Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Klopp-Veto verhinderte offenbar Mandzukic-Wechsel zum BVB
Klopp-Veto verhinderte offenbar Mandzukic-Wechsel zum BVB

Dortmund. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Sportdirektor Michael Zorc wollten den Ex-Bayern-Stürmer als Lewandowski-Ersatz holen, schreibt der "Spiegel".

Kurz vor dem Liga-Start ist die Schalker Mängelliste lang
Kurz vor dem Liga-Start ist die Schalker Mängelliste lang

Wien. Schalke verlor das letzte Testspiel beim österreichischen Tabellenvierten Rapid Wien mit 1:2 und blickt auf eine durchwachsene Vorbereitung zurück.

Das Selbstvertrauen wächst beim VfL Bochum
Das Selbstvertrauen wächst beim VfL Bochum

Bochum. Nach dem Besuch der Bayern, die sich mit einem 5:1-Sieg einstimmten auf den Ligastart, darf der VfL Bochum noch einmal testen - am Samstag in Fürth.

Gastgeber Katar möglicher DHB-Gegner im WM-Viertelfinale
Gastgeber Katar möglicher DHB-Gegner im WM-Viertelfinale

Doha. Die deutsche Auswahl muss aber erst einmal am Montag um 16.30 Uhr Ägypten besiegen. Bundestrainer Sigurdsson verzichtet auf einen Spielertausch.

Newsticker
MSV Duisburg
Trikotdeal bringt dem MSV Duisburg etwa 200.000 Euro
Duisburg. Der Deal mit der Tiemeyer-Gruppe ist bis zum Saisonende befristet. Für die Saison 15/16 wird der Klub wohl einen neuen Trikotsponsor finden müssen.
Kritik
FIFA-Chef Blatter greift UEFA an: "Wollen mich loswerden"
Zürich. FIFA-Chef Blatter sagte, die Uefa habe sich gegen ihn verschworen. Der Verband wollen ihn loswerden, sei aber für einen eigenen Kandidaten zu feige.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen
Fotos und Videos
Weitere Nachrichten
So viele Würfe wie nie reichen Phoenix nicht
Phoenix Hagen
Hagen. Die schwache Quote war der Grund für die Niederlage gegen Ulm. Geschäftsführer Herkelmann ist trotzdem zufrieden mit der Entwicklung der Mannschaft.
Iserlohn geht in Hamburg unter - Knapper Heimsieg für DEG
Eishockey
Essen. Die Iserlohn Roosters erlebten bei den Freezers einen schwarzen Sonntag und verloren 4:9. Für die Düsseldorfer EG traf wieder der Rekordtorschütze.
Neureuther holt Platz drei - Bob-Weltcup-Sieg Gladbeckerin
Wintersport
Essen. Die deutschen Skispringer enttäuschten in Sapporo und die Rodler dominieren den Weltcup nach Belieben. Das Wintesport-Wochenende im Überblick.
Tests von VfL, MSV, RWE und RWO fallen dem Schnee zum Opfer
Absagen
Essen. Der Wintereinbruch hat zu Spielabsagen bei vielen West-Klubs geführt. Betroffen sind auch die Top-Klubs aus Bochum, Essen, Duisburg und Oberhausen.
Umfrage
Was trauen Sie den deutschen Handballern bei der WM in Katar zu?

Was trauen Sie den deutschen Handballern bei der WM in Katar zu?

So haben unsere Leser abgestimmt

Das Achtelfinale ist ein Muss für die Jungs. Alles danach ist ein riesiger Erfolg.
52%
Die fliegen in der Gruppenphase raus. Ohne Wildcard hätte das Team ja nicht einmal die Quali geschafft!
5%
Sigurdsson hat die Mannschaft in Topform gebracht! Halbfinale oder gar Finale ist sicher drin.
27%
Wir werden Weltmeister!
8%
Handball interessiert mich nicht.
8%
604 abgegebene Stimmen
 
Buntes
RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur.

Fußball
Zürich. FIFA-Chef Joseph Blatter hat vier Monate vor der Präsidentschaftswahl des Fußball-Weltverbandes die UEFA scharf attackiert und eine Kampfansage an...
Fußball
London. Titelverteidiger FC Arsenal ist durch ein 3:2 (2:0) bei Zweitligist Brighton & Hove Albion ins Achtelfinale des englischen FA-Cups eingezogen.
Fußball
Hamburg. Hafenchef Jens Meier ist neuer Präsident des Gesamtvereins Hamburger SV. Der 48 Jahre alte frühere Aufsichtsratsvorsitzende des Fußball-Bundesligisten...
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 45 41:4
2 VfL Wolfsburg 34 33:17
3 Bay.Leverkusen 28 28:20
4 Bor.M'gladbach 27 25:16
5 FC Schalke 04 27 28:21
6 FC Augsburg 27 22:21
7 TSG Hoffenheim 26 29:25
8 Hannover 96 24 21:26
9 Etr.Frankfurt 23 34:34
10 SC Paderborn 19 21:26
11 1.FC Köln 19 17:23
12 FSV Mainz 05 18 19:23
13 Hertha BSC Berlin 18 24:35
14 Hamburger SV 17 9:19
15 VfB Stuttgart 17 20:32
16 Werder Bremen 17 26:39
17 Bor.Dortmund 15 18:26
18 SC Freiburg 15 17:25
Tippspiel
Bamberg festigt Platz zwei - 85:69 in Frankfurt
Basketball
Frankfurt/Main. Die Brose Baskets Bamberg bleiben in der Basketball-Bundesliga erster Verfolger von Tabellenführer ALBA Berlin. Der sechsfache Meister setzte sich mit...
Mannheim souverän vorn - Ingolstadt bezwingt Verfolger
Eishockey
Mannheim. Die Adler Mannheim halten ihre Verfolger in der Deutschen Eishockey Liga auf Distanz. Gegen die auswärtsschwachen Augsburger Panther setzte sich der...
WM: Katar, Spanien, Slowenien, Kroatien im Viertelfinale
Handball
Doha. Gastgeber Katar hat erstmals das Viertelfinale einer Handball-WM erreicht und ist dort in Gesellschaft von Titelverteidiger Spanien, dem WM-Dritten...
Ist Futsal der schönere Hallenfußball?
PRO
Schöner als Futsal kann Hallenfußball nicht sein
Pro
Essen. Das Futsal-Regelwerk befreit den Hallenfußball von Gegrätsche und rückt dafür Ballgefühl in den Fokus. Das macht Futsal zum schöneren Hallenfußball.
CONTRA
Futsal hat im Hallenfußball nichts verloren
Contra
Essen. Der Budenzauber im Amateurbereich lebt von seinen Emotionen, Favoritenstürzen oder auch Blutgrätschen. Futsal würde diese Tradition zerstören.
Von Brautkleidern und Elefanten
Laufsport
Duisburg. Der ASV Duisburg blickt auf 30 erfolgreiche Jahre Winterlaufserie zurück – und vermisst die Anerkennung der Stadt .
Diese Gefahren bergen Sport-Livestreams im Internet
Streaming
Essen. Sportfans können Pay-TV per Livestreams umgehen. Die Nutzer gehen bei manchen Angeboten aber ein hohes Risiko ein. Welche sind legal, welche illegal?
Heidfeld verpasst erstes Podest in Formel E
Motorsport
Buenos Aires. Der frühere Formel-1-Pilot Nick Heidfeld hat seinen ersten Podestplatz in der vollelektrischen Rennserie Formel E verpasst.
DerWesten Sportvideos
Facebook
Sport-Twitter
Handball
Gladbeck/Gelsenkirchen. In der Handball-Kreisliga gewann der TV Gladbeck das Spitzenspiel beim FC Schalke II mit 32:28. Sporkmann war mit neun Treffern bester TVG-Schütze.
Ski-Langlauf
Sulzberg/Wittgenstein. In einem bislang schneearmen Winter war es für das Schüler-Team des Westdeutschen Skiverbandes der erste bedeutende Wettkampf des Jahres. Die...
Geräteturnen
Die zweite Mannschaft des Turnzentrums Bochum/Witten hat zum Verbandsliga-Auftakt gegen den SuS Stadtlohn mit 227,40:224,90 gewonnen.
SF Niederwenigern gewinnt
Bildgalerie
Hallenfußball
7. "Glockenturm"-Cup in Arnsberg
Bildgalerie
Juniorenfußball
Ein langes Handball Wochenende
Bildgalerie
Handball
Hallenfußball-Kreismeisterschaft
Bildgalerie
Fotostrecke
Facebook
Facebook-Follow - Sport
Twitter
Twitter-Follow - Sport - WAZ
Google+
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie unseren Zeitungskiosk- und unsere Plus-Apps sowie eine...

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Sport
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-