Das aktuelle Wetter NRW 9°C
15- und 16-Jähriger sollen Duisburger totgetreten haben
Mordkommission
15- und 16-Jähriger sollen Duisburger totgetreten haben
Duisburg.  Der 53-jährige Werner R. aus Bruckhausen starb durch massive Tritte und Schläge gegen den Kopf. Ein 15- und ein 16-Jähriger belasten sich gegenseitig.
56-Jähriger greift Stieftochter an - sieben Jahre Haft
Prozess
56-Jähriger greift Stieftochter an - sieben Jahre Haft
Wuppertal/Velbert.   Weil er seine Stieftochter in einem Haus in Velbert mit einer Eisenstange angegriffen und schwer verletzt hat, muss ein 56-Jähriger nun lange in Haft.
Betrunkener belästigt 13-Jährige - Polizei sucht Retter
Zivilcourage
Betrunkener belästigt 13-Jährige - Polizei sucht Retter
Wesel.   Eine 13-Jährige ist in Wesel von einem Betrunkenen belästigt worden. Die Polizei sucht nun den Mann - und einen Helfer, der Zivilcourage zeigte.
Die letzten Roma-Familien ziehen von Ennepetal nach Hagen
Roma
Die letzten Roma-Familien ziehen von Ennepetal nach Hagen
Ennepetal.   Das Kapitel um die Roma in Hasperbach bei Ennepetal neigt sich dem Ende entgegen. Die letzten verbliebenen Familien wollen aus Ennepetal wegziehen.
Die umstrittene Autobahn DüBoDo ist tot - oder doch nicht?
Autobahnbau
Ruhrgebiet. Der Streit um die Autobahn, die Düsseldorf, Bochum und Dortmund verbinden soll, hat sich gelegt. Doch tatsächlich fehlen nicht mehr viele Kilometer.
Jobcenter schickte Juristin fort und drohte mit Hausverbot
Bürokratie
Essen. Natalie Griedl hatte eine unerfreuliche Begegnung mit dem Jobcenter Essen. Bislang konnte ihr niemand bei ihrem Aufstockungs-Antrag helfen.
Spezial
Die schönsten Radtouren in der Region im Überblick
Radtouren
Urlaub in NRW: Wie wäre es mal mit einer Radtour im Revier? Das Ruhrgebiet bietet zahlreiche grüne Routen. Wir haben einige Beispiele.
Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Autobahn 59 in Duisburg nach halbem Jahr Bauzeit wieder frei
A59-Sperrung in Duisburg

Von Mai bis Oktober wurden die Berliner Brücke und weitere Teile der Duisburger Stadtautobahn saniert. Das hatte immense Auswirkungen auf den Verkehr.

Wie der Heilige Reinoldus Dortmunds Stadtpatron wurde
Stadtgeschichte
Reinoldus ist in Dortmund allgegenwärtig. Wir haben uns auf die Fährte gemacht und sind auf eine spannende Mischung aus Legende und Wahrheit gestoßen.
Cranger Kirmes - Rummel im Revier
Cranger Kirmes

Die Cranger Kirmes in Herne ist eines der größten Volksfeste in Deutschland: Infos, Nachrichten, Fotos und Videos gibt's auf dieser Spezialseite.

Fotos und Videos
Tier-Bescherung im Zoom
Bildgalerie
Zoo
Die 100 besten Luftbilder von Essen
Bildgalerie
Essen von oben
Mülheim aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
Duisburg aus der Luft gesehen
Bildgalerie
Luftbilder
60 Jahre Friedrich-Ebert-Brücke
Bildgalerie
Brücken-Jubiläum
Spezial
Das ist Witten von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Ein kurzer informativer Rundflug über Witten: Weihnachtsmarkt, Helenturm und Bommerns Mitte.
Lichtburg früher und heute
Bildgalerie
100 Orte in Essen
Sie ist der Ort in Essen, an dem die Stars und Sternchen regelmäßig auf dem roten Teppich stehen - die Lichtburg.
Wattenscheid von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Luftbildfotograf Hans Blossey stieg im Oktober 2013 ins Flugzeug und fotografierte Bochum-Wattenscheid aus der Luft.
Auf ein kühles Helles im Freien in den Biergärten in Bottrop
Freizeit
Im Bottroper Stadtgebiet locken zahlreiche Biergärten und Gaststätten mit Außengastronomie. Dort gibt es neben Bier leckere Speisen von der Karte.
Bochum von oben
Bildgalerie
Luftbilder
Der Bochumer Weihnachtsmarkt und das im Bau befindliche Musikzentrum aus der Luft betrachtet.
Leben und Arbeiten in den höchsten Bauwerken der Stadt Essen
Wolkenkratzer
Die höchsten Bauwerke Essens sind so vielfältig wie ihre Bewohner. Sie geben der Stadt ein Gesicht. Hinter den Fassaden warten spannende Geschichten.
Mit der Kulturlinie 107 nach Essen
Bildgalerie
Straßenbahn
Von Gelsenkirchen bis Essen-Bredeney: 36 Haltestellen mit der Linie 107 durchs Revier.
Gelsenkirchen-Buer von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Grün und wohl geordnet. Der Blick von oben offenbart: Rund um Schloss Berge ist alles so schön grün.
Unterwegs mit der 107 - von Gelsenkirchen bis nach Essen
Straßenbahn
Fast 40.000 Passagiere steigen täglich in die 107. Wir fuhren die ganze Strecke von Gelsenkirchen bis in den Essener Süden. Eine Reise in Bildern.
Bottrops spannende Ecken
Bildgalerie
Leserfotos
Bottrop ist schön, das zeigen die Bilder der WAZ-Leser immer wieder. Hier eine Auswahl.
Gelsenkirchen von oben
Bildgalerie
Luftbildfotos
Unser Luftbildfotograf Hans Blossey kreiste über Gelsenkirchen und fing dabei die unterschiedlichen Charakterzüge der Stadt in seinen Aufnahmen ein.
Welche Strecke laufen Sie am liebsten?
Joggen
In unserer Serie geht es um unterschiedliche Laufstrecken durch Bochum. Wer einen guten Tipp hat, kann sich melden. Wir laufen dann mit.
Sprockhövel von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Unser Luftbildfotograf zog seine Kreise über Sprockhövel.
Wolkenbilder von Essen
Bildgalerie
Luftbilder
So haben Sie Essen noch nie gesehen: aus der Luft - und unter einer Wolkendecke.
Das sind die zehn höchsten Häuser von Bochum
Bochums Top Ten
Welche sind die höchsten Häuser der Stadt? Unsere Übersicht über Bochums Top Ten hält selbst für Bochum-Kenner einige Überraschungen parat.
Tierbabys im Zoom Gelsenkirchen
Bildgalerie
Zoo
Tierbabys verzücken große und kleine Zoobesucher. Wir zeigen den süßesten Zoo-Nachwuchs im Zoom Gelsenkirchen aus den Jahren 2012 bis 2014.
Dies sind Gelsenkirchens schönste Seiten
Leserfoto-Wettbewerb
Die Sieger des Leserfoto-Wettbewerbs "Gelsenkirchens schönste Seiten" stehen fest. Gelsenkirchener setzen auf "Beständigkeit in der Welt des Wandels".
Schalke von oben
Bildgalerie
Luftbilder
Luftbildfotograf Hans Blossey flog vor dem Fußball-Bundesligaspiel zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Bayern München über das Schalker Berger Feld.
Weitere Nachrichten
83-Jähriger aus Diemelstadt fährt unter Traktor und stirbt
Tödlicher Unfall
Westheim/Wrexen. Bei einem Verkehrsunfall auf der B7 in der Nähe von Marsberg-Westheim starb am späten Dienstagnachmittag ein 83-jähriger Autofahrer aus Diemelstadt.
Fleisch und Eisbombe - Bescherung für Raubtiere im "Zoom"
Weihnachten
Gelsenkirchen. Auch im Zoo wird Weihnachten gefeiert! Was Tiger, Eisbär & Co. unterm Tannenbaum erfreut, konnte man am Mittwoch bei der Bescherung im Zoom erleben.
Drei Frauen verschwunden - Polizei prüft Zusammenhang
Vermisstensuche
Emmerich/Duisburg/Oberhausen. Drei vermisste Frauen aus Emmerich, Oberhausen und Dinslaken geben der Polizei Rätsel auf. Die Ermittler prüfen, ob es einen Zusammenhang gibt.
"Petz-App" soll in Hagen für mehr Sauberkeit sorgen
Service-Angebot
Hagen. Mit einer neuen „Petz-App“ sollen Hagens Bürger in Zukunft mithelfen, für mehr Sauberkeit und Ordnung zu sorgen. Das Ordnungsamt begrüßt das Angebot.
Umfrage
Das Bundeskabinett hat die Einführung der Pkw-Maut für 2016 beschlossen. Verkehrsminister Dobrindt erhofft sich Einnahmen in Höhe von 500 Millionen Euro. Was halten Sie von der geplanten Abgabe?

Das Bundeskabinett hat die Einführung der Pkw-Maut für 2016 beschlossen. Verkehrsminister Dobrindt erhofft sich Einnahmen in Höhe von 500 Millionen Euro. Was halten Sie von der geplanten Abgabe?

 
Spezial
Hattingen aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
Im satten Grün leuchtet Hattingen im Spätsommer hoch in die Kameras. Viel Spaß beim Mitfliegen.
Spätsommer in Essen
Bildgalerie
Luftbilder
Dom, Auferstehungskirche, ThyssenKrupp-Hauptverwaltung und mehr: Essen aus der Luft betrachtet.
Heiligenhaus aus der Luft
Bildgalerie
Von oben
Eine runde Sache so ein Blick aus dem kleinen Flieger auf Heiligenhaus. Viele weitere aktuelle Perspektiven aus 500 Metern Höhe warten auf Sie.
Bottrop von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
SunCity Bottrop: Wohin man auch schaut, man findet viele Solardächer. Unser Luftbildfotograf machte sich ein Bild der vielen Photovoltaikanlagen.
Velbert von oben
Bildgalerie
Aus der Luft gegriffen
Herbst im Herminghauspark aus der Luft betrachtet. Nicht so gemütlich sehen die Baustellen aus. Steigen Sie ein zum kleinen Rundflug über Velbert.
Wattenscheid von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Der Goldene Herbst über dem Stadtgarten: unseer Luftbildfotograf hat die letzten Sonnenstrahlen für farbige Impressionen von Wattenscheid genutzt.
Kemnader Stausee von oben
Bildgalerie
Eiszeit
Die Ruhr bei Hattingen, Witten und Bochum. Der Kemnader See ist fast komplett zugefroren.
Herne von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Vom Bahnhof über den RAG-Sitz über die Hiberniafläche bis zur Siedlung Teutoburgia - Herne von oben betrachtet.
Gladbeck von oben
Bildgalerie
Aus der Luft gegriffen
Ich mag diese Zechenhaus-Ensembel: und Gladbeck verwöhnt den Luftbildfotografen mit scheinbar endlosen Siedlungsvariationen.
Wanne-Eickel von oben
Bildgalerie
Luftbilder
Buschmannshof hat's hinter sich - der Glückauf-Platz noch vor sich: Wanne wird umgebaut. Werfen Sie einen Blick auf die Stadt aus 600 Metern Höhe.
Weitere Nachrichten
Gewalt im Fußball - Konfliktberater "ratlos und frustriert"
Gewalt
Essen. Frank Westerbeck ist Konfliktberater im Fußballkreis 13. In Essen gab es in den letzten Monaten mehrere Übergriffe im Amateur-Fußball. Ein Interview.
Mysteriöser Vorfall gibt Bochumer Polizei Rätsel auf
Zeugensuche
Bochum. Eine 56-jährige Hattingerin lag schwer verletzt auf einer Straße in Bochum. Die Polizei vermutet, dass sie zuvor von einem Lkw angefahren worden ist.
Bochumer Weihnachtsmarkt steuert auf neuen Besucherrekord zu
Wirtschaft
Bochum. Der Bochumer Weihnachtsmarkt hat laut BO-Marketing so viele Besucher wie nie zuvor. Doch Händler klagen zugleich über rückläufige Umsätze.
Digital-Paket
Spezial
Was Sie über Gelsenkirchen wissen müssen

Gelsenkirchen ist Sporthochburg, Hochschulstadt, Kulturdomäne und mehr. Auf unserer Stadtinfo-Seite zeigen wir Ihnen Gelsenkirchen von allen Seiten.

Was Sie über Bochum wissen müssen
Bochum

Auf den Stadtinfoseiten zeigen wir Ihnen die verschiedenen Seiten Bochums, mit Freizeitservice und Hintergrundinformationen.

Was Sie über Essen wissen müssen
Essen

Essen hat viele Gesichter. Auf dieser Seite zeigen wir Ihnen Essen von all seinen Seiten, mit Freizeitservice und Hintergrundinformationen.

Spendenaktion
Baaqline. Die libanesischen Schulen können die vielen syrischen Flüchtlinge nicht mehr aufnehmen. DieWAZ-Weihnachtsaktionschenkt ihnen Bildung. Spenden Sie für...
Mordkommission
Duisburg. 16 und 17 Jahre alte Duisburger sind dringend verdächtig, etwas mit Tod von Werner R. zu tun zu haben. Polizisten hatten die verweste Leiche gefunden.
Kriminalität
Duisburg. Diebe wollten am Dienstagmorgen einen Geldautomaten sprengen. Doch der hielt stand und die mutmaßlichen Täter wurden kurz darauf festgenommen.
Streik
Rheinberg. Die Gewerkschaft Verdi setzt ihre Streiks fort und will dem Versandriesen Amazon mit einem Drei-Tage-Ausstand das Weihnachtsgeschäft vermiesen.
Vandalismus
Düren. Die Dürener Polizei beschäftigt Vandalismus-Fall: Ein Auto kurvte über einen matschigen Sportplatz und fuhr sich fest. Der Platz ist unbrauchbar.
Fernwandern
Am Niederrhein. Gans, nah dran, waren wir. Mit den Niederrhein-Touristikern aus Viersen waren wir auf Gänsesafari, haben Nijmegen entdeckt und jede Menge Wanderbares...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten aus der Region
Aktuelle Tweets
Aktion "Junges Engagement" - Hier können Sie abstimmen
Abstimmung
Arnsberg/Sundern. Junges Engagement ist eine Aktion der Westfalenpost mit RWE Vetrieb und der Brauerei Veltins. Hier geht es auf direktem Weg zur Abstimmung.
Fünfeinhalb Jahre Haft für Gewalttäter
Gericht
Wetter/Hagen. Er wollte seine frühere Freundin für die Trennung von ihm bestrafen. Deswegen bereitete ein 58-jähriger Herdecker der Frau aus Wetter die Hölle. Das...
Test bei Wetterkamp – Gänse in Castrop-Rauxel
Mahlzeit
Castrop-Rauxel. Das so genannte Gutbürgerliche hat man ein bisschen vorschnell totgesagt. Letzten Samstag bin ich bei drei entsprechenden Adressen gescheitert.
Fotos aus aller Welt
Glücklicher Sieg für S04
Bildgalerie
Schalke
BVB mit Remis gegen Wölfe
Bildgalerie
BVB
Großbrand in Roermond
Bildgalerie
Feuer
Trauer um Opfer in Pakistan
Bildgalerie
Massaker
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
bedeckt
aktuelle Temperatur:
9°C
Regenwahrscheinlichkeit:
80%
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-