Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Sängerin Nena setzt bei der Frisurenmode den Trend
Mode
Sängerin Nena setzt bei der Frisurenmode den Trend
Bochum.  Die Friseur-Innung Bochum stellte in der Bermudahalle Riff die aktuelle Frisurenmode vor. Trendsetterin ist laut Expertenmeinung die Sängerin Nena.
Zehn Veranstaltungstipps für ein sonniges Wochenende
Ausflüge
Zehn Veranstaltungstipps für ein sonniges Wochenende
Essen.  Klettern, bummeln, Bötchen fahren: Temperaturen bis zu 20 Grad sind fürs Wochenende vorhergesagt - da heißt es raus aus der Bude. Hier ein paar Tipps.
Auftritt von Katy Perry in Köln mit Disney-Qualitäten
Live-Konzert
Auftritt von Katy Perry in Köln mit Disney-Qualitäten
Köln.   Katy Perry hat in der Kölner Arena 12.000 Fans in ihren Bann gezogen. Der Star aus Santa Barbara zeigte, wie Unterhaltung perfekt inszeniert wird.
Experten erwarten mehr Grippe-Tote als sonst in Deutschland
Grippe
Experten erwarten mehr Grippe-Tote als sonst in Deutschland
Berlin.  In diesem Jahr hat die Grippewelle Deutschland schwer erwischt, die Impfung wirkt nicht optimal. Das kann zu mehr Todesfällen führen, sagen Experten.
Harrison Ford überlebt Bruchlandung mit Oldtimer-Flugzeug
Unglück
Washington. Hollywood-Schauspieler ("Indiana Jones") stürzte mit seinem Flugzeug auf einen Golfplatz bei Los Angeles. Offenbar erlitt er nur ein paar Kratzer.
78,7 Prozent wählten Kümmert - doch der will nicht zum ESC
ESC-Vorentscheid
Hannover. Eklat beim Vorentscheid zum ESC: Sieger Andreas Kümmert verzichtet auf eine Teilnahme am Finale. Stattdessen singt nun die Zweitplatzierte Ann Sophie.
Spezial
Das Dschungelcamp - "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!"
RTL-Dschungelcamp 2015

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Fotos und Videos
"Mamma Mia" in Oberhausen
Bildgalerie
Musical-Premiere
Kümmert verzichtet auf ESC-Finale
Bildgalerie
ESC-Eklat
Frühling kommt mit Holi-Fest
Bildgalerie
Indien
BVB gewinnt in Dresden
Bildgalerie
DFB-Pokal
Spezial
Ausgerollt - Das Ende der Opel-Produktion in Bochum
Multimedia-Spezial

50 Jahre Opel - das hat Bochum geprägt. In unserem Spezial erzählen wir berührende Geschichten und blicken in eine Zukunft ohne Opel.

Helfen Sie, das Leid Tausender Flüchtlinge zu lindern
Spendenaktion

Millionen Syrer sind auf der Flucht vor dem Krieg. Wir wollen helfen, das Leid der Flüchtlinge im Libanon zu lindern.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

"Weisse Bescheid" - So spricht das Revier
Ruhrdeutsch

Ruhrdeutsch is echt 'n bisken wat Spezielles - In unserer Video-Serie "Weisse Bescheid" gehen wir den Besonderheiten der Sprache im Revier nach,...

Menschen im Revier - ein Foto-Blog
Foto-Blog

Hingucken, Tach sagen, nachfragen, Kontakt aufnehmen: Wir treffen Menschen im Revier. Mehr unter menschenimrevier.de.

Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein...

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Weitere Nachrichten
Prügelstrafe für zwei deutsche Graffiti-Sprayer in Singapur
Singapur
Singapur. Die Reue kam zu spät. Zwei deutsche Graffiti-Sprayer wurden in Singapur verurteilt. Am härtesten dürfte die Prügelstrafe für sie sein.
Klinikmitarbeiter von Rettungshubschrauber tödlich verletzt
Unfall
Stuttgart. Tödlicher Unfall auf einem Klinikgelände in Stuttgart: Ein Klinikmitarbeiter ist von den Rotoren eines Rettungshubschraubers erfasst worden.
Deutsche Mädchen sind Mathe-Muffel - Selbstvertrauen fehlt
Geschlechterrollen
Berlin. Die neue Geschlechter-Studie der OECD zeigt: Mädchen fehlt in Mathe das Selbstvertrauen. Und wer ist schuld – Eltern, Lehrer oder die Kinder selbst?
Wirbel um Line-up – Mayday-Veranstalter bezieht Stellung
Mayday 2015
Dortmund. Kein Platz für Superstars? Der Organisator des Dortmunder Techno-Events Mayday reagiert im Interview auf die Kritik am Line up für 2015.
Umfrage
Der BVB auf Aufholjagd, die Schalker schwächeln : Landen die Schwarz-Gelben am Ende der Saison noch vor den Blau-Weißen?

Der BVB auf Aufholjagd, die Schalker schwächeln : Landen die Schwarz-Gelben am Ende der Saison noch vor den Blau-Weißen?

 
Spezial
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Weitere Nachrichten
Wasserhähne gestohlen - BND-Baustelle unter Wasser gesetzt
Diebstahl
Berlin. Diebe haben auf der Baustelle für die neue Zentrale des Bundesnachrichtendienstes Wasserhähne gestohlen - und so den Bau unter Wasser gesetzt.
Gérard Depardieu ging als Zehnjähriger auf den Strich
Autobiografie
Paris. Vom Strichjungen zum Leinwandstar und Putin-Freund: Gérard Depardieu legt seine Autobiografie vor, und er spart darin nicht an drastischen Details.
"Sexy Verbrecher" aus den USA hat jetzt einen Modelvertrag
Internet-Hit
Stockton. Als "sexy Verbrecher" wurde Jeremy Meeks dank seines Polizeifotos weltweit bekannt. Darauf kann der Mann jetzt aufbauen: Er hat einen Modelvertrag.
DIGITALE WAZ
Spezial
EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 15 Bühnen.

Comedy-Serie
Herten. Michael Holtschulte hat den Sensenmann zum Helden seiner Cartoons gemacht: „Tot, aber lustig“. Für uns zeichnete er einen Ruhrgebiets-Cartoon.
Musik
Essen. Melodien können Erinnerungen wie einen Schalter anknipsen. Das Kopfkino beginnt: der erste Kuss, der erste Tanz. So hilft Musik auch kranken Menschen.
Tonarchiv
Münster. Das Tonarchiv in Münster sammelt Geräusche, Gespräche und laut gesprochene Gebete als Zeitdokumente. Sie erzählen mehr als das geschriebene Wort.
Tiere
Bochum. Nach dem Tod eines teuren Dressurpferdes erhalten die Besitzer Schadensersatz von einem Bochumer Tierarzt. Gefordert werden 500.000 Euro.
Baumfällungen
Velbert. Bei Abholzungen in Velbert will der Landesbetrieb Straßen NRW „so wenig wie möglich“ wegschneiden. Naturschützer erinnern an Folgen für die Tiere.
Wettbewerb
Duisburg. Der Zwergflusspferd-Junge ist mit fast drei Monaten noch immer namenlos. Deshalb startet der Zoo jetzt einen Wettbewerb. Jahreskarte zu gewinnen.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Aktuelle Tweets
Vergewaltigung – Angeklagter vermutet K.O.-Tropfen im Glas
Prozess
Essen. Der mutmaßliche Sex-Täter stellt sich als Opfer dar. Der 25-Jährige, der sich an eine Tat nicht erinnern will, klagt über K.O-Tropfen in seinem Glas.
Mietpreisbremse - Wem sie tatsächlich hilft und wem nicht
Wohnungsmarkt
Berlin. Die Große Koalition entlastet Mieter von Maklergebühren und geht gegen Wuchermieten vor. Erwartet wird eine Ersparnis von einer Milliarde Euro.
Videos
Mehr Abstand halten: Wissenswertes zu Ganzjahresreifen
Auto
München. Von Oktober bis Ostern lautet die gängige Regel, an der sich viele Autofahrer orientieren, wenn sie von Winter- auf Sommerreifen wechseln und...
Frühlingswetter birgt Sonnenbrand-Gefahr
Gesundheit
Hannover. Frischluft-Fans, die das Frühlingswetter für das erste Sonnenbad des Jahres nutzen möchten, sollten ihre Haut schützen. Dazu rät Jörg Blume, Sprecher...
Deutschland ist Europameister - in der Kreuzfahrt
Rekord
Berlin. Boom auf dem Wasser: Seit 2004 hat sich die Zahl der Kreuzfahrer aus Deutschland verdreifacht. 1,77 Millionen waren es 2014 - neuer Rekord in Europa.
72-Jähriger wird von eigenem Auto 20 Meter mitgeschleift
Unfall
Hagen. Großes Pech für einen 72-Jährigen in Hagen. Sein Auto machte sich selbstständig und der Mann wurde 20 Meter mitgeschleift Er verletzte sich schwer.
Weiße Kiwi-Jungen in Neuseeland
Tiere
Wellington. Zwei extrem seltene weiße Kiwi-Junge verzücken die Ranger in einem Wildpark in Neuseeland. Es sei "wie ein Sechser im Lotto", sagte Helen Tickner,...
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
5°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie unseren Zeitungskiosk- und unsere Plus-Apps sowie eine...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-