Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Rettung mit Heli: Skifahrer saßen drei Stunden im Sessellift
Defekt
Rettung mit Heli: Skifahrer saßen drei Stunden im Sessellift
Mitterbach.  Bis zu drei Stunden saßen Skifahrer in Österreich in einem Sessellift fest. Für einige war der Defekt mit Unterkühlung verbunden.
Zwei 15-jährige Mädchen sterben durch Schüsse in US-Schule
Todesfällle
Zwei 15-jährige Mädchen sterben durch Schüsse in US-Schule
Glendale.  Zwei 15-Jährige sind durch Schüsse an einer Schule im US-Bundesstaat Arizona ums Leben gekommen. Die Umstände waren zunächst unklar.
Amateur filmt spektakulären Hauseinsturz in Istanbul
Unglück
Amateur filmt spektakulären Hauseinsturz in Istanbul
Istanbul.  In Istanbul ist ein fünfstöckiges Wohnhaus eingestürzt, wobei niemand verletzt wurde. Ein Amateurvideo zeigt den Moment des Einsturzes.
Wirbel um Engelkes Vergleich von Leipzig mit NS-Deutschland
Shitstorm
Wirbel um Engelkes Vergleich von Leipzig mit NS-Deutschland
Berlin.  Moderatorin Anke Engelke vergleicht bei der Berlinale-Eröffnung Leipzig mit Nazi-Deutschland – und macht damit viele Menschen wütend.
Clooney lobt Kanzlerin Merkel für ihre Flüchtlingspolitik
Asylpolitik
Berlin. Die Bundeskanzlerin empfängt den Schauspieler George Clooney mit seiner Ehefrau Amal. Ihr Thema: Die aktuelle Flüchtlingspolitik.
YouTuber Julien wegen Volksverhetzung verurteilt
Geldstrafe
Tecklenburg. Der YouTuber Julien ist zu einer hohen Geldstrafe und zu einer Haftstrafe auf Bewährung verurteilt worden – da half auch keine Ausrede.
Spezial
Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Das Dschungelcamp -
RTL-Dschungelcamp

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Fotos und Videos
Thema
Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

DSDS - Infos, Storys und Hintergründe zur Show
DSDS

"Deutschland sucht den Superstar" hat diesmal Dieter Bohlen, Michelle, H.P. Baxxter und Vanessa Mai in der Jury. Mehr Infos zur RTL-Castingshow:

Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe in...

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe Infos zur Skandal-Nacht.

Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Weitere Nachrichten
DSDS-Liveshows: Halbfinale in Duisburg, Finale in Düsseldorf
Castingshow
Düsseldorf. In Düsseldorf soll das Finale der Castingshow DSDS 2016 steigen. Aber auch eine andere Stadt in NRW darf eine der Live-Shows austragen.
Kölner A-cappella-Formation Wise Guys geht getrennte Wege
Trennung
Köln. Im Sommer 2017 werden die Wise Guys das letzte Konzert spielen, danach sei Schluss, teilten die Musiker der Kölner A-cappella-Band mit.
Zugunglück: Fahrdienstleiter wollte Züge per Notruf stoppen
Unfall
Bad Aibling/Hamburg. Ein Fahrdienstleiter in Bad Aibling soll nach Medienangaben noch versucht haben, den Zusammenstoß zweier Regionalzüge zu verhindern.
Wie das Internet einer kleinen Füchsin hinterherjagt
Instagram-Video
Berlin. Im Netz kursiert ein Video von einem Fuchs, der auf einem Bettlaken herumspringt. Sein Verhalten hat eine ganz natürliche Ursache.
Umfrage
Die Stadt Duisburg will die Strafen für Müllsünder deutlich erhöhen. Aber es gibt Zweifel, ob das tatsächlich nützt. Was sagen Sie zu den Plänen Duisburgs?

Die Stadt Duisburg will die Strafen für Müllsünder deutlich erhöhen. Aber es gibt Zweifel, ob das tatsächlich nützt. Was sagen Sie zu den Plänen Duisburgs?

 
Spezial
Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig.

Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Sachspenden oder Ehrenamt: So können Sie Flüchtlingen helfen
Flüchtlingshilfe

Die Hilfsbereitschaft ist groß: Unzählige Menschen haben schon für Flüchtlinge gespendet. Wir zeigen, wie auch Sie helfen können - direkt vor der Tür.

Weitere Nachrichten
Nachtfrost und ein bisschen Schnee - Winter vor Comeback
Wetter
Essen. Ab Sonntag wird es wieder kälter, sogar ein bisschen Schnee ist drin, sagen Meteorologen. Wer richtigen Winter will, sollte aber in die Berge fahren.
Narkosemittel für Frühchen – Ermittlungen ausgeweitet
Staatsanwaltschaft
Marburg. In Marburg wurde durch ein unerlaubt verabreichtes Narkosemittel ein Frühchen beinahe getötet. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft.
Kanye West stellt
Fashion Week
New York. Der Rapper beeindruckt mit der etwas anderen Show. Und Kanye wäre nicht Kanye, wenn er nicht noch eine Überraschung im Gepäck hätte.
DIGITAL PAKET
Spezial
Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 15 Bühnen.

EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Bräuche
Essen. Am Valentinstag bezeugen gerade junge Paare mit kleinen Aufmerksamkeiten ihre Liebe. Das erfreut nicht nur die Romantiker, sondern auch Blumenhändler.
Kirche
In der Katharinenkirche in Dortmund-Bövinghausen gibt es einen Gottesdienst mit Büfett und Musik zum Tag der Liebenden. Ein Angebot, das ankommt.
Kraut & Rüben
Niederrhein. Gelegentlich habe ich an dieser Stelle von den Hühnern berichtet, die uns zu Ostern das Färben ersparen. Und Eier mit blasstürkiser Schale legen.
Tierrettung
Bochum. Der Einsatz dauerte mehrere Stunden, weil der Fuchsbau an einer starken Hanglage gelegen ist und der Boden mit starken Wurzeln durchzogen ist.
Tierrettung
Essen. Ein Kauz ist in den Kamin eines Einfamilienhauses in Essen gefallen. Die Hausbesitzerin entdeckte den Vogel hinter der Scheibe des Kaminofens.
Natur
Am Niederrhein. Immer mehr Störche überwintern am Niederrhein. Viele stammen aus Nord- oder Ostdeutschland und sparen sich zu Zeiten des Klimawandels die lange Reise.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Aktuelle Tweets
Ein Albtraum: Ärztin redet über Gewaltverbrechen in Siegen
Überfall
Weidenau. Eine Ärztin wird in Siegen Opfer eines brutalen Gewaltverbrechens. Nur weil sie ihrem Angreifer massiv in die Hand beißt, kann sie fliehen.
Kunden der GLS Bank sollen wegen Niedrigzinsen Soli zahlen
Zinstief
Bochum/Essen. Die Bochumer GLS Bank, die für sozial-ökologische Projekte steht, will von ihren rund 200. 000 Kunden in Zukunft einen Monatsbeitrag verlangen.
SPAR-AKTION
VW schreibt alle betroffenen 2,5 Millionen Diesel-Halter an
Auto
Wolfsburg. Die hierzulande vom VW-Abgas-Skandal betroffenen zweieinhalb Millionen Dieselfahrer erhalten alle in den nächsten Tagen Post. Das sagte ein...
Krankenhaus muss wegen Cyberattacken OP-Termine verschieben
Internet-Kriminalität
Essen. Eine Klinik in Neuss musste nach einem Hacker-Angriff ihre Systeme herunterfahren. Mindestens zwei weitere Häuser sind betroffen. Das LKA ermittelt.
Abenteuer Thailand - Auf dem Landweg von Bangkok nach Phuket
Asien
Essen. Wer auf dem Landweg von Bangkok nach Phuket reist, kann fernab der Touristenorte das authentische Thailand erleben. Wir haben uns vor Ort umgesehen.
Junge (11) nach Unfall unter Auto eingeklemmt
Polizei
Haspe. Schwerer Unfall in Hagen-Haspe: Ein Auto erfasst einen elfjährigen Jungen und schleift ihn mit. Zwei andere Jungs erleiden einen Schock.
Pottwal-Skelette werden für Wissenschaft präpariert
Umwelt
Stralsund. Strenger Verwesungsgeruch steigt aus dem Container, als Mitarbeiter des Deutschen Meeresmuseums in Stralsund am Mittwoch die Plane auf dem...
Facebook
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
2°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Fotoworkshop für Einsteiger
Mobile & Apps

In individuellen Kleingruppen vermitteln wir Ihnen in drei Stunden die Technik, Bildgestaltung & Bildverarbeitung einer Spiegelreflexkamera.

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-