Veröffentlicht inBVB

Horror-Nachricht für Borussia Dortmund – Spieler fällt monatelang aus

Diese Nachricht trifft Borussia Dortmund besonders hart! Ein BVB-Star wird dem Revierklub voraussichtlich lange fehlen.

© IMAGO/Jan Huebner

Die fünf schmerzhaftesten BVB-Abgänge

Mit Nico Schlotterbeck fehlt dem BVB ein ganz wichtiger Spieler noch mehrere Monate. Der Innenverteidiger hatte sich im Saison-Endspurt schwer am Knie verletzt und wird wohl erst gegen Ende des Jahres zurückkehren. Doch nun folgt der nächste Verletzungsschock für Borussia Dortmund.

Er bleibt vom großen Pech verfolgt! Julian Duranville hatte in der Vergangenheit schon mit etlichen Verletzungen zu kämpfen – auch deshalb gelang ihm der große Durchbruch noch nicht. Jetzt folgt der nächste herbe Rückschlag für den Belgier und Borussia Dortmund.

Borussia Dortmund wird lange auf Duranville verzichten müssen

Enorm bittere Botschaft für den BVB-Youngster! Im Klub-WM-Viertelfinale hatte sich der Flügelflitzer kurz nach seiner Einwechslung an der Schulter verletzt. Nach einem Zweikampf war er auf die Schulter gefallen, musste ausgewechselt worden. Jetzt folgte die Horror-Diagnose!

Laut „Bild“ besteht der Verdacht auf eine Schultereckgelenksprengung. Jetzt bestätigte der BVB, dass der Youngster operiert und lange ausfallen wird. Der Spieler wird also die gesamte Vorbereitung verpassen. Welch eine bittere Nachricht für den jungen Belgier!

++ Borussia Dortmund kriegt harte Konkurrenz – platzt der nächste Wunschtransfer? ++

Wie lange Duranville genau ausfallen wird, ist ungewiss. Doch es ist davon auszugehen, dass er einige Monate fehlen wird und frühstens gegen Ende des Jahres wieder auf dem Platz stehen kann. „Es ist sehr ärgerlich, dass sich Julien durch eine so unglückliche Aktion an der Schulter verletzt hat. Wir hatten während der vergangenen Saison alle gemeinsam erfolgreich an seiner körperlichen Stabilität gearbeitet – umso bitterer ist jetzt dieser Rückschlag“, so BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl.

Krankenakte wird immer dicker

Die Hinserie dürfte für den Offensiv-Akteur also wohl gelaufen sein. Dazu ist es der nächste bittere Eintrag in seine dicke Krankenakte. Muskelteilabriss, Muskelfaserriss, Muskelverletzung, eine erneute Muskelverletzung und eine Oberschenkelverletzung – über 480 Tage fiel der BVB-Youngster bereits aus.


Weitere News:


2023 war er für mehr als acht Millionen Euro aus Anderlecht gekommen. Seither stand er 27 Mal für Schwarz-Gelb auf dem Rasen. Dabei gelang ihm ein Tor und eine Vorlage. Nun wird er vorerst wieder pausieren müssen.