Dortmund

Borussia Dortmund: Still und heimlich – hat der BVB einen Mega-Coup eingetütet?

BVB: Das sind die Wunderkinder von Borussia Dortmund

BVB: Das sind die Wunderkinder von Borussia Dortmund

Borussia Dortmund hat im Jahr 2020 eine Mannschaft, die in der Bundesliga ganz oben mitspielen kann. Eines der Wunderkinder ist der norwegische Shootingstar Erling Haaland. Der erst 20-jährige Stürmer wechselte im Januar 2020 für 20 Millionen Euro von Red Bull Salzburg zum BVB. Heute soll er um die 80 Millionen Euro wert sein.

Beschreibung anzeigen

Dortmund. Noch hat Borussia Dortmund es noch nicht offiziell vermeldet, dennoch deutet viel darauf hin, dass der BVB klammheimlich einen Mega-Coup eingetütet hat.

Einige der am heißesten begehrten Talente der Fußballwelt spielen bei Borussia Dortmund. Während der Wechsel von Jadon Sancho zu Manchester United so gut wie durch ist, könnte ein anderer Nachwuchsstar den Schwarzgelben jetzt jedoch noch lange erhalten bleiben.

Borussia Dortmund: Heimliche Verlängerung mit Youngster?

Wie zahlreiche internationale Medien übereinstimmend berichten, haben Borussia Dortmund und Jude Bellingham sich auf eine Vertragsverlängerung bis 2025 geeinigt. Nach seinem Wechsel von Birmingham City zum BVB im vergangenen Jahr hatte der Mittelfeldspieler zunächst ein Arbeitspapier bis 2023 unterschrieben.

Eine offizielle Bestätigung vom Verein steht noch aus. Allerdings käme eine vorzeitige Vertragsverlängerung bei Jude Bellingham nicht völlig überraschend.

In den vergangenen Wochen waren immer wieder Berichte kursiert, wonach Borussia Dortmund den Kontrakt mit dem Mittelfeldmotor verlängern und die Rahmenbedingungen an die beeindruckenden Leistungen des 17-Jährigen anpassen wolle.

--------------------------

Mehr zum Thema:

Borussia Dortmund: Star jubelt nach Gänsehaut-Moment – „Fühlt sich phantastisch an“

Borussia Dortmund: Irre Protz-Posse um Haaland! Jetzt reagiert der BVB-Star – mit diesem deutlichen Statement

Borussia Dortmund: Wechsel von Achraf Hakimi fix – doch diese Frage bleibt

--------------------------

Bellinghams kometenhafter Aufstieg beim BVB

Für 25 Millionen Euro war Bellingham im vergangenen Sommer vom englischen Zweitligisten zu Borussia Dortmund gewechselt. Manche Fans und Experten hatten Bedenken: Ob der BVB sich bei diesem Deal nicht verpokert hat?

------------------------

Das ist Jude Bellingham

  • Geboren am 29. Juni 2003 in Stourbridge
  • Spielt seit der Jugend für Birmingham City
  • Schon mit 16 Jahren kam er regelmäßig in der englischen zweiten Liga zum Einsatz
  • Position: Zentrales Mittelfeld
  • Wechselte für rund 25 Millionen Euro zum BVB

------------------------

Keineswegs! Gleich in seiner ersten Saison für die Schwarzgelben zeigte Bellingham teilweise überragende Leistungen und wirkte in vielen Spielen mehr wie ein erfahrener Routinier und weniger wie ein 17-jähriger Bundesliga-Rookie.

Seine starken Auftritte bei Borussia Dortmund sorgten dafür, dass Nationaltrainer Gareth Southgate den Mittelfeldmann ins EM-Aufgebot der englischen Nationalmannschaft berief. In seiner Heimat wird Bellingham schon mit Frank Lampard verglichen. Viele englische Fans träumen davon, dass der Youngster schon bald auf die Insel zurückkehrt und bei einem Topclub in der Premier League spielt.

+++ Borussia Dortmund: „Ernsthaftes Interesse“ – BVB nimmt Juwel ins Visier +++

Sollte Bellingham seinen Vertrag beim BVB allerdings tatsächlich bis 2026 verlängert haben, werden die britischen Fans sich wohl noch eine Weile gedulden müssen, bis sie Bellingham wieder in der heimischen Liga sehen.

Borussia Dortmund: Irres Gerücht um DFB-Kicker! BVB plant wohl DIESE Verpflichtung

Jadon Sancho verlässt Borussia Dortmund. Nun wurde ein Gerücht publik, wen der BVB mit den Sancho-Millionen verpflichten könnte. Es handelt sich dabei um einen DFB-Spieler, der auch bei der EM im Einsatz war. Hier alle Einzelheiten.

Weniger erfreulich als die Vertragsverlängerung von Bellingham ist eine Klausel im Vertrag von Jadon Sancho. Die kostet den BVB beim bevorstehenden Wechsel zu Manchester United nämlich einen hohen Millionenbetrag. Hier alle Einzelheiten dazu >>

Der Sancho-Wechsel ist auch laut Borussia Dortmund nun in den allerletzten Zügen. Der Verein hat ihn als börsennotierter Klub bereits als Ad-hoc-Mitteilung angekündigt. Hier alle Details zum Deal erfahren >>

Sancho und Bellingham im EM-Halbfinale

Bei der Nationalelf durften Jadon Sancho und Jude Bellingham am Samstag gemeinsam bei der EM 2021 auf dem Platz stehen. Sie waren Teil des Kollektivs, das mit einem satten 4:0 gegen die Ukraine das Halbfinalticket löste und England in einen kollektiven Rauschzustand versetzte. Hier mehr dazu >>

Borussia Dortmund: Wie sieht das neue Auswärtstrikot aus?

Fans des BVB rätseln: Wie sieht das Auswärtstrikot der kommenden Saison aus? Im Netz kursieren zwei unterschiedliche Versionen.

Ex-BVB-Star unter Beschuss

Schon bei Borussia Dortmund hatte er sich als Skandalnudel entpuppt. Auch heute sorgt er immer noch für einen Eklat nach dem anderen. Um wen es geht, erfährst du hier.

Borussia Dortmund: Vertragsverlängerung unter Dach und Fach

Während wir bei Jude Bellingham noch auf die Bestätigung warten, ist eine Vertragsverlängerung schon fix. Hier mehr dazu!

Borussia Dortmund: Bellingham im Finale

Mit dem englischen Team steht Jude Bellingham am Sonntag im EM-Finale gegen England. Im Halbfinale setzten sich die „Three Lions“ gegen Dänemark durch. (dhe)