Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Huntelaar-Tor reicht Schalke zum 1:0-Sieg gegen Augsburg
Huntelaar-Tor reicht Schalke zum 1:0-Sieg gegen Augsburg

Gelsenkirchen. Dieser Heimsieg war wichtig für die zuletzt instabilen Schalker: Dank des Treffers von Klaas-Jan Huntelaar gewann das Team von Trainer Di Matteo gegen den FC Augsburg und rückt damit in die obere Tabellenhälfte. Max Meyer spielte wieder von Beginn an. Julian Draxler verletzte sich kurz nach Anpfiff.

BVB beim FC Bayern - Das Wiedersehen mit Lewandowski
BVB beim FC Bayern - Das Wiedersehen mit Lewandowski

Dortmund. Der BVB scheint den Abgang seines Topstars nicht verkraftet zu haben. Jedenfalls steckt Borussia Dortmund ohne Robert Lewandowski in der Krise, während Bayern München sich mit dem Stürmer stärker denn je präsentiert. Setzt sich dieser Trend auch im direkten Duell fort?

Nullnummer statt Spitzenspiel zwischen Fortuna und dem FCI
Nullnummer statt Spitzenspiel zwischen Fortuna und dem FCI

Düsseldorf. Nach 90 wenig hochklassigen Minuten hieß es 0:0 zwischen dem Tabellenzweiten Fortuna Düsseldorf und dem Spitzenreiter FC Ingolstadt. Es war eine sehr hart geführte Partie - spielerisch blieben beide Mannschaften das schuldig, was ihrem Tabellenrang entspricht.

Vielseitigkeit in der Defensive des MSV Duisburg
Vielseitigkeit in der Defensive des MSV Duisburg

Duisburg. In 20 Pflichtspielen im bisherigen Saisonverlauf hat Trainer Gino Lettieri schon eine Vielzahl von Abwehrformationen ausprobiert – nicht immer freiwillig. Am Sonntag in Münster könnte es wieder eine neue Variante geben - bald aber will Lettieri eine feste Formation finden.

Newsticker
Fußball-Nachwuchs
Schalke und BVB einig: Auch ein Talent muss viel lernen
Gelsenkirchen/Dortmund. Der junge Schalker Donis Avdijaj hat ein teures Auto zu Schrott gefahren. Solche Eskapaden sind aber eher selten. Die meisten begabten Nachwuchsfußballer arbeiten zielstrebig an ihrer sportlichen Karriere, und die Vereine unterstützen sie auch bei der schulischen Ausbildung.
Kommentar
Hut ab vor Borussia Mönchengladbach und Lucien Favre
Mönchengladbach. Am Wochenende schaut Fußball-Deutschland auf das Duell zwischen den Bayern und dem BVB. In seinem Schatten steigt in Gladbach - zumindest der Tabelle nach - das eigentliche Spitzenspiel gegen Hoffenheim. Dabei verdient vor allem die Entwicklung der Borussia große Anerkennung. Ein Kommentar
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen
Fotos und Videos
Weitere Nachrichten
Roosters feiern 4:1-Erfolg über den Erzrivalen aus Köln
Derby-Sieg
Iserlohn. Es war bereits der zweite Saisonerfolg über die Kölner Haie: Mit 4:1 gewannen die Roosters am Freitagabend gegen den Erzrivalen. Und dieser Heimsieg war ein hartes Stück Arbeit: Als die Gäste aus Köln Druck machten, erlöste Kapitän Mike York die Roosters.
Panther bissen spät zu – DEG unterliegt 4:5
Niederlage
Ingolstadt. Trotz einer Zwei-Tore-Führung konnte die Düsseldorfer EG nicht gewinnen: Als es im Schlussdrittel plötzlich nach einer Verlängerung aussah, schlug der ERC Ingolstadt noch einmal zu. Am Sonntag wartet bereits die nächste Auswärtspartie auf die Düsseldorfer - dieses Mal geht's nach Hamburg.
Spitzentennis im Rochusclub droht das Aus
Tennis
Düsseldorf. „Im Mai 2015 wird es kein ATP-Turnier geben“, verkündete Turnierdirektor Dietloff von Arnim am Freitagmittag. Die Suche nach einem Geldgeber für das kommende Jahr blieb bislang erfolglos. Es ist nicht das erste Mal, dass das Turnier vor dem Aus steht.
Finanzkrise in der Formel 1 - Aus Sorge wird Verzweiflung
Finanznöte
Austin. In der Formel 1 greift die Finanzkrise immer weiter um sich, in den USA sind nur noch 18 Autos am Start. Der drohende Konkurs von zwei kleinen Rennställen überschattet sogar das Titelduell zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Buntes
11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Rafati wünscht sich Schiedsrichter-Aufgabe im Ausland
Fußball
Hannover. Der ehemalige Bundesliga-Schiedsrichter Babak Rafati kann sich vorstellen, künftig wieder Fußballspiele zu leiten.
Fußball
Gelsenkirchen. Für Weltmeister Julian Draxler vom Bundesligisten FC Schalke 04 ist das Fußballjahr 2014 nach Angaben seines Clubs vorzeitig beendet.
Fußball
Gelsenkirchen. Torgarant Klaas-Jan Huntelaar hat Schalke 04 trotz einer wenig berauschenden Vorstellung in die obere Tabellenhälfte der Fußball-Bundesliga geschossen. Die Freude über das 1:0 (1:0) gegen den FC Augsburg wurde durch die schwere Oberschenkelblessur von Julian Draxler getrübt.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 21 21:2
2 Bor.M'gladbach 17 12:4
3 VfL Wolfsburg 17 16:9
4 TSG Hoffenheim 17 13:7
5 Bay.Leverkusen 16 17:14
6 FSV Mainz 05 14 12:10
7 FC Schalke 04 14 14:13
8 Hannover 96 13 6:11
9 SC Paderborn 12 13:12
10 1.FC Köln 12 7:7
11 Etr.Frankfurt 12 17:18
12 FC Augsburg 12 11:12
13 Hertha BSC Berlin 11 14:16
14 VfB Stuttgart 9 14:19
15 Bor.Dortmund 7 10:15
16 Hamburger SV 6 3:12
17 SC Freiburg 5 8:14
18 Werder Bremen 4 10:23
Tippspiel
Bayern weiter ohne Kapitän Taylor
Basketball
München. Die Basketballer des FC Bayern München müssen weiter auf Kapitän Bryce Taylor verzichten. Bei dem 28 Jahre alten Flügelspieler wurde wegen anhaltender Probleme ein kleiner Eingriff in der Leiste vorgenommen, teilte der Bundesliga-Club mit.
Torfabrik der Hamburg Freezers mischt die Liga auf
Eishockey
Hamburg. Trainer Serge Aubin kommt aus dem Loben gar nicht mehr heraus. "Ich bin so stolz auf meine Mannschaft", sagt der Kanadier nach fast jedem Spiel der Hamburg Freezers in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL). Dazu hat er auch allen Grund:
Kiel gewinnt Big Points: Déjà-vu für Rhein-Neckar Löwen
Handball
Mannheim. Bitterer hätte das Déjà-vu nicht verlaufen können. Die Rhein-Neckar Löwen schickten sich an, den Erzrivalen THW Kiel zu bezwingen - und am Ende hieß der Sieger doch wieder Kiel.
Der VfL Bochum kann nicht mehr gewinnen - Folgt der Absturz?
PRO
Es könnte ein eiskalter Winter werden für den VfL Bochum
Pro
Essen. Spätestens nach dem Pokal-Aus bei Dynamo Dresden ist die Euphorie des starken Saisonstarts verflogen beim VfL Bochum. Und obwohl das Restprogramm machbar erscheint, muss der VfL aufpassen, nicht noch tiefer zu fallen. Sportlich und finanziell sieht es alles andere als gut aus.
CONTRA
Bochum ist zu gut für ein weiteres Jahr des Rumpelfußballs
Contra
Essen. Nach dem starken Saisonstart wirken die letzten Partien wie ein großer Dämpfer beim VfL Bochum. Allerdings war es nicht leicht für die neu formierte Mannschaft, so schnell so hoch gelobt zu werden. Sie wird das abschütteln - und unterm Strich besseren Fußball bieten als in der vergangenen Jahren.
Dr. Schubert - Warum schmerzen bei Fußballern oft die Waden?
Onlinesprechstunde
Essen. Bei einem Laufsportler zwickt es von der Hüfte bis zum Knie. Extreme Wadenschmerzen plagen nach dem Fußball. Und Kreislaufprobleme kehren nach dem Training immer wieder zurück. Lauf-Experte Dr. Joachim Schubert beantwortet in seiner Online-Sprechstunde die Fragen unserer Leser.
WM-Film "Die Mannschaft" zeigt Thomas Müller im Dirndl
WM-Film
Essen. Die Fußball-Helden auf dem Platz kennt jeder. Aber beim Frühstück im Campo Bahia? Im Mannschaftsbus? Oder Thomas Müller im Dirndl? Mit "Die Mannschaft" kommt ein Film ins Kino, der uns zur Fußball-WM in Brasilien mitnimmt — mit verborgenen Szenen, die es so noch nie zu sehen gab.
Bradl bewahrt im Glutofen Sepang kühlen Kopf
Motorsport
Sepang. Keine Stürze, keine Defekte und sofort wieder nah dran an der Weltspitze: Auf so ein Wochenende hat Stefan Bradl lange gewartet. Beim Motorrad-Grand Prix von Malaysia lief beim einzigen Deutschen in der Königsklasse MotoGP in Sepang endlich einmal alles nach Plan.
DerWesten Sportvideos
Facebook
Sport-Twitter
Eisadler zittern sich zum 6:5-Sieg gegen Soest
Eishockey: Regionalliga
DORTMUND. 30 Minuten lang hat es am Freitagabend an der Strobelallee nach einem klaren Sieg gegen die Soester EG ausgesehen. Letztlich rettete Eishockey-Regionalligist Eisadler Dortmund einen knappen 6:5 (3:0, 1:4, 2:1)-Sieg über die Zeit.
Hohenlimburg.
Hohenlimburg. Grundsätzlich ruht ja an diesem Wochenende der Handball-Meisterschaftsbetrieb zugunsten des Kreispokals, aber es gibt doch ein paar Ausnahmen durch Nachhol- oder vorgezogene Spiele. So wird mit der sonntäglichen Partie Halingen gegen Soest II die Landesliga-Tabelle begradigt, was die HSG...
Hohenlimburg.
Hohenlimburg. Mit viel Selbstvertrauen nach der guten Leistung in der Vorwoche geht Fußball-Landesligist SV Hohenlimburg 1910 in das morgige Heimspiel auf dem Naturrasen des Kirchenbergstadions. Gegner ist der vorherige Arbeitgeber von SV 10-Chefcoach Roman Reichel, der FSV Werdohl. Anstoß ist nach der Umstellung...
Facebook
Facebook-Follow - Sport
Twitter
Twitter-Follow - Sport - WAZ
Google+
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Sport
Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-