Das aktuelle Wetter NRW 13°C
S04
Schalke 04 erleidet bittere Niederlage beim VfL Wolfsburg
Bundesliga
Schalke 04 erleidet bittere Niederlage beim VfL Wolfsburg
Wolfsburg.  Der 3. Spieltag wurde mit einem Kracher eröffnet: Der VfL Wolfsburg empfing den FC Schalke 04 und schickte die Knappen klar mit 3:0 nach Hause.
Schwarzer Tag für Schalke in Wolfsburg - viermal Note 5
Einzelkritik
Schwarzer Tag für Schalke in Wolfsburg - viermal Note 5
Wolfsburg.  Bei der 0:3-Niederlage in Wolfsburg erwischten alle Spieler des FC Schalke 04 einen schwarzen Tag. Sead Kolasinac patzte besonders. Die Einzelkritik.
Für das neue Schalke war Wolfsburg eine Nummer zu groß
Kommentar
Für das neue Schalke war Wolfsburg eine Nummer zu groß
Wolfsburg.  Das Spiel beim VfL Wolfsburg brachte dem FC Schalke eine bittere Erkenntnis: Selbst ohne de Bruyne sind die Wölfe den Knappen voraus. Ein Kommentar.
Schalke-Manager Heldt stellt Draxler Ultimatum bis Samstag
Draxler
Schalke-Manager Heldt stellt Draxler Ultimatum bis Samstag
Wolfsburg.  Bis Samstagabend müssen interessierte Vereine ein Angebot für Julian Draxler abgeben - sonst bleibt der Mittelfeld-Star beim FC Schalke 04.
Schalke 04 leiht Hojbjerg vom FC Bayern München aus
Hojbjerg
Gelsenkirchen. Schalke sichert sich die Dienste des dänischen Nationalspielers Pierre-Emile Hojbjerg. Der umworbene 20-Jährige kommt auf Leihbasis von den Bayern.
Lösbare Aufgaben für BVB und Schalke in Europa League
Europa League
Monaco. Schalke und der BVB gehen als Favoriten in ihre Europa-League-Gruppen: Der BVB trifft unter anderem auf PAOK Thessaloniki, Schalke spielt gegen Prag.
Spielberichte
Schalke ist für den Start gerüstet - Geis erzielt erstes Tor
Testspiel
Vor dem Pflichtspiel-Auftakt am kommenden Samstag im DFB-Pokal hat der FC Schalke 04 bei seiner Generalprobe nur ein Unentschieden erreicht.
0:0 - Schalke lässt viele Chancen gegen Porto ungenutzt
Testspiel
Trotz Schalker Dominanz kamen die Königsblauen im Testspiel gegen den portugiesischem Topklub FC Porto nicht über ein torloses Remis hinaus.
FC Schalke 04 schlägt Lechia Gdansk im Testspiel mit 1:0
Testspiel
Testspielsieg für den FC Schalke 04: Gegen den polnischen Erstligisten Lechia Gdansk gab es ein 1:0. Den Treffer des Tages erzielte Sane.
3:2 nach 1:2 - Schalke gewinnt Testspiel in Osnabrück
Testspiel
Am Freitag stieg Johannes Geis ins Schalke-Training - in Osnabrück gehört er direkt zur Startelf. Die Königsblauen setzten sich mit viel Mühe durch.
FC Schalke 04 kommt gegen Udinese nicht über 1:1 hinaus
Testspiel
Klaas-Jan Huntelaar hatte die Königsblauen in Führung gebracht, Antonio di Natale traf für Udine in der Schlussphase per Freistoß zum Ausgleich.
Müde Schalker verlieren beim Wolfsberger AC mit 1:3
Testspiel
Im zweiten Vorbereitungsspiel trat Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 beim Wolfsberger AC an. Bei der 1:3-Niederlage traf nur Klaas-Jan Huntelaar.
Premieren-Sieg für Schalkes Breitenreiter bei Donnerwetter
Testspiel
Gelungener Einstand für Schalkes neuen Trainer André Breitenreiter. Sein Team gewann mit 3:1 beim österreichischen Zweitligisten Austria Klagenfurt.
Fotos und Videos
Schalke ohne Chance in Wolfsburg
Bildgalerie
Bundesliga
Schalke spielt nur Remis
Bildgalerie
S04
S04 schießt MSV 5:0 ab
Bildgalerie
DFB-Pokal
100.000 Fans auf Schalke
Bildgalerie
FC Schalke 04
Spezial
Die Schalker Flop 15 - Von Streit bis Karimi
Schalke
Am 1. Januar 2014 beginnt die Winter-Transferperiode. Auch Schalke-Manager Horst Heldt will noch einmal zuschlagen. Wer waren die königsblauen Flops...
Schalke von oben
Bildgalerie
Luftbilder
Luftbildfotograf Hans Blossey flog vor dem Fußball-Bundesligaspiel zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Bayern München über das Schalker Berger Feld.
Schalke-Fan-Friedhof
Bildgalerie
Luftbilder
In den Fanliedern reicht die Fan-Treue bis in den Tod - das lässt sich jetzt auch in der Praxis erfüllen. Auf dem Sutumer Friedhof wurde das "Schalke...
Die Karriere von Horst Heldt
Bildgalerie
Heldt
Auf Titel musste Heldt lange warten. Als Manager gewann er zunächst mit dem VfB Stuttgart den Meistertitel und dann mit Schalke den DFB-Pokal. Seit...
Die Schalker Top 15 - Von Sand bis Mpenza
Schalke
Am 1. Januar 2014 beginnt die Winter-Transferperiode. Auch Schalke-Manager Horst Heldt will noch einmal zuschlagen. Wer waren die königsblauen Tops in...
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Internet-Hit
Gelsenkirchen. Pool, Pferde, Frauen und Frisuren: Ein Video-Interview aus Österreich mit dem von Schalke an Graz ausgeliehenen Donis Avdijaj ist ein Internet-Hit.
Krach im Fan-Verband - Schalke-Finanzchef Peters schweigt
Schalke
Gelsenkirchen. Ender Ulupinar ist nicht mehr Vorsitzender des Aufsichtsrats des Schalker Fan-Club Verbandes. Um Ulupinars Entmachtung gibt es brisante Vorwürfe.
Nübel kommt aus Paderborn - Schalke findet neuen Torwart
Torwart
Gelsenkirchen. Schalke-Manager Horst Heldt hat eine Baustelle am Donnerstag schließen können. Nachwuchstorwart Alexander Nübel kommt vom SC Paderborn.
Wie Breitenreiter Schalke-Talent Meyer auf Kurs bringen will
Meyer
Gelsenkirchen. Schalkes Trainer André Breitenreiter will Max Meyer durch die Talsohle führen. Der Coach sieht einen „Hype“ um die Jungstars, der hinderlich sei.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 VfL Wolfsburg 7 6:2
2 Bor.Dortmund 6 8:0
3 Bayern München 6 7:1
4 Bay.Leverkusen 6 3:1
5 1.FC Köln 4 4:2
6 Hertha BSC 4 2:1
7 FC Schalke 04 4 4:4
8 FSV Mainz 05 3 2:2
9 FC Ingolstadt 3 1:4
10 Hamburger SV 3 3:7
11 SV Darmstadt 98 2 3:3
12 Eintracht Frankfurt 1 2:3
13 Hannover 96 1 2:3
14 FC Augsburg 1 1:2
15 Werder Bremen 1 1:4
16 TSG Hoffenheim 0 2:4
17 VfB Stuttgart 0 3:6
18 Bor.M'gladbach 0 1:6
Umfrage
Wo landet der FC Schalke 04 in der Saison 2015/2016?

Wo landet der FC Schalke 04 in der Saison 2015/2016?

 
Weitere Nachrichten
Sidney Sam soll für Schalke noch
Sam
Gelsenkirchen. Schalke-Trainer André Breitenreiter plant fest mit dem begnadigten Sidney Sam. Die Königsblauen denken nicht daran, den Ex-Nationalspieler abzugeben.
Schalke-Manager Horst Heldt sucht noch einen Defensivspieler
Personal
Gelsenkirchen. Schalke will kurz vor Toreschluss noch neue Spieler verpflichten. Gesucht werden ein Torwart und ein Defensivspieler als Ersatz für Matija Nastasic.
Schalke-Alt-Stars sind sich einig: Draxler soll bleiben
Draxler
Gelsenkirchen. Schalke-Legenden wie Klaus Fischer, Martin Max und Olaf Thon meinen: Der Zeitpunkt für einen Wechsel von Julian Draxler ist noch nicht gekommen.
Digital-Paket
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Fußball
Wolfsburg. Der VfL Wolfsburg kann auch ohne Millionenmann Kevin De Bruyne deutlich gewinnen - zumindest gegen einen schwachen und schlafmützigen FC Schalke 04.
Fußball
Wolfsburg. Der VfL Wolfsburg hat auch ohne die praktisch schon abgegebenen Kevin De Bruyne und Ivan Perisic in der Fußball-Bundesliga einen klaren Sieg gegen den...
Fußball
Wolfsburg. Der Transfer-Poker um Kevin De Bruyne zwischen dem Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg und Manchester City steht kurz vor dem Abschluss.
Jugendfußball
Gelsenkirchen. Auf die U19 des FC Schalke 04 wartet an diesem Samstag in der Fußball-Bundesliga der A-Junioren eine echte Herausforderung. Borussia Mönchengladbach...
Trabrennen
Feldmark. In Derby-Triumphator Ferrari Kievitshof haben die Dreijährigen ihren König gefunden, da meldet sich bereits die nächste Generation zu Wort. Die...
Tischtennis
Beckhausen. Eine Saisonpremiere nach Maß feierte der Turnerbund in seiner um ein paar Tage vorverlegten Landesligapartie. Die Beckhausener Tischtennisspieler...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Schalke 04
Aktuelle Tweets
Freiburg macht Sprung auf Platz zwei - Leipzig nur 1:1
Fußball
Berlin. Der SC Freiburg hat sich am fünften Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga durch ein 4:1 gegen den SV Sandhausen auf den zweiten Platz vorgeschoben. Einen...
Kray braucht sein Aachen-Gesicht
Regionalliga
Der Viertligist schöpft nach der guten Leistung gegendie Alemannia Mut, steht aber am Sonntag gegen Schalkes U23 unter Druck.
Digitale Zeitung
Schwere Fehler von Müller: FCK unterliegt Heidenheim
Fußball
Heidenheim. Ein fataler Fehler von Torwart Marius Müller hat die Auswärtsniederlage von Aufstiegskandidat 1. FC Kaiserslautern beim 1. FC Heidenheim eingeleitet.
Fotos aus aller Welt
71 Tote Flüchtlinge in Lkw entdeckt
Bildgalerie
Tragödie
BVB feiert Kantersieg
Bildgalerie
BVB
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
13°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
Kontakt

WAZ-Lokalredaktion Gelsenkirchen
Ahstraße 12,
45879 Gelsenkirchen

Tel.: 0209 /17094-30

Fax: 0209 /17094-49

E-Mail: redaktion.gelsenkirchen@waz.de

Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-