Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Enttäuschung auf Schalke – nur 1:1 gegen NK Maribor
Enttäuschung auf Schalke – nur 1:1 gegen NK Maribor

Gelsenkirchen. Drei Tage nach dem 2:1-Derbysieg gegen Borussia Dortmund ist Schalke 04 in der Champions League nicht über ein 1:1 gegen den slowenischen Außenseiter NK Maribor hinausgekommen. Dabei hatten die Schalker sogar Glück bei ihrem Treffer – aber auch Pech beim Gegentor.

FC Bayern gewinnt das "Geisterspiel" in Moskau mit 1:0
FC Bayern gewinnt das "Geisterspiel" in Moskau mit 1:0

Moskau. Der Rekordmeister aus München hält Kurs Richtung Achtelfinale: Am Dienstagabend gewann das Team von Trainer Pep Guardiola mit 1:0 vor leeren Rängen des Moskauer Stadions und sicherte sich damit den zweiten Sieg in der Gruppenphase der Champions League. Thomas Müller traf per Strafstoß.

Trainer Klopp lacht BVB-Krise vor Anderlecht-Spiel weg
Trainer Klopp lacht BVB-Krise vor Anderlecht-Spiel weg

Anderlecht. Borussia Dortmund gibt sich vor dem Champions-League-Spiel beim RSC Anderlecht entspannt. Von einer Krise wollen weder Pierre-Emerick Aubameyang noch Trainer Jürgen Klopp etwas wissen - der Coach scherzt sogar schon wieder über die jüngsten Misserfolge.

Kapitän Luthe kehrt beim VfL Bochum ins Tor zurück
Kapitän Luthe kehrt beim VfL Bochum ins Tor zurück

Bochum. Andreas Luthe ist „voller Tatendrang“, sagt der Kapitän des Fußball-Zweitligisten VfL Bochum nach dem Training am Dienstagmorgen. Der Torwart hat seine Lendenwirbel-Stauchung auskuriert, er wird gegen den 1. FC Nürnberg am Freitag (18.30 Uhr) wieder spielen. Michael Esser rotiert auf die Bank.

Newsticker
3. Liga
Nico Klotz vom MSV Duisburg überrascht sich selbst
Duisburg. MSV-Profi Nico Klotz zählt in der 3. Liga zu den schnellsten Spielern: „Wie schnell ich die 100 Meter laufe, kann ich gar nicht sagen." Der Neuzugang aus Sandhausen beschert dem MSV Duisburg damit Tempo auf der Außenbahn. Und er kennt den kommenden Gegner aus Stuttgart.
Gewinnspiel
Hier gibt es Karten für das Spiel BVB gegen HSV zu gewinnen
Dortmund. Am Samstagnachmittag spielt Borussia Dortmund um 15.30 Uhr gegen den Hamburger SV im Signal Iduna Park. Sie können live dabei sein. Wir verlosen 5x2 VIP-Eintrittskarten.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen
Fotos und Videos
Paderborner Fans sind erstklassig
Bildgalerie
Bundesliga
Gladbach-Fans feiern Sieg
Bildgalerie
Bundesliga
Derby-Sieg für Schalke
Bildgalerie
Revierderby
Gladbach siegt in Paderborn
Bildgalerie
Bundesliga
VfL Bochum spielt wieder 1:1
Bildgalerie
VfL Bochum
Gladbach schlägt den HSV
Bildgalerie
Gladbach
Weitere Nachrichten
Warum es einen Kampf um ein Anti-Doping-Gesetz gibt
Kommentar
Essen. Der Entwurf für das neue Anti-Doping-Gesetz liegt vor. Der Besitz von leistungssteigernden Substanzen soll künftig strafbar sein, dopenden Sportlern droht sogar Gefängnis. Die Politik ist erleichtert, der Sport reagiert skeptisch. Beide haben recht. Ein Kommentar
DEG gewinnt mit 4:3 - Beskorowany bestand Bewährungsprobe
DEL
Düsseldorf. Die Düsseldorfer EG antwortete mit einer rundum verbesserten Teamleistung auf die dicke 0:8-Klatsche gegen die Iserlohn Roosters. Gegen die Nürnberger Ice Tigers gewann das Team von Trainer Kreutzer nach Penaltyschießem mit 4:3. Für Keeper Beskorowany war es das erste Spiel für die DEG.
Torwart-Legende Petar Radenkovic wird 80 Jahre alt
Radenkovic
München. Petar Radenkovic, genannt Radi, der große Entertainer unter den Torhütern, feiert an diesem Mittwoch Geburtstag. Mit 1860 München holte er die Meisterschaft, war ein Torhüter mit begnadeten Reflexen, grandiosen Späßen – und als Sänger war er auch erfolgreich.
5:0-Erfolg - Schalkes U19 in der Youth League angekommen
Youth League
Oer-Erkenschwick. Nach der Auftakt-Niederlage beim FC Chelsea ist die U19 des FC Schalke 04 in der Königsklasse angekommen. Das Team von Norbert Elgert schlägt NK Maribor in der Youth League der Uefa am Dienstagabend mit 5:0. Stärkster Schalker war dabei Spielmacher Maurice Multhaup.
Umfrage
Schalke gegen Dortmund - Wer gewinnt das Revierderby?

Schalke gegen Dortmund - Wer gewinnt das Revierderby?

So haben unsere Leser abgestimmt

Schalke nutzt seinen Heimvorteil und gewinnt.
48%
Borussia Dortmund ist einfach abgezockter und entführt drei Punkte.
30%
Schiedlich, friedlich, unentschieden.
19%
Der Gewinner wird natürlich der Fußball sein.
3%
2543 abgegebene Stimmen
 
Buntes
11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Paris schlägt Barca und ter Stegen - Totti holt Rekord
Fußball
Berlin. Torwart Marc-André ter Stegen hat mit dem FC Barcelona die erste Pflichtspielniederlage der Saison kassiert. Die Katalanen unterlagen bei Paris St. Germain mit 2:3 (1:2) und belegen nun in der Gruppe F mit drei Zählern Platz zwei hinter Paris.
Fußball
Gelsenkirchen. Die Euphorie über den Derbysieg gegen Borussia Dortmund hat beim FC Schalke 04 einen kräftigen Dämpfer erhalten. Nach einer enttäuschenden Vorstellung kamen die Königsblauen in der Champions League nicht über ein dürftiges 1:1 (0:1) gegen NK Maribor hinaus.
Fußball
Moskau. Nicht nur Matchwinner Thomas Müller war froh, als das skurrile "Geisterspiel" von Moskau vorbei war. "Wir fahren hochzufrieden nach Hause. Wir haben die drei Punkte geholt, etwas anderes war hier nicht zu gewinnen", kommentierte der Bayern-Stürmer den 1:0 (1:0)-Sieg über ZSKA.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 14 11:2
2 Bor.M'gladbach 12 8:3
3 Bay.Leverkusen 11 11:9
4 FSV Mainz 05 10 9:5
5 TSG Hoffenheim 10 9:5
6 Hannover 96 10 5:4
7 Etr.Frankfurt 9 9:8
8 FC Augsburg 9 8:8
9 VfL Wolfsburg 8 10:8
10 FC Schalke 04 8 10:10
11 SC Paderborn 8 8:8
12 Bor.Dortmund 7 9:11
13 1.FC Köln 6 2:3
14 Hertha BSC Berlin 5 8:12
15 VfB Stuttgart 5 4:9
16 SC Freiburg 4 6:9
17 Werder Bremen 3 9:15
18 Hamburger SV 2 1:8
Tippspiel
Pesic hält Bayerns Meister-Team für "unberechenbarer"
Basketball
München. Der Auftakt ging mit der Niederlage im Champions Cup gegen den Erzrivalen ALBA Berlin voll daneben, aber an den hohen Zielen der Bayern-Basketballer hat der Fehlstart nichts geändert. Zwar sei die Bundesliga in der beginnenden Saison so stark wie noch nie.
DEG holt Torwart Tyler Beskorowany
Neuer Torwart
Düsseldorf. Mit der zunächst vierwöchigen Verpflichtung des 24-jährigen Kanadiers Tyler Beskorowany reagiert die Düsseldorfer EG auf die Verletzung von Bobby Goepfert. Der Torwart könnte bereits am Dienstag gegen Nürnberg spielen.
HSV-Mitgliederversammlung wählt neue Aufsichtsräte
Handball
Hamburg. Die außerordentliche Mitgliederversammlung des Handball-Bundesligisten HSV Hamburg hat einen neuen Aufsichtsrat gewählt.
Zwölfte Auflage des Duisburger Lichterlaufs
Laufsport
Duisburg. Am Samstag geht es wieder um die Beleuchtung der Laufstrecke an der Regattabahn. Die Veranstalter erwarten rund 2500 Teilnehmer. Auch die Zuschauer sollen Laternen, Taschenlampen oder Kerzen mitbringen.
BVB-Trainer Jürgen Klopp kennt Gelsenkirchen nicht
Interview
Essen. Dortmunds Erfolgstrainer Jürgen Klopp ist bekannt dafür, auf jede Frage eine flotte Antwort parat zu haben. Das konnte er einmal mehr beim "Fragenhagel" von 1LIVE unter Beweis stellen. Dabei ging es um Klopps Lieblingsort in Gelsenkirchen, Wunschspieler von Bayern München und um Porno-Filme.
Suzuki kehrt in die MotoGP zurück
Motorsport
Leipzig. Der japanische Motorrad-Hersteller Suzuki kehrt drei Jahre nach seinem Rückzug wieder in die MotoGP zurück. Als Fahrer für die kommende Saison verpflichtete man die beiden Spanier Aleix Espargaro und Maverick Viñales, die bei der Team-Präsentation vorgestellt wurden.
DerWesten Sportvideos
Facebook
Sport-Twitter
Pfalzdorfer „Handicap-Kids“ auf Platz zwei
Auszeichnung
Kreis Kleve. Im Konzert- und Bühnenhaus wurden die „Sterne des Sports“ verliehen.Der Walbecker Bäderverein gewann den Wettbewerb der besten Projekte auf Kreisebene.
Tischtennis
Die Tischtennis-Herren des TTV Goch verwiesen den Lokalrivalen TSV Weeze in der Bezirksklasse deutlich mit 9:4 (31:22-Sätze) in die Schranken. Mike Behet gewann beide Einzel und siegte auch im Doppel.
Pferdesport
Goch-Asperden. Zu einem zweitägigen Fahrturnier lädt der Reit- und Fahrverein „von Driesen“ Asperden-Kessel am Samstag und Sonntag auf die Vereinsreitanlage nach Asperden ein. Etikette wird dort am kommenden Wochenende groß geschrieben.
Baskets eröffnen Saison
Bildgalerie
2. Basketball-Bundesliga,...
Menden und Balve/Garbeck
Bildgalerie
Fußball
TV Schwitten und DJK Bösperde
Bildgalerie
Handball
Volleyball-Verbandsliga der Damen
Bildgalerie
Damen-Volley
Facebook
Facebook-Follow - Sport
Twitter
Twitter-Follow - Sport - WAZ
Google+
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Sport
Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-