Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Wird ausgerechnet dieses Team dem BVB im CL-Kampf zum Verhängnis?

Borussia Dortmund: Wird ausgerechnet dieses Team dem BVB im CL-Kampf zum Verhängnis?

Borussia Dortmund Erling Haaland
Borussia Dortmund: Müssen Erling Haaland und Co. ausgerechnet vor einem Gegner besonders zittern? Foto: imago images/regios24

Für Borussia Dortmund geht es jetzt in die heiße Phase der Saison. Jede der verbleibenden drei Bundesliga-Partien wird für die Schwarz-Gelben zu einem Endspiel im Kampf um die Champions-League-Plätze.

Ausgerechnet der vermeintlich schwächste der drei übrigen Gegner könnte zum Zünglein an der Waage werden.

Borussia Dortmund: Werden SIE dem BVB zum Verhängnis?

Bei Mainz 05 passt derzeit schließlich alles zusammen, so scheint es. Noch vor dem BVB und RB Leipzig liegen die 05er auf Rang 4 der Rückrundentabelle. Beachtlich ist das vor allem deshalb, weil der Klub in der Hinserie insgesamt nur sieben Punkte holen konnte. Mittlerweile stehen 34 zu Buche!

+++ BVB-Legende sorgt für Schock! Wird diese schwarzgelbe Horror-Vorstellung wahr? +++

Eigentlich dürfte der BVB davon ausgegangen sein, mit Bayer Leverkusen und RB Leipzig nur noch auf zwei echte Topgegner zu treffen. Doch das vergangene Wochenende zeigte eindrücklich: Auch mit Mainz muss die Borussia rechnen! Der Tabellenzwölfte entwickelt sich zum Favoritenschreck.

——————–

Das BVB-Restprogramm in der Bundesliga:

  • RasenBallsport Leipzig
    Samstag, 8. Mai, 15.30 Uhr
  • 1. FSV Mainz 05
    Samstag, 15. Mai, 15.30 Uhr
  • Bayer 04 Leverkusen
    Samstag, 22. Mai, 15.30 Uhr

——————–

Schließlich war es die Mannschaft von Bo Svensson, die dem großen FC Bayern am Samstagnachmittag mit einem 2:1 den Vorentscheid im Meisterschaftsrennen versaute. Gegen die anderen beiden BVB-Gegner gelang den Mainzern in der Rückrunde ein Unentschieden (2:2 gegen Leverkusen) und ein Sieg (3:2 gegen Leipzig).

——————–

BVB-Top-News:

——————–

Dass Edin Terzic keinen der kommenden Gegner unterschätzen wird, hat er jedoch gleich nach dem Sieg über den VfL Wolfsburg klargestellt. Er bremste sofort mit harschen Worten die Euphorie der BVB-Fans (hier mehr>>).
(the)