Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Berichte über Schüsse – Einsatz am Flughafen von Los Angeles
Polizei-Großaufgebot
Berichte über Schüsse – Einsatz am Flughafen von Los Angeles
Los Angeles.  Verwirrung um Berichte über Schüsse am Flughafen Los Angeles: Die Polizei bestätigt sie nicht, aber Terminals werden offenbar geräumt.
Der Artist – Spektakuläre Flugstunden auf dem Fahrrad
Extreme Jobs
Der Artist – Spektakuläre Flugstunden auf dem Fahrrad
Bochum.  Rad-Artist Jonas Berndt lässt die Zuschauer bei seinen Tricks und Sprüngen glauben, dass die Schwerkraft für ihn und sein Bike nicht gilt.
Leben wie auf dem Mars – Experiment auf Hawaii beendet
Weltraumforschung
Leben wie auf dem Mars – Experiment auf Hawaii beendet
Honolulu.  365 Tage hat eine internationale Forschergruppe an einem Vulkan auf Hawaii verbracht. Sie simulierten dort ein Leben wie auf dem Mars.
Italiens Küstenwache rettet 1100 Geflüchtete vor Sizilien
Seerettung
Italiens Küstenwache rettet 1100 Geflüchtete vor Sizilien
Mailand.  Im Mittelmeer hat die italienische Marine rund 1100 Flüchtlinge gerettet. Sie waren mit Booten und Kähnen auf dem Weg nach Europa.
„Notting Hill Carnival“: London wird schrill, bunt und wild
Straßenparty
London. Der „Notting Hill Carnival“ gilt als einer der größten Straßenumzüge der Welt. Jedes Jahr zieht er bis zu 1,5 Millionen Zuschauer an.
Alkohol-Verdacht: Zwei United-Airlines-Piloten festgenommen
Flugverkehr
Glasgow. Festnahme statt USA-Flug: Zwei Piloten der United Airlines wurden am Flughafen von Glasgow festgehalten, weil sie betrunken wirkten.
Spezial
Das Dschungelcamp -
RTL-Dschungelcamp

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Fotos und Videos
Glänzender Lack beim Oldtimer-Treffen
Bildgalerie
Oldtimertreffen
Für Gregor Meyle wird Traum wahr
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr
Helge Schneider lässt es knacken
Bildgalerie
Lachsalven im Zelt
Das sind die besten Bilder des Tages
Bildgalerie
Fotografie
Thema
Flüchtlings-Blog

Tausende Ehrenamtliche helfen Flüchtlingen beim Start in ihr neues Leben in Deutschland. Wir fragen Freiwillige nach Motivationen und Erlebnissen.

Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Weitere Nachrichten
Känguru büchst mit Sprung über 2,50 Meter hohen Zaun aus
Tiersuche
Nentershausen. In Hessen ist ein Känguru mit einem Sprung über einen 2,50 Meter hohen Zaun aus seinem Gehege entwischt. Das Einfangen wird schwierig.
Trägt CSU-Politiker Söder zum Schwimmen einen Burkini?
Burka-Debatte
Berlin. CSU-Politiker Markus Söder ist gegen Burka und Burkini. Dabei zeigt er sich in einem Video beim Schwimmen fast vollständig bedeckt.
Was ein Urlaubsfoto von Ex-Premier David Cameron verrät
Ex-Regierungschef
Berlin. Ein ausgemusterter Ex-Premier kehrt ins Privatleben zurück. Keine große Sache? In Großbritannien sorgt ein Foto für Gesprächsstoff.
KFC macht jetzt auch Sonnenmilch – mit Hühnchen-Duft
Fast-Food-Kette
Berlin. Die Fast-Food-Kette Kentucky Fried Chicken ist vor allem für Hühnchen-Rezepte bekannt. Nun wurde die Produktpalette kurios erweitert.
Umfrage
Es wird heiß! – Hoch
 
Spezial
Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig.

Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Neues Image für die Oberhausener Innenstadt
Stadtentwicklung
Stadt fördert Fassaden- und Innenhöfe in der City, um Stadtbild zu verschönern. 40 Prozent der Kosten werden übernommen. Anträge bis Ende Mai
Weitere Nachrichten
Erdbeben-Retter schrieb bewegenden Brief an tote Giulia (9)
Trauer
Berlin. Die neunjährige Giulia starb bei dem Erdbeben in Italien. Ein Feuerwehrmann schrieb ihr einen bewegenden Brief – als Entschuldigung.
37,9 Grad: Jahres-Hitzerekord am Samstag aufgestellt
Wetter
Offenbach. Überall in Deutschland gab es zum Start ins Wochenende hochsommerliche Temperaturen. In Saarbrücken fiel sogar der Jahres-Hitzerekord.
Das Mittelalter brennt: Feuer zerstört Kulissenstadt in Prag
Brand
Prag. Die Barrandov-Studios in Prag gehören zu den ältesten Filmstudios der Welt. Nun liegt die Kulissenstadt nach einem Feuer in Trümmern.
DIGITALE WAZ
Spezial
EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 16 Bühnen.

50 Jahre Wembley
Dortmund. Das Fußballmuseum zeigt mit der Ausstellung „50 Jahre Wembley“ nicht nur den Mythos, sondern auch wie der Sport das Bild von den Deutschen prägte .
50 Jahre Wembley
Dortmund. Manuel Neukirchner, Leiter des Deutschen Fußballmuseums, erklärt die Idee der Wembley-Ausstellung, die Fußballgeschichte erlebbar macht .
Fußball
Dortmund. Leser gewannen Eintrittskarten zur Eröffnung der Ausstellung „50 Jahre Wembley“ im Fußballmuseum in Dortmund und erlebten zwölf Vize-Weltmeister.
Fischzucht
Berlin. Ein australisches Unternehmen will sich eine Zuchtmethode für Lachs schützen lassen – mit weitreichenden Folgen. Es regt sich Protest.
Tierschutz
Essen. Der Katzenschutzbund will die unkontrollierte Vermehrung stoppen. Dabei helfen Kastrations-Pflicht und Kooperation mit Unternehmen wie dem Allbau.
Tierrettung
Bochum. Die Feuerwehr hat ein Kätzchen aus einem rund 2,5 Meter tiefen Schacht in Wattenscheid gerettet. Zwei Tage lang soll es dort gefangen gewesen sein.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Aktuelle Tweets
Ex-Boecker-Filialeiter griff in die Kasse – Bewährungsstrafe
Kriminalität
Hagen. Ex-Boecker-Filialeiter hat in die Kasse gegriffen. Bei fingierten Umtauschen floss Geld in seine Tasche. Urteil: Bewährungsstrafe mit Geldauflage.
So kann man Thunfisch mit gutem Gewissen genießen
Ernährung
Berlin. Auf der Jagd nach Thunfisch gefährden Fischer andere Arten. Worauf Käufer achten sollten, wenn sie mit gutem Gewissen essen wollen.
DIGITALE WAZ am Sonntag
Kia: Optima mit Kombi, GT und Plug-in
Verkehr
München. Kia bietet künftig mehr Auswahl in der Mittelklasse und fächert die Modellpalette des Optima weiter auf. Wenn am 24. September das neue Modelljahr des...
AB0, Rhesus, Kell: Die eigene Blutgruppe kennen
Gesundheit
Hamburg. A, B, AB oder 0? Rhesus positiv oder negativ? Viele Menschen kennen ihre Blutgruppe nicht. Müssen sie auch nicht zwingend. Denn bei Bedarf testen...
Wenn die Pauschalreise plötzlich teurer wird als gedacht
Pauschalurlaub
Berlin. Mit wenigen Klicks lassen sich heute Pauschalreisen buchen. Ein neues Gesetz aber ändert die Regeln. Reisebüros fürchten Nachteile.
In Herdecke kracht es erneut: Wieder Suche nach Bombenleger
Kriminalität
Herdecke. Die Polizei hat in der Nacht zum Montag erneut nach dem Bombenleger von Herdecke gefahndet. Gegen 22 Uhr hatte es wieder gekracht.
Nasa-Sonde
Wissenschaft
Washington. Nach mehr als fünf Jahren im All hat die Sonde "Juno" am Wochenende enge Bekanntschaft mit Jupiter gemacht: Sie kam dem Gasriesen so nahe wie kein...
Facebook
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
16°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-