Das aktuelle Wetter NRW 24°C
Schalke legt jetzt wieder los - noch ohne Kapitän Höwedes
Schalke legt jetzt wieder los - noch ohne Kapitän Höwedes

Gelsenkirchen. Am Mittwoch endet der Urlaub für die Schalker Spieler. Das erste Training auf dem Platz steigt am Donnerstag und ist: öffentlich.

BVB startet mit Rumpfkader und engagiertem Trainer Tuchel
BVB startet mit Rumpfkader und engagiertem Trainer Tuchel

Dortmund. Mit nur 18 Spielern hat Borussia Dortmund das Training aufgenommen - der neue Trainer Tuchel aber schlägt gleich ein hohes Tempo an.

Zum WM-Finale der Frauen hofft Neid auf Merkel im Stadion
Zum WM-Finale der Frauen hofft Neid auf Merkel im Stadion

Montreal. Doch im WM-Halbfinale wartet zunächst die schwere Aufgabe USA auf die deutschen Fußballfrauen. Trainerin Neid will dem Überteam die Grenzen aufzeigen.

Kerber überrollt Witthöft - Brown freut sich auf Nadal
Kerber überrollt Witthöft - Brown freut sich auf Nadal

London. Einen Tag nach ihrer Freundin Andrea Petkovic hat auch Angelique Kerber einen 6:0, 6:0-Erfolg gefeiert. Bei den Herren kam Dustin Brown weiter.

Newsticker
Fußballticker
Geis hat nun sein Schalke-Triktot - Poldi zu Galatasaray?
Essen. Sommerpause ist Wechselzeit. Während der Ball in der Bundesliga ruht, planen die Vereine im Hintergrund die neue Spielzeit. Zum Fußballticker.
Borussia Mönchengladbach
Favre startet mit Gladbach - und sucht noch Personal
Mönchengladbach. Borussia Mönchengladbach ist wieder im Training. Die Personalplanung ist mit Blick auf die Champions League nicht abgeschlossen: Interesse an Mbemba.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen
Weitere Nachrichten
Verteidiger Meißner peilt beim MSV einen Stammplatz an
MSV Duisburg
Duisburg. MSV-Innenverteidiger Thomas Meißner will in der 2. Bundesliga zu einer festen Größe werden. Es läuft wohl auf einen Dreikampf um zwei Plätze hinaus.
Verbeek lässt VfL-Profis schwitzen - auch Gregoritsch dabei
VfL Bochum
Bochum/Kamen. Im Trainingslager in Kamen sind alle 33 VfL-Spieler dabei. Auch der wechselwillige Gregoritsch trainiert mit. Auf Felix Bastians wird noch gewartet.
ARD und ZDF raus? Eurosport-Mutter kauft Olympia-Rechte
Olympia-Rechte
Lausanne . Das US-Unternehmen Discovery ist neuer TV-Partner des Internationalen Olympischen Komitees. Die bisherigen Partner ARD und ZDF sind außen vor.
Fortuna-Sportchef Azzouzi:
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf. Fortunas neuer Sportdirektor Rachid Azzouzi spricht über seine Kindheit, die sportliche Karriere und seine Rolle im Verein.
Umfrage
Ilkay Gündogan bleibt beim BVB - die richtige Entscheidung?

Ilkay Gündogan bleibt beim BVB - die richtige Entscheidung?

 
Spezial
11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur.

Holt euch die Fußball-App „Mit Picke.“!
Smartphone
Der Fußball hat mehr Facetten als das bloße Endergebnis. Der Fußball erzählt täglich Geschichten. Und wir bringen sie auf dein Smartphone. „Mit...
RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Fußball
München. Die fußballlose Zeit beim FC Bayern hat ein Ende - und pünktlich zum Trainingsstart scheint der deutsche Rekordmeister doch noch seinen ersten...
Testspiel
Bochum. Auf einige Spieler, die zum Kern der Mannschaft zu zählen sind, wird der VfL noch verzichten müssen, wenn der Drittligist am Mittwoch der Gegner ist.
Einigung
Essen. Moritz Fritz, Kapitän der Schalker U23, trainierte am Dienstag mit dem Team von Rot-Weiss Essen. Zuvor hatte RWE lange um den "Sechser" gebuhlt.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bor.M'gladbach 0 0:0
2 Bor.Dortmund 0 0:0
3 FC Augsburg 0 0:0
4 Etr.Frankfurt 0 0:0
5 FC Schalke 04 0 0:0
6 Bayern München 0 0:0
7 Hamburger SV 0 0:0
8 FSV Mainz 05 0 0:0
9 Hertha BSC Berlin 0 0:0
10 Hannover 96 0 0:0
11 Werder Bremen 0 0:0
12 Bay.Leverkusen 0 0:0
13 1.FC Köln 0 0:0
14 TSG Hoffenheim 0 0:0
15 VfL Wolfsburg 0 0:0
16 FC Ingolstadt 0 0:0
17 VfB Stuttgart 0 0:0
18 SV Darmstadt 98 0 0:0
Tippspiel
Bayern holt Berliner Top-Spieler Renfroe
Basketball
München. Basketball-Vizemeister FC Bayern hat sich mit Alex Renfroe vom Liga-Rivalen ALBA Berlin verstärkt. Wie die Münchner bestätigten, erhält der Amerikaner...
Reindl will starken Generalmanager fürs Nationalteam
Eishockey
München. Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft soll künftig vor allem vom Generalmanager geführt werden.
Thüringerinnen mit Losglück in der Champions League
Handball
Wien. Losglück für die Handballerinnen des Thüringer HC: Nachdem der deutsche Meister in den vergangenen Jahren immer in die schwerste Vorrundengruppe der...
Schalke angelt sich Geis - Ist er die zehn Millionen wert?
PRO
Geis-Verpflichtung ist ein Schalker Zeichen für die Jugend
Essen. Johannes Geis hat bei Mainz stark aufgespielt. Als 21-Jähriger ist er genau der Richtige, um die Lücke auf der Sechs bei Schalke zu schließen.
CONTRA
Ablöse für Schalke-Neuzugang Geis ist künstlich aufgebläht
Essen. Dass Johannes Geis Talent hat, steht außer Frage. Doch ob er deshalb in eine Preiskategorie mit Topstars wie Huntelaar gehört, darf man bezweifeln.
5. Essener Firmenlauf
Bildgalerie
Teilnehmerrekord
Teilnehmerrekord in der Abendsonne: Beim 5. Essener Firmenlauf gingen fast 8400 Läufer an den Start.
ARD denkt über geringere Sport-Berichterstattung nach
Sportübertragungen
München. Die ARD erwägt, den Umfang der eigenen Sport-Übertragungen in Zukunft zu reduzieren. Insbesondere nationale Sportevents sollen auf den Prüfstand.
Weltmeister-Sohn Piquet erster Formel-E-Champion
Motorsport
London. Der ehemalige Formel-1-Pilot Nelson Piquet Junior ist der Premierenchampion der ersten vollelektrischen Rennserie. Der Sohn des dreimaligen...
DerWesten Sportvideos
Facebook
Sport-Twitter
Widrige Bedingungen
Grainau. Trailrunning boomt. Mit der Rekordteilnehmerzahl von mehr als 2000 Athletinnen und Athleten stand das idyllische Zugspitzdorf Grainau mit dem Salomon...
Fußball-Wechselfrist
Hagen. Mit neuem Trainer und vielen Neuzugängen starten die Bezirksliga-Fußballer des SC Berchum/Garenfeld in die Saison 2015/16. In Breckerfeld setzt man im...
Fußball
Der Abstieg in die sechste Liga hat ihn getroffen, keine Frage. „Ich hatte vor dem letzten Spiel nicht damit gerechnet, dass wir das noch vergurken“,...
A und B-Jugend Endspiele
Bildgalerie
Stadtwerke-Cup
Mini-Kicker Stadtmeisterschaft in Witten
Bildgalerie
Heisser Fußball
Jugendfußball
Bildgalerie
Stadtwerke-Cup
Facebook
Twitter
Twitter-Follow - Sport - WAZ
Google+
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Sport
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-