Veröffentlicht inWetter

Wetter in NRW außer Rand und Band – HIER wird es richtig spannend

Das Wetter in NRW entspannt sich auch an den Feiertagen nicht. Neben Sturmböen gesellt sich auch Regen zu dem ungemütlichen Wetter.

© imago/Panthermedia

Wie du dich bei einem Unwetter richtig verhältst

Immer wieder toben starke Unwetter über Deutschland. Wer die Wetterlage auf die leichte Schulter nimmt, kann sich großen Gefahren aussetzen. Wir zeigen dir, wie du dich bei Unwettern richtig verhältst.

Wer in diesem Jahr auf weiße Weihnachten gehofft hatte, wurde schwer enttäuscht. Das Wetter in NRW verpasste allen hoffnungsvollen Menschen einen Strich durch die Rechnung.

Stattdessen hält das Wetter in NRW an den Feiertagen einige Überraschungen parat…

+++ Wetter-Wahnsinn in NRW: Tornado-Gefahr! HIER wird es richtig brenzlig +++

Wetter in NRW weiterhin ungemütlich

An Weihnachten bleibt das Wetter ziemlich aufregend. Es soll stürmisch werden und zusätzlich viel regnen, was die Probleme mit dem Hochwasser noch schlimmer machen dürfte. Mehr Infos zur aktuellen Unwetter-Lage liest du hier.

Besonders am ersten Weihnachtsfeiertag soll es in Nordrhein-Westfalen zwar feucht, allerdings weniger fröhlich werden. Das schlimmste Wetter gibt es am Nachmittag, wenn eine große Regenfront aus dem Westen kommt und weiter nach Osten zieht.

Wetter in NRW bringt keine Entspannung

Laut „Wetter News“ können allein in NRW innerhalb eines Tages zwischen 10 und 20 Litern Regen pro Quadratmeter fallen. Dazu gesellen sich kräftige bis stürmische Windböen, die das ungemütliche Wetter komplett machen. Die Flüsse und Bäche, die schon voll sind, werden wegen des zusätzlichen Regens weiterhin strapaziert.


Das könnte dich auch interessieren: Tierheim in NRW gab Hund ab – ein Jahr später die überraschende Nachricht


Am zweiten Weihnachtsfeiertag soll das Unwetter weichen. Dadurch soll es insgesamt trockener werden. Ab und zu kann sogar die Sonne rauskommen. Regionen, die vom Hochwasser betroffen sind, sollen dadurch entlastet werden.


Noch mehr News:


„Wetter News“ zufolge sollen die Höchsttemperaturen bei ungefähr zehn Grad liegen. Mancherorts schmilzt dadurch der Schnee. Das zusätzliche Wasser gelangt in die bereits gefüllten Bäche und Flüsse, deshalb könne noch keine Entwarnung für die Hochwassersituation gegeben werden.