Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Die BVB-Probleme - Offensive uninspiriert, Defensive wackelt
Die BVB-Probleme - Offensive uninspiriert, Defensive wackelt

Düsseldorf. Der BVB kam im letzten Test in Düsseldorf nicht über ein 1:1 hinaus. Klopp führte das auf viel Training zurück. Ilkay Gündogan musste vorzeitig raus.

Nastasic ist schon nach zehn Tagen bei Schalke 04 gesetzt
Nastasic ist schon nach zehn Tagen bei Schalke 04 gesetzt

Wien. Der Abwehrspieler bestritt in Wien sein erstes Spiel über die volle Distanz für S04. Lesen Sie bei uns, was Manager Horst Heldt zu bemängeln hatte.

Das Selbstvertrauen wächst beim VfL Bochum
Das Selbstvertrauen wächst beim VfL Bochum

Bochum. Nach dem Besuch der Bayern, die sich mit einem 5:1-Sieg einstimmten auf den Ligastart, darf der VfL Bochum noch einmal testen - am Samstag in Fürth.

Newsticker
Vertrag
Granit Xhaka bleibt offenbar bis 2019 in Gladbach
Mönchengladbach. Voraussichtlich in dieser Woche wird Granit Xhaka seinen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach verlängern. Der neue Kontrakt soll bis 2019 laufen.
Kommentar
HSV statt MSV - König-Brauerei verärgert Duisburger Sportler
Duisburg. Die Nachricht, dass sich die König-Brauerei in Hamburg beim HSV und nicht in Duisburg engagiert, verärgert die Ruhr-Metropole. Ein Kommentar.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen
Fotos und Videos
Weitere Nachrichten
Bayern-Dominanz bringt Sorge um Attraktivität der Bundesliga
Konkurrenzkampf
Düsseldorf. Respekt erfährt der FC Bayern München von allen Vereinsvertretern. Die haben allerdings Angst, dass der Wettbewerbscharakter der Liga verloren geht.
DEG kommt durch den Sieg beim Angstgegner zurück auf Kurs
Angstgegner
Düsseldorf Nachdem die DEG am Wochenende knapp gegen die Krefelder Pinguine verlor, schafften die Spieler gestern ein umkämpftes 2:1 gegen die Grizzly Adams.
FIFA-Chef Blatter greift UEFA an: "Wollen mich loswerden"
Kritik
Zürich. FIFA-Chef Blatter sagte, die Uefa habe sich gegen ihn verschworen. Der Verband wollen ihn loswerden, sei aber für einen eigenen Kandidaten zu feige.
So viele Würfe wie nie reichen Phoenix nicht
Phoenix Hagen
Hagen. Die schwache Quote war der Grund für die Niederlage gegen Ulm. Geschäftsführer Herkelmann ist trotzdem zufrieden mit der Entwicklung der Mannschaft.
Umfrage
Was trauen Sie den deutschen Handballern bei der WM in Katar zu?

Was trauen Sie den deutschen Handballern bei der WM in Katar zu?

So haben unsere Leser abgestimmt

Das Achtelfinale ist ein Muss für die Jungs. Alles danach ist ein riesiger Erfolg.
52%
Die fliegen in der Gruppenphase raus. Ohne Wildcard hätte das Team ja nicht einmal die Quali geschafft!
5%
Sigurdsson hat die Mannschaft in Topform gebracht! Halbfinale oder gar Finale ist sicher drin.
27%
Wir werden Weltmeister!
8%
Handball interessiert mich nicht.
8%
604 abgegebene Stimmen
 
Buntes
RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur.

Fußball
Düsseldorf. Die Überlegenheit des FC Bayern München stellt für die Bundesliga-Konkurrenz noch kein Problem dar. Auf Dauer fürchten die anderen 17 Clubs jedoch,...
Fußball
Sydney. Uli Stielike steht mit der Fußball-Nationalmannschaft von Südkorea im Finale des Asien Cups. Das Team setzte sich in Sydney in der Runde der besten...
Fußball
München. Karl-Heinz Rummenigge wartet bei der Frage einer möglichen Vertragsverlängerung von Bastian Schweinsteiger beim FC Bayern München erst einmal auf...
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 45 41:4
2 VfL Wolfsburg 34 33:17
3 Bay.Leverkusen 28 28:20
4 Bor.M'gladbach 27 25:16
5 FC Schalke 04 27 28:21
6 FC Augsburg 27 22:21
7 TSG Hoffenheim 26 29:25
8 Hannover 96 24 21:26
9 Etr.Frankfurt 23 34:34
10 SC Paderborn 19 21:26
11 1.FC Köln 19 17:23
12 FSV Mainz 05 18 19:23
13 Hertha BSC Berlin 18 24:35
14 Hamburger SV 17 9:19
15 VfB Stuttgart 17 20:32
16 Werder Bremen 17 26:39
17 Bor.Dortmund 15 18:26
18 SC Freiburg 15 17:25
Tippspiel
Bamberg festigt Platz zwei - 85:69 in Frankfurt
Basketball
Frankfurt/Main. Die Brose Baskets Bamberg bleiben in der Basketball-Bundesliga erster Verfolger von Tabellenführer ALBA Berlin. Der sechsfache Meister setzte sich mit...
Roosters wissen sich gegen starke Freezers nicht zu helfen
Pleite
Hamburg. Zu spät versuchen die Iserlohner Roosters im Spiel gegen die Hamburg Freezers noch mal anzugreifen. Am Ende unterliegen die Sauerländer klar mit 4:9.
Macher und Visionär: Bob Hanning lebt Handball
Handball
Doha. Doha, Mainz, Doha: Als Werber für den Handball ist Bob Hanning kein Weg zu weit. Während der WM flog der umtriebige Leistungssportchef des deutschen...
Ist Futsal der schönere Hallenfußball?
PRO
Schöner als Futsal kann Hallenfußball nicht sein
Pro
Essen. Das Futsal-Regelwerk befreit den Hallenfußball von Gegrätsche und rückt dafür Ballgefühl in den Fokus. Das macht Futsal zum schöneren Hallenfußball.
CONTRA
Futsal hat im Hallenfußball nichts verloren
Contra
Essen. Der Budenzauber im Amateurbereich lebt von seinen Emotionen, Favoritenstürzen oder auch Blutgrätschen. Futsal würde diese Tradition zerstören.
Von Brautkleidern und Elefanten
Laufsport
Duisburg. Der ASV Duisburg blickt auf 30 erfolgreiche Jahre Winterlaufserie zurück – und vermisst die Anerkennung der Stadt .
Diese Gefahren bergen Sport-Livestreams im Internet
Streaming
Essen. Sportfans können Pay-TV per Livestreams umgehen. Die Nutzer gehen bei manchen Angeboten aber ein hohes Risiko ein. Welche sind legal, welche illegal?
Götz kommende Saison DTM-Fahrer für Mercedes
Motorsport
Stuttgart. Maximilian Götz fährt in der kommenden Saison des Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) für Mercedes. Die vergangenen vier Jahre war er im...
DerWesten Sportvideos
Facebook
Sport-Twitter
SV Brachthausen/Wirme
Brachthausen/Wirme. Zorislav Jonjic hat bei seiner Vorstellung als neuer (Spieler-)Trainer des SV Brachthausen-Wirme „besseren Fußball, als zuletzt gezeigt“ versprochen.
C-Junioren
Die JSG Finnentrop/Heggenholte sich bei den C-Juniorenfußballern den Titel des Hallen-Gemeindemeisters.
Tischtennis
Schwerte. Während die Damenmannschaft des TuS Holzen-Sommerberg eine deutliche Schlappe einstecken musste, holten die Holzener Herren einen wichtigen Punkt im...
Heimsiege gefeiert
Bildgalerie
Handball
Rodel-Weltcup in Winterberg
Bildgalerie
Wintersport
Anti-Drogen-Turnier
Bildgalerie
Hallenfußball
Niederwenigern in Essen Hallenkönig
Video
Stadtmeisterschaft
Facebook
Facebook-Follow - Sport
Twitter
Twitter-Follow - Sport - WAZ
Google+
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie unseren Zeitungskiosk- und unsere Plus-Apps sowie eine...

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Sport
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-