Das aktuelle Wetter NRW 5°C
LIVE! Das DHB-Team kämpft gegen Katar um Halbfinal-Einzug
LIVE! Das DHB-Team kämpft gegen Katar um Halbfinal-Einzug

Essen. Die deutschen Handballer treffen im WM-Viertelfinale auf Gastgeber Katar. Neben dem Halbfinale steht auch die Olympia-Quali auf dem Spiel.

Schalke 04 übernimmt Ex-Lottoladen von Libuda und Kuzorra
Schalke 04 übernimmt Ex-Lottoladen von Libuda und Kuzorra

Gelsenkirchen. Der FC Schalke 04 hat einen neuen Fan-Laden. Das Geschäft an der Glückauf-Kampfbahn in Gelsenkirchen ist an einem Ort mit besonderem Schalke-Bezug.

Mit Bulut fällt der nächste Defensive aus beim VfL Bochum
Mit Bulut fällt der nächste Defensive aus beim VfL Bochum

Bochum. Der 20-Jährige wird wegen eines Muskelfaserrisses ziemlich sicher den Saisonstart bei Union Berlin verpassen. Die Außenpositionen sind dünn besetzt.

Newsticker
Handball-WM
Wut bei Handball-Fans - warum nur Sky die WM zeigt
Essen. Millionen Handball-Fans schauen bei der WM in Katar in die Röhre. Auch das Viertelfinale der Nationalmannschaft ist nur bei Sky zu sehen. Die Gründe:
Finanzkrise
Stadt Aachen kauft Alemannia-Stadion für einen Euro
Aachen. Der Bau des Tivoli-Stadions trieb den Traditionsklub Alemannia Aachen in die Finanzmisere. Nun trägt die Stadt die Verantwortung für das Bauwerk.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen
Weitere Nachrichten
Ultras zeigen Henker-Plakat – „Tifo“-Skandal in Belgien
Fan-Hetze
Lüttich. Fußball und Politik in Belgien suchen nach einer Antwort auf einen verstörenden Vorfall. Lüttich-Fans empfingen Anderlecht-Spieler mit Henker-Plakat.
Die Bayern sind mit ihrem Vorsprung noch nicht zufrieden
Tabellenführung
München. Der FC Bayern München dominiert die Bundesliga. Aktuell liegt der Rekordmeister elf Punkte vor Verfolger Wolfsburg, reichen tut ihnen das nicht.
Auch Luis Figo kandidiert gegen Blatter als Fifa-Präsident
Figo
Zürich. Noch ein Gegenkandidat für Amtsinhaber Joseph Blatter: Der Portugiese Luis Figo hat kurz vor Fristende seine Bewerbung als Fifa-Präsident angekündigt.
Gestatten? Die Geschwister Hockey
Hockey
Mülheim. Katharina und Lukas Windfeder spielen Hockey beim HTC Uhlenhorst. Die 21-Jährige schafft es als erste Mülheimerin seit Jahrzehnten zur Hallen-WM.
Umfrage
Katar steht im Viertelfinale der Handball-WM und ist Gegner des deutschen Teams. Nur vier Spieler der Gastgeber-Mannschaft sind wirklich in Katar geboren, ist das in Ordnung?

Katar steht im Viertelfinale der Handball-WM und ist Gegner des deutschen Teams. Nur vier Spieler der Gastgeber-Mannschaft sind wirklich in Katar geboren, ist das in Ordnung?

 
Buntes
11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Fußball
Aachen. Die Stadt Aachen hat das neu gebaute Tivoli-Stadion des Traditionsclubs Alemannia Aachen für einen Euro gekauft, teilte die Stadt nach dem Notartermin...
Fußball
Zürich. Im bizarren Machtkampf um das Amt als FIFA-Präsident hat Joseph Blatter den nächsten Konkurrenten bekommen - und dieser Name lässt die Herzen vieler...
Fußball
Madrid. Real-Madrid-Star Cristiano Ronaldo muss nach seiner Roten Karte in der Partie beim FC Cordoba zwei Ligaspiele pausieren. Dieses Strafmaß verkündete...
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 45 41:4
2 VfL Wolfsburg 34 33:17
3 Bay.Leverkusen 28 28:20
4 Bor.M'gladbach 27 25:16
5 FC Schalke 04 27 28:21
6 FC Augsburg 27 22:21
7 TSG Hoffenheim 26 29:25
8 Hannover 96 24 21:26
9 Etr.Frankfurt 23 34:34
10 SC Paderborn 19 21:26
11 1.FC Köln 19 17:23
12 FSV Mainz 05 18 19:23
13 Hertha BSC Berlin 18 24:35
14 Hamburger SV 17 9:19
15 VfB Stuttgart 17 20:32
16 Werder Bremen 17 26:39
17 Bor.Dortmund 15 18:26
18 SC Freiburg 15 17:25
Tippspiel
Heimkehr für ALBA-Coach Obradovic zu Roter Stern
Basketball
Berlin. Sasa Obradovic holte die Spieler von ALBA Berlin vor dem Training noch einmal zusammen. Der Serbe stimmte seine Profis mit leiser Stimme auf die...
Cortina benennt DEB-Kader für Slovakia-Cup
Eishockey
München. Eishockey-Bundestrainer Pat Cortina hat Nicolas Krämmer als einzigen Neuling in seinen Kader für den Slovakia-Cup Anfang Februar in Banska Bystrica...
Schwalb: "Deutschland kann den Titel holen"
Handball
Hamburg. Der ehemalige Handball-Nationalspieler Martin Schwalb traut der deutschen Nationalmannschaft bei der WM in Katar alles zu.
Ist Futsal der schönere Hallenfußball?
PRO
Schöner als Futsal kann Hallenfußball nicht sein
Pro
Essen. Das Futsal-Regelwerk befreit den Hallenfußball von Gegrätsche und rückt dafür Ballgefühl in den Fokus. Das macht Futsal zum schöneren Hallenfußball.
CONTRA
Futsal hat im Hallenfußball nichts verloren
Contra
Essen. Der Budenzauber im Amateurbereich lebt von seinen Emotionen, Favoritenstürzen oder auch Blutgrätschen. Futsal würde diese Tradition zerstören.
Von Brautkleidern und Elefanten
Laufsport
Duisburg. Der ASV Duisburg blickt auf 30 erfolgreiche Jahre Winterlaufserie zurück – und vermisst die Anerkennung der Stadt .
Diese Gefahren bergen Sport-Livestreams im Internet
Streaming
Essen. Sportfans können Pay-TV per Livestreams umgehen. Die Nutzer gehen bei manchen Angeboten aber ein hohes Risiko ein. Welche sind legal, welche illegal?
Götz kommende Saison DTM-Fahrer für Mercedes
Motorsport
Stuttgart. Maximilian Götz fährt in der kommenden Saison des Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) für Mercedes. Die vergangenen vier Jahre war er im...
DerWesten Sportvideos
Facebook
Sport-Twitter
Fußball
Velbert. Fußball-Landesligist SC Velbert präsentiert sich im ersten Testspiel des neuen Jahres schon früh in Form und schlägt Oberligist Ratingen 04/19 mit...
Aus den Vereinen
Velbert. Beim Neujahrsempfang des Fusionsclubs SV Union Velbert betont der Vorsitzende Wolfgang Dielschneider: Der Zusammenschluss war der richtige Weg
SW Alstaden I
Kai Timm hat sich einen ganz schweren Job ausgesucht. Er will mit Alstaden die Klasse halten.
Volleyball Landesliga in Hattinen.
Bildgalerie
3:0 - Sieg
Heimsiege gefeiert
Bildgalerie
Handball
Rodel-Weltcup in Winterberg
Bildgalerie
Wintersport
Facebook
Facebook-Follow - Sport
Twitter
Twitter-Follow - Sport - WAZ
Google+
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie unseren Zeitungskiosk- und unsere Plus-Apps sowie eine...

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Sport
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-