Dortmund

Marco Reus: Heftige Abrechnung! BVB-Kapitän von Ex-Star regelrecht beleidigt

BVB-Kapitän Marco Reus wird von Timo Hildebrand hart attackiert.
BVB-Kapitän Marco Reus wird von Timo Hildebrand hart attackiert.
Foto: dpa

Dortmund. Beim BVB-Sieg gegen Union Berlin (2:0) war er der Matchwinner. Doch der Zoff um den Elfmeter zum 1:0 brachte Marco Reus viel Kritik ein.

Allein vor dem Tor hatte Marco Reus den Kontakt zu Union-Keeper Andreas Luthe gesucht und gefunden. Schiedsrichter Daniel Schlager „fiel drauf rein“, wurde auch vom VAR nicht korrigiert.

Marco Reus: BVB-Kapitän wegen Elfer-Szene angefeindet

Seither wird der Kapitän von Borussia Dortmund mit Schwalben-Vorwürfen konfrontiert – auch von Ex-Nationalspieler Timo Hildebrand.

Der frühere Bundesliga-Torwart rechnet auf Instagram hart mit Reus ab.

Timo Hildebrand: „Ich mag solche Spieler überhaupt nicht“

„Ganz ehrlich: Je öfter ich diese Szene sehe, desto unfassbarer ist es für mich. Dass der Video-Assistent da nicht interveniert, ist unbegreiflich für mich“, beurteilt der 42-Jährige die Szene um den fragwürdigen Elfmeter.

Dann rechnet er sogar mit Marco Reus als Spieler ab. „Ich mag solche Spieler überhaupt nicht, die einfach nur einen Vorteil ziehen wollen durch irgendeinen Kontakt, der da eventuell war.“

------------------------

Mehr Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

BVB: Die Gerüchteküche brodelt! Kommen diese Stars zur neuen Saison?

Borussia Dortmund: Wirbel-Auftritt! Fans trauen ihren Augen nicht – „Meine Güte“

Borussia Dortmund: Gerüchteküche brodelt! Plötzlich wird dieser Name wieder heiß gehandelt

-----------------------

„Er lässt das Bein stehen, das ist eine absolute Unsportlichkeit“, redet Hildebrand sich über den BVB-Kapitän in Rage. „Fairness wird überhaupt gar nicht mehr diskutiert in der Öffentlichkeit.“

Hildebrand nennt Reus „ehrenlos“

„Sowas sollte meiner Meinung nach hart bestraft werden“, positioniert Hildebrand sich ganz deutlich. „Solche Sachen dürfen im Sport überhaupt keinen Platz haben.“

„Wenn jemand noch sagt, das sei clever, der liebt diesen Sport nicht“, schreibt der einstige Stuttgart-Torwart unter seinen Instastory-Kommentar und beleidigt Marco Reus sogar als „ehrenlos“.