Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Schalke erwartet Augsburg - Meyer mit Startelf-Hoffnungen
Schalke erwartet Augsburg - Meyer mit Startelf-Hoffnungen

Gelsenkirchen. Vor dem Spiel in der Fußball-Bundesliga an diesem Freitag gegen den FC Augsburg hat Trainer Roberto Di Matteo die Zeit zur Vorbereitung intensiv genutzt. Max Meyer und Jan Kirchhoff dürfen sich Hoffnungen machen, in die erste Elf aufzurücken. Kevin-Prince Boateng ist fraglich.

„Wer sich schlecht verhält" - Klopp ärgern stichelnde Bayern
„Wer sich schlecht verhält" - Klopp ärgern stichelnde Bayern

Dortmund. Im Vorfeld des sogenannten Top-Spiels der Fußball-Bundesliga am Samstagabend zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund ärgern BVB-Trainer Jürgen Klopp die Sticheleien aus München: „Wer sich im Erfolg schlecht verhält, der bekommt das alles irgendwann zurück.“

Grote vor Duell mit Ex-Klub - MSV will Erfolg in Münster
Grote vor Duell mit Ex-Klub - MSV will Erfolg in Münster

Duisburg. Offensivmann Dennis Grote vom Fußball-Drittligisten MSV Duisburg trifft am Sonntag auf seinen ehemaligen Verein Preußen Münster. Zu seinen früheren Teamkollegen hat er noch guten Kontakt. Das unglückliche Pokalaus gegen Köln soll dann endgültig abgehakt sein.

Pokalauslosung? Es darf ein bisschen früher sein
Pokalauslosung? Es darf ein bisschen früher sein

Essen. Die ARD hat aus der Auslosung der Achtelfinal-Spiele des DFB-Pokals eine Nachtveranstaltung gemacht. Erst nach Mitternacht war die letzte Kugel gezogen. Die meisten lagen da schon im Bett, denn sie müssen morgens früh raus. Arbeiten, um die Pokal-Tickets bezahlen zu können. Ein Kommentar.

Newsticker
Kommentar
BVB-Zwist mit dem FC Bayern läuft aus dem Ruder
Essen. Die Frozzeleien und Streitigkeiten zwischen den Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund und Bayern München gibt es schon seit Jahren. Doch leider bekommt man in diesen Tagen den Eindruck, dass die Sache aus dem Ruder läuft. Ein Kommentar.
Flitzer
HSV stellt Anzeige gegen Flitzer - Bayern: kein Nachspiel
Hamburg/München. Aufregung in der Pokal-Partie des FC Bayern beim HSV: Ein Flitzer attackierte Bayerns Ribéry. Der HSV entschuldigte sich und stellt Strafanzeige gegen den Täter. Zudem wird der Bundesligist gegen den Täter ein Stadionverbot verhängen, teilte der HSV mit. Die Bayern drängen nicht auf ein Nachspiel.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen
Fotos und Videos
Weitere Nachrichten
Im Osten geht nur noch die Sonne von RB Leipzig auf
Ost-Fußball
Leipzig. Der Fußball auf dem Boden der ehemaligen DDR schien kurz nach der Wende eine schöne Zukunft zu haben, doch dann kam der Niedergang. Gefolgt von Dietrich Mateschitz, der RB Leipzig aus dem Boden stampfte und mit dem Klub längst in der Spitzengruppe der 2. Liga angekommen ist.
Centerriege von Phoenix Hagen schrumpft weiter
Basketball
Hagen. Die ohnehin überschaubare Centerriege von Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen ist weiter geschrumpft: Beim Spiel am Samstag in Ulm fehlt den Gästen Urule Igbavboa, der erneut wegen seiner Rückenbeschwerden behandelt wird. Nach fünf Niederlagen in Folge erwartet die Hagener ein schweres Spiel.
Fortuna will Ingolstadt ärgern - Kapitän Bodzek fraglich
Vorbericht
Düsseldorf. Oliver Reck, Trainer des Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf, freut sich auf das Top-Spiel am Freitag gegen Spitzenreiter Ingolstadt. Der Einsatz von Mannschaftskapitän Adam Bodzek ist fraglich. Der Verein muss 25 000 Euro Strafe für das Fehlverhalten einiger Anhänger zahlen.
Der VfL Bochum braucht die Trendwende
Lagebericht
Bochum. Nach sechs sieglosen Spielen und dem schmerzhaften Aus im DFB-Pokal braucht der VfL Bochum unbedingt ein Erfolgserlebnis. In der 2. Fußball-Bundesliga spielt das Team von Trainer Peter Neururer am Sonntag gegen 1860 München. Patrick Fabian und Timo Perthel können dann wieder mitwirken.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Buntes
11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Rafati wünscht sich Schiedsrichter-Aufgabe im Ausland
Fußball
Hannover. Der ehemalige Bundesliga-Schiedsrichter Babak Rafati kann sich vorstellen, künftig wieder Fußballspiele zu leiten.
Fußball
München. Pep Guardiola hat als Trainer des FC Bayern München nur sieben von 71 Pflichtspielen verloren. Allein drei Niederlagen musste der Spanier jedoch gegen Borussia Dortmund hinnehmen, den Gegner am Samstag in der Fußball-Bundesliga.
Fußball
Hamburg. Böse Zungen behaupten, nur der Hamburger Flitzer wurde den Bayern gefährlich.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 21 21:2
2 Bor.M'gladbach 17 12:4
3 VfL Wolfsburg 17 16:9
4 TSG Hoffenheim 17 13:7
5 Bay.Leverkusen 16 17:14
6 FSV Mainz 05 14 12:10
7 Hannover 96 13 6:11
8 SC Paderborn 12 13:12
9 FC Augsburg 12 11:11
10 1.FC Köln 12 7:7
11 Etr.Frankfurt 12 17:18
12 FC Schalke 04 11 13:13
13 Hertha BSC Berlin 11 14:16
14 VfB Stuttgart 9 14:19
15 Bor.Dortmund 7 10:15
16 Hamburger SV 6 3:12
17 SC Freiburg 5 8:14
18 Werder Bremen 4 10:23
Tippspiel
Bamberg nach Kantersieg im Eurocup auf Kurs
Basketball
Bamberg. Die Brose Baskets Bamberg haben am 3. Spieltag des Basketball-Eurocups ihren zweiten Erfolg gefeiert. Im Heimspiel gegen Paris Levallois feierten die Oberfranken vor 6800 Zuschauern einen 81:55 (45:27)-Kantersieg und eroberten den zweiten Tabellenplatz in der Vorrundengruppe A.
Torfabrik der Hamburg Freezers mischt die Liga auf
Eishockey
Hamburg. Trainer Serge Aubin kommt aus dem Loben gar nicht mehr heraus. "Ich bin so stolz auf meine Mannschaft", sagt der Kanadier nach fast jedem Spiel der Hamburg Freezers in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL). Dazu hat er auch allen Grund:
Kiel gewinnt Big Points: Déjà-vu für Rhein-Neckar Löwen
Handball
Mannheim. Bitterer hätte das Déjà-vu nicht verlaufen können. Die Rhein-Neckar Löwen schickten sich an, den Erzrivalen THW Kiel zu bezwingen - und am Ende hieß der Sieger doch wieder Kiel.
Der VfL Bochum kann nicht mehr gewinnen - Folgt der Absturz?
PRO
Es könnte ein eiskalter Winter werden für den VfL Bochum
Pro
Essen. Spätestens nach dem Pokal-Aus bei Dynamo Dresden ist die Euphorie des starken Saisonstarts verflogen beim VfL Bochum. Und obwohl das Restprogramm machbar erscheint, muss der VfL aufpassen, nicht noch tiefer zu fallen. Sportlich und finanziell sieht es alles andere als gut aus.
CONTRA
Bochum ist zu gut für ein weiteres Jahr des Rumpelfußballs
Contra
Essen. Nach dem starken Saisonstart wirken die letzten Partien wie ein großer Dämpfer beim VfL Bochum. Allerdings war es nicht leicht für die neu formierte Mannschaft, so schnell so hoch gelobt zu werden. Sie wird das abschütteln - und unterm Strich besseren Fußball bieten als in der vergangenen Jahren.
Dr. Schubert - Warum schmerzen bei Fußballern oft die Waden?
Onlinesprechstunde
Essen. Bei einem Laufsportler zwickt es von der Hüfte bis zum Knie. Extreme Wadenschmerzen plagen nach dem Fußball. Und Kreislaufprobleme kehren nach dem Training immer wieder zurück. Lauf-Experte Dr. Joachim Schubert beantwortet in seiner Online-Sprechstunde die Fragen unserer Leser.
WM-Film "Die Mannschaft" zeigt Thomas Müller im Dirndl
WM-Film
Essen. Die Fußball-Helden auf dem Platz kennt jeder. Aber beim Frühstück im Campo Bahia? Im Mannschaftsbus? Oder Thomas Müller im Dirndl? Mit "Die Mannschaft" kommt ein Film ins Kino, der uns zur Fußball-WM in Brasilien mitnimmt — mit verborgenen Szenen, die es so noch nie zu sehen gab.
Bradl bewahrt im Glutofen Sepang kühlen Kopf
Motorsport
Sepang. Keine Stürze, keine Defekte und sofort wieder nah dran an der Weltspitze: Auf so ein Wochenende hat Stefan Bradl lange gewartet. Beim Motorrad-Grand Prix von Malaysia lief beim einzigen Deutschen in der Königsklasse MotoGP in Sepang endlich einmal alles nach Plan.
DerWesten Sportvideos
Facebook
Sport-Twitter
Jahnhalle so gut wie möglich nutzen
Hohenlimburg.
Hohenlimburg. Die Energie- und Bewirtschaftungsumlage für Sportvereine schlägt in Hohenlimburg hohe Wellen. Auch Thomas Reimann, Vorsitzender des TV Hohenlimburg 1871, hat sich in dieser Sache zu Wort gemeldet.
Handball-Kreispokal
Ennepetal/Hagen. Zum zweiten Mal in Folge ziehen die Kreisliga-Handballer der TG Voerde ins Finale im Kampf um den Kreispokal ein. Mehr noch: Die Mannschaft um Trainer Philipp Kersthold bestreitet am Sonntag, 2. November, als Titelverteidiger das Endspiel gegen Liga-Konkurrenten GW Emst II.
Boxen beim SV Menden
Menden. Die Box-Abteilung des SV Menden hat den Countdown für den großen Kampfabend gestartet. Am Samstag, 8. November, steht in der Schwittener Mehrzweckhalle der Vergleich mit dem polnischen Klub UKS Kontra Elblag auf der Agenda. Entsprechend intensiv läuft beim SVM derzeit die Vorbereitung ...
Facebook
Facebook-Follow - Sport
Twitter
Twitter-Follow - Sport - WAZ
Google+
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Sport
Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-