Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: BVB macht seinen Fans eine große Freude – doch die Sache hat einen Haken

Borussia Dortmund: BVB macht seinen Fans eine große Freude – doch die Sache hat einen Haken

Borussia Dortmund Sondertrikot
Gute Nachrichten für die Fans von Borussia Dortmund – mit einer Einschränkung. Foto: imago images/Poolfoto

Dortmund. 

Am Wochenende sorgte Borussia Dortmund mit seinen Sondertrikots für Aufsehen. In Windeseile waren diese vergriffen, viele Fans schauten in die Röhre.

Doch nun hat Borussia Dortmund eine gute Neuigkeit für seine Fans. Ab Mittwoch können weitere Trikots bestellt werden. Doch die Sache hat einen Haken.

Borussia Dortmund gibt Produktion weiterer Sondertrikots bekannt

Mit diesem Ansturm hatte selbst der BVB nicht gerechnet. 50.000 der Retro-Shirts, die an die Klubhelden aus den 90er-Jahren erinnern sollen, hatte man produziert. Nach der Veröffentlichung brach der BVB-Onlineshop zusammen.

Rund 150.000 Fans wollten laut Verein eines der Trikots ergattern. Daher gingen viele am Ende leer aus. Wenig später gab Dortmund bekannt, dass in der Produktion nachgelegt wird. Seit Mittwochmorgen können die Anhänger der Schwarzgelben ihr Glück erneut versuchen.

„Das Interesse war einfach überwältigend groß und übertraf unsere eigenen – ehrlich gesagt ohnehin schon hohen – Erwartungen noch einmal deutlich“, erklärte Geschäftsführer Carsten Cramer.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Doch bei aller Euphorie hat die Sache für die Dortmund-Fans auch einen Haken. „Zugleich wissen wir, dass die Produktion und Auslieferung der Ware eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen wird“, heißt es von Cramer weiter.

Bedeutet im Klartext: Wer sich jetzt erst eines der Sondertrikots bestellt, der muss bis Mitte August auf die Auslieferung warten. Pünktlich zur neuen Saison soll diese am 16. August beginnen.

Borussia Dortmund: Nur Nachbestellungen betroffen

Dieses Datum gilt allerdings nur für die Nachbestellungen. Wer bereits am Samstag ein Trikot ergattern konnte, sei nicht betroffen, deutete der BVB auf Twitter an.

———————-

Weitere Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Als es um die Super League geht, bricht es aus BVB-Coach Terzic heraus

BVB-Fans aus dem Häuschen: Auf diese Ankündigung hat Borussia Dortmund lange gewartet

Borussia Dortmund: Champions-League-Comeback vom Tisch? Jetzt passiert DAS

———————

Schon kurz nach Verkaufsstart hatte es am Wochenende Wirbel um den Dress gegeben. Auf einigen Online-Plattformen waren Shirts zu überteuerten Preisen aufgetaucht. Wie Borussia Dortmund darauf reagierte, liest du hier >>> (mh)