Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Wirbel-Auftritt! Fans trauen ihren Augen nicht – „Meine Güte“

BVB-Star Jadon Sancho: Die Karriere des Dortmund-Stürmers

Jadon Sancho ist einer der großen Stars bei Borussia Dortmund. Der Engländer ist erst 20 Jahre jung, aber bereits eine feste Größe beim BVB. Geboren wurde er am 25. März 2000 in London. Seine Karriere begann er 2007 in der Jugend des FC Watford.

Mit einem 2:0-Erfolg gegen Union Berlin hat sich Borussia Dortmund für das wichtige Spiel um die Champions League gegen Wolfsburg in Stellung gebracht.

Besonders verzückt zeigten sich die Fans von Borussia Dortmund in der zweiten Halbzeit. Das hatte nicht zuletzt auch mit dem Comeback von Jadon Sancho zu tun.

Borussia Dortmund: Sancho setzt gleich wieder Akzente

Es war knapp eine Stunde gespielt, als das geschah, wonach sie die Schwarzgelben seit Wochen gesehnt hatten. Nach über anderthalb Monaten gab Sancho sein Comeback. Seit dem Pokal-Erfolg über Gladbach hatte er mit einem Muskelbündelriss gefehlt.

———————–

Borussia Dortmund – Union Berlin 2:0 (1:0)

Tore: 1:0 Reus (27.), 2:0 Guerreiro (89.)

Hier alle Highlights >>>

———————–

Die Sorgen, dass er nach seiner Verletzung erst wieder Anlaufzeit benötigen würde, konnten nach wenigen Minuten beiseite gelegt werden. Mit seiner ersten Aktion leitete Sancho eine Großchance ein, die sein Landsmann Jude Bellingham allerdings nicht verwerten konnte.

Auch danach konnte Sancho weitere Akzente setzen, leitete mit seinem Tempo immer wieder gute Möglichkeiten ein. Lediglich ein eigener Treffer oder eine direkte Vorlage blieben ihm verwehrt. Weil das späte 2:0 durch Raphael Guerreiro dennoch den Sieg sicherte, dürfte der Engländer mit seiner Rückkehr zufrieden sein.

BVB-Fans feiern Sancho

Die Fans des BVB waren es allemal. Ohne den 21-Jährigen hatte man in Dortmund immer wieder die Schnelligkeit im Spiel nach vorne oder seine genialen Dribblings vermisst. Dass er pünktlich zum Endspurt in der Liga wieder da ist, freut die schwarzgelbe Fangemeinde.

————————

Weitere Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: „Heuchler“ – Fans mit heftigen Vorwürfen

Borussia Dortmund: Ausgerechnet jetzt! DAS tut dem BVB richtig weh

Borussia Dortmund: BVB macht seinen Fans eine große Freude – doch die Sache hat einen Haken

———————–

In Windeseile sammelten sich in den sozialen Netzwerken euphorische Kommentare, die es gar nicht fassen konnten. Hier bekommst du einige der Reaktionen:

  • „Sancho ist zurück und macht in so vielen Situationen den Unterschied.“
  • „Was ein Spieler. Weltklasse. Wir haben dich alle vermisst.“
  • „Sancho wieder am Ball zu sehen.“
  • „Sehe ich da etwa Läufe zur Grundlinie? Meine Güte, endlich ist Sancho wieder da.“
  • „Sancho hat Bock und einen unglaublichen Zug zum Tor, Wahnsinn.“
  • „Mann, wie gut ist Jadon Sancho?
  • „Sancho ist einfach ein Upgrade um 200% da vorne.“

Es zeigt sich, Sancho scheint auch nach seiner Verletzung so gut drauf zu sein wie zuvor. Die Hoffnungen im Spiel gegen Wolfsburg erfolgreich zu sein, werden von Fan-Seite nach diesem Auftritt auf dem Flügelflitzer ruhen. (mh)