Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Heidel hält flammenden Appell - Sogar Busfahrer muss zuhören
Heidel hält flammenden Appell - Sogar Busfahrer muss zuhören

Gelsenkirchen. Vor dem Europacup-Spiel am Donnerstag gegen Salzburg schweißt Manager Christian Heidel die Schalker zusammen. Nun muss es auf dem Rasen knallen.

Die jungen Draufgänger des BVB fangen gerade erst an
Die jungen Draufgänger des BVB fangen gerade erst an

Dortmund. BVB begeistert in der Champions League gegen Real. André Schürrle trifft trotz einer Verletzung. Nun fällt er wie Marc Bartra gegen Leverkusen aus.

Gladbach schnuppert an der Sensation, aber Barcelona gewinnt
Gladbach schnuppert an der Sensation, aber Barcelona gewinnt

Mönchengladbach. Borussia Mönchengladbach hat in der Champions League gegen den FC Barcelona 1:2 verloren. Es war ein starkes Spiel der Gladbacher. Der Spielbericht.

Das Spiel gegen Aue wird für den VfL Bochum zur Nagelprobe
Das Spiel gegen Aue wird für den VfL Bochum zur Nagelprobe

Bochum. Die Reihen des VfL Bochum haben sich nicht gefüllt vor der Abfahrt ins Erzgebirge. Allenfalls Stefano Celozzi könnte wieder in Frage kommen.

Kommentar
Faktor Zeit beschert dem BVB einen Vorteil gegenüber Schalke
Essen. Die Neuzugänge beim BVB funktionieren auf Anhieb, die Schalker Hoffnungen stottern trotz einer zum Teil höheren Ablösesumme noch. Ein Kommentar.
Champions League
Durchgefallen in Madrid - Bayern verpatzen ersten Härtetest
Madrid. Ancelotti-Team verliert erst die Kontrolle und dann das Spiel bei Atlético Madrid verdient mit 0:1. Es war der erste Härtetest für den FC Bayern.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen
Fotos und Videos
2:2 zwischen BVB und Real
Bildgalerie
BVB
Schalke weiter ohne Punkt
Bildgalerie
Schalke
NRZ Sportfete
Bildgalerie
Sport
BVB gelingt Kantersieg
Bildgalerie
BVB
Mario Götze besuchte das Goethe Gymnasium
Bildgalerie
Fotostrecke
Schalke feiert Sieg in Nizza
Bildgalerie
Schalke
Premier League
Weitere Nachrichten
MSV gewinnt - Rather SV beklagt verlorenes Heimrecht
Analyse
Duisburg. Die Zebras ziehen ins Achtelfinale des FVN-Pokals ein. Dort treffen sie am 9.Oktober auf den KFC Uerdingen. Spiel gegen Rather SV bleibt friedlich.
Bei Rot-Weiss Essen haben mehrere Hoffnungsträger Probleme
RWE-Personal
Essen. RWE-Torjäger Bednarski hat sich die Mittelhand gebrochen, was seinen Einsatz gegen BVB II fraglich macht. Aber auch andere Spieler haben Probleme.
Ex-RWO-Trainer Hans-Günter Bruns erleidet Herzinfarkt
Bruns
Oberhausen. Der Ex-Nationalspieler muss nach einem Herzinfarkt operiert werden. Nach einer Reha will Hans-Günter Bruns wieder Arminia Klosterhardt trainieren.
Phoenix will sich bei Elliott und Co. rehabilitieren
Fehlstart
Hagen. Als erste Auswärtshürde warten am Freitag gut gestartete Eisbären aus Bremerhaven. Heimspiel gegen Jena schließt am Sonntag Doppelspieltag ab.
Umfrage
Schalke hat auch gegen Hoffenheim verloren - und ist nun Tabellenletzter. Wie stehen die Chancen der Knappen, sich noch aus der Krise zu retten?

Schalke hat auch gegen Hoffenheim verloren - und ist nun Tabellenletzter. Wie stehen die Chancen der Knappen, sich noch aus der Krise zu retten?

 
Spezial
RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Holt euch die Fußball-App „Mit Picke.“!
Smartphone
Der Fußball hat mehr Facetten als das bloße Endergebnis. Der Fußball erzählt täglich Geschichten. Und wir bringen sie auf dein Smartphone. „Mit...
11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur.

Fußball
London. Nach der schnellen Trennung vom bisherigen Fußball-Nationaltrainer Sam Allardyce gehen in den englischen Medien die Spekulationen über die Nachfolge...
Fußball
Madrid. Auf einen Erfolg konnte Carlo Ancelotti bei seinem ersten Bankett mit dem FC Bayern in der Champions League nicht anstoßen. Nach dem Traumstart von...
Fußball
Mönchengladbach. Nach einem denkwürdigen Fußballabend im Borussia-Park standen die Gastgeber am Ende wieder mit leeren Händen da.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 15 15:1
2 Bor.Dortmund 12 16:4
3 1.FC Köln 11 9:2
4 Bor.M'gladbach 10 10:6
5 Eintracht Frankfurt 10 8:5
6 Hertha BSC 10 9:7
7 RB Leipzig 9 9:4
8 FSV Mainz 05 7 12:11
9 TSG Hoffenheim 7 9:8
10 Bay.Leverkusen 7 8:7
11 FC Augsburg 7 4:6
12 SC Freiburg 6 6:9
13 VfL Wolfsburg 5 4:7
14 SV Darmstadt 98 4 2:10
15 Werder Bremen 3 5:15
16 Hamburger SV 1 2:10
17 FC Ingolstadt 1 2:10
18 FC Schalke 04 0 2:10
Tippspiel
Phoenix Hagen legt Fehlstart auf allen Ebenen hin
Spielbericht
Hagen. Es war ein Fehlstart auf allen Ebenen. Sportlich macht das schon der Blick aufs Ergebnis deutlich, 75:84 gegen Göttingen ist jenseits der Erwartungen.
Kanada mit 3:1 gegen starke Europa-Auswahl vor Finalsieg
Eishockey
Toronto. Kanada fehlt noch ein Sieg zum Gewinn des World Cups of Hockey. Der Eishockey-Weltmeister und Olympiasieger gewann das erste Finale in der...
Füchse nach Sieg gegen Stuttgart Tabellenführer
Handball
Berlin. Die Füchse Berlin sind an die Tabellenspitze der Handball-Bundesliga gestürmt. Der Club-Weltmeister gewann die Nachholbegegnung vom 2. Spieltag gegen...
Wittener Ruhrtalmarathon beschenkt sich zum Jubiläum
Breitensport
Witten. Es stimmte eigentlich alles beim zehnten Ruhrtalmarathon des PV-Triathlon. Das Wetter spielte mit und 500 Läufer bedeuteten einen neuen Anmelderekord.
Sportreporter Günter-Peter Ploog an Herzinfarkt gestorben
Todesfall
Essen. Günter-Peter Ploog ist tot. Der langjährige ZDF-Kommentator erlitt am Samstagnachmittag überraschend einen Herzinfarkt.
DTM kürt Meister auf der Strecke - Kein Einspruch von BMW
Motorsport
Stuttgart. Dem Deutschen Tourenwagen Masters bleibt eine Titelentscheidung vor Gericht erspart. Stattdessen kommt es in Hockenheim Mitte Oktober zu einem...
Sport-Twitter
Pokalknaller in Menden
Menden. Die Oberliga-Handballerinnen der SG Menden Sauerland erwarten am Samstag den Zweitligisten SGH Rosengarten zum DHB-Pokalknaller in der Walram-Halle.
Leichtathletik
Arnsberg. Die Deutsche Meisterschaft im 24-Stunden-Trailrun findet am Samstag, 8. Oktober, statt. Start und Ziel befinden sich am SGV-Jugendheim in Arnsberg.
Schule
Wetter. Viertklässler der St.-Rafael-Grundschule lernen beim Handballgrundschultag erste Grundlagen. Premiere für Aktion des Handball-Bundes in Wetter.
Gelungene Premiere des Eisenwald-Crossduathlons
Bildgalerie
Fotostrecke
Langscheid/E. vs. SV Brilon 3:2
Bildgalerie
Fußball-Bezirksliga
Hüsten - Altenhof 4:0
Bildgalerie
Fußball-Landesliga
Facebook
Twitter
Twitter-Follow - Sport - WAZ
Google+
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Sport
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-