Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Hells-Angels-Chef Hanebuth aus U-Haft entlassen
Rocker
Hells-Angels-Chef Hanebuth aus U-Haft entlassen
Hannover.  Vor zwei Jahren wurde der mächtige Hells-Angels-Chef Frank Hanebuth auf Mallorca festgenommen. Gegen Kaution ist er jetzt entlassen worden.
Vater des toten Diren: Geld bringt den Sohn nicht zurück
Tragödie
Vater des toten Diren: Geld bringt den Sohn nicht zurück
Missoula/Hamburg.  Nachdem die Anwälte beider Seiten eine Einigung erzielt hatten, meldet sich der Vater des ermordeten, Hamburger Schülers Diren zu Wort.
Wie Tomorrowland 2015 die Festival-Fans fasziniert
Tomorrowland
Wie Tomorrowland 2015 die Festival-Fans fasziniert
Boom.  Das Festival Tomorrowland in Belgien gilt als das beste Dance-Festival der Welt. Besucher aus NRW schwärmen von der friedlich-fröhlichen Atmosphäre.
Flecki, wo bist du? Hundehalter campen seit Tagen an A8
Vermisst
Flecki, wo bist du? Hundehalter campen seit Tagen an A8
Ulm/Longuich.   Hund "Flecki" ist nun schon eine Woche verschwunden, aber seine zwei Besitzer geben ihn nicht auf. Seit Tagen leben sie im Wohnwagen an der Autobahn.
Houston-Tochter Bobbi ist tot - der Fall wird zum Krimi
Todesfall
Washington. Ex-Partner Nick Gordon rückt nach dem Tod von Bobbi Kristina Brown, der Tochter von Pop-Star Whitney Houston, in den Mittelpunkt der Ermittlungen.
Magazin zeigt Cover mit 35 mutmaßlichen Cosby-Opfern
Missbrauchs-Vorwürfe
New York. Das "New York Magazine" stellt in seiner neuen Ausgabe 35 Frauen vor, die den früheren Star-Komiker Bill Cosby des sexuellen Missbrauchs beschuldigen.
Spezial
Das Dschungelcamp -
RTL-Dschungelcamp 2015

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Fotos und Videos
Tomorrowland war atemberaubend
Bildgalerie
Elektro-Festival
Julisturm im Revier
Bildgalerie
Unwetter
Leben im Ruhrgebiet in den 80ern
Bildgalerie
Fotografie
50er-Jahre-Sause
Bildgalerie
South Central Cruise
Als Radios noch Namen hatten
Bildgalerie
Ausstellung
Feuer in ehemaliger Realschule
Bildgalerie
Brand in Dinslaken
Thema
Fünf Jahre Loveparade-Drama - Chronik einer Tragödie
Multimedia-Spezial

Der Traum von der Millionen-Party in Duisburg endete in einem beispiellosen Drama. Zum fünften Jahrestag widmen wir den Opfern ein Multimedia-Spezial.

Ruhrdeutsch

Ruhrdeutsch is 'n bisken wat Spezielles - In unserer Video-Serie "Weisse Bescheid" gehen wir den Besonderheiten der Sprache im Revier nach.

Sieben Jahre Vollgas-Veranstaltung - Unser Klopp-Spezial
Klopp-Spezial

Jürgen Klopp hat den BVB geprägt wie kaum ein Trainer vor ihm. Mit großen Erfolgen, mit großer Leidenschaft. Erinnerungen an eine Ära.

Weitere Nachrichten
Feuer in IC legt Bahnverkehr in München stundenlang lahm
Brand
München. Stundenlang ging nichts mehr im Hauptbahnhof München: Weil ein IC-Triebwagen brannte, musste der Verkehr eingestellt werden. Verletzt wurde niemand.
Whitney Houstons Tochter Bobbi Kristina Brown ist gestorben
Todesfall
Atlanta. Bobbi Kristina Brown ist tot. Die Tochter von Whitney Houston starb mit 22 Jahren in einem Hospiz. Sie war leblos in einer Badewanne gefunden worden.
Sprung in leeres Becken: Zwei Männer sterben in Freibad
Unglück
Kulmbach. Zwei Männer sind im Kulmbach von einem Sprungturm in ein leeres Schwimmbecken gesprungen und ums Leben gekommen. Das Becken war gesperrt.
Ferienende – So motivieren Sie Ihr Kind für den Schulstart
Psychologie
Essen/Düsseldorf. Wenn die Ferien zu Ende gehen, sind die wenigsten Kinder begeistert. Allerdings gibt es einige Kniffe, um sie wieder für die Schule zu motivieren.
Umfrage
Die Duisburger Polizei fürchtet in einigen Problemvierteln um ihr Gewaltmonopol . Teilen Sie diese Sorge?

Die Duisburger Polizei fürchtet in einigen Problemvierteln um ihr Gewaltmonopol . Teilen Sie diese Sorge?

 
Spezial
Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein...

Vor 70 Jahren endete der Krieg an Rhein und Ruhr
Kriegsende in NRW

Endlich war es vorbei: Im Frühjahr 1945 endete der Zweite Weltkrieg in Nordrhein-Westfalen. Die Ankunft der amerikanischen Soldaten empfanden viele...

Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Weitere Nachrichten
NRW will Abzocke bei dubiosen Kaffeefahrten eindämmen
Abzocke
Düsseldorf. Decken, Topfsets, Wurzelsalben: Fünf Millionen Deutsche nehmen jedes Jahr an dubiosen Kaffeefahrten teil. NRW und Bayern wollen die Abzocke eindämmen.
Entschädigung für Eltern von erschossenem Austauschschüler
Kriminalität
Missoula/Hamburg. Nach den tödlichen Schüssen auf Austauschschüler Diren hat sich seine Familie mit dem Täter in den USA auf Entschädigungszahlungen geeinigt.
Wirbel um Zwischenfall mit Kanzlerin Merkel in Bayreuth
Festspiele
Bayreuth. Die Kanzlerin ist bei den Bayreuther Festspielen vom Stuhl gekippt. Erste Berichte, Merkel sei in Ohnmacht gefallen, dementierte ein Sprecher.
WAZ Doppelpack
Spezial
EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 15 Bühnen.

Ruhrgebiet
Bochum. Hans Rudolf Uthoff hat in den 50er- und 60er-Jahren das Wirtschaftswunder im Ruhrgebiet beobachtet.Ein neuer Bildband zeigt seine bewegenden Fotos.
So lacht das Revier
Dortmund. Tobi Katze zeichnet als Poetry Slammer ein sehr amüsantes Bild von den alternden Jungen – und erzählt nun die Geschichte eines Helden mit Depression.
Mahlzeit
Bottrop. Das ist ja mal ein Versprechen: „Wir machen Ihnen den Hof“. So wirbt der Schmücker Hof in Bottrop-Kirchhellen. Ob er hält, was er verspricht?
Giftköder
Arnsberg/Sundern. Giftköder, die Hunde töten können, sollen an beliebten Spazierwegen in Arnsberg und Sundern ausgelegt worden sein. Wie reagieren die Hundebesitzer?
Bienen
Heiligenhaus. Imker ernten in diesen Tagen den Sommerhonig, um anschließend die Völker gegen die bedrohliche Varroamilbe zu behandeln, die sich im Winter vermehrt.
Tiere
New York. Tatort 205. Straße/Ecke 9th Avenue: Die Polizei in New York hat jüngst ein eher seltenes Tier in der Gegend eingefangen: einen Alligator.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Aktuelle Tweets
Nach Spielhallen-Raub in Witten muss Täter in Entzugsklinik
Gericht
Witten. Ein Mann aus Witten hatte im Januar eine Spielhalle überfallen. Jetzt muss der 28-Jährige zwar in eine Entzugsklinik, aber wohl nicht ins Gefängnis.
Hohe Unfallzahlen - E-Bike-Fahrer haben oft wenig Erfahrung
E-Bike
Ruhrgebiet. E-Fahrräder und Pedelecs sind im Trend. Doch das Unfallrisiko ist enorm, behauptet der Automobilclub ACE. Experten weisen das zurück. Was stimmt?
Digitale Zeitung
Immer mehr Verbraucher wollen das vernetzte Auto
Technik
Essen. Das Internet hat auch in Kraftfahrzeugen Einzug gehalten. Es gibt viele Hilfen, die durchaus sinnvoll sind. Experten warnen aber vor Datenmissbrauch.
Schwangere lassen sich zu oft untersuchen
Gesundheit
Gütersloh. Zuviel Ultraschall, zu viele Untersuchungen: Fast alle Schwangeren nehmen Vorsorgemaßnahmen in Anspruch, die in den Richtlinien gar nicht vorgesehen...
Auf Kreuzfahrten gilt ein Dresscode für die Passagiere
Kleidung
Leingarten. Obwohl auf Passagiere auf Kreuzfahrten heute eher leger gekleidet sind, sollten sie dennoch einen gewissen Dresscode beachten. Besonders am Abend.
Zeichen am Haus? Essener Polizei warnt vor Gaunerzinken
Gaunerzinken
Essen. Mythos oder kriminelle Realität? Die Polizei Essen warnt auf Facebook vor Gaunerzinken. Wer Zeichen oder Symbole am Haus entdeckt, soll sie melden.
Experte: Storchenjahr 2015
Wissenschaft
Bergenhusen/Berlin. Bei Deutschlands Störchen herrscht in diesem Jahr Nachwuchsmangel. "Gerade in Ostdeutschland ist der Bruterfolg relativ schlecht", sagte Storchexperte...
Facebook
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
13°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-