Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Deutscher verklagt nach Vergewaltigungs-Vorwurf US-Uni
Klage
Deutscher verklagt nach Vergewaltigungs-Vorwurf US-Uni
New York.  Eine Kommilitonin bezichtigte ihn der Vergewaltigung, nun hat ein deutscher Student Klage gegen die New Yorker Columbia Universität eingereicht.
Neuer Rekord: Im Eurojackpot sind jetzt 75 Millionen Euro
Lotto
Neuer Rekord: Im Eurojackpot sind jetzt 75 Millionen Euro
Münster.  Zum neunten Mal in Folge ist der Eurojackpot am Freitagabend nicht geknackt worden. Damit erreicht der Jackpot eine Rekordhöhe von 75 Millionen Euro.
Entwarnung nach Evakuierung der Freiheitsstatue in New York
Bombendrohung
Entwarnung nach Evakuierung der Freiheitsstatue in New York
New York.  Wegen einer Bombendrohung waren am Freitag in New York die Freiheitsstatue und Liberty Island evakuiert worden. Kurze Zeit später gab es Entwarnung.
Angeklagter gesteht vor Gericht Angriff auf Tugce
Prozess
Angeklagter gesteht vor Gericht Angriff auf Tugce
Offenbach.  Ein 18-Jähriger muss sich in Offenbach vor Gericht verantworten, weil durch seine Tat die 22 Jahre alte Tugce ums Leben gekommen sein soll.
Biker rast in Verkehrskontrolle: Polizist und Fahrer sterben
Unfall
Halle (Saale). Mit fast 140 km/h erfasste ein Motorradfahrer in Halle (Saale) einen Polizisten bei einer Radar-Kontrolle. Beide kamen dabei ums Leben.
World Happiness Report: Wo die glücklichen Menschen wohnen
Studie
New York. Ein Wettbewerb, in dem es Deutschland nur auf Platz 26 schafft: Im "World Happiness Report" ermitteln US-Forscher, wo die Menschen glücklich sind.
Spezial
Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Das Dschungelcamp - "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!"
RTL-Dschungelcamp 2015

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Fotos und Videos
Panzermode für kleine Schildkröten
Bildgalerie
Krötenmode
Blühendes Duisburg
Bildgalerie
Frühling in Duisburg
Was versteckt sich in der Natur?
Bildgalerie
Bodypainting
Orang-Utan Walther feiert Geburtstag
Bildgalerie
Dortmunder Zoo
Die schönsten Bierduschen
Bildgalerie
Bierduschen
Panini-Heft "Essen sammelt Essen"
Bildgalerie
Sammelalbum
Thema
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein...

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Runner's Highs and Lows - ein Blog über das Laufen
Laufblog

In seinem Laufblog schreibt Redakteur Stefan Reinke über seine Erfahrungen und Gedanken rund um den Laufsport.

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

"Weisse Bescheid" - So spricht das Revier
Ruhrdeutsch

Ruhrdeutsch is echt 'n bisken wat Spezielles - In unserer Video-Serie "Weisse Bescheid" gehen wir den Besonderheiten der Sprache im Revier nach,...

Menschen im Revier - ein Foto-Blog
Foto-Blog

Hingucken, Tach sagen, nachfragen, Kontakt aufnehmen: Wir treffen Menschen im Revier. Mehr unter menschenimrevier.de.

Mode & Lifestyle
Mode & Lifestyle

In der RTL-Show Let's Dance treten Prominente und ihre professionellen Tanzpartner gegeneinander an. Eine Jury und die TV-Zuschauer voten für ihre...

Weitere Nachrichten
Gruppenvergewaltigung in Tübingen: Polizei fasst Verdächtige
Vergewaltigung
Tübingen. Unter einem Vorwand sollen sechs Männer eine junge Frau in Tübingen nachts auf einen Schulhof gelockt haben. Dort fallen sie wohl über sie her.
Dashcam erstmals in Deutschland als Beweismittel akzeptiert
Justiz
Nienburg. Datenschützer mögen die Videokameras im Auto nicht. Jetzt sagt ein Gericht: In bestimmten Fällen können ihre Aufnahmen als Beweismittel dienen.
Schicke Panzermode für kleine Schildkröten
Tiere
Washington. Die Amerikanerin Katie Bradley häkelt Pullover für Schildkröten. Ihre außergewöhnliche Mode hat bereits hunderte Fans auf der ganzen Welt.
Magersüchtige geben Germany's Next Topmodel Mitschuld
GNTM
München. Heidi Klums Topmodel-Show steht schon länger in Verdacht, bei jungen Frauen Magersucht zu fördern. Eine Patienten-Studie liefert jetzt Zahlen dazu.
Umfrage
An einigen deutschen Moscheen ruft ein Muezzin zum Gebet, seit kurzem auch in Gladbeck. Was halten Sie davon?

An einigen deutschen Moscheen ruft ein Muezzin zum Gebet, seit kurzem auch in Gladbeck. Was halten Sie davon?

 
Spezial
Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Weitere Nachrichten
Farin Urlaub schämt sich nach Anschlägen Deutscher zu sein
Rassismus
Essen. Musiker Farin Urlaub (die Ärzte) wettert über Rassismus und den Brandanschlag auf das Flüchtlingsheim in Tröglitz: "Ich schäme mich Deutscher zu sein"
Bahnstreikfilme – Pendler bekämpfen Frust mit Wortspielen
Bahnstreik
Essen. Pendler sind vom Bahnstreik genervt. Und was hilft gegen Frust? Humor! Hier die besten Film-Wortspiele unter dem Twitter-Hashtag #bahnstreikfilme.
Bushidos Erfolgs-Album "Sonny Black" kommt auf den Index
Musik
Essen. Skandal-Rapper Bushido macht seinem Image alle Ehre. Das Album "Sonny Black" steht wegen Diskriminierung und Verrohung in Kürze auf dem Index.
Digitaler Urlaubsservice
Spezial
EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 15 Bühnen.

Comedy-Serie
Duisburg. Markus Krebs ist der Sprung in die erste Liga der Comedy gelungen. Weil er sein Publikum so unterhält, als wären es Freunde aus der Kneipe in Neudorf.
Auto
Gelsenkirchen. Die sechsköpfige Familie meistert das Leben ohne Pkw problemlos – von Alltag bis Urlaub. Die einen bemitleiden sie, die anderen können nur staunen.
Auto
Essen. Wir leben im Zeitalter der Mobilität. Doch um von A nach B zu kommen, braucht man keinen Führerschein. Menschen ohne Auto müssen aber kreativer sein.
Natur
Essen-Süd. Die Seen im Stadtgarten und in anderen Grünanlagen verkommen im Frühling zur modrigen Algen-Brühe. Ein Hauptgrund ist falsch verstandene Tierliebe.
Polizei
Nettetal. Polizisten aus Nettetal haben junge Mädchen gerettet, die aus Angst vor einem Wildschein auf einen Baum geflüchtet waren.
Finanzschwierigkeiten
Moers. Die Kosten für Fundtiere explodieren. Vor allem die vielen Katzen sind ein Problem im Tierheim am Peschkenhof. Es fehlen über 40.000 Euro pro Jahr.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Aktuelle Tweets
Angeklagte bricht ihr Schweigen im Babyleichen-Prozess
Gericht
Siegen. Am siebten Verhandlungstag im Siegener Babyleichenprozess spricht erstmals die Angeklagte – über ihre Sucht und das Verhältnis zur Mutter.
Neues Bier braucht das Land! Kreative Brauer auf Vormarsch
Trend
Essen/Voerde. Wie Craft-Bier mit Sorten abseits des Mainstreams die Braulandschaft erobert, auch Großbrauereien steigen ein. Alle Hintergründe zum Trend.
Videos
Test: Auch kostenlose Navi-Apps führen meist gut ans Ziel
Verkehr
Berlin. Für fast alles gibt es eine App - oft sogar gratis. Da macht auch die Navigation per Smartphone keine Ausnahme. Die Zeitschrift "test" der Stiftung...
Kinder vor Vergiftungsunfällen schützen
Gesundheit
Köln. Schlucken Kinder Arznei- und Reinigungsmittel, drohen Vergiftungen. Darauf weist der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ) hin. Eltern und...
Wandern mit Gartenschere - Aktivurlaub in Cliento
Süditalien
Cilento. Cilento ist landschaftlich ähnlich reizvoll wie die Amalfiküste, aber deutlich weniger überlaufen. Das wissen Naturliebhaber und Wanderer zu schätzen.
Unfall in Kamen: Beifahrerin aus Kreuztal schwer verletzt
Unfall
Kamen/Kreuztal. Eine 24-jährige Frau aus Kreuztal hat sich bei einem Unfall in Kamen schwer verletzt. Sie saß als Beifahrerin im Auto, das von der Straße abkam.
80 Millionen Brutpaare: Neuer Atlas für Vögel
Natur
Bonn. Rund 80 Millionen Vogelpaare brüten in Deutschland. Das geht aus dem Atlas Deutscher Brutvogelarten (Adebar) hervor, der am Freitag in Bonn...
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
12°C
Regenwahrscheinlichkeit:
80%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie unseren Zeitungskiosk- und unsere Plus-Apps sowie eine...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-