Das aktuelle Wetter NRW 21°C
Bayern-Kapitän Lahm - "Wir sind in Madrid, um zu gewinnen"
Bayern-Kapitän Lahm - "Wir sind in Madrid, um zu gewinnen"

Madrid. Der FC Bayern München trifft im Champions-League-Halbfinale auf Real Madrid. Vor dem Hinspiel bei Real machte Kapitän Philipp Lahm deutlich: "Wir sind der Titelverteidiger." Und Trainer Pep Guardiola stellte klar, dass er noch lange bei den Bayern bleiben möchte. Die Stimmen.

S04-Star Huntelaar glaubt fest an dritten Platz für Schalke
S04-Star Huntelaar glaubt fest an dritten Platz für Schalke

Gelsenkirchen. Schalkes Torjäger Klaas-Jan Huntelaar ist mit dem Spiel gegen den VfB Stuttgart nicht zufrieden. Trotzdem glaubt er nicht, dass sich Schalke den dritten Platz noch aus den Händen nehmen lässt: "Wir haben in der Rückrunde gezeigt, wie gut wir spielen können."

BVB hat Tickets für Pokalfinale gegen den FC Bayern verlost
BVB hat Tickets für Pokalfinale gegen den FC Bayern verlost

Dortmund. 21.000 Tickets hat Borussia Dortmund für das DFB-Pokalfinale gegen den FC Bayern München zugeteilt bekommen, über 100.000 Mitglieder und 50.000 Dauerkarteninhaber konnten sich dafür bewerben. Nun hat der Verein die Karten verlost, die Gewinner sollen bald benachrichtigt werden.

Aufstiegs-Trainer Stöger hat Chaos-Klub Köln gebändigt
Aufstiegs-Trainer Stöger hat Chaos-Klub Köln gebändigt

Köln. Im Moment, in dem der 1. FC Köln den Aufstieg in die Bundesliga besiegelte, verordnete sich Trainer Peter Stöger die Ruhe, die seinen Klub in dieser Saison auszeichnet. Auch dieser Stil, der Wiener Frohnatur, war ein Erfolgsrezept.

Newsticker
Ter Stegen
Fifa steht Ter-Stegen-Wechsel zum FC Barcelona nicht im Weg
Zürich. Der FC Barcelona darf im Sommer Spieler verpflichten. Der Fußball-Weltverband Fifa teilte mit, dass das Transferverbot für die Katalanen während des laufenden Berufungsverfahrens aufgeschoben sei. Somit könnte Gladbachs Marc-André ter Stegen im Sommer problemlos zu Barca wechseln.
Bundesligastreit
Rummenigge bestätigt "Eiszeit" zwischen Bayern und BVB
München/Dortmund. Bayern Münchens Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge hat sich mit dem abgekühlten Verhältnis zwischen seinem FC Bayern und Borussia Dortmunds Verantwortlichen abgefunden. Ein normales Verhältnis werde es wohl nicht so schnell wieder geben.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen
Fotos und Videos
Köln feiert den Aufstieg
Bildgalerie
2. Bundesliga
S04-Serie reißt in Stuttgart
Bildgalerie
Schalke
Freud und Leid der SCP-Fans
Bildgalerie
2. Bundesliga
Paderborn 2:2 im Spitzenspiel
Bildgalerie
2. Bundesliga
Mercedes siegt in China
Bildgalerie
Formel 1
BVB schlägt Mainz mit 4:2
Bildgalerie
BVB
Social-Media-Highlights
Poldi feiert FC Köln - die Social Media Highlights des Tages
Facebook, Twitter & Co.
Köln feiert den Aufstieg in die erste Liga, da darf Prinz Poldi natürlich nicht fehlen. In England ist die Entlassung von David Moyes das Thema Nummer eins. Und Ryan Babel zeigt ein nicht ganz politisch korrektes Video. Unsere Social Media Highlights des Tages.
Ronaldo im Glück - die Social-Media-Highlights des Tages
Facebook, Twitter und Co....
Madrids Spieler befinden sich nach dem Gewinn des spanischen Pokals im Freudentaumel, Petkovic und Co. wollen ins Finale und trinken dabei Kaffee, Boateng genießt die Zeit mit Sohn Maddox und Handballer Kevin Schmidt hat eine unappetitliche Verletzung. Unsere Social-Media-Hightlights des Tages.
Pokal-Fauxpas des DFB - Social-Media-Highlights des Tages
Facebook, Twitter & Co.
Wo gehobelt wird fallen Späne. Oder anders: Fehler passieren. Der Fauxpas des DFB, den 1. FC Kaiserlautern aus dem DFB-Pokal zu schreiben, ohne das das Spiel stattgefunden hat, sorgt im Netz für Verärgerung. Unsere Social-Media-Highlights des Tages.
Gedenken an Hillsborough und Vaterfreunden im Hause Boateng
Facebook, Twitter & Co.
Auch wenn heute eine Vielzahl von Tweets und Facebook-Einträgen geschrieben wurde, beschränken wir uns auf zwei Themen: die Tragödie von Hillsborough und die Vaterfreuden von Kevin-Prince Boateng. Unsere Social-Media-Highlights des Tages.
Der falsche Klopp - die Social-Media-Highlights des Tages
Facebook, Twitter & Co.
Gladbachs Neuzugang Ibrahimia Traoré ist stolz, einen Vertrag bei der Borussia unterschrieben zu haben, Melissa Satta, die Freundin von Schalkes Kevin-Prince Boateng bereitet sich auf die Geburt vor und Poldi feiert Geburtstag. Unsere Social-Media-Highlights des Tages.
Weitere Nachrichten
Anzeige
ALL NET FLAT plus neues Smartphone
WAZ Mobilfunk

Ab sofort bietet die WAZ ihren ALL NET FLAT-Tarif mit aktuellen Smartphones an. Das Samsung Galaxy S4 mini gibt es zum Beispiel für einmalig 1 €. WAZ-Abonnenten profitieren zusätzlich und erhalten bei Bestellung der ALL NET FLAT 4 Monate gratis.

MSV Duisburg testet im Training zwei US-Boys
MSV-Kaderplanung
Duisburg. Fußball-Drittligist MSV Duisburg testet in diesen Tagen mehrere Gastspieler. Die US-Amerikaner Nicholas Hamer und Josh Phillips stehen an der Westender Straße derzeit auf dem Prüfstand. MSV-Mittelfeldspieler Nikolas Ledgerwood nimmt im Mai an zwei Spielen der kanadischen Nationalmannschaft teil.
Weltmeister Klitschko von Ex-Champ Briggs angepöpelt
Boxen
Düsseldorf. Vor seinem WM-Kampf gegen Alex Leapai will Wladimir Klitschko eigentlich gefühlvoll über die Ukraine sprechen – doch dann stürmt plötzlich Ex-Champ Shannon Briggs in den Saal und beleidigt die Boxer. Klitschko blieb gelassen und verhinderte eine Schlägerei.
16.000 Läufer gehen beim Düsseldorfer Marathon an den Start
Düsseldorf-Marathon
Düsseldorf. Zum zwölften Mal findet am Sonntag der Marathon durch Düsseldorf statt. 16 000 Läufer werden erwartet, darunter 4000, die sich über die Marathondistanz von 42,2 Kilometern versuchen werden. Favorit bei den Top-Läufern ist der Äthiopier Endeshaw Negesse.
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Spezial
RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

FIFA: Transfers für Barcelona während Berufung möglich
Fußball
Zürich Einem Wechsel von Marc-André ter Stegen zum FC Barcelona steht nach Lage der Dinge nichts mehr im Weg.
Fußball
Nürnberg Acht Niederlagen in neun Spielen waren zu viel: Der 1. FC Nürnberg hat sich im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga von Trainer Gertjan Verbeek getrennt. Der Niederländer wurde "mit sofortiger Wirkung" beurlaubt, wie die Franken bekanntgaben.
Abstiegskampf
Nürnberg. Der stark abstiegsgefährdete 1. FC Nürnberg hat sich von seinem Trainer Gertjan Verbeek getrennt. Der Club reagiert damit auf die jüngste Niederlagenserie: Nürnberg verlor acht der letzten neun Partien. Der Coach aus den Niederlanden war erst im Laufe dieser Saison verpflichtet worden.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 81 84:20
2 Bor.Dortmund 64 71:34
3 FC Schalke 04 58 57:41
4 Bay.Leverkusen 54 54:38
5 VfL Wolfsburg 53 56:46
6 Bor.M'gladbach 49 54:39
7 FSV Mainz 05 47 46:49
8 FC Augsburg 43 41:45
9 TSG Hoffenheim 40 67:66
10 Hertha BSC Berlin 38 38:42
11 Werder Bremen 36 37:59
12 Etr.Frankfurt 35 39:53
13 SC Freiburg 35 39:54
14 Hannover 96 35 41:57
15 VfB Stuttgart 31 48:59
16 Hamburger SV 27 47:65
17 1.FC Nürnberg 26 36:62
18 Etr.Braunschw. 25 28:54
Tippspiel
Coach Machowski verlängert in Oldenburg bis 2016
Basketball
Oldenburg Basketball-Trainer Sebastian Machowski hat seinen Vertrag bei den EWE Baskets Oldenburg vorzeitig bis Juni 2016 verlängert. Der neue Kontrakt enthält nach Angaben des Bundesligisten eine Option bis 2017.
Nach Final-Ausgleich: WM-Kader wird sich kaum ändern
Eishockey
Berlin Nach dem Ausgleich in der Final-Serie der Deutschen Eishockey Liga wird sich der Kader für die Weltmeisterschaft im Mai in Minsk kaum noch ändern.
Heiner Brand will DHB-Tätigkeit 2015 beenden
Handball
Leipzig Heiner Brand will seine hauptamtliche Tätigkeit beim Deutschen Handballbund 2015 beenden.
Soll BVB-Youngster Erik Durm mit zur WM nach Brasilien?
PRO
Löw kann auf den frechen Jungstar Durm nicht verzichten
Pro
Dortmund. Innerhalb von fünf Tagen hat Erik Durm wohl die besten rechten Offensivspieler der Welt ausgeschaltet. Der 21-Jährige zeigt auf der linken Abwehrseite keine Nerven und ist auch in der Offensive gefährlich. Joachim Löw sollte deswegen auf den gelernten Stürmer nicht verzichten, meint Marian Laske.
CONTRA
Für Durm käme die WM 2014 noch zu früh
Contra
Essen. Fußball-Experte Lothar Matthäus hat mit seiner Aussage eine Debatte um Linksverteidiger Erik Durm von Borussia Dortmund entfacht. Ist der 21-Jährige einer für die Nationalelf. Noch nicht, meint Niklas König. Durm fehlt die Erfahrung, seine Zeit kommt noch.
Helden der Lehmwege - Fitschens Lauf-Geschichten aus Kenia
Laufen
Essen. Jan Fitschen vom TV Wattenscheid, Europameister 2006 über 10000 Meter, ist der erfolgreichste deutsche Langstreckler der vergangenen Jahre. Oft ist er nach Kenia gereist, um von den Laufwundern zu lernen. Wir haben einige seiner Eindrücke aufgeschrieben. Im Herbst tut er das selbst. In einem Buch.
Theaterprojekt beschäftigt sich mit Homophobie im Fußball
Homosexualität
Göttingen. Das Göttinger Theaterprojekt "Steh deinen Mann" über Homosexualität im Fußball zeigt, wie schwierig sich der Sport noch mit dem Thema tut. Denn wenn es um konkrete Unterstützung geht, wird gemauert. Kein einziger Sportverein wollte bisher mit dem Projekt kooperieren.
Über Sebastian Vettel steht kein guter Stern mehr
Formel 1
Schanghai. Die Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg feiern den Doppelsieg beim Großen Preis von China in Schanghai. Weltmeister Sebastian Vettel gerät auch im eigenen Team unter Druck. Vettel musste wieder Platz machen für den schnelleren Kollegen Daniel Ricciardo.
DerWesten Sportvideos
Facebook
Sport-Twitter
Maksic-Kampf nichts für schwache Nerven
Hohenlimburg.
Hohenlimburg. Ereignisreiche Tage verbrachten die vier Hohenlimburger Ringer Marko Maksic, Alpay Kulakac sowie die Brüder Artur und Leo Zveranski und ihre Betreuer Arslan Kulakac und Jörg Godglück im niederländischen Utrecht. 685 Sportler aus 29 Ländern der Altersklassen Junioren bis zur D-Jugend waren beim...
12. Ennepetal-Lauf
Ennepetal. Zur festen Größe im Veranstaltungskalender der Läuferszene hat sich inzwischen der Ennepetal-Lauf etabliert. Bereits zum zwölften Mal laden die Sportfreunde Ennepetal auch in diesem Jahr alle Laufinteressierten am ersten Samstag im Mai in das Ennepe-Tal ein.
Fußball
Haltern. Das Spitzenspiel in der Kreisliga B 4 zwischen Spitzenreiter Concordia Flaesheim und Verfolger SV Herta 23 hat ein schnelles Ende gefunden es wurde nach 45 Minuten beim Stand von 2:0 abgebrochen.
Handball
Bildgalerie
Aufstiegskampf in...
Das Aus für Schwelmer Baskets
Bildgalerie
2. Basketball-Bundesliga...
Facebook
Facebook-Follow - Sport
Twitter
Twitter-Follow - Sport - WAZ
Google+
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Sport
Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-