Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Fans beim Pokal-Spiel wegen DIESES Anblicks irritiert – „Weiß man eigentlich, warum?“

Borussia Dortmund Pokaltrikot.jpg
Borussia Dortmund: Dieses Detail fiel den Fans sofort auf. Foto: imago images/Revierfoto

Da mussten die Fans von Borussia Dortmund gleich zwei Mal hinsehen. Als ihre Mannschaft am Samstagabend in Wiesbaden das Feld betrat, wartete ein überraschender Anblick.

Obwohl mit dem Pokalduell die neue Saison offiziell gestartet ist, trat Borussia Dortmund im alten Pokal-Trikot an, mit dem man im Mai noch den DFB-Pokal gewonnen hatte. Aberglaube? Eher nicht. Hinter der Trikotwahl dürften zwei Faktoren gesteckt haben.

Borussia Dortmund: Fans wundern sich – wo ist das neue Pokaltrikot?

Gelber Dress, einige unregelmäßig angeordnete Quadrate und der große „Evonik“-Schriftzug auf Brusthöhe – dieser Anblick kam den Dortmunder Fans gleich bekannt vor. Und so fragten einige Fans in den sozialen Netzwerken um Rat: „Weiß man eigentlich, warum wir im Trikot vom letzten Jahr spielen?“

Zwar hat der BVB die neuen Heim- und Auswärtstrikots längst vorgestellt, doch vom neuen Pokaldress hat man bisher nichts Offizielles gehört. Problematisch für die Borussia, weil sie die neuen Liga-Trikots nicht ohne weiteres als Ersatz benutzen können.

Letztes Jahr gaben die Schwarzgelben bekannt, dass man einen neuen Sponsoren-Deal abgeschlossen habe. Während in der Liga „1&1“ als Sponsor auf der Brust zu sehen ist, bleibt dieser Platz im DFB-Pokal und in der Champions League für den langjährigen Partner „Evonik“ reserviert.

Borussia Dortmund: Mögliches Pokaltrikot sorgte für Wirbel

Bleibt die Frage, warum die Dortmunder nicht rechtzeitig zum Pokal-Duell ein neues Evonik-Trikot präsentierte. Vor einigen Wochen hatte es bereits großen Wirbel gegeben, als die für gewöhnlich gut informierte Plattform „Footy Headlines“ einen Entwurf veröffentlichte.

Viele Fans stießen sich daran, dass auf dem Trikot kein Logo, sondern nur ein „Dortmund“-Schriftzug als Vereinszuordnung zu sehen war. Daraufhin gab es große Proteste und sogar Spruchbanner vor der Geschäftsstelle.

————————————-

Weitere Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Teure Saison! Fans müssen tiefer in die Tasche greifen

Borussia Dortmund: Flick fängt als Nationaltrainer – Reus und Hummels hören bei DIESEM Satz ganz genau hin

Borussia Dortmund: Fans komplett aus dem Häuschen – ER trainiert mit den Schwarzgelben

————————————-

Einige Fans vermuteten daher, dass bei Ausrüster Puma ein Umdenken stattgefunden habe und derzeit noch an einem neuen Design gefeilt werde. (mh)