Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Champions-League-Comeback vom Tisch? Jetzt passiert DAS

Borussia Dortmund: Champions-League-Comeback vom Tisch? Jetzt passiert DAS

borussia-dortmund-champions-league.jpg
Kehrt Borussia Dortmund in die Champions League zurück? Foto: imago images/Kirchner-Media

Dortmund. 

Die Gründung der Super League sorgt weiterhin für heftige Diskussionen im europäischen Fußball. Schon jetzt soll es brutale Konsequenzen für die Teilnehmer geben – mit Borussia Dortmund als großem Gewinner.

Die Uefa kommt am Dienstag in einem Blitz-Krisentreffen zusammen, um über die Abspaltungs-Pläne der Super League-Gründer zu beraten. Dabei will der europäische Fußballverband die zwölf Vereine sofort hart bestrafen. Zu Gute kommen, könnte das dem BVB und Bayern München.

Borussia Dortmund vor Champions-League-Comeback?

Bis Freitag, das verriet Exekutivkomitee-Mitglied Jesper Möller am Montag, soll der Ausschluss aller Super-League-Teilnehmer aus der aktuellen Europapokal-Saison beschlossen werden.

„Am Freitag gibt es eine außerordentliche Sitzung des Exekutiv-Komitees. Ich erwarte, dass die zwölf Vereine dort rausgeworfen werden“, so der 57-Jährige gegenüber dem dänischen Sportnachrichten-Portal „DR Sporten“.

„Dann muss man sehen, wie man die Champions League beendet“, sagt Möller bei „DR Sporten“ weiter. Eigentlich bieten sich dabei nur zwei Szenarien an.

Mit Manchester City, Real Madrid und Chelsea sind drei der vier Halbfinalisten teil der Super-League-Planer. Fliegen sie raus, ist Paris Saint-Germain der letzte verbliebene Verein in der Königsklasse.

———————————-

Mehr aktuelle BVB-News:

Borussia Dortmund: Nach Wirbel um Sondertrikot! BVB mit guten Nachrichten für seine Fans

Mario Götze: Rückkehr-Hammer? Gelüftetes Vertrags-Geheimnis lässt Gerüchteküche brodeln

Erling Haaland schreibt Geschichte! DAS hat noch kein BVB-Spieler vor ihm geschafft

———————————-

Wird PSG einfach zum Sieger gekürt, entgehen der Uefa viele Millionen Euro TV-Gelder und den Fans ein Champions-League-Finale.

BVB als Viertelfinalist einer von drei Nachrückern?

Naheliegend wäre deshalb, die zuletzt ausgeschiedenen Vereine nachrücken zu lassen, die nicht an den Eliteliga-Plänen beteiligt sind. Das sind drei Stück: Bayern München, FC Porto und Borussia Dortmund.

Kehrt der BVB nach dem Ausscheiden gegen ManCity in die Champions League zurück? Es wäre der erste große Paukenschlag im Mega-Zoff um die Super League.

Obwohl der BVB die Super League derzeit ablehnt ist nun klar: die Gründer der Super League planen mit Borussia Dortmund. Hier alle Infos.

+++ Borussia Dortmund: Holt der BVB DIESEN Bundesligastar als Ersatz für Erling Haaland? +++

Super League zerfällt

Ob es dazu allerdings noch kommt, ist mehr als fraglich. Die Super League zerfällt, bevor sie überhaupt starten konnte. Mehrere englische Vereine haben nach heftigen Fanprotesten ihren Rückzug aus dem Projekt angekündigt, darunter auch Manchester City.