Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Drei starke Minuten reichen Schalke zum Sieg in Bremen
Drei starke Minuten reichen Schalke zum Sieg in Bremen

Bremen. Für Schalke war es allerhöchste Eisenbahn, dass endlich ein Dreier eingefahren wird. Davon merkte man in der ersten Spielhälfte aber gar nichts. In Halbzeit zwei reichen den Schalkern drei starke Minuten, um Werder den Wind aus den Segeln zu nehmen. Rückkehrer Uchida fügte sich perfekt ein.

Bayern stürzen Paderborn mit einer 4:0-Gala vom Liga-Thron
Bayern stürzen Paderborn mit einer 4:0-Gala vom Liga-Thron

Essen. Im Spitzenspiel ließen die Bayern gegen Paderborn nichts anbrennen, führten schnell mit 2:0 und legten noch zwei Tore nach. Goldjunge Mario Götze konnte sogar zweimal ins Tor der Ostwestfalen treffen. Die anderen Spiele gingen weniger eindeutig über die Bühne.

Mats Hummels kehrt gegen Stuttgart in den BVB-Kader zurück
Mats Hummels kehrt gegen Stuttgart in den BVB-Kader zurück

Dortmund. Seit der Fußball-Weltmeisterschaft hat er kein Spiel mehr bestritten, doch jetzt steht Mats Hummels bei Borussia Dortmund vor dem Comeback. Gegen den VfB Stuttgart wird er zumindest zum Kader gehören - dennoch bleibt die Personalsituation beim BVB angespannt.

Steffen und Kreyer treffen für RWE zum Last-Minute-Sieg
Steffen und Kreyer treffen für RWE zum Last-Minute-Sieg

Essen. Von der berüchtigten Hafenstraßen-Power war 80 Minuten lang so gut wie nichts zu sehen. Es herrschte eine gedrückte Stimmung im Stadion. Doch plötzlich vibrierte die „Bude“, das Volk jubelte und tobte. Rot-Weiss Essen hatte den Spitzenreiter Viktoria Köln in letzter Minute noch mit 2:1 besiegt.

Newsticker
Spitzenspiel
Hochstätter sieht VfL Bochum als Favorit gegen Düsseldorf
Bochum Vor dem Westgipfel der 2. Liga zwischen dem VfL Bochum und Fortuna Düsseldorf sieht Bochums Sportvorstand Christian Hochstätter sein Team als Favorit: "Ich gehe davon aus, dass wir gewinnen", sagte er beim verbalen Vorgeplänkel. Jan Simunek fällt definitiv aus. Michael Esser bleibt wohl im Tor.
MSV Duisburg
BVB-Trainer Klopp riet Meißner zum Wechsel zum MSV Duisburg
Duisburg. MSV-Trainer Gino Lettieri weiß, was am Mittwochabend auf sein Team im Derby gegen Borussia Dortmunds Reserve zukommt. "Das sind alles Jungs, die gut Fußball spielen können. Wir müssen voll dagegen halten", so Lettieri. Für Thomas Meißner besitzt die Partie besonderen Charakter.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen
Fotos und Videos
Rheinderby endet 0:0
Bildgalerie
Rheinderby
Mainz jubelt gegen BVB
Bildgalerie
BVB
Bochum fertigt Frankfurt ab
Bildgalerie
2. Bundesliga
Gladbach holt einen Punkt
Bildgalerie
Gladbach
Weitere Nachrichten
„Wir hoffen, dass die Fans entschädigt werden“
3. Liga
Duisburg. Am ersten Tag des Kartenvorverkaufs für das Zweitrundenpokalspiel gegen den 1. FC Köln waren sowohl Geduld als auch starke Nerven gefragt. Einige Fans warteten bis zu acht Stunden auf ihr Ticket. Die MSV-Mitarbeiter waren rund 16 Stunden im Einsatz, um alle Wünsche zu erfüllen.
Volleyballer Lukas Kampa ist der beste Zuspieler der Welt
Volleyball
Buer. Lukas Kampa ist bei der Volleyball-Weltmeisterschaft in Polen ins "Allstar Team" berufen worden. Mit der deutschen Nationalmannschaft gewann der Zuspieler Bronze - nachdem man im Halbfinale nur knapp an Polen gescheitert war. Der 27-Jährige lebt mit seiner Freundin Stefanie in Gelsenkirchen-Buer.
Gegen Ex-Klub Iserlohn Roosters will Michael Wolf siegen
Eishockey
Iserlohn. Dieser Anruf aus der ehemaligen Heimat kam für ihn natürlich nicht wirklich überraschend. Wenn Michael Wolf am Freitag mit dem EHC Red Bulls München auf seinen Ex-Klub trifft, ist das ein besonderes Ereignis, das zu einem Vorabgespräch einlädt.
Zehn Sandhausener gewinnen in der 93. Minute gegen 1860
2. Bundesliga
Essen. Der SV Sandhausen hat 1860 München in der letzten Minute der Nachspielzeit mit 1:0 (0:0) besiegt. Dabei spielte Sandhausen gut 20 Minuten in Unterzahl, da Lukas Kübler mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde. Glücksbringer Andrew Wooten traf in der 93. Spielminute zum 1:0-Endstand.
Umfrage

"Das ist schon ganz anderen passiert" - Schalke-Manager Horst Heldt verteidigt Rot-Sünder Julian Draxler. Zurecht?

So haben unsere Leser abgestimmt

Ja! Einmal ist keinmal! Ein solcher Fauxpas kann jedem jungen Fußballer einmal passieren.
23%
Schalke sollte Draxlers Disziplinlosigkeit zwar nicht verschweigen, aber auch kein zu großes Theater veranstalten.
56%
Nein! Draxlers Vergehen ist unverzeihlich. Er sollte eine interne Strafe bekommen.
21%
3154 abgegebene Stimmen
 
Buntes
RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

Die Achillesferse von Fortuna Düsseldorf ist links
Fortuna
Düsseldorf. Bei Fortuna Düsseldorf gibt es massive Probleme auf der linken Abwehrseite: Sowohl Likas Schmitz als auch Heinrich Schmidtgal sind verletzt. Damit verbleibt als gelernter Linksverteidiger noch Christian Weber - doch der scheint für Trainer Oliver Reck keine Option.
Fußball
Empoli. Der AC Mailand hat sich in der italienischen Fußball-Meisterschaft beim Aufsteiger FC Empoli einen überraschenden Punkteverlust geleistet. Der Favorit kam nicht über ein 2:2 (1:2) hinaus und verpasste den möglichen Sprung an die Tabellenspitze der Serie A.
Fußball
Berlin. Bayern München hat sich im Spitzenspiel vom SC Paderborn nicht überraschen lassen und den Aufsteiger nach dem mühelosen 4:0 (2:0) von der Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga verdrängt.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 11 9:2
2 FSV Mainz 05 9 9:5
3 TSG Hoffenheim 9 9:5
4 SC Paderborn 8 7:6
5 Bay.Leverkusen 7 10:9
6 Hannover 96 7 4:3
7 Bor.M'gladbach 6 5:2
8 1.FC Köln 6 2:0
9 FC Augsburg 6 7:7
10 Etr.Frankfurt 6 7:7
11 Bor.Dortmund 6 6:7
12 VfL Wolfsburg 5 8:6
13 FC Schalke 04 5 8:9
14 SC Freiburg 3 6:9
15 Werder Bremen 3 8:13
16 Hertha BSC Berlin 2 7:11
17 Hamburger SV 2 0:5
18 VfB Stuttgart 1 1:7
Tippspiel
Phoenix Hagen fühlt sich für den Start gut vorbereitet
Bundesliga-Start
Hagen. Acht Spiele in 16 Tagen, an Wettkampfpraxis hat es den Spielern von Phoenix Hagen nicht gemangelt. In den verbleibenden Tagen bis zum Start der Basketball-Bundesliga steht noch eine Partie gegen Brüssel an. Bis dahin kann Coach Ingo Freyer wieder verstärkt im Training an den Feinheiten arbeiten.
Lukas Lang rutscht bei der DEG unverhofft ins Tor
DEG
Düsseldorf. Lukas Lang feiert am Freitag gegen Meister Ingolstadt sein Heim-Debüt für die Düsseldorfer EG. Am Wochenende fuhr er für den verletzten Bobby Goepfert ins Tor - wegen dessen Verletzung erhält er nun unverhofft eine Bewährungschance in der ersten Liga.
Jurecki verlässt SC Magdeburg zum Saisonende
Handball
Magdeburg. Der polnische Nationalspieler Bartosz Jurecki wird den Handball-Bundesligisten SC Magdeburg nach neun Jahren zum Saisonende verlassen.
Ab sofort läuft die Anmeldung für den Vivawest-Marathon
Marathon
Ruhrgebiet. Am 17. Mai 2015 fällt der Startschuss für den dritten „Vivawest-Marathon“, der die ausdauerndsten Läufer durch Gelsenkirchen, Essen, Bottrop und Gladbeck führt. Ab sofort sind die Anmeldelisten geöffnet. Hier ein erster Ausblick auf das Laufereignis mit dem fröhlich mitgehenden Pott-Publikum.
ARD erwägt Live-Berichterstattung bei Tour de France ab 2015
Radsport
Saarbrücken. Wegen zahlreicher Dopingskandale im Radsport zogen sich die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender 2012 aus der Live-Übertragung der Tour de France zurück. Nun erwägt die ARD einen Wiedereinstieg - noch in diesem Jahr könnte eine Entscheidung fallen.
Hamilton gewinnt Nachtrennen in Singapur - Vettel Zweiter
Formel 1
Singapur. Der Brite Lewis Hamilton hat das Formel-1-Nachtrennen in Singapur gewonnen. Der Mercedes-Pilot setzte sich am Sonntag vor dem viermaligen Weltmeister Sebastian Vettel und dessen Red-Bull-Teamkollegen Daniel Ricciardo aus Australien durch.
DerWesten Sportvideos
Facebook
Sport-Twitter
Brunnenhof erwartet 750 Starts am Wochenende
Reiten
Ennepetal. Ein großes Hallo wird es geben, wenn am Wochenende das Brunnenhofer Herbstturnier in Szene geht. Am Samstag und Sonntag, 27. und 28. September, erwartet der ausrichtende ZRFV Brunnenhof zum Dressur- und Springturnier etwa 750 Starts.
Schwimmen
Kleve. 230 Aktive kämpften beim Kurzbahn-Sprint-Meeting des Clever Schwimmvereins im Klever Hallenbad um die Medaillen. Herausragend schwammen im Jahrgang 2000 Hannah Cattelaens und im Jahrgang 1998 Joshua Ricken.
Oberliga
Kalkar. Die Mannschaft von Trainer Georg Mewes gastiert am Mittwoch um 19.30 Uhr beim Verein der Sportfreunde Nievenheim 1920. Der Coach des SV Hönnepel-Niedermörmter erwartet einen Oberliga-Kontrahenten, der kämpferische Elemente in die Waagschale wirft.
SG Wattenscheid 09 - SC Verl 0:1
Bildgalerie
Regionalliga
RWE gewinnt gegen Viktoria
Bildgalerie
Regionalliga
Impresionen vom Citylauf
Bildgalerie
Laufen in Schwelm
Facebook
Facebook-Follow - Sport
Twitter
Twitter-Follow - Sport - WAZ
Google+
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Sport
Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-