Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Reise mit Königskindern: Prinz William und Kate in Kanada
Staatsbesuch
Reise mit Königskindern: Prinz William und Kate in Kanada
Victoria.  Auch ganz normale Eltern kennen das: Wo immer man hingeht, was immer man tut - die Kinder stehen im Mittelpunkt. Warum sollte es Prinz William und...
Das große Wettschwimmen der deutschen Meerjungfrauen
Fun-Contest
Das große Wettschwimmen der deutschen Meerjungfrauen
Suhl.  Mit Schwimmflosse ins kalte Nass: In Suhl in Thüringen fand die wohl erste deutsche Meisterschaft im Meerjungfrauenschwimmen statt.
Schüler soll Jungen nach Kartenspiel-Streit attackiert haben
Gewalt
Schüler soll Jungen nach Kartenspiel-Streit attackiert haben
Euskirchen.  Ein Zwölfjähriger ist Opfer heftiger Gewalt geworden. Nun glauben die Ermittler den Täter und den Auslöser für die Attacke zu kennen.
Videos von Erschießung in Charlotte werfen Fragen auf
Polizei-Schüsse
Videos von Erschießung in Charlotte werfen Fragen auf
Charlotte.  Die Polizei der US-Stadt Charlotte hat Videos von der Erschießung eines Afroamerikaners veröffentlicht. Aufklärung bringen sie nicht.
Eine dänische Schule sortiert Schüler nach ihrer Herkunft
Kontroverse
Stockholm. Ein Direktor hat seine Schüler in „Ausländer- und Mischklassen“ eingeteilt. Große Konsequenzen muss er dafür aber wohl nicht fürchten.
Wie ein Vater seine Söhne im syrischen Bürgerkrieg sucht
Islamismus
Kassel. Seine Söhne sollen im Kampf für den Islamischen Staat umgekommen sein: Joachim Gerhard kann die Suche nach ihnen aber nicht aufgeben.
Spezial
Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Das Dschungelcamp -
RTL-Dschungelcamp

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Wie gut kennen Sie die Bergbau-Geschichte des Reviers?
Zechen-Quiz

Was wissen Sie über die Geschichte des Ruhr-Bergbaus? Testen Sie's – und spielen Sie unser Zechen-Quiz. 20 knifflige Fragen warten auf Sie.

Fotos und Videos
Thema
Flüchtlings-Blog

Tausende Ehrenamtliche helfen Flüchtlingen beim Start in ihr neues Leben in Deutschland. Wir fragen Freiwillige nach Motivationen und Erlebnissen.

Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Weitere Nachrichten
Mark Hamill war Luke Skywalker – Jetzt ist er 65
Kinolegende
New York. Selbst Legenden altern. Darsteller Mark Hamill spielte im Star-Wars-Epos den jungen Jedi Luke Skywalker. Heute wird er 65 Jahre alt.
DJ Paul van Dyk sprach im TV erstmals über Horror-Sturz
Bühnen-Sturz
Essen. Bewegender Auftritt von Paul van Dyk bei Markus Lanz: Erstmals erzählte der DJ im TV von seinem schweren Bühnen-Sturz und den gesundheitlichen Folgen.
Mann erschießt fünf Menschen in US-Einkaufszentrum
Waffengewalt
Burlington. Ein Mann hat in einer US-Kleinstadt fünf Menschen erschossen. Die Polizei fahndet nach dem Täter. Der Hintergrund der Tat ist unklar.
Eine kleine Popcorn-Kunde – Woher der Klassiker kommt
Knabberzeug
Berlin. Schon die Ureinwohner Amerikas sprengten ihren Puffmais. Heute ist er ein Knabberklassiker. Ein Blick in die Geschichte des Popcorns.
Umfrage
In der Innenstadt von Duisburg soll nach dem Willen von SPD und CDU künftig ein Alkoholverbot gelten . Ist das eine sinnvolle Maßnahme?
 
Spezial
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Neues Image für die Oberhausener Innenstadt
Stadtentwicklung
Stadt fördert Fassaden- und Innenhöfe in der City, um Stadtbild zu verschönern. 40 Prozent der Kosten werden übernommen. Anträge bis Ende Mai
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig.

Weitere Nachrichten
Münchner Polizei twittert über kuriose Oktoberfest-Einsätze
Wiesnwache
München. Der eine vermisst sein Sexspielzeug, der andere tritt als Pole-Dancer auf. Was die Polizei auf dem Oktoberfest erlebt – und twittert.
Facebook-Party bei Mädchen drohte aus dem Ruder zu laufen
Polizeieinsatz
Ratingen. Weil die Einladung zu einer Geburtstags-Party via Facebook verbreitet wurde, bekam eine 15-Jährige Besuch von rund 200 zum Teil betrunkenen Gästen.
Teenager laufen für Instagram-Profilfotos über Gleise
Bahn
Essen/Mülheim. In Lebensgefahr haben sich fünf Jugendliche begeben, die am Freitag auf Bahngleisen in Essen Profilfotos für ihren Instagram-Account gemacht haben.
WR TOP 10 App
Spezial
EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 16 Bühnen.

Lebensstil
Essen. Er gilt als sentimental, trivial und billig. Trotzdem ist der Kitsch aus unserem Leben nicht wegzudenken. Als Tröster, Haltgeber und Wärmespender.
Extreme Jobs
Essen. Wrestler Walter Hahn übt einen harten Sport aus, der vom Körper viel verlangt und oft weh tut. Gefährlich wird es nur, wenn man etwas falsch macht.
Reportage
Essen. Immer unauffällig bleiben, aufpassen, nicht erwischt werden. Ein nächtlicher Streifzug mit Streetart-Künstler Decycle – zwischen Kunst und Aktivismus.
Tierschutz
Bestwig. Die Velmederin Antonia Lauff hat in ihrem Leben schon so manchem Hund wie selbstverständlich zu einem besseren Leben verholfen. Doch beim...
Zirkus
Am Niederrhein. Ärger bei Zirkus Renz: Plakate in Dinslaken wurden von Unbekannten überklebt. Dabei könnte es sich um eine Aktion von Tierschützern handeln.
Tierschutz
Berlin/Bonn. Lange Zeit kamen Wölfe in Deutschland nur noch in Wildparks vor. Mittlerweile vermehren sie sich wieder – vor allem in Ostdeutschland.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Aktuelle Tweets
Flugzeug-Absturz – Sekunden der Todesangst werden berechnet
Unglück
Arnsberg. Juristische Kälte bei der Aufarbeitung einer Tragödie: Beim Schmerzensgeld werden die Sekunden eines Flugzeug-Absturzes in Todesangst aufgerechnet.
Hotel-Portal HRS nimmt Geld für bessere Empfehlung
Provisionen
Berlin. Das deutsche Hotel-Vergleichsportal HRS listet jene Unterkünfte höher, die zusätzliche Provision zahlen. Reisende merken davon nichts.
WP TOP 10 App
Staubschicht aus dem Nichts zerstört Autos in Hagen
Lackschäden
Hagen. Mit einer Staubschicht, die bis in den Lack geht, sind mehrere Autos im Lennetal überzogen. Der Schaden ist hoch, die Anwohner sind sauer.
Nur jeder Dritte hat eine Patientenverfügung
Gesundheit
Bochum. Beim Palliativ-Kongress spielt die Vorsorge für das Lebensende eine zentrale Rolle.Bochum gilt mit seinem Betreuungsnetz für Sterbende als Vorbild.
Gourmet-Kreuzfahrt: Kulinarische Genüsse auf dem Rhein
Flusskreuzfahrten
Köln. Von Köln bis Kehl und wieder zurück: Auf der Gourmetreise mit der „A-Rosa Flora“ servieren Spitzenköche Lieblingsmenüs und edle Weine.
Duisburger Motorradfahrer (20) stirbt bei Unfall in Krefeld
Kontrolle verloren
Krefeld/Duisburg. 20-jähriger Motorradfahrer hat in Uerdingen die Kontrolle über seine Maschine verloren und ist gegen einen Mast geprallt. Er wurde tödlich verletzt.
Weltmeisterschaft der Kopfrechner in Bielefeld gestartet
Wissenschaft
Bielefeld. In Bielefeld hat die Weltmeisterschaft im Kopfrechnen begonnen. Bis Sonntag ermitteln 33 Teilnehmer aus 19 Ländern die Titelträger in den Wettbewerben...
Facebook
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
12°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-