Das aktuelle Wetter Bergkamen 5°C
Wetter in Bergkamen
Freitag, 27.03.2015
Morgens Mittags Abends
wolkig bedeckt bedeckt
5°C 8°C 6°C
Niederschlag
Wind
Wahrscheinlichkeit: 80% Richtung: west
Luftfeuchtigkeit: 73% Geschwindigk.: 41 km/h
Samstag, 28.03.2015
Morgens Mittags Abends
sonnig/klar heiter bedeckt
1°C 12°C 10°C
Niederschlag
Wind
Wahrscheinlichkeit: 5% Richtung: südsüdwest
Luftfeuchtigkeit: 56% Geschwindigk.: 36 km/h
Sonntag, 29.03.2015
Morgens Mittags Abends
Regen Regen Regen
9°C 10°C 10°C
Niederschlag
Wind
Wahrscheinlichkeit: 80% Richtung: südwest
Luftfeuchtigkeit: 84% Geschwindigk.: 56 km/h
Wetternews:
Modelle derzeit mit munterem Wechselspiel
Was die Berechnungen der Modelle ausgeben, ist derzeit von sehr kurzer Gültigkeit. Mit jeder neuen Berechnung sechs Stunden später sieht die Entwicklung mittelfristig wieder ganz anders aus. Das ist typisch für die Übergangsjahreszeiten.
Noch häufiger und nach noch kürzerer Zeit ändern sich aktuell die Prognosen, wenn man einen Blick um einige Tage voraus werfen möchte. Daher ist auf die Aussichten für die nächste Woche mitunter nur wenig Verlass. Dies ist typisch für die Übergangsjahreszeiten.

Die Atmosphäre befindet sich im Übergang von der Winterzirkulation in die Sommerzirkulation. Daher ist mittelfristig kein klarer zuverlässiger Trend auszumachen.

Insgesamt deutet sich für Ostern eine kühle und unbeständige Witterungsphase an, so das Team von wetter.net. In den Mittelgebirgen schneit es. Der April macht eben, was er will. Bei dem derzeitigen ständigen Hin und Her besteht jedoch noch eine Resthoffnung, dass Petrus zu Ostern ein wenig Milde walten lässt und das typische Aprilwetter über Ostern in seine Schranken weist.
Biowetter in Nordrhein-Westfalen
Biowetter
Die aktuelle Witterung führt zu einem beschleunigten Stoffwechsel und erhöhten Blutdruck. Schlaftiefe und Konzentration profitieren von der Wetterlage. Auch die Arbeitsleistung ist erhöht. Menschen, die zu Migräne und Kopfweh neigen, sollten Medikamente nicht vergessen. Es besteht ein erhöhtes Risiko für diese Beschwerden.
Pollenflug
Die Konzentration von Weiden- und Pappelpollen ist mäßig. Dazu fliegen örtlich Pollen von Erlen, Hasel und Eschen.
Ozon
< 90 µg Ozon / m³
Germanwings-Pilot: Unglücksmaschine hatte oft Störungen
Airbus-Katastrophe
Die Ursache für den Absturz von Germanwings-Flug 4U 9525 in den französischen Seealpen bleibt...
Co-Pilot steuerte 150 Menschen absichtlich in den Tod
Flugkatastrophe
Am zweiten Tag nach dem Absturz des Germanwings-Airbus überschlagen sich die Ereignisse. Die...
BVB-Star Ciro Immobile plant im Sommer Umzug
Immobile
Die Villa, die BVB-Neuzugang Ciro Immobile in Unna bewohnt, steht im Sommer zum Verkauf.
Fotostrecken
Ermittlungen nach Germanwings-Absturz
Bildgalerie
Flugzeugunglück
Haltern trauert um die Opfer
Bildgalerie
Airbus-Absturz
Stars mit Hollywood-Stern
Bildgalerie
Walk of Fame