Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Alarm im Stadion! Pressekonferenz abgesagt

Nach dem Spiel zwischen Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen sorgte ein Vorfall im Stadion für mächtig Aufregung.

BVB Stadion Alarm
u00a9 IMAGO/Beautiful Sports

Fünf magische Momente der BVB-Fans

Nicht nur die Spieler, sondern auch die Fans des BVB sorgen immer wieder für Gänsehaut-Momente. Wir zeigen dir fünf magische Momente der BVB-Fans.

Aufregung nach dem Spiel zwischen Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen: Plötzlich geht im Signal Iduna Park der Feueralarm los. Eine automatische Ansage bittet alle, das Stadion auf dem kürzesten Weg zu verlassen.

Nach dem Wirbel auf dem Platz bleibt’s bei Borussia Dortmund gegen Bayer Leverkusen auch nach Abpfiff nicht ruhig. Die geplante Pressekonferenz mit BVB-Trainer Edin Terzic und Leverkusens Meister-Coach Xabi Alonso muss kurzfristig abgesagt werden.

Borussia Dortmund: Feueralarm! Pressekonferenz abgesagt

„Aufgrund einer technischen Betriebsstörung möchten wir Sie bitten, das Stadion auf dem kürzesten Weg zu verlassen. Bitte bewahren Sie Ruhe und orientieren Sie sich an den Notausgangsschildern“, diese Ansage wurde über Lautsprecher im Signal Iduna Park abgespielt.

+++ Borussia Dortmund – Bayer Leverkusen: Lange bleibt alles ruhig – doch plötzlich eskaliert es komplett +++

Wie der BVB mitteilte, ist im Pressebereich der Feueralarm losgegangen. Dabei handelte es sich allerdings um einen Fehlalarm. Gegenüber „Sport1“ erklärte die Berufsfeuerwehr Dortmund: „Bei uns ist die Meldung einer Brandmeldeanlage gekommen, aber ohne Grund. Die Einsatzkräfte fahren schon wieder zurück. Im Stadion kommt dann immer eine automatische Durchsage, man müsse das Stadion verlassen. Es war aber ein Fehlalarm.“

Aufgrund des Vorfalls wurde die geplante Pressekonferenz allerdings kurzfristig abgesagt. Normalerweise stellen sich die Trainer im Anschluss des Spiels den Fragen der Journalisten. Die Interviews mit dem Streamingdienst DAZN und den Journalisten in der Mixed Zone konnten allerdings wie geplant stattfinden.


Das könnte dich auch interessieren:


Nicht der erste Vorfall

Schon vor dem Spiel gab es einen Feueralarm. DAZN-Moderatorin Laura Wontorra berichtete in ihrer Instagram-Story: „Feueralarm, hab ich so auch noch nie erlebt vor einem Bundesliga-Spiel. Wir müssen uns jetzt alle hier versammeln, das gilt auch für alle Ordner. Hoffen wir mal, dass es nur ein Fehlalarm ist.“