Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Endlich wieder auf dem Platz! Auf diesen Moment haben alle gewartet

Beim FC Schalke 04 sorgt diese Nachricht für Erleichterung. Alle haben lange darauf warten müssen.

© IMAGO/Revierfoto

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte der FC Schalke Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Kaum ein Profi des FC Schalke 04 hatte es wohl so schwer wie Leo Greiml. Der vom Pech verfolgte Innenverteidiger konnte in dieser Saison nicht ein einziges Pflichtspiel für die Königsblauen absolvieren. Vor dem Ligastart verletzte er sich, kämpfte sich zurück und verletzte sich erneut.

Dass es in dieser Spielzeit noch für eine Partie für Greiml reichen wird, ist eher unwahrscheinlich. Aber immerhin gibt es jetzt eine gute Nachricht: Der Verteidiger des FC Schalke 04 ist mittlerweile wieder auf dem Platz.

FC Schalke 04: Endlich wieder auf dem Platz!

Eigentlich hätte Leo Greiml schon vor einigen Wochen sein Comeback für den FC Schalke 04 feiern können. Allerdings musste der 22-Jährige einen erneuten Rückschlag verkraften. Damals hatte das verletzte Knie erneut eine Reaktion gezeigt und war wieder angeschwollen. Daher muss der Österreicher vorerst wieder kürzertreten.


Auch interessant: FC Schalke 04: Abschied nach nur einem Jahr? Star lässt aufhorchen


Greiml verletzte sich bereits vor dem Saisonstart in einem Testspiel, fiel seitdem aus. Bei S04 hoffte man auf eine Rückkehr des Abwehrspielers nach der vergangenen Länderspielpause im März. Doch daraus wurde nichts.

Nun aber die gute Nachricht: Greiml ist seit Dienstag (30. April) beim FC Schalke wieder auf dem Platz und trainiert nach seinem Rückschlag vor mehr als einem Monat individuell mit dem Ball am Fuß.

Reicht es noch für ein Comeback?

Bei noch drei verbleibenden Partien wird es eng für Greiml. Das letzte Mal, als er für den FC Schalke 04 in einem Pflichtspiel auf dem Platz stand, war am 23. April 2023 beim Bundesliga-Spiel gegen den SC Freiburg (0:4). Seit seiner Ankunft im Sommer 2022 hat Greiml aufgrund seiner zahlreichen Verletzungen und Rückschläge gerade einmal sieben Spiele für die Königsblauen absolviert.

Dabei wäre er vor allem in dieser Saison wichtig gewesen. In der Innenverteidigung des FC Schalke 04 gab es etliche Probleme. Neben schwachen Leistungen sorgte auch die Suspendierung von Timo Baumgartl für Aufregung. Mittlerweile ragt allerdings ein Abwehrmann aus: Tomas Kalas. Der Tscheche ist einer der Leistungsträger bei den Knappen geworden.


Mehr Nachrichten für dich:


Greiml indes wird hoffen, verletzungsfrei zu bleiben und im Sommer dann endlich angreifen zu können. Die kommende Spielzeit wird für den Österreicher enorm wichtig. Denn sein Vertrag läuft 2025 aus. Ob der verletzungsanfällige Verteidiger sich beim FC Schalke so für einen neuen Kontrakt beweisen kann?