Mario Götze teilt Foto – wenn BVB-Fans daran denken, werden sie emotional

Mario Götze lässt BVB-Fans in Erinnerung schwelgen.
Mario Götze lässt BVB-Fans in Erinnerung schwelgen.
Foto: imago images/ANP

Mario Götze gehörte der erfolgreichsten Phase der jüngeren Vereinsgeschichte von Borussia Dortmund an. Mit den Schwarzgelben gewann er mehrere Titel, stieg zum absoluten Star auf.

Gerne erinnern sich die Fans des BVB an diese Jahre zurück. Bei einem Foto, welches Mario Götze nun teilte, dürften einige Anhänger im Erinnerung schwelgen.

Mario Götze: Das „unfaire“ Trio des BVB

2009 feierte Mario Götze sein Debüt in der Bundesliga für den BVB. Bis zu seinem Wechsel zum FC Bayern München gewann er zwei Meisterschaften und den DFB-Pokal. Es war die Hoch-Zeit des BVB, ehe die Münchener ihre schier unüberwindbare Dominanz aus bald vielleicht neun Titeln in Folge errichteten.

Bei Instagram hat Mario Götze nun Erinnerungen an diese Zeit geweckt. Der 28-Jährige teilte in seiner Story einen Beitrag des Portals „Spox“, welches ihn selbst zwischen Marco Reus und Robert Lewandowski zeigt. „Dieses Trio war einfach unfair“, stand dazu in der Bildbeschreibung.

Drei Ausnahmefußballer vereint in einer Mannschaft – diesen Luxus konnte sich Borussia Dortmund zur Saison 2012/2013 leisten. Götze und Lewandowski hatten sich während der beiden Meisterjahre bereits in den Fokus gespielt.

+++ Hammer um Mario Götze! Ex-BVB-Star geht radikalen Schritt – ist DAS sein Plan? +++

Nach dem Double holte man auch noch Marco Reus von Borussia Mönchengladbach zurück. Mit diesem Angriff schaffte es Dortmund in der Champions League bis ins Finale. Legendäre Abende wie der Last-Minute-Sieg gegen Malaga oder Lewandowskis Vier-Tore-Gala gegen Real Madrid fielen in diese Zeit.

Lediglich ein gemeinsamer Titel blieb ihnen verwehrt. In Liga, Pokal und Königsklasse war jeweils der deutsche Rekordmeister zu übermächtig, am Ende der Saison wechselte Götze dann die Seiten.

Wie geht es für Mario Götze weiter?

Heute spielt der Weltmeisterheld von 2014 in der niederländischen Liga bei PSV Eindhoven. Nach seinem erfolgreichen Start könnte sich aber sein Abschied anbahnen.

-------------------

Nachrichten zu Götzes Ex-Klub:

------------------

Welche Entscheidung Götze getroffen hat und wieso diese die Chancen auf ein Comeback in der Bundesliga wahrscheinlicher erscheinen lassen, erfährst du hier >>> (mh)