Dortmund

Borussia Dortmund: Jetzt ist alles klar! BVB verlängert Vertrag – das sind die Details

Borussia Dortmund hat den Vertrag mit Felix Passlack offenbar verlängert.
Borussia Dortmund hat den Vertrag mit Felix Passlack offenbar verlängert.
Foto: dpa

Dortmund. Jetzt ist die Entscheidung gefallen! Borussia Dortmund bindet ein Eigengewächs, dessen Vertrag im Sommer auslaufen sollte, offenbar doch länger an den Verein.

Die Tinte soll sogar schon trocken sein.

Borussia Dortmund bindet Eigengewächs

Felix Passlack soll auch über den kommenden Sommer hinaus Schwarz-Gelb tragen. Borussia Dortmund verlängert den Vertrag mit dem 22-Jährigen nach „Sport1“-Informationen um zwei weitere Jahre.

Passlack dürfte bei Dortmund für die kommende Spielzeit als Reserve-Verteidiger eingeplant sein. Auch in dieser Saison war er nach einem vielversprechenden Start schnell in den Hintergrund gerückt. Stand er zu Beginn sogar in fünf der ersten sechs Bundesligaspiele auf dem Feld, lief er zuletzt nur noch für die BVB-Amateure in der Regionalliga West auf.

+++ BVB: Dahoud kann es nicht fassen – diese Frage hätte ein Reporter sich besser verkniffen +++

Trotz der anfänglichen Hoffnung auf ein besseres Jahr ist der endgültige Durchbruch des einstigen Jugendnationalspielers beim BVB damit wiederholt gescheitert. Schon seit seinem Aufstieg zu den Profis im Jahr 2016 versucht sich Passlack beim Revierklub durchzusetzen.

----------------------------

Mehr aktuelle BVB-News:

Doppelpass (Sport 1): Insider tritt Diskussionen los – „Als ob!“

Mario Götze: Irre! Seine Rückkehr ist wirklich möglich – wagt er den mutigen Schritt?

Borussia Dortmund: Wird ausgerechnet dieses Team dem BVB im CL-Kampf zum Verhängnis?

----------------------------

Weil das nie wirklich gelang, folgten Leihstationen in Hoffenheim, Norwich und zuletzt bei Fortuna Sittard. Sowohl der Verein als auch Passlack wollen offenbar trotzdem weiter zusammenarbeiten. Offiziell bestätigt hat der BVB die Verlängerung bisher allerdings nicht. Laut dem „Sport1“-Bericht ist die Tinte jedoch schon seit einigen Tagen trocken.

BVB schraubt bereits an nächster Vertragsverlängerung

Eine weitere Vertragsverlängerung soll nur eine Frage der Zeit sein. Zumindest, wenn es nach den Wünschen von Borussia Dortmund geht. Nach Top-Leistungen soll ein Youngster schnellstmöglich verlängern. Hier die Infos >>