Das aktuelle Wetter Dinslaken 17°C
Wetter in Dinslaken
Mittwoch, 01.06.2016
Morgens Mittags Abends
wolkig Regenschauer Gewitter
17°C 20°C 20°C
Niederschlag
Wind
Wahrscheinlichkeit: 30% Richtung: nordwest
Luftfeuchtigkeit: 86% Geschwindigk.: 22 km/h
Donnerstag, 02.06.2016
Morgens Mittags Abends
bedeckt heiter Gewitter
17°C 23°C 20°C
Niederschlag
Wind
Wahrscheinlichkeit: 50% Richtung: ostnordost
Luftfeuchtigkeit: 69% Geschwindigk.: 18 km/h
Freitag, 03.06.2016
Morgens Mittags Abends
heiter Gewitter Gewitter
17°C 23°C 22°C
Niederschlag
Wind
Wahrscheinlichkeit: 50% Richtung: ostnordost
Luftfeuchtigkeit: 59% Geschwindigk.: 13 km/h
Wetternews:
Unwetterserie setzt sich fort!
Auch heute wird es erneut gewittrig in Deutschland! Die Unwetterserie ist noch nicht ausgestanden und setzt sich im weiteren Verlauf der Woche fort.
Nach kräftigen Gewittern in der Nordosthälfte Deutschlands zu Wochenbeginn verlagert sich der Gewitterschwerpunkt heute auch wieder Richtung Südwesten. Besonders Richtung Alpen kann es längere Zeit kräftig regnen. Auch im weiteren Verlauf der Woche setzt sich die Gewitter- und Unwetterserie in Deutschland fort!

Zunächst treten heute Früh im Osten Deutschlands Schauer und Gewitter auf. Diese ziehen dann im Tagesverlauf weiter südwestlich. Lokal sind dabei auch unwetterartige Entwicklungen inklusive kräftigem Starkregen, Hagel und Sturmböen möglich!

Prognosen über die genaue Zugbahn der Gewitter sind derzeit noch nicht möglich. Weitgehend verschont bleibt heute aber voraussichtlich der Küstenbereich. Hier gibt es dann am längsten Sonnenschein. Mit Höchstwerten zwischen 14 Grad Richtung Alpenrand und 27 Grad an der Oder gibt es abermals ein großes Temperaturgefälle.
Biowetter in Nordrhein-Westfalen
Biowetter
Das Wohlbefinden wird durch Kopfweh- und Migräneattacken beeinträchtigt. Auch ein hoher Blutdruck macht zu schaffen. Die Schlafqualität ist nicht besonders gut. Das wirkt sich negativ auf die Leistungsfähigkeit aus. Arbeiten fallen schwerer als sonst. Rheumatische Gelenk- und Gliederschmerzen plagen. Muskelverspannungen stehen ebenfalls mit der Witterung in Zusammenhang.
Pollenflug
Die Konzentration von Roggen-, Linden-, Kiefern-, Sauerampfer-, Spitzwegerich- und Gräserpollen ist mäßig. Dazu fliegen örtlich Pollen von Brennnesseln.
Ozon
< 120 µg Ozon / m³
Gefährliche Bakterien – Sieber ruft alle Wurstwaren zurück
Listerien
Weil in einigen ihrer Produkte Listerien gefunden worden sind, ruft die bayerische Fleischwarenfirma...
Vier Menschen am Centro Oberhausen bewusst angefahren
Polizei
Wut-Fahrt offenbar nach Familien-Zwist. BMW fuhr Männer an und durchbrach Schranke von Parkhaus.
Vater muss für Mord an 19 Tage altem Baby lebenslang in Haft
Mordprozess
19 Tage wurde der kleine Leo nur alt - dann tötete ihn sein Vater. Am Dienstag ist der 26-Jährige zu...
Facebook
Fotostrecken
Das sind die besten Bilder des Tages
Bildgalerie
Fotografie
Erpresser-Prozess in Hagen
Bildgalerie
Gericht