FC Schalke 04: Heftiger Angriff! Mehrere Ordner verletzt – Büskens geschockt

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Seit 2001 ist sie die Spielstätte des FC Schalke 04: die Veltins-Arena. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest.

Beschreibung anzeigen

Heftiger Zwischenfall während des Spiels FC Schalke 04 – Dynamo Dresden. Während der Begegnung kam es zu einer heftigen Auseinandersetzung im Gästeblock.

Im Unterrang der Gästekurve im Stadion des FC Schalke 04 schlugen Dresden-Fans auf Ordner ein. Mehrere von ihnen wurden verletzt.

FC Schalke 04: Ordner durch Dresden-Fans verletzt

Mit 2000 Einsatzkräften, doppelt so vielen wie üblicherweise beim Revierderby, hatte die Polizei bis auf kleinere Vorfälle die An- und Abreise zum Hoch-Risikospiel gut über die Bühne bringen können.

Bis zu 7000 Dresdner, darunter einige aus der gewalttätigen Szene, hatten sich auf dem Weg nach Gelsenkirchen gemacht. Insgesamt blieb es rund um das Heimspiel des FC Schalke 04 gegen die Sachsen aber offenbar ruhig.

Eine kritisierte Polizei-Aktion (>> hier mehr erfahren) war bis zum Anpfiff noch der größte Aufreger. Während des Spiels gab es dann aber doch noch einen äußerst unschönen Zwischenfall.

------------------------------

Mehr Schalke-News:

FC Schalke 04: Neuer Keeper über Konkurrenzkampf – „Jedes Training wie ein Finale"

FC Schalke 04: Aufgedeckt! S04-Fans feiern diesen Schröder-Coup

FC Schalke 04: Mannschaft mit besonderer Aktion – Fans sind begeistert! „Gänsehaut pur“

------------------------------

Im unteren Teil des Gästeblocks waren Dynamo-Fans während des Spiels auf Ordner losgegangen. Das bestätigte die Polizei Gelsenkirchen. Mehrere Ordner waren dabei verletzt worden, einer von ihnen musste zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Zwei Tatverdächtige wurden nach Spielende vorläufig festgenommen.

Außerdem ließ die Polizei Gelsenkirchen mitteilen: „Insgesamt fertigten Einsatzkräfte fünf Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen des Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz und neun Strafanzeigen, unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch. Außerdem wurde eine PTB-Waffe inklusive Signalmunition sichergestellt.“

Unter den Beteiligten konnte auch eine Person ausgemacht werden, die bereits bei den brutalen Ausschreitungen der Aufstiegsfeier von Dynamo Dresden mitgewirkt haben soll. Am 16. Mai wurden dabei mehrere Polizisten sowie Journalisten verletzt.

+++ FC Schalke 04: Krasse Veränderung auf der Nordkurve – DAS haben viele Fans sofort bemerkt +++

Büskens geschockt

Das Spiel gewann der FC Schalke 04 gegen Dynamo Dresden 3:0, bleibt damit zum vierten Mal in Folge verlustpunktfrei und ohne Gegentreffer. Hier geht’s zu den Highlights >>

Mike Büskens zeigte sich erschrocken angesichts der Vorfälle im Gästeblock. Der Co-Trainer des S04 sagte nach dem Spiel: „Meine Gedanken sind bei den Ordnern und ich wünsche Ihnen eine rasche Genesung. Solche Szenen haben im Fußball nichts zu suchen.“

+++ FC Schalke 04: Pokal-Blamage perfekt! Grammozis-Entscheidung treibt die Fans zur Weißglut +++

FC Schalke 04: Ex-S04-Star erlebt rabenschwarzen Tag – wie konnte DAS passieren?

Ein ehemaliger Schalke Profi erlebt den nächsten Tiefpunkt seiner Karriere. Ihm droht eine weitere Horror-Saison wie bei den Königsblauen - nur dieses Mal in einem anderen Trikot. Auch der S04 wird das mit Besorgnis wahrnehmen. Alle Infos hier >>>

>>> TSV 1860 München – FC Schalke 04 im Live-Ticker!

Ex-Schalke-Coach Domenico Tedesco ist beim VfL Wolfsburg im Gespräch. Allerdings könnte ihm ein anderer Ex-Schalker ihm zuvorkommen. Hier die Einzelheiten!