Dortmund

Borussia Dortmund: Pokal-Trikot bricht mit allen Traditionen! Fans können es nicht glauben – „Meine Augen bluten“

Borussia Dortmunds Pokal-Trikot ist enthüllt worden. Viele Dortmund-Fans können es nicht fassen.
Borussia Dortmunds Pokal-Trikot ist enthüllt worden. Viele Dortmund-Fans können es nicht fassen.
Foto: IMAGO / Christian Schroedter, Twitter/Todo Sobre Camisetas

Dortmund. Wird der BVB ab der kommenden Saison in einem wirklich ungewöhnlichen Trikot auflaufen? Nun ist das Design des neuen Pokal-Trikots von Borussia Dortmund durchgesickert.

Der Leak des Trikot-Portals „Footy Headlines” schlägt in der Fanszene von Borussia Dortmund ein wie eine Bombe – und zwar im negativsten Sinne. Die Fans rasten beim Anblick des Trikots, das ab nächster Saison in DFB-Pokal und Europacup getragen wird, völlig aus.

Borussia Dortmund: Neues Pokal-Trikot sorgt für heftige Fan-Reaktionen

Mit dem Pokal-Trikot für 2021/22 brechen BVB und Ausrüster Puma mit allen Traditionen. Statt des bekannten „Cyber Yellow“ läuft Dortmund in den KO-Wettbewerben der nächsten Saison in „Safety Yellow“ auf. Eine Farbe, die der einer Warnweste ähnelt.

Doch das ist nicht einmal der größte Traditionsbruch. Erstmals seit 1982 spielt der BVB ohne Vereinslogo auf dem Trikot.

„Dein Wappen kann sich im Laufe der Zeit verändern. Es ist dein Name, der ein Vermächtnis hinterlässt“, ist das bedeutungsschwangere Puma-Motto.

+++ Borussia Dortmund – Holstein Kiel: Kampf ums Pokalfinale! Hier LIVE +++

„Dortmund“-Schriftzug ersetzt BVB-Vereinswappen

Der Leak von „Footy Headlines“ und den Trikot-Insidern von „Todo Sobre Camisteas“ zeigt: Statt des Wappens steht quer über die Brust „Dortmund“ auf der Vorderseite. Direkt darunter: Der Schriftzug des Pokal-Sponsors Evonik. Darüber: Ein zentral platziertes Puma-Logo. Das Karo-Muster auf den Schultern ist ein weiterer Hingucker.

+++ BVB: Heimtrikot-Enthüllung! Unter den Fans sorgt sie für hitzige Diskussionen +++

Das Shirt ist Teil einer Serie, die Puma als Pokal-Trikot für seine Top-Vereine produziert. Auch Manchester City, Olympique Marseille und der AC Mailand werden dem Bericht zufolge nächste Saison im Wappenlos-Jersey auflaufen.

------------------------------

Mehr aktuelle BVB-News:

Mario Götze lässt BVB-Fans vor Wut kochen – „Was denkt dieser Typ, wer er ist?“

Borussia Dortmund: Nächster Keeper auf der Liste – ist ER die Lösung in der T-Frage?

Borussia Dortmund: Fan-Hoffnung zerstört! Sein Abschied steht fest

------------------------------

Die Fans von Borussia Dortmund drehen beim Anblick des Trikots regelrecht durch. Im Netz hagelt es negative Kommentare über den Pokal-Look:

  • Wow. Das nenne ich mal hässlich.
  • Ich weigere mich zu glauben, dass jemand dachte: „Ja, das ist es! Genau das wollen die Fans.“
  • Meine Augen bluten!
  • Sieht aus wie in einem billigen Computerspiel, das die Lizenzen für den Verein nicht bekommen hat.
  • Wer hat diesen Stoff-Dünnschiss entworfen? Prinz Markus von Anhalt?
  • Was Puma da anbietet, ist einfach nur katastrophal.
  • Ich glaube nicht, dass ich schon mal etwas Hässlicheres gesehen habe.
  • Mit dem hässlichen Wichslappen würde ich nicht einmal einen toten Fisch einwickeln.
  • Puma ist wirklich der allerletzte Scheißladen.
  • Das ist einfach nur peinlich.

Morey-Verletzung schockt den BVB

Am Samstag trat der BVB im Pokalhalbfinale gegen Kiel an und gewann souverän mit 5:0. Doch der Einzug ins Endspiel wurde von der Verletzung Mateu Moreys überschattet >>>