Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Ratloser BVB froh über Ende einer unerklärlichen Hinrunde
Ratloser BVB froh über Ende einer unerklärlichen Hinrunde

Bremen. Das 1:2 in Bremen war die wohl schlechteste Saisonleistung des BVB - und auch die Erklärungen im Anschluss waren nicht immer überzeugend.

Trainer Gertjan Verbeek unterschreibt beim VfL Bochum
Trainer Gertjan Verbeek unterschreibt beim VfL Bochum

Bochum. Der VfL Bochum hat einen neuen Coach: Gertjan Verbeek wird das Neururer-Erbe antreten. Nach dem 1:1 gegen Aue unterschrieb der Holländer die Papiere.

Huntelaar hat Pläne mit S04 - Heldt an ManCity-Spieler dran
Huntelaar hat Pläne mit S04 - Heldt an ManCity-Spieler dran

Gelsenkirchen. Schalke beschert die Fans mit der Vertragsverlängerung von Klaas-Jan Huntelaar. Di Matteo wünscht neue Spieler - Heldt hat einen in England gefunden.

Spätes 96-Tor in Freiburg bewahrt BVB vor der roten Laterne
Spätes 96-Tor in Freiburg bewahrt BVB vor der roten Laterne

Freiburg. Der BVB überwintert als Tabellenvorletzter der Bundesliga. Freiburg lag lange in Führung, doch Hannover 96 schlug in der Schlussphase doch noch zu.

Newsticker
Sportler des Jahres
Höfl-Riesch, Harting und DFB-Elf "Sportler des Jahres" 2014
Baden-Baden. Harting gewann die Wahl zum dritten Mal in Serie. Höfl-Riesch, die ihre Karriere im März beendete, ist die Nachfolgerin von Speerwerferin Obergföll.
MSV-Fazit
Der MSV Duisburg bewegt sich auf einem schmalen Grat
Duisburg. Die Zebras boten beim 1:1 gegen Mainz II nur Magerkost und kassierten Pfiffe. Dabei steht der MSV viel besser da als in der Vorsaison.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen
Fotos und Videos
Verbeek sieht 1:1 in Bochum
Bildgalerie
VfL
BVB verliert bei Werder
Bildgalerie
BVB
Schalke spielt nur Remis
Bildgalerie
Schalke
BVB mit Remis gegen Wölfe
Bildgalerie
BVB
Glücklicher Sieg für S04
Bildgalerie
Schalke
Weitere Nachrichten
Fortuna Düsseldorf zwischen Druck und einem guten Gefühl
Zwischenfazit
Düsseldorf. Durch den Sieg gegen Berlin bleibt die Fortuna oben dran. Der dritte Heimsieg vor der Winterpause konnte aber spielerische Probleme nicht überdecken.
DEG bezahlt 3:2 gegen München mit Daschner-Verletzung
DEL
Düsseldorf. Die DEG bescherte sich selbst und ihren Fans ein vorweihnachtliches Geschenk in Form von drei Punkten gegen den DEL-Topfavoriten aus München.
Roosters Leidtragende des Nürnberger Trainerwechsels
DEL
Nürnberg. Bei einer Mannschaft antreten zu müssen, die gerade den Trainer gewechselt hat, ist selten ein Vergnügen. Das erlebten die Roosters in Nürnberg (1:5).
Bei Phoenix medizinisch wie spielerisch Fragen offen
Basketball
Trier/Hagen. Eine arbeitsame Weihnachts-Woche liegt vor den Phoenix-Profis, an deren Ende das Kellerduell daheim gegen Schlusslicht Crailsheim Merlins wartet.
Umfrage
Doppelpatzer gegen Köln - Ist Höwedes noch der Richtige für den Job des Schalker Abwehrschefs?

Doppelpatzer gegen Köln - Ist Höwedes noch der Richtige für den Job des Schalker Abwehrschefs?

 
Buntes
RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur.

Fußball
Bilbao. Titelverteidiger Atlético Madrid hat seinen dritten Platz in der spanischen Fußball-Meisterschaft gefestigt. Das Team aus der Hauptstadt setzte sich...
Sportlerwahl
Baden-Baden. Noch eine Ehrung: 23 Profis, ein Bundestrainer und ein großer Stab von Helfern machten 2014 zum goldenen Fußball-Jahr für Schwarz-Rot-Gold.
Fußball
Mailand. Miroslav Klose hat mit Lazio Rom den Rückstand als Dritter der italienischen Serie A auf Stadtrivale AS Rom nicht verkürzen können. Lazio musste sich...
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 45 41:4
2 VfL Wolfsburg 34 33:17
3 Bay.Leverkusen 28 28:20
4 Bor.M'gladbach 27 25:16
5 FC Schalke 04 27 28:21
6 FC Augsburg 27 22:21
7 TSG Hoffenheim 26 29:25
8 Hannover 96 24 21:26
9 Etr.Frankfurt 23 34:34
10 SC Paderborn 19 21:26
11 1.FC Köln 19 17:23
12 FSV Mainz 05 18 19:23
13 Hertha BSC Berlin 18 24:35
14 Hamburger SV 17 9:19
15 VfB Stuttgart 17 20:32
16 Werder Bremen 17 26:39
17 Bor.Dortmund 15 18:26
18 SC Freiburg 15 17:25
Tippspiel
ALBA bleibt ohne Liga-Niederlage - Sieg für Bayern
Basketball
Berlin. Mit einem Kraftakt in einem starken Schlussviertel hat ALBA Berlin seine imposante Siegesserie in der Basketball Bundesliga fortgesetzt. Der...
Eisbären mit Krupp souverän - Erfolg für Nürnberg
Eishockey
Augsburg. Mit Uwe Krupp als neuem Cheftrainer ist den Eisbären Berlin der erhoffte Neuanfang erst einmal geglückt. Die Düsseldorfer EG gewinnt in München, die...
Norwegens Frauen zum sechsten Mal Europameister
Handball
Budapest. Norwegens Handball-Frauen sind zum sechsten Mal Europameister. Der Olympiasieger gewann in Budapest dank einer starken zweiten Halbzeit das Endspiel...
Soll Mitch Langerak die Nummer eins beim BVB bleiben?
PRO
Langerak ist für den BVB mehr als nur eine Alternative
Essen. Der Australier hat stark gehalten in den letzten Tagen und damit bewiesen: Er ist mehr als ein Backup für den zuletzt wackeligen Weidenfeller.
CONTRA
Schuldloser Weidenfeller sollte ins Tor zurückkehren
Essen. Mitch Langerak ist gut, aber Roman Weidenfeller ist besser. Dass der Routinier zuletzt ein paar Schnitzer drin hatte, lag an Problemen des Kollektivs.
Wittener Flüchtlinge trainieren für den Weihnachtslauf
Flüchtlinge
Witten. Sie kommen aus dem Irak, Syrien und Eritrea: Acht Flüchtlinge, die bei der Caritas Deutsch lernen, trainieren derzeit für den Weihnachtslauf. Sie...
#RollsReus - So spottet das Netz über BVB-Star Marco Reus
Netzreaktionen
Essen. Marco Reus fuhr fünf Jahre lang ohne Führerschein. So schlimm die Geschichte über den BVB-Star ist, so amüsant sind die Reaktionen bei Twitter.
Heidfeld holt ersten Punkt in Formel E - Abt nur 15.
Motorsport
Punta del Este. Der frühere Formel-1-Pilot Nick Heidfeld hat in der vollelektrischen Rennserie Formel E seinen ersten Punkt eingefahren. Der Venturi-Mann holte beim...
DerWesten Sportvideos
Facebook
Sport-Twitter
Handball
Duisburg. Kevin-Christopher Brüren, der sich im Drittliga-Spiel der OSC Löwen Duisburg gegen Eintracht Hagen schwer verletzte, unterzieht sich heute einer MRT.
Frauenhandball
Duisburg. Wedauerinnen bieten dem unangefochtenen Tabellenführer lange Paroli. TVA sichert sich durch Sieg in Lank die „Vize-Herbstmeisterschaft“.
Duisburg
Tore: 0:1 Sturla (2.), 1:1 Hack (5.), 2:1 Micael Barreto (20.), 3:1 Becker (23.), 3:2 Rilhas (24.), 4:2 Hack (43.), 4:3 José Barreto (44.).
Portas-Cup 2014
Bildgalerie
Portas-Cup 2014
Sportfreunde Niederwenigern verloren das Spiel
Bildgalerie
Fußball Kreisliga A
Niederlage an der Kohlenbahn
Bildgalerie
Fußball Kreisliga A
Weihnachtsturnier
Bildgalerie
Tischtennis
Facebook
Facebook-Follow - Sport
Twitter
Twitter-Follow - Sport - WAZ
Google+
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie unseren Zeitungskiosk- und unsere Plus-Apps sowie eine...

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Sport
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-