Spielunterbrechung beim VfL Bochum wegen Fan-Protest! Das steckt hinter der kuriosen Aktion

Ordner und Schiedsrichter sammelten die Tennisbälle wieder auf.
Ordner und Schiedsrichter sammelten die Tennisbälle wieder auf.
Foto: imago/photoarena/Eisenhuth

Dresden. Kuriose Szene beim Spiel zwischen Dynamo Dresden und dem VfL Bochum (2:0)!

VfL-Fans warfen kurz vor dem Ende der zweiten Halbzeit Tennisbälle aufs Spielfeld. Die Folge: Schiedsrichter Christian Dietz unterbrach die Partie für kurze Zeit. Nachdem die Tennisbälle vom Spielfeld entfernt wurden, ging’s weiter.

Mit der Aktion wollten die Bochumer Anhänger auf anschließende Plakate und Spruchbänder aufmerksam machen. Dabei kritisierten sie die Neuregelung beim Ticketverkauf für die Westkurve im Ruhrstadion. Am vergangenen Freitag hatte der Verein bekanntgegeben, dass Tageskarten für die Westkurve nur noch personalisiert verkauft werden.

-------------------------------------

• Mehr Themen:

Protest-Hagel beim VfL Bochum! Mit diesen brisanten Plakaten schossen die Fans gegen den Vorstand

BVB-Schock! Jadon Sancho fällt länger aus - das ist die Diagnose

• Top-News des Tages:

Bei Borussia Dortmund verrät Hans-Joachim Watzke: Das sind die Hintergründe des Aubameyang-Deals

Hamburger SV - Hannover 96: Diese Szene setzt dem Videoschiedsrichter-Wahnsinn die Krone auf – „Skandalös!“

-------------------------------------

VfL-Ultras im Protest

Der Hintergrund: Ende vergangenen Jahres haben die Bochumer Ultras ihren ursprünglichen Platz in der Ostkurve verlassen und sind in die Westkurve gezogen. Dort verzichten sie seitdem komplett auf die Koordination der Stimmung. Damit protestieren sie gegen die Entscheidung der Mitgliederversammlung, die 1. Mannschaft in eine Kapitalgesellschaft auszugliedern.

Die Ultras haben das Gefühl, dass die Neuregelungen im Ticketverkauf in erster Linie sie selbst treffen sollen. Wie „Faszination Fankurve“ berichtet, soll der Verein an 60 VfL-Ultras Stadionverbote verhängt haben, die für alle Blöcke außerhalb der Osttribüne gelten.

 
 

EURE FAVORITEN

Känguru-Baby Lizzy verzückt den Zoo Duisburg

Do, 19.07.2018, 13.49 Uhr
Beschreibung anzeigen