Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Borussia Dortmund sammelt viel Selbstvertrauen in Istanbul
Borussia Dortmund sammelt viel Selbstvertrauen in Istanbul

Istanbul. Die Königsklasse ist ein gutes Pflaster für Borussia Dortmund. In der Champions League gewann der BVB bei Galatasaray Istabul souverän mit 4:0 (3:0). Das Team von Trainer Jürgen Klopp macht damit einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale.

Di Matteo lernt den Wahnsinn auf Schalke kennen
Di Matteo lernt den Wahnsinn auf Schalke kennen

Gelsenkirchen. Nach dem glücklichen 4:3 gegen Sporting Lissabon in der Champions League kommen auch die krassen Fehler beim FC Schalke zur Sprache, die dazu führten, dass eine 3:1-Führung aus der Hand gegeben wurde. „Wir brauchen Zeit“, sagt der neue Trainer Roberto Di Matteo. Am Samstag geht es nach Leverkusen.

Joker Podolski schießt Arsenal zum Sieg - Real souverän
Joker Podolski schießt Arsenal zum Sieg - Real souverän

Berlin. Das Duell zwischen dem FC Liverpool und Real Madrid war von Beginn an eine einseitige Angelegenheit. Weltmeister Toni Kroos war an einem Tor beteiligt. Sein DFB-Kollege Lukas Podolski schoss den FC Arsenal zu einem Last-Minute-Sieg. Piräus überraschte Juventus Turin.

Keine Giftpfeile mehr von der VfL-Spitze vor Leipzig-Spiel
Keine Giftpfeile mehr von der VfL-Spitze vor Leipzig-Spiel

Bochum. Trainer Peter Neururer und Sportvorstand Christian Hochstätter loben die gute Arbeit von Rasenballsport. Kritik gibt es „nur“ an den DFL-Statuten. Personell ist die Lage gut: Jan Simunek ist wieder fit und kehrt in die Startelf zurück. Nur Timo Perthel fällt noch aus.

Newsticker
Champions League
Donati und Papadopoulos sichern Bayer 2:0-Sieg gegen Zenit
Leverkusen. Deutsch-russischer Neutralisierungs-Fußball statt Leverkusener Spektakel: Knapp eine Stunde entschärften sich Bayer 04 Leverkusen und Zenit St. Petersburg in der Champions-League-Partie gegenseitige, ehe die Verteidiger Donati und Papadopoulos die Schmidt-Elf zum 2:0-Sieg führten.
Europa League
Gladbach gegen Limassol unter Siegzwang - Bayern kein Thema
Mönchengladbach. Alle reden vom Top-Duell mit Bayern München, nur Lucien Favre will davon nichts wissen. „Ich bin nur auf das Spiel gegen Limassol fokussiert. Das ist wichtig. Wir müssen endlich einen Sieg in der Europa League erreichen und denken nicht an das Bayern-Spiel“, sagte der Gladbach-Trainer.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen
Fotos und Videos
BVB kann wieder jubeln
Bildgalerie
BVB
Uli Stein wird 60
Bildgalerie
Jubiläum
FC Bayern zu Gast beim Papst
Bildgalerie
Papst-Visite
Dortmund muss sein Champions-League-Gesicht zeigen
Video
Video
Schalke feiert Zittersieg
Bildgalerie
Schalke
Weitere Nachrichten
Sky Go verärgert Fußball-Fans an Champions-League-Abend
Fernsehen
Essen. Nutzer von Sky Go hatten am Dienstag Frust statt Freude angesichts der Champions League-Begegnungen von Schalke 04 und dem FC Bayern München: Bereits in der ersten Halbzeit verschlechterte sich die Bildqualität. In der zweiten Halbzeit war dann Sendeschluss. Es war nicht die erste Panne bei Sky Go.
Bei der DEG stehen die Führungsspieler in der Pflicht
Vorbericht
Düsseldorf. In den entscheidenden Momenten fehlt noch der Killerinstinkt, um endlich auch in der Ferne zu punkten. Dies soll sich Freitag in Nürnberg und Sonntag in Straubing ändern. Beskorowany zurück im Tor, Rotation im Angriff nach der Sperre von Strodel.
DFL soll in Bremen für Polizei bei Risikospielen zahlen
Fußball-Bundesliga
Bremen. Die erste Rechnung kommt möglicherweise noch in diesem Jahr: Künftig will Bremen als erstes Bundesland die Deutsche Fußball Liga an den Kosten für Polizeieinsätze bei Risikospielen beteiligen. Muss Werder Bremen letztlich dafür aufkommen?
Nach Breitenreiter-Kritik winkt Paderborn neuer Trainingsort
Paderborn
Paderborn. Der Fußball-Bundesligist SC Paderborn hat ein neues Trainingszentrum geplant und stellt es schon der Öffentlichkeit vor. SCP-Trainer André Breitenreiter kann wohl endlich aufatmen. Doch der Stadt geht das schnelle Vorgehen des Klubs zu weit. Bürgermeister Dreier bremst und kritisiert den Verein.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Buntes
RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

BVB kann noch gewinnen: In Istanbul höchster CL-Sieg
Fußball
Istanbul. Mit dem höchsten Sieg in der Champions League trotzt Borussia Dortmund der Bundesliga-Krise. Beim 4:0 (3:0) gegen Galatasaray Istanbul gelang dem BVB der dritte Sieg in Serie und ein großer Schritt in Richtung Achtelfinale.
Fußball
Leverkusen. Innerhalb von fünf Minuten hat Bayer Leverkusen einen Riesenschritt Richtung Achtelfinale in der Champions League gemacht. Nach Toren von Giulio Donati (58.) und Kyriakos Papadopoulos (63.) ist Bayer durch das 2:0 (0:0) gegen St. Petersburg Tabellenführer der Gruppe C.
Fußball
 Joker Lukas Podolski hat den FC Arsenal in der Champions League zu einem Last-Minute-Erfolg beim RSC Anderlecht geschossen. Der in der 84. Minute eingewechselte Fußball-Weltmeister erzielte den Siegtreffer zum 2:1 (90.+1).
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 20 21:2
2 Bor.M'gladbach 16 12:4
3 FSV Mainz 05 14 12:7
4 TSG Hoffenheim 14 12:7
5 VfL Wolfsburg 14 13:9
6 Bay.Leverkusen 13 16:14
7 SC Paderborn 12 13:11
8 Etr.Frankfurt 12 13:13
9 FC Schalke 04 11 13:12
10 Hannover 96 10 5:11
11 1.FC Köln 9 6:7
12 FC Augsburg 9 9:11
13 Hertha BSC Berlin 8 11:16
14 Bor.Dortmund 7 10:14
15 VfB Stuttgart 6 9:15
16 Hamburger SV 6 3:9
17 SC Freiburg 5 8:12
18 Werder Bremen 4 10:22
Tippspiel
Bremerhaven bleibt im ersten Viertel ohne Punkt
Basketball
Bayreuth. Die Basketballer der Eisbären Bremerhaven haben in der Bundesliga für ein Novum gesorgt. Die Norddeutschen blieben beim Auswärtsspiel in Bayreuth im ersten Viertel komplett ohne Punkt. Die Gastgeber entschieden die ersten zehn Minuten mit 22:0 für sich.
DEG-Stammkeeper Goepfert wagt nach Verletzung erste Schritte
Goepfert
Düsseldorf. Nach seiner Hüftverletzung stand der DEG-Torwart Bobby Goepfert erstmals wieder auf dem Eis. Coach Christof Kreutzer mahnt: Vor einer Rückkehr ins Team solle er erst Stabilität zurückgewinnen. Noch weiter von einem Comeback entfernt ist allerdings Stürmer Dominik Daxlberger.
Favoriten ziehen ins Pokal-Achtelfinale ein
Handball
Leipzig. In der zweiten Runde des DHB-Pokals sind große Überraschungen ausgeblieben. Titelverteidiger Füchse Berlin erreichte wie die anderen Favoriten souverän das Achtelfinale.
Laufveranstalter wittern Ausbeutung durch den DLV
Laufen
Essen. Der Deutsche Leichtathletikverband (DLV) will ab dem Jahr 2016 bei allen Laufveranstaltungen eine Gebühr in Höhe von einem Euro je Finisher erheben. Lauf-Veranstalter wittern Ausbeutung und fürchten um ihre Einnahmen. Der DLV will das Geld in die Förderung des Breitensports stecken.
Magdalena Neuner wird Co-Kommentatorin bei Schalke-Biathlon
Biathlon
Gelsenkirchen. Magdalena Neuner ist auch noch zwei Jahre nach ihrem Rücktritt das Gesicht des deutschen Biathlons. Nach der Geburt ihrer Tochter steht zwar die Familie im Vordergrund. Doch nur Hausfrau sein ist nicht ihr Ding. Sie kehrt nun als Moderatorin zurück. Auf Schalke wird sie kommentieren.
DTM-Champion Wittmann bleibt bei BMW
Motorsport
Hockenheim. DTM-Champion Marco Wittmann fährt auch in der kommenden Saison für BMW. Das gaben die Münchner nach dem Saisonfinale in Hockenheim bekannt. Zur Laufzeit gab es keine Angaben.
DerWesten Sportvideos
Facebook
Sport-Twitter
Adler erwarten eine außergewöhnliche Schusskraft
Handball / Verbandsliga
Aus Sicht der Moerser Adler HSG hatte die Herbstpause ganz klar Überlänge. Aufgrund der ungraden Teilnehmerzahl musste der Handball-Verbandsligist zuletzt satte fünf Wochen aussitzen. Die Spieler um Trainer Dieter Lau sind somit energiegeladen.
Leichtathletik /...
Im nächsten Jahr feiert der Ausdauersportverein (AS) mit dem von ihm ausgerichteten Enni-Donkenlauf bereits ein kleines Jubiläum. Zum 15. Mal findet der nun schon fast traditionelle Lauf in Neukirchen-Vluyn statt.
Radsport / RMSV...
Am kommenden Wochenende richten die vier Vereine RMSV „Frischauf“ Kamp-Lintfort, KAJV Sonsbeck, RMSV „Wanderlust“ Hochheide und der Grafschafter Rad- und Motorsportverein Moers den RKB Bundespokal im Hallenradsport aus.
Ehrengäste in lockerer Runde
Bildgalerie
NRZ Sportfete
Schiedsrichter
Bildgalerie
Selbsttest
Bierpreise in Bundesliga und Region
Bildgalerie
Bierpreise
Wie der Kunstrasen in Holzen entsteht
Bildgalerie
Fotostrecke
Facebook
Facebook-Follow - Sport
Twitter
Twitter-Follow - Sport - WAZ
Google+
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Sport
Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-