Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Schalke legt jetzt wieder los - noch ohne Kapitän Höwedes
Schalke legt jetzt wieder los - noch ohne Kapitän Höwedes

Gelsenkirchen. Am Mittwoch endet der Urlaub für die Schalker Spieler. Das erste Training auf dem Platz steigt am Donnerstag und ist: öffentlich.

Zum BVB-Trainingsstart sind noch einige Fragen offen
Zum BVB-Trainingsstart sind noch einige Fragen offen

Dortmund. Am Nachmittag steht beim BVB Lauftraining im Vordergrund - bei der Kaderplanung der Dortmunder gibt es allerdings noch einige Fragezeichen.

Zum WM-Finale der Frauen hofft Neid auf Merkel im Stadion
Zum WM-Finale der Frauen hofft Neid auf Merkel im Stadion

Montreal. Doch im WM-Halbfinale wartet zunächst die schwere Aufgabe USA auf die deutschen Fußballfrauen. Trainerin Neid will dem Überteam die Grenzen aufzeigen.

Zverev besiegt in Wimbledon die Tennisgötter - Runde zwei
Zverev besiegt in Wimbledon die Tennisgötter - Runde zwei

London. Bei seinem Wimbledon-Debüt kämpft sich Deutschlands größtes Tennis-Talent trotz Übelkeit über fünf Sätze in Runde zwei.

Newsticker
DFB-Frauen
LIVE! DFB-Frauen kämpfen gegen die USA um den WM-Finaleinzug
Montreal. Nur noch ein Sieg trennt die DFB-Elf vom WM-Endspiel. Mit den USA wartet allerdings ein Abwehrbollwerk auf das Neid-Team. Hier geht's zum Live-Ticker.
VfL Bochum
Bochums Wijnaldum ist ein Linksfuß mit Drang nach vorne
Bochum. Giliano Wijnaldum (22) will beim VfL Bochum vor allem eines: spielen. Dafür muss er auf der Linksverteidigerposition Timo Perthel verdrängen.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen
Weitere Nachrichten
Schwedens U21 gewinnt Elfmeterkrimi und wird Europameister
U21-EM
Prag. Nach torlosen 120 Minuten schaffen die schwedischen U21-Kicker den 4:3-Sieg nach Elfmeterschießen gegen die Deutschland-Bezwinger aus Portugal.
Für Bajic hat beim MSV Duisburg einfach alles gepasst
MSV Duisburg
St. Johann. Im Trainingslager spricht der 35-jährige MSV-Routinier Branimir Bajic über Auf- und Abstiege, die Gefahren des Jobs und eine Zukunft als Trainer.
Der VfL Bochum tritt wohl ohne Gregoritsch gegen Münster an
VfL Bochum
Bochum. Auf einige Spieler, die zum Kern der Mannschaft zu zählen sind, wird der VfL noch verzichten müssen, wenn der Drittligist am Mittwoch der Gegner ist.
Schalkes Moritz Fritz steht kurz vor dem Wechsel zu RWE
Rot-Weiss Essen
Essen. Moritz Fritz, Kapitän der Schalker U23, trainierte am Dienstag mit dem Team von Rot-Weiss Essen. Zuvor hatte RWE lange um den "Sechser" gebuhlt.
Umfrage
Ilkay Gündogan bleibt beim BVB - die richtige Entscheidung?

Ilkay Gündogan bleibt beim BVB - die richtige Entscheidung?

 
Spezial
RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur.

Holt euch die Fußball-App „Mit Picke.“!
Smartphone
Der Fußball hat mehr Facetten als das bloße Endergebnis. Der Fußball erzählt täglich Geschichten. Und wir bringen sie auf dein Smartphone. „Mit...
Fußball
Prag. Die schwedischen U21-Fußballer haben zum ersten Mal in der Geschichte einen Titel im Nachwuchsbereich gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Hakan...
Verletzungssorgen
Düsseldorf. Fortuna Düsseldorfs Oliver Fink will nach seiner Knieverletzung im Testspiel gegen Wegberg-Beeck in ein paar Tagen schon wieder trainieren.
Co-Trainer
Düsseldorf. An der Seite von Trainergrößen wie Heynckes feierte er zahlreiche Erfolge: Auch bei Fortuna Düsseldorf will Peter Hermann seiner Linie treu bleiben.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bor.M'gladbach 0 0:0
2 Bor.Dortmund 0 0:0
3 FC Augsburg 0 0:0
4 Etr.Frankfurt 0 0:0
5 FC Schalke 04 0 0:0
6 Bayern München 0 0:0
7 Hamburger SV 0 0:0
8 FSV Mainz 05 0 0:0
9 Hertha BSC Berlin 0 0:0
10 Hannover 96 0 0:0
11 Werder Bremen 0 0:0
12 Bay.Leverkusen 0 0:0
13 1.FC Köln 0 0:0
14 TSG Hoffenheim 0 0:0
15 VfL Wolfsburg 0 0:0
16 FC Ingolstadt 0 0:0
17 VfB Stuttgart 0 0:0
18 SV Darmstadt 98 0 0:0
Tippspiel
Bayern holt Berliner Top-Spieler Renfroe
Basketball
München. Basketball-Vizemeister FC Bayern hat sich mit Alex Renfroe vom Liga-Rivalen ALBA Berlin verstärkt. Wie die Münchner bestätigten, erhält der Amerikaner...
Reindl will starken Generalmanager fürs Nationalteam
Eishockey
München. Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft soll künftig vor allem vom Generalmanager geführt werden.
Thüringerinnen mit Losglück in der Champions League
Handball
Wien. Losglück für die Handballerinnen des Thüringer HC: Nachdem der deutsche Meister in den vergangenen Jahren immer in die schwerste Vorrundengruppe der...
Schalke angelt sich Geis - Ist er die zehn Millionen wert?
PRO
Geis-Verpflichtung ist ein Schalker Zeichen für die Jugend
Essen. Johannes Geis hat bei Mainz stark aufgespielt. Als 21-Jähriger ist er genau der Richtige, um die Lücke auf der Sechs bei Schalke zu schließen.
CONTRA
Ablöse für Schalke-Neuzugang Geis ist künstlich aufgebläht
Essen. Dass Johannes Geis Talent hat, steht außer Frage. Doch ob er deshalb in eine Preiskategorie mit Topstars wie Huntelaar gehört, darf man bezweifeln.
5. Essener Firmenlauf
Bildgalerie
Teilnehmerrekord
Teilnehmerrekord in der Abendsonne: Beim 5. Essener Firmenlauf gingen fast 8400 Läufer an den Start.
Olympia-TV-Deal könnte Verbände finanziell schwer treffen
Übertragungsrechte
Essen. Weil ab 2018 Eurosport die TV-Rechte an Olympia hat, erwägt "Das Erste" eine dauerhaft verminderte Berichterstattung über Kernsportarten der Spiele.
Weltmeister-Sohn Piquet erster Formel-E-Champion
Motorsport
London. Der ehemalige Formel-1-Pilot Nelson Piquet Junior ist der Premierenchampion der ersten vollelektrischen Rennserie. Der Sohn des dreimaligen...
DerWesten Sportvideos
Facebook
Sport-Twitter
Reitsport
Weeze. Die 35-Jährige Dressurreiterin ist in Weeze zu Hause, verfügt über viel Erfahrung und strebt erneut in den Bundeskader.
Fußball
Menden/Balve. Dieses Spielchen wiederholt sich mit schöner Regelmäßigkeit. Mit dem offiziellen Ende der ersten Wechselfrist im Bereich der westfälischen...
Fußball
Dinslaken/Voerde. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch lief die Frist für wechselwillige Amateurfußballer ab, um sich von ihrem bisherigen Verein abzumelden.
A und B-Jugend Endspiele
Bildgalerie
Stadtwerke-Cup
Mini-Kicker Stadtmeisterschaft in Witten
Bildgalerie
Heisser Fußball
Jugendfußball
Bildgalerie
Stadtwerke-Cup
Facebook
Twitter
Twitter-Follow - Sport - WAZ
Google+
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Sport
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-