Das aktuelle Wetter NRW 9°C
VfL
LIVE! RWE will in Rödinghausen die Chancen nutzen
Live-Ticker
LIVE! RWE will in Rödinghausen die Chancen nutzen
Rödinghausen.  Mit einer Portion Wut im Bauch geht es für Rot-Weiss Essen zum Regionalliga-Auswärtsspiel nach Rödinghausen. Verfolgen Sie das Spiel im Ticker!
Bochum besiegt Freiburg mit Einsatz und Effektivität
Traumstart
Bochum besiegt Freiburg mit Einsatz und Effektivität
Bochum.  Auftakt nach Maß für den VfL Bochum: Beim verdienten 2:0-Sieg gegen den Tabellenzweiten SC Freiburg treffen Marco Terrazzino und Tim Hoogland.
VfL Bochum spricht nach 2:0-Sieg gegen Freiburg vom Aufstieg
Spielbericht
VfL Bochum spricht nach 2:0-Sieg gegen Freiburg vom Aufstieg
Bochum.  Der VfL Bochum ist mit einem 2:0-Sieg im Topspiel gegen den SC Freiburg ins Jahr 2016 gestartet. Die VfL-Fans dürfen wieder vom Aufstieg träumen.
Vierjahres-Vertrag für Stefano Celozzi vom VfL Bochum
Vertragsverlängerung
Vierjahres-Vertrag für Stefano Celozzi vom VfL Bochum
Stefano Celozzi, Rechtsverteidiger des VfL Bochum, hat einen neuen Vertrag unterschrieben - über vier Jahre bis zum Sommer 2020. Sein Ziel: die...
Freiburg kommt mit zwei neuen Top-Stürmern
VfL-Gegner
Freiburg/Bochum. Die Vorbereitung hat dem SC Freiburg zwar keinen Sieg und nur wenige Tore beschert, doch mit Havard Nielsen und Florian Niederlechner hat der SCF zwei...
Hochstätter fürchtet sich
Hochstätter
Bochum. Optimistisch geht der VfL Bochum in das Spitzenspiel der Zweiten Bundesliga. Top-Torjäger Simon Terodde stürmt von Beginn an gegen den SC Freiburg.
Spielberichte
VfL Bochum beendet Krise mit 4:0-Sieg über Paderborn
18. Spieltag
Sieben Spiele hatte der VfL Bochum nicht gewonnen - gegen Paderborn wurde die Serie mit einem deutlichen und hochverdienten 4:0-Sieg beendet.
VfL Bochum weiter sieglos - 1:1 gegen Heidenheim
17. Spieltag
Der VfL Bochum kann seine Ergebniskrise nicht beenden: Gegen Heidenheim hieß es am Ende 1:1 - kurz vor Schluss wurde die große Siegchance vergeben.
Durststrecke des VfL Bochum hält auch in Braunschweig an
16. Spieltag
VfL Bochum beginnt gegen Eintracht Braunschweig strukturiert, doch noch vor der Pause fällt das 0:1. Erst in Unterzahl wacht der VfL auf.
1:1 - VfL Bochum kann gegen Union Minikrise nicht beenden
15. Spieltag
Schon wieder kein Sieg für den VfL Bochum: Im Heimspiel gegen Union Berlin kam die Elf von Trainer Gertjan Verbeek nicht über ein 1:1 hinaus.
Der VfL Bochum sinkt und sinkt - Verbeeks Philosophie bleibt
14. Spieltag
Ein Absturz ist es noch nicht, aber so allmählich verschwindet der VfL Bochum aus der Spitzengruppe der 2. Bundesliga. Der VfL ist nur noch Sechster.
1:1 - Der VfL Bochum begeistert gegen den FC St. Pauli
13. Spieltag
Die Gäste aus Hamburg erzielten früh den ersten Treffer, doch der VfL Bochum kam direkt zurück. Danach war das Spiel ein offener Schlagabtausch.
VfL ringt die Roten Teufel nieder und steht im Achtelfinale
DFB-Pokal - 2. Runde
Der VfL Bochum hat das Zweitrunden-Spiel im DFB-Pokal gegen Kaiserslautern mit 1:0 (0:0) gewonnen. Chris Löwe entschied die Partie mit einem Eigentor.
Der VfL verliert die Konzentration und Ordnung
12. Spieltag
Nach einer 2:0-Führung hat der VfL Bochum zu früh auf Sparmodus geschaltet und die Quittung dafür bekommen - in Form einer 2:3-Niederlage.
VfL Bochum verliert Spiel gegen Leipzig und Tabellenführung
11. Spieltag
Zweite Saisonniederlage für den VfL Bochum: Gegen RB Leipzig gab es trotz eines starken Andreas Luthe eine letztlich verdiente 0:1-Niederlage.
VfL Bochum kehrt zurück an die Spitze – 5:0-Sieg in Fürth
10. Spieltag
Der VfL Bochum hat das Topspiel bei Greuther Fürth für sich entschieden. Simon Terodde und Marco Terrazzino sorgten für die Tore beim 5:0-Sieg.
Erste Niederlage: Der VfL Bochum wacht zu spät auf
9. Spieltag
Der Gastgeber warf in der Schlussphase alles in die Waagschale, doch am Ende gewann der 1. FC Kaiserslautern mit seinem neuen Trainer mit 2:1.
Bochum kassiert in Bielefeld kurz vor Schluss den Ausgleich
8. Spieltag
Der VfL Bochum bleibt zwar weiter unbesiegt in der 2. Bundesliga, lange sah es aber so aus, als könnte der Klub drei Punkte aus Bielefeld mitnehmen.
Fortuna Düsseldorf holt Last-Minute-Punkt beim VfL Bochum
7. Spieltag
1:1 endete das Westderby in der 2. Bundesliga zwischen dem VfL Bochum und Fortuna Düsseldorf. Van Duinen traf in der letzten Minute für die Fortuna.
Serie gerissen - Kein Sieg für den VfL Bochum in Sandhausen
6. Spieltag
Der VfL ging nach einem Elfmetertor früh in Führung. Doch dem Gastgeber gelang noch vor der Pause der Ausgleich - auch per Strafstoß.
1:0 - VfL Bochum feiert Startrekord und bleibt Spitzenreiter
5. Spieltag
Fünftes Spiel, fünfter Sieg: Der VfL Bochum bezwang 1860 München mit 1:0 (0:0). Das goldene Tor erzielte Simon Terodde kurz nach der Pause.
VfL Bochum steckt auch einen Rückstand souverän weg
4. Spieltag
Vierter Sieg im vierten Spiel: Nach dem frühen 0:1 drehte der VfL Bochum gegen Nürnberg auf und hätte vor der Pause alles klar machen können.
VfL Bochum nach Sieg in Freiburg Tabellenführer der 2. Liga
3. Spieltag
Nach Freiburgs Platzverweis drehte der VfL richtig auf. Zwar kassierte die Verbeek-Elf den ersten Gegentreffer der Saison, siegte auswärts jedoch 3:1.
Terodde und Terrazzino machen Bochums 5:0-Sieg klar
DFB-Pokal - 1. Runde
Mit einem souveränen 5:0-Sieg in Salmrohr ist der VfL Bochum in die zweite Pokalrunde eingezogen. Simon Terodde (3) und Marco Terrazzino (2) trafen.
VfL gewinnt 3:0 gegen MSV – Perthel trifft gegen Ex-Klub
2. Spieltag
Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat den MSV Duisburg verdient mit 3:0 geschlagen. Die Tore machten Timo Perthel, Onur Bulut und Simon Terodde.
Bochum schlägt Paderborn dank Haberer mit 1:0
1. Spieltag
Für den VfL Bochum begann die Zweitliga-Saison mit einem echten Härtetest - und das erfolgreich: Es gab einen 1:0-Sieg beim SC Paderborn.
Fotos und Videos
VFL, Abbruch nach 45 Minuten
Bildgalerie
Fotostrecke
VfL ringt Gladbach nieder
Bildgalerie
Fotostrecke
MSV und VfL spielen 0:0
Bildgalerie
Derby
Bochum feiert in München
Bildgalerie
VfL Bochum
Bochum gewinnt 4:0
Bildgalerie
Zweite Liga
VFL Bochum wie immer 1:1
Bildgalerie
Fotostrecke
Spezial
VfL-Legende Wosz
Bildgalerie
Fotostrecke
Die Fans des VfL Bochum lieben Dariusz Wosz seit 1991. Zweimal zogen die Bochumer in den Uefa-Pokal ein - zweimal war der kleine Spielmacher der...
Die Top 15 der Neuzugänge des VfL Bochum
Bildgalerie
VfL Bochum
Manche Kicker wurden losgeeist, andere stürmten aus der Jugend die Herzen der Fans. Einige wurden gar zu Legenden. Das sind die Top 15 der Bochumer...
Die Flop 15 der Neuzugänge des VfL Bochum
Bildgalerie
VfL Bochum
Sie kamen mit Vorschusslorbeeren, kosteten den VfL verhältnismäßig hohe Ablösesummen und kassierten gute Gehälter - doch auf dem Platz zahlten sie...
Die Trainer des VfL Bochum
Bildgalerie
Fotogalerie
Sieben Jahre lang trainierte Heinz Höher den VfL - die langlebigste Bindung von Trainer und Verein in Bochum. Rolf Schafstall war dafür dreimal an der...
Das Buch über das Bochumer Stadion
Bildgalerie
VfL Bochum
Seit einem Jahrhundert, wird an der Castroper Straße ("anne Castroper") Fußball gespielt. Im April ist ein Buch über das Stadion des VfL erschienen....
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen
Weitere Nachrichten
Verteidiger Timo Perthel bleibt drei weitere Jahre beim VfL
Perthel
Bochum. Fußball-Zweitligist VfL Bochum kann sich über die nächste Vertragsverlängerung freuen. Linksverteidiger Timo Perthel wird drei weitere Jahre bleiben.
Warum VfL-Trainer Verbeek Freiburgs Streich aus dem Weg geht
Verbeek
Bochum. Am Freitag trifft der VfL Bochum auf den SC Freiburg. Ein wichtiges Spiel für die Bochumer, die noch immer auf eine Entscheidung von Verbeek warten.
Hoogland will mit Bochum den Anschluss nach oben schaffen
Hoogland
Bochum. Der VfL-Spieler sieht eine gute Chance, mit Erfolgen zum Rückrundenstart zu den Top-Klubs aufzuschließen - wie dem nächsten Gegner SC Freiburg.
Henrik Gulden wechselt vom VfL Bochum zu Rot-Weiss Essen
Gulden
Essen. Henrik Gulden spielt in der Rückrunde bei Rot-Weiss Essen. Der 20-Jährige hatte erst am Montag seinen Vertrag beim VfL Bochum aufgelöst.
2. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 RB Leipzig 41 31:18
2 SC Freiburg 38 43:24
3 1.FC Nürnberg 36 39:27
4 VfL Bochum 31 30:18
5 FC St.Pauli 30 22:20
6 Etr.Braunschw. 29 27:15
7 SV Sandhausen 29 28:23
8 FC Heidenheim 27 22:20
9 Kaiserslautern 27 26:26
10 Karlsruher SC 25 19:25
11 Greuther Fürth 25 25:32
12 Union Berlin 24 33:32
13 Arm.Bielefeld 24 17:16
14 FSV Frankfurt 22 18:27
15 Fort.Düsseldorf 20 15:25
16 SC Paderborn 17 17:34
17 1860 München 14 15:27
18 MSV Duisburg 12 15:33
Umfrage
VfL-Torwart Andreas Luthe hat öffentlich eine Entscheidung seines Trainers Gertjan Verbeek kritisiert . Was ist von dieser Aktion zu halten?

VfL-Torwart Andreas Luthe hat öffentlich eine Entscheidung seines Trainers Gertjan Verbeek kritisiert . Was ist von dieser Aktion zu halten?

 
Fußball
München. Der 1. FC Nürnberg hat seine Aufstiegsambitionen in der 2. Fußball-Bundesliga untermauert und die Abstiegssorgen des TSV 1860 München vergrößert. Dem...
Fußball
Düsseldorf. Dem 1. FC Heidenheim ist im Kampf gegen den Abstieg aus der 2. Fußball-Bundesliga ein wichtiger Sieg gelungen. Beim Tabellen-15. Fortuna Düsseldorf...
Fußball
München. Der 1. FC Nürnberg hat seine Aufstiegsambitionen in der 2. Fußball-Bundesliga untermauert und die Abstiegssorgen des TSV 1860 München vergrößert.
Landesliga
Für drei der fünf Fußball-Landesligisten Bochums startet nächste Woche die Saison, am Wochenende steigen die Testspiel-Generalproben.
Regionalliga
Gegen die Ex-Elf von Andre Schubert ist die SG Wattenscheid im Heimspiel der Regionalliga am Samstag Außenseiter.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
VfL Bochum
Aktuelle Tweets
Tuchel zu Watzke-Nachbar Mourinho:
Fußball
Berlin. Diejenigen der 74 244 Fans im voll besetzten Berliner Olympiastadion, die den "Special One" erkannten, rieben sich verwundert die Augen.
Schiedsrichterin Steinhaus verletzt - Zuschauer springt ein
3. Liga
Münster. Bibiana Steinhaus war wohl mit dem Fuß umgeknickt. Per Lautsprecherdurchsage wurde unter den Zuschauern in Münster ein Ersatz-Referee gesucht.
DIGITALE WAZ
RWE ärgert sich nach Nullnummer über den Schiedsrichter
RWE-Analyse
Rödinghausen. In Rödinghausen kommt Rot-Weiss Essen nicht über ein 0:0 hinaus und beschwert sich danach über zu viele Unterbrechungen durch den Schiedsrichter.
Fotos aus aller Welt
Goldene Kamera 2016 – die Prominenten
Bildgalerie
Preisverleihung
Probe für das Parkleuchten 2016
Bildgalerie
Parkleuchten
Gänsepaar mit acht Küken
Bildgalerie
Tierischer Nachwuchs
Das sind die besten Bilder des Tages
Bildgalerie
Fotografie
Facebook
Twitter
Twitter-Follow - Sport - WAZ
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
bedeckt
aktuelle Temperatur:
9°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns:
Bochum

Lokalredaktion Bochum

Redaktionsleiter: Thomas Schmitt

Huestraße 25

44787 Bochum

Tel.: 0234/966-1433

E-Mail: redaktion.bochum@waz.de

-