Das aktuelle Wetter NRW 8°C
US-Schauspieler Stephen Collins gibt Missbrauch zu
Geständnis
US-Schauspieler Stephen Collins gibt Missbrauch zu
Los Angeles.  TV-Zuschauer kennen Collins als Pastor aus "Eine himmlische Familie": Jetzt hat der Schauspieler gestanden, Minderjährige sexuell belästigt zu haben.
Diren-Prozess in den USA - Todesschütze schuldig gesprochen
Todesschüsse
Diren-Prozess in den USA - Todesschütze schuldig gesprochen
Washington/Missoula.  Im Prozess um die Schüsse auf den deutschen Austauschschüler Diren in den USA ist der Täter wegen vorsätzlicher Tötung schuldig gesprochen worden.
Studentin sammelt 27.000 Euro für obdachlosen Samariter
Held
Studentin sammelt 27.000 Euro für obdachlosen Samariter
London.   Ein Obdachloser gab einer Studentin sein letztes Geld für ein Taxi. Die junge Frau bedankte sich bei ihm mit einer Spenden-Aktion
Richter soll Jura-Studenten im Examen per SMS geholfen haben
Prozess
Richter soll Jura-Studenten im Examen per SMS geholfen haben
Lüneburg.  Ein Richter im Landesjustizprüfungsamt soll Examenslösungen an Referendare verkauft haben. Doch das sind nicht die einzigen Vorwürfe gegen den Mann.
Buch und Petition – Stalking-Opfer dreht den Spieß um
Stalking-Petition
Berlin. Mary Scherpe hat einen Stalker. Aber die Bloggerin dreht den Spieß um: Sie schreibt ein Buch, startet eine Petition – und war bei Justizminister Maas.
Zentrum von Roermond wegen Asbest-Alarm abgeriegelt
Großbrand
Roermond. Dutzende Jachten sind bei einem Feuer in Roermond in Flammen aufgegangen. Dabei wurde Asbest freigesetzt. Das Stadtzentrum musste abgeriegelt werden.
Spezial
Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Fotos und Videos
Glücklicher Sieg für S04
Bildgalerie
Schalke
BVB mit Remis gegen Wölfe
Bildgalerie
BVB
Großbrand in Roermond
Bildgalerie
Feuer
Trauer um Opfer in Pakistan
Bildgalerie
Massaker
Die 100 besten Luftbilder von Essen
Bildgalerie
Essen von oben
Gegner blockieren Pegida-Demo
Bildgalerie
Demos
Weitere Nachrichten
Team von RUB-Forschern will Rätsel der Saurier-Fährte lösen
Saurier-Spur
Bochum. Fachleute wollen mit einem speziellen Verfahren Rückschlüsse auf Gewicht und Gangart des Ursauriers ziehen. Ein Elefant musste als „Model“ herhalten.
Sänger Sasha startet Comeback mit sorgenfreiem Pop
Pop-Comeback
Köln. Der Sänger Sasha hat nach sechs Jahren wieder eine CD heraus gebracht. "The One" ist entspannt, oft tanzbar, auch romantisch - unbeschwerter Pop.
Sechs Tote bei Amoklauf eines Irak-Veteranen in den USA
Familiendrama
Washington. Der Irak-Veteran Bradley William Stone hat in den USA seine Ex-Frau und fast deren komplette Familie getötet - und sich mit einem Schwert umgebracht.
Angelina Jolie hat einen Internet-Babysitter für ihre Kinder
Hollywood
Los Angeles. Damit die Kinder von Angelina Jolie und Brad Pitt im Internet nicht auf den falschen Seiten surfen, betreut sie ein Internet-Babysitter.
Umfrage
Das Bundeskabinett hat die Einführung der Pkw-Maut für 2016 beschlossen. Verkehrsminister Dobrindt erhofft sich Einnahmen in Höhe von 500 Millionen Euro. Was halten Sie von der geplanten Abgabe?

Das Bundeskabinett hat die Einführung der Pkw-Maut für 2016 beschlossen. Verkehrsminister Dobrindt erhofft sich Einnahmen in Höhe von 500 Millionen Euro. Was halten Sie von der geplanten Abgabe?

 
Spezial
Roncalli’s Panem et Circenses am Jagdhaus Schellenberg
Anzeige
Ball des Grafen
Roncalli’s Panem et Circenses am Jagdhaus Schellenberg lädt in der 14. Saison zum "Ball des Grafen".
Weitere Nachrichten
Kinos sollen über Korea-Film wegen Morddrohungen entscheiden
"The Interview"
New York. Zu Vorstellungen des Streifens gibt es Terror-Drohungen: Im Film "The Interview" bekommen Journalisten den Auftrag, Nordkoreas Machthaber zu töten.
Keine Anklage gegen Bill Cosby in Los Angeles
Missbrauchsvorwürfe
Washington/New York. Etwa 20 Frauen behaupten, von US-Komiker Bill Cosby misshandelt worden zu sein. In Los Angeles wird es keine Anklage geben - Vorwürfe sind verjährt.
Hunderte Gefangene kommen zu Weihnachten vorzeitig frei
Gefangene
Berlin. Vor Weihnachten lassen viele Justizbehörden Gnade walten, schicken Gefangene früher in die Freiheit. Aber das gibt es nicht in allen Bundesländern.
Gratis Testen
Spezial
Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 15 Bühnen.

EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Popmusik
Gronau. Ein Besuch im Rock’n’Popmuseum zeigt: Viele Musiker greifen zu Stift und Pinsel, doch wenige sind wirklich mit dem doppelten Talent gesegnet.
Interview
Essen. Udo Lindenberg spricht über seine malerische Begabung, über den vielfältigen Nutzen von Eierlikör und Wertanlagen für die nächsten 500 Jahre.
Comedy
Essen. Ben Redelings erzählt Fußball-Anekdoten mit einem extremen Humor-Gehalt. Selbst hat er jedoch die Kicker-Karriere um einen beherzten Sprung verpasst.
Weihnachten
Gelsenkirchen. Auch im Zoo wird Weihnachten gefeiert! Was Tiger, Eisbär & Co. unterm Tannenbaum erfreut, konnte man am Mittwoch bei der Bescherung im Zoom erleben.
Haustiere
Bochum. Problematisch ist das Verschenken von Haustieren am Heiligabend. Festttagstrubel versetzt sie in Stress. Tierkauf sollte gut und lange überlegt sein.
Esel
Córdoba. Weil ein korpulenter Mann in der spanischen Stadt Córdoba auf ihm geritten ist, starb Esel Platero. Spanische Tierschützer reagieren mit Protesten.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Aktuelle Tweets
Auftakt im Kräutermix-Prozess - 41-Jähriger angeklagt
Gericht
Siegen. Ein 41-Jähriger wird wegen gefährlicher Körperverletzung angeklagt. Jugendliche hatten 2011 in seinem Headshop in Siegen Drogen gekauft.
Pkw-Maut - damit müssen die Autofahrer rechnen
Pkw-Maut
Berlin. Das Bundeskabinett soll am Mittwoch die umstrittene Pkw-Maut beschließen. Doch die SPD sieht noch "viele offene Fragen" und will Änderungen.
Vor 25 Jahren startete das "Navi"
Auto
Hildesheim. Früher war der Straßenatlas unverzichtbar bei Reisen mit dem Auto. Seit den 1990er Jahren lotsen zunehmend "Navis" die Autofahrer von A nach B. Ein...
Duisburger Arzt-Ehepaar operiert am Ende der Welt
Entwicklungsländer
Duisburg-Buchholz. Kinder kommen mit schweren Verbrennungen zu ihnen - auf Ochsenkarren oder mit dem Boot. Frauke Deneken und Heinz-Herbert Homann operieren in Myanmar.
Abwechslung im Skiurlaub durch ausgefallenes Programm
Urlaub
Berlin. Für Winterurlauber steht einiges auf dem Programm. Am Arlberg wird etwa ein Skirennen ausgetragen, Rügen lockt mit einer winterlichen Fotoausstellung.
83-Jähriger aus Diemelstadt fährt unter Traktor und stirbt
Tödlicher Unfall
Westheim/Wrexen. Bei einem Verkehrsunfall auf der B7 in der Nähe von Marsberg-Westheim starb am späten Dienstagnachmittag ein 83-jähriger Autofahrer aus Diemelstadt.
"Nature" kürt die zehn wichtigsten Menschen für die Wissenschaft
Wissenschaft
London. Top 10 der Wissenschaft: Der Flugdirektor der europäischen Kometenmission "Rosetta", Andrea Accomazzo, gehört dem Fachblatt "Nature" zufolge zu den...
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
bedeckt
aktuelle Temperatur:
8°C
Regenwahrscheinlichkeit:
80%
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-