Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Hofmann verlässt BVB - Kagawa erhält die Nummer 7
Hofmann verlässt BVB - Kagawa erhält die Nummer 7

Dortmund. Kommen und Gehen bei Borussia Dortmund: Einen Tag nach der Verpflichtung von Shinji Kagawa ließ der BVB Mittelfeld-Talent Jonas Hofmann erst einmal für ein Jahr zum FSV Mainz 05 ziehen. Kagawa erhält die durch Hofmanns Abgang freigewordene Rückennummer.

1:1 gegen Bayern ist für Schalke mehr als nur ein Punkt
1:1 gegen Bayern ist für Schalke mehr als nur ein Punkt

Gelsenkirchen. Schalke hatte sich den einen Punkt gegen Bayern redlich verdient. Das 1:1 dient aber auch zur Beruhigung der Lage - zumindest bis zum nächsten Spiel bei Borussia Mönchengladbach. Für die kommenden Partien wird die Leistung gegen die Bayern aber auch der Maßstab sein. Ein Kommentar.

Nach dem Derby wartet auf RWE mit Kray der nächste Aufreger
Nach dem Derby wartet auf RWE mit Kray der nächste Aufreger

Essen. Bei Rot-Weiss Essen hört man nach dem 4:4 gegen Rot-Weiß Oberhausen schon Murren angesichts des Rückstands auf die Tabellenspitze. Doch das Beispiel RWO zeigt, was es bewirken kann, wenn eine Mannschaft Zeit erhält. Die aber ist in Essen knapp und es wartet der nächste Aufreger - ein Kommentar.

Gladbachs Xhaka lässt sich in Freiburg nicht provozieren
Gladbachs Xhaka lässt sich in Freiburg nicht provozieren

Freiburg. Borussia Mönchengladbach kann mit dem Punkt in Freiburg gut leben, gesteht Mittelfeldspieler Granit Xhaka ein. Der Schweizer Nationalspieler hatte keine guten Erinnerungen an das letzte Spiel im Breisgau. Und auch nicht an Schiedsrichter Peter Gagelmann.

Newsticker
Transfer-Ticker
LIVE! HSV holt Holtby - Mainz verpflichtet Wollscheid
Essen. Die Fußball-Bundesliga geht in die nächste Runde, doch in Sachen Transfers dürfen die Vereine noch aktiv werden. Was tut sich bei den West-Vereinen und Bundesligisten noch in der Personalplanung? Was passiert international? Wir behalten alle fixen Wechsel und Gerüchte im Blick.
Weis/Jungwirth
Vertrag unterschrieben - Weis kommt zum VfL Bochum
Bochum. Diese Transfers sind keine Überraschung mehr: Der VfL Bochum hat Ex-Nationalspieler Tobias Weis vom Bundesligisten 1899 Hoffenheim verpflichtet. Florian Jungwirth verlässt die Bochumer und schließt sich Zweitliga-Aufsteiger Darmstadt 98 an.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen
Fotos und Videos
Schalke spielt 1:1 gegen Bayern
Bildgalerie
Schalke
BVB gewinnt in Augsburg
Bildgalerie
BVB
Gladbach feiert Schützenfest
Bildgalerie
Europa League
MSV mit Remis gegen Arminia
Bildgalerie
MSV
Der VfL Bochum spielt 1:1
Bildgalerie
VfL Bochum
Gladbach feiert Kramer
Bildgalerie
Gladbach
Weitere Nachrichten
Noch kein "Co" für Löw - Neuer traut sich Kapitänsamt zu
Nationalelf
Düsseldorf. In dieser Länderspielwoche muss Bundestrainer Joachim Löw auf die Unterstützung eines Co-Trainers verzichten. Die Verpflichtung eines Nachfolgers für Hansi Flick steht aber offenbar kurz bevor. Löw wird zudem einen neuen Kapitän benennen. Torwart Manuel Neuer ist interessiert.
DOSB prüft Olympia-Pläne von Berlin und Hamburg
Olympia 2024/2028
Berlin/Hamburg. DOSB-Präsident Alfons Hörmann hat die Olympia-Pläne von Berlin und Hamburg begrüßt. Er will sich aber in der Frage, wann und mit welcher Stadt sich der deutsche Sport um das Großprojekt bewirbt, nicht unter Druck setzen lassen.
MSV-Neuzugang Scheidhauer könnte schon am Samstag spielen
3.Liga
Duisburg/Köln. Kevin Scheidhauer vom VfL Wolfsburg erhält beim Fußball-Drittligisten MSV Duisburg einen Zwei-Jahres-Vertrag mit Option auf eine weitere Saison. Manager Ivica Grlic bezeichnet den 22-Jährigen als Wunschspieler, Tanju Öztürk sucht noch einen neuen Verein.
Roosters werden beim 2:5 gegen die Haie Grenzen aufgezeigt
Testspiel
Köln. Die Iserlohn Roosters haben ihr erstes Saisonvorbereitungsspiel verloren: Gegen die Kölner Haie gab es eine deutliche 2:5-Niederlage. Dabei präsentierten sich die Kölner Gastgeber äußerst dominant - und die Iserlohner über 60 Minuten als das unterlegene Team.
Umfrage
Wer soll Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft werden?

Wer soll Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft werden?

 
Buntes
11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Ohne Özil gegen Argentinien - Löw mit Personalsorgen
Fußball
Düsseldorf Ohne Mesut Özil muss Weltmeister Deutschland in die neue Länderspiel-Saison starten. Der Mittelfeldspieler des FC Arsenal fällt für die Neuauflage des WM-Endspiels gegen Argentinien am Mittwoch ebenso verletzt aus wie beim Gegner Fußball-Weltstar Lionel Messi.
Fußball
Düsseldorf Der Ausgabenrekord von 287 Millionen Euro vor der Saison 2012/2013 wird in der Fußball-Bundesliga knapp verfehlt. Mit dem Ende der Transferperiode I der Spielzeit 2014/2015 zum 1. September investierten die 18 Clubs in 175 neue Profis immerhin 278,9 Millionen Euro.
Fußball
Barcelona Argentinien muss bei der WM-Revanche gegen Deutschland ohne seinen Superstar Lionel Messi auskommen.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bay.Leverkusen 6 6:2
2 SC Paderborn 4 5:2
3 TSG Hoffenheim 4 3:1
4 1.FC Köln 4 2:0
5 Etr.Frankfurt 4 3:2
6 Bayern München 4 3:2
7 Hannover 96 4 2:1
8 Bor.Dortmund 3 3:4
9 Werder Bremen 2 3:3
10 FSV Mainz 05 2 2:2
11 Bor.M'gladbach 2 1:1
12 VfL Wolfsburg 1 3:4
13 FC Schalke 04 1 2:3
14 SC Freiburg 1 0:1
15 Hertha BSC Berlin 1 4:6
16 VfB Stuttgart 1 1:3
17 Hamburger SV 1 0:3
18 FC Augsburg 0 2:5
Tippspiel
Basketball-WM: USA besiegen Türkei 98:77
Basketball
Barakaldo Titelverteidiger USA hat bei der Basketball- Weltmeisterschaft in Spanien auch sein zweites Vorrundenspiel gewonnen. In einer Neuauflage des Endspiels von 2010 setzten sich die Amerikaner in Barakaldo mit 98:77 gegen Vizeweltmeister Türkei durch.
DEG-Neuzugang Drew Schiestel reist zurück in die Zukunft
DEG
Düsseldorf. DEG-Neuzugang Drew Schiestel landete gestern in Düsseldorf und will sich auf die Suche nach seiner Verwandschaft machen. Seine Großeltern haben hier geheiratet. Mit einer Mail hatte sich der Verteidiger vor einem Monat höchstpersönlich bei Coach Kreutzer beworben.
Glandorf tritt aus Handball-Nationalmannschaft zurück
Handball
Leipzig Der Kopf will noch, der Körper kann aber nicht mehr: Holger Glandorf hat nach elf Jahren seinen Rücktritt aus der deutschen Handball-Nationalmannschaft erklärt.
4000 Teilnehmer beim Color Run
Event
Essen. Bei der Essener Premiere des Color Runs kam es nicht auf Sportlichkeit an.Der Spaß stand am Sonntag für die Teilnehmer im Vordergrund
Schalke-Fans gucken in die Röhre - ZDF zeigt Bayern und BVB
Champions League
Mainz. ZDF zeigt an den ersten vier Spieltagen nur Bayern oder Dortmund live – und eben nicht Schalke. „Das ZDF muss bei der Auswahl der Spiele berücksichtigen, welche Paarungen bundesweit das größte Interesse bei den Fußballfans in Deutschland finden“, heißt es beim ZDF.
"Motorrad-Rentner" McWilliams: Comeback mit Hindernissen
Motorsport
Silverstone Seine Comeback-Versuche stehen unter keinem glücklichen Stern. Im Jahr 2004 beendete der Brite Jeremy McWilliams offiziell seine Motorrad-WM-Karriere - immerhin mit 40 Jahren.
DerWesten Sportvideos
Facebook
Sport-Twitter
Alexander Mies besteht in der Grünen Hölle
Motorsport
Nürburgring. Heiligenhauser Rennfahrer Alexander Mies trotzte beim Sechs-Stunden-Rennen der VLN Langstreckenmeisterschaften am Nürburgring dem Wettergott. Das nächste Renen steigt in Barcelona
Handball
Lennestadt. Die 24. Auflage des Köster-Cup, die ursprünglich in Schmallenberg stattfinden sollte und in der Ausweichshalle Aufm Ohl in Lennestadt verlegt worden war, bot guten Handballsport. Sieger war Landesligist TV Arnsberg im Finale gegen den Bezirksligisten RSVE Siegen.
Jugendfußball
Sprockhövel. Das ging ja fix. Die A-Jugend-Fußballer der TSG Sprockhövel haben nun wirklich nicht lange gebraucht, um ihren ersten Westfalenliga-Sieg in der Vereinsgeschichte einzufahren. Die Mannschaft von Trainer Andrius Balaika gewann ihr Auftaktspiel in der zweithöchsten deutschen Jugendspielklasse gegen...
TUSEM verkauft sich teuer
Video
Handball
SC Neheim - Siegen II 6:0
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Stadtmeisterschaft
Bildgalerie
Handball F-Jugend
Langscheid/Enk. vs. W. Wickede 1:1
Bildgalerie
Fußball-Westfalenliga
Facebook
Facebook-Follow - Sport
Twitter
Twitter-Follow - Sport - WAZ
Google+
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Sport
Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-