Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Bei dieser Transfer-Ansage von Watzke machen Fans große Augen – muss der BVB das akzeptieren?

Borussia Dortmund: Bei dieser Transfer-Ansage von Watzke machen Fans große Augen – muss der BVB das akzeptieren?

BVB-Watzke

Borussia Dortmund: Bei dieser Transfer-Ansage von Watzke machen Fans große Augen – muss der BVB das akzeptieren?

Borussia Dortmund: Bei dieser Transfer-Ansage von Watzke machen Fans große Augen – muss der BVB das akzeptieren?

BVB: Das sind die Wunderkinder von Borussia Dortmund

Borussia Dortmund hat im Jahr 2020 eine Mannschaft, die in der Bundesliga ganz oben mitspielen kann. Eines der Wunderkinder ist der norwegische Shootingstar Erling Haaland. Der erst 20-jährige Stürmer wechselte im Januar 2020 für 20 Millionen Euro von Red Bull Salzburg zum BVB. Heute soll er um die 80 Millionen Euro wert sein.

Dortmund. 

Bislang hat Borussia Dortmund mit Donyell Malen und Gregor Kobel nur zwei Neuzugänge präsentiert – das könnte es in diesem Sommer tatsächlich auch schon gewesen sein.

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke stellte klar, dass es nur in einem Fall noch einen Transfer gibt. Das könnte für Borussia Dortmund durchaus problematisch werden.

Borussia Dortmund: Keine Neuzugänge mehr? Watzke macht deutliche Ansage

Jadon Sancho wechselte für 85 Millionen Euro zu Manchester United, für Leonardo Balerdi erhielt Borussia Dortmund immerhin 11 Millionen Euro. Hinzu kommen kleinere Einnahmen durch Jeremy Toljan (3,5 Mio) und Sergio Gomez (2,25 Mio).

Eingekauft hat der BVB Donyell Malen (30 Mio) und Gregor Kobel (15 Mio). Das macht eins sattes Transferplus von fast 60 Millionen Euro. Weitere Neuzugänge stehen dennoch auf der Kippe.

„Mit der Transferpoltitik haben wir zusätzliche Liquidität für die nächsten Jahre geschaffen“, sagte Hans-Joachim Watzke auf der Bilanz-PK des BVB und schob hinterher: „Diesen Liquiditätspuffer brauchen wir aber auch, da wir alle in letzter Konsequenz nicht wissen, wie es weitergeht.“

————————————-

Mehr News zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: So schlimm hat Corona den BVB wirklich getroffen – Watzke mit dringender Bitte an die Fans

Borussia Dortmund: Loblied auf IHN! BVB-Star kommt aus dem Schwärmen nicht mehr raus

Borussia Dortmund: Fans staunen nicht schlecht – ER trainiert mit den BVB-Stars

————————————-

Borussia Dortmund: Neuzugänge nur unter DIESER Bedingung

Heißt: Das Geld wird als Absicherung gebraucht und soll nicht für Neuzugänge investiert werden. Auf konkrete Nachfrage von Sport1 erläuterte Watzke: „Ohne, dass sich auf der Abgabeseite etwas tut, wird sich auch auf der Aufnahmeseite nichts tun. Wir sind klar damit, dass wir netto nichts mehr investieren wollen.“

In der Defensive herrscht allerdings noch ein Engpass. Manuel Akanji ist zurzeit der einzig fitte gelernte Innenverteidiger im Kader. Mats Hummels kämpft mit Problemen an der Patellasehne, bei Dan-Axel Zagadou ist es das Knie. Neuzugang Soumaila Coulibaly ist nach einem Kreuzbandriss noch nicht wieder fit.

+++ Bei Borussia Dortmund untergegangen: Ex-BVB-Juwel versucht jetzt HIER sein Glück +++

Soll ein weiterer Defensivmann kommen, müsste der BVB erst noch Spieler abgeben. Kandidaten für einen Wechsel sind laut „Sport1“ Roman Bürki, Thomas Delaney, Nico Schulz und Marius Wolf.

Trotz der klaren Ansage von Watzke macht jetzt das Gerücht die Runde, dass bereits ein Youngster im Visier des Pottklubs stehe. Alle Infos hier >>>

Borussia Dortmund: Jetzt baggert Real Madrid am nächsten BVB-Star

Als Hans-Joachim Watzke davon gesprochen hat, dass noch Spieler abgegeben werden müssen, um neue zu verpflichten, meinte er mit Sicherheit nicht dieses Juwel. Real Madrid klopft jetzt auch bei IHM an!

BVB-Legende macht Schluss

Eine Urgestein des BVB sagt Tschüss. Alle Infos hier >>> (fs)