Veröffentlicht inBVB

Wirbel um Erling Haaland: BVB-Star wird nach Pokal-Sieg deutlich – „Habe gefühlt, dass ich es machen muss“

Wirbel um Erling Haaland: BVB-Star wird nach Pokal-Sieg deutlich – „Habe gefühlt, dass ich es machen muss“

Wirbel um Erling Haaland: BVB-Star wird nach Pokal-Sieg deutlich – „Habe gefühlt, dass ich es machen muss“

Wirbel um Erling Haaland: BVB-Star wird nach Pokal-Sieg deutlich – „Habe gefühlt, dass ich es machen muss“

Haaland: Die einzigartige Entwicklung des BVB-Wunderkinds

Wir blicken auf den bisherigen Werdegang von Erling Haaland zurück.

Dieser Siegeswille ist immer wieder bewundernswert. Gleich im ersten Pflichtspiel der Saison präsentierte sich Erling Haaland wieder in Torlaune. Mit einem Dreierpack führte er den BVB in die nächste Pokalrunde.

Eine Aktion von Erling Haaland sorgte an diesem Abend allerdings für Diskussionen. Der Starspieler von Borussia Dortmund erklärt sich anschließend.

Erling Haaland: Das steckt hinter der Liegestütz-Aktion des Norwegers

In der 30. Minute stürmte Haaland nach einem starken Pass von Marco Reus allein auf SVWW-Torwart Florian Stritzel zu. Als der Norweger ihn umkurven wollte, wusste sich dieser nicht anders zu helfen und legte den BVB-Star.

——————–

Das ist Erling Haaland:

  • Geboren am 21. Juli 2000 in Leeds/England
  • Begann seine Karriere bei Bryne FK
  • Anschließend wechselte er zu Molde
  • Endgültig ging sein Stern aber bei RB Salzburg auf
  • Mit seinen Treffern in der Champions League machte er auf sich aufmerksam
  • Borussia Dortmund erhielt Anfang 2020 den Zuschlag für 20 Millionen Euro
  • In 59 Spielen erzielte er 57 Tore für die Schwarzgelben

——————–

Statt sich ewig lang zu wälzen, fiel Haaland allerdings durch eine andere Aktion auf. Genau vor dem Block der Heimfans setzte er zu ein paar Liegestützen an, ehe er sich den Ball schnappte und den Strafstoß versenkte.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Bei den Wehen-Zuschauern kam das naturgemäß nicht gut an. Sie bedachten den Stürmer im Anschluss mit einigen unschönen Gesängen. Auch im Netz wurde diskutiert. Während viele Zuschauer die Aktion als lustige Nebengeschichte abhakten, warfen Haaland andere Stimmen Überheblichkeit und Respektlosigkeit vor.

+++ BVB-Fans zucken sofort zusammen – wegen dieser Aktion von Harry Kane +++

Der Spieler selbst hatte seine eigene Erklärung: „Es war eine spontane Aktion, ich habe einfach gefühlt, dass ich es machen muss“, erklärte er anschließend bei „Sky“. Was genau ihn dazu veranlasste, behielt er allerdings für sich.

Erling Haaland zieht alle Augen auf sich

Nach dem Pokalerfolg des BVB in Wiesbaden hat Haaland nun 60 Tore in 60 Spielen auf seinem Konto stehen. Dass das Begehrlichkeiten weckt, ist kein Geheimnis. Zuletzt galt Chelsea London als verbissener Interessent – doch die „Blues“ kassierten eine Absage.

————————————-

Nachrichten zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Fans beim Pokal-Spiel wegen DIESES Anblicks irritiert – „Weiß man eigentlich, warum?“

Borussia Dortmund: Teure Saison! Fans müssen tiefer in die Tasche greifen

Borussia Dortmund: Fans komplett aus dem Häuschen – ER trainiert mit den Schwarzgelben

————————————-

Auch im Doppelpass auf Sport 1 war Haaland am Sonntag-Thema. Bei der Aussage eines Gastes wurde den BVB-Fans plötzlich ganz anders (hier alle Einzelheiten).

>>> SV Wehen Wiesbaden – Borussia Dortmund: BVB souverän – Sprechchöre für IHN

Für Borussia Dortmund startet am Samstag die neue Bundesliga-Saison. Der BVB eröffnet die Spielzeit mit einem Topspiel gegen Eintracht Frankfurt vor heimischen Publikum. Was du als BVB-Fan jetzt wissen musst, erfährst du hier!

Borussia Dortmund: So schlimm hat die Corona-Krise den BVB getroffen

Finanziell reißt die Corona-Krise große Löcher in die Kassen der Bundesligisten. Auch der BVB ist hart getroffen worden. Wie schlimm es wirklich ist, offenbarte jetzt BVB-Boss Watzke!

Borussia Dortmund: Watzke spricht über Transferpläne

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat sich über die Transfer-Pläne des BVB geäußert. Die Fans zittern wegen der Aussagen >>>

Borussia Dortmund: Fans in Sorge

Aufgepasst BVB! Dass Real Madrid gerne Erling Haaland haben würde, ist mittlerweile klar. Jetzt haben die „Königlichen“ aber offenbar den nächsten BVB-Star ins Visier genommen. Hier mehr dazu!

+++ Borussia Dortmund: Spanien-Talent zum BVB? Transfer ist laut Bericht fix +++

Borussia Dortmund: Rückkehr lässt Fans ausrasten

Eine Rückkehr bei Borussia Dortmund lässt die Fans ausflippen. ER steht wieder auf dem Platz!

Marco Rose bremst die Euphorie der BVB-Fans

Auf eine Sache freuen sich die Fans von Borussia Dortmund ganz besonders. Doch Trainer Marco Rose macht ihnen nun einen Strich durch die Rechnung.

Du willst wissen, wie Erling Haaland sich beim Saison-Auftakt gegen Eintracht Frankfurt geschlagen hat? Hier geht’s zum Ticker >>>(mh)