Das aktuelle Wetter NRW 31°C
Weiterer Brand in Kirche in den Südstaaten der USA
Feuer
Weiterer Brand in Kirche in den Südstaaten der USA
Washington.  Im US-Bundesstaat South Carolina hat eine vorwiegend von Schwarzen besuchten Kirche gebrannt. Das FBI ermittelt und prüft auch rassistische Motive.
Brasilien will Regenwald um Größe Griechenlands aufforsten
Umweltschutz
Brasilien will Regenwald um Größe Griechenlands aufforsten
Brasilia/Washington.  Brasilien will nach Jahren der Rodung neue Bäume im Regenwald pflanzen - auf zwölf Millionen Hektar. Umweltschützern geht der Plan nicht weit genug.
Technik-Chaos durch Schaltsekunde blieb dieses Jahr aus
Schaltsekunde
Technik-Chaos durch Schaltsekunde blieb dieses Jahr aus
Braunschweig.  Am Mittwoch wurde eine zusätzliche Sekunde eingeschoben. Probleme gab es dieses Jahr keine. 2012 hatte die Schaltsekunde mehrere Websites lahmgelegt.
Gericht weist Datenschutz-Klage gegen Facebook zurück
Urteil
Gericht weist Datenschutz-Klage gegen Facebook zurück
Wien.  Datenschutz-Aktivist Max Schrems organisierte eine Sammelklage gegen Facebook. Das Wiener Landgericht erklärte sich jedoch als nicht zuständig.
Jetzt 142 Tote bei Flugzeugabsturz in Indonesien
Flugzeugabsturz
Jakarta. Nach dem Absturz einer Militärmaschine in Indonesien haben die Behörden die Zahl der Opfer nach oben korrigiert. 142 Tote gebe es zu beklagen.
Ben Affleck und Jennifer Garner geben Trennung bekannt
Scheidung
Los Angeles. Viele Jahre waren sie Hollywoods Vorzeige-Paar: mit drei Kindern und vielen Leinwanderfolgen schien die Ehe perfekt zu sein. Nun kommt die Scheidung.
Spezial
Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Das Dschungelcamp -
RTL-Dschungelcamp 2015

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Fotos und Videos
50 Jahre Delfine im Duisburger Zoo
Bildgalerie
Zoo Duisburg
Staus auf A40-Umleitungen
Bildgalerie
A40-Sperrung
Lagerhalle in Essen abgebrannt
Bildgalerie
Großbrand
Run aufs neue BVB-Trikot
Bildgalerie
Borussia Dortmund
Silvias Leid: DFB-Damen scheitern
Bildgalerie
Fußball-WM
Thema
Ruhrdeutsch

Ruhrdeutsch is 'n bisken wat Spezielles - In unserer Video-Serie "Weisse Bescheid" gehen wir den Besonderheiten der Sprache im Revier nach.

Sieben Jahre Vollgas-Veranstaltung - Unser Klopp-Spezial
Klopp-Spezial

Jürgen Klopp hat den BVB geprägt wie kaum ein Trainer vor ihm. Mit großen Erfolgen, mit großer Leidenschaft. Erinnerungen an eine Ära.

Weitere Nachrichten
Ein Toter bei Brand in Berliner Pflegezentrum
Feuer
Berlin. In einer Berliner Einrichtung für Pflegebedürftige ist ein Feuer ausgebrochen, ein Mensch ist dabei gestorben. Mehr als 100 Bewohner evakuiert.
Warum volltanken bei Hitze gefährlich sein kann
Hitze-Tipps
Berlin. Die Temperaturen klettern in den kommenden Tagen immer weiter nach oben. Ein Überblick, worauf Verbraucher während der Hitzetage achten sollten.
Militärflugzeug stürzt auf Häuser - über 100 Tote befürchtet
Flugzeug-Absturz
Jakarta. Beim Absturz einer Militärmaschine auf eine Wohngebiet in Indonesien sind Dutzende Menschen gestorben. Die Armee spricht von technischem Versagen.
Germanwings bietet Angehörigen 25000 Euro Schmerzensgeld
Germanwings-Absturz
Frankfurt/Düsseldorf. Angehörige der Opfer des Germanwings-Absturzes sollen 25.000 Euro bekommen. Ein entsprechendes Angebot hat die Lufthansa Opfer-Anwälten gemacht.
Umfrage
Immer öfter kommt es laut der Polizeigewerkschaft GdP zu Angriffen auf Polizisten. Die GdP warnt vor einem Abrutschen ganzer Stadtteile im Ruhrgebiet. Machen Sie sich Sorgen?

Immer öfter kommt es laut der Polizeigewerkschaft GdP zu Angriffen auf Polizisten. Die GdP warnt vor einem Abrutschen ganzer Stadtteile im Ruhrgebiet. Machen Sie sich Sorgen?

 
Spezial
Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Vor 70 Jahren endete der Krieg an Rhein und Ruhr
Kriegsende in NRW

Endlich war es vorbei: Im Frühjahr 1945 endete der Zweite Weltkrieg in Nordrhein-Westfalen. Die Ankunft der amerikanischen Soldaten empfanden viele...

Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein...

Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Weitere Nachrichten
Schaltsekunde  - warum wir Mittwoch etwas mehr Zeit bekommen
Schaltsekunde
Essen. Wegen einer "Schaltsekunde" dauert die Nacht zu Mittwoch eine Sekunde länger. Ein seltenes Ereignis - und eines, das für Probleme sorgen kann.
Panagiota Petridou appelliert an europäischen Zusammenhalt
Griechenland
Essen. TV-Moderatorin Panagiota Petridou hat sich zur Griechenland-Krise zu Wort gemeldet. Bei Facebook ruft sie zur Solidarität mit ihren Landsleuten auf.
Münchner soll seine Töchter und sich selbst getötet haben
Leichenfund
München. Zwei Kinder und deren Vater wurden in München tot aufgefunden. In einem Abschiedsbrief gestand der Vater, seine beiden Töchter umgebracht zu haben.
Urlaubsservice
Spezial
Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 15 Bühnen.

EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Comedy-Serie
Duisburg. Der Comedian mit „Migrationsvordergrund“ erzählt vom Alltag und der Angst der „Urdeutschen“ vor dem Mann mit dem Bart. Wir trafen ihn beim...
Soziales Projekt
Gelsenkirchen. Die Kulturnacht am 27. Juni ist Höhepunkt im „Schalthaus Bergmannsglück“. Es ist eines der Sozialprojekte, die Menschen zusammenführen.
Picknick
Ruhrgebiet. Heiter bis hungrig: Was gibt es Schönerers, als mit einem Picknick in die Ferien zu starten. Wir haben Ihnen da mal einen Korb voller Ideen gepackt.
Vögel
Duisburg. Ein rundliches, beige-graues Wollknäuel mit gelben Augen, spitzem Schnabel und, ja, auch schon scharfen Krallen: So sieht der Uhu-Nachwuchs aus.
Wellensittiche
Dortmund. Claudia Maises Wellensittiche leben in einem eigenen Vogelzimmer. Hier können sie nach Herzenslust fliegen, klettern - und sich nicht verletzen.
Tiere
Soest. Die Betreiber des Soester Spaßbads "Aqua Fun" haben nach dem Protest von Tierschützern eingelenkt: Es soll keinen Bereich mit Pinguinen im Bad geben.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Verfahren eingestellt: BAL-Ratsherr zahlt 1000 Euro Geldbuße
Gericht
Essen. Parteivermögen soll er veruntreut haben, aber zum Schluss entgeht der AFD-Ratsherr einer Verurteilung. 1000 Euro Geldbuße zahlt er dafür.
Immobilien als Geldanlage: Betongold mit Tücken
Finanzen
Berlin. Immer mehr Menschen denken über den Kauf einer Eigentumswohnung als Geldanlage nach. Doch die Nebenkosten lassen die Traumrenditen oft platzen.
WAZ Doppelpack
Hitze kann Elektronik im Auto stören
Verkehr
München. Hohe Temperaturen sind nicht nur für Autofahrer ein unangenehmer Begleiter. Auch die Bordelektronik kann im Hochsommer streiken.
Feuerwehr Mülheim rät: Bei Hitze viel und richtig trinken
Hitzetipps
Mülheim. Unter großer Wärme leiden vor allem Kleinkinder und ältere Menschen. Die Mülheimer Feuerwehr gibt Tipps, wie man am Besten die Sonnentage übersteht.
Mit mehr Bargeld im Urlaub? So schützen Sie sich vor Dieben
Urlaub
Düsseldorf. Urlauber kommen leicht ins Visier von Gaunern. Tricks und Maschen sind kaum Grenzen gesetzt. Die Polizei mahnt deshalb zu "gesundem Misstrauen".
Razzia gegen Drogenhandel in Wattenscheid - SEK stürmt Haus
Polizei
Wattenscheid. Mit einem Sondereinsatzkommando hat die Polizei am Dienstagmittag in Wattenscheid ein Haus gestürmt. Es wurden 600 Hanfpflanzen sichergestellt.
Keine Probleme mit Schaltsekunde
Wissenschaft
Braunschweig. Das Einschieben der Schaltsekunde in der Nacht zum Mittwoch hat in Deutschland keine technischen Schwierigkeiten bereitet.
Facebook
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
31°C
Regenwahrscheinlichkeit:
0%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-