Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Jens Lehmann soll Autofahrer ausgebremst und gewürgt haben
Justiz
Jens Lehmann soll Autofahrer ausgebremst und gewürgt haben
Der Ex-Nationaltorhüter soll auf der Autobahn einen anderen Fahrer attackiert haben und nun 240.000 Euro Strafe zahlen. Er bestreitet die Vorwürfe.
Ein Schwerverletzter bei Brand in Flüchtlingsunterkunft
Feuer
Ein Schwerverletzter bei Brand in Flüchtlingsunterkunft
Heppenheim/Warburg.  Wieder haben in der Nacht zu Freitag Flüchtlingsunterkünfte in Deutschland gebrannt. Ob Brandstiftung dahintersteckt, ist noch unklar.
Ärzte-Hymne gegen Fremdenhass auf Platz 1 der iTunes-Charts
Musik-Aktion
Ärzte-Hymne gegen Fremdenhass auf Platz 1 der iTunes-Charts
Essen.  "Aktion Arschloch!" setzt ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit. "Schrei nach Liebe" wird zur Hymne und stürmt nach 22 Jahren wieder die Charts.
Ermittler sicher: Angespültes Wrackteil gehört zu Flug MH370
MH370
Ermittler sicher: Angespültes Wrackteil gehört zu Flug MH370
Paris.  Die auf La Réunion gefundene Flügelklappe gehört zu Flug MH370. Da sind sich Ermittler sicher. Dessen rätselhaftes Verschwinden bleibt aber ungeklärt.
Affe bringt Drohne mit langem Ast zum Absturz
Drohne
Arnheim. Keine Lust, gefilmt zu werden? Im Zoo von Arnheim hat ein Schimpanse eine Drohne abstürzen lassen. Dazu griff das Tier zu einem langen Ast.
Standesbeamtin in Beugehaft, weil sie Homo-Paare nicht traut
Ordnungshaft
Louisville. Eine Standesbeamtin ist in den USA in Beugehaft genommen worden, weil sie sich weigert, homosexuelle Paare zu trauen. Das Fall beschäftigt auch Obama.
Spezial
Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Das Dschungelcamp -
RTL-Dschungelcamp

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Fotos und Videos
Bloß nicht ins Aufnahmelager
Bildgalerie
Flüchtlingsdrama
Das ist Manuel Charr
Bildgalerie
Box-Prominenz
Boxer Charr niedergeschossen
Bildgalerie
Essen-Altendorf
Flüchtlinge harren in Budapest aus
Bildgalerie
Flüchtlinge
50 Jahre S-Bahn Rhein-Ruhr
Bildgalerie
Alte Züge
Kirmesspaß für Flüchtlingskinder
Bildgalerie
Fotostrecke
Thema
Sieben Jahre Vollgas-Veranstaltung - Unser Klopp-Spezial
Klopp-Spezial

Jürgen Klopp hat den BVB geprägt wie kaum ein Trainer vor ihm. Mit großen Erfolgen, mit großer Leidenschaft. Erinnerungen an eine Ära.

Ruhrdeutsch

Ruhrdeutsch is 'n bisken wat Spezielles - In unserer Video-Serie "Weisse Bescheid" gehen wir den Besonderheiten der Sprache im Revier nach.

Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge in...

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Fünf Jahre Loveparade-Drama - Chronik einer Tragödie
Multimedia-Spezial

Der Traum von der Millionen-Party in Duisburg endete in einem beispiellosen Drama. Zum fünften Jahrestag widmen wir den Opfern ein Multimedia-Spezial.

Weitere Nachrichten
Kreuzfahrtschiffe im Umwelt-Check - Aida mit neuem Antrieb
Schifffahrt
Essen. Der Naturschutzbund hat die Klimabilanz der schwimmenden Kleinstädte unter die Lupe genommen. Knapp 1,8 Millionen Deutsche zog es 2014 auf das Meer.
Verlorenes Schaf
Schaf
Canberra. Als Tierschützer ihn nahe der australischen Hauptstadt fanden, konnte Schaf Chris kaum noch laufen. 42 Kilogramm Wolle trug das Schaf mit sich herum.
Ehe-Aus bei Avril Lavigne und Nickelback-Sänger Chad Kroeger
Musikerpaar
New York. Avril Lavigne und Chad Kroeger haben sich getrennt. "Wir sind die besten Freunde und werden das auch für immer bleiben", teilte die Musikerin mit.
Ebay feiert Geburtstag - Vom Nierenstein bis zum Papst-Golf
Ebay
Essen. Bei Ebay gab es in den vergangenen zwei Jahrzehnten viele Kuriositäten zu ersteigern. Jetzt feiert das Internet-Auktionshaus seinen Geburtstag.
Umfrage
Der neue Superblitzer an der A45 bei Hagen erwischt täglich rund 900 Autofahrer . Was denken Sie über solche Radarfallen?

Der neue Superblitzer an der A45 bei Hagen erwischt täglich rund 900 Autofahrer . Was denken Sie über solche Radarfallen?

 
Spezial
Sachspenden oder Ehrenamt: So können Sie Flüchtlingen helfen
Flüchtlingshilfe

Die Hilfsbereitschaft ist groß: Unzählige Menschen haben schon für Flüchtlinge gespendet. Wir zeigen, wie auch Sie helfen können - direkt vor der Tür.

Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein...

Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Weitere Nachrichten
Gericht erlaubt Gemeinden, Pferdesteuer zu erheben
Pferdesteuer
Leipzig/Bad Sooden-Allendorf. Hundesteuer gibt es schon, nun können auch Pferdebesitzer zur Kasse gebeten werden. Laut einem Urteil ist Pferdesteuer rechtens. Reiter sind entsetzt.
Gabelstapler transportiert Frau in mobiler Toilette ab
Wandertoilette
Newlyn. Ein Gabelstapler hat ein WC-Häuschen aufgegabelt und abtransportiert - samt Insassin. Sie überstand die "Stuhlfahrt" ihrer Toilettenkabine unversehrt.
Kermit soll eine neue Freundin haben - was sagt Miss Piggy?
Muppets
New York. Vor knapp einem Monat gaben Kermit und Miss Piggy ihre Trennung bekannt. Die Netzgemeinde munkelte über Gründe. Einer könnte Kermits neue Liebe sein.
Digitale Zeitung
Spezial
Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 15 Bühnen.

EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Haldenkult
Essen. Shaolin-Meister Kai Hoffmann und seine Schüler rennen, springen, hüpfen die Schurenbachhalde in Essen hinauf. Wir waren beim Treppen-Training dabei.
Protest
Essen. Mit vielen Online-Petitionen und Kunst-Aktionen versuchen sich die Menschen Gehör zu verschaffen. Die Hemmschwelle sinkt.
Protest
Essen. Um ihren Platz im Straßenverkehr einzufordern, treffen sich regelmäßig Radler zur gemeinsamen Fahrt als Masse.
Pferdesteuer
Essen. Kommunen dürfen Pferdesteuer erheben. Das hat das Bundesverwaltunsgericht jüngst klar gestellt. Reiter sind in Wallung. Womöglich unbegründet.
Tiere
Emmerich/Goch. Christine Steltjes züchtet Skinny Pigs, Meerschweine ohne Haare. Am Wochenende treffen sich Züchter aus ganz Deutschland zur Clubschau in Emmerich.
Maulkorbzwang
Gelsenkirchen/Dortmund. Ein Hund ist tot, einer wurde schwer verletzt - beide wurden von einem Schäferhund angegriffen. Die Stadt Dortmund verhängte keinen Maulkorbzwang.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Aktuelle Tweets
Fußballer brach Schiedsrichter den Kiefer: Bewährungsstrafe
Gewalt im Fußball
Essen. Der Fußballer des Freizeitligisten Aggro Bethesda, der dem Schiedsrichter den Unterkiefer brach, ist zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden.
Umstellung auf
Telefon-Ärger
Düsseldorf. Die Umstellung auf "Voice over IP"-Technik läuft bei zahlreichen Telekom-Kunden nicht rund. Viele klagen über tote Leitungen und teure Zusatzgeräte.
Digitale Zeitung
Hyundai i20 kommt auch als
Verkehr
Offenbach. Der Hyundai i20 in neuem Style: Für die Internationale Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt hat der koreanische Hersteller jetzt die...
Wie Staub vom Bauernhof vor Allergien schützt
Gesundheit
München. Auf Bauernhöfen lebende Kinder bekommen seltener Allergien - dem Mechanismus dahinter sind Forscher nun ein Stück näher gekommen. Demnach sind...
Kaiserwetter in den Kaiserbädern - Im Herbst nach Usedom
Ostsee
Heringsdorf. Tausende von Touristen zieht es im Sommer an die Strände von Usedom. Doch auch im Herbst ist die Insel eine Reise wert.
Tödlicher Unfall bei Dörken: Mitarbeiter gerät in Walzen
Arbeitsunfall
Herdecke. Ein 50-jähriger Mitarbeiter der Firma Dörken in Herdecke geriet zwischen die Walzen einer Wickelmaschine. Er erlag wenig später seinen Verletzungen.
Wie Staub vom Bauernhof vor Allergien schützt
Wissenschaft
München. Auf Bauernhöfen lebende Kinder bekommen seltener Asthma und Allergien. Den Gründen dafür sind Forscher nun ein Stück näher gekommen.
Facebook
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
17°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-