Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Schiff sinkt mit 450 Menschen auf Jangtse-Strom in China
Unglück
Schiff sinkt mit 450 Menschen auf Jangtse-Strom in China
Jianli.  Nach einem Unglück auf dem Jangtse in China werden Hunderte Tote befürchtet. An Bord waren rund 450 Passagiere, als das Schiff im Sturm kenterte.
Tugce-Prozess geht dem Ende zu – widersprüchliche Aussagen
Tugce-Prozess
Tugce-Prozess geht dem Ende zu – widersprüchliche Aussagen
Darmstadt.  Im Prozess um den gewaltsamen Tod der Studentin Tucge A. kündigt sich ein nahes Ende an. Ein Befangenheitsantrag steht aber noch aus.
Tabakfirmen müssen in Kanada Milliarden-Entschädigung zahlen
Rauchen
Tabakfirmen müssen in Kanada Milliarden-Entschädigung zahlen
Montreal.   Ein 17-jähriger Rechtsstreit ist beendet – vorerst: Drei Tabakkonzerne müssen in Kanada 15 Milliarden Dollar Entschädigung an Rauchern zahlen.
Von der Rolle - was ist in der Pubertät eigentlich normal?
Adoleszenz
Von der Rolle - was ist in der Pubertät eigentlich normal?
Essen.   In der Pubertät verändert sich der kindliche Körper drastisch. Doch die Entwicklung verläuft bei jedem Jugendlichen etwas anders. Ein Überblick.
US-Fluggesellschaft verweigert Muslima ungeöffnete Cola-Dose
Diskriminierung
Washington. Eine ungeöffnete Cola-Dose als Waffe im Flugzeug? Mit dieser Begründung verweigerte eine Stewardess der Muslima Tahera Ahmad die Erfrischung.
"Sicherheit geht vor" - Paris nimmt Liebesschlösser ab
Risiko
Paris. Die Behörden halten sie für ein Sicherheitsrisiko: die Liebesschlösser an der Seine-Brücke Pont des Arts. Jetzt will Paris die Liebesbeweise stoppen.
Spezial
Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Das Dschungelcamp - "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!"
RTL-Dschungelcamp 2015

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Fotos und Videos
Bands bei Rock im Revier
Bildgalerie
Rock im Revier
Rock im Revier von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Fans feiern bei Rock im Revier
Bildgalerie
Festival
So leidet Jürgen Klopp
Bildgalerie
Niederlage
Pyro-Show der BVB-Fans
Bildgalerie
BVB
Thema
Runner's Highs and Lows - ein Blog über das Laufen
Laufblog

In seinem Laufblog schreibt Redakteur Stefan Reinke über seine Erfahrungen und Gedanken rund um den Laufsport.

Sieben Jahre Vollgas-Veranstaltung - Unser Klopp-Spezial
Klopp-Spezial

Jürgen Klopp hat den BVB geprägt wie kaum ein Trainer vor ihm. Mit großen Erfolgen, mit großer Leidenschaft. Erinnerungen an eine Ära.

"Weisse Bescheid" - So spricht das Revier
Ruhrdeutsch

Ruhrdeutsch is echt 'n bisken wat Spezielles - In unserer Video-Serie "Weisse Bescheid" gehen wir den Besonderheiten der Sprache im Revier nach,...

Menschen im Revier - ein Foto-Blog
Foto-Blog

Hingucken, Tach sagen, nachfragen, Kontakt aufnehmen: Wir treffen Menschen im Revier. Mehr unter menschenimrevier.de.

Weitere Nachrichten
Pflegebranche sucht trotz Personalmangels kaum im Ausland
Pflege
Berlin. Deutschland gehen längst die Pflegekräfte aus: Im Ausland nach Fachkräften zu suchen, ist dabei trotzdem für die meisten Unternehmen keine Option.
David Guetta und Pharrell sollen DJs bei Apple-Radio werden
Musik-Streaming
Cupertino. Apple holt sich wohl mit Drake, David Guetta und Pharrell prominente DJs für sein "iTunes Radio". Der Konzern will ins Streaming-Geschäft einsteigen.
Horrorfilm-Ikone - "Freitag, der 13."-Star Betsy Palmer tot
Kultstar
New York. In dem Horror-Klassiker "Freitag, der 13" metzelte Betsy Palmer als rachsüchtige Mutter ein Teenies dahin. Jetzt ist die US-Schauspielerin gestorben.
600 Morde pro Monat - El Salvador gefährlich wie nie
Gewalt
San Salvador. El Salvador zählt zu den gewalttätigsten Ländern der Welt. Etwa 600 Morde werden dort pro Monat verübt - mehr Tote als zu Zeiten des Bürgerkriegs.
Umfrage
Immer mehr Unternehmen werben in Schulen. Das ruft Kritik bei Verbraucherschützern und Lehrergewerkschaften hervor. Was halten Sie von kommerzieller Werbung in Schulen?

Immer mehr Unternehmen werben in Schulen. Das ruft Kritik bei Verbraucherschützern und Lehrergewerkschaften hervor. Was halten Sie von kommerzieller Werbung in Schulen?

 
Spezial
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein...

Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Vor 70 Jahren endete der Krieg in NRW
Kriegsende in NRW

Endlich war es vorbei: Im Frühjahr 1945 endete der Zweite Weltkrieg in Nordrhein-Westfalen. Die Ankunft der amerikanischen Soldaten empfanden viele...

Weitere Nachrichten
Enrique Iglesias verletzt sich bei Konzert an einer Drohne
Unfall
Tijuana. Bei einem Konzert in Mexiko hat sich Enrique Iglesias zwei Finger an einer Drohne verletzt. Nach kurzer Behandlung konnte er seinen Auftritt beenden.
Es wird heiß! Sommer kommt mit 30 Grad und Trockenheit
Sommer
Bochum. Der Sommer kommt mit voller Wucht! Zum meteorologischen Sommeranfang war's zwar noch regnerisch, aber schon Dienstag wird es spürbar wärmer.
92-Jährige läuft Marathon in siebeneinhalb Stunden
Rekord
San Diego. Harriette Thompson ist die älteste Marathonläuferin der Welt. In San Diego absolvierte die US-Amerikanerin die 42 Kilometer in siebeneinhalb Stunden.
Urlaubsservice
Spezial
EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 15 Bühnen.

Comedy-Serie
Witten. Die tragisch-komischen Lieder von Felicitas Badenius machen Appetit auf mehr. Das Text-Talent versuchte sich nun als Pizzabäckerin in einer Trattoria.
Die gute Seite
Mülheim/ Oberhausen. Die Organisation „Wellcome“ bringt Familien mit Menschen zusammen, die sie nach der Geburt ehrenamtlich begleiten. Ein Beispiel aus unser Region.
Angsträume
Essen. Angsträume in Städten jagen unseren Puls in die Höhe und beschleunigen unseren Schritt. Woran das liegt und was Stadtplaner dagegen tun können.
Hundehaltung
Essen. Seit Jahren steigt die Zahl der in Essen gemeldeten Hunde. Doch die Meinung über Hundesteuer und unliebsame Hinterlassenschaften ist geteilt.
Hundeangriff
Essen. Bußgeld, Maulkorb, Sicherstellung: Nach einem Hundeangriff hat die Stadt mehrere Optionen. Essener Ehepaar berichtet von der Angst nach dem Angriff.
Tierheim
Essen. Die Tierschützer sollen für die Versorgung von Fundtieren mehr Geld von der Stadt bekommen: Das hat die Politik beschlossen. Nun geht es um die Summe.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Aktuelle Tweets
Der Bettler und die Missverständnisse
Prozess
Essen. Er ist Alkoholiker, gehört zur City-Bettlerszene und eckt immer wieder an. Jetzt droht ihm die Einweisung in die geschlossene Psychiatrie.
Neue Mietpreisbremse greift wohl nicht im Ruhrgebiet
Wohnen
Essen. Mieten in bestimmten Regionen in NRW sollen ab 1. Juli gedeckelt werden. Die Rede ist von 21 Städten, wo die "Mietpreisbremse" regional greifen soll.
Videos
Zum Tag des Fahrrads: 5 Tipps für sicheres Radeln
Verkehr
Bonn. Das Fahrrad muss in Schuss sein, ehe man losradelt. Die Grundregeln dafür sind klar: Auf die Reifen gehört genügend Luft, die Bremsen müssen anziehen,...
Schnelle Hilfe: Wartezeit für Psychotherapie überbrücken
Gesundheit
Berlin. Auf eine Psychotherapie müssen Patienten oft lange warten. Wer dringend Hilfe benötigt, kann die Wartezeit mit kurzfristigen Einzelgesprächen...
Drohnen bieten Hobby-Fotografen neue Möglichkeiten
Interview
Essen. Viele Touristen halten jedes Urlaubserlebnis mit der Kamera fest. Nun bieten sich mit den Drohnen völlig neue Möglichkeiten der Fotografie.
Feuer in unbewohntem Bauernhaus in Altenhof ausgebrochen
Feuerwehr
Wenden-Altenhof. In der Ortschaft Altenhof ist der Dachstuhl eines Hauses in Flammen aufgegangen. Noch gibt es keine Hinweise auf vorsätzliche Brandtstiftung.
Koalas zur "gefährdeten Art" in Queensland erklärt
Tiere
Sydney. Koalas werden im gesamten australischen Bundesstaat Queensland zur gefährdeten Art erklärt. Ihre Bestände schrumpfen stark. Das zwinge Behörden auf...
Facebook
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Regenschauer
aktuelle Temperatur:
17°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-