Das aktuelle Wetter NRW 20°C
19 schwere Hitzeschäden auf deutschen Autobahnen
Hitzeschäden
19 schwere Hitzeschäden auf deutschen Autobahnen
Essen.  Die Sommerhitze ließ auf vielen deutschen Autobahnen den Straßenbelag schmelzen. Die gute Nachricht: Nordrhein-Westfalen blieb verschont. Aber warum?
Zu Besuch in Banksys depressivem Gruselkabinett
Freizeitpark
Zu Besuch in Banksys depressivem Gruselkabinett "Dismaland"
Weston-super-Mare.  Täglich strömen Tausende in die englische Stadt Weston-super-Mare. Der Grund: Künstler Banksy hat einen alptraumhaften Anti-Freizeitpark gebaut.
Gerichtsurteil
"Loverboy"-Prozess: Hauptangeklagter auf Bewährung frei
Stuttgart.  Ein 21-Jähriger drängte zwei Frauen in die Prostitution und musste acht Monate in Haft. Jetzt ist der "Loverboy" auf Bewährung freigekommen.
Getrennte Zwillingsbrüder finden sich nach 68 Jahren
Familien-Suche
Getrennte Zwillingsbrüder finden sich nach 68 Jahren
Warschau.  Im Jahr 1947 wurden beide von verschienen Familien adoptiert - jetzt haben sich zwei Zwillingsbrüder aus Polen zum ersten Mal wiedergesehen.
71 Menschen starben im Schlepper-Lkw - darunter auch Kinder
Ermittlungen
Eisenstadt. 71 Menschen sind in dem Lkw gestorben, der am Donnerstag an einer Autobahn bei Wien entdeckt wurde. Drei mutmaßliche Schlepper wurden festgenommen.
Vor zehn Jahren traf Hurrikan
Katastrophe
New Orleans. Vor zehn Jahren wütete der Hurrikan "Katrina" und das Meer überspülte die Stadt New Orleans. Pfusch und die Topografie begünstigten die Katastrophe.
Spezial
Das Dschungelcamp -
RTL-Dschungelcamp

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Fotos und Videos
Das Zeltfestival von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
BVB feiert Kantersieg
Bildgalerie
BVB
Promi-Front gegen rechte Hetze
Bildgalerie
Flüchtlingsdebatte
Merkel besucht Heidenau
Bildgalerie
Flüchtlinge
Drogenfund zwischen Bananen
Bildgalerie
Rauschgift
Tomatenschlacht in Spanien
Bildgalerie
Spektakel
Thema
Ruhrdeutsch

Ruhrdeutsch is 'n bisken wat Spezielles - In unserer Video-Serie "Weisse Bescheid" gehen wir den Besonderheiten der Sprache im Revier nach.

Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge in...

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Fünf Jahre Loveparade-Drama - Chronik einer Tragödie
Multimedia-Spezial

Der Traum von der Millionen-Party in Duisburg endete in einem beispiellosen Drama. Zum fünften Jahrestag widmen wir den Opfern ein Multimedia-Spezial.

Sieben Jahre Vollgas-Veranstaltung - Unser Klopp-Spezial
Klopp-Spezial

Jürgen Klopp hat den BVB geprägt wie kaum ein Trainer vor ihm. Mit großen Erfolgen, mit großer Leidenschaft. Erinnerungen an eine Ära.

Weitere Nachrichten
Madsen-Sänger von Schluffi-Haltung vieler Musiker genervt
Interview
Essen. Mit ihrem sechsten Studioalbum „Kompass“ melden sich „Madsen“ zurück. Im Interview spricht Sänger Sebastian über eine fehlende Streitkultur.
Forscher lösen Rätsel um plötzlichen Tod von Eisbär Knut
Eisbär Knut
Berlin. Eisbär-Baby Knut verzauberte Millionen Menschen. Die Trauer war groß, als er plötzlich starb. Jetzt haben Forscher die Krankheitsursache entdeckt.
Fluch oder Segen? Selfie-Sticks im Trend
Technik
Essen. Spezielle Selfie-Stangen sollen Selbstportäts mit dem Handy vereinfachen. Nicht jeder ist davon begeistert. An vielen Orten sind sie sogar verboten.
Der Sommer verabschiedet sich mit Regen und neuer Hitze
Wetter
Offenbach Zum meteorologischen Sommerabschluss gibt's nochmal Hitze: Nach dem Regen wird es am Wochenende wieder heiß – mit Temperaturen bis zu 30 Grad.
Umfrage
Im sächsischen Heidenau hat die Verwaltung für dieses Wochenende ein Versammlungsverbot verhängt. Was halten Sie davon?
 
Spezial
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Sachspenden oder Ehrenamt: So können Sie Flüchtlingen helfen
Flüchtlingshilfe

Die Hilfsbereitschaft ist groß: Unzählige Menschen haben schon für Flüchtlinge gespendet. Wir zeigen, wie auch Sie helfen können - direkt vor der Tür.

Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein...

Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Weitere Nachrichten
23 Festnahmen nach Explosionsunglück in Tianjin
China
Tianjin. Die Ermittler enthüllen Vetternwirtschaft und Verstöße gegen Sicherheitsvorschriften hinter der Katastrophe im Hafen von Tianjin. Haben hohe...
Film
München. Der Film "Im Labyrinth des Schweigens" über die Frankfurter Auschwitz-Prozesse geht für Deutschland ins Rennen um den Auslands-Oscar.
Rätselhaftes Sterben lässt in Alaska Dutzende Wale stranden
Tiere
Kodiak. Behörden und Wissenschafter sind besorgt: Dutzende Wale verschiedener Arten sind an Alaskas Stränden verendet – dreimal mehr als üblich.
SOMMER-GEWINNSPIEL
Spezial
Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 15 Bühnen.

EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Haldenkult
Bochum. Anke Roßmannek bietet unter dem Titel „Haldensalat“ Kräuter-Touren auf dem Tippelsberg an. Manch vergessenes Kraut steht dort in voller Blüte.
Sanitätsdienst
Neukirchen-Vluyn. Die Moerserin Angelique Marten sitzt im Rollstuhl. Doch das hält sie nicht davon ab, sich als Sanitätshelferin bei den Maltesern zu engagieren.
Plastikgeld
Essen. Warum die EC-Karte zwar am Geldautomaten funktioniert, am Service-Automaten aber unter Umständen scheitert. Es hat mit dem Magnetstreifen zu tun.
Hundesport
Olsberg. Die Hundesportler des Olsberger Flyball-Teams sind Vize-Europameister. Einen Geld- oder Goldsegen gab’s dafür nicht. Aber die Flyballer sind stolz.
Tierschutz
Am Niederrhein. Eine wachsende Zahl von Kommunen stellt keine Flächen für Zirkusse mit Wildtieren mehr bereit. Tierschützer sind begeistert, Dompteure empört.
Freibäder
Essen. Eine Premiere zum Ausklang der Freibadsaison in Essen: Bislang waren Hunde tabu, nun gibt es in zwei Freibädern Schwimmtage für die Vierbeiner.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Aktuelle Tweets
Besetzer von European Homecare vor Gericht
Prozess
Essen. Die Besetzung der Zentrale des Asylheim-Betreibers European Homecare hat seit Donnerstag ein strafrechtliches Nachspiel vor dem Amtsgericht Essen.
Erstes Weihnachtsgebäck kommt schon jetzt in die Regale
Einzelhandel
Berlin. Pünktlich zum meteorologischen Herbstbeginn stehen die ersten Pakete mit Weihnachtsgebäck in den Regalen. Angeblich besteht auch Nachfrage.
Digitale Zeitung
Renault Talisman kommt auch als Kombi nach Frankfurt
Verkehr
Brühl. Renault feiert in Frankfurt mit dem Talisman eine Doppelpremiere: Neben der bereits angekündigten Limousine will der Hersteller auf der...
Schuppige Stellen können auf weißen Hautkrebs hinweisen
Gesundheit
Köln. Wenn sich eine Hautstelle schuppt, verfärbt oder uneben wird, kann das ein Anzeichen für weißen Hautkrebs sein. Es gibt aber noch andere Symptome....
Krimiland an der Oste: Morde zwischen Moor und Marsch
Kehdinger Land
Osten. Moor und Marsch, Schöpfwerke und Schleusen, Gräben und Gehöfte: Der Landstrich an der Oste bildet eine hervorragende Kulisse für Kriminalromane.
Trotz neuer Hinweise: Verbleib der gesuchten Elke S. unklar
Vermisste Frau
Brilon. Im Fall um die vermisste Elke S. gibt es frische Hinweise. Zwei Zeugen meldeten sich auf einen weiteren Aufruf der Polizei.
Chirurgen finden mit Laser krebskrankes Hirngewebe
Medizin
London. Chirurgen haben erstmals in Europa einen Patienten mit einer Lasertechnik behandelt, die während einer Gehirntumor-Operation krebskrankes von gesundem...
Facebook
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
20°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-