Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Schock im Abstiegskampf! Spiel in Osnabrück droht Absage

Schlechte Nachrichten für den FC Schalke 04 im Abstiegskampf! Die Partie gegen VfL Osnabrück droht abgesagt zu werden.

u00a9 imago (Montage)

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Seit 2001 ist sie die Spielstätte des FC Schalke 04: die Veltins-Arena. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest.

Diese Nachricht ist ein Riesen-Schock für den FC Schalke 04! Das Auswärtsspiel der Königsblauen am kommenden Samstag (5. Mai) beim Tabellenletzten VfL Osnabrück droht eine Absage!

Wie der FC Schalke 04 mitteilte, habe die Stadt Osnabrück das Stadion an der Bremer Brücke mit sofortiger Wirkung gesperrt. Spiele dürfen derzeit dort nicht ausgetragen werden.

FC Schalke 04: Spiel in Osnabrück droht Absage

DAS kann der FC Schalke 04 im Kampf um den Klassenerhalt gerade gar nicht gebrauchen. Der kommende Gegner der Königsblauen, der VfL Osnabrück, hat am Dienstagabend (30. April) mitgeteilt, dass die Stadt Osnabrück das Stadion an der Bremer Brücke mit sofortiger Wirkung gesperrt hat.


Auch interessant: FC Schalke 04: Endlich wieder auf dem Platz! Auf diesen Moment haben alle gewartet


Der Grund: Bauliche Mängel der Dachkonstruktion, die im Rahmen einer turnusmäßigen Überprüfung festgestellt wurden. Deshalb wurde von der Behörde eine sogenannte vorübergehende Nutzungsunterlassungserklärung erteilt.

Noch ist unklar, was das für die Ansetzung des Zweitliga-Spiels am kommenden Samstag zu bedeuten hat. Offizielle Informationen, die über die Mitteilung der Osnabrücker hinausgehen, liegen bislang nicht vor. Die finale Entscheidung, ob die Begegnung des 32. Spieltags wie geplant stattfinden kann, trifft letztlich die Deutsche Fußball Liga (DFL) nach offiziellem Eingang der behördlichen Anordnung.

Tickets behalten Gültigkeit

„Im Sinne des Wettbewerbs und der sportlichen Gegebenheiten haben wir die Erwartungshaltung, dass das Spiel wie geplant am Samstag stattfinden kann. Aktuell ist für Schalke 04 nicht seriös zu bewerten, ob das im Bereich des Möglichen liegt. Klar ist, dass die Sicherheit und Gesundheit aller stets Vorrang hat“, teilt der Vorstand des FC Schalke 04 mit.

Erst wenn die Rahmenbedingungen feststehen, werden sich der VfL Osnabrück und der FC Schalke an alle Inhaber von Dauer- und Tageskarten wenden. Zunächst behalten alle Tickets Gültigkeit.


Mehr Nachrichten für dich:


Bitter für die Knappen: Mit einem Sieg gegen die Osnabrücker wäre der Klassenerhalt so gut wie sicher gewesen. Gleichzeitig wäre bei einer Niederlage der Abstieg des VfL besiegelt. Sollte die Partie abgesagt werden, wäre der Nachholtermin zwischen dem 33. und dem 34. Spieltag.