Das aktuelle Wetter NRW 21°C
Ausgesetztes Baby in Plastiktüte in Niedersachsen gefunden
Säuglingsfund
Ausgesetztes Baby in Plastiktüte in Niedersachsen gefunden
Goslar.  In Goslar wurde ein erst wenige Stunden altes Baby in der Nähe des Busbahnhofs gefunden. Das Neugeborene lag in einer Plastiktüte.
20-Jährige in Indien gefoltert, vergewaltigt und ermordet
Gewaltexzess
20-Jährige in Indien gefoltert, vergewaltigt und ermordet
Neu Delhi.  Die Serie von Vergewaltigungen in Indien reißt nicht ab. Der Fall eines 20-jährigen Opfers fällt nun durch besondere Brutalität auf.
Fernsehzuschauer beschweren sich über Berichte zum Amoklauf
Beschwerdestelle
Fernsehzuschauer beschweren sich über Berichte zum Amoklauf
Berlin/München.  Leichen in Großaufnahmen, traumatisierte Menschen vor der Kamera: Nach dem Amoklauf von München gibt es lange Zuschauerbeschwerden.
Ein Geiselnehmer von Frankreich war der Polizei bekannt
Anschlag
Ein Geiselnehmer von Frankreich war der Polizei bekannt
Rouen.  Die Polizei hat eine Geiselnahme in einer Kirche in der Normandie beendet. Die Täter sind tot. Sie standen wohl in Kontakt mit dem IS.
Stieftochter von Roger Moore ist an Krebs gestorben
Todesfall
Berlin. Der Bond-Darsteller Roger Moore hat über Twitter eine traurige Nachricht verbreitet: Seine Stieftochter starb im Alter von 47 Jahren.
Promi-Paar verkündet Schwangerschaft bei RTL
TV-Sendung
Berlin. Im „Sommerhaus der Stars“ fliegen für gewöhnlich die Fetzen. Doch in der neuen Folge hat ein Paar eine frohe Botschaft zu verkünden.
Spezial
Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Das Dschungelcamp -
RTL-Dschungelcamp

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Fotos und Videos
Thema
Flüchtlings-Blog

Tausende Ehrenamtliche helfen Flüchtlingen beim Start in ihr neues Leben in Deutschland. Wir fragen Freiwillige nach Motivationen und Erlebnissen.

Cranger Kirmes 2016 - Rummel im Revier
Cranger Kirmes

Die Cranger Kirmes (5. bis 14.8.2016) ist eines der größten Volksfeste in Deutschland: Infos, Nachrichten, Fotos und Videos in unserem Spezial.

Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Weitere Nachrichten
Stunk um Stinkefüße im ICE: Fahrgast vergibt Backpfeife
Geruchsbelästigung
Göttingen. Käsemauken-Streit im ICE: Weil ihm die Füße eines Mitreisenden gestunken haben, verlor ein Fahrgast die Kontrolle über seine Hand.
Vorbestrafter Hochstapler gab sich als Staatsanwalt aus
Gericht
Düsseldorf. In seiner Karriere gab sich ein Betrüger als Pilot und Arzt aus. Jetzt steht der vorbestrafte Mann aus Ratingen erneut vor Gericht.
Kindermörder Silvio S. zu lebenslanger Haft verurteilt
Mordprozess
Potsdam. In Potsdam ist das Urteil gegen Silvio S. gesprochen worden: Für die Morde an den Jungen Elias und Mohamed muss er lebenslang in Haft.
Zwei weitere Festnahmen nach dem IS-Anschlag von Nizza
Terror
Paris. Die Polizei in Nizza ist weiter auf der Suche nach Helfern des Lkw-Attentäters. Nun haben die Beamten zwei weitere Männer festgenommen.
Umfrage
Ein Wirtschaftsexperte hat ein Renteneintrittsalter von 73 in Aussicht gestellt. Würden Sie länger arbeiten, wenn dadurch das Rentenniveau erhalten bleibt?

Ein Wirtschaftsexperte hat ein Renteneintrittsalter von 73 in Aussicht gestellt. Würden Sie länger arbeiten, wenn dadurch das Rentenniveau erhalten bleibt?

 
Spezial
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig.

Neues Image für die Oberhausener Innenstadt
Stadtentwicklung
Stadt fördert Fassaden- und Innenhöfe in der City, um Stadtbild zu verschönern. 40 Prozent der Kosten werden übernommen. Anträge bis Ende Mai
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Weitere Nachrichten
Sonnenflieger landet nach Weltumrundung in Abu Dhabi
Premiere
Abu Dhabi. Zwei Schweizer sind nur mit Sonnenkraft einmal um die Welt geflogen. Trotz des Erfolgs bleibt die Technik für Linienflieger Utopie.
Michael Jordan kann zu US-Gewalt „nicht länger schweigen“
Basketballspieler
Charlotte. Die Gewalt gegen Afroamerikaner und Gesetzeshüter hat bei Michael Jordan für Bestürzung gesorgt. Der Basketballer spendete nun Geld.
Teenager in australischem Jugendknast schwer misshandelt
Skandal
Darwin. Jugendknast-Wärter haben im australischen Darwin Teenager gefoltert. Es scheint nicht der erste Fall dieser Art in der Anstalt zu sein.
DIGITAL PAKET
Spezial
EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 16 Bühnen.

Hanse
Ruhrgebiet. Nicht nur Hamburg und Bremen haben den Namen Hansestadt verdient. Auch in unserer Region gibt es Anwärter auf die Bezeichnung, die Touristen lockt.
Extreme Jobs
Essen. Die Kanalarbeiter inspizieren Rohre, durch die Abwässer strömen. Was bei anderen einen Würgereflex auslöst, ist bei ihnen eine stinknormale Arbeit.
Freizeit
Oberhausen. Sind Sie schon mal durch Ihre Geburtsstadt mit dem Touristenbus gefahren? Wir sind in Oberhausen eingestiegen und haben Neues entdeckt.
Tiere
Gladbeck. Kleine Turmfalken sind die Stars im Dachfirst von Familie Niewerth. Viel Besuch haben die Mini-Greife schon erhalten: Nur schauen, nicht anfassen!
Affenkurs
Gelsenkirchen. Ein Seminar im Gelsenkirchener Zoom soll klären, wie affig es im Büro zugeht. Vor allem Vorgesetzte müssen mit Tiervergleichen leben lernen.
Verein
Hattingen. Verein aus dem Rauendahl bittet dringend um Spenden. Abgegebene Tiere sind oft krank. Aktuell musste eine Kaltblut-Stute mit Hufkrebs operiert werden.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Aktuelle Tweets
Mann (41) soll Prostituierte vergewaltigt haben
Gericht
Brilon/Bredelar. Mutmaßliches Opfer erscheint nicht zum Prozess. Nach ersten Erkenntnissen ist sie nicht mehr im Bordell in Bredelar angemeldet.
Heiligenhauser warten seit Monaten auf Telefon und Internet
Telekommunikation
Heiligenhaus. Jessica Flegel bekommt seit September keinen Anschluss bei der Telekom. Der Termin verschiebt sich immer wieder nach hinten. Ursache weiterhin unklar.
DIGITALE WAZ am Sonntag
Auto-Akustiker: Nicht klappern gehört zum Handwerk
Verkehr
Dresden (dpa/tmn) - Nervige Geräusche kennt jeder Autofahrer. Ein Klappern der Tür oder das Schaben der Verkleidung beim Lenkrad. Günther Klos hört...
Mittel kann schon wirken: Kind erbricht nach Arzneieinnahme
Gesundheit
Berlin. Muss sich ein Kind kurz nach der Einnahme von Medikamenten übergeben, sollten Eltern das Mittel nicht ohne weiteres erneut verabreichen. Es kann sein,...
Notfallübung am Flughafen: Kein Ausgleich für Verspätung
Fluggastrechte
Rüsselsheim. Bei verspäteten Flügen, steht Passagieren eine Entschädigung zu. Dies ist jedoch nicht der Fall, wenn ein Flughafen wegen einer Notfallübung schließt.
28-Jähriger in Siegen verhaftet - Verdacht auf Brandstiftung
Wohnungsbrand
Siegen. Ausgebrannt ist eine Wohnung am Fischbacherberg in Siegen am frühen Samstagmorgen. Das Feuer hat vermutlich der 28-jährige Wohnungsinhaber gelegt.
Zika-Baby mit Hirnschäden in Spanien geboren
Gesundheit
Barcelona. Erstmals ist in Spanien die Geburt eines Zika-infizierten Babys mit Hirnschädigung bekannt geworden. Es handele sich um den ersten Fall eines...
Facebook
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
21°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-