Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Wirbel um Line-up – Mayday-Veranstalter bezieht Stellung
Mayday 2015
Wirbel um Line-up – Mayday-Veranstalter bezieht Stellung
Dortmund.  Kein Platz für Superstars? Der Organisator des Dortmunder Techno-Events Mayday reagiert im Interview auf die Kritik am Line up für 2015.
Leutheusser-Schnarrenberger angetrunken am Steuer erwischt
Alkoholfahrt
Leutheusser-Schnarrenberger angetrunken am Steuer erwischt
Berlin.  Ex-Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger ist angetrunken Auto gefahren und erwischt worden. "Das war ein großer Fehler", sagt sie.
Wasserhähne gestohlen - BND-Baustelle unter Wasser gesetzt
Diebstahl
Wasserhähne gestohlen - BND-Baustelle unter Wasser gesetzt
Berlin.  Diebe haben auf der Baustelle für die neue Zentrale des Bundesnachrichtendienstes Wasserhähne gestohlen - und so den Bau unter Wasser gesetzt.
Gérard Depardieu ging als Zehnjähriger auf den Strich
Autobiografie
Gérard Depardieu ging als Zehnjähriger auf den Strich
Paris.  Vom Strichjungen zum Leinwandstar und Putin-Freund: Gérard Depardieu legt seine Autobiografie vor, und er spart darin nicht an drastischen Details.
"Sexy Verbrecher" aus den USA hat jetzt einen Modelvertrag
Internet-Hit
Stockton. Als "sexy Verbrecher" wurde Jeremy Meeks dank seines Polizeifotos weltweit bekannt. Darauf kann der Mann jetzt aufbauen: Er hat einen Modelvertrag.
Nena gibt Mini-Konzert im Kulturzentrum Pelmke in Hagen
Auftritt Nena
Hagen. Das Team des Kulturzentrums Pelmke steht für den Nena-Auftritt am Samstag parat. In Hagen gibt die Sängerin ein Club-Konzert vor gerade mal 200 Fans.
Spezial
Das Dschungelcamp - "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!"
RTL-Dschungelcamp 2015

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Fotos und Videos
Frühling kommt mit Holi-Fest
Bildgalerie
Indien
BVB gewinnt in Dresden
Bildgalerie
DFB-Pokal
Streit zwischen Familien-Clans
Bildgalerie
Großeinsatz
Die reichsten Menschen der Welt
Bildgalerie
Forbes
Trends beim 85. Auto-Salon
Bildgalerie
Genf
Sechs Jahre nach dem Einsturz
Bildgalerie
Kölner Stadtarchiv
Spezial
Ausgerollt - Das Ende der Opel-Produktion in Bochum
Multimedia-Spezial

50 Jahre Opel - das hat Bochum geprägt. In unserem Spezial erzählen wir berührende Geschichten und blicken in eine Zukunft ohne Opel.

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein...

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

"Weisse Bescheid" - So spricht das Revier
Ruhrdeutsch

Ruhrdeutsch is echt 'n bisken wat Spezielles - In unserer Video-Serie "Weisse Bescheid" gehen wir den Besonderheiten der Sprache im Revier nach,...

Menschen im Revier - ein Foto-Blog
Foto-Blog

Hingucken, Tach sagen, nachfragen, Kontakt aufnehmen: Wir treffen Menschen im Revier. Mehr unter menschenimrevier.de.

Helfen Sie, das Leid Tausender Flüchtlinge zu lindern
Spendenaktion

Millionen Syrer sind auf der Flucht vor dem Krieg. Wir wollen helfen, das Leid der Flüchtlinge im Libanon zu lindern.

Weitere Nachrichten
Werberat bekommt mehr Beschwerden über sexistische Reklame
Werbung
Berlin. Beleidigend, sexistisch, gewaltverherrlichend: Bürger haben sich 2014 häufiger über Reklame beschwert. Der Deutsche Werberat verteilte 14 Rügen.
Keine Gnade: Stockhiebe für deutsche Sprayer in Singapur
Prügelstrafe
Singapur. Weil sie Graffiti gesprüht haben, werden zwei Deutsche in Singapur mit Prügel bestraft. Das Urteil: Neun Monate Haft und drei Stockhiebe.
Aufführungsverbot für Doku über Vergewaltigungen in Indien
Zensur
Neu Delhi. Ein Dokumentarfilm zum Thema Vergewaltigungen in Indien, darf in eben diesem Land nicht gezeigt werden. Er "beleidigt die Sittsamkeit von Frauen".
Jetzt ist es offiziell - Daniela Katzenberger wird Mutter
Promi-Schwangerschaft
Ludwigshafen. Was viele bereits ahnten, ist offiziell bestätigt: Daniela Katzenberger ist schwanger. Ob mit einem Jungen oder Mädchen, ist angeblich noch ungewiss.
Umfrage
Jeder fünfte Katholik denkt über einen Austritt aus der Kirche nach . Wie stehen Sie dazu?

Jeder fünfte Katholik denkt über einen Austritt aus der Kirche nach . Wie stehen Sie dazu?

 
Spezial
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Weitere Nachrichten
Blitze blenden Piloten – Laserpointer gefährden Luftverkehr
Laserpointer
Essen. Bundesweit zählten die Behörden über 300 Angriffe auf Jets und Hubschrauber. NRW ist Schwerpunkt der Attacken. Auch Autofahrer trifft es immer öfter.
Linienflugzeug landet in Nepal neben Fahrbahn
Beinahe-Katastrophe
Kathmandu. Bei der Landung eines Airbus' in Nepal ist es beinahe zu einer Katastrophe gekommen. Bei dichtem Nebel landete die Maschine neben der Fahrbahn.
Deutsche bleiben Reiseweltmeister - Griechenland hebt ab
Urlaubsziele
Berlin. Die Deutschen flogen 2014 so viel wie noch nie ins Ausland. Dabei scheint Griechenland mit einem Plus von 20 Prozent seine Krise überwunden zu haben.
DIGITALE WAZ
Spezial
Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 15 Bühnen.

EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Revierdeutsch
Essen. Ein ganz besonderer Zungenschlag: Wie sich das Revier anhört - und die größten Irrtümer über die Wurzeln der Mundart, erklärt uns ein Experte.
Comedy-Serie
Mülheim/Ruhr. Der Mann hinter „Von der Leyens“: René Steinberg macht tags Polit-Comedy fürs Radio, abends ist er auf der Bühne. Zuhören ist sein Erfolgsgeheimnis.
Hochschulen
Enschede. Viele junge Menschen aus dem Ruhrgebiet zieht es an die Universitäten in den Niederlanden, auch wegen der guten Organisation und Ausstattung.
Fund
Schwelm. Der Leguan lag tot in einem Pappkarton auf dem Friedhof Oehde in Schwelm. Gefunden hat ihn ein Mann, der vorbei kam. Das Reptil ist "entsorgt worden".
Bezirksvertretung
Herne. Die Bezirksvertretung Sodingen hat beschlossen, zwei neue Hundewiesen auszuweisen. Und zwar auf einem Acker An der Linde und an der Sodinger Straße.
A40-Hund
Bochum. Seelenruhig trabte am Dienstagmorgen ein Hund über die Autobahn. Sein Glück: Wegen der Baustelle fließt der Verkehr dort ohnehin langsamer.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Aktuelle Tweets
Vergewaltigung – Angeklagter vermutet K.O.-Tropfen im Glas
Prozess
Der mutmaßliche Sex-Täter stellt sich als Opfer dar. Der 25-Jährige, der sich an eine Tat nicht erinnern will, klagt über K.O-Tropfen in seinem Glas.
Selbstversuch – Mein Tag ohne Strom zu Hause in Herne
Weltenergiespartag
Herne. An diesem Donnerstag ist Weltenergiespartag: WAZ-Mitarbeiterin Tabea Grossek machte den Selbstversuch und schaltete alle elektrischen Geräte aus.
Videos
Schick, bunt, offen: Neue Modelle und Editionen aus Genf
Auto
Mini Countryman macht sich schick
Bett als grübelfreie Zone - Tipps für einen besseren Schlaf
Gesundheit
Nürnberg. Wer im Bett liegt und nicht einschlafen kann, steht am besten erstmal wieder auf. Denn wenn man eine oder zwei Stunden wach im Bett liegt, denkt man...
Ryanair stationiert ab Oktober Flugzeuge in Berlin
Fluggesellschaft
Berlin. Fluggesellschaft Ryanair will mit einer Basis in Berlin ihr Flugangebot verdreifachen. Somit werden ab Oktober fünf Flugzeuge in Berlin bleiben.
Nach Brandanschlag sitzt Shisha-Bar-Besitzer in U-Haft
Ermittlungen
Siegen. Im November ist eine Sisha-Bar in Siegen ausgebrannt. Die Mordkommission ermittelte. Die Beamten gehen von einem versuchten Versicherungsbetrug aus.
Andrang im Schlaflabor
Gesundheit
Nürnberg. Besonders gemütlich ist es im Schlaflabor nicht. Neben dem schmalen Bett in dem kargen Raum hängen viele Kabel und medizinische Geräte, eine Kamera...
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
8°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie unseren Zeitungskiosk- und unsere Plus-Apps sowie eine...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-