
17. Spieltag
Zum Abschluss der Hinrunde setzte es für den BVB in Bremen die zehnte Saison-Niederlage. Nun könnte der BVB sogar als Tabellenletzter überwintern.
BVB mit starker Partie beim 2:2 gegen den VfL Wolfsburg
16. Spieltag
Zweimal ging Borussia Dortmund im Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg in Führung - zweimal kassierte der BVB den Ausgleich.
1:0 - Hertha schlägt BVB nach Tor von Ex-Borusse Schieber
15. Spieltag
Für Borussia Dortmund wird die Lage in der Bundesliga immer brenzliger. In Berlin unterlag der BVB mit 0:1. Ex- Borusse Julian Schieber traf.
Dem BVB reicht ein 1:1 gegen Anderlecht zum Gruppensieg
Champions League
Dortmund geht als Gruppenerster in die K.o.-Phase der Champions League. Ciro Immobile traf beim Remis gegen Anderlecht für solide Dortmunder.
1:0 gegen Hoffenheim - Borussia Dortmund atmet auf
14. Spieltag
Ilkay Gündogan köpfte Borussia Dortmund zum 1:0-Erfolg über Hoffenheim. Der BVB verließ den letzten Platz, musste aber bis zum Schlusspfiff zittern.
Der BVB bleibt Tabellenletzter - 0:2 bei Eintracht Frankfurt
13. Spieltag
Borussia Dortmund muss sich auf Abstiegskampf einstellen: Die Mannschaft von Jürgen Klopp verlor ihr Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt mit 0:2.
Erste Pleite für den BVB in der Königsklasse - 0:2 in London
Champions League
Borussia Dortmund hat die erste Niederlage dieser Chmapions-League-Saison einstecken müssen. Am fünften Spieltag der Vorrunde verlor die Elf von...
BVB verspielt in Paderborn 2:0-Führung - 2:2 beim Aufsteiger
12. Spieltag
Borussia Dortmund kommt in der Bundesliga einfach nicht ins Rollen. Beim SC Paderborn kam die Elf von Trainer Jürgen Klopp nicht über ein 2:2 hinaus -...
40-Meter-Eigentor von Kramer beendet BVB-Pleitenserie - 1:0
11. Spieltag
Borussia Dortmund hat seine Negativserie in der Fußball-Bundesliga beendet: Im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach kam die Mannschaft von Trainer...
BVB steht nach 4:1-Erfolg über Galatasaray im Achtelfinale
Champions League
Borussia Dortmund hat sich nach einem 4:1-Erfolg über Galatasaray vorzeitig für das Achtelfinale der Champions League qualifiziert. Überschattet wurde...
BVB kriselt weiter - Bayern drehen das Spiel von 0:1 auf 2:1
10. Spieltag
Pfosten, Latte, Elfmeter, Großchancen en masse: In einem hochklassigen Duell der Fußball-Schwergewichte musste sich Borussia Dortmund beim FC Bayern...
Fotos und Videos
Spezial
Nach Lewandowskis Abgang sind kreative BVB-Lösungen gefragt
BVB
Die BVB-Offiziellen hatten genug Zeit, um sich auf den Abschied Robert Lewandowskis vorzubereiten. Der Vizemeister steht vor einer schwerwiegenden...
Fans nehmen BVB-Stürmer Lewandowski den Wechsel nicht übel
BVB
Robert Lewandowski wird in der kommenden Saison für den FC Bayern München spielen. Viele BVB-Fans hatten bereits mit diesem Transfer gerechnet und...
BVB-Profi Mkhitaryan erneut Fußballer des Jahres in Armenien
BVB
Hattrick für Henrikh Mkhitaryan: Der Offensivspieler vom deutschen Vize-Meister Borussia Dortmund ist zum dritten Mal in Folge Armeniens Fußballer des...
Von Schmelzer bis Hofmann - Tops und Flops der BVB-Hinrunde
BVB
Jonas Hofmann war in der Hinrunde notenbester Spieler bei Borussia Dortmund, gefolgt von einem Neuzugang, einem Allrounder, einem Dauerläufer und...
Zum Jahresabschluss gingen dem BVB die Liga-Sternstunden aus
BVB
Die BVB-Fans bedanken sich nach der 1:2-Niederlage per Banner für die vielen „Sternstunden 2013“ bei der Elf von Jürgen Klopp. Zum Ende der Hinrunde...
BVB-Kapitän Sebastian Kehl vor ungewisser Zukunft
BVB
Reist Sebastian Kehl am Donnerstag zu seinem letzten Trainingslager im Trikot von Borussia Dortmund ab? Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft Ende...
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen
Weitere Nachrichten
BVB-Trainer Thomas Tuchel fordert mehr Aufmerksamkeit
Analyse
Klagenfurt/Dortmund. BVB-Trainer Tuchel kritisierte nach dem 1:0-Erfolg beim Wolfsberger AC das Abwehrverhalten seines Teams und ist sauer auf Kevin Großkreutz.
Umworbener Aubameyang bleibt BVB langfristig erhalten
Aubameyang
Dortmund. Der BVB hat den Vertrag mit Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang um zwei Jahre bis 2020 verlängert. Auch andere Vereine hatten Interesse bekundet.
Großkreutz will Wogen glätten - hält sich aber Wechsel offen
Großkreutz
Dortmund. Der BVB hat Kevin Großkreutz nach seiner Kritik wegen fehlender Kommunikation widersprochen. Das möchte der BVB-Spieler so nicht stehen lassen.
BVB müht sich bei Tuchel-Debüt zum Sieg beim Wolfsberger AC
Spielbericht
Klagenfurt. Borussia Dortmund gestattete beim 1:0-Hinspielerfolg dem österreichischen Vertreter Wolfsberger AC nach einer überlegenen ersten Hälfte viele Chancen.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bor.M'gladbach 0 0:0
2 Bor.Dortmund 0 0:0
3 FC Augsburg 0 0:0
4 Etr.Frankfurt 0 0:0
5 FC Schalke 04 0 0:0
6 Bayern München 0 0:0
7 Hamburger SV 0 0:0
8 FSV Mainz 05 0 0:0
9 Hertha BSC Berlin 0 0:0
10 Hannover 96 0 0:0
11 Werder Bremen 0 0:0
12 Bay.Leverkusen 0 0:0
13 1.FC Köln 0 0:0
14 TSG Hoffenheim 0 0:0
15 VfL Wolfsburg 0 0:0
16 FC Ingolstadt 0 0:0
17 VfB Stuttgart 0 0:0
18 SV Darmstadt 98 0 0:0
Umfrage BVB
Muss der BVB im Sturm noch personell zulegen?

Muss der BVB im Sturm noch personell zulegen?

 
Fußball
München. Insgesamt 77 nationale Meisterschaften, 22 Triumphe in der europäischen Königsklasse, 10 Weltpokale: In Gedanken an die gesammelten Trophäen der...
Geis
Gelsenkirchen. Standardschütze, Führungsspieler, Ballverteiler - Schalkes neuer Quarterback Johannes Geis weiß, was von ihm verlangt wird. Am Sonntag überzeugte er.
Höwedes
Gelsenkirchen. Schalke-Kapitän Benedikt Höwedes fällt länger aus als erwartet. Der Abwehrchef kehrt erst im September ins Training der Königsblauen zurück.
Handball: 1. Bundesliga
Dortmund. Am Ende hörte sie auf ihr Herz, und der BVB durfte sich die Hände reiben, dass es für ihn klopfte. Nadja Nadgornaja wechselte vom Deutschen...
Fußball: Hecker-Cup
Dortmund. Mengede 08/20 hat zum insgesamt dritten Mal den Hecker-Cup gewonnen. Der Fußball-Westfalenligist setzte sich am Samstagabend im Finale gegen den...
Fußball: Ruhr-Cup...
Dortmund. Ihr erstes Etappenziel hatte Borussias U19 beim Evonik Ruhr-Cup international 2015 schon nach ihrem ersten Auftritt am zweiten Vorrundentag erreicht:...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Borussia Dortmund
Aktuelle Tweets
Neuer Rückschlag für Khedira: Zwei Monate Verletzungspause
Khedira
Turin. Damit verpasst der vom Verletzungspech verfolgte Nationalspieler die EM-Qualifikationsspiele gegen Polen und Schottland Mitte September.
Ein echter Mutmacher
FC Kray
Mit dem 1:1 in Verl machte der FC Kray zum Saisonstart auf sich aufmerksam. Coach Skorzenski ist erleichtert – und fühlt sich richtig wohl.
SOMMER-GEWINNSPIEL
Fortuna wird nach Blitzstart bestraft - 1:2 gegen Paderborn
Analyse
Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf verlor nach einer starken Halbzeit gegen den Bundesliga-Absteiger Paderborn den Faden. Spieler und Verantwortliche sind ratlos.
Nationalmannschaft
Deutschland beginnt WM-Qualifikation in Norwegen
Fußball
St. Petersburg. Weltmeister Deutschland startet am 4. September 2016 mit einem Auswärtsspiel gegen Norwegen in die Qualifikation für die Fußball-WM 2018 in Russland.
Facebook
Twitter
Twitter-Follow - Sport - WAZ
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
28°C
Regenwahrscheinlichkeit:
0%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-