Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Legal Highs - Schüler in Lebensgefahr nach Drogenkonsum
Drogen
Legal Highs - Schüler in Lebensgefahr nach Drogenkonsum
Nienburg/Berlin.   Drei Schüler hat der Konsum von "Legal Highs"-Drogen fast den Tod gebracht. Synthetische Drogen sind hoch riskant und verbreiten sich immer stärker.
Gerangel um Whitney Houstons Tochter Bobbi Kristina Brown
Leute
Gerangel um Whitney Houstons Tochter Bobbi Kristina Brown
Washington.  Schwerer Gehirnschaden oder Genesung? Zerstrittene Angehörige beschreiben den Zustand der im Januar bewusstlos gefundenen Frau völlig unterschiedlich.
AC/DC-Schlagzeuger Rudd gibt Morddrohung und Drogenbesitz zu
Geständnis
AC/DC-Schlagzeuger Rudd gibt Morddrohung und Drogenbesitz zu
Tauranga.  Erst stritt er alles ab, jetzt gibt es doch das Geständnis: Phil Rudd, Schlagzeuger der Hardrockband AC/DC, drohen sieben Jahre Haft.
USA: Fehlerhafte Haaranalysen führten wohl zu Todesstrafen
FBI-Skandal
USA: Fehlerhafte Haaranalysen führten wohl zu Todesstrafen
Washington.  Justizskandal in den USA: Die Bundespolizei FBI hat offenbar jahrzehntelang in Gerichtsverfahren falsche kriminaltechnische Analysen geliefert.
Für Jauch-Gast Höppner ist Schweigen Silber, Helfen Gold
Flüchtlinge
Berlin. Harald Höppner hatte Jauchs Flüchtlingstalk für einen emotionalen Auftritt genutzt. Jetzt will er Taten folgen lassen – mit einem Rettungs-Kutter.
Tödlicher Unfall aus "Liebe": 85-Jähriger verurteilt
Prozess
Bonn. Ein 85-Jähriger wollte mit seiner dementen Frau bei einem absichtlichen Autounfall sterben. Sie starb, er überlebte - und wurde nun verurteilt.
Spezial
Das Dschungelcamp - "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!"
RTL-Dschungelcamp 2015

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Fotos und Videos
Boote auf letzter Fahrt
Bildgalerie
Flüchtlinge
Die Queen früher und heute
Bildgalerie
Geburtstag
Was versteckt sich in der Natur?
Bildgalerie
Bodypainting
Auschwitz - Todesfabrik der Nazis
Bildgalerie
KZ-Befreiung
Superhelden gegen Roboter
Bildgalerie
Avengers 2
Hauptbahnhof Essen früher und heute
Bildgalerie
Historische Fotos
Spezial
Menschen im Revier - ein Foto-Blog
Foto-Blog

Hingucken, Tach sagen, nachfragen, Kontakt aufnehmen: Wir treffen Menschen im Revier. Mehr unter menschenimrevier.de.

Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein...

"Weisse Bescheid" - So spricht das Revier
Ruhrdeutsch

Ruhrdeutsch is echt 'n bisken wat Spezielles - In unserer Video-Serie "Weisse Bescheid" gehen wir den Besonderheiten der Sprache im Revier nach,...

Runner's Highs and Lows - ein Blog über das Laufen
Laufblog

In seinem Laufblog schreibt Redakteur Stefan Reinke über seine Erfahrungen und Gedanken rund um den Laufsport.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Mode & Lifestyle
Mode & Lifestyle

In der RTL-Show Let's Dance treten Prominente und ihre professionellen Tanzpartner gegeneinander an. Eine Jury und die TV-Zuschauer voten für ihre...

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Weitere Nachrichten
Autogramm von Assad – Siegerländer zwingt Google zum Löschen
Suchmaschine
Siegen. Ein Siegerländer hat einen Vergleich mit Internet-Gigant Google vor dem Siegener Landgericht erstritten. Es ging um einen kuriosen Autogrammwunsch.
Acht Mal nicht geknackt - Spiel um 62-Millionen-Jackpot
Jackpot
Münster/ Saarbrücken. Acht mal wurde der Eurojackpot nicht geknackt. Beim Spiel am Freitag sind 62 Millionen Euro im Topf. Spieler aus 16 Ländern spielen um den Gewinn.
Boston-Marathon - Eltern gegen Todesstrafe für Bombenleger
Prozess
Washington/Boston. Im Prozess um den Bombenanschlag auf den Boston Marathon geht es nun um das Strafmaß. Auch Todesstrafe ist möglich. Opfer-Angehörige lehnen sie ab.
Mordversuch? Autofahrer fährt in Menschengruppe
Polizei
Nürnberg. Ein Autofahrer ist in Nürnberg mit einem Auto in eine Menschengruppe gefahren. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm versuchten Mord vor.
Umfrage
Ab diesem Dienstag ist wieder Lokführerstreik, ab Mittwoch auch im Personenverkehr. Wie stellen Sie sich darauf ein?
 
Spezial
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Weitere Nachrichten
Spanischer Schüler erstach Lehrer mit Messer
Gewalt
Barcelona. Mit einem Messer wütete ein 13-jähriger Gymnasiast in seiner Schule. Er verletzte mehrere Schüler und Lehrer - einen von ihnen tödlich.
Boston-Marathon überschattet von Prozessauftakt
Boston-Marathon
Boston. Der Prozess um die tödlichen Bomben auf den Boston-Marathon beginnt Dienstag. Einen Tag vorher findet der traditionelle Lauf statt, zum 119. Mal.
FBI lieferte jahrzehntelang falsche forensische Analysen
US-Justiz
Washington. Die amerikanischen Justizbehörden räumen schwere Pannen ein. Jahrzehntelang lieferten FBI-Experten vor Gericht fehlerhafte forensische Analysen.
Digital-Paket
Spezial
EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 15 Bühnen.

Gefängnis
Bochum. Der Bochumer diskutiert mit Häftlingen seit 35 Jahren ehrenamtlich. Die Überwachungsmethoden wie bei Ex-Manager Thomas Middelhoff sind ihnen vertraut.
Gefängnis
Essen. Die Seelsorger der JVA Essen sind die Vertrauten der Gefangenen. Wir trafen sie in ihrer Kapelle. Ein Ort der Hoffnung, wo es kaum noch Hoffnung gibt.
Gefängnis
Gelsenkirchen. Marisa Besser arbeitet als Justizvollzugsbeamtin im Gelsenkirchener Gefängnis. Sie ist (fast) allein unter Männern.
Unfall
Frankfurt/Main. Zunächst dachte die Polizei an einen normalen Wildunfall. Doch das Tier, das ein Autofahrer in Frankfurt überfahren hat, scheint ein Wolf zu sein.
Kadaver
Lütgendortmund. Eine Hundehalterin machte am Montagabend einen grausigen Fund in einem Dortmunder Wald: In einer Plastiktüte befand sich der Kadaver einer Ziege.
Bahn
Sindelfingen. Streik bei der Bahn? Fast: In Sindelfingen hat ein Stier den Bahnverkehr blockiert. Retter rückten mit reichlich Leuten an - und schwerem Gerät.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Aktuelle Tweets
Sozialarbeiter soll Drogenkranke befummelt haben
Urteil
Schwerte. Ein Sozialarbeiter der Schwerter Drogenberatung hat eingeräumt, eine Klientin befummelt zu haben. Das Hagener Schöffengericht sprach nun sein Urteil.
Per Skype kostenlos mit der ganzen Welt telefonieren
Video-Telefonie
Essen. Programme wie Skype bringen die Familie vor dem Bildschirm zusammen. Die wichtigsten Fragen rund um den Telefon-Internetdienst.
Videos
Über Verkehrsregeln im Reiseland informieren
Verkehr
München. Andere Länder, andere Verkehrsbedingungen. Damit Autofahrer im Urlaubsland sicher unterwegs sind, sollten sie sich vor der Abreise über mögliche...
So viel Sport dürfen Schwangere treiben
Gesundheit
Bonn. 150 Minuten pro Woche schwitzen: An diesen Richtwert können sich Schwangere halten. Gut ist es, die Bewegung über mehrere Tage zu verteilen.
Reisende bekommen bei Verspätung durch Streik Geld zurück
Arbeitskampf
Berlin. Viele Bahnkunden können ihre Reise wegen des Bahnstreiks nicht wie geplant antreten. Bei Verspätung oder Ausfall haben sie ein Recht auf Erstattung.
Spektakuläre Verfolgungsjagd endet vor einem Baum
Flucht
Dortmund. Eine Verfolgungsjagd quer durch die City lieferte sich ein 28-Jähriger mit der Dortmunder Polizei. Als er vor einen Baum raste, fing sein Wagen Feuer.
Ärzte: Weltgemeinschaft hat bei Ebola-Epidemie versagt
Gesundheit
Berlin. Bei der Ebola-Epidemie in Westafrika mit mehr als 10 000 Toten hat die internationale Gemeinschaft nach Ansicht der Organisation Ärzte ohne Grenzen...
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
18°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-