Borussia Dortmund: Fans staunen nicht schlecht – ER trainiert mit den BVB-Stars

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Beschreibung anzeigen

Für die Fans von Borussia Dortmund war das eine große Überraschung.

Am letzten Trainingstag in Bad Ragaz erspähten die Fans von Borussia Dortmund einen Spieler, der ihr Herz höherschlagen ließ.

Borussia Dortmund: Fanliebling steht wieder auf dem Feld

Über ein Jahr ist es nun schon her, dass sich Marcel Schmelzer schwer am Knie verletzte. Nach einer Operation am Knie absolvierte er in der Saison 2020/2021 kein einziges Spiel für den BVB. Im Juni lief sein Vertrag beim DFB-Pokalsieger ursprünglich aus.

+++ Borussia Dortmund: Überraschende Wende? Diese Personalie ist für Rose „nicht in Stein gemeißelt“ +++

Nach 16 Jahren im Klub wäre ein unwürdiger Abschied für die Dortmund-Legende gewesen. Doch dann gab der BVB bekannt, dass man den Vertrag mit Schmelzer um ein weiteres Jahr verlängert hätte. Der Verein wollte es Schmelzer ermöglichen, seine Reha in gewohntem Umfeld zu Ende zu bringen.

+++ Borussia Dortmund: Traum geplatzt! Bittere Nachricht für BVB-Juwel +++

Berichten zufolge sei die Verlängerung allerdings versicherungsbedingt gewesen und hätte keine sportlichen Aspekte gehabt. Umso mehr freuten sich die Fans, als Schmelzer am Freitag am Mannschaftstraining der Borussia teilnahm.

Auf Twitter teilten die Dortmunder einige Trainingseindrücke. In einem Video ist zu sehen, wie Schmelzer mit seinen Teamkollegen einige Passübungen absolviert.

Borussia Dortmund: Schmelzer doch noch eine Option für die Profis?

Das ließ das Herz manches BVB-Fans höherschlagen. Nach so vielen Jahren im schwarzgelben Trikot ist der Linksverteidiger ein absoluter Publikumsliebling. Und weil Borussia Dortmund vor allem in der Defensive massive Personalprobleme hat, träumen einige bereits davon, Schmelzer noch mal in einem Spiel zu sehen.

--------------------------------------

Weitere Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

BVB-Star gibt traurige Nachricht bekannt – für Borussia Dortmund wird DAS zu einem großen Problem

Borussia Dortmund: Alarmstufe rot! Nächster Abwehr-Star meldet Probleme

Borussia Dortmund macht es offiziell – darauf haben die Fans lange gewartet

--------------------------------------

„Vielleicht kickt er ja doch noch eine Saison erfolgreich mit, würde ich mir wünschen! Und dann einen super Abschied feiern“, kommentiert ein User bei Twitter. Am Nachmittag absolvierte Dortmund den letzten Vorbereitungstest gegen den FC Bologna.

+++ BVB-Juwel schockt mit Beichte: „Ich wollte aufhören“ +++

Schmelzer stand dabei allerdings nicht im Kader. Die Mannschaft von Marco Rose gewann locker mit 3:0. Alle Highlights kannst du hier nachlesen >>>

Ein BVB-Youngster muss einen heftigen Rückschlag hinnehmen. Für ihn ist ein Traum geplatzt!

BVB-Star äußert letzten Wunsch

Weg ist Jadon Sancho. Doch vor seinem Abschied äußerte der BVB-Star einen letzten Wunsch. Der wurde ihm erfüllt!

Ein anderer Profi hatte zuvor bereits verlängert. Und auch wenn dieser Schritt von vielen Fans zunächst kritisch beäugt wurde, könnte er sich nun als goldrichtig erweisen. Alle Details dazu hier >>

Borssia Dortmund: Doppelter Corona-Schock beim BVB

Kurz vor dem Saisonstart gegen Wehen Wiesbaden ereilte Borussia Dortmund ein doppelter Corona-Schock. Sowohl Thomas Meunier als auch Julian Brandt wurden positiv getestet. Hier alle Infos.

BVB-Fans wird ganz anders – diese Worte lassen aufhorchen

Den Fans von Borussia Dortmund wurde am Wochenende beim Doppelpass ganz anders. Bewahrheitet sich ein großer Alptraum?

Bei Borussia Dortmund untergegangen: Ex-BVB-Juwel versucht jetzt HIER sein Glück

Bei Borussia Dortmund spielte dieses Talent keine Rolle. Der Durchbruch blieb ihm verwehrt, jetzt geht es für ihn HIER weiter! (mh)