Das aktuelle Wetter NRW 5°C
David Hasselhoff macht Furore mit Video im Retrostil
Comeback
David Hasselhoff macht Furore mit Video im Retrostil
Berlin.  David Hasselhoff macht den Titelsong "True Survior" zum Crowdfunding-Filmprojekt "Kung Fury" - nebenbei kämpft er gegen fiese Gangster und Monster.
Wald- und Steppenbrände in Sibirien breiten sich weiter aus
Brandkatastrophe
Wald- und Steppenbrände in Sibirien breiten sich weiter aus
Moskau.  Brandkatastrophe in Sibirien: Moskaus Umweltministerium berichtet über Wald- und Steppenbrände mit Ausmaßen von mehr als 1700 Quadratkilometern.
Wikileaks zeigt gestohlene Unterlagen von Sony Pictures
Hacker-Angriff
Wikileaks zeigt gestohlene Unterlagen von Sony Pictures
London.  Die von Hackern gestohlenen Dokumente sind wieder im Internet. Eine Aktion von Wikileaks, die auch Sonys Kontakte zur US-Regierung aufzeigen soll.
Ermittlungen nach Tod christlicher Flüchtlinge im Mittelmeer
Flüchtlinge
Ermittlungen nach Tod christlicher Flüchtlinge im Mittelmeer
Rom.  Auf einem Flüchtlingsboot im Mittelmeer wurden wohl zwölf Menschen über Bord geworfen. Ein Streit zwischen Muslimen und Christen? Italien ermittelt.
Umfrage zeigt: Jeder zweite Priester mit Zölibat unzufrieden
Kirche
Berlin. Eine neue Umfrage zeigt, dass ein großer Anteil der katholischen Priester sich nicht noch einmal für ein Leben als Priester entscheiden würde.
Star Wars 7 - Zweiter Trailer zu "Das Erwachen der Macht"
Star Wars
Essen. Auf diesen Trailer haben Star-Wars-Fans gewartet. Die Vorschau auf Star Wars 7 zeigt erste Bilder von den neuen Stars - und die Rückkehr von Han Solo.
Spezial
Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Das Dschungelcamp - "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!"
RTL-Dschungelcamp 2015

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Fotos und Videos
Gladbacher Nullnummer
Bildgalerie
Gladbach
Trauerfeier für Absturz-Opfer
Bildgalerie
Germanwings
Fotografie-Kunst von Beba Ilic
Bildgalerie
Zivilcourage
Spezial
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein...

Runner's Highs and Lows - ein Blog über das Laufen
Laufblog

In seinem Laufblog schreibt Redakteur Stefan Reinke über seine Erfahrungen und Gedanken rund um den Laufsport.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Menschen im Revier - ein Foto-Blog
Foto-Blog

Hingucken, Tach sagen, nachfragen, Kontakt aufnehmen: Wir treffen Menschen im Revier. Mehr unter menschenimrevier.de.

Mode & Lifestyle
Mode & Lifestyle

In der RTL-Show Let's Dance treten Prominente und ihre professionellen Tanzpartner gegeneinander an. Eine Jury und die TV-Zuschauer voten für ihre...

"Weisse Bescheid" - So spricht das Revier
Ruhrdeutsch

Ruhrdeutsch is echt 'n bisken wat Spezielles - In unserer Video-Serie "Weisse Bescheid" gehen wir den Besonderheiten der Sprache im Revier nach,...

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Weitere Nachrichten
Kanzlerin Angela Merkel unter den "100 Einflussreichsten"
Ranking
New York. Die deutsche Bundeskanzlerin zählt für das amerikanische "Time"-Magazin natürlich zu den einflussreichsten Menschen der Welt - aber auch Taylor Swift.
Supermodel Gisele Bündchen nimmt Abschied vom Catwalk
Modelkarriere
Rio de Janeiro. Gisele Bündchen hat sich vom Laufsteg verabschiedet. Für viele ist sie das schönste und für einige sogar das letzte wirkliche Supermodel der Welt.
70.000 Dollar Mindestlohn - Chef in USA verzichtet auf Geld
Mega-Mindestlohn
Seattle/New York. Ungewöhnliche Mindestlohn-Maßnahme in den USA: Firmen-Chef verzichtet auf eigenes Geld, damit die Angestellten mit satten Gehältern glücklich werden.
Angeklagter schweigt nach Raubserie durch halb Europa
Prozess
Essen. Vor dem Essener Landgericht hat der Prozess um eine Raubüberfall-Serie auf Juweliere begonnen. Der Angeklagte soll auch in Marl zugeschlagen haben.
Umfrage
Mehr als zwei Jahre hat die Stadt Duisburg gebraucht, um für einen ihrer Manager eine neue Aufgabe zu finden. Bis dahin hat er 350.000 Euro fürs Nichtstun bekommen. Was sagen Sie dazu?.

Mehr als zwei Jahre hat die Stadt Duisburg gebraucht, um für einen ihrer Manager eine neue Aufgabe zu finden. Bis dahin hat er 350.000 Euro fürs Nichtstun bekommen. Was sagen Sie dazu?.

 
Spezial
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Weitere Nachrichten
Partnervermittler stehen wegen Betrugs vor Gericht
Betrug
Mainz. Vier angebliche Partnervermittler stehen vor Gericht, weil sie Hunderte alleinstehende Senioren betrogen haben sollen. In Mainz läuft nun der Prozess.
Suche nach MH370-Wrack soll massiv ausgeweitet werden
Flugzeugabsturz
Kuala Lumpur. Seit fast 14 Monaten wird nach Flug MH370 gesucht. Sollte das Malaysia-Airlines-Wrack nicht bald gefunden werden, wird die Suche massiv ausgeweitet.
Dänen bejubeln Königin Margrethe zum 75. Geburtstag
Königshaus
Kopenhagen. Ihre Königin zieht die Dänen magisch an: Als Margrethe sich zu ihrem 75. Geburtstag auf dem Palast-Balkon zeigt, sind Zehntausende aus dem Häuschen.
Digital-Paket
Spezial
EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 15 Bühnen.

Gefängnis
Bochum. Der Bochumer diskutiert mit Häftlingen seit 35 Jahren ehrenamtlich. Die Überwachungsmethoden wie bei Ex-Manager Thomas Middelhoff sind ihnen vertraut.
Gefängnis
Essen. Die Seelsorger der JVA Essen sind die Vertrauten der Gefangenen. Wir trafen sie in ihrer Kapelle. Ein Ort der Hoffnung, wo es kaum noch Hoffnung gibt.
Gefängnis
Gelsenkirchen. Marisa Besser arbeitet als Justizvollzugsbeamtin im Gelsenkirchener Gefängnis. Sie ist (fast) allein unter Männern.
Tierschutz
Oberhausen. Eigentümer des Areals in Oberhausen-Königshardt erhebt schwere Vorwürfe. Von Tierquälerei ist die Rede. Weitere rechtliche Schritte werden geprüft.
Tierisches
Essen-Rüttenscheid. Ein mutiger Mann hat den Verkehr gestoppt, als eine Entenmutter mit zwölf Küken über die Alfredstraße in Richtung Rü watscheln wollte.
Tierschützer
Herne. Der Herner Sascha Regmann ist Tierschützer. Wann immer ein Frachter sinkt und das Meer mit Öl verseucht, kümmert er sich um verschmierte Vögel.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Aktuelle Tweets
Buchhalterin soll fast 4 Millionen Euro veruntreut haben
Landgericht
Bottrop. Mitarbeiterin des Bottroper Marienhospitals soll das Geld als Rückzahlung an Kassen „getarnt“ und dann umgeleitet haben. Prozess beginnt Donnerstag.
Wie die EZB den Preisverfall im Euroraum stoppen will
EZB
Frankfurt/Main. Nullzins und Geldschwemme: Mit aller Macht stemmt sich die Europäische Zentralbank gegen einen Preisverfall. Doch ihr Vorgehen birgt auch Gefahren.
Videos
Fahrradträger: Körbe und Leuchten sind auf dem Auto tabu
Verkehr
Stuttgart. Auf ihr Fahrrad wollen viele auch auf Reisen nicht verzichten - und nehmen es deshalb kurzerhand mit. Wer mit dem Auto unterwegs ist, nutzt dafür...
Bloggen gegen Tumor "Henry": Im Netz ist Krebs kein Tabu
Gesundheit
Berlin. Als Janine Schmidt ihr Profilbild bei Facebook änderte, wussten ihre Freunde mit einem Schlag, was los war: Die junge Frau, auf dem Foto von heute auf...
Tipps für abwechslungsreichen Familienurlaub in Deutschland
Kinder
Essen. Bald stehen die Sommerferien vor der Tür und für viele Familien beginnt die Planung des Urlaubs. Dabei lässt sich auch im Inland einiges erleben.
Vermisster Düsseldorfer Musiker tot aufgefunden
Vermisstenfall
Düsseldorf. Ein seit Wochen vermisster 59-Jähriger ist im niederländischen Waal tot aufgefunden worden. Es gibt keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen.
Neues Milliarden-Programm für die Wissenschaft
Bildung
Berlin/Göttingen. Für ihr Milliarden-Programm zur Förderung der Wissenschaft will die große Koalition auch die Bundesländer in die Pflicht nehmen.
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
4°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie unseren Zeitungskiosk- und unsere Plus-Apps sowie eine...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-