Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Rea Garvey steigt als Coach bei „The Voice of Germany“ aus
Casting-Show
Rea Garvey steigt als Coach bei „The Voice of Germany“ aus
Berlin.  Rea Garvey will Platz für einen Nachfolger machen – und verlässt „The Voice“. Als neuer Coach wird nun ein alter Bekannter gehandelt.
Helikopter in Norwegen abgestürzt – 13 Tote vermutet
Unglück
Helikopter in Norwegen abgestürzt – 13 Tote vermutet
Oslo.  An der Küste Norwegens ist ein Helikopter abgestürzt. 13 Menschen waren an Bord, Hoffnungen auf Überlebende haben die Behörden nicht.
Frau bringt Buch 67 Jahre zu spät in Bibliothek zurück
Strafgebühr
Frau bringt Buch 67 Jahre zu spät in Bibliothek zurück
Auckland.  Abgabefrist versäumt. Und wie: Eine Neuseeländerin lieh ein Buch vor 67 Jahren aus. Strafgebühr: 24.605 Dollar – zumindest rechnerisch.
Volker Beck zur Drogenaffäre: „Das war mir eine Lehre“
Drogenaffäre
Volker Beck zur Drogenaffäre: „Das war mir eine Lehre“
Berlin.  Eine „verdammt schwere Zeit“: Nach dem Drogenfund äußert sich der Bundestagsabgeordnete Volker Beck erstmals in der Öffentlichkeit.
Frau auf Hof in Höxter gefangen und zu Tode gequält
Verbrechen
Höxter. Ein grausamer Fall erschüttert Höxter (NRW). Eine Frau wurde durch eine Zeitungsanzeige angelockt und von einem Mann misshandelt.
Feierlich ausgelost: Chinesisches Schiff eröffnet Panamakanal
Wasserstraße
Panama-Stadt. Der gigantische Ausbau des Panamakanals ist fast geschafft. Wie bei einer Fußball-WM wurde nun ausgelost, wer ihn zuerst befahren darf.
Spezial
Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Das Dschungelcamp -
RTL-Dschungelcamp

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Fotos und Videos
Thema
Die Panama Papers bringen Licht in dunkle Briefkasten-Firmen
Panama Papers

Es ist eines der größten Daten-Lecks in der Geschichte: Unterlagen zu 215.000 Briefkastenfirmen einer Anwalts in Panama wurden öffentlich gemacht. 400...

Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe in...

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe zur Skandal-Nacht.

Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Weitere Nachrichten
Textildiscounter KiK ruft „My little Pony“-Leggings zurück
Kleidung
Bönen. Wegen einer Säure in der Druckfarbe hat der Textildiscounter KiK Kinderleggings zurückgerufen. Es bestünden gesundheitliche Risiken.
Josef Hader zeigt in „Der Tote am Teich“ seine Schrulligkeit
Arte-Film
Linz. Klein und fein aus Österreich: Josef Hader mimt in „Der Tote am Teich“ den Ex-Polizisten. Auch auf dem Land kann es brutal zugehen.
Bauarbeiter in Sevilla finden riesigen Römer-Schatz
Archäologie
Sevilla. Sensationsfund in Spanien: Bei Kanalarbeiten wurde ein großer Schatz aus Münzen ans Tageslicht befördert. Der Wert ist unermesslich.
BossHoss und drei Frauen bewerten Jamie-Lees ESC-Konkurrenz
Song-Contest
Hamburg. Jamie-Lee Kriewitz singt, Barbara Schöneberger verkündet die Punkte – und nun stehen auch die deutschen Jury-Mitglieder beim ESC fest.
Umfrage
Mats Hummels will trotz eines laufenden Vertrages zum FC Bayern wechseln . Borussia Dortmund stellt sich auf einen harten Poker mit dem Meister ein. Wie soll der BVB reagieren?

Mats Hummels will trotz eines laufenden Vertrages zum FC Bayern wechseln . Borussia Dortmund stellt sich auf einen harten Poker mit dem Meister ein. Wie soll der BVB reagieren?

 
Spezial
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Neues Image für die Oberhausener Innenstadt
Stadtentwicklung
Stadt fördert Fassaden- und Innenhöfe in der City, um Stadtbild zu verschönern. 40 Prozent der Kosten werden übernommen. Anträge bis Ende Mai
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Sachspenden oder Ehrenamt: So können Sie Flüchtlingen helfen
Flüchtlingshilfe

Die Hilfsbereitschaft ist groß: Unzählige Menschen haben schon für Flüchtlinge gespendet. Wir zeigen, wie auch Sie helfen können - direkt vor der Tür.

Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig.

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Weitere Nachrichten
Jan Böhmermann steht nicht mehr unter Polizeischutz
Erdogan-Satire
Köln. Böhmermanns Schmähgedicht über Erdogan hat dem Satiriker ein Strafverfahren eingebracht. Polizeischutz ist aber nicht mehr nötig.
Abschied von Hendrikje Fitz: „Eine unersetzliche Freundin“
Trauerfeier
Berlin. Auf der Trauerfeier für die verstorbene Schauspielerin Hendrikje Fitz erzählen die Freunde und Kollegen, was für ein Mensch sie war.
Nach Trennung von Kim: GNTM wird zur großen „Honey“-Show
Casting-Show
Berlin. Eigentlich soll sich bei GNTM alles um die angehenden Models drehen. Wegen eines Mannes klappte das am Donnerstag nicht ganz so gut.
NEUE WAZ-APP
Spezial
EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 15 Bühnen.

Namen
Essen. Die schwierige Wahl des richtigen Namens. Wie Eltern sich entscheiden – und welche Vorurteile mit Sebastian oder Justin verbunden sind.
Spitznamen
Essen. Kosenamen schaffen Nähe zwischen Liebenden. Spitznamen können dagegen auch aggressiv wirken. Wie Menschen zu ihren Beinamen kommen.
Mahlzeit
Mülheim. Warum gehen wir eigentlich so gern zum Italiener? Die Antwort liegt auf der Zunge – der Küche wegen, die so unverwechselbar das Einfache ehrt .
Rottweiler-Attacke
Duisburg. Die Beißattacke des Rottweilers "Pascha", bei der eine Zweijährige vergangenen Sommer schwere Verletzungen erlitt, war in Duisburg erneut vor Gericht.
Tierwelt
London. Eine Laune der Natur: Das Lamm Skippy kam komplett ohne Fell zur Welt. Die englische Besitzerin hat sich aber etwas einfallen lassen.
Wildleben
Münster. Er war Spaziergängern sehr nahe gekommen und soll einen Hund gebissen haben. Nun wurde der Wolfsrüde „Kurti“ in Niedersachsen getötet.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Aktuelle Tweets
Ehefrau getötet: Zwölf Jahre Haft für Bottroper Frank S.
Prozess
Bottrop/Essen. Im Gegensatz zur Anklage erkannten die Richter nicht auf Mord, sondern auf Totschlag. Staatsanwältin spricht von "Ich-Bezogenheit" des Angeklagten.
Fünf Prozent weniger – Diese Stadtwerke senken den Gaspreis
Energie
Ruhrgebiet. Gute Nachricht für Gaskunden: Einige lokale Versorger wollen den Gaspreis senken. In Essen etwa kündigt sich eine Senkung um fünf Prozent an.
DIGITALE WAZ
Trotz Förderung: Viele E-Autos bleiben teurer im Unterhalt
Verkehr
München. Auch mit der jetzt vereinbarten Förderung von 4000 Euro für Elektroautos sind viele Stromer teurer unterwegs als ihr konventionelles Pendant. Das...
Ein Jahr Zika-Virus: Ein Land im Kampf gegen eine Mücke
Virus
Rio de Janeiro. Vor einem Jahr wurde Zika in Brasilien festgestellt. Die WHO rief den globalen Notstand aus – das Virus ist gefährlicher als gedacht.
Trauriger Auftakt am Ballermann
Kommentar
Essen. Die Tourismus-Verantwortlichen auf Mallorca haben die Lage am Ballermann nicht im Griff. Nun liegt es an den Urlaubern selbst, etwas zu ändern.
Mordverdacht gegen Warsteiner: Haftbefehl erlassen
Haftbefehl
Warstein/Dortmund. Der 71 Jahre alte Warsteiner, der eine Rentnerin in Dortmund erstochen haben soll, sitzt in Untersuchungshaft. DNA-Spuren hatten ihn überführt.
Britischer Astronaut steuert Weltraum-Rover von der ISS aus
Wissenschaft
Wichtiger Schritt zur Weltraum-Erforschung: Ein britischer Astronaut hat von der Internationalen Raumstation ISS aus ein Roboterfahrzeug auf der Erde...
Facebook
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Regenschauer
aktuelle Temperatur:
7°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-