Veröffentlicht inBVB

Rückkehr nach Deutschland? Ex-BVB-Juwel vor überraschendem Wechsel

Steht ein ehemaliges BVB-Juwel vor einem überraschenden Wechsel? Das durfte die Fans von Borussia Dortmund schocken.

© IMAGO / Fotostand

Die fünf schmerzhaftesten BVB-Abgänge

Er galt als eines der größten BVB-Juwelen und sollte sich zum Aushängeschild des Vereins entwickeln. Paris Brunner, der mit zahlreichen Toren in den Jugendmannschaften der Borussia auf sich aufmerksam machte, überraschte im Sommer 2024 mit seinem Wechsel zur AS Monaco.

Trotz hoher Erwartungen verlief seine einjährige Leihe zum Partnerverein Cercle Brügge eher enttäuschend. In Belgien erzielte er sechs Tore in 28 Spielen, davon nur acht als Startelfspieler. Jetzt könnte der ehemalige BVB-Angreifer nach Deutschland zurückkehren.

BVB: Ex-Talent Paris Brunner im Fokus

Laut „africafoot“ zeigen Fortuna Düsseldorf und der SC Paderborn Interesse an Brunner. Beide Klubs aus der 2. Bundesliga sollen bereits Kontakt zu seinem Umfeld aufgebaut haben. Eine Leihe nach Deutschland stehe zur Diskussion. Parallel wird auch über einen weiteren französischen Verein als möglichen Interessenten spekuliert.

+++ Herber Rückschlag bei Borussia Dortmund – Bosse stehen vor einer schwierigen Entscheidung +++

Die AS Monaco, die Brunner noch bis 2028 unter Vertrag hat, wäre grundsätzlich bereit, ihn erneut zu verleihen. Bei Monaco sieht der 19-Jährige aktuell kaum Chancen auf viel Spielzeit. Sein direkter Wechsel von Borussia Dortmund zur Ligue 1 im Sommer 2024 verlief bereits unter großen Diskussionen. Der BVB hatte ihm ein vielversprechendes Angebot und eine Perspektive aufgezeigt.

Ex-BVB-Trainer Nuri Sahin über Brunner

Der Abgang von Brunner hatte damals bei einigen BVB-Beteiligten Kritik ausgelöst. Nuri Sahin, ehemaliger Trainer beim BVB, erklärte: „Wir können niemandem etwas schenken, dafür ist der Verein viel zu groß. Ich habe Paris ganz klar von der Trainerseite aus eine Perspektive aufgezeigt. Ich weiß, dass der Verein ihm ein sehr, sehr gutes Angebot gemacht und ihm auch eine Perspektive aufgezeigt hat.“


Hier mehr News für dich:


Beim BVB hatte Brunner als ein großes Nachwuchstalent gegolten. Für seinen Abgang zahlte Monaco vier Millionen Euro. Nun bleibt abzuwarten, ob eine Rückkehr nach Deutschland Brunners Karriere neue Impulse gibt.

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.