Veröffentlicht inS04

Schalke 04 hat wohl nächsten Spieler an der Angel – bedient sich Königsblau bei der Konkurrenz?

Bei Schalke 04 werden die Planungen für die kommende Saison weiter vorangetrieben. Nun möchte man sich bei der Konkurrenz bedienen.

© IMAGO/osnapix

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte der FC Schalke Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Beim Schalke 04 dreht sich derzeit alles um die mögliche Absage des Auswärtsspiels beim VfL Osnabrück. Aufgrund von baulichen Mängeln am Stadiondach steht die Austragung des Zweitligaduells arg auf der Kippe.

Doch das scheint nicht die einzige Nachricht aus Osnabrück zu sein, die Schalke 04 beschäftigt. Denn laut „WAZ“ soll Königsblau auch einen VfL-Profi im Visier haben. Christian Conteh könnte ab Sommer für Schalke 04 spielen.

Schalke 04: Conteh vom VfL Osnabrück soll kommen

Enorm schnell, ein gutes Dribbling und eine gewisse Torgefahr: Conteh gehört beim VfL Osnabrück zu den besten Spielern und war einer der wenigen, die nachhaltig überzeugen konnten. Nun könnte er seine Karriere am Berger Feld fortsetzen.

Denn wie die „WAZ“ berichtet, sollen sich die S04-Bosse intensiv mit Conteh beschäftigen. Damit würde man weiterhin voll auf Schnelligkeit setzen. Schon Anton Donkor, der von Eintracht Braunschweig kommen soll, verfügt über eine Menge Speed.

++ FC Schalke 04: Auch bei Klassenerhalt – droht S04 ein Horror-Szenario? ++

Conteh ist der zweitschnellste Spieler der laufenden Saison. Mit seinem Tempo kommt er immer wieder in gefährliche Situationen. Neben dem Spielerprofil könnte für S04 auch das finanzielle Paket enorm interessant sein.

Conteh dank VfL-Abstieg ein Schnäppchen?

Laut „Transfermarkt“ beläuft sich der Marktwert des 24-Jährigen derzeit auf eine halbe Million Euro. Der Rechtsaußen hat jedoch eine festgeschriebene Ausstiegsklausel über etwa 200.000 Euro im Vertrag verankert. Sollte Osnabrück am Ende der Saison absteigen, wäre er sogar ablösefrei zu haben.


Weitere News:


Da der VfL bei drei verbleibenden Partien schon ganze sieben Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz hat, scheint dieses Szenario enorm realistisch. Dann würde S04 den schnellen und dribbelstarken Außenstürmer zum Nulltarif bekommen können.