Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Die sieben emotionalsten BVB-Heimspiele unter Jürgen Klopp
Klopp-Abschied
Die sieben emotionalsten BVB-Heimspiele unter Jürgen Klopp
Dortmund.   Gegen Bremen wird Jürgen Klopp sein letztes Spiel in dem Stadion bestreiten, in dem er mit dem BVB so viele magische Momente produziert hat.
Kehl bekommt zum BVB-Abschied Blumen - Jürgen Klopp nicht
Vorbericht
Kehl bekommt zum BVB-Abschied Blumen - Jürgen Klopp nicht
Dortmund.   Ein Sieg gegen Bremen soll dem BVB schon vor dem Pokalfinale die Europa League sichern – und Klopp einen würdigen Abschied aus dem eigenen Stadion.
Hummels will den BVB-Neustart unter Tuchel begleiten
Hummels
Hummels will den BVB-Neustart unter Tuchel begleiten
Dortmund.   Mats Hummels hatte laut über ein vorzeitiges Ende seiner Zeit beim BVB nachgedacht. Nun ist klar, dass er den Neuanfang mit Tuchel begleiten wird.
Auch für Aubameyang steht beim BVB Torschützenkanone bereit
Torjäger
Auch für Aubameyang steht beim BVB Torschützenkanone bereit
Frankfurt/Main.  Alexander Meier von Eintracht Frankfurt kann erstmals Torschützenkönig werden. Selbst für den abgeschlagenen BVB-Stürmer Aubameyang ist man gerüstet.
Castro-Wechsel von Bayer Leverkusen zum BVB rückt näher
Castro
Dortmund/Leverkusen. Gonzalo Castro wird schon länger mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Nun scheint der Wechsel des Leverkuseners nur noch eine Frage der Zeit.
Jürgen Klopp, die Bratwurst und ich - ein Rückblick
Borussia Dortmund
Dortmund. Redakteur Stefan Reinke verbindet mit Jürgen Klopp viele schöne Momente rund um den BVB. Die wahren Höhepunkte spielten sich nicht auf dem Platz ab.
Spielberichte
BVB verliert 1:2 in Wolfsburg und bangt um die Europa League
Spielbericht
Daniel Caligiuri und Naldo trafen für die Niedersachsen, Pierre-Emerick Aubameyang markierte per Elfmeter den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1.
2:0 - BVB gelingt wichtiger Schritt Richtung Europa League
32. Spieltag
Am drittletzten Spieltag besiegte Borussia Dortmund Hertha BSC durch Tore von Erik Durm und Neven Subotic hochverdient mit 2:0 (2:0).
BVB tritt im Kampf um Europa auf der Stelle - 1:1 bei 1899
31. Spieltag
Hoffenheims Kevin Volland hatte die Kraichgauer in Führung gebracht, Borussia-Kapitän Mats Hummels erzielte den Ausgleich. Kuba muss verletzt runter.
Aubameyang und Kagawa schießen BVB zum 2:0 gegen Frankfurt
30. Spieltag
Die Dortmunder feiern gegen die Eintracht ihren zweiten Sieg in Serie und liegen jetzt nur noch drei Punkte hinter den Europa-League-Plätzen.
BVB beglückt Klopp mit 3:0-Erfolg über SC Paderborn
29. Spieltag
Henrikh Mkhitaryan, Pierre-Emerick Aubameyang und Shinji Kagawa schossen den 3:0-Kantersieg für den BVB über den SC Paderborn nach der Pause heraus.
Desolate Dortmunder verlieren verdient 1:3 gegen Gladbach
28. Spieltag
Borussia Mönchengladbach ließ der Borussia aus Dortmund keine Chance. 3:1 siegte das Team von Lucien Favre am Samstag im heimischen Stadion.
Lewandowski schießt Bayern München zum Sieg gegen den BVB
27. Spieltag
12. Niederlage für die Klopp-Elf: Ausgerechnet der Ex-Borusse Robert Lewandowski hat Bayern München zu einem Auswärtserfolg beim BVB verholfen.
Glück und Geschick bringen dem BVB ein 3:2 bei Hannover 96
26. Spieltag
Pierre-Emerick Aubameyang (2) und Shinji Kagawa treffen für eine Borussia, die phasenweise viel Glück hatte. Für Hannover trifft Stindl zweimal.
0:3 gegen Juventus - Der BVB scheidet sang- und klanglos aus
Spielbericht
Nach dem 1:2 im Hinspiel, das noch alle Möglichkeiten offen ließ für das Erreichen des Champions-League-Viertelfinals, enttäuschte die Borussia.
Wieder 0:0 - Der BVB beißt sich am 1. FC Köln die Zähne aus
25. Spieltag
Nach dem torlosen Unentschieden beim HSV kam die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp auch gegen die Domstädter nicht über eine Nullnummer hinaus.
Bemühter BVB kommt beim HSV nicht über Nullnummer hinaus
24. Spieltag
Nach zuletzt vier Bundesliga-Siegen in Serie musste sich die Borussia mal wieder mit einem Remis begnügen. Marco Reus konnte über 90 Minuten gehen.
Immobile schießt BVB zum 2:0 in Dresden - Reus verletzt
Achtelfinale
Ein hartes Stück Arbeit stand zwischen der Dortmunder Borussia und dem Einzug ins Viertelfinale des DFB-Pokals. Marco Reus wurde übel gefoult.
3:0 - Überlegener BVB schlägt erschreckend schwache Schalker
23. Spieltag
Mit einem überzeugenden 3:0-Sieg gegen Schalke 04 landete Borussia Dortmund den vierten Sieg in Serie und darf nun wieder in Richtung Europa schielen.
1:2-Niederlage in Turin - Juventus nutzt die BVB-Fehler
Champions League
Auf dem Weg ins Champions-League-Viertelfinale steht der BVB vor einer hohen Hürde. Im ersten Spiel der K.o.-Runde trifft der Klub auf Juventus Turin.
BVB feiert dritten Sieg in Folge und klettert auf Platz zehn
22. Spieltag
Die Dortmunder setzten sich beim Schlusslicht Stuttgart mit 3:2 durch. Die Tore erzielten Pierre-Emerick Aubameyang, Ilkay Gündogan und Marco Reus.
Tolles Tor, Traum-Vorlage - Reus führt BVB zum 4:2-Sieg
21. Spieltag
Drei Tage nach seiner gefeierten Vertragsverlängerung sorgte Marco Reus für den Treffer zum 2:1 und bereitete das vorentscheidende 3:2 vor.
Mit Salto-Jubel aus der Krise - BVB gibt die rote Laterne ab
20. Spieltag
Beim 3:0-Erfolg in Freiburg brachte Reus die Dortmunder in Führung. Aubameyang traf danach doppelt. Der BVB präsentierte sich stark verbessert.
Krise spitzt sich zu - BVB verliert 0:1 gegen Augsburg
19. Spieltag
Wenig Tempo, kaum Torgefahr, kein Selbstvertrauen - Dortmunds Krise nimmt immer dramatischere Züge an. Der BVB verlor gegen Augsburg mit 0:1.
BVB feiert Teilerfolg in Leverkusen - 0:0 bei der Werkself
18. Spieltag
Im Topspiel des 18. Bundesliga-Spieltags trennten sich Dortmund und Leverkusen nach einem an Höhepunkten armen Duell torlos.
Der nächste Schock - BVB verliert mit 1:2 bei Werder Bremen
17. Spieltag
Zum Abschluss der Hinrunde setzte es für den BVB in Bremen die zehnte Saison-Niederlage. Nun könnte der BVB sogar als Tabellenletzter überwintern.
BVB mit starker Partie beim 2:2 gegen den VfL Wolfsburg
16. Spieltag
Zweimal ging Borussia Dortmund im Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg in Führung - zweimal kassierte der BVB den Ausgleich.
1:0 - Hertha schlägt BVB nach Tor von Ex-Borusse Schieber
15. Spieltag
Für Borussia Dortmund wird die Lage in der Bundesliga immer brenzliger. In Berlin unterlag der BVB mit 0:1. Ex- Borusse Julian Schieber traf.
Dem BVB reicht ein 1:1 gegen Anderlecht zum Gruppensieg
Champions League
Dortmund geht als Gruppenerster in die K.o.-Phase der Champions League. Ciro Immobile traf beim Remis gegen Anderlecht für solide Dortmunder.
1:0 gegen Hoffenheim - Borussia Dortmund atmet auf
14. Spieltag
Ilkay Gündogan köpfte Borussia Dortmund zum 1:0-Erfolg über Hoffenheim. Der BVB verließ den letzten Platz, musste aber bis zum Schlusspfiff zittern.
Der BVB bleibt Tabellenletzter - 0:2 bei Eintracht Frankfurt
13. Spieltag
Borussia Dortmund muss sich auf Abstiegskampf einstellen: Die Mannschaft von Jürgen Klopp verlor ihr Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt mit 0:2.
Erste Pleite für den BVB in der Königsklasse - 0:2 in London
Champions League
Borussia Dortmund hat die erste Niederlage dieser Chmapions-League-Saison einstecken müssen. Am fünften Spieltag der Vorrunde verlor die Elf von...
BVB verspielt in Paderborn 2:0-Führung - 2:2 beim Aufsteiger
12. Spieltag
Borussia Dortmund kommt in der Bundesliga einfach nicht ins Rollen. Beim SC Paderborn kam die Elf von Trainer Jürgen Klopp nicht über ein 2:2 hinaus -...
40-Meter-Eigentor von Kramer beendet BVB-Pleitenserie - 1:0
11. Spieltag
Borussia Dortmund hat seine Negativserie in der Fußball-Bundesliga beendet: Im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach kam die Mannschaft von Trainer...
BVB steht nach 4:1-Erfolg über Galatasaray im Achtelfinale
Champions League
Borussia Dortmund hat sich nach einem 4:1-Erfolg über Galatasaray vorzeitig für das Achtelfinale der Champions League qualifiziert. Überschattet wurde...
BVB kriselt weiter - Bayern drehen das Spiel von 0:1 auf 2:1
10. Spieltag
Pfosten, Latte, Elfmeter, Großchancen en masse: In einem hochklassigen Duell der Fußball-Schwergewichte musste sich Borussia Dortmund beim FC Bayern...
Fotos und Videos
Aki Watzke spielt für RWE und BVB
Bildgalerie
Traditionself
BVB verliert in Wolfsburg
Bildgalerie
BVB
BVB besiegt Hertha BSC
Bildgalerie
BVB
BVB mit Remis in Sinsheim
Bildgalerie
BVB
Dortmund feiert den BVB
Bildgalerie
Jubel
Spezial
Nach Lewandowskis Abgang sind kreative BVB-Lösungen gefragt
BVB
Die BVB-Offiziellen hatten genug Zeit, um sich auf den Abschied Robert Lewandowskis vorzubereiten. Der Vizemeister steht vor einer schwerwiegenden...
Von Schmelzer bis Hofmann - Tops und Flops der BVB-Hinrunde
BVB
Jonas Hofmann war in der Hinrunde notenbester Spieler bei Borussia Dortmund, gefolgt von einem Neuzugang, einem Allrounder, einem Dauerläufer und...
BVB-Kapitän Sebastian Kehl vor ungewisser Zukunft
BVB
Reist Sebastian Kehl am Donnerstag zu seinem letzten Trainingslager im Trikot von Borussia Dortmund ab? Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft Ende...
BVB-Profi Mkhitaryan erneut Fußballer des Jahres in Armenien
BVB
Hattrick für Henrikh Mkhitaryan: Der Offensivspieler vom deutschen Vize-Meister Borussia Dortmund ist zum dritten Mal in Folge Armeniens Fußballer des...
Fans nehmen BVB-Stürmer Lewandowski den Wechsel nicht übel
BVB
Robert Lewandowski wird in der kommenden Saison für den FC Bayern München spielen. Viele BVB-Fans hatten bereits mit diesem Transfer gerechnet und...
Zum Jahresabschluss gingen dem BVB die Liga-Sternstunden aus
BVB
Die BVB-Fans bedanken sich nach der 1:2-Niederlage per Banner für die vielen „Sternstunden 2013“ bei der Elf von Jürgen Klopp. Zum Ende der Hinrunde...
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen
Weitere Nachrichten
Europa League würde für BVB-Coach Klopp "alles" bedeuten
Saisonfinale
Dortmund. Eigentlich wollte der BVB in die Champions League. Jetzt ist man froh, dass am Samstag die Qualifikation für die Europa League gelingen kann.
Dass Mats Hummels beim BVB bleibt, ist der Normalfall
Kommentar
Dortmund. Der Weltmeister verzichtet auf einen Abschied aus Dortmund zum Ende dieser Saison. Ein Wechsel bleibt jedoch im Sommer 2016 möglich. Ein Kommentar
Gegen Bremen macht auch Kehl sein letztes BVB-Heimspiel
Abschied
Dortmund. Nach über 13 Jahren beim BVB ist Schluss: Sebastian Kehl beendet seine Karriere. Am Samstag wird er vor dem letzten BVB-Heimspiel verabschiedet.
Weidenfeller steht gegen Bremen im BVB-Tor - Kuba fehlt
Personalien
Dortmund. Erstmals seit mehreren Wochen wird wieder die etatmäßige Nummer eins Roman Weidenfeller im BVB-Tor stehen: Fürs Finale bleibt die Torhüterfrage offen.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 76 78:18
2 VfL Wolfsburg 68 70:36
3 Bor.M'gladbach 66 52:23
4 Bay.Leverkusen 61 61:35
5 FC Schalke 04 48 42:38
6 FC Augsburg 46 40:42
7 Bor.Dortmund 43 44:40
8 Werder Bremen 43 48:62
9 TSG Hoffenheim 41 47:54
10 FSV Mainz 05 40 45:45
11 Etr.Frankfurt 40 54:61
12 1.FC Köln 39 32:38
13 Hertha BSC Berlin 35 35:50
14 SC Freiburg 34 35:45
15 Hannover 96 34 38:55
16 VfB Stuttgart 33 40:59
17 Hamburger SV 32 23:50
18 SC Paderborn 31 30:63
Umfrage
Am Samstag wird Sebastian Kehl verabschiedet - wird er dem BVB fehlen?

Am Samstag wird Sebastian Kehl verabschiedet - wird er dem BVB fehlen?

 
Fußball
Dortmund. BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke macht sich vor dem Bundesliga-Finale keine Sorgen, dass die Spieler von Borussia Dortmund mit den Gedanken...
Fußball
Berlin. Noch 9 x 90 Minuten, dann ist die 52. Saison der Fußball-Bundesliga Geschichte. Im Mittelpunkt steht am letzten Spieltag der dramatische Kampf gegen...
SC Paderborn
Paderborn. Der SC Paderborn hat die Bundesliga überrascht und selbst „wahnsinnig Spaß“ gehabt. Nun geht es im Abstiegsfinale um Aufenthaltsverlängerung.
Segelfliegen
Dortmund. Der Güterzug, der trotz des Bahnstreiks unten einsam vorwärts qualmt, sieht aus wie eine Modelleinsenbahn. Die Häuser und Bäume zwischen den...
Amateurfußball
Dortmund. In den Amateurfußball-Ligen steht am Pfingstmontag der nächste Spieltag der Saison 2014/15 auf dem Programm. In unserer Übersicht finden Sie alle...
Vier Teams, vier Spieler,...
Dortmund. Vorhang auf und Bühne frei für Dortmunds beste Handballer: Zum vierten Mal findet die Wahl statt - und jedes Jahr bleibt die Spannung von der Auswahl...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Borussia Dortmund
Aktuelle Tweets
Klopp Wunschkandidat Nummer eins für Real-Fans
Fußball
Madrid. Für die Fans des spanischen Fußball-Rekordmeisters Real Madrid ist der Noch-Dortmunder Jürgen Klopp Wunschkandidat Nummer eins, falls Trainer Carlo...
RWO will in Rödinghausen den vierten Platz verteidigen
Vorbericht
Oberhausen. Für Rot-Weiß Oberhausen endet die Regionalliga-Saison mit einem Spiel beim SV Rödinghausen. Schon am Sonntag geht's zur Abschlussfahrt nach Mallorca.
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein.

Lambertz geht - Die letzte große Bühne für Fortunas ewige 17
Lumpi geht
Düsseldorf. Das Düsseldorfer Saisonfinale in der 2. Bundesliga gegen den abstiegsgefährdeten FSV Frankfurt steht ganz im Zeichen von Ex-Kapitän Andreas Lambertz.
Nationalmannschaft
Löw nominiert DFB-Kader am Dienstag
Fußball
Frankfurt/Main. Bundestrainer Joachim Löw wird seinen Kader für die letzten beiden Länderspiele vor der Sommerpause am kommenden Dienstag und damit nach dem letzten...
Facebook
Twitter
Twitter-Follow - Sport - WAZ
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
16°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Info
WAZ Doppelpack
Mobile & Apps

Die DIGITALE WAZ und samstags zusätzlich die gedruckte Ausgabe bequem am Frühstückstisch lesen.

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-