Das aktuelle Wetter NRW 15°C
S04
Schalkes Heldt droht Unfallfahrer Avdijaj mit Konsequenzen
Avdijaj
Schalkes Heldt droht Unfallfahrer Avdijaj mit Konsequenzen
Gelsenkirchen.   Supertalent Donis Avdijaj ist das Sorgenkind des FC Schalke 04. Der 18-Jährige, der es noch nicht zu einem Bundesligaspiel gebracht hat, war am Montagabend in Essen-Altenessen in einen Unfall verwickelt - die Rede ist von einem illegalen Autorennen. Manager Horst Heldt ist verstimmt.
Schalke-Talent Avdijaj rast mit Karacho in eine Sackgasse
Kommentar
Schalke-Talent Avdijaj rast mit Karacho in eine Sackgasse
Gelsenkirchen.  Das Auftreten von Donis Avdijaj korrespondiert bei weitem nicht mit den Leistungen des 18-Jährigen in der U23. Der junge Mann mit der hohen Ausstiegsklausel verschrottete einen Sportwagen im Wert von mindestens 158 000 Euro. Für ein Wendemanöver ist es aber noch nicht zu spät. Ein Kommentar.
Di Matteo lobt Schalke-Talent Meyer -
Meyer
Di Matteo lobt Schalke-Talent Meyer - "Er hat gut trainiert"
Gelsenkirchen.   Max Meyer saß in allen drei Spielen unter Trainer Roberto Di Matteo nur auf der Bank. Das könnte sich ändern, wenn Schalke am Freitag auf den FC Augsburg trifft. "Er kommt infrage für dieses Spiel", sagte Di Matteo am Mittwoch.
Matip fehlt Schalke auch am Freitag - Boateng-Einsatz offen
Personal
Matip fehlt Schalke auch am Freitag - Boateng-Einsatz offen
Gelsenkirchen.   Joel Matip fehlt dem FC Schalke 04 auch im Bundesligaspiel gegen den FC Augsburg am Freitag. Der Einsatz von Kevin-Prince Boateng ist fraglich. In unseren Splittern geht es außerdem um die Schalker Torhüter, Atsuto Uchida und Kapitän Benedikt Höwedes.
Schalke will in China Strukturen aufbauen
China-Reise
Gelsenkirchen. Die Reise des FC Schalke 04 nach Fernost darf als Erfolg betrachtet werden. Eine Delegation des Fußball-Bundesligisten mit Marketing-Vorstand Alexander Jobst an der Spitze hatte sich Anfang der Woche auf den Weg nach China gemacht und kehrt am Freitag nach Gelsenkirchen zurück.
Schalke-Franz hat das Herz am königsblauen Fleck
Schalke-Franz
Gelsenkirchen. Franz Drews ist seit zwei Jahren Schalkes offizieller "Fair Play-Fan Nr. 1" und hat eine eigene Autogrammkarte. Der 62-Jährige ist den meisten Fans als "Schalke-Franz" bekannt. Der Iserlohner hilft, wo er helfen kann. Das weiß jetzt auch Franz Beckenbauer.
Spielberichte
Erste Pleite für Di Matteo - Schalke mit 0:1 in Leverkusen
9. Spieltag
Schalkes neuer Trainer Roberto Di Matteo musste beim Auswärtsspiel in Leverkusen die erste Pleite bei seinem neuen Klub einstecken. Bei der Werkself unterlagen die Königsblauen mit 0:1. Hakan Calhanoglu erzielte das Tor des Tages mit einem Traum-Freistoß.
Dank Choupo-Motings Elfmeter gewinnt Schalke 4:3
Champions League
Dank eines Elfmetertreffers von Eric Maxim Choupo-Moting in der Nachspielzeit hat Schalke 04 eine große Enttäuschung gegen Sporting Lissabon gerade noch vermieden: Nachdem man eine 3:1-Führung in Überzahl verspielte, gelang somit noch ein - enorm wichtiger - 4:3-Sieg.
Erfolgreiches Debüt von Di Matteo - Schalke schlägt Hertha
8. Spieltag
Im ersten Spiel unter dem neuen Coach Roberto Di Matteo gewinnt der FC Schalke 04 vor heimischem Publikum mit 2:0 gegen die Gäste aus Berlin. Klaas-Jan Huntelaar erzielte den Führungstreffer in der 18. Minute. In der zweiten Halbzeit war noch Nationalspieler Julian Draxler erfolgreich.
1:2 gegen Hoffenheim - Schalke zurück im Bundesliga-Tief
7. Spieltag
Schalke 04 ist nach dem kurzen Zwischenhoch namens Derbysieg wieder im Tief des Bundesliga-Alltags angekommen. Bei 1899 Hoffenheim verloren die Gelsenkirchener am Samstag verdient mit 1:2 - die dritte Niederlage im siebten Bundesliga-Spiel. Hoffenheim hätte sogar deutlich höher gewinnen können.
Enttäuschung auf Schalke – nur 1:1 gegen NK Maribor
Champions League
Drei Tage nach dem 2:1-Derbysieg gegen Borussia Dortmund ist Schalke 04 in der Champions League nicht über ein 1:1 gegen den slowenischen Außenseiter NK Maribor hinausgekommen. Dabei hatten die Schalker sogar Glück bei ihrem Treffer – aber auch Pech beim Gegentor.
Schalke pustet durch - 2:1 im Revierderby gegen den BVB
6. Spieltag
Der FC Schalke 04 hat das 85. Bundesliga-Revierderby gegen Borussia Dortmund für sich entschieden. Die Königsblauen siegten mit 2:1 (2:1) dank der Treffer von Joel Matip und Eric Maxim Choupo-Moting. Der BVB kam lediglich zum Anschlusstreffer durch Pierre-Emerick Aubameyang.
Drei starke Minuten reichen Schalke zum Sieg in Bremen
5. Spieltag
Für Schalke war es allerhöchste Eisenbahn, dass endlich ein Dreier eingefahren wird. Davon merkte man in der ersten Spielhälfte aber gar nichts. In Halbzeit zwei reichen den Schalkern drei starke Minuten, um Werder den Wind aus den Segeln zu nehmen. Rückkehrer Uchida fügte sich perfekt ein.
Schalke bremst sich gegen Frankfurt selbst aus
4. Spieltag
Beim 2:2 gegen Eintracht Frankfurt flogen die Schalke-Profis Kevin Prince Boateng und Julian Draxler vom Platz. Ohne die beiden Führungsspieler wird es jetzt am Dienstag im Bundesligaspiel bei Werder Bremen noch schwerer, den ersten Saisonsieg zu schaffen.
1:1 - Schalke erkämpft sich einen Punkt beim FC Chelsea
Champions League
Viele verletzte Spieler, ein früher Rückstand gegen einen starken Gegner - und doch hat sich Schalke 04 dank eines Huntelaar-Tors ein verdientes 1:1 beim FC Chelsea erkämpft. Dem umstrittenen Trainer Jens Keller dürfte das Ergebnis zumindest eine Atempause verschaffen.
Gladbach fertigt Schalke 4:1 ab - Hahn trifft doppelt
3. Spieltag
Borussia Mönchengladbach feiert den ersten Sieg in der noch jungen Saison der Fußball-Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer Lucien Favre besiegte den FC Schalke am dritten Spieltag mit 4:1. Rückkehrer Max Kruse und Raffael spielten bärenstark - Hahn gleich mit zwei Treffern.
Schalke erkämpft sich 1:1 gegen Bayern bei Alonso-Debüt
2. Spieltag
Schalke 04 hat den ersten Punkt in der neuen Bundesligasaison eingefahren, und dieser Punkt wurde stark bejubelt: Denn dieses 1:1 gelang gegen den Top-Favoriten Bayern München, und die diesmal kampfstarken Schalker verdienten sich das Unentschieden redlich.
Fehlstart für Schalke - Keller-Elf verliert bei Hannover 96
1. Spieltag
Der FC Schalke 04 wurde in Hannover böse überrascht. Binnen weniger Minuten bogen die 96er einen Rückstand in einen 2:1-Sieg um. Auch die Weltmeister Draxler und Höwedes in der Startelf konnten nicht verhindern, dass die Keller-Elf zum zweiten Mal in dieser Woche verliert.
Schalke geht bei Dynamo Dresden unter - Bitteres Pokal-Aus
DFB-Pokal
Gleich das erste Pflichtspiel für Schalke endete mit einer herben Enttäuschung. Beim Drittligisten Dynamo Dresden verlor der Champions-League-Teilnehmer nach einer erschreckend schwachen Leistung mit 1:2 und flog in der ersten Runde aus dem DFB-Pokal.
Fotos und Videos
Spezial
Die Schalker Flop 15 - Von Streit bis Karimi
Schalke
Am 1. Januar 2014 beginnt die Winter-Transferperiode. Auch Schalke-Manager Horst Heldt will noch einmal zuschlagen. Wer waren die königsblauen Flops in den vergangenen 25 Jahren? Wir haben die 15 größten zusammengestellt.
Schalke von oben
Bildgalerie
Luftbilder
Luftbildfotograf Hans Blossey flog vor dem Fußball-Bundesligaspiel zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Bayern München über das Schalker Berger Feld. Er fotografierte die Arena - sowie auch das Parkstadion und das große Trainingsgelände der Königsblauen.
Schalke-Fan-Friedhof
Bildgalerie
Luftbilder
In den Fanliedern reicht die Fan-Treue bis in den Tod - das lässt sich jetzt auch in der Praxis erfüllen. Auf dem Sutumer Friedhof wurde das "Schalke FanFeld" eingeweiht. Das Gemeinschafts-Grabfeld ist einer Stadion-Optik nachempfunden. Luftbildfotograf Hans Blossey flog über den Fan-Friedhof.
Die Schalker Top 15 - Von Sand bis Mpenza
Schalke
Am 1. Januar 2014 beginnt die Winter-Transferperiode. Auch Schalke-Manager Horst Heldt will noch einmal zuschlagen. Wer waren die königsblauen Tops in den vergangenen 25 Jahren? Wir haben die 15 größten zusammengestellt.
Die Karriere von Horst Heldt
Bildgalerie
Heldt
Auf Titel musste Heldt lange warten. Als Manager gewann er zunächst mit dem VfB Stuttgart den Meistertitel und dann mit Schalke den DFB-Pokal. Seit der Entlassung von Felix Magath im März 2011 ist Heldt als Vorstand Sport und Kommunikation allein verantwortlich für die Kader-Zusammenstellung.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Schalke-Jungprofi kracht mit 564-PS-Benz in Lamborghini
Schalke
Essen. Schalke-Profi Donis Avdijaj war mit seinem getunten Mercedes in Altenessen in einen Unfall verwickelt – laut Polizei möglicherweise bei einem Autorennen. „Nicht amüsiert“ ist Manager Horst Heldt über den Unfall des 18-Jährigen, der die Knappen für 49 Millionen Euro verlassen dürfte.
Uefa lehnt Lissabon-Einspruch gegen Schalke-Niederlage ab
Lissabon-Einspruch
Gelsenkirchen. Die Uefa erklärte den Einspruch des portugiesischen Klubs Sporting Lissabon gegen die 3:4-Niederlage in der Champions League beim FC Schalke 04 für unzulässig. Die Portugiesen hatten eine Wiederholung der Partie oder alternativ die Auszahlung der Prämie für ein Unentschieden beantragt.
Uchida steht bei Schalke kurz vor der Vertragsverlängerung
Uchida
Gelsenkirchen. Lange haben die Schalker mit ihm verhandelt, jetzt ist die Vertragsverlängerung von Atsuto Uchida offenbar in trockenen Tüchern. Nach RevierSport-Informationen haben sich Manager Horst Heldt und der Japaner geeinigt. Auch bei Klaas-Jan Huntelaar ist die Unterschrift nur noch Formsache.
Schalke-Talent Kaan Ayhan spürt Di Matteos Vertrauen
Ayhan
Gelsenkirchen. Mit dem neuen Schalke-Cheftrainer Roberto Di Matteo führte Abwehrspieler Kaan Ayhan schon viele Einzelgespräche. Ayhan soll Verantwortung übernehmen. Das intensivere Training findet er gut. "Es ist schön, wenn man sich nach dem Training auf zu Hause freut“, sagte Ayhan.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 21 21:2
2 Bor.M'gladbach 17 12:4
3 VfL Wolfsburg 17 16:9
4 TSG Hoffenheim 17 13:7
5 Bay.Leverkusen 16 17:14
6 FSV Mainz 05 14 12:10
7 Hannover 96 13 6:11
8 SC Paderborn 12 13:12
9 FC Augsburg 12 11:11
10 1.FC Köln 12 7:7
11 Etr.Frankfurt 12 17:18
12 FC Schalke 04 11 13:13
13 Hertha BSC Berlin 11 14:16
14 VfB Stuttgart 9 14:19
15 Bor.Dortmund 7 10:15
16 Hamburger SV 6 3:12
17 SC Freiburg 5 8:14
18 Werder Bremen 4 10:23
Umfrage
Wer ist der perfekte

Wer ist der perfekte "Zehner" für den FC Schalke 04?

So haben unsere Leser abgestimmt

Kevin-Prince Boateng
8%
Max Meyer
37%
Julian Draxler
25%
Warum muss immer ein "Zehner" auf dem Platz stehen? Es gibt auch andere Spielsysteme!
29%
3278 abgegebene Stimmen
 
Weitere Nachrichten
Schalke-Vorfreude auf International Cup hält sich in Grenzen
International Cup
Gelsenkirchen. Das erste Spiel im Premier League International Cup kommt für die U23 des FC Schalke zur Unzeit. Nach den zuletzt mauen Leistungen in der Liga stehen die Nachwuchskräfte nur auf Tabellenplatz 15. Doch statt auf das Sonntagsspiel gegen den VfL Bochum II, müssen sie sich nun auf Benfica konzentrieren.
Im Schalker Team fehlt die Balance
Kommentar
Gelsenkirchen. Bei der 0:1-Niederlage in Leverkusen funktionierte beim FC Schalke 04 diesmal die Defensive, während es beim Spielaufbau erheblich hapert. Der neue Trainer Roberto Di Matteo hat nach seiner ersten Niederlage noch viel Arbeit vor sich. Ein Kommentar.
Hilflos und ratlos - Schalke fehlten jegliche Mittel
Analyse
Leverkusen. Für die erste Niederlage des FC Schalke 04 unter dem neuen Trainer Roberto Di Matteo gibt es Erklärungen. Beim 0:1 bei Bayer Leverkusen scheiterten die chancenlosen Gäste bereits beim Versuch der Inszenierung eigener Angriffe.
Boateng beendet Schalke-Training nach 45 Minuten
Splitter
Gelsenkirchen. Am Mittwoch soll Kevin-Prince Boateng wieder das komplette Training des FC Schalke 04 absolvieren. Auch am Dienstag beendete der Mittelfeldspieler die Einheit vorzeitig. In unseren Schalke-Splittern geht es außerdem um ein Fotoshooting und die Ausstellung "Tatort Stadion" im Museum in der Arena.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Schalke 04
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Völler adelt Held Leno - Calhanoglus Rückkehr gefährdet
Fußball
Magdeburg. Bayer Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler stellte Bernd Leno nach dem Elfmeter-Krimi von Magdeburg auf eine Stufe mit Weltmeister Manuel Neuer.
Fußball
Hamburg. Pep Guardiola belobigte Robert Lewandowski bei dessen Auswechslung mit einem beherzten Bodycheck. Was heißen sollte: Gut gemacht! Weiter so!
Fußball
Bremen. Der als Chef des Werder-Aufsichtsrates zurückgetretene Willi Lemke hält die Kritik an seiner Arbeit für unangemessen.
Der FC Schalke besiegt die Telekom Baskets Bonn II
Basketball
Gelsenkirchen. Die Basketballer des FC Schalke 04 setzten ihre Erfolgsserie am Mittwochabend fort. Im Heimspiel gegen die Telekom Baskets Bonn gelang dem Team von Raphael Wilder der vierte Sieg in Folge. Die Königsblauen überzeugten im Spitzenspiel der 1. Regionalliga mit einer konzentrierten Defensivleistung und...
Jugendbadminton
Kopenhagen. Die Gelsenkirchenerin Leona Michalski spielt beim Danish Junior Cup erstmals für Deutschland und macht ihre Sache gut.
Jugendfußball
Gelsenkirchen. Die A-, B- und C-Junioren des Vereins stehen in den Endspielen des Kreispokals. Die Sieger ziehen in den Westfalenpokal ein. Dort warten auch Duelle mit dem FC Schalke 04.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Mandzukic: Guardiola hat mich respektlos behandelt
Fußball
Belgrad. Kroatiens Starfußballer Mario Mandzukic hat gegen seinen ehemaligen Trainer Pep Guardiola nachgetreten und ihm Respektlosigkeit vorgeworfen.
Rot-Weiss Essen erwartet in Hennef wieder der Liga-Alltag
Vorbericht
Essen. Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen ist nach dem 6:0-Sieg über die SG Wattenscheid 09 Tabellenzweiter. Der Auftritt war prima, die Fans sind mit Erfolg versöhnt worden. Nun müssen die Essener zusehen, dass sie Konstanz in ihre Leistung bekommen. Schlusslicht Hennef wartet.
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

FCK holt in letzter Minute Punkt gegen Düsseldorf
Fußball
Kaiserslautern. Der 1. FC Kaiserslautern hat in letzter Minute die drohende erste Heimniederlage abgewendet. Beim 1:1 (0:0) im Zweitliga-Spitzenspiel gegen Fortuna Düsseldorf rettete Marcel Gaus in der Nachspielzeit (90.+2) den Gastgebern das verdiente Unentschieden.
Fotos aus aller Welt
Rakete explodiert bei Start zur ISS
Bildgalerie
Katastrophe
Kleider aus Schokolade
Bildgalerie
Schoko-Messe
Essener Weihnachtsbaum
Bildgalerie
Innenstadt
BVB jubelt in St. Pauli
Bildgalerie
Pokalsieg
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
15°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

WAZ-Lokalredaktion Gelsenkirchen
Ahstraße 12,
45879 Gelsenkirchen

Tel.: 0209 /17094-30

Fax: 0209 /17094-49

E-Mail: redaktion.gelsenkirchen@waz.de

kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-