Das aktuelle Wetter NRW 16°C
16 Tote bei Absturz von Heißluftballon in Texas
Unglück
16 Tote bei Absturz von Heißluftballon in Texas
Berlin.  Eine Ballonfahrt in Texas endet für 16 Menschen tödlich. Es ist das schlimmste Unglück dieser Art seit einem Absturz 2013 in Ägypten.
Harry-Potter-Theaterstück feiert in London Premiere
Zauberei
Harry-Potter-Theaterstück feiert in London Premiere
London.  Die Romane über Harry Potter gehören zu den meistverkauften aller Zeiten. Nun wird die Zauberer-Geschichte als Theaterstück inszeniert.
Münchener Polizei räumt nach Hinweis Einkaufszentrum
Evakuierung
Münchener Polizei räumt nach Hinweis Einkaufszentrum
München.  Nach einem telefonischen Hinweis hat die Polizei München einen Bahnhof und ein Einkaufszentrum zwischenzeitlich vorsorglich geräumt.
Ihre größte Demütigung lässt Heide Simonis nicht los
Schicksale
Ihre größte Demütigung lässt Heide Simonis nicht los
Kiel.  Heide Simonis war die erste Frau an der Spitze eines Bundeslandes. Nach mehreren Rückschlägen geht sie nun unter die Krimiautoren.
60 Minuten im Schuhladen – Wo Frauen meistens schwach werden
Schuhläden
Gelsenkirchen. Rabatte locken die Kundinnen an – und am Ende nehmen sie auch noch die aktuelle Herbstware mit. Eine spannende Sozialstudie im Schuhgeschäft.
Warum „Verstehen Sie Spaß?“ die letzte Show ihrer Art ist
TV-Klassiker
Köln. „Verstehen Sie Spaß“ ist die letzte große Samstagabend-Show des deutschen Fernsehens. Das hat viel mit Moderator Guido Cantz zu tun.
Spezial
Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Das Dschungelcamp -
RTL-Dschungelcamp

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Fotos und Videos
Juicy Beats: Der Festival-Samstagnachmittag
Bildgalerie
Fotostrecke
Das sind die besten Bilder des Tages
Bildgalerie
Fotografie
Merkels Pressekonferenz – die Zitate
Bildgalerie
Bundeskanzlerin
Hillary Clinton will Präsidentin werden
Bildgalerie
US-Wahlkampf
Thema
Cranger Kirmes 2016 - Rummel im Revier
Cranger Kirmes

Die Cranger Kirmes (5. bis 14.8.2016) ist eines der größten Volksfeste in Deutschland: Infos, Nachrichten, Fotos und Videos in unserem Spezial.

Flüchtlings-Blog

Tausende Ehrenamtliche helfen Flüchtlingen beim Start in ihr neues Leben in Deutschland. Wir fragen Freiwillige nach Motivationen und Erlebnissen.

Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Weitere Nachrichten
Schermbecker Stuntmodel Miriam Höller bricht sich beide Füße
Modelunfall
Essen. Stuntmodel Miriam Höller hat sich beide Füße gebrochen. Laut Medienberichten war der Sprung der Mülheimerin nicht hoch – die Highheels umso höher.
Fans lassen sich nach „Rock am Ring“-Abbruch entschädigen
Unwetter
Mendig. Ein Unwetter führte zum Abbruch des Festivals „Rock am Ring“ im Juni. Nun muss der Betreiber zahlreiche Besucher dafür entschädigen.
Wenn plötzlich 84,8 Millionen Euro auf dem Konto eingehen
Eurojackpot
Berlin. 84,8 Millionen Euro auf dem Konto – ein absurder Gedanke. Und doch wird er in Hessen Realität. Was macht er/sie jetzt? Eine Glosse.
Terrorwarnung: Kontrollen am Airport Amsterdam verschärft
Patrouillen
Amsterdam. Grenzschützer kontrollieren die Insassen sämtlicher Autos auf dem Weg zum Flughafen in Amsterdam. Es gibt ein „unklare Terrorwarnung“.
Umfrage
Nach dem Schweinsteiger-Rücktritt: Wer soll neuer DFB-Kapitän werden?

Nach dem Schweinsteiger-Rücktritt: Wer soll neuer DFB-Kapitän werden?

 
Spezial
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Neues Image für die Oberhausener Innenstadt
Stadtentwicklung
Stadt fördert Fassaden- und Innenhöfe in der City, um Stadtbild zu verschönern. 40 Prozent der Kosten werden übernommen. Anträge bis Ende Mai
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig.

Weitere Nachrichten
Zwei Männer in Belgien wegen Anschlagsplanung festgenommen
Terrorverdacht
Brüssel. Zwei Brüder sollen in Belgien einen Anschlag geplant haben: Die Polizei nahm die beiden fest, sie werden dem Haftrichter vorgeführt.
Es ist nie zu spät für neue Freundschaften fürs Leben
Freundschaft
Hagen. Zum Internationalen Tag der Freundschaft am 30. Juli: Warum es Erwachsenen so schwer fällt, neue Freunde zu gewinnen. Und wie es ihnen doch gelingt.
Stars grüßen auf Instagram & Co. aus ihrem Sommerurlaub
Prominente
Berlin. Promis wie Sylvie Meis inszenieren sich auch auf Reisen in den sozialen Netzwerken. So wollen sie jederzeit die Kontrolle behalten.
Spezial
EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 16 Bühnen.

Freundschaft
Essen. Willst du mein Freund sein? Die meisten Kinder sind schnell im Schließen und Beenden von Freundschaften. Doch was tun, wenn’s nicht so klappt?
Extreme Jobs
Bottrop. Die Stuntmen im Warner Movie Park in Bottrop springen und rasen auch in Hollywood. Nervenkitzel pur, doch die Sicherheit steht an erster Stelle.
Mahlzeit
Essen. Eis passt immer, das hat schon meine Oma gesagt. Ist das so? Wir waren bei Dolce Vita in Essen-Holsterhausen zum Test.
Tierschutz
Stiepel. Tierschützer von KIS Ruhr finden den schwer verletzten Vierbeiner und retten ihm das Leben. Futterstelle für Katzen soeben eingerichtet.
Polizeieinsatz
Walldorf/Speyer. Es sollte ein Familienausflug werden. Doch dann kam eine Schwanenfamilie vom Weg ab – und marschierte auf die Fahrbahn einer Autobahn.
Einsatz
Witten. In Witten-Herbede mussten die Feuerwehr und die Polizei Meister Adebar von einer Laterne holen. Ornithologen fingen den Storch mit einem Netz ein.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Aktuelle Tweets
Ein Islamist will umkehren
Prozess
Münster. Bewährung gewährte das Amtsgericht Münster einem 20-Jährigen, der zur Gruppe der Essener Tempelbomber gehörte.
Kontrolleure: Onlinehändler missachten die Kühlvorschriften
Lebensmittel
Berlin. Proben von Lebensmittel-Kontrolleuren zeigen: Onlinehändler verletzen die Kühl-Regeln. Für die Verbraucher ist das kaum zu erkennen.
Videos
Stadt Datteln will vor Gericht für die Parksanduhr kämpfen
Klage
Datteln. Es läuft auf einen Rechtsstreit hinaus: Die Kommunalaufsicht will die Parksanduhr verbieten, Datteln verteidigt das Konzept und plant eine Klage.
Forscher finden in Fußknochen ältesten menschlichen Tumor
Paläontologie
Johannesburg. Krebs kommt nicht nur in der Moderne vor: Forscher haben einen Tumor in einem fast zwei Millionen Jahre alten Knochen nachgewiesen.
Das Farbenspiel des Chiemsees inspiriert seit jeher Künstler
Deutschland
Prien. Wie vor Jahrhunderten begeistert die Farbwelt des Bayerischen Meeres auch heute noch viele Kunstschaffende. Ein Besuch beim Malkurs.
Vier Autos kollidieren auf der A43 – Sechs Verletzte
Unfall
Herne/Recklinghausen. Unfall kurz vor der A43-Komplettsperrung: Bei der Kollision von vier Autos wurden am Samstagabend sechs Insassen teilweise schwer verletzt.
Blauzungenkrankheit: Keine erkrankten Tiere, aber Impfungen
Agrar
Bonn/Münster. Nach dem Ausbruch der für Rinder und Schafe gefährlichen Blauzungenkrankheit im europäischen Ausland lassen Landwirte in mehreren Bundesländern ihre...
Facebook
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
bedeckt
aktuelle Temperatur:
16°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-