Das aktuelle Wetter Dortmund 20°C
Die Panikmache per Enter-Taste funktioniert nicht
Kommentar zur...
Die Panikmache per Enter-Taste funktioniert nicht
Dortmund.  Mit seiner Bombendrohung in der Thier-Galerie wollte ein Unbekannter Angst verbreiten, die Sorge in der Bevölkerung nach den Anschlägen und Amokläufen...
Aufatmen bei Pohland - Dortmunder Filiale gerettet
Westenhellweg
Aufatmen bei Pohland - Dortmunder Filiale gerettet
Dortmund.  Gute Nachrichten vom Westenhellweg: Die Herrenbekleidungs-Kette Pohland schließt sieben ihrer Filialen der Dortmunder Laden am Westenhellweg 44 aber...
Cannabisplantage: Hallenmieter zu Bewährungsstrafe...
Landgericht Dortmund
Cannabisplantage: Hallenmieter zu Bewährungsstrafe...
Dortmund.  Drei Jahre nach dem Fund einer großen Cannabisplantage in einer Lagerhalle in der Nordstadt hat das Landgericht den 37-jährigen Mieter des Komplexes...
Das müssen Sie über das Juicy Beats 21 wissen
Großer Festival-Überblick
Das müssen Sie über das Juicy Beats 21 wissen
Dortmund.  Das 21. Juicy Beats steigt am Freitag und Samstag im Westfalenpark. Bis zu 50.000 Besucher erwarten die Veranstalter zu Dortmunds größtem...
Erzählen Sie uns Ihre Trinkhallen-Geschichte!
Leseraktion
Ruhrgebiet. Die Trinkhalle bei Ihnen um die Ecke ist das beste, weil dort das Bier am leckersten ist? Weil der Inhaber cool ist? Erzählen Sie uns Ihre Geschichte!
Baugerüst eingestürzt: vier Verletzte
Arbeitsunfall
Wambel. Beim Einsturz eines Baugerüstes in einem Rohbau in Dortmund-Wambel sind am Samstag vier Arbeiter verletzt worden, zwei davon schwer. Ein...
Spezial
POTTenziale - So viel Kraft steckt im Revier
Serie

Wir blicken in die Zukunft des Ruhrgebiets - und haben uns auf die Suche nach jungen, engagierten Menschen im Pott gemacht.

Fotos und Videos
Borsigplatzviertel
Bildgalerie
Fotostrecke
City
Bildgalerie
Fotostrecke
Nordmarkt
Bildgalerie
Fotostrecke
Asseln
Bildgalerie
Fotostrecke
Grevel
Bildgalerie
Fotostrecke
Weitere Nachrichten
Schwierige Ermittlungen nach Bombendrohung in Thier-Galerie
Drohung
Dortmund. Nachdem jemand am Dienstag gedroht hat, eine Bombe in der Dortmunder Thier-Galerie zu zünden, setzt die Polizei alles daran, den Täter zu fassen.
39-jährige Frau verschwand am Dortmunder Hauptbahnhof
Suche
Dortmund. Am Dortmunder Hauptbahnhof ist eine 39 Jahre alte, geistig behinderte Frau, die nicht spricht, verschwunden. Die Polizei sucht nach der Vermissten.
LKW kippt auf der A45 die Böschung hinab - Fahrspur gesperrt
Unfall
Dortmund/Witten. Ein Lkw ist am Mittwochmorgen bei Dortmund von der A45 abgekommen und im Graben gelandet. Derzeit ist eine Fahrspur in Richtung Hagen noch gesperrt.
Polizei sucht Täter nach Bombendrohung in Dortmund
Einkaufszentrum
Dortmund. Eine Bombendrohung gegen die Thier-Galerie in Dortmund hat für Aufregung gesorgt. Wird der Täter ermittelt, könnte es für ihn sehr teuer werden.
Umfrage
Welche Maßnahmen sind nötig, um die Menschen vor weiteren Terroranschlägen zu schützen?
 
1900 Kilometer Kanalisation unter Dortmund
Dortmund von unten
Jeder Dortmunder nutzt sie täglich: die Kanalisation. Rund 1900 Kilometer messen die unterirdischen Rohre, die das Abwasser der Stadt aufnehmen.
Bierlager und Kunstdepot — das Kellergewölbe im
Dortmund von unten
Vom Bierlager zum hochgesicherten Kunstdepot: Für die Serie "Dortmund von unten" haben wir uns im historischen U-Turm-Keller umgesehen.
Unter der Westfalenhalle bleibt wenig vom Bühnen-Glanz
Dortmund von unten
Die Westfalenhalle ist eine der größten Arenen Deutschlands. Damit alles reibungslos funktioniert, steckt viel Technik im Keller.
Unter Dortmund liegt die größte Luftschutzanlage der Welt
Dortmund von unten
Dortmunds größtes Geheimnis liegt tief unter der City: eine gigantische Luftschutzanlage. Wir sprachen mit Zeitzeugen des Zweiten Weltkriegs.
Warum es in Dortmund unterirdische Ampeln gibt
Dortmund von unten
Ein unterirdischer Gang verbindet die Kinderklinik mit dem Klinikum Dortmund. In dem kurvigen Tunnel gibt es sogar eine Ampel.
Das geheime Labyrinth unter der TU Dortmund
Dortmund von unten
Unter der TU Dortmund verbindet ein verzweigtes Versorgungssystem Hörsäle, Mensa und Labors. Doch die 31.000 Studenten bekommen davon kaum etwas mit.
Was bei Kaufhof alles im Keller lagert
Dortmund von unten
Wo liegt eigentlich die Weihnachtsdeko im Frühling? Natürlich im Keller. Wir haben uns das Untergeschoss der Dortmunder Kaufhof-Filiale angeschaut.
Zeitreise in Dortmunds alten Kommando-Bunker
Dortmund von unten
In unserer Serie "Dortmund von unten" stellen wir die Stadt aus einer anderen Perspektive vor. Uns interessieren Keller, Bunkeranlagen oder Stollen.
Dortmund von unten
Wie die Arbeit unter Tage war, können Interessierte im Besucherbergwerk "Graf Wittekind"am eigenen Leib nachempfinden. Muskelkater inklusive.
Tödliche Spiele in Dortmunds letztem Urwald
Dortmund von unten
Im Süden befindet sich Dortmunds letzter Urwald — der östliche Teil des Niederhofer Holzes hebt sich deutlich von anderen Wäldern im Stadtgebiet ab.
Bunker-Hotel war in Dortmund der Schlafplatz der Promis
Dortmund von unten
Nach dem Krieg lag Dortmunds beste Adresse unter der Erde. In der zerbombten Stadt waren Hotelplätze rar, also wurde ein Bunker umfunktioniert.
Dortmunder sollten bei Atomkrieg unter Stadtgarten flüchten
Dortmund von unten
Die Tiefgarage unter dem Stadtgarten in der City wurde eigentlich als Atombunker konzipiert. Tausende Dortmunder sollten hier Zuflucht finden.
Weitere Nachrichten
Bombendrohung: Spürhunde durchsuchen Thier-Galerie
Einkaufszentrum am...
Dortmund. Bombendrohung gegen die Thier-Galerie: Das große Einkaufszentrum in der Dortmunder City ist am Dienstagabend evakuiert worden. Silberstraße und...
Tedi-Logistik kündigt 18 Mitarbeitern
Dortmunder...
Dortmund. Die Logistik-Tochter der Dortmunder Einzelhandelskette Tedi hat 18 Mitarbeitern gekündigt. Das Unternehmen begründet das mit Umstrukturierungen in der...
Auf welchen Künstler freuen Sie sich am meisten?
Juicy Beats 21
Dortmund. Das wird eine saftige Party: Knapp 200 Künstler kommen am 29. und 30. Juli in den Westfalenpark. Das Juicy-Beats-Festival steigt zum 21. Mal. Wir...
Urlaubsservice
Spezial
Das sind die (un-)gefragtesten Film-Drehorte von Dortmund
Spielfilm-Drehs
"Tatort" hin oder her: Dortmund ist keine Film-Hochburg. Wir zeigen die beliebtesten Filmschauplätze der Stadt.
Multimedia-Spezial - So ticken die Fußball-Fans im Revier
Fankult.Ruhr
Fußball im Revier - das ist mehr als Sport. Das hat mitunter religiöse Züge, ist für hunderttausende eine Leidenschaft, die sie miteinander verbindet.
Die schönsten Biergärten — hier genießt Dortmund die Sonne
Ausgehen
Endlich Sommer! Und wo lässt sich das schöne Wetter am besten genießen? Wir haben die gemütlichsten Biergärten von Dortmund zusammengestellt.
Das müssen Sie sehen! - 30 Architektur-Tipps
Tourismus
Dortmund gilt nicht gerade als Hochburg guter Architektur. Richard Schmalöer hat 30 spannende Dinge entdeckt, die oft im Verborgenen schlummern.
Die 16 schönsten Orte zum Heiraten in Dortmund
Hochzeitslocations
Romantisch? Sportlich? Industriell? Paare haben in Dortmund die Qual der Wahl: Neben den Trauzimmern gibt es 16 skurrile Orte fürs Ja-Wort.
Lack, Magneten, Promi-Handys – das sind Dortmunds Museen
Museen
Kennen Sie das Lack-Museum? Das Magneten-Museum? Das Giraffen-Museum? 33 Museen gibt es in Dortmund, von klassisch bis skurril. Hier gibt's alle...
Die 10 schönsten Orte für Kindergeburtstage in Dortmund
Ratgeber
Hexenparty, Gruselnacht, Dino-Abenteuer im Museum — hier sind die besten Orte für einen spannenden Kindergeburtstag in Dortmund!
Bürki
Shanghai. BVB-Torwart Roman Bürki will den entscheidenden Schritt nach vorn machen. Ob er in der Champions League im Tor steht, weiß er noch nicht.
Personal
Shanghai. Der BVB hat in China intensiv trainiert. Deswegen sagte Trainer Thomas Tuchel: „Wir haben einen Tag erreicht, an dem wir vorsichtig sein müssen.“
Aubameyang
Shenzhen. BVB-Trainer Thomas Tuchel hat sich in Shenzhen zur Zukunft von Pierre-Emerick Aubameyang geäußert. Er wollte einen Wechsel nicht ausschließen.
Schwimmen
Dortmund. Fünf Schwimmer der SG Dortmund haben am Wochenende für ihre Universitäten bei den EUSA European University Sports Association-Games im kroatischen...
Fußball: Bezirksliga
Dortmund. Fußball-Bezirksligist TuS Hannibal präsentierte jetzt seine Neuzugänge für die kommende Saison. Sezgin Özdemir und Mike Piepenburg kämpfen um die...
Fußball: Hecker-Cup
Dortmund. Mit einem 3:1-Erfolg (1:1) über den Holzwickeder SC startete der ASC 09 am Dienstagabend in die 20. Auflage des Hecker-Cups. Im zweiten Spiel des...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Dortmund
Aktuelle Tweets
Männer überfallen Rewe-Markt mit Messern und Reizgas
Wittbräucker Straße
Aplerbeck. Zwei Unbekannte haben am Dienstagabend einen Rewe-Markt an der Wittbräucker Straße in Aplerbeck überfallen. Dabei bedrohten sie einige Mitarbeiter und...
Beide Blindgänger sind erfolgreich entschärft
Rüschebrinkstraße
Wambel. Bomben-Alarm in Wambel: An der Rüschebrinkstraße sind am Mittwoch zwei 250-Kilo-Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Die...
DIGITALE WAZ am Sonntag
Ärger um Rodungsaktion an der Siedlung Erdbeerfeld
Zwölf Bäume zu viel...
Mengede. Ärger bei den Anwohnern der Siedlung Erdbeerfeld: Das kleine Wäldchen, das als Sichtschutz für ihre Häuser zur Mengeder Straße und zu einem geplanten...
Fotos aus aller Welt
Das sind die besten Bilder des Tages
Bildgalerie
Fotografie
Hillary Clinton will Präsidentin werden
Bildgalerie
US-Wahlkampf
Anti-Erdogan-Demo in Siegen
Bildgalerie
Demonstration
Krakau feiert katholischen Weltjugendtag
Bildgalerie
Glaubensfest
Facebook
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
20°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt
So erreichen Sie uns:
Dortmund

Online-Redaktion

Tel.: 0201/804 8919

Mail: dortmund@derwesten.de

------

Abo-Service

Tel.: 0201/804 88 72

Mail: leserservice@waz.de

-