Mario Götze: Rückkehr möglich! Diese Detail beweist – es geht wirklich!

Ann-Kathrin Götze, Cathy Hummels und Co.: Das sind die 10 bekanntesten Spielerfrauen Deutschlands

Ann-Kathrin Götze, Cathy Hummels und Co.: Das sind die 10 bekanntesten Spielerfrauen Deutschlands

Beschreibung anzeigen

Eindhoven. Endlich ist das lange Tal durchschritten. In seiner zweiten Vertragszeit bei Borussia Dortmund lief für Mario Götze nicht mehr viel zusammen.

Doch nun scheint das Formtief überwunden zu sein – bei der PSV weiß Mario Götze wieder zu begeistern. Doch das Kapitel Niederlande könnte ein äußerst kurzes für den Ex-BVB- und FCB-Star werden. Eine Enthüllung zeigt, dass für den Ex-Nationalspieler eine Rückkehr zu seinen Wurzeln möglich ist.

Mario Götze: Rückkehr dank Ausstiegsklausel möglich

Kürzlich keimten erste Gerüchte auf, der Offensivspieler könnte Eindhoven nach nur einem Jahr wieder verlassen. Diese werden nun massiv befeuert – denn verschiedenen Berichten zufolge hat der 28-Jährige in seinem PSV-Vertrag eine Ausstiegsklausel.

+++ Jadon Sancho wieder in der Startelf – doch DAS wurmt den Flügelflitzer +++

Laut den niederländischen Zeitungen „Eindhovens Dagblad“ und „Voetbal International“ kann Mario Götze Eindhoven schon im Sommer wieder verlassen – vorausgesetzt, es kommt ein Angebot aus einer der Top-5-Ligen Europas.

--------------------

Das ist Mario Götze:

  • Geboren am 03. Juni 1992 in Memmingen.
  • Wechselte 2007 in die BVB-Jugend und stieg dort zum Profi auf.
  • 2013 wechselte Götze für 37 Millionen Euro zum FC Bayern München.
  • Bei der WM 2014 schoss er das entscheidende Tor im Finale gegen Argentinien.
  • 2016 kehrte er zurück zu Borussia Dortmund.
  • Seit dem Sommer 2020 läuft er für PSV Eindhoven auf.

---------------------

Mario Götze: Top-Liga-Klausel macht verfrühten Abgang möglich

Die kuriose Klausel: Sollte ein festgelegter, aber nicht bekannter Betrag von einem Verein aus England, Spanien, Deutschland, Italien oder Frankreich geboten werden, darf Götze allein über seine Zukunft entscheiden.

+++ Hammer um Mario Götze! Ex-BVB-Star geht radikalen Schritt – ist DAS sein Plan? +++

Bislang, so berichtet „Voetball International“, hat noch kein Klub aus Europas Elite-Ligen angeklopft. So ist auch ein Verbleib bei der PSV Eindhoven weiter denkbar – zumindest für ein Jahr.

Götze vor Rückkehr in die Bundesliga?

Klar ist: Das große Ziel Champions-League-Sieg, das Mario Götze nach seinem BVB-Abschied noch einmal ausrief, wird in Eindhoven wohl nicht in Erfüllung gehen. Höhere Ambitionen des „Helden von Rio“ sind wahrscheinlich.

+++ BVB-Star deckt kurioses Detail über Raphael Guerreiro auf – DAS hat bisher keiner gemerkt +++

Eine Rückkehr in die Bundesliga? Sie wäre ein Hammer und ist mit der Enthüllung nicht unwahrscheinlicher geworden.

+++ Tinte trocken! BVB bindet dieses Eigengewächs für zwei weitere Jahre +++

Am vergangenen Wochenende hatte Mario Götze spielfrei. Die Eredivise pausierte. Erst am kommenden Wochenende geht es gegen den FC Groningen. Da wartet mit Arjen Robben ein ehemaliger Bayern-Teamkollege.

Mit der Meisterschaft haben Götze und PSV nichts mehr am Hut. Ajax Amsterdam hat elf Punkte Vorsprung auf Eindhoven auf Rang zwei. Der Kampf um die Champions-League-Qualifikation ist aber im vollen Gange. Verfolger Alkmar liegt punktgleich auf dem dritten Platz. Götze kam, auch verletzungsbedingt, in 15 Pflichtspielen zum Einsatz. Dabei erzielte er fünf Treffer und bereitete vier Tore vor. Hinzu kommt ein Tor in der Europa League.

---------------------------------

Mehr aktuelle News aus dem Sport:

Jadon Sancho: Manchester United kann es nicht lassen – Transfer-Drama geht in die nächste Runde

Ousmane Dembélé packt über BVB aus – folgt jetzt dieser Hammer?

FC Schalke 04: Bei Abstieg – S04 verliert wohl DIESES Duo

---------------------------------

Mario Götze: Hinweis auf Wechsel?

Zu welchem Verein es Götze ziehen könnte, ist derzeit nicht absehbar. Derweil ließ der PSV-Stars auf Instagram die Fans von Ex-Klub Dortmund in Erinnerungen schwelgen.

Sportschau (ARD) lässt EM-Bombe platzen – mit dieser Verpflichtung hat NIEMAND gerechnet

Ob Mario Götze bei der EM 2021 schon wieder Thema für die Nationalmannschaft sein wird, ist noch unklar. Allerdings ist jetzt bekannt geworden, wer das Turnier im TV begleiten wird. Und der Name hat es absolut in sich.

Zuletzt konnte die PSV wieder zwei Siege einfahren, gegen Almelo und Venlo glänzte auch Mario Götze erneut. Doch in Puncto Titel sind bereits alle Züge abgefahren. Hier den bitteren Grund erfahren >>

Ein alter Kollege von Mario Götze muss sich jetzt heftige Vorwürfe anhören. Marco Reus steht für eine Aktion massiv in der Kritik. Worum es dabei geht und was Experten dazu sagen, erfährst du hier

Götzes Ex-Klub Borussia Dortmund wahrt in der Bundesliga weiter die Chance auf die Champions League. Trotz des Siegs über Wolfsburg hatten die Fans nach dem Spiel Grund zur Aufregung. Hier liest du, was sie auf die Palme brachte >>

Klopp ebenfalls vor Bundesliga-Rückkehr?

Eine irre Rückkehr soll auch bei Jürgen Klopp möglich sein. Das zumindest prognostiziert Roman Weidenfeller. Bevor du als BVB-Fan jetzt aber Luftsprünge machst, solltest du hier erstmal weiterlesen >>

Im Doppelpass, wo Weidenfeller die wilde Prognose abgab, wurde anschließend auch Schalke-Sportchef Peter Knäbel heftig kritisiert. Von wem und warum, erfährst du hier >>

Götze tritt gegen den BVB nach

In einem Interview hat Götze nun gegen den BVB nachgetreten. Besonders schlecht kam dabei Lucien Favre weg. Was dahinter steckt, erfährst du hier >>>