Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: ER ist zurück auf dem Platz! Fans aus dem Häuschen: „Wir brauchen dich“

Borussia Dortmund: ER ist zurück auf dem Platz! Fans aus dem Häuschen: „Wir brauchen dich“

BVB-Guerreiro-Hummels

Borussia Dortmund: ER ist zurück auf dem Platz! Fans aus dem Häuschen: „Wir brauchen dich“

Borussia Dortmund: ER ist zurück auf dem Platz! Fans aus dem Häuschen: „Wir brauchen dich“

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Aufatmen angesagt für alle Fans von Borussia Dortmund!

Kurz vor dem Saisonstart meldet sich ein Star von Borussia Dortmund zurück auf dem Platz.

Borussia Dortmund: Mats Hummels nimmt das Training wieder auf

Zuletzt bestimmten die Gerüchte um ein Ehe-Aus von Mats Hummels und Cathy Hummels die Medienlandschaft. Jetzt gibt es auch wieder sportliche Nachrichten vom BVB-Star – und zwar gute! Mats Hummels ist wieder zurück auf dem Platz.

Kurz vor dem ersten Saisonspiel gegen Eintracht Frankfurt sah die Situation noch vor ein paar Tagen gar nicht gut aus. Mit Dan-Axel Zagadou, Neuzugang Soumaila Coulibaly und Thomas Meunier (Corona), sowie Emre Can und Rapahel Guerreiro fielen gleich mehrere Optionen in der Abwehr aus.

Lediglich Manuel Akanji kam fit von der EM 2021 wieder. Dass jetzt der Abwehrchef nach seiner Partellasehnenentzündung am Knie auf einem Twitter-Video des BVB wieder mit Ball am Fuß auf dem Platz zu sehen ist, schürt die Hoffnung der Fans für das Spiel am Samstag.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Wir haben ein paar Reaktionen gesammelt:

  • Freue mich, wenn er wieder fit und gesund auf dem Platz steht.
  • Komm Junge, wir brauchen dich Samstag.
  • Das sieht doch wieder richtig gut aus bei Mats. Hoffe mal, er hat wirklich keine Beschwerden mehr!! Toi,toi!!!

Doch wie stehen die Chancen für einen Einsatz von Hummels wirklich?

Spielt Mats Hummels am Samstag gegen Eintracht Frankfurt?

Bei der gezeigten Einheit im Video handelt es sich um eine individuelle Einheit mit dem Athletik-Trainer Florian Wangler. Wann der 32-Jährige wieder ins Mannschaftstraining zurückkehrt, ist laut der „Ruhr Nachrichten“ noch offen.

——————

Weitere News vom BVB:

Ex-BVB-Trainer schmeißt hin und erhebt schwere Vorwürfe – „Wurde übelst gemobbt“

Borussia Dortmund: Fans in Sorge! Verliert der BVB gleich zwei Stars an Real Madrid?

Borussia Dortmund: „Sancho“ bleibt Dortmund erhalten – der Zoo macht’s möglich

——————

Die Befürchtung vieler User bei Twitter, dass es zu einem Einsatz am Samstag jedoch nicht reichen wird, scheinen sich zu bewahrheiten. Gemäß dem Bericht fällt nicht nur Hummels, sondern auch Guerreiro für das Spiel gegen Eintracht Frankfurt definitiv aus.

Einzige Hoffnung ruht auf Emre Can, der bereits am Dienstag wieder zum Mannschaftstraining dazugestoßen ist und eventuell in den Kader zurückkehrt. (cg)