Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Dancing Man
"Dancing Man" feiert Megaparty mit 1000 Gästen in Hollywood
Los Angeles.  Erst gemobbt, dann gefeiert: "Dancing Man" Sean O'Brian bekam nach einer Attacke im Internet die Party seines Lebens – mit 1000 Gästen in Hollywood.
GNTM: Heidi Klum kürt
GNTM-Finale
GNTM: Heidi Klum kürt "Germany's next Topmodel" in New York
Essen.  Das Finale von "Germany's next Topmodel" findet dieses Jahr in New York statt. Statt einer Live-Show liefert ProSieben ein aufgezeichnetes Finale.
Coca-Cola life: Trotz Stevia bleibt Cola eine Zuckerbombe
Cola
Coca-Cola life: Trotz Stevia bleibt Cola eine Zuckerbombe
Essen.  "Coca Cola life" wird als gesündere Alternative zur herkömmlichen "Coca Cola" beworben. Doch Verbraucherschützer warnen vor der Stevia-Zuckerbombe.
Fifa-Chef Blatter taucht vor Beginn des Weltkongresses ab
Fifa
Fifa-Chef Blatter taucht vor Beginn des Weltkongresses ab
Zürich.   Die Korruptionsermittlungen erschüttern die Fifa. Die Mehrheit für Blatter bröckelt. Wie geht's jetzt weiter? Die wichtigsten Fragen und Antworten.
Kinder haben immer seltener Spielplätze vor der Haustür
Kinder
Berlin. Bolzplätze, BMX- und Skateparks? Danach müssen Kinder in Deutschland oft lange suchen. Spielplätze sind vielerorts Mangelware, vor allem für Ältere.
Besseres Essen, größere Zelle? – Hoeneß ein Jahr in Haft
Hoeneß
Landsberg. Seit fast einem ganzen Jahr sitzt Ex-Bayern-Boss Uli Hoeneß schon in Haft. Aber seit einigen Monaten muss er nur noch zum Schlafen in den Knast.
Spezial
Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Das Dschungelcamp - "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!"
RTL-Dschungelcamp 2015

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Fotos und Videos
Fifa-Skandale unter Blatter
Bildgalerie
FIFA-Skandal
Helene Fischer in Gold
Bildgalerie
Konzert
Mini-Jaguar erkundet die Welt
Bildgalerie
Tierbaby
Gumball 3000 stoppt in Bottrop
Bildgalerie
Luxus-Rallye
Wir tragen Curry und Sorbet
Bildgalerie
Mode
So wird Rock im Revier
Bildgalerie
Festival
Thema
Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Runner's Highs and Lows - ein Blog über das Laufen
Laufblog

In seinem Laufblog schreibt Redakteur Stefan Reinke über seine Erfahrungen und Gedanken rund um den Laufsport.

Mode & Lifestyle
Mode & Lifestyle

Kleider, Schuhe, Taschen, Frisuren: Auf dieser Seite finden Sie alles rund um das Thema Mode und Lifestyle. Von den aktuellen Modetrends auf den...

Menschen im Revier - ein Foto-Blog
Foto-Blog

Hingucken, Tach sagen, nachfragen, Kontakt aufnehmen: Wir treffen Menschen im Revier. Mehr unter menschenimrevier.de.

Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein...

Leben im Revier - Die Themenübersicht zur großen Serie
Leben im Revier

Was macht das Revier aus? In Reportagen und Serien blickt die WAZ auf das Ruhrgebiet – für alle, die mitgestalten wollen. Die Themenübersicht.

Vor 70 Jahren endete der Krieg in NRW
Kriegsende in NRW

Endlich war es vorbei: Im Frühjahr 1945 endete der Zweite Weltkrieg in Nordrhein-Westfalen. Die Ankunft der amerikanischen Soldaten empfanden viele...

„Kilometerfresser“ aus Gladbeck gehen auf Stadtradeltour
Leben im Revier
Zum Leben im Revier gehört seit 2013 das jährliche Stadtradeln in Gladbeck, das städteübergreifend auf das Fahrrad als Fortbewegungsmittel setzt.
"Weisse Bescheid" - So spricht das Revier
Ruhrdeutsch

Ruhrdeutsch is echt 'n bisken wat Spezielles - In unserer Video-Serie "Weisse Bescheid" gehen wir den Besonderheiten der Sprache im Revier nach,...

Weitere Nachrichten
Anzeige
Doppelt liest besser –  die WAZ im praktischen Zweierpack 
Abo-Paket
Essen. Man kann beides haben! Unter der Woche, wenn man viel unterwegs ist, gibt's die digitale Zeitung, am Wochenende raschelt wieder Papier beim Frühstück.
Nadeln im "Industrie-Fleisch" – Urteil gegen Frau erwartet
Prozess
Lübeck. Aus Protest gegen Massentierhaltung soll eine Frau Kühltheken-Fleisch mit Nadeln gespickt haben. Jetzt entscheiden die Richter: Haft oder Psychiatrie?
14-jähriger Junge überlebt 43 Minuten unter Wasser
Rettung
Rom. Ein 14-Jähriger ist in Italien in einen Kanal gesprungen und hat sich dabei unter Wasser verfangen. Erst nach 43 Minuten konnte er gerettet werden.
Anthrax-Panne – US-Militär verschickt Milzbrand-Erreger
Anthrax
Washington. Tödliche Post aus dem Labor: Ein Jahr lang hat das US-Militär Proben mit aktiven statt abgetöteten Anthrax-Erreger verschickt – ohne es zu wissen.
Umfrage
Die NRW-Polizei fährt künftig BMW . Eine gute Entscheidung?

Die NRW-Polizei fährt künftig BMW . Eine gute Entscheidung?

 
Spezial
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Sieben Jahre Vollgas-Veranstaltung - Unser Klopp-Spezial
Klopp-Spezial

Jürgen Klopp hat den BVB geprägt wie kaum ein Trainer vor ihm. Mit großen Erfolgen, mit großer Leidenschaft. Erinnerungen an eine Ära.

Weitere Nachrichten
Frankreich räumt Frauen mehr Platz in der Ruhmeshalle ein
Panorama
Paris. Bisher war das Pariser Pantheon fast nur prominenten Männern vorbehalten. Nun setzte die Regierung ein Zeichen der Gleichberechtigung.
Technik-Panne legt Luftverkehr in Belgien lahm
Luftfahrt
Brüssel. An belgischen Flughäfen ging am Mittwoch wegen einer schweren Panne zeitweise nichts. Auch die EU-Politik spürte die Folgen.
Helfer dämmen Rauchwolke über Nordsee-Frachter ein
Havarie
Cuxhaven. An einem Frachtschiff bei Helgoland kämpfen Spezialisten gegen Rauch und Hitze. Die Einsatzkräfte berichten von ersten Erfolgen.
Digital-Paket
Spezial
EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 15 Bühnen.

Die gute Seite
Essen. In jedem Kleiderschrank finden sich rund 20 Teile, die nicht getragen werden, so Greenpeace. Bei einer Tauschbörse finden sie einen neuen Besitzer.
Erfolgssätze
Essen. Es gibt Worte, die einem bei Zweifeln den Weg weisen und den Blick fürs Wesentliche schärfen. Wir haben Menschen nach ihren Erfolgssätzen gefragt.
So lacht das Revier
Bochum. Der Kabarettist hält den Menschen den Spiegel vor. Für unsere Serie schlüpfte er gleich in mehrere seiner Rollen und fingierte eine witzige Talkshow.
Finanzierung
Essen. Politik will höheren Zuschuss für Verein Groß-Essen e.V. sicherstellen. Ziel ist, ab 2016 eine „für alle Seiten tragbare Anschlussregelung zu finden“.
Angriff
Gelsenkirchen. Eine Frau ist beim Joggen von einem Raubvogel attackiert und verletzt worden. Die Polizei vermutet, dass ein Bussard seine Brut verteidigen wollte.
Neufundländer
Ochtendung/Koblenz. Die Tierschützerin Bianca Kowalski hat über 60 Neufundländern in Not wieder ein lebenswertes Leben ermöglicht.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Aktuelle Tweets
Prozess um totes Baby - um Tiere kümmerte sich Mutter besser
Prozess
Dortmund. Als voll schuldfähig gilt die Mutter, die ihr Neugeborenes einsam im Keller sterben ließ. Ihre Haustiere versorgte sie besser.
Rosa statt schwarz - Frauen-Produkte oft deutlich teurer
Abzocke
Essen/Hamburg. Frauen müssen für Kosmetik-Produkte oft mehr als Männer zahlen. Obwohl die Produkte sich fast gleichen, zahlen Frauen manchmal den doppelten Preis.
Videos
Lkw-Überholverbot gilt auch für große Wohnmobile
Verkehr
Stuttgart. Mal eben ein Wohnmobil mieten und die Freiheit des Reisens auf vier Rädern genießen - an sich kein Problem. Allerdings gelten die Reisemobile ab einer...
Allergie-Auslöser Ambrosia breitet sich aus
Gesundheit
Gif sur Yvette. Die starke Allergien auslösende Pflanze Ambrosia breitet sich in Europa rasant aus: Im Jahr 2050 könnte die Pollenkonzentration in Europa viermal so...
Neuseeland plant höhere Steuer für Flugreisende
Geld
Berlin. 2016 sollen Touristen mehr zahlen, wenn sie in Neuseeland einreisen. 16 Dollar Einreisesteuer sollen ankommende Urlauber dann zahlen.
Trickdieb stiehlt 14 Luxus-Uhren auf der Düsseldorfer "Kö"
Diebstahl
Düsseldorf. Eine Uhr bezahlt, 14 heimlich eingesteckt: Ein Trickdieb hat bei einem Kö-Juwelier Luxus-Uhren im Wert von mehreren Hunderttausend Euro erbeutet.
Experten fordern Regeln für den Weltraum
Wissenschaft
Köln (dpa) - Der Mensch stößt immer weiter in den Weltraum vor. Das hat Licht- und Schattenseiten. Müll und Trümmerteile rasen durchs All, lassen das...
Facebook
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
17°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Info
WAZ Doppelpack
Mobile & Apps

Die DIGITALE WAZ und samstags zusätzlich die gedruckte Ausgabe bequem am Frühstückstisch lesen.

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-